Zum Inhalt der Seite

Thread: NicoRobin = Außenseiterin?????

Eröffnet am: 08.09.2005 13:17
Letzte Reaktion: 13.01.2007 19:12
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Shin-no-Noir NicoRobin = Außenseiterin????? 22.10.2006, 19:06
 Mondfisch NicoRobin = Außenseiterin????? 22.10.2006, 19:14
 Shin-no-Noir NicoRobin = Außenseiterin????? 22.10.2006, 19:21
NicoRobin = Außenseiterin????? 22.10.2006, 19:39
 Hancock NicoRobin = Außenseiterin????? 22.10.2006, 19:43
 Mondfisch NicoRobin = Außenseiterin????? 22.10.2006, 19:56
 Hancock NicoRobin = Außenseiterin????? 22.10.2006, 20:28
NicoRobin = Außenseiterin????? 22.10.2006, 20:57
 Shin-no-Noir NicoRobin = Außenseiterin????? 22.10.2006, 21:17
 ArmitageHux NicoRobin = Außenseiterin????? 23.10.2006, 18:02
 Engel-chan NicoRobin = Außenseiterin????? 23.10.2006, 18:40
NicoRobin = Außenseiterin????? 23.10.2006, 19:39
NicoRobin = Außenseiterin????? 24.10.2006, 14:18
 Ichigo-chan NicoRobin = Außenseiterin????? 29.10.2006, 13:28
 Eris_the-discord NicoRobin = Außenseiterin????? 29.10.2006, 18:14
NicoRobin = Außenseiterin????? 30.10.2006, 00:34
 Funkel-Sternchen NicoRobin = Außenseiterin????? 08.01.2007, 19:33
NicoRobin = Außenseiterin????? 12.01.2007, 21:29
NicoRobin = Außenseiterin????? 13.01.2007, 15:57
 Sanada_Yukimura NicoRobin = Außenseiterin????? 13.01.2007, 19:12
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:    Shin-no-Noir 22.10.2006 19:06
Betreff: NicoRobin = Außenseiterin????? [Antworten]

Was ist daran widersprüchlich? ô.o
Robins Gedankengäng sind nun mal alles andere als langweilig.
Sie sind... kompliziert. Und analytisch.
Lysops dagegen sind wesentlich weniger sprunghaft. Vielleicht nicht langweilig, aber an Charaktere wie Robin kommt seine Persönlichkeit, meiner Meinung nach, nicht ran.
Trotzdem habe ich, soweit ich weiß, nie behauptet, er sei langweilig.
Ich mag ihn nur nicht.
Und ja, wenn es um Anime-Figuren geht, bin ich teilweise sehr oberflächlich. ;P
Aber auch nur teilweise. o.o
Wenn der Charakter stimmt, bin ich da nicht so. *hihi*
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 22.10.2006 19:07:35

Von:    Mondfisch 22.10.2006 19:14

um einen charakter zu mögen MUSS man sich mit ihm beschäftigen - oder man sollte es, bevor man solche aussagen tätigt.
● Gleich und Gleich gesellt sich gern ]R[
● Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt ]dÄ[
● Mit den Last auf deinen Schulter; in den Augen soviel Grauen ]StS[
● Der große Rebell von Gestern, sagt nun für immer ja zum bürgerlichen Leben ]TH[

Von:    Shin-no-Noir 22.10.2006 19:21

Hm.
Ich habe mich mit Lysop so beschäftigt wie mit jedem anderen Charakter auch.
Ich beschäftige mich automatisch mit Charakteren.
Miss Bloody Sunday mochte ich von ihrem ersten Auftauchen an. Tashigi auch.
Bei Chopper hat es etwas gedauert. Mittlerweile finde ich ihn niedlich.
Ruffy mochte ich anfangs überhaupt nicht. Jetzt finde ich ihn ganz interessant.
Na ja, das könnte ich ewig so fortsetzen.
Aber Lysop mochte ich noch nie. (Obwohl er auf Enies Lobby ja ganz knuffig war.) Genauso wenig wie Vivi.
So ist das nun mal. ^^

Von:   abgemeldet 22.10.2006 19:39
Die Definition "Außenseiterin" ist vieleicht nicht ganz das richtige Schlagword. Sie ist nicht zu vergleichen mit den andern Crew-Mitgliedern. Sei es aufgrund ihrer schweren Vergangenheit oder auch aus anderen Gründen, sie ist halt wie gesagt in fast allen Belangen anders als die anderen (wobei wir hier schon wieder bei Außenseiterin wären...). Ich denke sie will in Wirklichkeit keine Außenseiterin sein, kann aber, aus unbestimmten Gründen, sich einfach nicht in die Gruppe integrieren. Vieleicht werden wir ja nach dem Robin Flashback schlauer...

Übrigens bitte ich darum, dass in solch algemeinen Topics, in denen nicht in der Überschrift oder im ersten Beitrag steht, bis in welchen Kapitel im Topic gespoilert werden darf, keine One Piece Inhalte, die nach den deutschen Anime Folgen spielen, gespoilert werden. Oder kennzeichnet euren spoilerbeinhaltenden Beitrag einfach mit "SPOILER" am Anfang und am Ende eures Beitrages.

Da One Piece eine Serie ist, die sehr viel Wert auf Überaschungen legt, wäre es doch unfair einigen anderen gegenüber, die noch nicht so viel über spätere Ereignisse Wissen. Danke.^^

Von:    Hancock 22.10.2006 19:43

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist: JEDER Chara der Strohutbande hat ein eigenes Ziel und Interessen. Das ist nicht nur bei Robin so. Fakto müssten alle "Außenseiter" sein >__>
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."

Von:    Mondfisch 22.10.2006 19:56

dann lege ich dir nahe, die sendung weiter zu verfolgen...
● Gleich und Gleich gesellt sich gern ]R[
● Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es Mangel an Respekt ]dÄ[
● Mit den Last auf deinen Schulter; in den Augen soviel Grauen ]StS[
● Der große Rebell von Gestern, sagt nun für immer ja zum bürgerlichen Leben ]TH[

Von:    Hancock 22.10.2006 20:28

>dann lege ich dir nahe, die sendung weiter zu verfolgen...

Meinst du die TV Serie oder den Manga?

Keine Angst, beim Manga bin ich immer auf dem neusten Stand.....
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."

Von:   abgemeldet 22.10.2006 20:57
Für mich persönlich gibts da gar nichts zu diskutieren. In One Piece sind alle Charaktere genau so wie sie sein sollen, unglaublich bewegend für den Leser. Für mich stimmt in OP einfach alles, Oda ist einfach ein Genie und jeder Chara (in meinen Augen) für sich eine Meisterleistung.

Ich sag nur eins:
I WANT TO LIVE! TAKE ME OUT TO THE SEA WITH YOU!!!

:oP

Von:    Shin-no-Noir 22.10.2006 21:17

"I hate anyone involved with the government."
Kurz darauf lag Tashi am Boden.
Und dann:
"How many times must you face me until you're satisfied?"

Jap. Robin ist genial. o.o

Von:    ArmitageHux 23.10.2006 18:02

Ich finde Robin ganz okay. Am Anfang dachte ich echt "Die passt da büberhaupt nicht rein" weil sie so gar nicht albern war und immer so förmlich. Ihr wisst schon. Hätte nur noch gefehlt das sie Ruffy gesiezt hätte. Naja...Aber ich halte ihr zugute das sie Ruffy in Alabasta das Leben gerettet hat und irgendwie taut sie ja auch langsam auf und war sogar manchmal richtig fies zu Ruffy (als er zuviel geredet hat, hat sie ihm mit ihren Händen das Maul gestopft^^) das finde ich, macht sie zu einem echten Mitglied der Strohhut-Bande!Respektlosigkeit gegenüber dem Käptn! Hart aber Herzlich! HAHAHAHAHAHA...So *in die Hände Klatsch* schön das wir das geregelt haben. was steht als nächstes auf der Tagesordnung?
Ein starker Wille ist die stärkste waffe überhaupt!!!
(Obwohl ne Teufelsfrucht auch nicht übel wäre...Hehe)

Von:    Engel-chan 23.10.2006 18:40

Ich denke alle die Robin für ne Außenseiterin halten mögen sie ein stück wiet nicht. Sei ist nicht mein liebster Charakter (das ist Nami) aber ich mag sie. Ich finde man soll nciht gleich als blöd oder Spaßbremse abgestempelt werden bloß weil man ruhiger ist und lies (überings eine genau Beschreibung von mir ;).
Ich finde Robin ist keine Außenseiterin so wie die anderen versuchen sie zu retten muss ihnen wohl ja was an ihr liegen oder? Sonst hätten sie sie ja gleich lassen können. Und dann zumindest nachdem sie sagt das sie nicht gerettet werden will. Aber das tun sie nicht weil sei zur Mannschaft gehört! ^^
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Von:   abgemeldet 23.10.2006 19:39
Wie schon einige gesagt haben amüsiert sich Robin einfach still, wenn die anderen Krawall schlagen. Sie ist eben aufgrund ihrer traumatischen Vergangenheit schon sehr viel reifer als die anderen (gut, reifer als Ruffy ist JEDER in der Serie). Sie hat seit ihrer frühesten Kindheit niemanden an sich herangelassen und so was legt man nicht über Nacht ab. Nach der Water7-Arc wird sie vermutlich etwas aufgeschlossener sein, aber sie wird's nicht oft offen zeigen glaub ich - viele Leute mögen gerade ihre stille Art, Oda wird da wahrscheinlich nicht gravierend viel ändern. Ich mag sie so wie sie ist. Wurde eh Zeit, dass mal ein Anti-Chaot der Mannschaft beitrat.

Von:   abgemeldet 24.10.2006 14:18

Robin is einfach nur cool 'punkt'

Viele meinen hier immer noch das robin 'anders' ist.
Ja ist sie wie jeder andere auch.
Wenn ihr meint der rest see sich ähnlich dann habt ihr das falsch verstanden.
Oder könnt ihr Ruffy und Zooro mit einander vergleichen?
Nein.
Ruffy wär für mich da genauso ein ausenseiter wie ihr es mit robin meint.
Der typ hat nix in der Birne und ist anders.Wie jeder auch.Genauso wiE Robin.
Und genau weil sie 'anders' ist find ich,dass sie zu den gelungensten uund intressantesten Anime figuren gehört.

(sry für Fehler tastatur spinnt)
DragonBall Z/GT the best of the best!!!
Nico Robin du hast die beste power!!
Yo ich mag deine art!

Lebe das was du träumst!!!
Zuletzt geändert: 24.10.2006 14:23:43

Von:    Ichigo-chan 29.10.2006 13:28
Ich würd auch nicht sagen das sie ne außenseiterin ist...sie ist vom chara nicht so abgedreht wie die andern von daher passt das eigentlich ganz gut;und wenns ums kämpfen geht is sie ja immer mit von der partie oder nicht?;)

Von:    Eris_the-discord 29.10.2006 18:14

> seitdem Robin in Ruf's Bande kam, hab ich das gefühl, dass sie ne Außenseiterin ist.

Ich finde auch nicht das Nico Robin eine Außenseiterin ist. Es kann ja nicht jeder so wie Ruffy , Sanji oder Nami sein. Es muss auch eine ruhige (coole XD) Person auf dem Schiff geben, sonst wird das doch langweilig. Dieses Prinzip gibt es in jeder Serie, deswegen war mir von Anfang an klar, dass Robin zu der Strohhuntbande stoßen würde.
Außerdem ist eine Außenseiterin etwas ganz anders. Ich spreche jetzt zwar nicht aus Erfahrung, aber so wie ich das sehe ist das eine Person, die gemieden wird, nicht selber Kontakt zu ihren Kameraden knüpft oder einfach gemobbt wird.
Nico liest viel und redet deswegen nicht so oft auf der Fahrt, dass heißt aber nicht, dass sie das die ganze Zeit über tut.
Es gab genug Momente, in denen Nico sich ganz normal mit den anderen Unterhalten hat.
Bsp.: Mit Chopper kurz nachdem sie dazu gekommen ist. Chopper scheint sie sowieso total knuffig zu finden XD
Außerdem wird später klar, dass sie ihre Crew, als ihre 'Familie' ansieht und alles für sie tun würde.

Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.
Zuletzt geändert: 29.10.2006 18:15:02

Von:   abgemeldet 30.10.2006 00:34

*zustimmend nickt*
Don't dream it - be it!

Von:    Funkel-Sternchen 08.01.2007 19:33

Also ich finde NICHT dass Robin eine Außenseiterin ist. Mag sein, dass sie anfangs ein wenig komisch wirkte, weil eben nicht so viel redet und so, aber inzwischen finde ich hat sie sich richtig gut "eingelebt" ich finde auch, dass sie immer mehr redet und mit Chopper scheint sie sich ja wirklich am besten zu verstehn :D
und ich glaube nach Enies Lobby wird sie noch offener sein^^
<(^^<) <(^^)> (>^^)>

Von:   abgemeldet 12.01.2007 21:29
Nico Robin Außenseiterin!
Ganz klar nein.Wäre die Enies Lobby Arc kennt weiß das,sie hatte voer sich für die Strohutbande zu opfern und tat es ja auch:Daraufhin wollte Ruffy sie ja zurück hollen das sie wind davon bekommen haben warum sie es tat(Von einem Gefallen kann man nicht reden das erleutere ich jetzt)Später als sie im Justizrum gefangen war und Ruffy gegenüber auf der Mauer stand sagte er ja "Say I want to live" also das sie sozsuagen sagen soll das er sie retten soll oder nicht.Ich bin mir zwar sicher das Ruffy sie trotzdem gerettet hätte aber das war ja nicht nötig,da robin ja gerettet werden wollte.Ich bin ja mal auf denn fight Lucci vs. Ruffy gespannt also wie er im Anime bei uns sein wird.Was ich ja überhaupt nicht verstehen warum Spandam CP9 leiter ist der kerl ist schwach und feige mehr nicht.Zu Franky hätte nicht gedacht das er so sensibel ist also er in der Enies Lobby Arc nach Ruffys Worte anfing zu heulen.

Von:   abgemeldet 13.01.2007 15:57
Nope, Robin ist ganz klar keine aussenseiterin! ich mein sie hat eben so nen charakter der zurückhaltend und still alles beobachtet um dann im richtigen moment etwas zu melden!*g* So ist sie eben unsere Robin! aber ich denke nach der Sache in water seven wird sie sich auch noch etwas mehr öffnen! und Robin ist ja auch vom alter her reifer als die anderen was vielleicht auch noch dazu beiträgt, dass sie sich gerne im Hintergrund über die `kleinen` amüsiert!
also bis dene Cherry200

Von:    Sanada_Yukimura 13.01.2007 19:12

> seitdem Robin in Ruf's Bande kam, hab ich das gefühl, dass sie ne Außenseiterin ist. Denn irgendwie ist sie immer so alleine und liest dauernd bücher, anstatt sich mit den anderen zu"amüsieren"
> odddeerrrr????
> mir kommt's jedenfalls so vor!!
> was meint ihr???

Naja... wenn schon soviele bei Robin das denken, was wird dann erst beim neuesten Mitglied...?

Also ich finde, jeder der Strohhutbande passt rein. Robin ist halt älter, reifer und nicht so durchgeknallt wie die anderen, das ist einfach ihr Wesen. Natürlich wird man ihr gegenüber anfangs misstrauisch sein, ist logisch. Aber wenn Robin jetzt noch immer eine Außenseiterin wäre (ich rede jetzt vom aktuellen japanischen Stand... Kapitel 440) , wäre Zorro das auch, da er auf dem Schiff auch immer nur pennt oder trainiert. Trotzdem ist er der erste Maat... oO; Ich mein, an sowas kann man das doch nicht messen... Ruffy, Chopper und Lysop sind die Durchgeknallten, Sanji und Nami sind noch eher die, die sie manchmal zur Räson bringen und Zorro und Nico mischen sich nicht ein. Trotzdem sind sie alle Nakama und würden für jedes Mitglied kämpfen.
This is what I brought you
This you can keep
This is what I brought you
You may forget me
I promise to depart

[1] [2]
/ 2

Zurück