Thread: Acryl + Öl ?
|
Eröffnet am: 22.12.2005 15:27 Letzte Reaktion: 22.12.2005 20:00 Beiträge: 9 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| nekROSE | Acryl + Öl ? | 22.12.2005, 15:27 | |||
| Acryl + Öl ? | 22.12.2005, 15:37 | ||||
| Skorpion | Acryl + Öl ? | 22.12.2005, 16:18 | |||
| Gloominati | Acryl + Öl ? | 22.12.2005, 16:20 | |||
| Nayomi | Acryl + Öl ? | 22.12.2005, 16:28 | |||
| nekROSE | Acryl + Öl ? | 22.12.2005, 18:15 | |||
| Skorpion | Acryl + Öl ? | 22.12.2005, 18:26 | |||
| Jien | Acryl + Öl ? | 22.12.2005, 18:44 | |||
| Gloominati | Acryl + Öl ? | 22.12.2005, 20:00 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hi ich hab ein kleines Prob: Vor Wihnachten muss ich noch ein piccu zeichnen... ne orange auf Leinwand. da ich aber angefangen hab mit acrylfarben zu zeichnen, und gelb fast komplett leer ist, und ich diese farbe aber noch dringend brauche, such ich nach ner alternative... Ölfarben vielleicht? oder Aquarell aus der Tube? Ich hab echt keine ahnung und hab vom technischen her ._. bitte helft mir =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2005 17:44:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn du GLEICHZEITIG Aquarell, Öl, Acryl und was was ich noch was zuhause besitzt, dürfte es doch eigentlich keine Probleme bereiten, diese _eine_ Farbe dazuzukaufen... Wenn man sich anschaut, was für ne Situation in unserem Land herrscht, solltest du sich beglückwünschen, dass du überhaupt noch mit solchen Mitteln zeichnen kannst. Zertretenes Blatt, kaum noch zu lesen steht dort Ich liebe dich so doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde auch raten, die gleiche Farbe nachzukaufen. Das ist wahrscheinlich das einfachste. Acryll und Öl lassen sich zwar kombinieren, aber eher in der Situation, dass du mit Öl auf eine Acryllgrundlage malst. Wenn du schon kombinieren willst, dann nimm Gouache/ Tempera Habt ihr Lust,ein Wochenende intensiv an euren zeichnerischen Problemzonen zu arbeiten? Dann ist die Winterakademie das richtige für euch. Klick -> http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmmm also. Acryl ist von der Farbe an sich glanzlos(also eher matt :D), wenn du ohne irgendwelchen zusätlichen Medien arbeitest. Genau das Gegenteil ist bei Öl der Fall. Ölfarbe besitzt nunmal immer einen natürlichen Glanz, dieseer wird zwar mit der Zeit weniger, besonders wenn du das Bild nicht fixiert hast aber dennoch wird immer dieser glanz bleiben, es sei denn du besorgst dir bestimmte Malmedien( wenn du dir die allerdings leisten kannst, dann kannse auch genau so gut neue Tube Acrylfarbe kaufen^^). Mit Aquarell, aus der Tube oder nicht wirst du niemals die konsistenz von Acryl erreichen, außerdem dürfte die Farbe nach einiger Zeit auf der Leinwand ziemlich versiffen^^. Mit anderen Worten: du hast ein Problem, das es zu bewältigen gilt. An deiner Stelle würde ich irgendwie versuchen and die Farbe zu kommen, du kannst natürlich auch mit allerhand anderen Farben rumexperimentieren, das aber dann auf eigene Gefahr, lol. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 1. Mit Acrylfarben zeichnet es sich schlecht. Man malt. *ggg* 2. Ölfarben kannst du nicht mit Acryl kombinieren. Ölfarben sind auf Ölbasis und Acryl auf Wasser und Öl Wasser abweist... Generell kannst du dir merken, dass Farben mit gleicher Basis mischbar sind. Ob die dann aber auch gleich lang halten, ist dann wieder ne andere Frage. Da du ja vermutlich vorhast die Farben dick zu nehmen und das Bild wohl auch nicht in einer tollen Galerie hängen soll und 100 Jahre haltbar sein soll, denk ich du kannst schon Aquarell nehmen. ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke erstmal für die Antworten. Wenn ich das richtig verstehe kann ich also beides nehmen (der Hintergrund ist ja fertig). Aber es wäre besser die Farbe nachzukaufen.... aber wo bekomme ich so was? In meinem Kaff gibts nur Schreibwarenläden und das wars :/ und sonst... die Farben habe ich geschenkt bekommen und ich glaube, die waren irgendwo bestellt, aber das kann ja dauern... Na gut. Versuch ich mal optimistisch zu sein und fahre morgen suchen^^' im Notfall nehm ich dann was anderes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Farbe bekommst du in jedem Farbwarengeschäft oder in der Bastelabteilung grosser kaufhäuser. So schwer zu bekommtn ist die nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du zufällig noch Acrylfarbe rot und gelb zuhause? Kann man mischen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Hast du zufällig noch Acrylfarbe rot und gelb zuhause? Kann man mischen ;) Ironie hin oder her, aber gelb ist doch genau die Farbe, die gebraucht wird :/ |
|||||||