Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "und wie wars" Thread

Eröffnet am: 09.09.2007 18:39
Letzte Reaktion: 14.09.2007 22:52
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 -E-Chan- Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 14:34
Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 15:00
 Möwe Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 16:07
Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 16:15
 -E-Chan- Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 15:10
 Hanna Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 16:45
 Starfi Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 16:18
 sa-chan_ Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 16:41
 Saki-san Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 17:01
 -Kashi- Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 17:41
 Serenity_hime Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 17:43
 Matthes Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 20:44
 -E-Chan- Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 19:47
Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 20:42
 -E-Chan- Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 22:14
 Yumeko Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 22:39
 Lareynne Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 22:44
 Babel-2 Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 23:02
 Lareynne Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 23:09
 FruchtCocktail Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 23:14
 -E-Chan- Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 23:17
 Babel-2 Der "und wie wars" Thread 11.09.2007, 23:23
 SoujirouOkita Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 14:56
 Kakeru Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 15:59
 Babel-2 Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 16:19
 Kakeru Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 16:22
 Babel-2 Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 16:35
 Matthes Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 16:46
 puka Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 16:50
 Thaliel Der "und wie wars" Thread 12.09.2007, 17:01
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    -E-Chan- 11.09.2007 14:34
Betreff: Der "und wie wars" Thread [Antworten]

Es wurde hier schon allerhand gemeckert wegen der gigantischen Verspätung.
-> Dazu muss ich sagen es konnte KEINE Gruppe etwas dafür, denn die Schuld liegt einzig und allein an der Halle, die frühs, nämlich um 7 Uhr, nicht wie besprochen - aufgeschlossen hatte....So haben sich die Proben um genau 1 (!) Stunde verschoben.
Hiruseki hatte im übrigen GAR KEINE Probe mehr deswegen....vielen Dank hier nochmal.
Des weiteren haben die Japaner eine technische Panne verursacht....

Die Technik war prinzipiell ein extrem großes Problem...hat man vielleicht bei unserem Auftritt bemerkt... die Helfer waren ja lieb und nett, aber die Technik hat komplett versagt....wir haben hinter der Bühne gestanden, die falschen Mikros wurden angemacht, die falschen Lieder gespielt (und das trotz! Skript) etc pp
Da wäre auch Zeit gespart geworden.

Außerdem sind kurz vor dem Auftritt Leute ausgestiegen, und so mussten wir umdenken, schließlich ist es nicht leicht sowas zu managen.

Dass wir dann doch so viel überzogen haben,tut mir Leid.
Ich hoffe dennoch, dass es einigen Spaß gemacht hat, allen kann man es ja nie Recht machen ;)

Love is only a feeling....
Zuletzt geändert: 11.09.2007 23:14:57

Von:   abgemeldet 11.09.2007 15:00
Ich denke nicht, dass wir komplett versagt haben. Eigentlich fand ich uns in Anbetracht von

- Gruppen, die sich so gar überhaupt nicht an das Skript halten, das sie uns geschickt hatten,
- CDs, die nichts besseres als billige Zwölfundachtzigfach-Rotzbrände auf den hinterletzten Aldi-Rohlingen waren,
- CDs, deren Beschriftung den Wortbestandteil "Schrift" ad absurdum führen,
- Audiomaterial, das sogar auch mal als nicht abgeschlossene Daten-Session auf einer CD-RW (!) vorlag, obwohl eindeutig Audio-CDs gefordert waren,
- und Kombinationen aus oben genanntem,

und noch verschiedenen anderen Dingen, bei denen man sich als Techniker echt die Füße hinterm Kopf zusammenschlägt, richtig gut.

UNLESS Clue.Value <> 0
   Mouth.KeepShut
END

Zuletzt geändert: 11.09.2007 15:22:34

Von:    Möwe 11.09.2007 16:07

> Ich denke nicht, dass wir komplett versagt haben. Eigentlich fand ich uns in Anbetracht von
>
> - Gruppen, die sich so gar überhaupt nicht an das Skript halten, das sie uns geschickt hatten,
> - CDs, die nichts besseres als billige Zwölfundachtzigfach-Rotzbrände auf den hinterletzten Aldi-Rohlingen waren,
> - CDs, deren Beschriftung den Wortbestandteil "Schrift" ad absurdum führen,
> - Audiomaterial, das sogar auch mal als nicht abgeschlossene Daten-Session auf einer CD-RW (!) vorlag, obwohl eindeutig Audio-CDs gefordert waren,
> - und Kombinationen aus oben genanntem,
>
> und noch verschiedenen anderen Dingen, bei denen man sich als Techniker echt die Füße hinterm Kopf zusammenschlägt, richtig gut.

Ich bleibe bei unserer "Variante"

"Krieg ich bitte Ton und Bild von dem Laptop ohne "H"-Taste?"
*werkel*
"Danke"

^^ es funktioniert doch so gut wie immer ohne Fehler.. oder ich bin eben selber schuld *g*

Nein, ich denke es kann immer zu Fehlern kommen, von beiden Seiten. Vorallem wenn es nur eine oder gar keine Probe gab. Denn sowas ist ja auch für die Technik eine Probe bzw. dann weis die Technik was wann kommen sollte und bekommt einen ungefähren Überblick. Sonst sehen die das Programm zum ersten mal direkt wenn es aufgeführt wird und sollen dabei noch alles korrekt einspielen ohne Fehler zu machen... bitte, das ist kein Angriff auf die Gruppen etc. Es ist nur der Versuch damit es vllt. verstanden wird und die Techniker sind keine Hellseher. (sie wünschen es sich sicher manchmal)

^^

Und für eine zu späte Hallenöffnung, dafür kann sicher die Festsaaltechnik auch nichts ^^
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P
www.svvamp.de

Von:   abgemeldet 11.09.2007 16:15
Evenstar schrieb:
[...] nur eine oder gar keine Probe [...] zu späte Hallenöffnung [...]

Genau. Deswegen will ich auch im nächsten Jahr keine vier Probetermine mehr vor der Saalöffnung haben, besonders, wenn eine davon eine Main-Act-Probe ist.

Und wenn mir da einer zu widersprechen meint, werde ich unter ganz bestimmten Orga-Mitgliedern ganz fiese Fleischwunden und Knochenbrüche verursachen!

UNLESS Clue.Value <> 0
   Mouth.KeepShut
END

Zuletzt geändert: 11.09.2007 17:27:36

Von:    -E-Chan- 11.09.2007 15:10

Stimmt, "komplett versagt" ist übertrieben,tut mir auch Leid, aber dass bspw. unser Intro ohne Ton gespielt wurde und das erst nach zwei Minuten (trotz Zwischenrufen aus dem Publikum!) bemerkt wurde, finde ich bedenklich.

Von:    Hanna 11.09.2007 16:45
> Stimmt, "komplett versagt" ist übertrieben,tut mir auch Leid, aber dass bspw. unser Intro ohne Ton gespielt wurde und das erst nach zwei Minuten (trotz Zwischenrufen aus dem Publikum!) bemerkt wurde, finde ich bedenklich.
>
Ich glaube dein Zeitgefühl ist ein bisschen gestört... vielleicht nochmal eine Nacht drüber schlafen, dann wird alles wieder gut! ^^

Und zum Thema Mikros falsch / kein Ton und so:
Wenn man uns Leutchen hinter der Bühne nicht sagt, wenn man rausgeht , Mikros einfach untereinander Tauscht, auf der Bühne ablegt und nicht wieder mit hinter den Vorhang bringt, dann muss man sich nicht wundern, dass da irgendwas nicht klappt!?

Von:    Starfi 11.09.2007 16:18

Interessant wie die Meinungen zu gewissen Themen auseinander gehen... ^^
Zu dem Yume-Verbot; Find ich total schwachsinnig. Ich hatte mich eigentlich schon darauf gefreut. Klar, irgendwie war ich irritiert, dass sie bei dem Auftritt auf der Ani nicht gesagt haben, sie seien auf der Connichi zu sehen, aber gut... Und da das blöde Programm immer nur für den jeweiligen Tag auslag, bin ich bis Sonntag morgens noch von ausgegangen, sie würden bestimmt auftreten. Wenn ich mich an letztes Jahr zurück erinnere, kann ich nich behaupten, dass kein Interesse mehr an "nur Sailor Moon" bestünde. Die Halle war doch gut besucht, nicht anders als bei andern Gruppen, die man ja dann auch ausschließen müßte. Und ich finde es sehr gut, dass die Gruppe sich entschlossen hat, ihr Programm NICHT zu ändern, denn das würde ich persönlich auch nicht einsehen... das ist doch schon sowas wie Kult finde ich, ich mag Yume unheimlich gern und finde es den Hammer, was sie Jahr für Jahr auf die Beine stellen. Und ich finde die Sailor Moon einfach klasse XD

Das mit dem Programm war aus vielerlei Gründen doof. Erst einmal konntwe man überhaupt nicht schauen, ob ein Anime, den man vielleicht sehen wollte, nicht noch mal an einem anderen Tag lief, weil man dann besser abwägen könnte zwischen anderen Programmpunkten. Ausserdem war es nervig, den anderen Tag so rein gar nicht planen zu können.

Und ich erwähne noch mal, das ich es auch sehr schade fand, das Toru Tanabe nicht da war... ein weiterer, auf den ich mich sehr gefreut hatte u.u

Vergiss was mal war,
denk nicht an einst,
denn es kommt nicht zurück,
so sehr du auch weinst!

Von:    sa-chan_ 11.09.2007 16:41
Irgendwie ist an diesem WE bei uns einiges schiefgelaufen (Liste Unten) ... aber trotzdem war das sehr schön und wir freuen uns schön auf nächstes Jahr

Freitag :
- Hotel von Freunden, die wir im Auto mitgenommen hatten war nicht zu finden
- am Abend mussten wir dann zum Ärztlichen Notdienst

Sa.
- von 11.30 - ca 16.30 warten wegen Cos-WB
- unfreundliches Bahnpersonal (weil wir denen gesagt haben, dass um ihren Bahnhof ein Herrenloser Hund rumläuft)
- abends letzte Bahn um 10 min verpasst und ca 1 Stunde nach Hause laufen mussten

So.
- morgendlich Abholaktion aus dem seltsamen Hotel (das was wir am Freitag fast nicht gefunden hatten)
- Autoschaden bei der Rückfahrt (Kupplung hin) und ca 1 Stunden warten auf ADAC an der Autobahn (und es war dunkel und verdammt kalt)

Von:    Saki-san 11.09.2007 17:01

Leute, bei aller Liebe, aber das ist eine Con von Fans für Fans. Da kann man nicht erwarten, dass alles so perfekt läuft, wie bei einer professionellen Messe vom kommerziellen Messeveranstalter - und selbst da geht so Einiges schief.

Klar gab es dieses Jahr wieder Pros und Cons, aber die Orga und die Helfer haben ein dickes DANKE verdient. Es hat schließlich wesentlich mehr geklappt als nicht geklappt hat.

Momoi-san war toll und es hat Spaß gemacht, eine andere Musikrichtung auf der Con zu erleben. Das restliche Programm war teilweise nicht so toll, aber die Orga hat ja nur bedingt Einfluss auf die Qualität der Showgruppen.

Hier ein klares Statement: Wem der Händlerraum zu teuer ist, der soll doch bitte einfach nichts kaufen! Und wer das Cosplay oder einen Showact nicht sehen will, der soll nicht hingehen! (Ich war auch nicht bei MOVE)

Fürs nächste Jahr würde ich mir allerdings wünschen, dass man die Tagesplanung wieder früher erfahren kann, damit man weiß, wann und wie man sich die Con zeitlich einteilen muss.

Und ich würde Toru Tanabe und Yume sehr gern wieder sehen. Sie haben mir beide sehr gefehlt... und hey, wer könnte behaupten, dass Sailormoon keinen interessiert? Wohl nur die Dutzenden von kleinen, kreischenden Naruto Cosplayer, oder? Es gibt Institutionen, die man nicht abschaffen sollte - zumindest nicht, wenn diese gerne auftreten würden!

Also: Die Con war toll! Lasst euch von den laut schreienden Nörgelern nichts Anderes erzählen!

Saki

EDIT: Und bitte bitte lieber Cosplay Moderator (dir stand die gestreifte Jacke und die Katzenöhrchen übrigens echt gut, auch wenn der Schwanz fehlte), versuch doch wenigstens, die Namen der Charaktere klar und deutlich auszusprechen. Das ist bei einer Cosplayansage notwendig und es hindert dich doch niemand daran, vorher bei den Cosplayern nachzufragen, wie man die Namen ausspricht. Nur schnell runternuscheln und dann lachen hilft niemandem - falsches Aussprechen tut nicht weh, der Versuch hilft aber wenigstens den Zuschauern, die Charaktere zu erkennen!!!
Mirachip Official Homepage: http://www.mirachip.de/

Fanpost für den Weltfrieden!
Zuletzt geändert: 11.09.2007 17:13:17

Von:    -Kashi- 11.09.2007 17:41

obwohl ich dieses jahr null programm mitbekommen habe, war die con bis auf wenige ausnahmen richtig geil!!

erstmal das schlechte:
-amvs waren zu spät-.- bin dann nach dem langen warten nach hause gefahren(war ja zum glück nicht weit^^)
-s wetter! ok dafür kann keiner was aber das war die con mit dem schlechtesten wetter^^
-c²x³ waren ja so grottig-.- wollt ihr euch auflösen oder was?? dann lieber garnicht!
-kein tanabe-.-
-akamaru ist auf dem gamecube einfach zu gut^^

ok das wars für mich auch schon^^!

positiv:
der games bereich!!
ein lob an alle die da gearbeitet haben!
anima is ja so entgeil!
mein erster wow raid^^!!
(warum liebe ich spiele bloß so sehr-.-)
n paar nette leute kennen gelernt(aber die, die ich treffen wollte habe ich verpasst-.-)
naruto aufm gc XD
die con 2008 ist wieder vor meiner haustüre ^_______^

und jetzt doch noch was ganz schlechtes:
noch 366 tage bis zum nächsten mal-.-
achtung:
die folgende aussage ist falsch!!
die vorherige aussage ist wahr!!!

Von:    Serenity_hime 11.09.2007 17:43
Hallo ihr lieben^^

Erst mal vielen Dank für die lieben Worte dass so viele Yume vermisst haben *schnüff* das macht einen echt Stolz^^ Es war schon sehr komisch net auf der Con zu sein.. auf der ersten Connichi hatten wir unseren allerersten auftritt. aber im endeffekt war es wie Gary schon sagte für uns einfach net mehr machbar dieses Jahr.

Naja... was vorbei ist ist vorbei und wir hoffen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein^^

Wegen der Mikros... Das ist komisch... Samstag morgen viel der Strom aus... und dann konnte man auch sagen... Mikros immer anlassen... aber irgendwie funzt das nie so richtig...
Ich persöhnlich hab ja auch bei Nansensu mitgemacht und hab im endeffekt gehört dass Mikro war net an... also ich hab mich gehört... die Bühnenmonitore sind gelaufen.. nur die im Saal scheinbar net...
Also dieses Jahr war da echt der Wurm drin...

Bunny
sailor moon yume
....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....

Von:    Matthes 11.09.2007 20:44

Zum Thema Mikros an oder aus:
Leider war es auf der Bühne und Backstage immer wieder so unrunhig, dass man vorne immer wieder Störgeräusche hatte, so dass ich leider drauf bestehen musste, dass die Mikros zwischendurch stumgeschaltet oder zumindest runtergeregelt werden.
Wenn wir die vorne Leiser machen bleibt dadurch der Monitormix unbeeinflusst. Daher hast du dich gehört, aber der Saal nicht.
Ich versuch mal nächstes Jahr deutliche farbliche Markierungen an die Handfunken zu bekommen. Und mit ein Bisschen mehr schlaf, klappts auch mit den Reaktionszeiten wieder besser... :)

Von:    -E-Chan- 11.09.2007 19:47

Es sollte hier auch keinen direkten Kick ans Technikteam sein ^^"""
Wie gesagt dass Problem war eben keine Probe...und die Leute von der Halle,die nicht aufgekreuzt sidn...nur möchte ich auch einen Teil von unserer Gruppe entlasten >.<

Von:   abgemeldet 11.09.2007 20:42
Nuja, "nicht aufgekreuzt" is gut. Im Unterschied zu uns Irren, die wir von 6 morgens bis 1 nachts wach sind und auf der Con rumrennen, haben die geregelte Schichten (gut wir auch, aber wir halten uns net dran :p). Nur hätte man sich im Vorfeld mal genau darüber informieren sollen, was vergessen wurde.

UNLESS Clue.Value <> 0
   Mouth.KeepShut
END

Von:    -E-Chan- 11.09.2007 22:14

@ Matthes

ja das hört sich doch gut an ;-)
Und ,mit dem leiser sein hinter der Bühne ist auch oke XDDD

Von:    Yumeko 11.09.2007 22:39

Die diesjährige Connichi war toll ^^

Zumindest kann ich da von Samstag und Sonntag sprechen, den an den beiden Tagen konnte ich mir davon mein Bild machen.
Die Leute waren super drauf, sowohl die Besucher als auch die verschiedenen Gäste und Helfer- trotz dem nicht ganz so gelungenen Wettersegen.
Aber das es die Hefte nur an der Info so richtig gab war ein wenig unpraktisch- wie auch dass das Programm für die Tage nicht schön im Heft stand sondern immer aushing ^^#

Aber wow, ich würde sofort zurück~
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~

Von:    Lareynne 11.09.2007 22:44

Na ganz ulkig.
*murmel*
ich war mit der technik zufrieden.
Und es tut mir sehr leid, das es gelaufen ist wies gelaufen ist.
Ich entschuldige mich hiermit für E-chan, die anscheinend für sich selbst spricht, aber keinesfalls für die Gruppe.
Danke nochmal an die Technik, dafür das ihr das beste rausgeholt habt.

MfG
Aya
*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-

Von:    Babel-2 11.09.2007 23:02

>Na ganz ulkig.
>ich war mit der technik zufrieden.
>Und es tut mir sehr leid, das es gelaufen ist wies gelaufen ist.
>Ich entschuldige mich hiermit für E-chan, die anscheinend für sich >selbst spricht, aber keinesfalls für die Gruppe.
>Danke nochmal an die Technik, dafür das ihr das beste rausgeholt >habt.

Du bist ja leicht zufriedenzustellen.
Danke, dass du E-Chan jetzt als Trottel dastehen lässt, anstelle wirklich mal zu schreiben, was du denkst.
Ich denke, dass IMMER irgendwas schief geht, seitens der Technik, seitens der Halle und seitens der Gruppe. Von daher gibt diese Diskussion hier auch keinen Sinn mehr, vor allem da es Hiruseki jetzt eh nicht mehr gibt.
Ist weder von Ihr noch von mir jetzt böse gemeint: Sie wollte bloß erklären was noch gelaufen ist, weil hier so viele über Hiruseki negativ was geschrieben haben.
Nächstes Mal halten wir einfach unsere Klappe.

Und ganz nebenbei: Ich fand den Auftritt wirklich gut, habe viel gelacht, auch wenn ich ein paar Punkte hätte, die man hätte anders machen können.
Technikfehler, Versprecher und Hänger gibts eh immer, darauf gebe ich schon gar nichts mehr.

Babel 2nd
Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man umsonst.
Zuletzt geändert: 11.09.2007 23:05:06

Von:    Lareynne 11.09.2007 23:09

@Babel

Ich meins nich böse.
Aber ich bin tatsächlich mit der technik grob zufrieden gewesen, es hätte noch schlimmer laufen können. Und größtenteils waren wir doch selbst schuld, haben wir den text auf der Bühne ja dummerweise ändern müssen und konntens der technik nicht sagen.
Ich sag nicht das die Technik unfehlbar war, aber wir ebensowenig.

Und du hast recht, jetzt wos die Gruppe nicht mehr gibt ists an sich auch vollkommen egal.

Klar trifft das schon wenn man bloß negatives liest, aber ich hab leider nichts anderes erwartet, bei dem Chaos was herrschte. Nicht zuletzt weil wir keine probe hatten und uns so die Bühne fremd war. Aber es ist nicht allein die Sculd der technik das betone ich hiermit nochmal.
Das liegt auch daran das manche vielleicht 2 mal bei der probe waren, weil sies nicht vorher geschafft haben, oder ihren Text nicht konnten....und da find ichs nur blöd das E-chan wieder im Namen von ALLEN spricht. Das muss nicht sein, denn wenn ich was zu sagen hab, sag ichs selbst, da brauch ich dann E-chan nicht für.
*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-

Von:    FruchtCocktail 11.09.2007 23:14

Schlammschlachten bitte per ENS oder GB austragen und nicht in nem Forum - Danke

Edit:
Ich hatte im übrigen meinen Spass - Wenig Schlaf aber meinen Spass.
Trotz div. Verletzungen als Helfer.

Fettes Lob an die Küchenfeen im Helferzimmer für die GEsunde Ernährung unserereiner
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura
Zuletzt geändert: 11.09.2007 23:15:18

Von:    -E-Chan- 11.09.2007 23:17

Das ich für alle geschrieben habe galt der Verspätung....ich wollte sagen das wir nicht hundertpro schuld sind...
und ich stimme meinen oberrednern zu...^^ ich wollte das thema belassen und mich wieder mit der Technik gutstellen...

---------------
re zu topic

mir hats auch super gefallen, ging nur alles viiiel zu schnell rum....hatte kaum zeit leute zu treffen....
Zuletzt geändert: 11.09.2007 23:19:51

Von:    Babel-2 11.09.2007 23:23

Jo stimmt, ohne die Helfer in dem Oberstübchen, wäre ich 2x den Hungertod gestorben. DANKE!

Fettes Danke auch an Celes und Magi die noch auf der Con für den Nudelsuppenschlürfwettbewerb ein Intro gebastelt haben. DANKE!

Und das dickste Lob an die B&B Helfer, die am Samstag auf alle Konzerte verzichtet haben und bis um 1:00Uhr nachts Zettel und Waren sortiert haben! DANKEDANKEDANKE!

Und nicht vergessen, Lunar, ohne den ich nicht hätte arbeiten können!
Genauso wie an alle fleißigen Helfer, die Regale und Stühle aufgebaut haben.
DANKEDANKE!

Babel 2nd
Zuletzt geändert: 11.09.2007 23:36:52

Von:    SoujirouOkita 12.09.2007 14:56

Mein Fazit zur Connichi: "Kassel ist viel schöner als Bonn!"

Und das jedes Jahr! Vielen Dank für das abwechslungsreiche Programm!
Leider konnte ich nicht alle Workshops besuchen, die ich mir angucken wollte, weil einfach zu wenig Zeit war.
Aber wie schon weiter oben gesagt wurde, die Connichi hat das was die Ani schon lange nicht mehr hat : ein gut gemischtes Programm wo eigentlich für jeden was dabei sein sollte!
uguisa ya hataki no otomotsu yameru

bushwarbler rules!

Von:    Kakeru 12.09.2007 15:59

Für mich hatte die Connichi immer ein recht gleich hohes Niveau, dieses Jahr sackte es jedoch ein Stück ein.

Fangen wir aber mit dem Lob an. Die Schließfächer waren sehr gut zu erreichen, das war klasse, auch wenn ich kein Schließfach direkt gebraucht hab. Wie immer sehr schön, war auch der frei zugängliche Bereich (Garten und Gartensaal, sowie Eingangshalle)

Nicht so gut war dieses Jahr der Speißeplan im Haus, gut, ich bin extrem heikel, aber 2006 hab ich gleich mehrere Sachen aufm Plan gehabt die mir schmeckten, 2007 konnte mich nichts so wirklich anmachen.

Was hat mir jedoch dieses Jahr gehörig aufgestoßen. Ganz klar, das Fehlen von Toru Tanabe und der fehlende Auftritt von Yume. Auch der Auftritt der Chibis war eher eine Blamage, die man sich als Band hätte ersparen sollen. Wenn man Pause macht und kein Programm hat, sollte man es besser so lassen, als schnell mal ins Gespräch kommen zu wollen.
Dann noch Move. Ich kenne die Gruppe nciht, und hätte gern mal reingeschaut, das Problem war nur eine seeeeeeeeeeehr lange Schlange unter einem schon langsam tröpfelnden Himmelszelt bei äußerst angenehmen Temperaturen.

Gerade im Bereich der Bühne hat es dieses Jahr ein wenig gehinkt. Ich hoffe doch sehr, dass Toru Tanabe als auch Yume (selbst wenn sie eine sehr große Gruppe sind, aber für ein gutes Musical wird halt auch Personal gebraucht) nächstes Jahr wieder auftreten.
Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest

Von:    Babel-2 12.09.2007 16:19

Ich spreche jetzt mal rein für mich:

Bitte nicht falsch verstehen, Toru Tanabe hat eine großartige Stimme, viel Charme und Charakter und hat viel geholfen die Szene in ein besseres Licht zu rücken und einen Hauch von Kultur zu vermitteln. Aber er hat kaum Neuerungen auf die Beine gestellt. Allein von dem Standpunkt aus bin ich dafür mal was neues zu holen.
Genauso wie du sagst: "Möööö, Toru ist nicht dabei", sagen andere eben "Och nööö, nicht schon wieder Toru", man kann es eben nicht allen Recht machen.
Außerdem - wer sagt denn, dass die Connichi ihn nicht geholt hat, vielleicht wollte der ja auch gar nicht, auf die Idee schon mal gekommen? ;-))

Statt Toru Tanabe hat eben dieses Jahr Halko Momoi die Gesangseinlage gegeben und ich denke, das war es wert.

Babel 2nd

Von:    Kakeru 12.09.2007 16:22

> Ich spreche jetzt mal rein für mich:
>
> Bitte nicht falsch verstehen, Toru Tanabe hat eine großartige Stimme, viel Charme und Charakter und hat viel geholfen die Szene in ein besseres Licht zu rücken und einen Hauch von Kultur zu vermitteln. Aber er hat kaum Neuerungen auf die Beine gestellt. Allein von dem Standpunkt aus bin ich dafür mal was neues zu holen.
> Genauso wie du sagst: "Möööö, Toru ist nicht dabei", sagen andere eben "Och nööö, nicht schon wieder Toru", man kann es eben nicht allen Recht machen.
> Außerdem - wer sagt denn, dass die Connichi ihn nicht geholt hat, vielleicht wollte der ja auch gar nicht, auf die Idee schon mal gekommen? ;-))
>
> Statt Toru Tanabe hat eben dieses Jahr Halko Momoi die Gesangseinlage gegeben und ich denke, das war es wert.
>
War das die ganz am Schluss? Nach dem vierten Song, der irgendwie fast genauso klang wie die davor bin ich raus, zuwenig Abwechslung. Da müsste man schon Garnet Crow, Mai Kuraki oder Rina Aiuchi auf die Bühne stellen dass man sagen kann "das war es wert"

Soll ich der Abteilung Gewaltverbrechen jetzt etwa mitteilen, dass unser Tatverdächtiger ein Außerirdischer ist und dass das wissenschaftlich erwiesen ist? - Agent Scully - Akte X - Ein Nest

Von:    Babel-2 12.09.2007 16:35

>Da müsste man schon Garnet Crow, Mai Kuraki oder Rina Aiuchi auf >die Bühne stellen dass man sagen kann "das war es wert"

Auch das ist Geschmackssache. Ich würde auch viel lieber Angela, Hi†omi Yaida, oder Chihiro Onitsuka da haben als die Rentrer en Soi und Move ;-)
Zuletzt geändert: 12.09.2007 16:35:35

Von:    Matthes 12.09.2007 16:46

Ich bin schon lange dafür, Herman van Veen zu buchen!
Super Sänger, super Bühnenshow und nebenbei Autor eines Anime! :)
Aber wie das so ist, lässt sich zum einen nicht immer alles realisieren was man will und 2. kann man es halt nicht allen Recht machen!
Ich denke, wir haben an sich ein recht abwechslungsreiches Bühnenprogramm, und wenn es einigen in einem Jahr mal nicht so gefällt, kann man nur sagen: nächstes Jahr sieht es wieder anders aus! Abwarten und drauf freuen! Jedes Jahr das gleiche wäre ja echt mal langweilig!

Von:    puka 12.09.2007 16:50
Hi,

es ist egal wer auftritt oder eben nicht auftritt. Es wird einigen immer gefallen und einigen nicht, das war schon immer so, ist so und wird immer so sein. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, das ist halt das Problem bzw. zum Glück so. Es wäre doch auch sehr langweilig wenn jeder alles gut oder schlecht finden würde.

Bye
Puka

Von:    Thaliel 12.09.2007 17:01

so, nu geb ich auch mal meine 5 Cent dazu.
Es war meine allererste Connichi und ich habe doch weitgehend positive Erinnerungen mit nach Hause genommen.
Die Halle ist, wenn man zum ersten mal da ist, ziemlich verwirrend und verschachtelt, man braucht eine ziemliche Weile, bis man (gerade mit nem Rolli), die richtigen Wege findet.
Alle Helfer, mit denen wir doe 3 Tage zu tun hatten (gerade die an der schranke am Fr), waren sehr nett und auch in Problemsituationen noch entspannt (im gegensatz zu diesen stressige Parkplatzdiskussionen dieses Mal auf der Ani). Nur hin und wieder schienen auch Helfer nicht so ganz einen Plan zu haben, wahrscheinlich machten einige den Job zum ersten Mal ^.^ .
Generell waren ja so ziemlich alle Veranstaltungen im Festsall verspätet, aber als Ani-gänger is man sowas ja schon gewöhnt.
Die Moderation war definitiv motivierter als die auf der ani, auch wenn ich mich frage, wie viele Packen Zucker der Mann eigentlich jeden morgen frühstückt, dass er so hyperaktiv wird XD
Auch das die Technik oft nich so will wie sie soll, kennt man schon, es tut einem nur manchmal für die Cosplayer leid, wenn sie den zeitrahmen nicht einhalten können, weil ihre cDs nicht rechtzeitig starteten.
Anhand nicht am vortag vorhandener Programmpläne für den kommenden Tag kam es leider schnell vor, dass man zu spät zu einem workshop kam oder ihn komplett verpasste. Wir würden schon gerne immer einen Tag vorher wissen, wann wir aufstehen müssen, gerade weil meine sis immer morgens vorher noch 1 1/2 std Therapie machen muss.
Wirklich schade war es, dass beim Gruppencosplay so vile Gruppen ausfielen, erst werden gross über 50 Gruppen angekündigt, und dann kommt grad mal die Hälfte :-(
Ich bin endlich auch mal von anderen Menschen fotografiert worden. Am Freitag Abend, wo ich mich i meinem schwarzen Outfit mit den Schwarzen flügeln gegen eine Tür lehne, und am Samstag, als ich in meinem Rot-schwarzen Kleid Go gespielt habe. Hoffe ich finde die Fotos hier.
Auch konnte ich endlich mal ein paar lieben Leuten beim TCG Bereich (YGO) in Con Hons schreiben, langsam wird meins doch ein bisschen voller *froi*...auchnochmal ein grosses Danke an die leutschen beim YGO, die mir mal ein bisschen mehr spielerfahrung verschafft haben.
Die händler fand ich persönlich eigentlich eher günstig. Meine lieblingsanschafung ist eindeutigein Byakuya-Plüschie *knuddl,knutsch,drück*.
Die Abschlussveranstaltung war durch die ganzen Siegerehrungen sehr in die Länge gezogen...leute, die an einem Wettbewerb teilgenommen haben, hätten sich besser nicht oben auf die empore gesetzt, da war dann der weg zur Bühne doch etwas weit XD
Direkt von der Halle haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, nachdem wir noch schnell ein paar letzte bilder gemacht haben, wobei uns die "Asuka"-moderatorin verdutzt angeguckt hat...wohl zuviel Baumkuchen gegessen was ^.~
Als wir dann auf der Heimfahrt an der Raststätte gehalten haben, und uns die anderen Göste dort sher amüsiert wahrgenommen haben, sind wir doch tatsöchlich noch auf andere Connchi-heimreisende gestossen *lach*
Ich kann abschliessend nur sagen: ich komme gerne wieder, sofern es sich zeitlich und geldlich einrichten lässt.

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück