Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Talente 2008

Eröffnet am: 27.06.2007 14:45
Letzte Reaktion: 02.05.2008 16:06
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    Amandola 29.08.2007 13:32
Betreff: Manga Talente 2008 [Antworten]

> - ist A4 das rahmenformat? also ich mein ist denn diesmal garnichts angegeben von wegen innerer und äußerer rahmen? (so wie letztes mal, wo man sich dann die "schablone" runterladen konnte....

Das mit der Schablone war nicht bei Manga Talente. Bei MT ist es seit jeher so, dass es nur die Vorgabe "A4" und nicht mehr gibt. ;)
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 29.08.2007 13:33:22

Von:    Salamandra 29.08.2007 13:34

> Das mit der Schablone war nicht bei Manga Talente. Bei MT ist es seit jeher so, dass es nur die Vorgabe "A4" und nicht mehr gibt. ;)

was ich persönlich auch gut finde^^;
den dieser Rahmen ist ein grund warum ich MT den vorzug gebe^^
Its gonna Rain

Von:    Akira_Yozora 29.08.2007 21:58

> > Das mit der Schablone war nicht bei Manga Talente. Bei MT ist es seit jeher so, dass es nur die Vorgabe "A4" und nicht mehr gibt. ;)
>
> was ich persönlich auch gut finde^^;
> den dieser Rahmen ist ein grund warum ich MT den vorzug gebe^^

Ich glaub nich, dass die das bei MT schlimm finden, wenn du dieses Format auch hier benutzt... wenn du diese Forgabe so gut findest. Allerdings gab´s in einer BANZAI doch mal diesen Wettbewerb, wo man paar Dinge in eine Geschichte eibringen sollte. Da stand auch das Format mit inneren und äußeren Rahmen, wie die´s in BANZAI benutzt ham.
Kann dir aber leider nich sagen, in welcher Ausgabe das war. Leider weiß ich das Format auch nich mehr... Hab den Zettel verschlampt, wo ich mir das draufgeschieben hatte... Q.Q

Von:    Salamandra 29.08.2007 22:44

> > was ich persönlich auch gut finde^^;
> > den dieser Rahmen ist ein grund warum ich MT den vorzug gebe^^
>
> Ich glaub nich, dass die das bei MT schlimm finden, wenn du dieses Format auch hier benutzt... wenn du diese Forgabe so gut findest. Allerdings gab´s in einer BANZAI doch mal diesen Wettbewerb, wo man paar Dinge in eine Geschichte eibringen sollte. Da stand auch das Format mit inneren und äußeren Rahmen, wie die´s in BANZAI benutzt ham.
> Kann dir aber leider nich sagen, in welcher Ausgabe das war. Leider weiß ich das Format auch nich mehr... Hab den Zettel verschlampt, wo ich mir das draufgeschieben hatte... Q.Q

ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher,
aber ich glaube du missverstehst mich^^;
denn ich bin froh das MT diese rahmen NICHT hat^^;

Its gonna Rain

Von:    Akira_Yozora 30.08.2007 10:48

> ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher,
> aber ich glaube du missverstehst mich^^;
> denn ich bin froh das MT diese rahmen NICHT hat^^;

Oh, dann hab ich dich wirklich missverstanden... Sorry... >.<°
Ich bin ja auch froh, dass es bei MT diese Vorschrift nich gibt. Aber mal abwarten! Da die Regeln ja schon etwas spezieller waren, kommt das sicher auch noch irgendwann... >.>
Man kann sich zwar bei der Seite der Connichi den Rahmen ausdrucken, aber egal, wie ich das ausdrucke, beim Nachmessen stimmt das angegebene Format trotzdem nich... u.u°

Von:    Salamandra 31.08.2007 00:34

> Oh, dann hab ich dich wirklich missverstanden... Sorry... >.<°
> Ich bin ja auch froh, dass es bei MT diese Vorschrift nich gibt. Aber mal abwarten! Da die Regeln ja schon etwas spezieller waren, kommt das sicher auch noch irgendwann... >.>
> Man kann sich zwar bei der Seite der Connichi den Rahmen ausdrucken, aber egal, wie ich das ausdrucke, beim Nachmessen stimmt das angegebene Format trotzdem nich... u.u°
>

ist ja nicht schlimm^^
ja das stimmt, das konnte man, aber da mein scanner (auch bei einstellung randlos) einen rand druck ist bei mir das format noch kleier und so kann ich unmöglich arbeiten, auf so winzigen bildern ~.~
darum liebe ich MT *g*

Its gonna Rain

Von:    Akira_Yozora 31.08.2007 12:37

> ist ja nicht schlimm^^
> ja das stimmt, das konnte man, aber da mein scanner (auch bei einstellung randlos) einen rand druck ist bei mir das format noch kleier und so kann ich unmöglich arbeiten, auf so winzigen bildern ~.~
> darum liebe ich MT *g*

So klein find ich das gar nich.
Ich persönlich arbeite lieber auf A4 bei Dôji. Da kann ich alles besser einschätzen mit der Größe der Sprechblasen und so.

Von:    Salamandra 31.08.2007 13:13

> So klein find ich das gar nich.
> Ich persönlich arbeite lieber auf A4 bei Dôji. Da kann ich alles besser einschätzen mit der Größe der Sprechblasen und so.
>

japp ich auch^^
aber wenn dann der rand hinzukommen (+ druckerrand dann auch noch ~.~) dann wird die fläche zum zeichnen immr kleiner...

da das ja bei MT nicht der fall ist, hab ich da ja wirklich eine A4 seite zur verfügung *g*
Its gonna Rain

Von:    NeoAtlantis 03.09.2007 19:40
So, habe heute auch damit angefangen und die erste Comicseite fertig gemacht. Mal sehen, was in etwa draus wird, da ich mit dem Thema "Fantasy" eigentlich sonst nicht viel am Hut hab...

Von:    ShinigamiNoAkui 08.09.2007 09:28

Steht auch mal bald die Anschrift fest oder gibt es noch n Newsletter von mexx dazu?
It is better to reign in hell than to serve in heaven.

Von:    Juju 08.09.2007 11:39

>Steht auch mal bald die Anschrift fest oder gibt es noch n Newsletter von mexx dazu?

Die müsste doch eigentlich auf der offiziellen Seite dazu stehen o.o
Ey wenn die bei Einzelbild Thema frei haben, dann schick ich irgendein dummes Bild hin, was ich schon gezeichnet hab, will ja eh nur die freie Eintrittskarte >D
Es geht mir gut ohne dich!
(Ich wünschte, es wäre so...)

Von:    ShinigamiNoAkui 08.09.2007 19:45

Kann mir einer die Seite nennen .__. Ich weiß ich bin doof.
Aba ich nehm zum ersten Mal teil

Von:   abgemeldet 08.09.2007 20:15

> Kann mir einer die Seite nennen .__. Ich weiß ich bin doof.
> Aba ich nehm zum ersten Mal teil

Einsendungen an:
Leipziger Messe GmbH
Kennwort: MANGA-TALENTE 2008
Messe-Allee 1
04356 Leipzig

Erweiterte Teilnahmenbedingungen.

Tyra

GIMP rules!

Von:    ShinigamiNoAkui 09.09.2007 07:59

Danke schön ^^

Von:    maomorin 09.09.2007 13:56

---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:45:02

Von:    Amandola 11.09.2007 21:32

Es gab am Anfang die Regel, dass die Beiträge auch nicht im Internet stehen dürfen. Allerdings wurde diese nach einiger Zeit wieder gestrichen, sodass man sie nun auch hochladen kann bzw. bereits hochgladene Beiträge trotzdem noch einsenden darf.
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Von:    SandySupernaturaL 14.09.2007 22:34

Also ich mach auf jeden fall mit! xD~

Noch was:
Find ich echt toll das ich hir leute wieder treffe die och im CILF sind (wie z.b: Noriko oder skorpion)! -^_____________^-

*knuddel*
Ich lebe und weiss net wie lang,
ich sterbe und weiss net wann,
Ich fahre und weiss nid wohin,
mich wundert's das ich fröhlich bin.

Von:    Diabolo 20.09.2007 12:54

ich fang gerade mit meinem storyboard an und grobe kompisitionsskizze für mein bildchen

Von:    NeoAtlantis 21.09.2007 11:26
Ich habe mittlerweile das Cover sowie fast 7 Seiten des Werkes fertig (eine muss ich noch lettern) und liege somit noch recht gut in der Zeit.

Von:    Sumeragi-Subaru 21.09.2007 13:55

> Es gab am Anfang die Regel, dass die Beiträge auch nicht im Internet stehen dürfen. Allerdings wurde diese nach einiger Zeit wieder gestrichen, sodass man sie nun auch hochladen kann bzw. bereits hochgladene Beiträge trotzdem noch einsenden darf.

Bin darüber wirklich erleichtert, denn ich hatte jetzt meinen Beitrag schon hochgeladen... (weil ich es von den letzten Jahren nicht anders kenne) das wäre natürlich blöd gewesen, wenn ich das Bild schon hingeschickt und auch schon hochgeladen habe, aber es wäre nicht erlaubt gewesen... puh nochmals Glück gehabt... ^^
(__/)....H..H..DD....L
(='.'=)...HHH..D..D..L
(>_< ),..H..H..DD....LLLL
Yo ho, stets zusammen - Bis die Flagge zeigt sich.
Soll'n sie uns verdammen - doch wir sterben NIE!

Von:    Gabriel_deVue 21.09.2007 16:01

Hab ich das jetzt richtig gemacht? Manga Talente ist doch der Wettbewerb zu CIL, oder?

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:    Zeitwolf 21.09.2007 17:28

> Hab ich das jetzt richtig gemacht? Manga Talente ist doch der Wettbewerb zu CIL, oder?
>

Hast du fein gemacht, Gab :3

Von:    Ryoko-san 27.09.2007 10:58

> Sehe ich das falsch oder het der Verlag seine eigenes Werk Banzai schon vergessen? O_o
> Wenn ich mich recht erinnere war dies nämlich zuerst da. (gibt es des eigentlich noch?)

Nein, die Banzai gibt's nimmer, deswegen ja...^^

> Darf man Werke digital auf CD einreichen? Müssen es genaus 8 bzw, 16 oder gar weniger Seiten sein? Werden die Werke zurückgeschickt?

o_o Wenn das ernst gemeint ist: nein, nur per Papier einschicken...-_- *grummel* Und zum nächsten weiß i net... glaub aber net (wie bei MangaMagie in Köln...)

> Darf man bei beiden Kategorien seiner Altersklasse teilnehmen? Muss man auf alle Seiten seine Adresse schreiben?

Erstes: Jup^^ Zweites: kA o_o" Besser isses wohl^^" (Sicha is sicha xD")

Von:    Ryoko-san 27.09.2007 22:52

Hab noch nüscht fertig xD"

Aber was andres (kA, ob die Frage schonmal gestellt wurde, hab den Thread leider net verfolgt ><""): bekommt jede Einsendung, also alle, die mitmachen, eine Freikarte??o_ö Oder nur bestimmte Personen?? Bitte um antwort!!^^ *wichtig desu*

Von:   abgemeldet 28.09.2007 11:22

> Hab noch nüscht fertig xD"
>
> Aber was andres (kA, ob die Frage schonmal gestellt wurde, hab den Thread leider net verfolgt ><""): bekommt jede Einsendung, also alle, die mitmachen, eine Freikarte??o_ö Oder nur bestimmte Personen?? Bitte um antwort!!^^ *wichtig desu*

Eigentlich bekommen alle eine Freikarte. Mit den Absagebriefen XD(bzw. Zusage) bekommt man gleichzeitig die Freikarte zugeschickt.
-----------
28:06:42:12

Von:    Gabriel_deVue 28.09.2007 18:27

> Werden die Werke zurückgeschickt?
>
> o_o Wenn das ernst gemeint ist: nein, nur per Papier einschicken...-_- *grummel* Und zum nächsten weiß i net... glaub aber net (wie bei MangaMagie in Köln...)

Japp, die Werke werden zurückgeschickt. Mh. Allerdings erinner ich mich gar nicht daran, ob ... mh, eine Einsendung von mir ist mal in die Wanderausstellung gekommen und ich erinnere mich nicht mehr, ob ich das zurück bekommen habe (war ein guter Ausdruck, aber ich hab mehrere Ausdrucke gemacht). Soweit ich das richtig erstalkt habe, haben die Leute aus den letzten Jahren bei MangaMagie ihre Sachen auch stets zurück bekommen :)

gab
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:    jibundai 28.09.2007 18:37

Unser Bild von vor zwei Jahren hab ich trotz Rückumschlag und Porto nie wieder gesehen O___o;
Vielleicht hätten wir uns aber auch nochmal hinterklemmen und nachfragen sollen...

>>We see things not as they are, but as we are.<<

Von:    Ryoko-san 30.09.2007 17:36

> Unser Bild von vor zwei Jahren hab ich trotz Rückumschlag und Porto nie wieder gesehen O___o;
> Vielleicht hätten wir uns aber auch nochmal hinterklemmen und nachfragen sollen...

Ähm, jaah... oder die Post hat das alles verschlampt gehabt -_-
Mein Tipp: immer per Einschreiben versenden! Da kannste sicher sein, dass es auch ankommt, da man's überprüfen kann^.-

Ich hab die Story *_* Jetzt kann das scribbln beginnen >xD *auf in den Kampf*

Von:   abgemeldet 01.10.2007 20:57
Hallo
Ich versuche auch mal mein Glück ^^
Vllt klappts ja dieses Jahr *optimistig sein °-°*
Wünscht mir auch einwenig Glück

Von:    Murtagh 02.10.2007 18:02

Ich hab meinen Beitrag heute nochmal rausgeholt, und nochmal nachgeschaut, wo ich noch Seiten einbauen kann( ich hatte zu wenige, weil der Comic eigentlich für was anderes gedacht war). Ich denke, ich kriegs noch hin, :)
I say who lives, I say who dies!

~ Death Sentence

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück