Zum Inhalt der Seite

Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung

Eröffnet am: 03.12.2006 12:36
Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:    MentalFS 19.01.2007 15:51
Betreff: Killerspiele,Verbote und eure Meinung [Antworten]

NashLakje schrieb:
edit: Ich werd mir ein T-shirt machen mit dem Aufdruck: "Ich spiele Videospiele, ich töte Menschen"
Die Message verbreit ich schon mit diesem T-Shirt seit einer Weile^^
--
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.
MentalFS

Von:    Jim 19.01.2007 16:03

Die Message verbreit ich schon mit diesem T-Shirt seit einer Weile^^

Ich habe eins mit nem Scharfschützen drauf wo dann drauf steht:
Killerspiel Spieler
(lauf so schnell du kannst)

Das hab ich allerdings schon etwas länger. Es jetzt zu tragen macht mir aber gleich doppelt Spaß.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:   abgemeldet 19.01.2007 16:40

Irgend wann kommt die Zeit in der du für ein T-Shirt verhaftet wirst.Weil du dich dann als potenzieller Amokläufer outest.Schlimm genug das man schon an so etwas denken muss.

Gruß,Odin.
Zuletzt geändert: 19.01.2007 16:43:29

Von:    Beelze 19.01.2007 18:16
Mal zurück zu FF, ich muss sagen ich finde es ist eine Bodenlose freceit, solch ein Spiel wie FF7 zu einem stupfsinigen Killerspiel zu erklären.
FF7 ist schon richtig eine Legende unter den ROLLEN-Spielen und es ist KEIN Mord und Totschlagspiel so wie sie es hinstellen.
Obendrein ist es schon sehr alt und nicht mit neuen Spielen zu vergleichen.
Wir sollten uns das nicht gefallen lasen und uns zur währ setzen!
Wenn jetzt schon Spiele wir FF als Killerspiele bezeichnet werden ist doch was faul!
Ich fordere jeden hir mit offizel raus einen beschwerde Brief oder e-Mail an Zeitungen und TV zuschreiben!
Ich habe jetzt die facksen dicke!
Die haben von nix und wider nix ne ahnung und verbreiten panig und schiben ales und jedem die schuld zu!
Wir sollten sie aufklären da sie ja offensichtlich zu doof sind richtig zurechaschiren!

WER MACHT MIT BEIM BRIEFCHEN SCHREIBEN!!!!!!!!
(bitte ales melden)

Von:    Kaalii 19.01.2007 18:19

ick bin dabei!!
das darf nicht unbeachtet bleiben

Von:    Beelze 19.01.2007 18:28
> ick bin dabei!!
> das darf nicht unbeachtet bleiben
Ich suche nur noch eine e-Mail adrrese von Bild!
Um so mehr sich beschweren um so besser!
Wer nix tut kann nix verähndern!
(wenn ihr aber einen Brief schreibet achtet bitte auf eure Wort wahl, wir wollen ihre Teory ja nicht unter mauern sondern zerstören)

Von:   abgemeldet 19.01.2007 18:34

Ich mach auch mit,aber achtet auf eure Rechtschreibung.

Gruß,Odin.

Von:    Beelze 19.01.2007 18:36
> Ich mach auch mit,aber achtet auf eure Rechtschreibung.
>
> Gruß,Odin.
-.-!
ICH WEIß!
Wir müssen uns noch überlegen wie wir es richtig angehen!
Vorschläge?

Von:    Kaalii 19.01.2007 18:44

hier die Kontaktadressen zu BILD
http://www.bild.t-online.de/BTO/corporate-site/Kontakt/leserfragen.html
Zu sterben wäre ein unheimlich spannendes Abenteuer. *Peter Pan XD*

Von:   abgemeldet 19.01.2007 18:54

> Was "Manhunt" anbetrifft: ich bin zwar generell gegen eine Beschlagnahme, aber "Manhunt" hats in meinen Augen auf jeden Fall verdient das es auf den Index kommt.

Genau das...
Aber dennoch würdei ch nicht sagen das Manhunt dazu führt das Menschen sowas machen, ist ja kla, spiele sind nur entertainment genau wie bücher oder filme mit stories.
Aber solch spiele wie Manhunt, also das muss einfach nicht sein aber aus anderen Gründen, der Moral usw. ^^
There is only one thing I ever fought for, and it remains the same today.
It is the only Justice, that I care about.
In other words: Aku Soku Zan.

Von:    Beelze 19.01.2007 19:02
Leue ich habe noch was über FF7 gefunden, wo Texste wie:"Final Fantasy VII wurde 1997 veröffentlicht" (das heist es ist schon sehr alt und nicht mit heutigen masteben zu bewärten)oder "Das Spiel hatte nicht nur großen kommerziellen Erfolg, sondern ist bis heute eines der beliebtesten Spiele der Reihe[6] und wird häufig als Grundlage für den Mainstream-Durchbruch von Rollenspielen außerhalb Japans angesehen"
und es Spielen weltweit mehr als 9.8 Millionen Menschen das Spiel!
Also müsste es weit mehr mörder geben wenn das Spiel daran schuld währe!
(http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_7)

Kaalii das war gute arbeit!
Ich vordere jeden auf peer e-Mail einen Leserbrief an die Bilt zu verfassen (bitte auf Wortwahl achten), den um so mehr es tun um so besser!
Ich mach den anfang!
Wer macht weiter?!

Von:    Kaalii 19.01.2007 19:04

^^ich natürlich

Von:    Beelze 19.01.2007 19:28
Das hat eine Freundin von einer Freundin mir geschriben:
"hier das hat Apfelmus geantwortet:
die Bild Zeitung ist für mich keine ernstzunehmende Zeitung und für die meisten anderen auch nicht.
Es ist bekannt das die Zeitung übertreibt und nach Schlagzeilen sucht.
In der Bild ist sogar ein Artikel erschienen das die Terroristen des 11. September sich über eine Keksdose Nachrichten zugesant haben nur weil ein Flugzeug und die TwinTowers darauf zu sehn waren..sowie der Big Ben Paris...
Wer so eine Zeitung ernst nimmt, und wütende Beschwerdebriefe hinschickt, gibt den Leuten dort nur noch mehr Stoff für ihre Schlagzeilen.
Auch wenn ich der Meinung bin das es falsch ist das sie die Spiele so in den Dreck ziehen, solltest du doch überlegen wie einige Leute diese Briefe formulieren könnten und dann erreicht ihr mit eurer Aktion sehr schnell das Gegenteil des geplanten."

Ich gebe ihr recht!
Aber die Bild ist nich die einzige Zeitung die das geschriben hat, auch RTL2 hat gestern einen Bericht darüber gesendet.
Alle Medien zihen jetzt FF7 in den Dreck und das ist nicht gerecht!
Wenn das so weiter geht können wir nicht mal mehr Disne Filme sehen weil dort auch welche sterben!

Von:   abgemeldet 19.01.2007 20:30

>Und zu der Sache mit der FF Reihe.
Es fließt kein tropfen blut

DAS stimmt aber auch nicht ganz. Sephiroth blutet im Video ganz am Ende. Und Squall auch im Intro von FFVIII.
Nicht das ich das als übermässig brutal sehe, ist nur der vollständigkeit halber.
Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Von:    Beelze 19.01.2007 20:42
> >Und zu der Sache mit der FF Reihe.
> Es fließt kein tropfen blut
>
> DAS stimmt aber auch nicht ganz. Sephiroth blutet im Video ganz am Ende. Und Squall auch im Intro von FFVIII.
> Nicht das ich das als übermässig brutal sehe, ist nur der vollständigkeit halber.
Es geht ja nicht um den Film sondern ums Spiel!
Was ist nun?
Es haben sich noch kam welche gemäldet die mir helfen wollen!
Wir müssen viele sein, wenn nur zwei oder drei einen Beschwerdebrief schreiben lachen sie nur und erklären uns für verrückt!
Von 9.6 Millonen Menschen die das Spiel haben müssen doch wenigstens ein bruchteil hir sein die uns helfen!

Von:    Jim 19.01.2007 20:58

Aber dennoch würdei ch nicht sagen das Manhunt dazu führt das Menschen sowas machen

Wenn der Mensch erst sechs bis zehn Jahre alt ist denke ich das schon. Manhunt gehört definitiv zu den Titeln die man Kids nicht zugänglich machen sollte, denn Manhunt ist SEHR leicht nach zu machen und Kinder machen gerne nach.

Es geht ja nicht um den Film sondern ums Spiel!

Auch wenn kein Tropfen Blut fließt, was war als
Spoiler
Reno den gesamten Sektor 7 platt gemacht hat? Wie viele sind dabei wohl verreckt?

Überhaupt muss Gewalt nicht graphisch dargestellt sein um vorhanden zu sein.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Von:    Beelze 19.01.2007 21:15
Hey Jim, ich gebe dir ja recht und ich muss auch erwähnen das ich FF7 nicht gespielt habe.
Ich bin für sensur, man muss nicht jedes Eingeweide im Menschlichen Körper sehen bei einem Spiel wenn ein Mensch stirpt und das mansche Spiele erst ab einem gewissen alter frei gegeben werden sollte ist ausser frage richtig!
Aber das ist es nicht was mich so sehr stört, sondern das sie so ein altes Speil das 1997 auf den Markt kam, das eindeutig kein Killer-spiel ist jetzt so in den Dreck gezogen wird und alle sagen das Spiel ist schuld und keiner sich mehr fragt warum sie es wirglich getahen haben.
Auserdem nur weil FF auf dem PC war heist es noch lange nicht das es wirglich schuld ist.
Ich habe auch ein FF Spiel zu hause und ich laufe auch nicht Amock.
Die Leute fragen schon garnicht mehr warum haben sie es getahen, sondern nur noch welches Spiel haben sie zuletzt gespielt!
FF wurde mehr als 9.6 Milone mal verkauft und wenn sie so zur gewalt beitragen müsste doch schon längst eine Mordwelle die Welt erschüten, aber das tut es nicht, weil das Spiel nicht der Auslösser ist sonden viele, sehr viele Facktoren zusammen die einen Menschen erst zum Mörder machen und die muss man hinterfragen und nicht welches Spiel!
Spiele machen keinen zum Möder sondern viele Dinge die sich mit der Zeit häufen!

Von:   abgemeldet 19.01.2007 21:21

> Wir sollten uns das nicht gefallen lasen und uns zur währ setzen!

Genau! Lasst uns zu den Waffen greifen und Stern TV, Bild und alle anderen, die böses über FFVII sagen, erschießen!!!1!11!

... :D; Nein, ehrlich. Ich kann es nachvollziehen, dass sich ein paar FFVII Fans aufregen. Aber Leute, bitte. Wir sind doch nach wie vor zivilisierte Menschen, die wegen ein paar falschen Deklarationen nicht gleich an die Decke springen, nicht wahr? Dass die BILD nur mit einem Augenzwinkern ernst zu nehmen ist, ist doch allgemein hin bekannt. Und dass FFVII gerade von den Medien als Gewaltspiel verpöhnt wird - was soll's? Bald finden sie ein neues "Killerspiel". Bitte, bitte regt euch wieder ab.
You don't have to die; heaven and hell are in this world too.
-- Japanese proverb

Von:    Beelze 19.01.2007 21:28
...
Gut ich gebe zu, es war etwas übestürtzt, aber es kotzt mich an das jetzt jeder nur noch fragt: "Was haben sie gespielt!" anstat zu fragen: "Warum haben sie es getahen!" oder "Was war der auslösser!"
Wenn wir nicht fragen "Was hat den Menschen dazu gebracht sowas zu tun!" drehen wir uns im kreis.
Da können sie noch so viele Spiele Zensiren oder verbiten, es wird nix bringen.
Die sollten mal nach denken und nicht so untötige Fragen stellen.

Von:    Jim 19.01.2007 21:33

Ich bin für sensur

Ich nicht. Ich bin gegen jede Art der Zensur.
Basta! Ich habe genug!

===

Von:   abgemeldet 19.01.2007 21:42

> ...
> Gut ich gebe zu, es war etwas übestürtzt, aber es kotzt mich an das jetzt jeder nur noch fragt: "Was haben sie gespielt!" anstat zu fragen: "Warum haben sie es getahen!" oder "Was war der auslösser!"
> Wenn wir nicht fragen "Was hat den Menschen dazu gebracht sowas zu tun!" drehen wir uns im kreis.
> Da können sie noch so viele Spiele Zensiren oder verbiten, es wird nix bringen.
> Die sollten mal nach denken und nicht so untötige Fragen stellen.

Ja, da hast du vollkommen Recht. Es ist lächerlich ein Spiel allein für einen Mord/den Seelenzustand der Täter verantwortlich zu machen. Allerdings lässt sich die Story natürlich weit aus besser verkaufen, nachdem das Thema rund um soziale Ausgrenzung & co. ausgelutscht ist. Wie gesagt, ich verstehe die Wut einiger Fans, allerdings sind solche Artikel die ganze Aufregung nicht wert.
-- Japanese proverb

Von:    Beelze 19.01.2007 21:43
>
Ich bin für sensur
>

> Ich nicht. Ich bin gegen jede Art der Zensur.

Wie so?
Ist es so wichtig in einem Spiel, jedes einzelne Organ zu zeigen das in einem Menschen ist wenn ein Mensch getötet wird, nur um ein Speil gut zu machen??

Von:    Beelze 19.01.2007 21:50
> Ja, da hast du vollkommen Recht. Es ist lächerlich ein Spiel allein für einen Mord/den Seelenzustand der Täter verantwortlich zu machen. Allerdings lässt sich die Story natürlich weit aus besser verkaufen, nachdem das Thema rund um soziale Ausgrenzung & co. ausgelutscht ist. Wie gesagt, ich verstehe die Wut einiger Fans, allerdings sind solche Artikel die ganze Aufregung nicht wert.

Das mag ja sein, aber ich meine wenn wir die nicht langsam für verrückt erklären nur weil sie glauben ein Spiel würde einen Menschen zum Mörder machen.
Werden sie uns so was immer und immer wider vor setzen wenn wieder jemand meint er müsse Töten.
Wenn sie merken wir glauben ihnen nicht müssen sie anfangen richtig zu reschaschiren und das ist es was ich will!

Von:    Jim 19.01.2007 23:16

Ist es so wichtig in einem Spiel, jedes einzelne Organ zu zeigen das in einem Menschen ist wenn ein Mensch getötet wird, nur um ein Speil gut zu machen??

Nö, wo habe ich das gesagt? Aber überleg du nur mal WAS Zensur genau bedeutet und was du damit sagst wenn du sagst "Ich bin für Zensur".
Und Filme/Spiele werden nicht nur in Punkte Gewalt zensiert, auch wenn das der häufigste Grund ist. Ein sehr schönes Beispiel wäre "Starship Troopers" wo die Dialoge ind er deutschen Fassung dermaßen verfremdet wurden, dass der Film hierzulande mit unserer Synchro nur noch ne Ballerorgie ist und fast jede Armee-Politik kritisierende Note verloren hat.

Davon abgesehen bin ich alt genug um zu entscheiden was ich schauen kann und möchte. Wenn ich mir einen Splatter Streifen ansehen will, warum sollte ich dem Staat zusprechen es mir zu verbieten? Warum soll ich mir meine Freizeitaktivität von irgendwelchen Schlipsträgern vorschreiben lassen? Wenn ich Manhunt spielen will (was ich nicht tue - ich finde das Game ziemlic hlangweilig, aber es ist ein gutes Beispiel) warum sollte ICH es dann nicht dürfen? Ich bin volljährig und meine Eltern haben mich dahingehend erzogen zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden, also nenn mir nur EINEN guten Grund für Zensur - nur einen!
Basta! Ich habe genug!

===

Von:    Beelze 19.01.2007 23:56
Ich gebe dir recht, das wir uns nicht alles verbiten lassen solten lassen.
Aber es gibt Sachen die, auch wenn sie Zensirt sind ihren sin nicht verlieren.
Es ist ein großer unterschid ob sich den Sinn von gesprochenen Wörten ändern (was nicht ok ist) oder ob man sagt: man muss nicht unbedingt Spiele rausbringen die schon so echt sind wie die Realität, wo man wirglich alles siht wie ein Mensch stirbt und es man für echt halten kann bei der Grafig.
Etwas wehniger Blut ist doch kein drama, oder erst ab einen stimmten alter sie frei zu geben.

Ich muss auch zu geben das ich es mit vorstelen kann das es bei manschen Menschen, der letzte Tropfen ist der das Fass zu überlaufen lässt.
Mansche sollcher Spiele können, weil sie der Realität sehr nahe kommen, anregend wirken können, aber sie sind keine auslösser.

Die Gesälschaft muss etwas besser darauf achten wie sie mit den Sachen die sie prodoziren umgeht und anderen den umgang beibringen.

Von:    TonaradossTharayn 20.01.2007 00:39

@beelze

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn du dein Schriftbild der gegebenen deutschen Rechtschreibung anpassen könntest. Deine Texte sind aufgrund der Fülle der Fehler extrem schwer zu lesen ^^;
Rex: Du hättest mich fast umgebracht!
Bree: Ja weißt du, ich fühl mich auch ganz schlecht deswegen!

Desperate Housewives, Staffel 1.
Ich liebe den lapidaren Tonfall und das Lächeln von Bree als sie das sagt XD

Von:   abgemeldet 20.01.2007 00:42

> Das mag ja sein, aber ich meine wenn wir die nicht langsam für verrückt erklären nur weil sie glauben ein Spiel würde einen Menschen zum Mörder machen.

Die Medien und Journalisten für verrückt zu erklären, aufgrund schlecht recherchierter Artikel ist... ehm... lächerlich?
Ehrlich gesagt, ob die Medien schreiben was sie glauben oder glauben was sie schreiben, ist ziemlich nämlich nebensächlich. So lange sich eine Story sich aufpushen und massentauglich machen lässt, werden solche Artikel fortbestehen. o_O; Da hilft nichts dagegen. Die Leute wollen Skandale, Dinge, über die sie sich aufregen können. Das hat wenig mit Verrücktheit zu tun.

> Werden sie uns so was immer und immer wider vor setzen wenn wieder jemand meint er müsse Töten.

Tja, mit solchen Vorurteilen muss man eben zurechtkommen. Oder auch nicht.

> Wenn sie merken wir glauben ihnen nicht müssen sie anfangen richtig zu reschaschiren und das ist es was ich will!

Ehm... "wir" = ... Videospiele Fans? Allgemeinheit? Die fangen sicherlich nicht an richtig zu recherchieren, weil ihnen ein paar Leute nicht glauben. Wie gesagt, Massen wollen Skandale.

Edit:

> @beelze

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn du dein Schriftbild der gegebenen deutschen Rechtschreibung anpassen könntest. Deine Texte sind aufgrund der Fülle der Fehler extrem schwer zu lesen ^^;

Übertreib mal nicht. Rechtschreibfehler sind zwar vorhanden, aber problemlos lesen kann man ihre/seine Texte dennoch. o_O;

-- Japanese proverb
Zuletzt geändert: 20.01.2007 00:44:19

Von:    Jim 20.01.2007 01:30

Übertreib mal nicht. Rechtschreibfehler sind zwar vorhanden, aber problemlos lesen kann man ihre/seine Texte dennoch. o_O;

Also beim letzten Posting hab ich 18 Rechtschreibfehler gezählt, Großschreibung mal nicht beachtet. Und da ist bei so einem kurzen Posting auch meine Grenze überschritten, wobei mir die Rechtschreibung oftmals recht egal ist und ich da nun wirklich nicht konzentriert drauf achte, solangs nicht überhand nimmt. Vor allem sollte man von jemandem mit 19 Jahren doch ein WENIG mehr erwarten können, denn SOLCHE Postings weigere ich mich einfach zu beantworten (und ja, ich musste die meisten Sätze auch zwei Mal lesen weil die ganzen Fehler den Lesefluss so durcheinander gebracht haben).
Tonaradoss hat die Bitte sehr höflich und formell geäußert, zu Recht. Von Übertreibung kann hier keine Rede sein.
Basta! Ich habe genug!

===

Von:    Kai_Iwanov 20.01.2007 01:45

Na gut dann fließt zu 99% kein blut in FF XD
ich meinte ja auch in vergleich zu anderen spielen Oo
Bei den FF-spielen ist ja de story vorrangig und das strategische vorgehen fnde ich....beim "töten" der monster etc. liegt ja keiner da, dahinsichend in seinem blut und vor sich hinröchlend.

Manche spiele finde ich nicht als potenziell an um amokläufer drauß zu machen sondern eher als etwas geschmacktlos. da hat aber jeder ja seine eigene grenze ^-^

und was soll denn noch zensiert werden?
in counter strike wurde schon jedes blut rausgenommen und es ist ab 16....doch wie viele eltern kaufen es denn trotzdem ihren kindern die noch keine 16 sind? bzw. es is ja bekannt das die minderjährigen gerne "erwachsene" vorschicken um sich das zu besorgen was sie wollen sei es zigartetten, alkohol, videos und so wirds mit games auch sein.
Und da die geschäfte da auch wenig gucken wie ich schon bemerkt hab, haben die doch leichtes spiel zumal bei amazon und so ja mal schnell über papas account was bestellt wird ne?

Und "erwachsene" gamer die meine Amok laufen zu müssen, brauchen dazu kein spiel die haben von anfang an dieses potenzial gehabt und reiten, so meine meinung, nur jetzt auf dieser masche welche schön breit getreten wird in dem medien rum, um das zu "etschuldigen" so wies früher die schwere kindheit war wo sich alle drauf rausgedret haben und danach die kleine stimme ihm ohr die nur er hört so nach dem mott
"Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen" wenn ich mal ein T-Shirt zitieren darf XD

Is doch schon ein komischer zufall 2 amokoläufer so kurz hintereinander oder?
Und bei beiden, oh welch zufall, sind spiele dran schul (counter strike und FF)
Beide recht "alte" spiele, beide sehr bekannte spiele und beide zu unrecht beschuldigte spiele meiner meinung nach

Da könnten die gleich horror und gewaltfilme sowie die nachrichten verbieten. Ich finde die nachrichten sind viel gefährlicher.
Sie zeigen was wirklich passiert, regen andere dazu an es demjenigen gleichzutun um auch in die nachrichten zu kommen und schaffen somit wesentlich mehr gewaltpotenzial als ein spiel *meine uzi ausm schrank hol* XD
Zuletzt geändert: 20.01.2007 01:58:29

Von:   abgemeldet 20.01.2007 07:06

Lustig, wie viele hier ständig von Final Fantasy reden. Dabei zählt dieses Spiel nicht einmal annähernd zu der Kategorie der Killerspiele. ^^
MfG,
Shinuki
~ AnimexxComputerClub Founder

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück