Zum Inhalt der Seite

Thread: HEROIC KNIGHTS OF THE INKWELL

Eröffnet am: 28.07.2003 14:24
Letzte Reaktion: 18.01.2005 17:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 30.09.2003 22:20
Betreff: HEROIC KNIGHTS OF THE INKWELL [Antworten]

tz tz tz doch nicht gleich aussteigen... hmmm wenn ich euch zu überkritisch bin kann ich ja mal ein paar bilder auslassen damit ihr auch was zu kommentieren habt ;) müsst es einfach nur sagen... ich bring halt leider jedes fehlerchen zu sprechen.... dass ich finde *g*
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)

Von:    epzilon 05.10.2003 20:54

@Mayura: ich finde das Bild recht eindrucksvoll, nur Hände und Füße solltest du noch etwas üben, gelle? ^_- Auch die Körperhaltung des "Reiters" ist etwas steif. Der Wels gefällt mir allerdings extrem gut! Auch das Wasser ist sehr schön geworden. Wenn mir noch was auffällt, meld ich mich wieder ^_-
~ epzilon feenyx ~

Die Heroic Knights of the Inkwell suchen noch Mitglieder!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=23583&seite=1

Von:    epzilon 06.10.2003 19:19

ICH BRAUCH EURE HILFE!!!

Bitte sagt mir, was ihr von folgendem Bild haltet:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=207326

vor allem frage ich mich, ob die obere Farbe (Wand) zur Animexx-Seite passt o_O aber transparent ging nicht, weils als .gif einfach nicht so toll aussah -_-
~ epzilon feenyx ~

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=23583&seite=1

Von:   abgemeldet 07.10.2003 12:16

ich finde es nicht schlecht. allerdings finde ich die gesichter nicht so gut gelungen. vor allem ihres sieht etwas nach pfannenkuchen aus.. irgendwie etwas zu platt. auch gefällt mir ihre kopfneigung nicht so gut irgnedwas stimmt da nicht... es sieht etwas danach aus als ob du das geischt normal gezeichnet hättest ausgeschnitten und etwas gedreht hast. so sieht es etwas aus...
wo sind die ohren?
an sonsten finde ich es von der colo her super :) die szene an sich ist auch super geworden.. hmm wegen transparenz...
du kannst in photoshop doch bei gif eigenschaften einiges einstellen. bei mir sehn die freigestellten bzw. transparenten gif sachen eigetnlich immer ok aus. (ok ausser das Astra 19 logo damals).. was gibst du als eigenschaften ein? am besten fürs web optimiert und dann die webfarben verwenden. da geht das meistens...
einfach mal etwas experimentieren ;)

an sonsten finde ich das bild hmm "knuffig" :D
nur eben ihr gesicht sieht etwas verunglückt aus...

*weg frei mach für andere kommentatoren*
*Yoshi Sachiel

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)

Von:    Sirra 07.10.2003 15:19

hmmm....die füße von Yuki sehn ein bischen so aus als ob die in dem stuhl drin sind :-/ und die ohren haste vergessen
aber die colo mag ich ^ö^ und die idee is auch süß^.^
~Farben sind die Töne der Stille~
(Ernst R.Hauschka)

Von:    epzilon 07.10.2003 22:37

Meine Chibis haben nie Ohren! o_O und Füße eigentlich auch nicht. Hab mir nur jetzt angewöhnt, ihnen immer Hände zu zeichnen (früher nur, wenn sie sie benutzten), und Knie (wenigstens ansatzweise) ^^;
Dass Yukis Füße "im Stuhl" sind, hat wohl 2 Gründe: erstens, weil er keine hat *L* und zweitens sinkt man doch etwas ein, wenn man auf einem Polster steht, oder? o_O
~ epzilon feenyx ~

Von:    epzilon 07.10.2003 22:46

*fanfare*
Herzlich willkommen, Tsukikage! ^_^
*obligatorischer begrüßungsknuddler*
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 07.10.2003 23:11

auch von mir ein "HERZLICHES WILLKOMMEN!"
*liebdrück*
ich hoffe du hast mit uns viel spass zusammen und ich hoffe dass wir alle was aus unseren und den fehlern der anderen mitgleider lernen können :)
*Yoshi Sachiel

Von:    Tsukikage 08.10.2003 16:52
Halli hallo, nette Begrüßung!
Ich hoffe auch, daß wir gemeinsam noch Punkte finden, die man verbessern könnte. Bin ja manchmal etwas faul mit dem Kommentaregeben, aber in so nem Zeichenzirkel wird sich das wohl ändern!
So, hier mein erstes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=199346&sort=zeichner
mal wieder ein Bild, das sie bei Epilogue nicht haben wollten (unrefined or lack of detail). Bei so manchen meiner Bilder kann ich ja einsehen, warum sie es abgelehnt haben, aber hier nicht. Könnt Ihr mir sagen, warum?

Von:   abgemeldet 08.10.2003 20:24

Weil Epilogue doof sind?

Naja gut mal zu dem bild selber. Vom Gesamten her finde ich ist es eine recht interessante Komposition.
Ich finde die Efekte wie zB. des Wassers oderauch die Maßerung des Holzes erhct gut. Die Colo finde ich an sich echt 1A mit was haste das gecolt? Aquarell?
auf jedenfall ne super Colo, das einzige dass mir jetzt persönlich aufgefallen ist, ist dass die finger der Hand etwas zu kurz wirken und auch sein Gesicht wirkt leicht verschoben mit einem rechtsdrift nach oben....
aber an sonsten gefällt es mir recht gut...

HEY LEUTE WACHT MAL AUF UND SCHREIBT AUCH MAL WAS DAZU ES WÜRDE MICH AUCH MAL INTERESIEREN WIE IHR DAS BILD FINDET!!!!!
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 08.10.2003 21:11

Hm, ich weiß auch nicht, was die Typen (epi) haben, vielleicht hätten sie gern das ganze Holz gemasert gesehen oder sowas, keine Ahnung. u.o.l.o.d. ist auch der Hauptgrund für meine meisten "not approved" -_-°
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 08.10.2003 23:09

bei mir auch, oder sie haben die quali zu bemängeln *grummel* aber witz ist dass der hauptgrund wieso meine bilder abgelehnt werden die proportionen sind... wie bitte??? aber vieler andereschrott wo die proportionen noch schlimmer sind werden genommen.... von daher versuch ich es gar nimma...
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 09.10.2003 20:40

Ich versuchs ab und zu, wenn ich mal zufrieden bin mit einem Bildchen. Vielleicht nerv ich die Freischalter irgendwann mal so, dass sie mich endgültig raushauen ^^;
~ epzilon feenyx ~

Von:    Tsukikage 10.10.2003 14:35
erstmal dankeschön, daß Ihr hier mein Bild kommentiert habt. Ich weiß, daß das Gesicht von dem Typen nicht 100%ig gerade ist, aber es ist nun auch nicht so extrem schief, daß es anatomisch nicht mehr hinhauen würde und Epilogue es ablehnen müßte...
tja, epilogue...(grr)
die Qualität der dort angenommenen Bilder ist doch SEHR unterschiedlich...
Bilder, mit denen ich total zufrieden bin, lehen sie ab und Bilder, die ich nur mal versuchsweise hochgeladen hab, haben sie tatsächlich angenommen, obwohl ich selbst jede Menge Fehler entdeckt habe...
aber irgendwie kann ich es nicht lassen, es immer wieder zu versuchen, auch wenn ich sauer auf sie bin.
ok, ich will hier auch nicht über Epilogue lästern, dazu gibt es schon einen anderen Thread.

Von:    epzilon 11.10.2003 14:27

Tja, ich hab den Reborn Steelwinged Angel of the Sea mind. 5mal überarbeitet, nicht genommen. Dann mach ich einen 1 1/2 Stunden-Witz namens Shadowdemon, damodar überredet mich, den hochzuladen, und er wird doch glatt genommen *nixmehrversteh*
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 11.10.2003 17:01

ich versteh es auch nicht. hab gestern "celtic goddess" hochgeladen. da haben sie erst mal einen tag (!!!) gebraucht um es dann doch abzulehnen.. Grund? zu wenig deteils? Bitte was??? zu wenig details? und ich dachte sie lehnen es mal wieder wegen perpektivischen fehlern ab *grummel* ich weiss nicht was stellen die sich eigentlich vor? hätt ich einen auf moderne kunst gemacht und hätte dazu geschrieben dass es nen drachen darstellt, das hätten sie wohl mit freuden genommen oder was?
manchmal frag ich mich mit was für kriterien sie ans werk gehn...
*Yoshi Sachiel

Von:    Tsukikage 12.10.2003 16:49
hab mir auch mal Eure Bilder angeschaut. Fragt mich nicht, weshalb die abgelehnt wurden. Ich hab manchmal auch das Gefühl, daß allein ein Münzwurf über angenommen oder abgelehnt entscheiden würde...
Versucht´s doch einfach nochmal mit dem Hochladen. Bei mir haben die auch schonmal ein Bild erst abgelehnt mit der Begründung anatomy needs work und nachdem ich absolut keine anatomischen Fehler finden konnte hab ich´s nochmal versucht - und wurde angenommen.

Wann gibt´s denn hier mal´n paar Bilder? Ich will auch´n bisschen in diesem Thread kommentieren!

Von:    epzilon 12.10.2003 20:26

> Wann gibt´s denn hier mal´n paar Bilder? Ich will auch´n bisschen in diesem Thread kommentieren!

Du bist ja hochmotiviert! ^_^
Hier ist ein Bildchen zum Bemurmeln:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=209229&sort=zeichner

EDIT: ich hab deinen Rat befolgt und 2 Bilder nochmals bei epi eingereicht *hoff*
~ epzilon feenyx ~

Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:56:42

Von:   abgemeldet 12.10.2003 21:58

Tja bei mir gibt es grade keine Bilder zum kommentieren weil ich grade irgendwie nicht wirklich etwas zeichne wo man sagen könnte, ok dann lass ich es mal kommentieren...
Und ich denk mal bei Landschaftsbildern so wie meine letzten es waren kann man denk ich nicht viel sagen oder bemängeln. weil es ja eher eine art des sehens ist und das malerische eh etwas ist was von jedem selber abhängt...
von daher werdet ihr wohl etwas warten müssen bis mich mal wieder die Muse küsst um ein neues bild zu kopmmentieren ;)

zu Epilogue... naja ich weiss ja nit die Bilder werdne immer von dem Gleichen abgelehnt so scheint es mir. es stand ja glaub mal ne zeitlang dabei wer die bilder freigeschaltet hat und wer abgelehnt hat. naja die bilder die abgelehnt wurden wurden immer von der gleichen person abgelehnt mit immer den selben comments wie eben proportionen, details oder auch zu niedrige auflösung....

aber nun zu dem bild von epzilon :)
(ich halt mich etwas zurück dass die anderen auch mal zu wort kommen*g*)

also gut... der typ ist ja sowas von schnuffig den könnt ich am liebsten ansabbern ;)
gefällt mir von der colo und der schattierung recht gut nur die hose bzw. der unterkörper ist mitr etwas zu platt geworden
... da gefällt mir das mit den outlines nicht so. aber an sonsten finde ich wirklich top!!!

so, der nächste darf :D
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 13.10.2003 17:10

Also, ich habe jetzt die Stats aller 3 Files, die ich bei epi eingereicht hab.

Dämon: not approved (n.e.q.) <-- na OK

Reborn Steelwinged Angel (Version 3.0): not approved (n.e.q.) <-- das ist die Sauerei, denn früher haben sie immer gesagt, lack of detail, und ich überarbeite es wie eine Blöde x-mal -_-°

Todesengel: not approved (u.r./l.o.d.) <-- häääh? Wie bitte??? Details sind da doch MASSENWEISE drin!!! Was heißt Unrefined? *epi editor kill*
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 13.10.2003 17:20

@epzilon ärger dich nicht. ich hab es mir abgewöhnt mir über die gedanke nzu machen und heute seh ich das mal so ;)
wer meine bidler nicht will der hat sie auch nicht verdient ;) von daher...
bei epilogue kann man sich abzappeln wie man will die nehmen die besten sachen die man kann einfach nicht an... ich selbst war zB. mit "celtic goddess" recht zufrieden und finde details hat das teil genug aber die lehnen das bild ab weil zu wenig details drinnen sind.
ich denk ich hätte so viele details rein machen müssen dass es einmem schlecht wird *g*
einfach nicht aufregen. ;) das ist es absolut nicht wert.vor allem nicht bei solchen idioten die bilder hochnehmen die keinerlei ausstrahlung haben oder die nur so vor proportinosfehlern strotzen..
also soviel dazu.. ;)
(überleg* ich hoffe mal dass es bald mal was mit der com wird die eine freundin und ich geplant haben..)
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 13.10.2003 17:44

Mich ärgert nicht, _dass_ sie es abgelehnt haben. Mich ärgert die Art und Weise, wie sie es tun -_- ich meine, wenn sie mir gleich gesagt hätten, der Steelwinged Angel ist nicht gut genug, hätt ich keine Minute mehr darin investiert. Oder: Der Todesengel ist wohl mein detailreichstes Bild. Lack of Details, hä???
Das ist es, was mich stört :(
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 13.10.2003 21:04

so geht es mir doch auch, aber ich wede weiterhin die bidler so malen wie ich es für richtighalte wenn siees nicht nehmen sind sie es auch nicht wert. vor allemwissen die doc heh nicht von was die reden *grummel*
viele der bekannten künstler dort haben sowas wie ne narrenfreiheit die können sachen hochladen die nicht unbedingt top sind und das zeug wird genommen, und wieso? weil sie bekannt sind. ich schätz auch mal dass die die für die com zahlen auch ihre bilder hochgeladen bekommen ohne ein weiteres comment so stell ich mir das vor wieso es so viele bilder dort gibt die unter aller sau sind... klar der standart ist hoch aber ich versteh nicht dass meine sachen wegen fehlenden details oder proportionsfehlern abgelehnt werden wo es da viele gibt die noch grausamere fehler in der proportion machen oderwo meiner meinung nach wenig an details zu sehn ist...
auch hab ich gedacht, dass dein engel genommen wird, vor allem weil ich denk dass es wirklich eines deiner besten bilder ist... was farben und proportionen angeht...
ich weiss ja nichtaber ich denk mal aufregen bringt nix. also abreagieren und die doofies machen lassen was sie wollen ;)
*Yoshi Sachiel

Von:    Tsukikage 14.10.2003 13:09
Ich hab ne Zeit lang auch immer dieses unrefined ignoriert, weil ich es nicht verstanden hab. Ich hab immer nur lack of detail gelesen und hab mich gewundert, weil das Bild vor Details nur so strotzte. Aber dann hab ich mal nachgeschlagen: Also unrefined bedeutet sowas im Sinne von "unausgereift". Wobei ich finde, daß "unausgereift" ein sehr schwammiger Begriff ist. Das heißt wohl, daß wenn sie sonst keine Fehler finden und keine Lust haben, das Bild anzunehmen, dies ihre Standartantwort ist.
Zum Bild von epsilon:
Der Typ hat schon ne süße Grinse! Seine Pose ist auch richtig klasse. Allerdings gefallen mir solche Computercolos allgemein nicht so gut wie handgemalte (es sei denn, jemand kann absolut professionell damit umgehen, aber der hat sicher auch so angefangen), denn die Farben wirken so verschmiert und eben so unecht. An den Haaren sieht man´s am besten: Die Colo passt sich nur mäßig den Outlines der Frisur an, naja, vielleicht liegt´s auch an den Outlines, die sind´n bisschen lieblos und fransig.
Seine Hose gefällt mir allerdings wieder sehr gut und weil sie so dunkel ist, fällt diese verschmierte Colo auch nicht mehr so negativ auf. Die Sache mit den roten Outlines an der Hose ist auch klasse! Und die Farben an sich passen auch alle gut zueinander, das Bild hat ne schöne Stimmung!

Von:    epzilon 14.10.2003 16:08

@Tsukikage:
Mit der Colo war ich eigentlich ganz zufrieden ^^; die Haare hätte ich anders machen können, das stimmt -_- zu den Outlines: was meinst du mit "lieblos und fransig"? o_O OK, es ist mein 2. Versuch mit der Feder, vielleicht muss ich da noch üben... hast du vielleicht ein paar Tipps dazu?
~ epzilon feenyx ~

Von:    Tsukikage 15.10.2003 22:18
@epsilon: Bei den Outlines meinte ich, daß sie einfach nur so Zacken sind... versuch mal, die Strähnen einzeln zu malen, das sieht meiner Meinung nach besser aus.
schauen wir uns mal ein FdW an (entschuldigt bitte, daß ich hier einen wildfremden Link reinsetzt, aber ich brauche ein Beispiel) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=209889 hier hat die Zeichnerin die Strähnen einzeln gemalt, auf dem fertigen Bild müssen die Linien zwischen den Strähnen ja nicht unbedingt mehr zu sehen sein, aber wenn man so anfängt zu arbeiten, passt es besser. Weißt Du, was ich meine?
Übrigens gefällt es mir an Deinem Bild auch, daß die Augen farblich so anders als der Rest des Bildes sind, das lenkt gut die Aufmerksamkeit darauf und es wirkt nicht unpassend, da es nur die Augen sind!
Hmm, Tips zur Feder...? Ich wüßte nicht, was ich Dir für Tips geben sollte... Die Outlines sehen doch ordentlich aus, wenn Du es nicht gesagt hättest, hätte ich gemeint, die sind mit nem Grafiktablet gemacht. Tinte/Tusche ist schon das beste, wenn man denn eine schöne dünne Feder hat.
bye, bis bald!

Von:    epzilon 16.10.2003 21:44

@Tsukikage: OK, ich werds versuchen (Haarsträhnen), aber immer wenn ich das in der Vergangenheit machen wollte, gings daneben -_-
Tjaaa, Augen rausstechen lassen mach ich gern (siehe Shadowdemon = mein Avatar (den haben sogar epi genommen, den Schund o_O))
Und wie kann man Outlines mit dem GT machen? Immer, wenn ichs versuche, sieht es total besch....eiden aus -_-° aber ich hab im Moment eh meine Feder lieb *feder knutsch*

Noch eine kleine Bitte: ich bin "epzilon" mit "z" ^_-;;
~ epzilon feenyx ~

Von:    Tsukikage 18.10.2003 17:24
Entschuldige bitte, epzilon, ich kann nicht richtig lesen...-_-
Mit den Haarsträhnen wirst Du das sicher auch noch hinbekommen, wenn Du übst.

Outlines mit Grafiktablet: Ich hab eigentlich noch nie ein Grafiktablet benutzt, aber Deine Outlines sahen irgendwie so nach Computer aus... ach, frag mich nicht...

So, ich hab auch ein neues Bild hochgeladen: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=211151&sort=zeichner

Von:    Sirra 19.10.2003 19:58

so ich meld mich auch mal wieder ^.^
also zum bild:
die eine seite von der lippe is kürzer als die andere seite und mit dem linken auge stimmt glaub ich auch was nich :-/
aber sonst gefällt mir das bild sehr gut besonders die farben mag ich ^^
~Farben sind die Töne der Stille~
(Ernst R.Hauschka)

Von:    epzilon 20.10.2003 16:41

@Tsukikage: macht doch nichts ^^ und ja, ich werde üben ^,^

Ich finde das Bild auch sehr schön, sowohl von der Komposition, als auch von den Farben her. Aber kann es sein, dass ich das Bild oder so ein ähnliches schon kenne? o_O *nachschauengeh*

*in der empfehlungsliste gefunden hab* http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=165269
das ist auch von dir, selbe Serie, oder? ^^

Zum oberen Bildchen nochmal: das einzige, was mich stört, sind die Arme, die wirken etwas plump, bzw. sind die Unterarme zu kurz (?) aber sonst finde ich echt nichts zu bemäkeln o_O von mir kriegst du ein "approved" ^_^
~ epzilon feenyx ~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück