Thread: Flügel
|
Eröffnet am: 05.03.2004 13:36 Letzte Reaktion: 04.02.2005 19:52 Beiträge: 18 Status: Offen |
Unterforen: - X |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| jehanne | Flügel | 05.03.2004, 13:36 | |||
| TonaradossTharayn | Flügel | 05.03.2004, 13:43 | |||
| Yuriko-toki | Flügel | 12.03.2004, 17:18 | |||
| Chibi_Chan | Flügel | 11.03.2004, 21:00 | |||
| DarcAngel | Flügel | 12.03.2004, 18:23 | |||
| TonaradossTharayn | Flügel | 12.03.2004, 19:43 | |||
| Yuriko-toki | Flügel | 13.03.2004, 12:35 | |||
| TonaradossTharayn | Flügel | 13.03.2004, 12:49 | |||
| Zulaya | Flügel | 17.03.2004, 21:52 | |||
| Yuzuriha_92 | Flügel | 04.10.2004, 15:30 | |||
| To_chan | Flügel | 06.10.2004, 17:53 | |||
| Han-Chan | Flügel | 06.10.2004, 19:37 | |||
| knuddel-misha | Flügel | 06.10.2004, 20:34 | |||
| Zulaya | Flügel | 14.10.2004, 14:23 | |||
| Koppehl | Flügel | 14.10.2004, 19:27 | |||
| ClaryMorgenstern | Flügel | 17.01.2005, 14:43 | |||
| Lulu_vB | Flügel | 31.01.2005, 22:50 | |||
| Tikal | Flügel | 04.02.2005, 19:52 | |||
| |||||
|
||||||
| ich hab me ne frage: sicher habt ihr alle die mangas von X gelesen und bemerkt das kamui und fuma mit flügeln dargestellt werden.jedenfalls tauchen da ab und zu mal widersprüche auf Z.B als hinoto kamui im bd 5 bittet ein himmelsdrache zu werden, hat er weiße flügel (engelsflügel wie ich sie bei mir nenne) aber als dann ab bd 8 kamuis entscheidung feststand, hat er plötzlich diese hässlichen braunen dinger am rücken und fuma die weißen. tja und nu frag ich mich: was stimmt nun? (jaja eine frage die mich nächtelang wach hält) |
|
|||||||
| Die weißen Flügel stehen wohl für die Natur, die Erde, es von Natur geschaffenes (Vögel zB) - sie symbolisieren etwas reines, weißes, Freiheit, Natur - deswegen bekommt der Erddrache sie Die schwarzen Drachenflügel sind von Menschen geschaffen (Drachen sind ja eine Erfindung der Menschen) und Menschen bringen verderben über die Erde - deswegen bekommt der Himmelsdrache sie Als Hinoto Kamui also bittet Himmelsdrache zu werden, wurde das mit den weißen Flügel assiziiert und ihn von der Reinheit des vorhabens, dass sie die "guten" wären zu überzeugen Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183 |
|||||||
|
|||||||
| .......@ Tonaradoss "Als Hinoto Kamui also bittet Himmelsdrache zu werden, wurde das mit den weißen Flügel assiziiert und ihn von der Reinheit des vorhabens, dass sie die "guten" wären zu überzeugen" .....vielleicht.....aber steht weiß (im asiatischen Sinn) nicht für den Tod??.......also eigentlich für das Böse?? ~Indian believed that dreams, both good and bad, descended from the night sky. Bad dreams were captured in a web and held there until the rays of the morning sun evaporated them. Good dreams slipped through the web on to the dreamer.~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2004 12:31:45 | |||||||
|
|||||||
| Die Flügel unter anderem damit zusammen das die Erddrachen ja auch als die 'sieben Boten' bezeichnet werden. Engel werden ebenfalls als Boten bezeichnet! Deshalb hat Fuuma Engelsflügel und Kamui solche Schwarzen.. glaube ich zumindest! ^^ Schon gewusst: 3 Schokoladentafeln Unterschied zwischen Nordpol und Äquator! Wer wissen will wie's geht: Zu Risiken und Nebenwirkungen schreibt mir ENS oder fragt euren Physiklehrer! ^.~ |
|||||||
|
||||||
| Also ich hab mal irgendwo gehröt oder gelesen, dass Kamui zu der Zeit, wo er sich noch nicht entschieden hat, was er wird, mal mit Dämonen- und mal mit Engelsflügeln gezeigt wird, als zeichen dafür, dass er sich noch nicht sicher ist, was er nun wird, dass seine zukunft noch nicht bestimmt ist... |
|
|||||||
| >>.....vielleicht.....aber steht weiß (im asiatischen Sinn) nicht für den Tot??.......also eigentlich für das Böse?? (erstmal wird der "Tod" mit den "d" geschrieben) An sich ist der Tod schon rein -> siehe Seishiro, dessen erster Mord auch im weißen reinen Schnee begeht Aber zur eigentlichen erklärung.... X hat CHRISTLICHE Elemente. Das erklärt dann wohl alles (nix asiatisches also!) "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183 |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiß, dass Tod mit "d" geschrieben wird XD (Tippfehler) .....O.K......das mit den christlichen Elementen erklärts dann wohl............ Danke! ^_^ ...das mit dem "nicht entscheiden kann", klingt für mich plausibel........ja, so könnte es sein....... ~Indian believed that dreams, both good and bad, descended from the night sky. Bad dreams were captured in a web and held there until the rays of the morning sun evaporated them. Good dreams slipped through the web on to the dreamer.~ |
|||||||
|
|||||||
| Japp, das wäre auch eine Erklärung Oo "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183 |
|||||||
|
||||||
| ich begreife das aber immer noch net, wieso denn jetzt christen?? Hä?? könnte mir das nochmal einer erklären? |
|
|||||||
| Also, wegen dem christlich und so: In X kommen viele christliche Elemente vor, wie zum Beispiel das X, mit dem (steht irgendwo in der Bibel) die von Gott auserwählten damls gebranntmarkt wurden, oder das mit der Apokalypse (Johannesevangelium), oder auch Beasts Zahl "666", die ja bekanntlich für den Teufel steht. Das mit dem Flügeln als Symbol für Gott ist recht einleuchtend... Mata ne, LIZ! PS: Nein, ich lese nicht jeden Abend in der Bibel (da lern ich Latein *grins*), das hab ich auf ner HP gelesen: http://members.fortunecity.com/ikchan/religion.htm Es ist nicht deine Schuld, das die Welt so ist, wie sie ist, aber es ist deine Schuld, wenn sie so bleibt... |
|||||||
|
|||||||
| Die Flügel dienen dazu kamuis inneren zwiespalt darzustellen normalerweise zwischen erd bzw himmelsdrache schwarz / weiss daher stimmt nix =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmen tut dabei nichts so wirklich, sonst wäre es nicht X. Kamui steht doch in seiner inneren Schizophrenie, von daher wechselt das irgendwie immer. |
|||||||
|
||||||
| icxdenke auch dass es für seinen inneren konflikt stand!!außerdem stimmt das wirklich dass im asiatischen weiß die farbe des bösen ist und im manga werden ja die erddrachen eher als die bösen dargestellt!! |
|
||||||
| auch wieder war...........ich glaubich hab das jetzt begriffen ^^ danke ^^ *alle niederknuddel* In the name of God, imprue souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen |
|
![]() |
||||||
| Ich habe das auch meist nicht so ganz verstanden und das was bis jetzt gesagt wurde klingt plausibel trotzdem würde ich eher sagen das die Flügel einmal die Menschen (schwarz) und einmal die höhren reineren Wesen die im Einklang mit der Natur leben wollen z.b. die Elben. (weiß)symboliesieren sollen . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub da kann ich weiterhelfen. Der erddrachen-kamui hat engelsflügel, weil engel bote bedeutet und sie haben dann wohl den armen himmelsdrachen-kamui nicht ihne dastehen lassen wollen ^^ und die beiden kamuis sind dann die beiden möglichkeiten die er hat und er hatte sich zu dem zeitpunkt ja auch noch nicht entschieden. ...zur göttlichen Speise, Die dir und allen anderen heilige Kraft verleiht, Darum und nur darum bitte ich dich... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal gelesen das Die Erddrachen in Englisch Die "seven angels" sind vielleicht deswegen? Ich habe gesagt wenn du wieder kommst um Kotori zu beschützen werde ich in Gegenzug dich beschützen!~Fuma Monou(X-Der Film) |
|||||||
|
||||||
| Also, ich hab nur die ersten beiden Mangas gelesen, muss mich also auf die Serie beziehen. In Folge 8 hat Fuma ne Vision und sieht Kamui Kotori töten (kurz bevor Seishiro Sakurazuka Kamui und Kotori in die Illusion entführt). In diesem Traum ist Kamui ganz klar der Erddrache, denn der Erddrachenkamui tötet Kotori (s. Folge 14, Hinoto: Wenn du der Erddrache geworden wärst, hättest du sie getötet). In dieser Vision hat Kamui die Drachenflügel - als Erddrache. Das zeigt, dass die Himmelsdrachen die Engelsflügel haben (vielleicht aus der Perspektive gesehen, dass die Erddrachen sich wie Gott verhalten und meinen, sie hätten ds Recht, über Leben und Tod zu entscheiden und demzufolge die Himmelsdrachen von Gott kommen, um diesen Hochmut zu bekämpfen). |