Thread: Wer bewirbt sich als Mangaka
|
Eröffnet am: 24.08.2004 16:11 Letzte Reaktion: 11.11.2005 02:29 Beiträge: 384 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
|||||||
| > Wenn die beiden aber kein I-Net haben (bzw. meine Freundin nur eine E-Mail Addy von der Arbeit). Dann muss es mir wohl gestatt sein zumindest die Bilder von meinem Freund unter meinem Namen zu veröffentlichen. Ich habe nur diesen Account und nicht mehrere nebeneinander also was ist dagegen einzuwenden? Wenn Animexx das nicht paßt sollen sie sich bei mir melden aber leider gibt es nunmal Menschen die sich auch heutzutage kein I-Net leisten können (besonders wenn man alleine wohnt wie die beiden). Das ist absolut keine Entschuldigung. Wenn es auf Animexx nicht erlaubt ist Fanarts von Freunden hochzuladen, dann ist es auch nicht! Es gibt's auch kein "Sie haben leider kein I-Net." Es gibt nur zwei Ausnahmen entweder du schreibst eine Mail an info@animexx.de und bittest um Erlaubnis die Fanarts hochladen zu dürfen oder dein Freund legt sich einen Account auf Animexx zu und so kannst du für deinen Freund seine Bilder auf seinen Account hochladen. Mach das jetzt mit deinem Freund aus. Er soll sich einen eigenen Account zulegen ... er wird doch zumindest ab und an bei dir sein, wenn du I-Net hast oder? Ansonsten gibt es noch Internet-Cafes wie der beim münchner Hauptbahnhof. Lösch die Bilder aus deiner Liste, sonst lasse ich sie löschen. Es wird ein kleiner Umbau stattfinden -> www.hadescave.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Chikara: Hehe... dann ist ja gut... es ist eigentlich immer gut, wenn jemand verbissen an einer Sache arbeitet. Ich bin da ja nicht wirklich anders, nur so langsam hab ich keine Lust mehr, was bei einem verlag zu veröffentlichen ^^; Warum auch immer... Hey, darf ich vielleicht auch mal die seiten deines beitrages sehen... vielleicht die, die dir am besten gefallen... bin neugierig was du neben dem hier veröffentlichten so drauf hast ^^; *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry für den Doppelpost... wegen dem Veröffentlichen von Bildern des Freundes... wie oft hatten wir das schon... die werden sicherlich demnächst gelöscht... sorry, aber so ist das nun mal. *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2004 13:06:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, okay, dann fangen wir mal an. Du sagst ja selbst das du dir nie genug Zeit genommen hast und das ist auch das Problem bei meinem Freund. Kann ich verstehen, man hat ja auch noch was anderes zu tun, aber man muss auch versuchen sich in Geduld zu üben was ich ihm auch andauernd sage. Deine Bilder sind einfach noch nicht ausgereift, die Gesichter sehen schiach (=komisch) aus und die Anatomie stimmt auch noch nicht so ganz. Wenn du die Anatomie bei den Bildern meines Freundes ansprichst, ja das ist sein Stil, besonders die Hüfte so schmal zu zeichnen und klar, er hat auch noch einige Probleme in der Anatomie aber die Zeichner bei WOC sind Profi- und Auftragszeichner und sagen er solle seinen Stil beibehalten und die Anatomie noch üben. Ich weiß auch wie das bei Carlsen abläuft da wir auch noch die Kritik von ihnen zu einem Comiczeichner aus unserer Gruppe mit anhören durften. Er hat schon mal ihre Nummer und sie seine doch es sieht schlecht aus da Comics zur Zeit eben nicht in sind (obwohl dieser Comic so abgöttisch toll ist). Und hey stopp, nix wird gelöscht. Wo steht das es verboten ist? Sagt es mir, ich sehe nochmal selbst es an und wenn es so ist were ich Animexx kontaktieren. Was ist denn so schlimm daran? Die beiden sind nun mal arm. Sowas gibt es auch noch heutzutage. Ihre Wohnungen sind Sozialunterstützt und für ein Internet Cafe hat man auch nicht immer Zeit und vorallem keinen Scanner (oder?). Und noch was, ich hab dir die Kritik so hart an den Kopf geknallt weil hier nunmal meiner Meinung nach auch viele sind die zu allem sagen "SUPER" weil sie sich bliebt machen wollen. Ich bin es gewöhnt weil bei WOC auch keiner ein Blatt vor den Mund nimmt. Entschuldige. Du kannst mich natürlich genauso kritisieren. Sorry, kann nicht mehr schreiben, sitze in der Arbeit. CU Latura http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli Holt euch noch heute euer Neopet. Ein virtuelles Haustier das süchtig macht. Es ist völlig kostenlos, nur eure Entzugstherapie müßt ihr selbst zahlen :) http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=102698 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, wenn ich das jetzt mal ganz krass sagen muss, aber wenn sie so arm sind, vom Sozialamt leben und sich nichts leisten können... dann sollten sie es mal mit richtiger Arbeit versuchen, alsComics zu zeichnen und auf unsere Kosten (ja, diejenigen die Arbeiten und Steuern zahlen) zu leben... sorry, wenn ich hart bin, aber so ein überhebliches Verhalten kann ich absolut nicht ab. Arm sein udn tolle zeichenkurse besuchen? Ich glaub's nicht! *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hä? Hallo? Die arbeiten beide gutverdienend als Bauzeichner bzw. Technischer Zeichner. Sozialunterstützte Wohnungen sind nicht gleich Wohnungen in denen Sozialhilfeempfänger wohnen. Sie haben beide die Wohnungen bekommen als sie unter 18 waren und da bekommt man wenn man es beantragt Unterstützung. Sie können also auch nur in ihrer Freizeit zeichnen. Und dieser Zeichenkurs ist umsonst, da kann jeder hin. Interesse? CU Latura http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli Holt euch noch heute euer Neopet. Ein virtuelles Haustier das süchtig macht. Es ist völlig kostenlos, nur eure Entzugstherapie müßt ihr selbst zahlen :) http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=102698 |
|||||||
|
|||||||
| uff............................. erstmal zu dir koriko-san ^^ mein cil beitrag ist grade zu dir unterwegs und dürfte schon eingetroffen sein ^^ ich hab dir noch was dazu in der mail geschrieben ^^ jetzt zu dir.........aaaaaaaaaalso............. Mit sozialunterstüzte wohnungen, es gibt viele solche wohnungen, das hat nichts mit sozialschmarotzern zu tun (vielleicht etwas...denn es gibt genug leute die das nicht brauchen und es trozdem in anspruch nehmen...aber ich kenne deine freunde nicht,also sage ich dazu auch nichts weiter) ich zb. bin mit 16 ausgezogen, hab mich so durchgeschlagen und wollte nie sozialhilfe.....ich lebe nur von meiner ausbildungsvergütung (etwa 600 euro) aber ich finde das ist sehr viel geld ^^ wohngeld könnte ich haben, aber ich sage mir einfach, es gibt welche die es nötiger haben, und solange ich mir noch internet leisten kann ist alles ok ^^ (und die wohnungen sind hier billig *ggg*) ich könnte auch zum sozi gehen und geld beantragen, was mir zusteht, aber ich kann einfach nicht.....keine ahnung, dafür bin ich wohl zu stolz und ich denke immer das es menschen gibt die brauchen es dringender. Und naja, bei mir ist alles supi ^^ solange ich nicht verhunger und keine schulden habe ist alles gut ^^ genug gelabert~~~~~~~ äh.....................ja.......wo war ich denn jetzt?? *verzettelt* Ach ja ^^ also, das was du jetzt geschrieben hast hört sich schon mal recht sozialer an als das davor ^^° Nunja, ich kann mir vorstellen das du meine bilder überflogen hast ohne dir den text durchzulesen.......... mein connichibeitrag: ich hatte nur 2 wochen zeit und bin auch noch berufstätig...ich sag nur --> krankenhaus früh und spätschicht! s.v. (mein manga) die seiten sind etwa 3 monate alt..naja......und die rasterrung ist mit der maus entstanden ^^ *GT wo bist du! komm zu mir!!!!!!!!!!!* vielleicht kommt es ja morgen an *drop* die bilder: es steht manchmal drunter aus welchem jahrgang sie sind...es sind auch bilder von anfang 2000 dabei..und 2001...skizzen...5 min bilder..........das marik bakura bild zb. dafür habe ich vielleicht mit skizze und tee trinken ^^" 2 stunden gebraucht, es sollte eigentlich auch nur ein bild just for fun werden ^^ ich mach mal ein richtig ernsthaftes, darüber könnt ihr euch dann gerne auslassen ^^ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann sorry.... war mein Fehler und wollte ganz gewiss nicht jemandem was unterstehlen... hui, noch ein bauzeichner... und der hat wirklich einen Job? Alle Achtung. @ Chikara: seh mir das ganze mal an *freu* Ich werde dir auf jeden Fall mailen wie ich ihn finde. Hm... du kämpfst auch ganz schön, geht mir irgendwie genauso, ich muss auch mit 700 Euro im Monat über die Runden kommen... *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2004 13:58:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, jetzt verstehe ich und entschuldige mich auch ganz höflichst *verbeug*. Das ist klar wenn du einen solch schweren (aber wirklich großartigen) Beruf hast das man da keine Zeit hat. Und das mit den Wohnungen ist vom Preis her ein wenig anders wenn du in Gelsenkirchen und wir hier in München wohnen *g*. Da kostet ein Apartment schon um die 300 Euro und dann hat man nur noch so ungefähr 150 Euro zum leben. Zudem verdienen die beiden auch weniger wie du. Also laßt die beiden leben und zerfetzt mich in der Luft. Irgendwie werde ich beim schreiben immer falsch verstanden... Und achja, ich werde mich mit Animexx selbst in Verbindung setzen denn ihre Regeln sind irgendwie sehr schwammig... Wer Infos zu WOC (World of Comics) haben will kann sich gerne per E-Mail oder ENS bei mir melden. WOC ist völlig umsonst und freiwillig wenn man dabei ist. CU Latura http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli Holt euch noch heute euer Neopet. Ein virtuelles Haustier das süchtig macht. Es ist völlig kostenlos, nur eure Entzugstherapie müßt ihr selbst zahlen :) http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=102698 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... sie kriegen weniger als Chikara? Dann würde ich nicht behaupten, dass sie einen guten Beruf haben oder stecken sie noch in der Ausbildung? Ich hoffe nicht, dann als Bauzeichner findet man rein gar nichts, aber das ist in jedem Beruf so! *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
|||||||
| >Okay, jetzt verstehe ich und entschuldige mich auch ganz höflichst *verbeug*. Das ist klar wenn du einen solch schweren (aber wirklich großartigen) Beruf hast das man da keine Zeit hat.< nunja, ich arbeite nicht nur im krankenhaus ^^ sondern auch noch im Altenheim und in der Ambulanten pflege ^^ das wechselt immer...Und als auszubildene ist man sowieso der aaa...popo für alles......*ich hab in einer woche schon 8 kg abgenommen gehabt ^^°* und bald gehts in die Psychatrie *freu* vielleicht geh ich in die Forensik...mh.......(also in die geschlossene Anstalt)... nunja, man ist natürlich KO wenn man nach hause kommt und muss dann noch lernen.....aber eine wirkliche ausrede ist es auch wiedernicht, denn wenn ich später mal für einen Verlag arbeiten sollte muss ich es auch nach der arbeit machen ^^ Nur da brauche ich nicht mehr lernen ^^ das ist natürlich weitaus angenehmer ^^ naja, das mit deinen Freundin ist grad etwas ausgeartet, aber das thema lassen wir jetzt lieber ^^ gehört auch gar nicht hierher ^^ >Und achja, ich werde mich mit Animexx selbst in Verbindung setzen denn ihre Regeln sind irgendwie sehr schwammig...< nunja, alle Regeln dieser Welt kann man auch nicht wissen, aber sowas müsste doch eigentlich klar sein oder? Soweit ich weis kannst du aber von deinem Rechner aus auch einen Acound einrichten oder regel es mit Animexx, das du dich hier unter 2 Namen einloggen kannst unter deinem namen...also von deinem PC aus, die helfen dir da schon ^^ die sind alle ganz lieb ^^ @koriko du bist so still?? schon was angekommen? *sichsorgenmacht* mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm also, meine Freundin und ich sind im dritten Lehrjahr in der Ausbildung zum Bauzeichner im Tief- Straßen- und Landschaftsbau (meine Schwester auch). Und mein Freund ist technischer Zeichner im dreieinhalbten (*lol*) Lehrjahr zum Elektrozeichner. Aber wir wollen alle das nur ganz schnell beenden und danach was anderes machen. Natürlich was anständiges mit dem man Geld verdient *g*. So, ich glaube ich hab mir hier genügend Feinde gemacht und mach mich wieder auf woanders hin. Man hört sich ja vielleicht irgendwann wieder (bin immer per E-Mail oder ENS zu erreichen auch für Fragen wegen WOC). CU Latura PS: Hier hat jeder ein falsches Bild von mir aber so ist das nunmal in der Virtualität *g*. http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli Holt euch noch heute euer Neopet. Ein virtuelles Haustier das süchtig macht. Es ist völlig kostenlos, nur eure Entzugstherapie müßt ihr selbst zahlen :) http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=102698 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hehe.. bin nur grad bei Neopets und pokere... mir ist langweilig, dabei müsste ich eigentlich lernen... bin grad dabei mir deine ENS durchzulesen. @ Latura: Meine Freundin ist Bauzeichnerin Hochbau, und sie hat seid Jahren keinen Job und arbeitet jetzt als Sekretärin und projektassi auf einer Baustelle... *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
|||||||
| jaja...........ich muss auch noch lernen........injektionen, infusionen, DK und Miktion........voll keinen bock.....aber morgen schreiben wir ne Klausur.......~~~~~~~ will nicht...... mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
||||||
| Also ich finde auch das du noch nicht so gut zeichnen kannst. Sorry. Deine Anatomie stimmt noch nicht so ganz. Und ich finde deinen zeichenstil nun auch nicht so toll. Sorry ist nun mal meine Meinung. Ich stehe mehr so auf einen aussergewöhnlichen Zeichenstil mit Wiedererkennungswert. Deiner ist eher so 0/8/15 Zeichenstil und darum nicht mein geschmack. Ausserdem geht es mir immer auf die nerven wenn ihr von Anatomie sprecht. "Die arme sind zu lang, der Kopf ist zu groß usw......" Also das finde ich etwas übertrieben schliesslich ist das nun mal mangastil wenn man die Gliedmaßen länger oder Kopf und Augen größer zeichnet. Bei Dir stimmen aber irgendwie die Schultern nie so richtig. Und nun noch was zu Latura. Lasst sie in ruhe und macht sie nicht so fertig das ist doch meine liebe zwillingschwester *g* Achja und das mit den Bildern von laturas Freund verstehe ich nicht. Wenn man ein Bild hoch lädt überprüft der Animexx vorher doch nochmals ob das Bild und der Kommentar keine Gewaltverherrlichungen usw. enthält. also müssten sie ja auch gelesen haben das dass nicht ihre bilder sind und da der animexx sie ja rein gestellt hat wird es wohl in ordnung gehen ihr heulsusen. |
|
![]() |
||||||
| @ SABBA: Glaubst du wirklich die Freischalter haben die zeit sich am Tag 100-200 Bildkommentare durchzulesen, bevor sie ein Bild hochladen. manchmal werden sogar Artbookscans hochgeladen ohne das es einer merkt, bis fans darauf aufmerksam werden. Hier klauen Künstler leider Bilder wie die Raben... siehe dir den Thread: "Geklaute Fanarts melden" an, dann weißt du was ich meine. Die Freischalter lesen NICHT die Kommentare durch, dazu hat keiner Zeit. Sonst würde die Freischaltung Wochen dauern. *** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com *** *** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de *** *** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu *** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Trotz allem müssen die Zeichner Anatomie und Proportionen >beherrschen und diese richtig einsetzen können... erst wenn man >realistisch zeichnen kann, kann man Dinge abstrahieren und ihnen >etwas eigenes geben, wie z.B. zu lange Beine und zu große Augen... >sonst sieht das falsch und ungekonnt aus. Ich weiß nicht, selbst >wenn ich mir einen Comic ansehe und ich dort eine Menge >Anatomiefehler finde, so sind sie bei einigen so perfekt >eingesetzt, dass man durchaus erkennt, dass der Zeichner >realistsich zu zeichnen in der Lage ist. Eben das meinte ich, als ich 'fragte' ob das nicht Grundvoraussetzung sein solle... Man muss nun nicht zwingend reale Menschen zeichnen können, dennoch sollte _mindestens_ ein gewisses anatomisches Grundwissen vorhanden sein. Denn wie Koriko sagte, sieht es sonst wirklich irgendwo falsch aus. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2004 15:32:54 | |||||||
|
|||||||
| @sabba ich fass mich mal kurz, langsam hab ich keine lust mehr XD dann schreib doch einfach kommies, ganz einfach. Und befor man meckert sollte man es besser machen, so...mehr bekommt ihr diesmal nicht von mir. mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| Mhh ich hab ein wenig Angst, das du dich zu sehr hineinsteigerst Chikara... Klar, du hast schon einige Bewerbungen abgeschickt und Absagen bekommen und steckst das bestimmt lockerer weg, als Zeichner, die zum ersten mal eine Absage bekommen. Und ich finde es wirklich toll, dass du dir soviel Mühe für deine Mappe gegeben hast! Aber ich finde auch, dass dein Stil noch nicht reif genug ist, um Mangaka zu werden! Und auch den Freund von Latura finde ich nicht talentierter! Zumindest deine Bilder, die ich gesehen habe, waren meiner Meinung nach sogar besser, als die von Laturas Freund hier auf Animexx. Ich kenn ja nicht die anderen Zeichnungen. Vielleicht sind die ja viel besser von ihm, aber das was hier auf Animexx ist, ist für meine Augen noch nicht reif genug. Bei deinen (Chikara) Zeichnungen finde ich es zum beispiel sehr gut, dass du eine klare strichführung hast. Das finde ich immer an Mangas sehr toll!! Aber bei den proportionen schummeln sich noch zu viele Fehler ein! Ich hoffe dennoch, dass du bei TokyoPop erfolgreich sein wirst und Jo deine Bilder für gut genug empfindet! Aber was ich dir ans Herz legen will (Wahh ich hoffe ich schreib nichts falsches >.<) du hast doch gepostet, dass dir wenig Zeit zum zeichnen bleibt, oder? Wenn du einen Verlag gefunden hast, der deinen Manga herausbringt, MUSST du zeichnen! Egal wieviel Zeit dir bleibt!! Und wenn du am Tag keine Zeit hast, dann zeichnest du die ganze nacht durch! Was ich sagen will: Es gibt Endtermine, in denen du eine bestimmte Anzahl von Seiten du abgegeben haben musst! aber das wird dir sicherlich schon klar sein! Denn vor solch einem Schritt, eine Bewerbung einzureichen, hast du dich doch sicherlich ausreichend informiert!! Wie gesagt, viel erfolg für deine Bewerbung!!! Aber sei bitte nicht allzu enttäuscht, wenn es nicht klappt! Beim letzten Talentewettbewerb, war ich auch der Meinung, es wenigstens ins Internetoting zu schaffen und war sehr enttäuscht, es nicht geschafft zu haben. Jetzt ein jahr später ist mir aufgefallen, wie schlecht doch meine Zeichnungen waren. In diesem Moment denkt man, seine Zeichnungen sind sehr gut! Aber man steigert sich und stellt fest, dass es damals noch nicht ausreichte! OK genug gelaber v.v das wurde hier bestimmt schon zehnmal gepostet ^^''' Alles Gute für dich! Maha http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624 Keine Angst... so schlimm sehen meine Bilder nicht aus, schaut sie euch getrost an und hinterlasst auch ruhig einen Kommi. *g* ^^ Würd mich freuen... |
|||||||
|
|||||||
| hi du ^^ Nunja, ich hoffe du hast nicht meine alten bilder gesehen +ggg+ ich hab bei meinen manga auch welche die sind schon gut 1 jahr alt.......also bitte nicht mit den neuen verwechseln ^^ Also jetzt reichts.....*keine angst ^^ das war ein verzweifeltes jetzt reichts und kein wütendes* gut gut........ich kopier mal die mail rein die ich von jo bekommen habe.....XD ich muss aber leider ein paar sachen streichen, aber das wichtigste tue ich hier rein ^^ ach ja, ich habe jo bilder geschickt die ich hier nicht on gestellt habe, es sind zb. bilder von dem jetzigen CIL wettbewerb (2 verschiedene manga) und auch einige von s.v. und noch das bild von seto ^^ und noch ein paar backgroundzeichnungen ^^ Sicher habt ihr recht, ich hab manchmal noch Anatomie probleme ^^ aber wer ist schon perfekt ^^ ich habe mich *wie schon sooft gesagt* erst seit gut 1-2 Monaten mit der Anatomie richtig beschäftigt..... aber jetzt erstmal die mail von jo ^^ *ich habe übrigends gar nicht damit gerechnet.......eher mit einer absage ala: danke..aber nicht gut genug ^^°* Es ist mir bewusst, das ich nicht perfekt bin, aber ich habe doch eigentlich ein sehr gutes feedback von Jo bekommen..... Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, das ich nicht zeichnen kann oder sonst was und mich niedermachen....... Aber ich sags trozdem nochmal ^^ hier auf animexx stelle ich nur skizzen aus ^^ also nicht wirklich meine ernsthaften bilder ^^ Aber ich werde sie in den nächsten tage mal einstellen ^^ Also der JO ist echt supernett ^^ ich hab auch schon einige Absagen von ihm gelesen, die er an Freundinnen von mir geschickt hat, die waren auch superlieb! Er hat sich die sachen ganz genau angesehen und versuche ihnen soviel wie möglich zu helfen, das fand ich echt cool........andere geben sich nicht solche mühe.. ich kann es nur jedem empfehlen ihm einfach mal zu schreiben ^^ Er ist zwar vielbeschäftigt, aber ich bin mir sicher das er sich auch zeit für euch nehmen wird ^^ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2004 19:29:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Chikara, also ich finde das nicht so richtig, dass du ständig Joachim Kaps zitierst...weiß auch nicht... diese Mails sind doch privat an dich gegangen. >__< und ja, du sagst es! Joachim Kaps ist ein sehr freundlicher Mensch. hast du dir aber mal gedanken gemacht ob er vielleicht nur so freundlich ist, weil er einen zeichner nicht verletzen möchte. Ich hoffe nicht, dass er schon eine schonend ausformulierte standartantwort abgespeichert hat. immerhin wird er von bewerbungen geflutet. was schätzt du aus wievielen bewerbungen nichts wird? ja,ich klinge jetzt nicht besonders optimistisch. Marco "Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf den Fähigkeiten eines Menschen ruht; man muss sie erst wegnehmen, um zu sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi- tal vorhanden ist." |
|||||||
|
|||||||
| @milo Nein, Joachim schreibt seine Mails immer neu... Solche standartbriefchen hat vielleicht Carlsen oder Ehapa auf lager, aber ich hab schon gut 20 Briefe an verschiedene leute gelesen, und jeder war ganz anders. Liegt vielleicht daran das du noch keinen Brief bekommen hast... mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chikara, ich habe schon mehr als eine mail von ihm bekommen. nur würde ich nicht jeden einzelnen in einem öffentlichen forum wort für wort zitieren. du hast dir gut 20 briefe durchlesen können? das zeigt mal wieder das jeder der halbwegs eine mangazeichnung auf die beine bekommt, sich gleich bewerben muss. *kopfschüttel* eine gesunde selbsteinschätzung fehlt wohl einigen. Yaiiii...ich bin heute gut drauf... edit: stellt euch mal vor J.Kaps liest sich diesen thread durch! O.O "Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf den Fähigkeiten eines Menschen ruht; man muss sie erst wegnehmen, um zu sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi- tal vorhanden ist." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2004 20:02:52 | |||||||
|
|||||||
| Das tut er vielleicht wenn er mal zeit findet ^^ Und ich glaube nicht das jeder der einen strich zeichnen kann gleich eine Bewerbung auf die Beine stellt ^^° Und die leutchen die ich kenne haben alle sehr viel Talent und werden es hoffentlich bald schaffen ihren Traum zu verwirklichen ^^ Also ich hatte diesen Thread eigentlich aufgemacht damit sich hier welche Unterhalten können, und nicht das sie blöd angemacht werden oder das andere gewisse leute hier versuchen ihnen das Zeichnen Madig zu machen. Das sieht man daran das hier schon einige länger nicht mehr geschrieben haben und das ist sehr schade! Also wenn ihr schlechte laune habt dann geht und lasst die Zeichner hier in ruhe ihre meinung Vertreten. Und wenn es ihr traum ist und sie sich bewerben wollen weil sie meinen gut genug zu sein, dann lasst sie doch einfach! Ich hoffe das jetzt die anderen wieder kommen, lasst euch nicht von einigen hier niedermachen! Nur weil manche hier sagen das ihr es eh nicht schafft..die haben keine ahnung XD Lasst sie labern und solange es noch welche gibt die eure bilder gut finden solltet ihr nicht aufhören ^^ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| Ich finde jemand sollte sich erst bewerben, wenn er schon Jahre recht gleich zeichnet. Vom Zeichenstil und Sonstigem(Perspektive-Kenntnisse, Anatomie, Panelführung) möglichst gleich bleibt und auch gut darin ist. Sich alles flüssig lesen lässt und die Story so schön/lustig/spannend/wasauchimmer ist, dass man die Fehler übersieht, sie nicht stören.(kennt ihr King of Bandit Jing?) Die bisherigen Deutschen Mangaka waren meiner Meinung viel zu früh dran. Sie haben oft ihren Zeichenstil während ihres Projekt verändert. Also verbessert, als sie bemerkten, was sie falsch machen. Robert Labs aber änderte wenigstens den Zeichenstil pro Projekt. Auch wenn er bei Crewman plötzlich kaum Rasterfolie benutzte. Was aber auch nicht so schlimm war. Jedenfalls ist der noch unreife Zeichnungen, der sich pro Kapitel verbessert eine der Sachen über die viel gemeckert wird. Also: Ich würde mich erst bewerben, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass meine Zeichnungen gut sind und mein Zeichenstil sich nicht mehr ändert wie gerade meine Laune ist oder welchen Manga ich zuletzt gelesen hab. Ich vertrage keine Ablehnungen nicht so gut, weil ich die dann zu persönlich nehme. Lieber ganz sicher gehen... Achja: Ich würde mich immer noch lieber von Feen mit nem Grashalm auspeitschen lassen als mich bewerben. heh. You copy? - I copy! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2004 20:23:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Chikara, du meinst wohl mich damit, oder? ich will bestimmt keinem das zeichnen madig machen. tut mir leid wenn meine ansichten dich deprimieren... dieses bewerben ist zu einer richtigen krankheit geworden! bewerbt euch dann, wenn ihr erfahrung habt und euch selbst besser einschätzen könnt! aber das scheint bei den meisten nicht der fall... "Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf den Fähigkeiten eines Menschen ruht; man muss sie erst wegnehmen, um zu sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi- tal vorhanden ist." |
|||||||
|
|||||||
| > edit: stellt euch mal vor J.Kaps liest sich diesen thread durch! O.O Dann hätte der Tag wohl mehr als 24 Stunden... Ich denke nicht, dass jemand so Bedeutendes, der wahrscheinlich ohnehin mehr arbeitet als gesund für ihn ist, sonst könnte er sich nicht um einen ganzen Verlagszweig, unzählige Bewerber und das eigene Forum so gut kümmern, auch noch quer durch das Netz surft auf der Suche nach Threads in denen sein Name fällt. Ich finde es gut, wenn sich viele trauen, ihre Arbeiten einem Verlag zu zeigen. Es gibt ja noch viel mehr, die das Schreiben so lieben, dass sie Buchverlage mit Manuskripten überfluten und obwohl die Chancen noch viel geringer sind, da noch viel mehr Mitbewerber und die Kriterien häufig noch strenger, hält es die Schreiber nicht davon ab, von einer Buchveröffentlichung zu träumen. Mit jeder Absage, so sie nicht ein Standartbrief ist, lernt man was dazu, wenn auch nur sich das Verlagsprogramm vorher genauer anzuschauen. In dem Fall der deutschen Mangaka hat man eine kleine Reihe Namen, die es schon geschafft haben und mit denen vergleicht man sich eben und hofft, dass man ähnlich Gutes zustande bringt. Wieviel Mangareife würde man einem deutschen Zeichner zutrauen, wenn er ein Douji wie dieses hier ausgestellt hätte? http://members.edogawa.home.ne.jp/poo-x/w4file/sos1.htm http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760 ~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~ DER Manga von Heath / Dominic Morie Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai |
|||||||
|
|||||||
| @milo nein, mich meine ich damit nicht, so leicht kann man mich nicht verletzen, da muss man sich schon was besseres einfallen lassen XD Aber mir tuen die Zeichner leid die sich nicht mehr trauen hier was reinzuposten.....wegen solcher bekloppten komentare von einigen leuten hier (aber schön das du dich angesprochen fühlst) @kyonshi naja, besser wäre es auf jedenfall wenn ein zeichner einen immergleichbleibenden stil hätte, aber die Verlage nehmen wohl lieber welche wo sie noch ein bisschen den stil abändern können ^^° keine ahnung.......sind ja alles nur vermutungen meiner seits ^^ mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||
|
|||||||
| >aber die Verlage nehmen wohl lieber welche wo sie noch ein bisschen den stil abändern können ^^° keine ahnung.......sind ja alles nur vermutungen meiner seits ^^ Ach was. Ein instabiler Zeichenstil kommt immer schlecht an. Und ein guter Zeichner kann sicher immer seinen Stil ändern. Oder anpassen. Die Zeichnungen müssen ja auch zur Story passen. You copy? - I copy! |
|||||||
|
|||||||
| @lady raven also ich finde es hammergeil! krasser zeichenstiel, ausgereift noch dazu......sehr gute anatomie, umwerfende hintergründe! Die story scheint auch noch recht interessant zu sein, die Charactere sehen auch gut aus...... Also wow! ich weis nicht was das ist, und von wem und wie alt der Mensch ist der das gemacht hat.......aber ich finde es genial! Und gerade diese art von zeichnungen, die ja nicht penibel sauber sind, sondern etwas schraffurenmässig finde ich einfach nur geil ^^ woher hast du das? gibt es davon ein Manga zum kaufen?? mein manga ^^ http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544 und ein paar pics *ggg* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95468&1f00cbe52598becc8275634e948d254f |
|||||||