Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch eine Frage!~ Ich will dieses Jahr auf der Connichi Yoruichi Shihouin aus Belach in der Flashback Version Cosplayn! http://th01.deviantart.com/fs16/300W/i/2007/158/4/a/Young_Shihouin_Yoruichi_by_tsukishoujo.jpg Wie ihr vermutlich seht, hat sie eine recht "dunkle" Hautfarbe und ich würde meine eigene für das Cosplay gern zumindest ein bisschen angleichen. ICh hab mal gehört, dass man sowas durch ansprühen machen kann, kenn mich aber nicht damit aus. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen könnte? Nyaaaan~ |
|||||||
|
||||||
| Meinst du Selbstbräuner für's Gesicht? Gibs in der Apotheke für 13 Euro von Avené, oder von L'Oreal ein Selbstbräunungsgel. Hab das mit der Perücke nach Anleitung von Kima-Chan gefühlte 53-Mal versucht, hat aber nicht so wirklich geklappt.. Andere Methoden Arsch-Lange, dicke Haare unter eine Perücke zu quetschen? Und was nehmt ihr alles an Schminke? Lg, Yugao "You really are a weird child..." Ichimaru Gin |
|
![]() |
||||||
| @Yeoda ich hab mit Selbstbräuner/Körperfarben leider nicht viel Erfahrung, aber gerade Selbstbräuner machen ziemlich leicht Streifen. Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der da praktische Erfahrung hat. @Assiah > Hab das mit der Perücke nach Anleitung von Kima-Chan gefühlte 53-Mal versucht, hat aber nicht so wirklich geklappt.. Ich fand die Anleitung von Kima-chan eigentlich ganz gut, so machen das die meisten, die ich kenne, auch. Alternativ kannst du das ganze in ähnlicher Form vielleicht mit zwei Zöpfen versuchen, die du etwas eindrehst und am Hinterkopf feststeckst. Du musst halt darauf achten, dass du die Zöpfe nicht zu hoch bindest, sondern so weit unten wie möglich, damit am Hinterkopf kein Wulst entsteht. "A person's life is like a cigarette. Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhm ich werde mir demnächst einfach mal Selbstbräuner kaufen denke ich...Versuch ists Wert. Danke für die Hilfe. :3 Und mit der perücke hab ich noch en kleinen tip, nachdem du die haare nach hinten gekämt und hochgesteckt hast kannst du ein dünnes haarband nehmen (gibts bei takko für 1.50 oder so) und damit die haare nach hinten halten. so mach ich das bei meinem pony und das geht ganz gut. cih steck das haarband zusammen mit dem perü-netz noch bisschen fest. Nyaaaan~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Manche Bräunungsstudios bieten so eine Art sprüh"farbe" an... Ich würde dir zu Make up raten. Also wenn es eine einmalige Sache sein soll... Ich habe mal Lilo gecosst. Sie hat ja auch eine etwas dunklere Hautfarbe. (Jetzt nicht so sehr wie Yourichi aber immerhin...) Hat eigendlich ganz gut geklappt. Ich habe dafür flüssiges Make up besorgt und noch ein puder (bronzing powder) darüber gelegt. Gehalten hat es den ganzen Tag. Eig. würde ich dir eulenspiegel theaterschminke empfehlen aber ich habe gehört die Brauntöne davon sollen eher orange aussehen. |
|||||||
|
||||||
| Danke fü die Antworten, hab aber schon was gefunden ,D Jetzt stell ich meine andre Frage, in der Hoffnung, dass sie jetzt beantwortet wird ,D Was nehmt ihr so an Schminke? Bei den meisten sieht das so aus als hätten sie die reinste Porzellanhaut.. Und in Sachen schminke kenn ich mich nicht aus. Und vorallem bei Jungs, da sollte man ja nicht zuviel Schminke nehmen.. ,D "You really are a weird child..." Ichimaru Gin |
|
![]() |
||||||
| Gute Idee mal in nem Bräunungsstudio nach zu fragen! Werd ich mal machen. Aber wenn ich das mit Make Up mache, kann ich mir das auch auf den Rücken schmieren? XD Der muss nämlich dank der Klamotten frei bleiben..o.o Und zu der Frage mit der Schminke, wenn ich weibliche Charas cosplay mach ich das so, wie ich mich sonst auch schminke. Ich benutz ein Mouse Make-Up von Essence(3,75euro bei dm) Und geh da nochmal mit Kompaktpuder drüber (Auch von essence kostet..., oder so..) Dann benutz ich meist noch schwarzen Kajalstift, aber nur ganz dünn. Bei Jungs würde ich das ähnlich machen, nur darauf achten kein glänzendes Puder zu nehmen. Und der Kajalstift, der sollte dann vielleicht braun oder Haut-tönig sein, aber is einfach gut um die Augen größer wirken zu lassen. Es kommt aber bei den Augen vor allem auf den Chara an den man Cosplayt. Wenn ich mir zum Beispiel Itachi aus Naruto nehme, für den könnte man sogar mascara benutzen, weil er wirklich wimpern hat. bei L aus Death Note kann man die Augenringe mit Lidschatten erzeugen. Am besten ist es wirklich man schaut sich das Gesicht das Charas mal genau an und überlegt was man machen kann. Sorry für den ganzen Text :) Nyaaaan~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| weiß vielleicht jemand wie ich diesen Mantel hier am besten machen kann? http://browse.deviantart.com/artisan/costumes/costumes/?qh=§ion=&q=harley+quinn#/d33o58a Ich hab leider nicht sonderlich viel Näherfahrung.. Am I evil? Yes I am! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich tu unter das Make-up immer Concealer, um meine Augenringe/Hautrötungen etc. besser zu verbergen. Ich hab dermaßen Augenringe, die sieht man noch durch normales Make-up durch^^ |
|||||||
|
||||||
| Ok, vielen Dank ,* "You really are a weird child..." Ichimaru Gin |
|
||||||
| an japsy-chan *sorry wenn der name falsch ist* ich rate vom Selbstbräuner ab, das Braun sieht leider sehr schnell lünstlich aus und fleckig wenn du Pech hast. Wenn du ihn nimmst lass dir auf jedenfall helfen und dann am besten mit schwamm >.> und ganz wichtig auch die unterarme >.> oder du gehst ins solarium schau mal bei yoru cosplayern da haben einge Selbstbräuner genommen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2011 14:53:19 |
|
![]() |
||||||
| Hey Leute Ich werde zur LBM eine Draenei aus WoW cossen. Und ich brauche FARBE! Ich weiß nicht welche Schminke, Farbe etc. ich nehmen kann. Es soll eine geben die sehr gut dafür geeignet ist, weil sie nicht verläuft, aber ich habe den Namen vergessen, kann mir da jemand von euch helfen? Und ich bin etwas ratlos was für Farben ich dem Cos gebe. Also noch ganz ratlos. Die Schnitte hab ich schon, eben nur die Farbe. Das ist es. Draenei „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2011 20:02:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @TdVmoeger! Vielen Danke erstmal...Ich hab mir sowas ähnliches schon egdacht, aber leider gibts auch keine andere Möglichkeit. Ich will das demnächst mal ausprobieren vor der Con unso. Muss mich sowieso erstma nachher ran machen das Oberteil nähen... Nyaaaan~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Shahla Da ich durch den Link nur zu deinem Webblog komme und den charackter nciht kenne kann ich ncihts zu den allgemeinen farben sagen. Aber wenn du Theater schminke suchst mit der zu große Flächen anpinseln musst würde ich dir Eulenspiegel schminke empfehlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Shahla > > Da ich durch den Link nur zu deinem Webblog komme und den charackter nciht kenne kann ich ncihts zu den allgemeinen farben sagen. > > Aber wenn du Theater schminke suchst mit der zu große Flächen anpinseln musst würde ich dir Eulenspiegel schminke empfehlen. Vielen Dank..... Ich aktualisiere den Link mal. Und Eulenspiegel Aqua war genau die die ich gemeint habe. Großes Dankeschön. Jetzt stellt sich nur die Frage nach der Farbe. Draenei! „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2011 20:03:25 | |||||||
|
||||||
| ich brauch echt hilfe ich kann kein schnittmuster für eine krankenschwester haube finden so eine wie aus silent hill hoffe mir kann jemand helfen ^^ |
|
![]() |
||||||
| > ich brauch echt hilfe > ich kann kein schnittmuster für eine krankenschwester haube finden > so eine wie aus silent hill > hoffe mir kann jemand helfen ^^ @ padme-amidala Also ich kann dir nicht direkt ein Schnittmuster geben, aber ich kann dir einen Vorschlag machen. Such mal unter den Cosplayern von Silent Hill nach allen die diese Krankenschwester gemacht haben. Und frag die am besten mal direkt. Sie haben Erfahrung und könne dir sogar sagen was schwierig ist und was nicht. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
||||||
| AAAAAlso ich brauch echt drinend hilfe... ich hab vor Emil Castagnier von Tales of Symphonia zu cosplayn kann aber nicht viel geld dafür ausgeben....(wenig verdienst, miete usw...) Kann mir irgendwer sagen wie man das am besten machen kann ??? ps: Bin im nähen unso nicht sehr begabt... würd mich echt übelst freuen wenn mir da jemand helfen könnte |
|
![]() |
||||||
| > AAAAAlso ich brauch echt drinend hilfe... > ich hab vor Emil Castagnier von Tales of Symphonia zu cosplayn kann aber nicht viel geld dafür ausgeben....(wenig verdienst, miete usw...) > Kann mir irgendwer sagen wie man das am besten machen kann ??? > ps: Bin im nähen unso nicht sehr begabt... > Hmmm also das hängt wirklich von deinem Budget ab, aber ich denke man kann vieles aus normalen Haushaltsgegenständen machen, oder aus alltäglichem Schmuck. Das wichtigste ist wirklich der Stoff, der Rest ist meist vorerst Nebensache. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
||||||
| Mein problem ist halt auch wo ich die ungefairen sachen her bekomme... ich mein man findet ja nich die genau passende kleidung und so... |
|
![]() |
||||||
| > Mein problem ist halt auch wo ich die ungefairen sachen her bekomme... > ich mein man findet ja nich die genau passende kleidung und so... Also was ich gesehen habe ist es nicht sehr schwer das zu nähen... für die Hose kannst du ne ganz normale Schwarze Stoffhose nehmen, wenn du die nicht selber machen willst (ist auch nicht leicht), de muss dann nur gekürzt werden und am Bund mit nem Gummiband versehen werden, damit sie sich so ranzieht. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal bei Ebay nach Stoff zu suchen. Manchmal gibt es auch gute Stoffhändler oder Märkte in den jeweiligen Städten. Da solltest du googlen. Schnittmuster kann ich dir gern ein paar zeigen, die es im Internet gibt, manche muss man dann etwas abwandeln. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hach Ich wollte Emil vielleicht auch nächstes Jahr (2012) Cosplayn deswegen hab ich mich schonmal biosschen umgesehn. Ich kannd ir falls du das Schwert machen willst einen Tipp geben und zwar solltest du das möglichst aus leichtem Holz amchen, Frag vielleicht bei euch in der Nähe b ei einem Fachdecker nach, die haben sowas immer übrig! Nyaaaan~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weiss einer was Kankuro(aus Naruto) als achtjähriger angehabt hat oder hat vieleicht ein bild ich bräuchte das nämlich fuer mein Cos " Tobi is a good boy " CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat man den überhaupt jemals als Achtjährigen gesehen?? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern. Ich glaub es war immer nur Gaara von den dreien, den man jünger gesehen hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und Temari hat man zwischendurch auch gesehn. ich würde versuchen die Rückblende nochmal zu sehen. Die war ja während der Folgen im kampf gegen naruto...ansonsten hab ich in nem forum nur diesen mini-screenshot gefunden! http://de.narutopedia.eu/images/3/34/Kankuro2.jpg Nyaaaan~ |
|||||||
|
||||||
| hmmmmmm......... kay sag dann mal danke zu euch ^^ |
|
![]() |
||||||
| Hallo zusammen :) Ich hab mal eine Frage an euch: Wie macht man Flügel fest? Habt ihr da Tipps oder Tricks für wie man sie am besten festmacht? (also bei selbstgemachten Flügeln) Geht jetzt nicht um ein spezielles Paar Flügel sondern einfach so allgemein^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo zusammen :) > > Ich hab mal eine Frage an euch: Wie macht man Flügel fest? Habt ihr da Tipps oder Tricks für wie man sie am besten festmacht? (also bei selbstgemachten Flügeln) > > Geht jetzt nicht um ein spezielles Paar Flügel sondern einfach so allgemein^^ In wie fern Flügel fest machen? Ich denke mal das du damit meinst, wie man sie am besten auf dem Rücken befestigt. Denn das ist recht leicht. Das ist einfach nur abhängig davon das du trägst. Dir simpelste Art ist die, zwei alte Rucksackträger zu nehmen die an einer Platte zu befestigen, die wiederum an den Flügeln dran ist. Wenn das Kostüm zarter ist, empfehle ich leicht und schmale Gurte in passender Farbe die am besten um den Brustkorb und um die Taille geschlungen sind - möglich ist auch anstatt des Brustkorbgurtes wieder zwei Schulterträger zu machen. Je nach Beweglichkeit. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi! ich fahre zur leipziger buchmesse und würde dort gern cosplayen (hab sowas aber noch nie gemacht) hat jemang vllt. einen tipp welcher charakter besonders einfach zu cosplayen ist (also von kostüm und so) ich hab für sowas nämlich nicht viel talent. dane im voraus! *The rain keeps falling down The moon is shine on you You standing there alone |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hi! > ich fahre zur leipziger buchmesse und würde dort gern cosplayen (hab sowas aber noch nie gemacht) > hat jemang vllt. einen tipp welcher charakter besonders einfach zu cosplayen ist (also von kostüm und so) > ich hab für sowas nämlich nicht viel talent. > dane im voraus! Also zu erst... such dir immer ein Cosplay aus das dir gefällt. Dann sortiere nach Schwierigkeitsgrad. So und nicht anders lernt man es. Wenn du dir einfach eines geben lässt, und das nähst nur weil es leicht ist wirst du dich nicht wohlfühlen. Der Rest ist dann wesentlichen einfacher. Schnittmuster gibt es überall und um Endeffekt brauchst du nur ein paar, aus diesen man dann alles abwandelt. „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“ |
|||||||