Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer bewirbt sich als Mangaka

Eröffnet am: 24.08.2004 16:11
Letzte Reaktion: 11.11.2005 02:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Von:    Lady_Raven 10.09.2004 07:04
Betreff: Wer bewirbt sich als Mangaka [Antworten]

> Also wow! ich weis nicht was das ist, und von wem und wie alt der Mensch ist der das gemacht hat.......aber ich finde es genial!
> Und gerade diese art von zeichnungen, die ja nicht penibel sauber sind, sondern etwas schraffurenmässig finde ich einfach nur geil ^^
> woher hast du das? gibt es davon ein Manga zum kaufen??

Das ist Minoru Toyoda, sein Stil ist nicht gerade das, was man als Mainstream bezeichnen würde, aber ich mag ihn. Ich finde, seine Zeichnungen zeigen gut, dass man vor allem mit sauberem Einteilen und genauem Arbeiten sehr schöne Werke zustande bringt. Seine Figuren sind anatomisch nicht perfekt, aber das brauchen sie auch gar nicht sein.

Ach ja, er ist der Zeichner von Love Roma, einer Shonen-Romance Serie von Kodansha. Der Zeichner hat auch einen Preis dort gewonnen. Den Manga gibt es zu kaufen, allerdings nur in japanisch.
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~
DER Manga von Heath / Dominic Morie
Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai

Von:   abgemeldet 10.09.2004 07:14

@ LadyRaven:
Hey... wusstest du nicht, dass ein Tag 24 Stunden UND eine Nacht hat ^^;
Und ja... ich weiß, dass man bei Verlagen mit Romanen noch schlechter dran ist... sehr viel schlechter. Besonders wenn man das Werk nicht ganz in 1-2 Genre packen kann, wie es die Verlage gerne hätten. Da kann ich froh sein, dass sich ein Lektor die Arbeit gemacht hat mein Script zu lektorieren ohne, dass es mich Geld gekostet hat oO;

@ Mio:
Zustimmen muss ich dir schon... jeder bewirbt sich und alle reden davon, so schnell wie möglich irgendeinen Vertrag zu bekommen... ich weiß nicht, mir tut Jo irgendwie leid. Sicher, er ist nett und lässt sich bei jedem Bewerber Zeit alles anzusehen, aber dennoch hat er doch so viel zu tun... und sich dann noch alle Sachen anzusehen.

@ Kyonshi
Also das ist das gerinste Problem... wenn ich mir da japanische Zeichner ansehe... bei vielen ändert sich der Zeichenstil nunmal während der Zeit, einfach weil das Zeichnen und Kunst flexibel ist und man schwer auf einer Stelle bleiben kann. Man entwickelt sich immer weiter... nur innerhalb einzelner Bände sollte man das vermeiden... ansonsten passt das schon (siehe Oh my Goddess, Gravitation etc.)
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***
*** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu ***

Von:   abgemeldet 10.09.2004 07:29

"so leicht kann man mich nicht verletzen, da muss man sich schon was besseres einfallen lassen XD"

Chikara,warum gehst du gleich immer davon aus das ich dich
angreifen will?

"wegen solcher bekloppten komentare von einigen leuten hier (aber schön das du dich angesprochen fühlst)

und was soll das jetzt bedeuten?

Marco
"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."

Von:   abgemeldet 10.09.2004 07:51

Tja, wenn man sich so leicht aus der Bahn werfen läßt hat man sowieso nicht das Zeug dazu. Was würden diese eingeschüchterten Zeichner denn erst machen wenn sie dann doch mal unter Vertrag genommen werden und dann erst so Briefe bekommen wie "Du bist scheisse." "Deine Story, Zeichnungen etc. sind beschissen.". Und glaubt mir, solche Briefe bekommen Robert Labs und Co. bestimmt.
Und noch was zu Joachim Kaps. Ich kenne 3 Leute die schon persönlich (2 per Telefon und einer richtig persönlich) mit ihm zu tun hatten und kann somit sagen das eine schriftliche Absage oder sonstiges von ihm nicht wirklich Bedeutung hat. Und ich glaube auch das eingesendete Bewerbungen gern mal öfter nicht so wahrgenommen werden wie wenn man sich persönlich auf einer Veranstultung vorstellt (haben wir vom WOC alle gemacht und einigen wurde wirklich auch kanllhart gesagt "Belegen sie einen Zeichenkurs und kommen sie in ein paar Jahren wieder", darunter auch über 20-jährige.). Und achja, finde ich nett das du nun dauernd hinter meinem Rücken nochmals über mich und meine Schwester lästerst oder rumheulst. Wer so instabil, leicht angreifbar und weinerlich ist soll erstmal diese Mäkel ausbessern und Disziplin lernen. Sowieso fühlt sich hier jeder gleich durch die geringste Kleinigkeit verletzt oder angegriffen wenn man ihm nicht dauernd Honig ums Maul schmiert. Hier verträgt man anscheinend keine Kritik auch wenn sie Konstruktiv ist denn dann kommen ja trotzdem immer wieder irgendwelche Ausreden. Sorry aber wenn ich mal meine Meinung sagen darf (und dies darf ich denn dies ist ein freies Land und nicht Amerika *g*) so sind hier alle viel zu ernst. Scheiss doch auf die Leute die hier meckern wollen, man hat ja wohl reale Freunde.

CU Latura

PS: Yeah, jetzt hab ich euch erst recht zu Feinden aber sei es drum, ich brauch nicht die ganze Welt zum Freund.
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli
Holt euch noch heute euer Neopet. Ein virtuelles Haustier das süchtig macht. Es ist völlig kostenlos, nur eure Entzugstherapie müßt ihr selbst zahlen :)

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=102698

Von:   abgemeldet 10.09.2004 08:13

@ Latura, quatsch, wieso solltest du dir feinde machen? *knuff*
ist doch ganz vernünftig was du schreibst.
das schlimme ist nur, dass sich einige hier bei jeder kritik gleich persönlich angegriffen fühlen. aber damit muss man doch wirklich rechnen. gerade dann wenn ihr eure zeichnungen veröffentlichen wollt!
einige sind doch sogar schon beleidigt wenn man ihnen das arbeiten mit einem verlag nur etwas realistischer darstellt.
und ja Chikara, jetzt habe ich eindeutig dich angesprochen!

edit: meinen zeichenstil haben schon viele leute kritisiert. ich habe sogar schon spam emails bekommen wo mir nahe gelegt wurde ich soll endlich aufhören bilder zu klauen (wie auch immer die darauf kamen O.O). und das ich wohl selbt nicht richtig zeichnen könnte. naja, das hab ich alles ignoriert.

Marco
tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 10.09.2004 08:25:12

Von:   abgemeldet 10.09.2004 08:23

Arg... das Problem ist einfach, dass ich schon wieder mehr weiß, als mir lieb ist... und ich jetzt brav die Klappe halten werden. Sagen wir es mal so... das hängt alles vom Redakteur ab, der das ganze in die Finger bekommt... gefällt ihm der zeichenstil hast du gute Chancen trotz Fehlern... gefällt er ihm nicht nimmt er es dir auseinander und zählt dir Fehler auf, wo nicht mal wirklich welche sind.
*** Visit our Team-Page: www.vee-jas.com ***
*** Visit my Homepage: www.like-a-dream.de ***
*** Visit my You Higuri-Shrine: www.rose-paddles-of-time.de.vu ***

Von:   abgemeldet 10.09.2004 15:09

*von der arbeit komm*
he?............ich verpass echt viel wenn ich mal nicht da bin ^^;

@lady raven
danke für die auskunft ^^ ich werde es mir bei gelegenheit sicher kaufen ^^ ich bin ja richtig begeistert davon, echt jetzt! es ist schön das es auch ein Manga geschafft hat der nicht in ein schema hineingequetscht wurde und mit seinem ausergewöhnlichen stil hoffentlich noch weit kommt ^^

@ name vergessen
hach......da bin ich 5 min zuhause und muss mir wieder den text hier durchlesen ^^ naja...ihr lest meine sachen hier ja eh nicht genau durch da kann ich hier ja genauso gut nur blabla schreiben XD

aaaaaaaaaalso.......noooooooooooochmal *tievlufthol*
ich fühle mich nicht angegriffen und ich sitze auch definitiv nicht heuelnd in der ecke...warum sollte ich auch?? lief was trauriges im Fernsehen? Oder ist jemand gestorben??? *keine ahnung* oO" oh doch........ich bin traurig.....alle sind auf der connichi....*snüf* und sie haben mich zurückgelassen XD
*hust* ich meinte nicht mich damit (nochmal für die die nicht lesen können: ich meinte nicht mich damit) sondern die die anfangs hier noch im thread waren und mal was reingeschrieben haben und dann so nette kleine ens bekommen haben.....oder die hier öffentlich angegriffen wurden und beleidigt wurden (das hat nichts mit kritik zu tun, schon gar nicht konstruktiver (wenn ihr nicht wisst was das heist: unter fanarts gibts ne definition davon)) die sind gegangen....ich bin ja noch hier wie ihr seht ^^ und ich geh auch nicht weg^^

Uuuuuuund ich habe auch nie behauptet das es meine Erfüllung ist oder sonst was XD ich will einfach nur einen Traum war werden lassen , mehr nicht....manche können das halt nicht verstehen (vielleicht haben sie ja keine träume oO" wer weis....)
Und ich finde es eigentlich recht witzig wenn sich hier welche aufplustern und versuchen mich in irgendeiner art und weise als blöd, dumm oder sonst was darzustellen, weil ich einen Traum habe, nur weil sie keinen Traum haben (oder sie den Traum haben und es nicht schaffen oder vielleicht doch schaffen, wer weis..) oder was weis ich.....

So...nochmal....das soll ein Thread zum diskutieren sein, WER SICH ALS MANGAKA BEWIRBT (steht sogar als überschrift ^^) und nicht wer es blöd findet das es leute gibt die es gerne wollen würden......(macht dann doch bitte einen eigenen thread dafür auf..ja?)

@koriko (sorry, das du zum schluss kommst..aber ich vergess dich nicht ^^)
Hab mir jetzt mal deinen unveröffentlichten beitrag angesehen ^^ Also ich muss echt sagen, das du dich sehr gesteigert hast, wenn ich mir mal deine sachen ansehe die du hier ausgestellt hast ^^ Deine Anatomie ist viel besser geworden und die augen....+schmacht+ und dazu noch mein 2 lieblingsthema ^^ *shonen ai* und ich finde es schön das du was weist,aber ich hoffe auch du schweigst ^^ *pssssssst.........*

wollte ich noch was sagen????? *überleg*
ach ja ^^

@lady raven 2
kannst du nicht mal wieder ein paar bilder von dir on stellen? Ich vermiss das richtig......XD

Von:    Lady_Raven 11.09.2004 05:51

Falls du mich meinst, ich kann nicht zeichnen. *Lach*. Ich bin der "nur" der Texter von ein paar Connichi-Beiträgen, Doujis und von Jigoku (siehe Profil). Meine Verantwortung sind die Stories, den Rest überlasse ich denen, die mehr davon verstehen als ich.

Von:   abgemeldet 11.09.2004 07:14

aaaaaaaaaaaaaach soooooooooooo ist das ^^
Jetzt verstehe ich es auch mal endlich ^^; *ich brauch da immer etwas länger...*gomen* *
aber egal ^^ Du hast ahnung und kannst du geile kommis geben ^^ Du kannst immer genau sagen was gut und was schlecht ist und wie ich es ändern kann ^^ *ps. hab neue bilder ^^ also schöööön brav wieder schreiben*

Hast du mir nicht mal ein Bild von dir gezeigt, mit einem Schwarzhaarigem Mädchen im Schilfrohr??? *überleg*

Von:    Lady_Raven 11.09.2004 11:28

> Hast du mir nicht mal ein Bild von dir gezeigt, mit einem Schwarzhaarigem Mädchen im Schilfrohr??? *überleg*

Nein, das Bild war von Kizuku, die gemeinsam mit mit an einem Doujiprojekt arbeitet. Ich habe es nur als Beispiel für meine Wunschvorstellung realistisch wirkender feiner Haare genommen,

Von:   abgemeldet 11.09.2004 12:16
Mangaka-, Comic- oder Trickzeichner zu werden ist für viele ein grosser Traum, aber an dessen Anfang steht eine "gesunde Selbsteinschätzung". Wer Anatomie, Proportionen und Perspektive nicht einigermassen beherrscht oder versucht das mit Stilistischen Ausreden wegzudiskutieren, ist dafür nicht reif...

und bevor man irgendwas anfängt sollte man überprüfen ob der Plot den man sich überlegt hat spannend und unterhaltsam ist und noch wichtiger ob er Sinn macht oder ihr selber schon nach 10 Sekunden einen Haufen logischer Ungereimtheiten entdeckt, ob eure Charaktere identifizierbar sind, ob sie real sind...da haben alle deutschen Mangaka bisher nämlich kläglich versagt

2. Chancen sind heute selten, daher vergeudet die erste nicht zu früh!

Von:   abgemeldet 11.09.2004 12:31

alle deutschen mangaka haben versagt??
Nunja, das ist deine meinung ^^

also ich finde Robs stil toll und er hat die Charactere echt gut entworfen, genauso Plaka san, und Judith san. Duo kenn ich net so gut...und Tobias Schatz auch nicht...
Der einzigste den ich nicht so gut fand (meine Persönliche meinung) ist der junge herr...*name vergessen* der bei Ehapa Naglayas Herz rausgebracht hat...also sowas nenn ich echt mal dummeheit..da bekommt man einen Vertrag und meldet sich nicht...er hat ja die Termine nie eingehalten und sich dafür noch nicht mal mit dem Verlag auseinandergesetzt......ganz schön dreist...aber nunja.........
Ich bin froh das es sowas wie Prussian blue und Crewman gibt ^^ +oh man..ich lese crewman jeden morgen in der Straßenbahn ^^°+ also 50 mal hab ich es bestimmt schon durchgelesen +ggg+

Natürlich sollte sich niemand überschätzen, aber es ist nunmal niemand Perfekt..Nur weil Anatomische fehler vorhanden sind muss es ja nicht heissen das das Manga schlecht ist.....
Kennt ihr Kizuna?? Geniale story, +hach..yaoi...*sabba*+ aber schaut euch da mal die Anatomie an!! Die ist echt unter aller...nunaja.....sie ist wirklich sehr sehr schlecht....
Aber trozdem erfreut sich doch dieses manga an großer beliebtheit ^^
So.....ich üb dann mal weiter *ggg*

@Lady raven
aso ^^ und ich dachte immer das wären deine bilder ^^*schwitz* nunja, auch egal ^^ ich schätze deine meinung trozdem ^^ also..schön kommis schreiben ^^ *bitte bitte*

Von:   abgemeldet 11.09.2004 13:26

also Chikara...so langsam...>__<
du könntest dir hier auch ruhig mal etwas sagen lassen. einige die hier gepostet haben, haben durchaus ahnung von dem was sie da schreiben.
sobald jemand hier kritik (und die ist größtenteils sehr wohl konstruktiv!)auspricht, besonders wenn sie in deine richtung geht, dann kommst du mit teilweise wirklich lächerlichen ausreden. und ausreden scheinst du für alles parat zu haben. sei es ein unausgereifter zeichenstil, schlechte anatomie oder stumpfsinnige handlungen oder insgesamt mangelndes zeichnerisches talent.
Wenn dir Herr Kaps, von dem du ja so gerne berichtest, dir einmal kritik mit auf den weg gibt, würdest du die annehmen oder kommen dann wieder solche ausflüchte? glaub mir, ein Verlag lässt sich da nichts vormachen.
und versteh das bitte nicht wieder falsch! die zeichnerischen schwächen die ich eben aufgezählt habe, damit bist nicht unbedingt du gemeint!
du solltest das nicht alles so ernst nehmen...klar es ist dein traum! aber vielleicht bleibt es auch einer. es wurden schon weitaus erfahrenere zeichner abgelehnt.
allein das du dich schon so früh und so oft beworben hast zeigt dass dir so einiges noch nicht klar zu sein scheint. warte doch lieber etwas ab. wozu die eile? ich habe jahre lang gewartet bevor ich es jetzt endlich versuche. und ich versuche es nur, weil ich erst jetzt der meinung bin, dass ich endlich reif genug bin.

und ich will hier niemandem etwas madig machen. ich bin hier in diesem thread genau richtig! *auf den titel verweist*
nur deine offensichtiliche naivität (was das bewerben betrifft)geht mir langsam auf die nerven.

ja, jetzt bin ich hier der böse! *seufz*

Marco
tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 11.09.2004 13:46:24

Von:   abgemeldet 11.09.2004 13:52
@Marco
hier ist niemand der "Böse" ^^ schliesslich ist alles, was jeder hier einmal geschrieben hat, in irgendeiner Weise richtig.

Was ich an Chikara sehr bewundere ist, dass sie mit sehr viel elan und Mut rangeht. Sie traut sich sehr viel und lässt nicht so schnell locker und wenn es mal nicht klappt, dann versucht man besser zu werden. Ok sie hat sich drei Mal beworben *hab ich das jetzt richtig in Erinnerung??* ... na und?? Nach einer Absage macht sie weiter und versucht ihr Bestes zu geben. ^^

Deine Einstellung Milo ist jedoch auch sehr verständlich. Natürlich ist es heutzutage nicht einfach ein Mangaka zu werden. Und man sollte sich wirklich nicht zu früh bewerben und alles überstürzend angehen, sondern seinen Stil erst einmal ausbauen. Aber auch wenn man jahrelang wartet, kann nichts draus werden. ^^ Mit ein bisschen Talent und einer guten Geschichte ist man auch schon schnell auf dem Markt.

Was mir persönlich einmal aufgefallen ist:
Vor 4-5 Jahren konnte ich aus dem Stehen eine gute Geschichte auf die Beine bringen. Ok sie war vielleicht nicht toll oder so umgesetzt, aber vom Inhalt mit viel Fantasy bestückt und allem was man braucht (für eine Geschichte). (jaja da war ich erst 12 aber trotzdem °XD bitte nehmt mich ernst)
Heutzutage brauche ich wirklich sehr sehr lange, um eine gute Geschichte hinzubekommen, obwohl mir jetzt theoretisch das zeichnerische dazu bereit steht. Vielleicht liegt es auch an meiner Unfähigkeit in solchen Dingen U,U.
Was ich meine, ist, dass ihr beide in einer Art und Weise den richtigen Weg geht <,<°
tja und mich wird jetzt wohl eine Welle von protesten überfluten. Aber ich hoffe ihr nehmt es trotzdem ernst, auch wenn es von einer 17-jähriger in euren Augen vielleicht unerfahrenen Person handelt...

Mfg
Abaton

Von:   abgemeldet 11.09.2004 14:00

*hach*
ich fühl mich wirklich nicht auf den schlips getreten, ich bin ja dankbar wenn man mich auf fehler hinweist ^^ aber mit kritik ala: das ist alles scheiße! *und mehr nicht* kann ich nichts anfangen...
naja, du kannst natürlich gerne hierbleiben, mich interessiert es halt wie es den anderen so ergeht bei ihren Bewerbungen ^^
Naja, ich glaube auch wenn ich eine Absage bekommen hätte von Jo, dann hätte ich sie mir zu Herzen bekommen ^^

Also bei mir was das ja so (da muss ich dir mal recht geben Milo) ich war grad 16 und hab mehr oder weniger grade mal ein paar figuren ala Mangastil hinbekommen XD) das ich dann versucht habe mich das erste mal zu bewerben ^^° *das war echt supernaiv XD
Alle in meiner Klasse haben immer gesagt wie toll ich bin und so..oh man..und ich habs denen geglaubt XD nunja, war schon klar das Ehapa meine Bewerbung nicht ernst genommen hat *ggg* ich kann ja mal was von meiner Bewerbung damals einscannen...oh man.....ihr kriegt nen lachkrampf echt ^^ und ich hab echt geglaubt ich kann damit anfangen *haha*
Nunja...dann hab ich es anfang diesen Jahres nochmal versucht, ich war mir eigentlich nicht so sicher ob ich es schaffen würde..ich wollte eigentlich nur mal ein Feedback haben, und das fiehl ja ganz gut aus +naja auch wieder relativ ne?* aber da hatte Carlsen schon recht ^^° *also ich hab mich nur 2 mal beworben mit ner absage* Ich habe mich also drangesetzt und die Kritikpunkte bearbeitet. Ich habe die Anatomie weiter ausgebaut und versucht Hintergründe zu zeichnen ^^ * ich hasse sie noch immer XD aber dadruch wirken die Seiten wesentlich lebendiger *
Damals war es wirklich zu früh, aber die jetzige Bewerbung an Jo ist wirklich ernst gewesen, ich habe mich sehr ins zeug gelegt um die Perfekten bilder zu zeichnen, und einen Ausgereiften stil zu haben *natürlich immernoch nicht fehlerfrei, aber ich tu mein bestes *chakka**

Die letzen 2 Bewerbungen waren also wirklich Naiv...aber die jetzige nicht ^^

Das auch Talentierte Künstler abgelehnt werden liegt einfach daran das sie einfach nicht ins Verlagsprogramm passen,was ich sehr schade finde......JD Ayane zb finde ich sehr geil! Sie macht ech tolle geschichten und zeichnet wie ne göttin...aber irgendwie klappts net.....Es kommt wohl auch auf den persönlichen geschmack der Leute an die einen dann letztendlich einstellen ^^

Ach ja ^^ Wann bewirbst du dich denn nu Milo? *däumchendrück* Und bei welchem Verlag??? Also empfehlen kann ich nur mehr als 15 Ausgetuschte Seiten beizulegen, ich hatte etwa 10 und mir wurde gesagt es sollen mehr sein ^^

Von:   abgemeldet 11.09.2004 17:15

ich hab es vor mich zu bewerben, aber ich weiss, dass es total naiv ist -.- ich kann ja nich einmal richtig zeichnenT_T Ich haette so fragen....Wie genau stellt man ne Bewerbungsmappe? Odetr wie ist es besser sich bei EMA zu bewerben?*Carlsen nich mag*

Von:    Maha 11.09.2004 18:19

@ Chikara: Ich wollte nicht sagen, dass ich finde, dass du schlecht zeichnest, bzw gar nicht zeichnen kann! Denn du zeichnest wirklich gut! Ich finde nur, dass es noch nicht ausreicht, meiner Meinung nach! Ich kann mich auch total irren! Als schlecht würde ich dich nicht bezeichnen, weil ich es selbst erstmal besser hinkriegen muss ^^

Nochmals viel Glück XD Hast du die Bewerbung schon abgeschickt, bzw Antwort drauf bekommen?!? *neugierig ist*

*Milo grüß*

X3
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Keine Angst... so schlimm sehen meine Bilder nicht aus, schaut sie euch getrost an und hinterlasst auch ruhig einen Kommi. *g* ^^ Würd mich freuen...

Von:   abgemeldet 11.09.2004 20:38

>ich hab es vor mich zu bewerben, aber ich weiss, dass es total naiv ist -.- ich kann ja nich einmal richtig zeichnenT_T Ich haette so fragen....Wie genau stellt man ne Bewerbungsmappe? Odetr wie ist es besser sich bei EMA zu bewerben?*Carlsen nich mag*<

@digital moon
Leider konnte man in deinem Steckbrief nicht erkennen wie alt du bist, sonst könnte ich viel näher auf deine Bilder eingehen ^^° Also, mmh.....Man sieht zumindest das der ansatz da ist, also Talent hast du auf jedenfall! Nur nicht aufgeben +chakka+ Aber leider stimmt bei dir die Anatomie noch nicht so ganz, aber Farbentechnisch hast du es schon gut drauf ^^ Ich würde sehr gerne mehr Reinzeichnungen von deinen Eigenen Characteren sehen, daraus kann man dann deinen Stil besser draus erkennen ^^

@Maharet
>@ Chikara: Ich wollte nicht sagen, dass ich finde, dass du schlecht zeichnest, bzw gar nicht zeichnen kann! Denn du zeichnest wirklich gut! Ich finde nur, dass es noch nicht ausreicht, meiner Meinung nach! Ich kann mich auch total irren! Als schlecht würde ich dich nicht bezeichnen, weil ich es selbst erstmal besser hinkriegen muss ^^<

Hast du das gesagt?? *hab ich gar nicht gelesen^^"* Naja, Perfekt bin ich nicht, da haste recht ^^ Ich versuche jeden Tag mich zu verbessern ^^ Und natürlich darfst du mich Kritisieren, solange es keine beleidigungen sind, aber ich nehme gerne jede Kritik entgegen ^^ Nunja, ich hab ja eine Positive Antwort bekommen, von daher scheint es ja ausgereicht zu haben ^^° wie mans nimmt, ne? Ich übe aber stehts weiter *chakka* Und wenn mein Gt erstmal da ist dann gehts endlich richtig los *freu*

Von:   abgemeldet 11.09.2004 20:54

@ digital Mond: also, wenn du von Dir selbst sagst, dass du _nicht_ zeichnen kannst, warum bewirbst du dich dann?? du maschst Leuten nur Arbeit, wo vill lieber bewerbungen von Leuten anschauen wollen, die es ernst meinen!! ¬.¬ ''

Also, irgendwann mal, möchte ich mich auch Bewerben, denn ich denke, dass ich schon ein fünkchen Talent habe, aber hey, ich bin noch nicht mal ganz 15, und aucvh wenn ich einigermasssen Illus zeichnen kann, bereiten mir Mangas immer noch Kopfzerbrechen *auf CIL-Beitrag schiel* aber was ich genauso gerne tun würde, wäre als Illustratorin zu arbeiten, wie Eva-sama.. wer will kann sich ja mal meine Bilder anschauen, ich bekomme leider nicht sooo viele Kritik, und eigentlich liebe ich gute Kritik!! Im Ernst, denn egal wie objektiv man die eigene Bilder betrachtet, einige fehler übersieht man immer ~.~

lg kaiya

Von:   abgemeldet 12.09.2004 09:13

>@ digital Mond: also, wenn du von Dir selbst sagst, dass du _nicht_ zeichnen kannst, warum bewirbst du dich dann?? du maschst Leuten nur Arbeit, wo vill lieber bewerbungen von Leuten anschauen wollen, die es ernst meinen!! ¬.¬ ''<

mmh....Also da muss ich dir irgendwie schon recht geben...Wenn man selbst nicht der Überzeugung ist das man es eh nich kann,..naja....man sollte schon von sich überzeugt sein.

>Also, irgendwann mal, möchte ich mich auch Bewerben, denn ich denke, dass ich schon ein fünkchen Talent habe, aber hey, ich bin noch nicht mal ganz 15, und aucvh wenn ich einigermasssen Illus zeichnen kann, bereiten mir Mangas immer noch Kopfzerbrechen *auf CIL-Beitrag schiel* aber was ich genauso gerne tun würde, wäre als Illustratorin zu arbeiten, wie Eva-sama.<

^^" mmh......Jetzt sagst du ja fast das gleiche...und dir bereiten Manga noch Kopfzerbrechen? Sollte es nicht eigentlich Spaß machen? Aber ich hab ne andere Idee ^^ Ich hab mir deine Bilder mal angesehen^^ WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWW! Die sind ja hammergeil! Sieht zwar nicht umbedingt wie Manga aus, aber sehr Kreativ! Ich könnte mir vorstellen das du nach deinem Tod sehr sehr reich bist ^^ Dann hängen deine Bilder direkt neben dem Schrei oder der Mona lisa ^^ Und das mit 15........einfach krass.................... Ich würde von dir gerne mal ein paar Mangaseiten sehen ^^ Wie du mit Tusche arbeitest und mit Rasterfolie/Schraffuren ^^

Von:   abgemeldet 12.09.2004 09:52

Ich könnte mir auch vorstellen, als Mangaka zu arbeiten, aber ich möchte zuerst Kunst studieren (und jetzt gehe ich sowieso noch ein paar jahre in die Schule) und an meinen Zeichnungen arbeite ich auch noch ^^ Ich glaube, dass sie einfachn noch nicht ausgereift sind.
Vielleicht bewerbe ich mich aber erst nach dem Kunststudium mal... aber bis dahin sind es noch mehrere Jahre X_X;

Von:   abgemeldet 12.09.2004 09:54

> ^^" mmh......Jetzt sagst du ja fast das gleiche...und dir bereiten Manga noch Kopfzerbrechen? Sollte es nicht eigentlich Spaß machen? Aber ich hab ne andere Idee ^^ Ich hab mir deine Bilder mal angesehen^^ WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWW! Die sind ja hammergeil! Sieht zwar nicht umbedingt wie Manga aus, aber sehr Kreativ! Ich könnte mir vorstellen das du nach deinem Tod sehr sehr reich bist ^^ Dann hängen deine Bilder direkt neben dem Schrei oder der Mona lisa ^^ Und das mit 15........einfach krass.................... Ich würde von dir gerne mal ein paar Mangaseiten sehen ^^ Wie du mit Tusche arbeitest und mit Rasterfolie/Schraffuren ^^

naja, ich meine mit dem Kopfzerbrechen, dass ich es halt nicht so wirklich kann ^.^''' wegen der Seiten, wirst du bestimmt bald sehen, aber ich habe vom CIL bisher halt nur Skizzen.. wegen meinen Bildern: viiielen Dank!! *verbeug* aber ich denke kaum, dass ich mal so berühmt werde, ich meine, ich habe noch nicht mal auf Animexx 10 Kommentare oder so ^.^'' aber wäre schon coll XD

glg kaiya

EDIT: @kleinnagini: mir geht es eigentlich sehr ähnlich wie Dir ^.~
Zuletzt geändert: 12.09.2004 09:55:40

Von:   abgemeldet 12.09.2004 10:53

Chikara, mir fällt gerade auf ich hab mich vielleicht doch etwas hart ausgedrückt. >__<
mach deinen weg und ich drücke auch dir ganz fest die daumen!

@Maharet, liebe grüße zurück! ^__~

tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 16.10.2004 13:20:54

Von:   abgemeldet 12.09.2004 10:59

Oh, da haste aber schnell ne antwort bekommen milo oO"
Also bei mir hat es emailmässig 4 Tage gedauert, aber die Bewerbungsmappe ist seit Montag raus......und immernoch keine Nachricht.......ich weis ja nicht ob ich einfach mal ne Mail schicken soll ob es überhaupt angekommen ist oO" nicht das die liebe Post das kleine Päckchen verschlampt hat und die sich wundern wo meine Mappe bleibt ^^"

Von:    demoniacalchild 12.09.2004 12:34

> Oh, da haste aber schnell ne antwort bekommen milo oO"
> Also bei mir hat es emailmässig 4 Tage gedauert, aber die Bewerbungsmappe ist seit Montag raus......und immernoch keine Nachricht.......ich weis ja nicht ob ich einfach mal ne Mail schicken soll ob es überhaupt angekommen ist oO" nicht das die liebe Post das kleine Päckchen verschlampt hat und die sich wundern wo meine Mappe bleibt ^^"

?????
das mit dem Päckchen kann ich mir nicht so vorstellen aber andererseits...
meine Freundin hat mal was zu Carlsen gecshickt aber immer noch keine antwort und das war glaub ich im april oder Mai wo sie es hingecshickt hatte...
Ich trau micj selber nicht was hinzuschicken...
ich meine Ihc hab zwar keine Angst vor Kritik und ich würde eh abgelehnt werden aber...
(dabei will ich so gerne *snief*)
=°.^=

Von:   abgemeldet 12.09.2004 14:25

Ach ja, es ging schon soviel Verlohren...naja, Päckchen war wohl etwas übertrieben ^^° Es war ein dicker dina4 Umschlag *ggg*
Oh..schon solange musste sie warten??? Naja, ich glaube da kommt nichts mehr...also 3 Monate ist glaube ich normal...aber alles was drüber ist?? Also ne antwort könnten die ja doch schon mal schreiben XD auch nicht so die nette art......
Und wenn du Mangaka werden willst und dir vorstellen kannst jeden tag zu zeichnen und im Monat eine bestimmte Anzahl an Zeichnungen abzugeben dann trau dich ^^ du kannstja immernoch nein sagen wenn Carlsen dich will ^^ also hopp ^^

Aber schön hier bescheid sagen wann du das abgeschickt hast ^^ damit wir alle schön däumchen drücken können ^^

Ich warte jetzt erst 1 Woche..aber die Woche kam mir vor wie die halbe Ewigkeit.............wenn ich wenigstens wüsste ob es angekommen ist....ich glaube wenn nach 3 Wochen immernoch nichts kommt, dann schreib ich ihm mal ne Email...nicht das es dann doch Verlohren ging.....

Von:   abgemeldet 12.09.2004 14:50

@Milo: warum wollst due den die Antwort nicht verraten?? O.o''

Von:   abgemeldet 12.09.2004 15:07

@kaiya, naja...ich bin mir nicht sicher ob ich irgendwas sagen soll oder ob ich das überhaupt darf.

tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 14.09.2004 13:51:55

Von:   abgemeldet 12.09.2004 15:28

>@kaiya, naja...ich bin mir nicht sicher ob ich irgendwas sagen soll oder ob ich das überhaupt darf.<

Dürfen ist relativ...aber ich weis schon was du meinst und es wäre nicht gut es ins Forum zu schreiben ^^ Es passiert dann zwar nichts...aber egal ^^

>@chikara, ich hatte dir doch gesagt, dass ich mich schon vor der bewerbung bei den verantwortlichen gemeldet habe. und weil man wusste das meine bewerbung kommt und mir versprochen wurde, dass man sich schnellstmöglich nach eintreffen bei mir meldet, gings halt so schnell.<
Ah...~~~~ Das hatte ich auch gemacht, also per email und jetzt warte ich aber schon ne woche ^^° ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?? .......*oh oh* jetzt machst du mir aber angst.......mist.........Post! ich will Post! haben die dir Geschrieben oder bei dir angerufen? Oder ne email geschrieben?

>vielleicht dauert die bewertung deiner bewerbung und deiner arbeiten so lange, weil du eben etwas zu viel reingepackt hast...keine ahnung. aber das wird schon...^__^
und zu deiner frage, es war Tokyopop.<

stimmt.....ich hab ja noch ne CDROM beigepackt und 84 seiten...............*schluck*

Von:    Lady_Raven 12.09.2004 17:09

Villeicht war es ja wirklich so und es kam einfach viel Zeugs rein in dieser Woche. Chikaras Einreichung, die viel umfangreicher war, wurde vorerst zur Seite gelegt (kenn ich von mir, wenn ich einen seehr großen Berg von Arbeit vor mir sehe, lege ich ihn auch lieber mal zur Seite bis ich etwas mehr Luft habe) gelangte somit den sicher seehr hohen Stapel von anderen Anwärtern, während Milos kurz und knapp Einreichung rasch mal durchgesehen werden konnte...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Zurück