|
Eröffnet am: 12.10.2015 05:02 Letzte Reaktion: 10.08.2017 00:58 Beiträge: 183 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Takeda_Shingen | gamescom 2016 |
05.08.2016, 01:19 | |||
| Mika-Azatori | gamescom 2016 | 05.08.2016, 12:58 | |||
| Takeda_Shingen | gamescom 2016 | 05.08.2016, 15:49 | |||
zitronentee |
gamescom 2016 | 05.08.2016, 09:10 | |||
| Takeda_Shingen | gamescom 2016 | 05.08.2016, 15:45 | |||
| Syon | gamescom 2016 | 05.08.2016, 15:56 | |||
zitronentee |
gamescom 2016 | 05.08.2016, 20:55 | |||
| Syon | gamescom 2016 | 05.08.2016, 23:45 | |||
| Takeda_Shingen | gamescom 2016 | 06.08.2016, 12:04 | |||
| Dezarei | gamescom 2016 | 07.08.2016, 08:39 | |||
| Takeda_Shingen | gamescom 2016 | 07.08.2016, 14:24 | |||
| Kohelet | gamescom 2016 | 05.08.2016, 09:30 | |||
| Lililala | gamescom 2016 | 05.08.2016, 09:38 | |||
| Sylvar | gamescom 2016 | 05.08.2016, 12:35 | |||
| m2 | gamescom 2016 | 05.08.2016, 20:57 | |||
| Tsuya- | gamescom 2016 | 06.08.2016, 09:50 | |||
| SpringtrapAkaFreddy | Five Nights at Freddys Cosplay... | 06.08.2016, 20:15 | |||
| Kirito_Asuna | gamescom 2016 | 07.08.2016, 20:00 | |||
| Kirito_Asuna | gamescom 2016 | 07.08.2016, 21:05 | |||
| yume22 | gamescom 2016 | 08.08.2016, 21:17 | |||
| CAGE | gamescom 2016 | 09.08.2016, 12:45 | |||
| AbaddonCornix | gamescom 2016 | 09.08.2016, 14:58 | |||
| Camellia_Cosplay | gamescom 2016 | 10.08.2016, 12:00 | |||
| MrsDascha | gamescom 2016 | 10.08.2016, 13:01 | |||
| MrsDascha | gamescom 2016 | 10.08.2016, 15:44 | |||
| Lililala | gamescom 2016 | 10.08.2016, 13:38 | |||
| maomorin | gamescom 2016 | 10.08.2016, 23:14 | |||
| TomEno | gamescom 2016 Tickets | 11.08.2016, 19:31 | |||
| Yui-Komori | gamescom 2016 | 12.08.2016, 17:36 | |||
| Takeda_Shingen | Termin GC 2017 | 13.08.2016, 14:21 | |||
| |||||
|
||||||
| Ich gebs langsam auf. Entweder Mika-Azatori kapiert das wirklich nicht, oder will das nicht kapieren...nicht kapieren. Ich kann mich nicht ganz entscheiden, Tendiere aber zu Troll. Dazu passt durchaus auch der letzte Post. Da merkt man deutlich, dass hinter der ganzen Argumentation eigentlich nur schwache Argumente stecken und die auch noch ausgehen. Ich bin im Übrigen kein Cosplayer, war ich nie und werd ich vermutlich auch nie werden. Ich bin ein "Privatbesucher" der gamescom. ICH bin also derjenige dessen Sicherheitsbefinden die GC im Auge hat und dessen Sicherheitsbefinden sie erhöhen möchte. Ich verstehe alle Schritte die die GC dazu unternimmt. Taschenkontrolle und sogar das - recht kurzfristige - Verbot von Cosplaywaffen. Ich bin mit den Punkten sogar einverstanden. Aber was ich dir schon seit einer halben Ewigkeit versuche zu erklären ist, dass die Begründung der GC für MICH als nicht cosplayender Privatbesucher einfach unsinnig ist. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: >Fakt ist: die Aussteller haben ne Genehmigung. >Du nicht! Richtig. die Aussteller haben eine Genehmigung. Aber die Frage ist doch: Wieso? Ich als Besucher kann nicht zwischen einem Walking Act in der Halle und einem Cosplayer unterscheiden. Mir als Besucher erschließt sich deshalb nicht, wieso ein Teil der Cosplayer einen Teil ihrer Cosplays nicht mitbringen dürfen um mein Sicherheitsgefühl zu erhöhen, ein anderer Teil der Cosplayer - und ja, die Angestellten in Costümen sind auch Cosplayer - aber eine Genehmigung einholen dürfen um sich nicht weiter um mein Sicherheitsgefühl zu kümmern? >Soll ich dir die Windeln wechseln? >Oder nen Lolli geben? >Gibst du dann Ruhe? Was das jetzt soll erschließt sich mir auch nicht. Aber wenn die Arguente schon ausgehen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2016 01:45:58 |
|
![]() |
||||||
| Der Troll bist ja eher du... Du cosplayst nicht mal, regst dich aber künstlich auf über Sachen, die dich nicht mal betreffen. Mir gehen die Argumente nicht aus, ich bin es nur leid gegen eine Wand zu reden. Wenn so ein Waffenverbot steht, werden die Walking acts bestimmt nicht mit ihren Waffen durch die Hallen rennen, sondern nur am Stand bleiben, wo sie hingehören. War bisher aber auch schon immer so. Meist stehen die sogar in einem Abgzäunten Bereich! Wenn du so eine Panik hast, vor einer Taschenkontrolle, frage ich mich ernsthaft, was hast du zu verbergen? Wer solche Komplexe hat, sollte echt nicht auf eine riesige Messe fahren, meiner Meinung nach! Ich hab die Situation nüchtern betrachtet. Wieder einmal kommt eine geistige Rotzgöre, die es nicht versteht und einen Shitstorm startet. Gut... kenn ich von den Deutschen nicht anders. Bin ich mitlerweile gewöhnt. Ich kann nur eins sagen. Steig mal aus deinem Ego Auto aus, schau die ganze Situation an und dir wird klar, dass du nur ein kleiner Punkt der gesamten Masse bist und du überhaupt keinen Einfluss auf die Entscheidung hast. Also bleibt dir nur dich damit abzufinden. Dein rumgeheule bringt HIER sowieso nichts. Dieses Event hier wird von KEINEM ORGA DER GAMESCOM kontrolliert, gelesen oder sonst was. Hier sind stinknormale Leute. Es bist nicht du, vor dem sie Angst haben, es ist das, für was du stehst! |
|||||||
|
||||||
| >Wieder einmal kommt eine geistige Rotzgöre, die es nicht versteht und einen Shitstorm startet. Damit ist die Diskussion beendet. Mit Leuten auf so einem geistig niedrigen Niveau diskutiere ich nicht. Vor allem, wenn die sich nicht im geringsten um gebrachte Argumente kümmern und stocksteif bei den gleichen 23x widerlegten Argumenten bleiben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2016 15:51:11 |
|
![]() |
||||||
| Ich bin jetzt noch verunsicherter, weil direkt auf der Startseite der Website steht, dass man keine Taschen mitbringen soll. Hat eigentlich schon jemand Ideen, wie man folgendes ohne Tasche transportieren soll? -Portemonnaie (Ausweis, Geld) -Eintrittskarte (zwei A4-Seiten) -0,5l Flasche Wasser (Wie viel kostet das nochmal vor Ort?) -Snacks (Das Essen vor Ort ist überteuert und zum größten Teil ungenießbar.) -Schlüssel für die Wohnung oder Unterkunft (-Hygieneartikel) (-benötigte Medikamente) optional: -Handheld als Beschäftigung für die langen Wartezeiten Ich verstehe überhaupt nicht wie das gehen soll. Man hält sich auf der gamescom doch bis zu 11h auf... Die Wasserflasche kann ich eventuell noch in der Hand tragen, aber schon das Portemonnaie oder Ausweis und Geld einzeln kann ich bei dem Gedränge nicht sicher in die Hosentasche stecken. ... Am einfachsten wäre es, wenn sie durchsichtige Beutel verteilen würden. |
|||||||
|
||||||
| >Lasst, wenn nicht zwingend erforderlich, Taschen und Rucksäcke sowie Gegenstände aller Art, die ihr nicht zwingend für den Besuch der gamescom benötigt, bitte zu Hause, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Denn: An den Eingängen werden noch vor Betreten des Messegeländes Kontrollmaßnahmen, inkl. Taschenkontrollen, durchgeführt. Natürlich kannst du eine Tasche mitbringen. Werde ich auch. Essen und Trinken auf der Messe kann ja auf dauer kein Schwein bezahlen wenn man nicht gerade Krösus ist. Man muss sich halt eben auf Taschenkontrollen einstellen. |
|
![]() |
||||||
| Du DARFST Taschen mitbringen, aber die Veranstalter BITTEN die Besucher diese so übersichtlich wie möglich zu halten und nach Möglichkeit eben nicht mitzubringen, um die Wartezeiten beim Einlass nicht unnötig zu erhöhen. Natürlich ist es völiig unrealistisch ohne Tasche auf die GC zu gehen. Aber wann waren die Verantworlichen der GC schon mal daran interessiert sich mit der Realität zu befassen? Meine Cosplayseite: https://www.facebook.com/SyonCosplay |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß, dass Taschen nicht verboten sind. Ich habe mich nur gefragt, wie man der Bitte überhaupt nachkommen sollte, weil ich bei so einer großen Ansage davon ausgehen, dass sie sich irgendeinem Effekt davon versprechen. Vielleicht gehen sie davon aus, dass jeder Cargohosen trägt. Syon >Aber wann waren die Verantworlichen der GC schon mal daran interessiert sich mit der Realität zu befassen? Kam so etwas schon häufiger vor? |
|||||||
|
![]() |
||||||
zitronenteeEs ist so mein allgemeiner Eindruck im Zusammenhang mit der GC. Zum Beispiel der lächerliche Versuch im letzten Jahr ihre Waffenregeln umzusetzen, ohne aber im Stande zu sein, das Personal so zu schulen, dass eine einheitliche, faire Umsetzung erfolgt. Dann wird jedes Jahr auf Gedei und Verderb einem neuen Besucherrekord hinterhergehechelt, obwohl die Hallen so schon voll sind und der Einlass gerade morgens lange dauert (dieses Jahr sollen es 345.000 Besucher werden). Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Hauruck-Beschlüsse in diesem Jahr total in die Hose gehen werden. Meine Cosplayseite: https://www.facebook.com/SyonCosplay |
|||||||
|
||||||
| Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es z.B. gesonderte Eingänge für Leute mit und ohne Taschenkontrolle geben wird. Ich denke vielmehr werden alle durch den Selben Eingang müssen und dann eine eher halbherzige TK über sich ergehen lassen müssen. Immerhin sind sie noch nicht auf die Idee gekommen die Leute abzutasten oder durch Metalldetektoren zu schicken... ô.ô |
|
||||||
| Psst...beschrei es nicht! *zuflüster* |
|
||||||
| Naaah. Sie müssen ja auch noch was haben womit sie die Leute nächstes Jahr 2 Wochen vor der Messe auf die Palme bringen können. ;) |
|
![]() |
||||||
| Wer noch Eintrittskarten sucht: Biete 2 x Donnerstag, Freitag, Samstag an Zudem wer eine Unterkunft für die Tage sucht, dem kann ich eine Übernachtung anbieten Nähere Infos einfach mich anschreiben |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2016 09:31:11 | |||||||
|
||||||
| @ zitronentee Genau das frage ich mich auch und genau deshalb können die mich mal, ich werd trotzdem meine Tasche mitnehmen, allein aus deinen genannten Gründen. Ich werd nämlich auch im Cosplay (ohne Waffe, btw zählt mein ausfaltbarer 5,- Regenschirm eigentlich dann auch als Waffe?) hingehen und kann das nicht alles am Körper unterbringen. Zumal ich auf dem Gelände genug Zeug kaufen werde, was auch alles verstaut werden möchte (Mülltütenverbreitung zum Trotz) und ich in meiner Tasche zB auch 1 oder 2 Animagictaschen mitnehme (die Conpakettaschen sind für exzessiv shoppen genau richtig xD) Niveau ist keine Handcreme! |
|
![]() |
||||||
@ zitronentee und LililalaEs ist nur eine Bitte. Könnt ihr ignorieren, nur dann müsst ihr durch den Taschencheck. Ich hab 'ne Tasche, dass direkt zum Kostüm gehört und auch fest ist... ist kein Problem, dauert nur länger :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Freunde haben leider kein Gamescom Samstag Ticket mehr abgekriegt, gerne möchte ich meines Verkaufen. Details hier im Weblog :3 http://www.animexx.de/weblog/101762/787048/ Update: Ticket ist verkauft, vielen lieben Dank :3 irony, sarcasm and cynicism - my holy trinity |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2016 21:27:49 | |||||||
|
||||||
| Hey Leute, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das hier schreibe. Ich studiere momentan Modedesign und möchte auch später Mode in dieser Richtung machen. Anime/Manga orientiert aber auch Richtung Visual Kei, Kpop Style etc. Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir kurz diese anonyme Umfrage ausfüllen könntet. Es geht auch ganz schnell. Liebe Grüße https://goo.gl/forms/HkOzozwTTAvNgfSy1 |
|
||||||
| Sind noch iwelche Fnaf Cosplayer am Donnerstag und Freitag da? Bin am Donnerstag als Springtrap und am Freitag als Nightmare unterwegs :3 Freue mich wenn ich noch n paar leute treffen würde ^^ fans auch gern gesehen ;) |
|
||||||
| Hätte noch für GamesCom Sonntag eine Karte Preis 16 Euro zu verkaufen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2016 20:00:48 |
|
||||||
| Karte ist weg. |
|
![]() |
||||||
| Ich schreibe es am Besten auch hier rein damit es auch jeder lesen kann ;) NH Altstadt Reservierung abzugeben! 19.08.-21.08.16 Ich habe für die gamescom ein Doppelzimmer im NH Altstadt reserviert. Vom 19.08.16 - 21.08.2016 Ich bin jetzt aber schon am 17.08.16 - 20.08.16 auf der Messe und benötige das Zimmer nicht mehr. Ich habe zum Glück ein anderes Hotel buchen können. Hier die Daten zum Hotel: NH Altstadt, NH Köln Altstadt Holzmarkt 47, 50676 Köln - Altstadt Süd - Rheinauhafen, Deutschland, 4 Sterne Hotel. Doppelzimmer, für zwei Personen reserviert. Kosten: 126 Euro, insgesamt. Das Hotel ist über HRS reserviert und ich habe vom Hotel bereits eine Bestätigung darüber erhalten. Ich muss dort nur den Namen der Personen hinterlegen lassen, die das Zimmer in Anspruch nehmen. Es handelt sich um einen sehr günstigen Preis für die zwei Nächte. Ich bitte darum, dass sich nur jemand meldet, der auch wirklich in der Zeit in Köln ist und nicht in letzter Minute abspringt. Der/Diejenige muss auch bereit sein die persönlichen Daten an das Hotel weiterzugeben. Das werde ich erledigen, da das Hotel über mich gebucht wurde. Bezahlt wird vor Ort. Wer sich wundert warum es so günstig ist, ich habe es bereits nach Ende der Messe 2015 reserviert ;) Anfragen bitte per ENS. Ich beantworte sie entweder morgens oder Abends, da ich berufstätig bin. You can always die. Its living that takes courage |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Suche noch ein Ticket für Donnerstag : ) Ermäßigt oder nicht ist egal. When you become the image of your own imagination, it's the most powerful thing you could ever do. Don't get bitter, get better. |
|||||||
|
||||||
| Beide Tickets weg, danke <3 |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2016 16:18:25 |
|
||||||
| Ich suche noch Tickets für Freitag. :) |
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich verkaufe noch zwei Karten (personalisiert/ermäßigt) einmal für Freitag und einmal für den Sonntag. Macht mir ein Angebot. Hinzu kommen dann auch noch die beiden Zugtickets, jedoch ebenfalls personalisiert. Zahlung bitte nur per PayPal direkt, ist wohl am einfachsten. :) Die Tickets schicke ich dann als e-mail. Für Samstag habe ich auch noch eins, jedoch bei eBay drin stehen, evtl hat ja auch einer daran Interesse. http://www.ebay.de/itm/322221156958?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Freitag Ticket ist weg |
|||||||
|
||||||
| Ich suche nach Gewinnspielen/Buchungen für die Gamescom habe schon an dem Zelda GW mitgemacht und habe auch ne halbe Std VR gebucht. Gibt es noch mehr das man vorab machen kann? Niveau ist keine Handcreme! |
|
![]() |
||||||
| Erledigt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2016 08:52:31 | |||||||
|
||||||
| Hey Leute leider steht bei mir fest das ich nicht kann aber ich möchte zumindestens meine Tickets noch loswerden damit jmd anders Spass haben kann. Ich habe Tageskarten (Fr,Sa,So) und ich hätte gerne alle 3 losbekommen schreibt mich einfach an wenn ihr Interesse haben solltet für alle 3 Tickets hätte ich gerne noch 42 Euro (warum 42 ? naja 42 ist die Antwort auf alles logisch oder ? ....) MfG.: Eno =) |
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich gehe am Donnerstag auf die Gamescom und hätte noch ein Freitagsticket zu verkaufen! Da ich dieses Ticket auf einem Meet and Greet bekomme,welches von 17-21 uhr dauert könnte ich das Ticket erst nach 21 uhr abgeben. Wer also interesse hat und am Donnerstag vor Ort ist kann mir gern eine ENS schreiben :) LG, Yui |
|||||||
|
||||||
| Für alle die gerne langfristig planen: Die Gamescom wird ab 2017 immer in der letzten vollen Augustwoche stattfinden. 2017 etwa vom 22. bis zum 26. August. Gleichzeitig wird die Messe um einen Tag vorgezogen. Der Fachbesuchertag ist als ab 2017 der Dienstag und für alle ist dann ab Mittwoch geöffnet. Dafür ENTFÄLLT der Sonntag. Quelle Nachdem CocaCola ja schon eine Weile keine Getränke mehr zur GC liefert, wurde für dieses Jahr übrigens Gerolsteiner als Sponsor geworben. Die erfrischen - solange der Vorrat reicht - Wartende in den Warteschlangen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2016 14:23:02 |