Thread: Junge Autoren (?)
|
Eröffnet am: 26.05.2004 23:37 Letzte Reaktion: 11.09.2005 21:09 Beiträge: 188 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| MyKona | Junge Autoren (?) | 25.11.2004, 23:35 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 26.11.2004, 18:17 | |||
| Starlight | Junge Autoren (?) | 26.11.2004, 18:29 | |||
| DamnedAngel | Junge Autoren (?) | 27.11.2004, 19:04 | |||
| Pinselohr | Junge Autoren (?) | 28.11.2004, 12:11 | |||
| DamnedAngel | Junge Autoren (?) | 29.11.2004, 20:03 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 29.11.2004, 20:18 | |||
| DamnedAngel | Junge Autoren (?) | 30.11.2004, 18:13 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 30.11.2004, 22:37 | |||
| Pinselohr | Junge Autoren (?) |
01.12.2004, 14:57 | |||
| DamnedAngel | Junge Autoren (?) | 01.12.2004, 19:13 | |||
| pax | Junge Autoren (?) | 01.12.2004, 19:23 | |||
| Pinselohr | Junge Autoren (?) | 01.12.2004, 19:52 | |||
| Starlight | Junge Autoren (?) | 02.12.2004, 18:09 | |||
| Pinselohr | Junge Autoren (?) | 04.12.2004, 11:14 | |||
| DamnedAngel | Junge Autoren (?) | 03.12.2004, 18:43 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 03.12.2004, 20:03 | |||
| DamnedAngel | Junge Autoren (?) | 05.12.2004, 17:11 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 05.12.2004, 19:05 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 01.12.2004, 23:10 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 28.11.2004, 14:52 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 28.11.2004, 14:55 | |||
| yuzu-chan | Junge Autoren (?) | 10.12.2004, 14:56 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 10.12.2004, 17:10 | |||
| Pinselohr | Junge Autoren (?) | 10.12.2004, 17:23 | |||
| Yami_Kamikaze | Junge Autoren (?) | 10.12.2004, 18:51 | |||
| Deemina | Junge Autoren (?) | 10.12.2004, 20:39 | |||
| DamnedAngel | Junge Autoren (?) | 10.12.2004, 20:50 | |||
| Jade-san | Junge Autoren (?) | 10.12.2004, 22:13 | |||
| Starlight | Junge Autoren (?) | 10.12.2004, 22:45 | |||
| |||||
|
||||||
| > Wir rden ja von der Allgemeinheit,und von mehrern Problemen,nicht auf jemanden oder etwas speziallisiert. Wie gesagt, da ich nicht weiß, worum es geht... kann ich das schwer sagen. > Ich meinte nicht dass es nicht geht,vielmehr,muss ich das URL nachprüfen(wenn die Seiten noch bestehen) Wäre cool! ^^" > Und kannst lux. oder franz.? Französisch, zumindest teilweise (nicht perfekt oder so, aber es reicht meistens, um etwas zu verstehen). |
|
|||||||
| Okay,ich seh nach.^^ Musst nur bis spätestens morgen warten. Die zweite Adresse kann ich dir allerdings erst Montag geben^^ Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
|
||||||
| > Ich hab ein Buch mit ner Freundin geschrieben. > Die einzige Kritik die wir erhalten haben,war das Thema. > Wir seien noch zu jung umm über soetwas zu schreiben. > Wir sollten da besser die Finger von lassen. > Mit anderen Worten: > Verschließ ruhig die Augen vor den Problemen. > Ist doch egal wenn Andere leiden. > Wenn du nicht helfen musst,dann tu's auch nicht! > Das Motto verschiedener Menschen... Ich denke kaum, daß die Editoren die Augen vor Problemen verschließen wollen. Aber wie MyKona sagt, es gibt IMMER Betroffene. Direkt Betroffene. Und für die ist es manchmal geradezu beleidigend, wie über ihre wirklich teilweise lebensverändernden Umstände geschrieben wird. Es ist nicht einfach, einen taktvollen Ton zu treffen, sei man nun jung oder alt. Und es ist noch schwerer, ein ernstes Thema ernsthaft zu schreiben, ohne in den Kitsch, das zu tiefe Drama oder die Banalität abzurutschen. Ich denke, viele Lektoren sind einfach lieber vorsichtiger als nötig als daß sie sich später mit Kritiken arrangieren müssen, die ihnen Mißachtung der menschlichen Würde vorwerfen. Und um ehrlich zu sein: ich stehe in diesem Punkt hinter ihnen. Cya soon! Neli In all those times of darkness... the light of hope will shine! *~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 12*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~* |
|
![]() |
||||||
| Hmm,...Hoshiakari,ich meinte das ja nur als Beispiel...das mit dem IQ hatte jetzt gar nix mit dem Thema zu tun,es ging nur darum,dass es halt genauso junge Autoren gibt,die besser sind als Ältere,wie es jüngere Menschen mit'nem höheren IQ,als ältere (z.B. ihre Eltern) gibt! Die meisten Erwachsenen glauben sowas dann schlicht weg nicht,wenn das Kind ansonsten ganz normal oder sogar aufmüpfig oder schlecht in der Schule sind (deswegen erzähle ich sowas auch nie in der Schule rum,da gibt's eh nur'n "Lüg doch nich!") und so tut halt auch jeder Autor,sobald er hört der Autor sei sehr jung, so.als hätte er das schon immer nur mäßig gefunden und hier und da könnte man noch was verbessern... Wenn er aber denken würde,das Buch wär von einem/einer 50jährigen,würd er's großartig und geistreich finden! (Ich spreche hier von AUSNAHMEN! Das meiste was die Jungen fabriziert ist Schrott!) Ach,und zu Deemina,ich finde als Autor sollte man sowieso grundsätzlich nur von Dingen schreiben von denen man Ahnung hat/die einen selbst betreffen/die man selbst irgendwie erlebt hat! Wenn z.B. irgendwer über Menschen mit Persönlichkeitsstörungen schreiben,die selbst nicht betroffen sind (ich weiß ja nicht worüber ihr geschreben habt) würde ich persönlich das sofort merken und scheiße finden und mich beleidigt fühlen,weil es vielleicht Menschen gibt,die den Scheiß glauben,den da irgend'ne gelangweilte Dorfschnepfe verfasst hat! Grundsätzlich nur über Sachen schreiben,die du selbst in gleicher oder ähnlicher Form kennst/erlebt hast! Ansonsten ist man in meinen Augen kein richtiger Schriftsteller! |
|||||||
|
|||||||
| > und so tut halt auch jeder Autor,sobald er hört der Autor sei sehr jung, so.als hätte er das schon immer nur mäßig gefunden und hier und da könnte man noch was verbessern... Wenn er aber denken würde,das Buch wär von einem/einer 50jährigen,würd er's großartig und geistreich finden! - Ach ja? Sprichst du aus Erfahrung? Mir scheint nicht. Du klingtst, als würden alle Bücher von jungen Autoren verrissen und schlecht gemacht, aber so ist es doch nicht! Kritik ja, denn niemand ist schon beim ersten Buch perfekt, aber ehrlich - sie treten die Werke doch nicht in die Tonne. Außerdem hat es absolut NICHTS mit dem Alter des Autors zu tun, wie jemand ein Buch findet! Wie hier schon öfter erwähnt wurde, können auch 50-jährige den größten Mist schreiben, und da wird sie niemand "großartig und geistreich" finden. > Ich spreche hier von AUSNAHMEN! Das meiste was die Jungen fabriziert ist Schrott! - bezogen auf FanFiction oder eigene Sachen? bei originalen steckt nämlich bei den meisten viel Arbeit dahinter und ist auch entsprechend lesbar (also ohne den Drang, auf das lustige X oben rechts zu klicken) >Wenn z.B. irgendwer über Menschen mit Persönlichkeitsstörungen schreiben,die selbst nicht betroffen sind (ich weiß ja nicht worüber ihr geschreben habt) würde ich persönlich das sofort merken und scheiße finden und mich beleidigt fühlen,weil es vielleicht Menschen gibt,die den Scheiß glauben,den da irgend'ne gelangweilte Dorfschnepfe verfasst hat! - 1. was hat das mit der Dorfschnepfe zu tun? Es gibt viele (erwachsene) Autoren, die sorgfältig nachgeforscht haben, um Bücher darüber zu schreiben. Und ich versichere dir, das waren ganz bestimmt keine Dorfschnepfen. Und schon gar keine gelangweilten. 2. Wie kommst du zu der Annahme, es sei "Scheiß", was da verfasst wurde? Wie kommst du dazu, Bücher zu pauschalisieren? Keiner bestreitet, dass nicht alle Werke zu solchen Themen klasse sind - aber Verlage nehmen auch nicht "jeden Scheiß", sondern halt nur Sachen, die auch realistisch und nicht verletzend geschrieben sind. Und um sich über solche Themen zu informieren, muss man nicht "erwachsen" sein, sondern nur Ehrgeiz und Geduld dazu haben. >Grundsätzlich nur über Sachen schreiben,die du selbst in gleicher oder ähnlicher Form kennst/erlebt hast! Ansonsten ist man in meinen Augen kein richtiger Schriftsteller!< - Interessante Auffassung. Für dich ist also jeder, der Fantasy schreibt, kein richtiger Schriftsteller? Denn wer von denen hat schon einmal mit einem Drachen gekämpft/ mit Elfen gesprochen usw? Bitte, ganz ruhig. Manche inge weiß man einfach - durch beobachten, lesen, aus Gesprächen mit anderen. Ich muss nicht selbst einen Bungee-Sprung machen, um realistisch darüber berichten zu können. Ich muss auch keine Kathedrale bauen, nur um den Bau richtig beschreiben zu können. Ich muss recherchieren, informiert sein. greez, white http://ninja.4nm.de **** Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius) *** http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=39305 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An white: Es geht nicht darum, dass alle Jungautorengeschichten verissen werden (im Gegenteil,manche werden ÜBER die maßen gelobt), sondern darum,dass die Menschen das mit anderen Augen sehen. Der 50jährige Professor wird sich dreimal überlegen,ob er sich von einem Kind seine Wissenschaft erklären lasst! (Bei Wissenschafts-, Esoterikbüchern und ähnlichem!) Und DA spreche ich aus Erfahrung: Ich war mal in einem philosophischen Wissenschaftsforum und als noch keiner wusste wie alt ich bin,wurde ich gleichberechtigt behandelt und meine Meinung und meine Erläuterungen wurden sehr hoch geschätzt...ich war eine der geachtetsten Persönlichkeiten dort, zwischen den ganzen erwachsenen Wissenschaftlern. Als ich dann aber mal erwähnte,dass ich 16 bin, wurde ich von keinem (okay,eine Ausnahme) mehr ernstgenommen. Keiner wollte sich mehr was von mir erklären lassen. Wenn ich jmd. berichtigt hab,wurde mir gesagt,dass könnte ich doch noch gar nicht wissen etc. Und stell dir mal vor das Mädchen, dass Deemina's Alter beklagte hätte nicht gewusst,wie alt sie ist...sie hätte da unter Umständen überhaupt keine negative Kritik gefunden und es sogar noch gelobt! Zum Schrott: Das ist hauptsächlich auf FFs bezogen... Das Wort Dorfschnepfe war falsch gewählt, mir ist ehrlich gesagt auf die schnelle keine weniger schlimme beleidigung eingefallen. Ähm, es gibt sehr wohl Verlage,die schlecht recherchierte und beleidigende Bücher annehmen..zur Not geht man halt zu'nem Verlag mit Selbstbeteiligung...die NEHMEN jeden Scheiß! Zum Fantasy-Quark: Okay, genau DIESES Argument ist mir persönlich bei ausschalten des Computers eingefallen... (Schreib ja selbst zum Teil Fantasy...wie peinlich!) Ich habe mich da wohl anscheinend leider nicht richtig ausgedrückt! Ich bezog das eigentlich nur auf Gefühle! Wenn also Deemina beispielsweise über die Gefühle eines vergewaltigten mädchens geschrieben hätte ohne selbst sowas erlebt zu haben, hätten sich garantiert viele vergewaltigte Mädchenm darüber aufgeregt,da man sowas durch "Recherche" einfach nicht beschreiben kann... Oder: Wenn meine Mutter ein Buch über DDR-Gefängnisse und deren politische Häftlinge in die Finger kriegen würde,das von einem Außenstehenden geschrieben wurde,würde sie auch 10Tage lang fluchen,wenn der versuchen würde die Gefühle der Gefangenen zu beschreiben,weil man SOWAS auch durch noch so sorgfältige Recherche nicht verstehen und schon gar nicht beschreiben kann. Zu Deemina: Solang du nicht versucht hast die Gefühle zu beschreiben,sag ich ja gar nix! Bei Faktenberichten seh ich da weniger Probleme... In dem Fall bin ich völlig deiner meinung,natürlich hängt sowas nicht vom Alter ab,da kannste auch mit 13 drüber schreiben,wenn du reif genug bist,also reg dich bitte nicht so auf,ich wollte dich echt nicht beleidigen. Es geht nur darum,dass es genug 12jährige gibt,die jetzt auf einmal auf Shonen-ai-Trip sind und glauben sie wüssten GANZ GENAU, was in'nem Schwulen vor sich geht und schreiben dann womöglich noch über sexuelle Handlungen...o.ä. ... Du pochst sehr darauf als Aufklärerin angesehen zu werden,die Themen aufgreift an die andere sich nicht heranwagen,kann das sein? Dann versuch dich doch mal an Themen die wirklich aufklärend, neu und kontrovers sind, denn die von dir aufgezählten Themen werden ja schon relativ häufig benutzt. (Nimm das nich beleidigend,das ist bloß ein ganz lieb gemeinter Tipp!) |
|||||||
|
|||||||
| Nein,wir haben keineswegs Gefühle beschrieben. Auch ausgelassen haben wir Details bei einer solchen "Aktion". Es wird nur gesagt was passiert. Sicher,du hast Recht,wenn man das nicht selbst erlebt hat,ist es schwer zu erklären. Deswegen haben wir uns auch mit solchen Mädchen mal getroffen. (Hatte ich vergessen) Ich kann dir sagen,wenn die dir ihr Leid erzählen,ihre Geschichte und ein abgeschlossenes Kapitel ihres Lebens öffnen... Wenn du das mal tust,wahrscheinlich wirst du eben so heulen wie sie. Ich dachte das erst nicht,doch als dieses Mädchen ihre ängste erlärt,und uns ihre Gefühle beschrieben hat...Sie gab uns Einblick in den Teil ihres Lebens,den sie am meisten zu vergessen versuchte. Glaube mir,es ist nicht sinderlich schönes... Zum Alter wie du sagst,das kenn ich. Eine Frau las unser Buch. Die einzige Kritik die sie hatte war: "Ich finde nicht dass die darüber schreiben sollten. Sie haben in ihrer Umgebung nichts damit zu tun,und sind viel zu jung." Vielleicht haben wir übertrieben weil wir etwas sauer waren,aber unsere Antwort war: "Sicher,verschließen Sie die Augen. Sehen sie weg bis es zu spät ist.Sollen wir etwas warten bis etwas passiert ist,ehe wir handeln?" Ich finde keineswegs dass man mit 13-14 zu jung ist. Gut 12 Jährige ie sich da aufblaßen...Kann man sich schon aufregen. Aber ich meine,wir sind in unsrem Alter doch schon durchaus reifer. Ich denke wir können sehr gut verstehen wie das ist. Es stimmt,ist man jünger,umso mehr Probleme kriegt man mit sowas in der Gesellschaft,aber dafür sind so einigen Menschen die unsere Geschichte gelesen haben die Augen aufgegangen. P.S.:Es ist nicht die Biographie eines Mädchens. Eine frei erfundene Geschichte Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nja,siehste Deemina, solang es einigermaßen neutral ist hab ich nix dagegen einzuwenden! ^^ Ich muss dazu sagen,dass ich nicht glaube,dass man durch reines mit so einer Person sprechen,auch wirklich soetwas verstehen kann. Den meisten tut's zwar unheimlich leid und die fühlen sich dann auch schlecht,aber begreifen...? Meine mutter regt sich jedes mal tierisch auf,wenn ich sage "Ich verstehe!",wenn sie mir von ihrer Vergangenheit erzählt...für viele Menschen ist ein solches falsches Verständnis (selbst wenn man selbst davon überzeugt ist,das zu verstehen) wie ein Schlag ins Gesicht! achja,...ich zitiere: "Ich finde keineswegs dass man mit 13-14 zu jung ist. Gut 12 Jährige ie sich da aufblaßen...Kann man sich schon aufregen. Aber ich meine,wir sind in unsrem Alter doch schon durchaus reifer." Das hört sich irgendwie so an,als wär man mit 13-14 plötzlich viel reifer als mit 12...(ich geh davon aus,dass du's nich so meinst,aber hört sich halt so an)...allgemein sind die meisten 13-14 (/15-16/17-18...) jährigen nicht reif genug dafür und können mit solchen Themen nicht umgehen,aber es gibt halt auch 10,11,12jährige die reif genug sind,dass muss man individuell entscheiden. Kann man deine Geschichte eigentlich mal irgendwo lesen,Deemina? Ich fänd es falsch mir ein Urteil darüber bilden zu wollen ohne sie gelesen zu haben...unter Umständen würde ich dir an Hand der Geschichte sogar besser erklären können,was ich meine... |
|||||||
|
|||||||
| Du müsstest dir schon das Buch zulegen. Nein,ich meine keineswegs dass man von einem Jahr auf das andere reifer wird. Sicher,die einen sind's früher,die Anderen später. Ich will nicht sagen dass man versteht wenn man nur zuhört. Und ich will nicht behaupten dass wir uns ganz genau in so eine Person versetzen können,aber wir haben schon länger mit solchen Menschen zu tun. Ich verstehe genau was du meinst,und ich will keineswegs hier groß prahlen und behaupten wir würden alles verstehen,aber wir haben schon so manches erlebt.(nicht nur aus Erzählungen) (Damit will ich nicht sagen wir wären darüber allwissend.) Zu deiner ersten Bemerkung,wir haben neutral geschrieben ja. Weder biographisch noch irgendwie...Weiß nicht wie ich das sagen soll ^^''' Jedenfalls ist die gesamte Geschichte allgemein erzählt,und geht nirgendwo in Details oder erzählen auch keine Einzelheiten oder sowas. Einfach nur ein Blick auf das Problem,und das große Ganze. Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
|
|||||||
| > An white: Es geht nicht darum, dass alle Jungautorengeschichten verissen werden (im Gegenteil,manche werden ÜBER die maßen gelobt), sondern darum,dass die Menschen das mit anderen Augen sehen. Der 50jährige Professor wird sich dreimal überlegen,ob er sich von einem Kind seine Wissenschaft erklären lasst! - hm? Wieso sollte besagter Professor es auch nötig haben, sich etwas erklären zu lassen? Dieses Beispiel verstehe ich jetzt nicht. > Zum Schrott: Das ist hauptsächlich auf FFs bezogen... - da bin ich ja beruhigt.... > Ähm, es gibt sehr wohl Verlage,die schlecht recherchierte und beleidigende Bücher annehmen..zur Not geht man halt zu'nem Verlag mit Selbstbeteiligung...die NEHMEN jeden Scheiß! - SERIÖSE (und ich lege Wert auf dieses Wort) Verlage werden auf Garantie nicht jeden Scheiß nehmen, der schlecht recherchiert und absolut realitätsfern ist. BoD kann jeder nutzen, aber sagen wir so – die Chance, dass es gelesen wird, ist sehr gering. Wo ist da der Sinn? > Zum Fantasy-Quark: Okay, genau DIESES Argument ist mir persönlich bei ausschalten des Computers eingefallen... (Schreib ja selbst zum Teil Fantasy...wie peinlich!) Ich habe mich da wohl anscheinend leider nicht richtig ausgedrückt! Ich bezog das eigentlich nur auf Gefühle! - Gefühle sind eine sehr subjektive Sache. Wenn ich weiß – nein, das kann ich nicht nachvollziehen – dann schreibe ich so was auch nicht. Verstehen und nachvollziehen sind aber ganz unterschiedliche Dinge. Du kannst die Gefühle der anderen sehr wohl verstehen – aber nachvollziehen kannst du sie nur, wenn du ähnliches erlebt hast. Trotzdem, selbst auf Gefühle bezogen wirst du nie ALLES selbst erlebt haben. Nach deiner Theorie kann man nun wissen, wie sich jemand im Kampf gegen einen Drachen fühlt – nur woher? Schreiben heißt, eine so ausgeprägte Vorstellungskraft zu besitzen, dass man eben auch Dinge beschreiben kann, die man nie erlebt hat. Du wirst nie 100% Wahrheit erhalten. Jedes Buch ist irgendwo Fiktion. > Ich finde keineswegs dass man mit 13-14 zu jung ist. >Gut 12 Jährige ie sich da aufblaßen...Kann man sich schon aufregen. >Aber ich meine,wir sind in unsrem Alter doch schon durchaus reifer. >Ich denke wir können sehr gut verstehen wie das ist. - das ist ja interessant. Denkt ihr wirklich, der Unterschied 12/13 fällt so sehr ins Gewicht? Würde mich wundern. Ich sage nicht, dass ihr zu jung seid – wenn ein verlag gemeint hat, ihr seid gut genug um verlegt zu werden, kann’s so schlecht ja nicht gewesen sein. Aber über „sich aufblasende 12-Jährige“ zu sprechen, wenn man selbst erst 13 ist, kommt mir schon etwas merkwürdig vor. Reife ist keine Frage des Alters, sondern der geistigen Entwicklung – auch im Alter von 12 kann man die Themen, die ihr da aufgegriffen habt, verstehen. Ich gebe zu, fast alle Shonen-ai-schreiber SIND so jung und haben KEINE Ahnung. Freut euch doch, dass ihr mehr Arbeit geleistet habt und dafür auch entsprechend belohnt worden seid. > P.S.:Es ist nicht die Biographie eines Mädchens. > Eine frei erfundene Geschichte - fiktive Texte sind noch eine Spur entschärfter als wirkliche Biografien, weil sie zwar auch Themen aufgreifen, aber JEDE Szene ist erdacht, nichts davon ist real passiert. Das nimmt dem ganzen doch etwas von der Dramatik, die es als „Erlebnisbericht“ hätte. http://ninja.4nm.de **** Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius) *** http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=39305 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nja,wie heißt denn das Buch,Deemina? Kann mir ehrlich gesagt grad ernsthaft voll schlecht vorstellen,dass es Verlage gibt,die erstmal sowieso Bücher von so jungen Autoren annehmen und dann noch mit solchen Themen...? Was is'n das für'n Verlag? Hmpf,...Shark? Willst du mich aufregen? -_-'' Nein,entschuldigung! ^^ Ich meine,Proffesoren sind ja nun auch nicht allwissend und wenn man sich da neue Erkenntnisse oder Theorien anhören will,würde man als Professor halt nicht zu'nem Frischling gehen! Nja,... Wenn man beschreibt,wie einer mit'nem Drachen kämpft (Boah,ich hasse Drachen-Geschichten) sollte der zumindest eigene Erfahrungen (bei Kampfsituationen oder ähnlichem) mit einbauen...denn man kann die Gefühle,die ein kampf in einem auslöst nur realistisch beschreiben,wenn man sowas schon selbst erlebt hat! natürlich ist man NIE 100%ig "echt"...ich baue sogar immer extra für mich schlecht nachvollziehbare Sachen hinein,weil mir die Charaktere sonst einfach ZU ähnlich und zu nahe sind! Es geht nur darum,kein Thema zu nehmen von dem man NUR durch Recherche weiß und dann da gewaltsam Gefühle reinbringt! (Z.B. Wenn jemand nur durch Recherche von Vergewaltigungen weiß und dann beschreibt,wie sich das Mädel dabei fühlt...nicht sehr klug! ^^) So,...das war's für Heute! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es geht nur darum,kein Thema zu nehmen von dem man NUR durch Recherche >weiß und dann da gewaltsam Gefühle reinbringt! (Z.B. Wenn jemand nur >durch Recherche von Vergewaltigungen weiß und dann beschreibt,wie sich >das Mädel dabei fühlt...nicht sehr klug! ^^) Prinzipiell stimme ich dir zu. Muss aber nicht immer sein. Ich schreibe gerne auch erotisches in meine Texte rein - und wenn ich jetzt die alten lese, aus einer Zeit die auch meine Wenigkeit nichts mit anderem Geschlecht zu tungehabt hatte - nun, abgesehen davon, dass mein Stil sich an sich mittlerweile selbst verbessert hat, würde ich es nicht anders schreiben ^^" Trotz einer doch um einiges größeren Erfahrung. ------------------------------------------------------------ Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist. - frei nach Bert Brecht - NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de |
|||||||
|
|||||||
| > Hmpf,...Shark? Willst du mich aufregen? -_-'' - ja klar, Leute aufregen ist mein Hobby *hehe* > Ich meine,Proffesoren sind ja nun auch nicht allwissend und wenn man sich da neue Erkenntnisse oder Theorien anhören will,würde man als Professor halt nicht zu'nem Frischling gehen! - wenn man total verknöchert ist, sicher nicht... Ich stimme dir zu, für neue theorien wird man sich immer jemanden suchen, der auch Ahnung davon hat. > Wenn man beschreibt,wie einer mit'nem Drachen kämpft (Boah,ich hasse Drachen-Geschichten) - oO willst du MICH aufregen? XD nein, ist ja deine Sache, was du magst... ich für meinen Teil liebe Drachen ^^ > sollte der zumindest eigene Erfahrungen (bei Kampfsituationen oder ähnlichem) mit einbauen...denn man kann die Gefühle,die ein kampf in einem auslöst nur realistisch beschreiben,wenn man sowas schon selbst erlebt hat! - du meinst, ich soll mich mit nem schwert auf die Wiese stellen und gegen nen Freund kämpfen (oder sowas in der Art?) Na danke. Bisher hat es mir bei solchen Szenen gereicht, mich rein geistig hineinuversetzen. Ohne Schwertgefuchtel und so, einfach durch meine Vorstellungskraft. Bisher hat niemand bemängelt, es sei unrealistisch... > Es geht nur darum,kein Thema zu nehmen von dem man NUR durch Recherche weiß und dann da gewaltsam Gefühle reinbringt! (Z.B. Wenn jemand nur durch Recherche von Vergewaltigungen weiß und dann beschreibt,wie sich das Mädel dabei fühlt...nicht sehr klug! ^^) - nun, jemand, der darüber schreiben will, wird sich nicht vorher vergewaltigen lassen, nur um Gefühle nachzuvollziehen können. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man an solche Probleme auch mit einer gewissen Distanz herangehen muss. Es gibt so viele Bücher dazu, die teilweise wirklich nicht schlecht sind - willst du mir erzählen, all diese Autoren wurden vergewaltigt? http://ninja.4nm.de **** Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius) *** http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=39305 |
|||||||
|
||||||
| > > sollte der zumindest eigene Erfahrungen (bei Kampfsituationen oder ähnlichem) mit einbauen...denn man kann die Gefühle,die ein kampf in einem auslöst nur realistisch beschreiben,wenn man sowas schon selbst erlebt hat! > > - du meinst, ich soll mich mit nem schwert auf die Wiese stellen und gegen nen Freund kämpfen (oder sowas in der Art?) Du wirst dich totlachen, aber genau das habe ich früher mit meinen Kampfszenen gemacht. Na ja, ersetze 'Freund' durch 'Bruder' und 'Schwert' durch 'Degen', und du hast es. Selbst meine Brüder finden, daß ich ziemlich gute Kämpfe schreibe (okay, es macht auch Spaß). Gerade bei unübersichtlichen Maneuvern hilft es ungemein, einmal mit jemandem die Bewegungen durchzuspielen. Aber ich gebe eines zu: ich bin Perfektionistin. *lach* Finde es dennoch amüsant, daß genau das gerade aufkam... Cya soon! Love from Neli In all those times of darkness... the light of hope will shine! *~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 12*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~* |
|
|||||||
| >Du wirst dich totlachen, aber genau das habe ich früher mit meinen Kampfszenen gemacht. Na ja, ersetze 'Freund' durch 'Bruder' und 'Schwert' durch 'Degen', und du hast es. >Selbst meine Brüder finden, daß ich ziemlich gute Kämpfe schreibe (okay, es macht auch Spaß). Gerade bei unübersichtlichen Maneuvern hilft es ungemein, einmal mit jemandem die Bewegungen durchzuspielen. >Aber ich gebe eines zu: ich bin Perfektionistin. Ich lache keineswegs, ich beneide dich ._. Ich will auch jemanden haben, mit dem man sowas machen kann - wenn ich meine Freunde fragen würde, die würden sich noch nach fünf Jahren darüber totlachen -.- Nein, es gibt ja durchaus Autoren, die vieles ihrer Texte auch real umzusetzen versuchen. Beneidenswert, wenn man die möglichkeiten dazu hat. http://ninja.4nm.de **** Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius) *** http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=39305 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nja,Shark,eigentlich meinte ich eher was anderes! (Auf'ne Wiese stellen und kampf nachstellen ist ja auch schon wieder'ne art von (praktischer) Recherche!) Ich meinte eher,wenn du dich schon mal auf dem Schulhof geprügelt hast oder die Angst die du gespürt hast,wenn ein großer Hund dich jagt...oder ähnliches! Ich hab auch schon gute bücher gelesen,die nur auf Recherche beruhten,aber die waren halt auch so neutral geschrieben. >nun, jemand, der darüber schreiben will, wird sich nicht vorher vergewaltigen lassen, nur um Gefühle nachzuvollziehen können. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man an solche Probleme auch mit einer gewissen Distanz herangehen muss. Es gibt so viele Bücher dazu, die teilweise wirklich nicht schlecht sind - willst du mir erzählen, all diese Autoren wurden vergewaltigt? Ich meine nur,dass Leute,denen soetwas wirklich passiert ist,soetwas nicht so überschwänglich loben würden und es viele davon auch beleidigend fänden...es ist für SEHR VIELE Menschen beleidigend,wenn ein außenstehender über deren Probleme schreibt,als hätte er es selbst erlebt. An Deemina: Wäi,was keifst du mich denn immer gleich so an. Ich hab das Buch grad mal unter Google.de gesucht und hab's (wenn auch mit schlechten französisch Kenntnissen) gefunden! Ist doch schön,wenn es von einem Verlag genommen wurde! Du pochst ja jetzt drauf,dass die Arbeit nicht nur auf reiner Recherche beruhte...was verstehst du denn unter Nicht-recherche? So,und ich muss mich hier echt mit Händen und füßen verteidigen (dabei bin ich so'ne Nette!!!),ich habe REIN GAR NICHTS gegen junge Autoren! Ich bin selbst selbst mit meinen 16Jahren eine junge autorin und ich schreib auch schon ein paar Jahre lang. Und WO bitte hab ich angedeuted,dass ihr dumm seid? Ich drücke mich zwar öfters mal missverständlich aus,aber ich bin immer drauf bedacht niemanden zu beleidigen,schon gar nicht,wenn ich die Person gar nicht kenne. Ich bin doch auch der meinung,dass es Menschen gibt,die in deinem Alter reif genug dafür sind (ob du das wirklich ist,kann ich erst beurteilen,wenn ich das buch gelesen hab),ich selbst hatte und hab immernoch mit den Vorurteilen die mein Alter mit sich bringt zu kämpfen,da ich mich mit Sachen beschäftige,die selbst für die meisten Erwachsen zu hoch sind und keiner von'nem rebellischen Rotzgör wissen will,dass "klüger" ist,als man selbst! Nimm dies bitte auch nicht als persönlichen Angriff,denn es ist GANZ SICHER NICHT so gemeint! Blessed be,Damned! |
|||||||
|
|||||||
| Du hasses echt gefunden? O.O *sofort sucht* Ich wusst nicht dass... Ah doch,jetzt weiß ich wo du's gefunden hast^^ Wenn ich dich angegiftet hab,dann tut mir das leid. Aber als du das so sagtest,dachte ich,du seist auch schon wieder so eine,die junge Autoren für eher schlechte und teilweise nichtskönnende kleine naive Schreiber halten. Damit hatten wir nämlich auch zu kämpfen. Unter Nicht-recherche,versteh ich mit so einem Mädchen reden,und mit ihr schreiben. (Posaun das nicht allzu viel rum,verstehst ja sicher weswegen?) Ich habe das Buch nocheinmal durchgelesen. Nun wenn du dadurch herausfinden willst,ob wir reif sind,wirst du das wohl mit nein beantworten. Sicher,es ist ein ernstes Thema,aber wir schreiben für unser Leben gern Parodien. Daher ist es traurig,aber an manchen(oder vllt vielen,jeder empfindet das anders)Stellen auch mit Witz geschrieben. Manche (manchmal nur) scheinbar ernste Stellen sind so witzig und zum vllt zum Lachen gemacht. Aber glaub mir,die wirklich ernsten(ohne scheinbar)Stellen sind wirklich ernst gestaltet. Hab jetzt kein schlechtes(und falsches)Bild davon. Es ist auch traurig,denn die Stellen an dem dem Mädchen diese Ereignisse passiert sind,und die,an denen die Menschen,die ihr soviel bedeuten,sterben(Vllt denkst du,es seien zu Viele),die konnten und wollten wir nicht witzig machen. *freuz* Schön! Ich hab bisher erst eine weitere Schriftstellerin getroffen. Weißt du was? Nein? Dann sieh jetzt gut hin ^.~ "Ich wollt mcih für meine Unfreundlichkeit entschuldigen. Lass uns das einfach vergessen und begraben. Ich habe dich missverstanden,und dass ich dich so angegriffen und angegiftet habe,tut mir ebenfalls Leid. Lass uns das einfach vergessen ja?" Voilà. Das war eigentlich alles was ich dir sagen wollte^^ Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Deemina,..du bist seltsam! *lol* ^-^ Mit ihr reden,fält für meine begriffe noch unter recherche,mit ihr schreiben nicht! Hat das Buch auch'ne ISBN? (*kopfschüttel* Entschuldigung!) Naja,eine Parodie kann ja auch mehr oder minder reif geschrieben sein... Du scheinst ja zumindest ganz nett zu sein! n_n'' Für's erste...ich fälle ungern vorschnell Urteile! Ich werd mal'ne Animexx-Geschichte von dir lesen...mal schaun! ^^ Achja,entschuldig wird natürlich angenommen...ich weiß,dass ich oft recht extreme und exrtavagante Ansichten habe und sich viele leute automatisch persönlich angegriffen fühlen und es agressiver lesen,als es gemeint ist...das passiert mir häufig,deswegen weiß ich schon,dass ich sehr auf meine ausdrucksweise achten muss. Kritisiert man etwas allgemeines,fühlen sich alle,die damit irgendwas zu tun haben sofort angegriffen...verständlich,da die heutige Zeit von Vorurteilen und Dogmen zugepflastert ist und jeder ungewollt in eine Schublade verfrachtet wird in die er vielleicht gar nicht gehört. Ich bin damit sehr vorsichtig und schätze jeden individuell ein! Blessed be,Damned! |
|||||||
|
|||||||
| Öh...Seltsam? Naja...Seltsam trifft meine Beschreibung nicht so ganz^^''' Ja,ich muss das ISBN aber nachprüfen. Und eine FF kannst du gerne lesen,ich bin gerade dabei,eine Neue zu schreiben. Ich geb dir mal das URL. Ich hab gerade am ersten Kapi geschrieben,das ist jedoch noch nicht freigeschaltet. http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=66441&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D110220&PHPSESSID=90f73a96343aba037fd2a670b2482ae9 Hinterlass mir ein Kommi ja?^.~ Zu dieser FF hab ich erstaunlich viele gekriegt... Zu meinen anderen Gedichtchen immer nur 1-2... Wundert mich. Jedenfalls wär ich froh wenn du mir eines schreiben würdest^^ Ich? Nett? Kann sein,ich beurteile das lieber nicht. Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
|
|||||||
| Ich sagte doch,wir haben nicht einfach auf Recherche aufgebaut. Nun,das Buch heißt:"Wenn offene Augen nicht sehen wollen" Und doch,es gibt einen Verlag der auch unser Buch genommen hat,obwohl es von ja ach so jungen Autorinnen geschrieben wurde. Den Verlag kennst du sicher nicht,ist nämlich ein Luxemburgischer,und kein Deutscher. Noch mal damit's auch jeder mitkriegt. Wir haben NICHT allein auf Recherche aufgebaut. Und ich stimm Shark zu. Nicht jeder der über etwas schreibt hat's erlebt. (Hatte ich dir ja schon gesagt) Uns ist nicht etwas DERARTIGES passiert,aber wie ich sagte,bestaht nicht nur aus Recherche. Und ich hätte noch eine kleine Frage. Was hast du dagegen wenn Jugendliche schreiben? So schlecht kann das Buch nich sein,wir sind im Verkauf nämlich zur Zeit wirklich gut. Und NEIN,so dumm sind wir nicht,wie du als "Andeutung" oben meintest. Mag sein dass du uns für ZU jung hälst,aber ich denke nicht dass das eine Frage des Alters ist,wann man reif genug ist. (Ja,ja,jetzt kommt das wieder) Es gibt welche,die sind's früher,manche später,und wiederum Andere nie. Und sicherlich weißt du,dass manchmal Jüngere reifer sind als manch Älterer. Wie dem auch sei,nimm das hier nicht als persönlicher Angriff,es ist nur meine Meinung. Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2004 23:13:48 | |||||||
|
|||||||
| Nun gut,wir haben über Vergewaltigungen,Tod (unter anderem auch die Probleme weswegen Mädchen unfreiwillig ihren Körper verkaufen müssen)und all diese Dinge geschrieben. Nun,denkst du,wir könnten das nur wenn wir selbst sowas erlebt haben? Nein,da binich anderer Meinung. Wir wollten den Menschen mal klar machen,was alle sin der Welt passiert. Ich habe oft gesehen wie viele weggelaufen sind,anstatt zu helfen,und das hat mich furchtbar aufgeregt. Wir haben uns teilweise über Nachrichten oder Personen die mit solchen Opfern zu haben informiert. Ich finde dein Einstellung ehrlich gesagt falsch. Und außerdem,wenn jeder Autor nur über etwas schreiben würde,wovon er wirklich Ahnung hat,oder was er selbst miterlebt hat... Dann würd's nur wenige Bücher geben meinst du nicht? Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
|
|||||||
| Und nochwas... Ich finde nicht dass die Jugend Schrott fabrieziert. Diese Generation geht offner an Dinge heran,und redet über Probleme.Ich denke nicht dass das falsch ist? Vllt hängen manche noch an "Tradotionen",und wollen solche Sachen unter dem Teppisch fegen,aber das schafft nur weitere Probleme,und geholfen ist damit auch niemandem! Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke zwar nichts das man als Autor ein gewisses Alter haben sollte aber ich denke man sollte eine gewisse Reife und Erfahrung haben. Ich meine ich für meinen Teil kann nur Bücher lesen wo mich der Stil auch anspricht ich denke die meisten jungen Autoren haben noch nicht mal die Möglichkeit einen guten Stil zu entwickeln. Natürlich wenn ein 10 Jähriger für 10 Jährige schreibt hat das den Vorteil das die es verstehen können auch ohne nen guten Stil zu haben, aber die meisten Fantasy-Romane sind für Leser versch. Alters gedacht sprich haben auch nen besseren Stil. Und ich weiß nicht ich bin jezt 17 aber mir gefällt der Stil älterer wesentlich besser (meist weil sie zum Beispiel Schmerzen oder so besser beschreiben können weil sie es schon öfters erlebt haben und weil sie auch nen größeren Wortschatz haben). ^^ so also das war meine persönliche Meinung †God save my sick soul † |
|||||||
|
|||||||
| Erfahrung? Erfahrung kann man meiner Meinung nach nur sammeln,wenn man übt. Jeder fängt klein an. Zu der Meinung mit dem Styl: Warum sollten junge Autoren nicht einen guten Styl haben?? Tut mir ja wirklich leid,aber da bin ich GANZ anderer Meinung! Ein junger Autor kann genauso gut einen guten Styl haben wie ein Erwachsener. Und auch ein älterer Autor kann einen miesen Styl haben,und gequirlte S****** schreiben. Sicher,mit der Zeit verbessert man sich,aber trotzdem denke ich,dass ein guter Styl nichts mit dem Alter zu hat. Und zu der Sache mit Schmerzen... Glaub mir,manche ein Jüngerer hat mehr Schmerzen durchlebt als ein Älterer. Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
|
|||||||
| > Ich meine ich für meinen Teil kann nur Bücher lesen wo mich der Stil auch anspricht ich denke die meisten jungen Autoren haben noch nicht mal die Möglichkeit einen guten Stil zu entwickeln. warum nicht? Es kommt darauf an, wie lange man schon schreibt. wer mit 45 anfängt, ist kein junger Autor in dem Sinne mehr, und trotzdem kann der Stil dumm sein. > Und ich weiß nicht ich bin jezt 17 aber mir gefällt der Stil älterer wesentlich besser (meist weil sie zum Beispiel Schmerzen oder so besser beschreiben können weil sie es schon öfters erlebt haben und weil sie auch nen größeren Wortschatz haben) der größere Wortschatz muss nicht sein. aber: Jemandem zu sagen „Du kannst nicht schreiben, du bist zu jung“ halte ich für falsch. Aber als 12-jähriger kann man nicht so gut schreiben wie jemand, der 15 oder noch älter ist. Einstellungen, Weltsicht, Ausdruck und Wortschatz haben sich verändert. Man kennt viele der Gefühle, über die man schreibt. Man ist stilistisch besser. Im Gegenzug gibt es auch Ältere, die den größten Mist fabrizieren. Schreiben ist ein Prozess mit vielen veränderungen. http://ninja.4nm.de **** Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius) *** http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=39305 |
|||||||
|
||||||
| Naja ich misch mich dann einfach mal ein. Im Großen und Ganzen glaube ich auch nicht das Einfallsreichtum und Fantasie etwas mit dem Alter zu tun haben, denn darauf würde es hinauslaufen, wenn man behauptet alle unter Zwanzig sind zu jung um Bücher zu schreiben. Ich selbst habe zur Zeit eine gewisse Idee im Kopf, die mich schon seit knapp zwei Monaten nervt. In meinem Kopf nimmt die Idee, Die Charaktere und die gesamte Handlung immer mehr Gestalt an. Vielleicht werde ich anfangen zu schreiben, vielleicht auch nicht. ich sehe das als relativ unnütz da man als Jungautorin (in meinem Fall) kaum eine Chance hat. In der vierten Klasse habe ich mal einen Aufsatz verfasst, mein Lehrer gab mir eine schlechte Note da er annahm, dass ein älterer Mitschüler es für mich geschrieben hatte. Egal wie sehr ich ihm beteuerte das ich selbst dies alles geschrieben hatte, er glaubte es mir nicht. Also mache ich mir da nicht als so große Hoffnungen. Und auch wenn das jetzt gemein klingen sollte, man sollte sich lieber in nichts hinein steigern. Denn ja mehr man glaubt `Ich bin der super Autor, setze mich hin und schreibe das perfekte Buch, das dann mit Handkuss von einem Verlag angenommen wird` desto ernüchternder ist dann der Fall, wenn man sein Manusskript zurück bekommt, mit einem Schreiben das man lieber noch eins, zwei Jahre warten solle, um dann noch einmal neu zu beginnen. Ich weiß ich schreibe so als würde ich damit sehr viel Erfahrung haben, dies ist allerdings nicht der Fall, aber ich kenne jemanden dem es so ergangen ist und diese Person hat dann alles hingeschmissen. Dabei war ihr Konzept, die Story und die Charaktere schon sehr gut, es fehlte nur der gewisse Schliff. Doch sie meinte `Entweder so oder gar nicht!` und genau das ist die falsche Einstellung!Also nicht entmutigen lassen! Als du geboren wurdest weinte der Himmel, denn er hatte seinen schönsten Engel verloren. Am Tag an dem du starbst lachte der Himmel, denn er hatte dich endlich zurück. |
|
|||||||
| Tun wir sicherlich nicht. Die Leser sagen es sei gut.(das Buch),während wir selbst uns gerade zu fertig machen. Ist ne ganz gute Strategie um sich zu verbessern... (Nicht falsch verstehen) Das mit dem Aufsatz und dem Lehrer find ich wirklich...Naja,es klingt so,als wollte der sagen,"Du bist zu jung und zu unfähig um so was Gutes zu schreiben". Kann sein dass ich übertreib^^''' Ich finde nicht dass du dich entmutigen lassen solltest,warum solltest du keine Chance haben? Wir,meine Freundin und ich,haben das eionfach so geschrieben. Schnappsidee,weil wir in Aufsätzen immer ne 1 haben. Anfangs sollte es nur für uns sein,doch als wir es jemandem vorgelesen hatten,der's im wahrsten Sinne zum heulen traurig fand(?),haben wir einfach mal beschlossen es drucken zu lassen. Und es hat sich gelohnt^^ (Nicht als Selbstlob verstehen) Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm,...also an sich ist das Vorurteil,dass ältere Menschen besser schreiben können als jüngere,nur da,weil...Ein Autor der mit 16 gut ist,wird mit 40 sicherlich noch'n ganzes Stück besser sein...das heißt ja nicht,dass er mit 16 nicht mit normalen "guten" Schriftstellern mithalten konnte... Jeder Mensch ist halt anders... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir die Liste jetzt nicht ganz durchgelesen (kann ja auch keiner bei der länge verlangen, ne?) aber im allgemeinen kommt es wohl auf die Qualität an allerdings wird die wohl nicht durch das körperliche Alter entschieden sondern durch die geistige Reife und das natürliche Talent. Ich selbst bin 15 (habe aber noch nicht viele gute FFs geschrieben (und bei mexx noch nichts gepostet) aber meine beste Freundin ist ein jahr jünger als ich und schreibt außergewöhnlich gut... Das Jade-Kätzchen! Vertrauen kann man gewinnen und zerstören aber einmal zerstört kann es nie wieder aufgebaut werden, denn es sind Gefühle die am schnellsten zerbrechen... |
|||||||
|
||||||
| *lach* Ich denke auch, daß das Alter weniger beim Schreibstil eine Rolle spielt. Auf die Charakterbildung, die Handlung, die Realitätsnähe einer Welt hat es aber durchaus einen Einfluß. Und ich bleibe dabei: noch niemand unter 18 hat einen für mich 'runden' Charakter erschaffen. 'Eragon' habe ich allerdings noch nicht lesen können... die Hoffnung stirbt zuletzt! Neli In all those times of darkness... the light of hope will shine! *~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 12*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~* |