Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| Huhu~ Ich hätte da mal eine Frage zu Farblinsen >.< Kennt einer eine gute website wo man gute Linsen bestellen kann ? Ich möchte ja schließlich nichts kaufen das meinen Augen nach einer Con nur Schaden bereitet D: Und davor habe ich Angst wenn ich jetzt einfach irgendwo Linsen bestelle ;A; Ich hab diese Seite hier gefunden http://www.youknowit.com/online-shop/colour/violet.cfm Kennt die jemand ? Und wenn ja, sind die Linsen dort gut °__° ? btw, ich benötige violette >w< |
|
![]() |
||||||
| CR0WARD: > Huhu~ > Ich hätte da mal eine Frage zu Farblinsen >.< > Kennt einer eine gute website wo man gute Linsen bestellen kann ? > Ich möchte ja schließlich nichts kaufen das meinen Augen nach einer Con nur Schaden bereitet D: Und davor habe ich Angst wenn ich jetzt einfach irgendwo Linsen bestelle ;A; > Ich hab diese Seite hier gefunden http://www.youknowit.com/online-shop/colour/violet.cfm > Kennt die jemand ? Und wenn ja, sind die Linsen dort gut °__° ? > btw, ich benötige violette >w< hol dir bitte die hier , die sind super:-.) hab die auch getragen auf der connichi :-)) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270765253021&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123 Nyahahah*bling bling* *knuddöÖööL aroounnnddd* holla back ^__^ Mata ne! *durchknall* |
|||||||
|
||||||
| Hallo Leute =)) Oh man - ich bin einfach zu dumm zum cosplayen -.-" Undzwar habe ich malwieder Probleme mit meiner Perücke: ich habs endlich hingekriegt,den Pony einigermaßen stufig zu schneiden jetzt ist immernoch das Problem da, dass die Perücke rutscht ohne Ende. Ich hab mir schon die verschiedensten Tipps durchgelesen, wie man am Besten lange Perücken trägt, aber es will und will nicht gehen. Sie rutscht nach hinten und wie man teilweise auf meinen LBM-Cosplay-Fotos sieht,ist die stirn aufeinmal halb frei >.< Habt ihr irgentwelche Tricks wie ich das Lösen könnte? Bin echt am verzweifeln und will das Problem bis zur MMC endlich behoben haben!! :D |
|
![]() |
||||||
| _Kiyomi-chan_: > Hallo Leute =)) > Oh man - ich bin einfach zu dumm zum cosplayen -.-" > Undzwar habe ich malwieder Probleme mit meiner Perücke: > ich habs endlich hingekriegt,den Pony einigermaßen stufig zu schneiden jetzt ist immernoch das Problem da, dass die Perücke rutscht ohne Ende. Ich hab mir schon die verschiedensten Tipps durchgelesen, wie man am Besten lange Perücken trägt, aber es will und will nicht gehen. Sie rutscht nach hinten und wie man teilweise auf meinen LBM-Cosplay-Fotos sieht,ist die stirn aufeinmal halb frei >.< > Habt ihr irgentwelche Tricks wie ich das Lösen könnte? Bin echt am verzweifeln und will das Problem bis zur MMC endlich behoben haben!! :D das problem kenne ich. scahu dir meine cosplaybilder an mit langen haaren. am besten du nimmst in der farbe lackierte oder schwarze ( haarnadeln, die du von oben rinsteckst, so das man nur noch nen knopf sieht. die werden von den strähnen überdeckt :-)))) schön vorne am pony reinmhab immer um die 10-15 stück drinne. sieht neimand. und dann an den seiten. denk bitte an das haarnetz untendrunter, vorher auch 4 stück seiten, oben unten besfestigen. am besten eins mit kässtchen,also kein netz wie ein strumpf(glat und ohne lücken*maaan doof zu schriebn ) Nyahahah*bling bling* *knuddöÖööL aroounnnddd* holla back ^__^ Mata ne! *durchknall* |
|||||||
|
||||||
| Hey Danke erstmal fürs Antworten :) Also am besten nicht son Perücken-Cap ohne jegliche Löcher etc. sondern lieber soetwas, was mehr nach Netzstrumpfhose aussieht?? So, dass ich die Nadeln dann durch die Perücke an meine eigenen Haare heften kann? Bei mir ist die Cap sone wie bei diesen Feinstrumpfhosen in nem deckenden Hautfarbton und hat den Vorteil das meine eigentlich sehr roten kräftigen Haare nicht so durchgucken durch die grüne Perücke.. |
|
![]() |
||||||
| HI Leute, ich will die Uniform von Finnland(Hetalia) nähen, hab aber noch nie eine Uniform genäht und wollt mal fragen ob es etwas gibt worauf man besonders achten muss oder ob irgendjemand ein paar Tipps für mich hat und was für Stoff sollte ich da am besten benutzen? Danke schon mal im vorraus ♥ Das sind keine Schreibfehler... ...das sind Fremdwörter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ _Kiyomi-chan_ : nur so als Frage, hast du die Perücke hinten am Verschluss richtig fest zugemacht? Bei mir war sie fest zu und ist kein bisschen verrutscht. Wir zwar dann spät abends, wenn man endlich zu Hause ist etwas unangenehm darunter, aber zumindest rutscht sie nicht. Ansonsten sind wie gesagt wurde, Haarnadeln wirklich die beste Lösung. Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
||||||
| @-Kumiko- Vielen Dank >.< !! Ich werd sie mir auf jeden fall bestellen. -^^- |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2011 18:30:20 |
|
![]() |
||||||
| hallo alle zusammen ^^ ich möchte zur FBM eine Eigenkreation von Tirion Fordring machen http://www.lorecrafted.com/storage/Tirion_Ashbringer.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1257230171956 mein Problem ist momentan, dass ich keinen pasenden Bart finde. Hätte jmand ne idee, wo ich so einen herbekomme bzw. wie ich mir einen basteln kann, der auch noch gut aussieht? über ideen und tips würd ich mich total freuen ^.^ lg Kazu Your Place? Your World? Your Life? YOUR PROBLEM! |
|||||||
|
||||||
| Hallo! :D Kann zwar auf die Frage von meinem Vorredner nicht antworten, habe aber selbst auch eine Frage bzw. ein Problem xD Ich müsste mich für mein nächstes Cos mindestens 30cm größer machen ... Fruchtzwerge essen bringt nicht mehr viel, also muss ich irgendwie tricksen ... die Frage ist nur: WIE?! Oo Nach Möglichkeit möglichst kostengünstig (also nix mit Schuhe kaufen, die schon 30cm hohes Plateau haben, weil wegen teuer). Danke schonmal im Voraus :D |
|
![]() |
||||||
| Lizzy_Foxx_Photo: > Hallo! :D > Kann zwar auf die Frage von meinem Vorredner nicht antworten, habe aber selbst auch eine Frage bzw. ein Problem xD > > Ich müsste mich für mein nächstes Cos mindestens 30cm größer machen ... Fruchtzwerge essen bringt nicht mehr viel, also muss ich irgendwie tricksen ... die Frage ist nur: WIE?! Oo > Nach Möglichkeit möglichst kostengünstig (also nix mit Schuhe kaufen, die schon 30cm hohes Plateau haben, weil wegen teuer). > > Danke schonmal im Voraus :D Welchen Chara möchtest du denn Cosplayn, vllt hat dann jemand eine gute Idee ;) |
|||||||
|
||||||
| Gilli wie schon viele vor mir, habe ich es auf Ryuk aus "Death Note" abgesehen^^ |
|
||||||
| hallo ihr alle^^° naja ich habe net so ne ahnung von schnittmustern und sonstiges was cosplays angeht deshalb kann ich leider momentan keine antworten so geben zu fragen was das alles angeht >.< sryyy und naja also ich hatte vor ein paar tagen hier schon mal das geschrieben gehabt aber da kam i-wie nichts darauf zurück und da dacht ich mir ich schreib das eben nomma kurz weils vill. i-wie untergangen sein könnt inmitten der anderen posts o.o *ganz lieb sag* also mein problem grad ist folgendes: ich suche nämlich ein schnittmuster für mein cosplay von kiryu kyosuke aus yu-gi-oh 5ds ihn wollt ich als dark signer cosplayn <<° und dort würd mir das schnittmuster zu seinem umhang fehlen, und auch zu dem einen teil davon, was er unter dem umhang trägt welches über den schultern ist und bis ca zum bauch geht, hoff ihr wisst so in etwa, was ich meine würde mir echt sehr helfen wenn hier jemand wenigstens etwas drüber bescheid wüsst ^^° hier ist noch der link: http://images.wikia.com/yugioh/images/e/ea/Kiryu_lineart.jpg hoffe der könnte euch so in etwa weiter helfen <<° lg |
|
![]() |
||||||
| Also zum Umhang... zeitung nehmen, anlegen (an dir selbst), zurecht schneiden oder knicken, abstecken, wieder ausziehen und dann loslegen. Ich bezweifle um ehrlich zu sein, dass es für einen Umhang Schnittmuster gibt. Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal ne Frage ^^ Und zwar hab ich heute ein neues Foto von meinem Ciel-Cosplay per E-Mail geschickt bekommen und würde das gerne hinzufügen... leider finde ich nur die Option für das Coverbild zu ändern Hoffe mir kann jemand helfen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meine das geht nur, wenn du es auch hochlädst. Wo wir schon dabei sind... stimmt irgendwas mit Animexx nicht oder mag es nur meine Fotos nicht. Ich hab drei Mal veruscht Fotos von der MagiC hochzuladen, aber jedesmal hat es nur eines hochgeladen. Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
||||||
| ah okay danke für den tipp :3 naja ich hab auch ehrlich nicht wirklich was so sinvolles bezüglich des schnittmusters gefunden u.u |
|
||||||
| Hey ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt aber was anderes habe ich nciht gefunden. Da ich zu den Menschen gehöre die sich liebend gerne unmögliches aussuchen habe ich ein Cosplay gefunden das ich gerne machen würde, das ist allerdings mit Licht (döm döm döööm) dasn an dem Kostüm selber wäre noch machbar aber im Gesicht lässt essich ja schlecht mit LED's arbeiten. Hat einer von euch erfahrung mit Leuchtfrabe? die wenn möglich auch noch für die Haut geeignet ist und länger als 30 min leuchtet? Wenn ja wäre das eine Riesige hilfe... ^^ |
|
![]() |
||||||
| [hat sich erledigt, einfach ignorieren.] "Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen." (Ikari Gendo, NGE) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2011 18:16:19 | |||||||
|
||||||
| Ich würd ja gerne Brand aus league of legends cosplayen welche körpermalfarbe is denn so die beste? :O |
|
||||||
| M-fly: > Hey ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt aber was anderes habe ich nciht gefunden. > > Da ich zu den Menschen gehöre die sich liebend gerne unmögliches aussuchen habe ich ein Cosplay gefunden das ich gerne machen würde, das ist allerdings mit Licht (döm döm döööm) dasn an dem Kostüm selber wäre noch machbar aber im Gesicht lässt essich ja schlecht mit LED's arbeiten. Hat einer von euch erfahrung mit Leuchtfrabe? die wenn möglich auch noch für die Haut geeignet ist und länger als 30 min leuchtet? Wenn ja wäre das eine Riesige hilfe... ^^ also welche, die bei schwarzlicht leuchten sind eig recht einfach zu krigen. frage ist halt, ob dir das reicht, oder das auch so bei "sonne" leuchten soll. da müssteste halt nach neonfarben für die haut suchen, denk ich mal. so ich suche auch noch nach was. vielleicht hat ja einer von euch schon gaara cosplay gemacht oder hat ne idee. mein problem ist nämlich, ich weis nicht, wie ich die kürbisflasche machen soll. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2011 21:25:44 |
|
![]() |
||||||
| Hallo~ hab mal ne Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe... Ich plane Uchiha Sasuke Hebi Version zu cossen, hab das Cosplay auch schon fertig, aber i-wie weiß keiner wie man diese verdammte Schleife um seine Hüfte richtig bindet. Die zwei Schlaufen verwirren die meisten (inclusive mich). Hat da jemand ne Idee? Oder wurde die Frage vielleicht schonmal beantwortet und ich hab sie überlesen? "Oh, you know... it's fun. It's part of my plan... to start a war... to bring peace..." - Madara zu Minato |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich würd ja gerne Brand aus league of legends cosplayen welche körpermalfarbe is denn so die beste? Gab es schonmal ne Antwort zu. Aqua Makeup. Entweder googlen und dann nen Laden raussuchen oder du gehst in einen Laden der solches führt und kaufst es dort. Die Schminke von Eulenspiegel ist gut, aber auch teuer. Aqua Makeup ist wie gesagt, am besten geeignet, da es hält und gut wieder abgeht. Auftragen, notfalls trocken föhnen, wenn es dir nicht schnell genug geht und dann am besten nochmal mit Haarspray absrpühen, damit es auch den ganzen Tag hält und vor allen Dingen nicht so dolle abfärbt. Der Mensch ist weder Engel noch Tier und das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal) |
|||||||
|
||||||
| Hi, ich hoff mal ihr könnt mir weiter helfen ^^ Wir haben vor bis zur Leipziger Buchmesse im März zwei Coplay-Kostüme zu entwerfen (hah wer hätte das gedacht) XD Es handelt sich um Hello Kitty und oder My Melodie... nun ist der Körper schnell gemacht aber für den geplanten Kopf fehlen uns die Ideen. Problem: Hello Kittys Kopf ist zum Körper schon um einiges größer... meine Idee war unter Maskottchen zu suchen, da es bei deren Köpfen ca. genauso ist... aber es gibt nur Shops und keine Bauanleitungen. Also vielleicht habt ihr ja Ideen oder es gibt jemanden der uns vielleicht sogar unter die Arme greifen kann ^^ Ich würde mich vorerst über alles freuen was euch so einfällt ;) Cu ^^ |
|
||||||
| > BrianKinney Ihr könntet die Köpfe versuchen selber zu machen. Schaumstoff ist(meines Erachtens nach)gutes Material dafür. Dann hätt ich auch noch ne Frage. 1.Weiß jemand wo man(günstig)Schaumstoffplatten herbekommt? 2.Ich würde gerne Handschuhe nähen(für den Winter)Kenn mich aber mit Stoffen nicht aus. Kann mir jemand Stoffe oder eine Seite mit Stoffen empfehlen,die möglichst warm halten und vielleicht auch nicht soviel Regen durchlassen? |
|
![]() |
||||||
| @BrianKinney schau dich eventuell bei Bauanleitungen für Furrys/Fursuits um, dort gibt es Anleitungen für so größere Tierköpfe, das könnte eventuell weiterhelfen. Da gibts dann auch Tipps & Tricks wir man Gucklöcher einbaut, und Ventilationssysteme etc., damit man unter dem ganzen Plüsch nicht zerfließt^^. @ Handschuhe lass es lieber sein, wenn du kein Profi bis, Handschuhe sind im großen und ganzen den Aufwand (sehr filigranes Nähen) nicht wert, weil man da als Laie so passgenau meist garnicht arbeiten kann. Solltest du es uuunbedingt tun wollen: Kunststoff-fleece hält warm und saugt sich ob des Kunststoff-Daseins nicht sofort mit Wasser voll. Ansonsten generell Kunststofffasern, wobei die dann meist einfach n eklig schwitziges Gefühl hinterlassen, weil kein Luftaustausch stattfindet. Außerdem musst du wenns wirklcih wasserdicht sien soll eh gucken, wie du die Nähte abdichtest, durc die Nadelstiche sind die nämlich immer Wasserdurchlässig (weswegen z.B. Regenjacken an den Nähten nochmal extra verklebt werden...) @ Schaumstoffplatten Was für welche? Styrodur, Moosgummi, Polsterschaumstoff, Isomatten? Schaumstoff ist vielseitig, und je nachdem, wofür man ihn haben will, kann man da ganz unterschiedliche Quellen angehen. "Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them." -Blade of Tyshalle by Matthew Stover |
|||||||
|
||||||
| @ Azamir Hui vielen Dank für die schnelle Antwort und die Stoffmöglichkeiten^^ Na ja ich hab schon mal Handschuhe genäht.Sie passen perfekt und das obwohl ich nur meine eigene Hand als Vorlage genommen hab.Es war sogar der erste Versuch^^ *stolz* Das Handschuhe durch die Einstiche der Nadel nie ganz Wasserdicht sind dacht ich mir,aber es gibt ja auch Stoff der saugt sich so mit Wasser voll da kannste die Handschuhe am Ende auswringen und hast klatschnasse Hände -_- Die Frage wegen dem Schaumstoff geb ich mal an meine Freundin weiter,die braucht den nämlich und ich weiß deshalb leider nicht welchen |
|
![]() |
||||||
| also ich war heute im toom baumarkt und hab da zufällig Schaumstoffplatten gesehen ^^ irgendwo garantiert auch noch anderes. guck doch mal da ^^ Your Place? Your World? Your Life? YOUR PROBLEM! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke erstmal für die Antwort ;) Genau ich fürchte auch das es dem Träger der Kitty ganz schön warm wird... aber wie sagt man so wer schön sein will muss leiden XD Okay ich google dann mal nach dem nächsten Toom Baumarkt... und werde noch eine Runde über den Kitty Kopf grübeln... das wird ne lange Nacht ;) es ist Freitagabend vielleicht vertage ich das auch besser XD Trotzdem wer noch weitere Ideen hat ^^ Ich bin noch dabei... lol No excuses, no apologies, no regrets |
|||||||
|
||||||
| @ Kazu_chan okay Danke. Werd dann ebenfalls mal nach dem nächsten Baumarkt gucken =) |