Thread: Lorenor Zorro
|
Eröffnet am: 18.02.2004 04:56 Letzte Reaktion: 06.03.2005 10:02 Beiträge: 48 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
SteveRogers |
Lorenor Zorro | 18.02.2004, 04:56 | |||
| kari_chan | Lorenor Zorro | 18.02.2004, 06:14 | |||
SteveRogers |
Lorenor Zorro | 18.02.2004, 17:27 | |||
| wasabi-chan | Lorenor Zorro | 19.02.2004, 15:05 | |||
| tsukiyono | Lorenor Zorro | 19.02.2004, 15:16 | |||
| Mera1412 | Lorenor Zorro | 20.02.2004, 00:24 | |||
| Misty_van_Borg | Lorenor Zorro | 25.02.2004, 22:37 | |||
| wasabi-chan | Lorenor Zorro | 28.02.2004, 13:58 | |||
| Solitary | Lorenor Zorro | 28.02.2004, 15:49 | |||
| wasabi-chan | Lorenor Zorro | 28.02.2004, 17:24 | |||
| Solitary | Lorenor Zorro | 28.02.2004, 18:11 | |||
| Schramme | Lorenor Zorro |
28.02.2004, 18:42 | |||
| wasabi-chan | Lorenor Zorro | 29.02.2004, 01:49 | |||
| Misty_van_Borg | Lorenor Zorro | 01.03.2004, 23:55 | |||
| wasabi-chan | Lorenor Zorro | 02.03.2004, 02:14 | |||
| wasabi-chan | Lorenor Zorro | 02.03.2004, 15:36 | |||
| Misty_van_Borg | Lorenor Zorro | 03.03.2004, 21:56 | |||
| wasabi-chan | Lorenor Zorro | 03.03.2004, 23:14 | |||
| Misty_van_Borg | Lorenor Zorro | 05.03.2004, 23:37 | |||
| Misty_van_Borg | Lorenor Zorro | 19.03.2004, 20:51 | |||
| MImiko | Lorenor Zorro | 11.04.2004, 14:20 | |||
| wasabi-chan | Lorenor Zorro | 12.04.2004, 07:10 | |||
| Chensi | Lorenor Zorro | 06.03.2005, 10:02 | |||
| Mondfisch | Lorenor Zorro | 29.02.2004, 20:57 | |||
| ToshiHakari | Lorenor Zorro | 02.03.2004, 18:31 | |||
| tashgi | Lorenor Zorro | 07.03.2004, 03:31 | |||
| Sango2 | Lorenor Zorro | 22.03.2004, 14:20 | |||
| Argula | Lorenor Zorro | 11.04.2004, 22:05 | |||
| Yume_PeachyPie | Lorenor Zorro | 12.04.2004, 12:04 | |||
| IsisInak | Lorenor Zorro | 13.04.2004, 14:13 | |||
| |||||
|
||||||
| Nur so mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Was is da nu der Vorname? Lorenor oder Zorro? Ich glaube Lorenor, oder? Ist doch das Gleiche mit Ruffy: Name: Monkey D. Ruffy und alle nennen ihn Ruffy. Na ja, bei Ruffy stört das ja eigentlich auch nicht. Aber Zorro interessiert mich jetzt. Wißt ihr die Antwort? by your Ash *knuddel* |
|
||||||
| Hi AshleyKetchum ^-^ ne, also die Frage war auch schon in einem der Mangas gestellt und der Vorname von Lorenor Zorro ist wie bei den anderen Namen auch, der der hinten steht, also Zorro. Obwohl ich schon sagen muss, das LORENOR als Vorname bei so nen Kerl *zerschmelz!!!!* auch echt verlockend klingen würde (^-^)=b |
|
||||||
| *dich knuddel* Danke für deine Hilfe. ^^ Ja, ich habe immer gedacht dass Lorenor sein richtiger Name ist. Schließlich passt der auch irgendwie zu ihm. Weil Zorro Lorenor (also umgedreht) klingt irgendwie komisch. Aber vielleicht liegt das auch daran dass wir es anders herum gewöhnt sind. ^^ oder? Also noch mal danke für deine Hilfe! ^_____________________________________________^ I love you - I love they, ZoSa must forever - hey! *riiiiesen ZoSa-Fahne schwenk* |
|
||||||
| Stimmt, es klingt wie ein Vorname, das find ich ganz schön an dieser Version. Tatsächlich ist es der Nachname, da hat sich Carlsen wieder mal ins Land der Träume begeben. Aber gelungen, find ich. Lorenor ist eine durch doppelte Übersetzung entstandene Verdrehung des französischen Namens L'Olonnois. Jean David Nau, genannt Francois L'Olonnois (= der Typ aus Olonne) gab's wirklich, das war ein Pirat im 17. Jahrhundert und das war einer von den fiesesten und grausamsten, die's so gab. Schaut mal bei Google nach, da findet ihr ein bisschen was über den. |
|
|||||||
| naja lorenor klingt zwar ziemlich toll, aber es is zorro. tashigi hatte ruffy auvh mal ruffy d. monkey genannt...klingt vielleciht auch ein bisschen blöd...aber da kann man nichts machen ^-^. byeee tzuki-chan :3 Wir sehen uns im himmel denn dort herscht die ewige liebe es ist schicksal doch die liebe in deinem herzen lebt weiter, hör auf die stimmen und lasse dich von ihnen leiten. lasse dich führen und hör auf dein herz. So wirst du ihn finden, |
|||||||
|
||||||
| ich dachte als erstes auch, dass lorenor(ich nenn es aber Roronoah, original^^) auch ein perfekter vorname ist...ich glaub, ich nenn mein kond so...ähm. ich hab aber keins^^XDXDXD OH DIESER GÖTTLICHE MANN!!!!!!!!!! *zerschmelz* ich liebe alles an ihm. wirklich ALLES!!!!!!! das schlimmste war auch noch, dass ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am anfang gar njicht wusste, wie sein nachname nun lautet. ich kannte ihn eigentlich nur unter den namen zoro. und meine freundin wusste nur, dass es irgendetwas mit "L" ist. naja, und als ich dann auf der suche nach seinem namen war, und es dann erfuhr, dachte ich "Wie geil kann denn ein name sein???"...echt jetzt,. der name ist doch genial!!!! aber kurz nochmal: zoro= vorname lorenor= nachname! naaaaaaa dann---*immernoch dahinschmelzt* ciao^^ Das Leben ist wie ein Spiel... Am Ende gewinnt nur einer! |
|
|||||||
| @wasabi-chan: Herzlichen Dank für diese Informationen! Ich hatte den Namen "L'Olonnois" schon mal auf einer Fan-Site gelesen, dummerweise habe ich die natürlich nicht in die Favouriten aufgenommen und da ich des Französichen nicht mächtig bin hatte ich keine Ahnung mehr, wie es sich genau schrieb... Noch mal, Danke! めぐみ Such' Dir Deine Freunde mit viel Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich von alleine! Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, zum Fliegen müssen sie sich umarmen. |
|||||||
|
||||||
| Bittschee! Weiß jemand, ob 'Zoro' irgendeine Bedeutung hat? Zorro ist klar, das bedeutet der Fuchs und ist der Deckname des Don Diego de La Vega (Z in die Stirn ritzen und so), aber das ist denk ich auch so eine Erfindung von Carlsen. |
|
|||||||
| vielleicht war das ja mit dem fuchs ja auch bei lorenor zorro so gedacht Alles was der Mensch sich vorzustellen vermag kann es tatsächlich geben. Willy Galon, Physiker http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=21574 |
|||||||
|
||||||
| Naja, aber ein Fuchs passt nicht so furchtbar gut zu Zorro, oder? Er ist weder klein, noch schlau, noch rothaarig. |
|
|||||||
| grüner fuchs ;D aber schlau ist er doch irgendwie. vielleicht wurde er dumm übersetzt. also im japanischen ist er schlau und im deutschen dumm Alles was der Mensch sich vorzustellen vermag kann es tatsächlich geben. Willy Galon, Physiker In der Riege der Fanfic-Freischalter wurde auch ein Drache aufgenommen. Also gebt mir Drachenleckerlis!! |
|||||||
|
||||||
| >>Er ist weder klein, noch schlau, noch rothaarig. XDDDD *weglol* Genialer Spruch XDD >>vielleicht wurde er dumm übersetzt. also im japanischen ist er schlau und im deutschen dumm Nee...glaub ich net, da hätte sich Carlsen ne Erlaubnis holen müssen und wegen so ner Kleinigkeit...neee...bestimmt net XDD Ausserdem is Zorro net dumm! òó *grrrr* Der Mann ist vielleicht etwas...'schwer von Begriff' aber net dumm! So,und nich anders! XDD Kampf-Gummibärchen Sorry...aba DAS musste ich jezz tippseln! ò_ó -=Kimmy=- |
|
||||||
| nee, blöd ist er auf keinen Fall, nur die Listigkeit, die ein Fuchs hat, so heimlich in den Hühnerstall schleichen und geschickt entwischen, die würd ich eher bei Lysop oder bei Nami finden als bei Zorro. Oder, kuckt euch mal den kleinen Fuchsdämon bei Inu Yasha an. |
|
|||||||
| Zorro ist schon intelligent... auf seine eigene Art... Es gibt einfach Sachen, die er gut kann, wenn er etwas nicht kann, dann läßt er es einfach. *Zorroeinfachmalverteidigenmuss* Allerdings muss ich anmerken, dass ich mir sicher bin, dass Oda nicht an den "Zorro" gedacht hat, an den wir automatisch denken, wenn wir den Namen hören, nämlich den "Rächer der Enterbten"... Im Japanischen heißt er nicht "Zorro", sondern "Zoro" (ゾロ) mit einem weichen "S" gesprochen, ich habe schon in all meinen Wörterbüchern nachgeschlagen, aber eine Bedeutung für "Zoro" (ゾロ) habe ich nicht finden können... Ich denke, es ist einfach nur ein Vorname... Für "Sanji" (サンジ) habe ich auch keine Bedeutung finden können... "Úso" (also "Usopp") (ウソップ) allerdings bedeutet "Lüge"... "Nami" (ナミ) [ich habe es im Anime auch schon in Hiragana geschrieben gesehen (なみ)] bedeutet "Welle". "Nojiko" (ノジコ), "Tashgi" (タシギ) und "Kuina" (クイナ) sind Vogelnamen. "Luffy" (ルフィ) bedeutet rein gar nichts... In einem Band wird Oda in den FPS gefragt, was die Namen von Zorros Schwertern bedeuten, er hat darauf geantwortet, dass die Namen nichts bedeuten, sie klingen einfach nur cool... Und das ist nun wirklich das wichtigste, oder??? めぐみ P.S.: "Shippo" (しっぽ) in InuYasha bedeutet übrigens "Schwanz"... passt irgendwie... Such' Dir Deine Freunde mit viel Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich von alleine! Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, zum Fliegen müssen sie sich umarmen. |
|||||||
|
||||||
| Ah, cool. Bei Lysop und Nami war ich so weit wie du. Wobei, ich weiss nicht, ob das was zu bedeuten hat, das Zeichen für Welle = Nami kommt auch, anders gelesen, in dem Wort ronin vor, Welle und Mensch, also drifters, herrenlose Samurai, Leute ohne Loyalität zu irgendwem, unzuverlässiges, gefährliches Volk. Kuina und Tashigi sind nicht bloß Vögel, sondern flugunfähige Vögel. Was ein schöner, aber trauriger Kommentar ist zu Frauen, die in der Männerwelt des Schwertkampfs was werden wollen, die sind wie Vögel die bloß flattern und nie richtig das Fliegen lernen. Zorros Schwerter... also, Wado-ichi-monji bedeutet schon was, ich hab ne Japanologiestudentin gefragt. Der gerade Weg zum Frieden oder sowas. hm... ich glaub, Oda ist ein fieser Zyniker. klar kann Zorro bestimmte Sachen gut. Zb mitkriegen, wenn die Lage ernst und gefährlich wird und da nicht kleinejungsmäßig drüberweggehen. Soundsoviel Jahre als Kopfgeldjäger zahlen sich halt aus. |
|
||||||
| sachma, diese Kästchen, hast du da Schriftzeichen reingesetzt und mein Rechner kann sie nicht entschlüsseln? :( Was denn für welche? Wer schreibt sich mit was? Hiragana, Katakana, Kanji? |
|
|||||||
| Die Schriftzeichen sind Hiragana und Katakana. Wenn man einen Eintrag macht, dann ist oberhalb des Feldes zum Eintragen ein Link: "Kana-Tabelle öffnen", das hilft einem allerdings nur, wenn der PC auch für Japanisch gerüstet ist. Ich habe glücklicherweise XP und konnte Japanisch als weitere Sprache hinzufügen. Das heißt, dass ich auch in Word-Dokumenten und Text-Dateien Japanisch schreiben kann. Ich habe noch nicht viele Leute getroffen, die das auch können. Ich habe den ersten One Piece-Manga auf Japanisch, allerdings kann ich auch nach 4 Jahren, die ich jetzt schon Japanisch lerne, nicht behaupten, dass ich ihn wirklich lesen kann... Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, dass Namen alle in Katakana geschrieben sind. Von daher würde ich sowieso sagen, dass die Namen nicht wirklich etwas bedeuten. Besonders, was Sanji angeht... Es stimmt zwar, dass "san" drei heißt und "ji" Stunde, aber ich bezweifle einfach mal, dass Oda seinen Charakter tatsächlich "3 Uhr" nennt... OK, bei Oda kann man sich vielleicht nicht 100%ig sicher sein, aber wenn, dann hätte er bestimmt einen Grund, und bisher wüßte ich nicht, was Sanji mit "3 Uhr" zu schaffen hat. Das Kuina und Tashgi flugunfähige Vögel sind, finde ich sehr interessant... Und auch das dies für ihr "Scheitern in der von Männern dominierten Schwertkampf-Welt" steht finde ich faszinierend. Megumi Such' Dir Deine Freunde mit viel Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich von alleine! Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, zum Fliegen müssen sie sich umarmen. |
|||||||
|
||||||
| :) Also keine Kanji für Zoro und Sanji? Nami? Lysop? Und was ist mit Ruffy, steckt da irgendwas drin? Wie schreibt sich das eigentlich genau, es gibt doch keine fs auf Japanisch? Es gibt vermutlich noch eine zillion Kombinationen von San und ji, die alles mögliches heißen können, muss man sich nur was hübsches aussuchen. |
|
|||||||
| Was die Kombinationsmöglichkeiten für "san" und "ji" hast Du vermutlich recht... Ruffy heißt im Japanischen Luffy... "fs" gibt es allerdings nur indirekt. Geschrieben wird es mit dem Zeichen für "hu", umgenau zu sein wird er "Ruhui" geschrieben... Da Du die Japanischen nicht lesen kannst kann ich es Dir hier leider nicht aufschreiben... :( Zorro wird "Roronoa Zoro" geschrieben, sieht auch sehr ulkig aus, und ist ein echter Zungenbrecher... XD Megumi Such' Dir Deine Freunde mit viel Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich von alleine! Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, zum Fliegen müssen sie sich umarmen. |
|||||||
|
|||||||
| >Besonders, was Sanji angeht... >Es stimmt zwar, dass "san" drei heißt und "ji" Stunde, aber ich bezweifle einfach mal, dass Oda seinen Charakter tatsächlich "3 Uhr" nennt... OK, bei Oda kann man sich vielleicht nicht 100%ig sicher sein, aber wenn, dann hätte er bestimmt einen Grund, und bisher wüßte ich nicht, was Sanji mit "3 Uhr" zu schaffen hat. Ich habe noch einmal über dieses Statement meinerseits nachgedacht... neulich in der S-Bahn ist mir eingefallen, dass in einem der Sailor Moon-Movies (ich weiß jetzt nicht mehr welcher...) vom "Drei-Uhr-Zauber" gesprochen, der von allen Müttern verlangt, dass sie um Drei Uhr Nachmittags für ihre Kinder Plätzchen backen... Vielleicht heißt Sanji deshalb Sanji... Kann jemand was mit dieser Theorie anfangen??? P.S.: Schön wäre jetzt noch, wenn jemand eine Theorie zu Zoros Namen hätte... Such' Dir Deine Freunde mit viel Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich von alleine! Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, zum Fliegen müssen sie sich umarmen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2004 21:23:37 | |||||||
|
|||||||
| >>Er ist weder klein, noch schlau, noch rothaarig. Das passt auf nami o.o Wie Gott mich schuf, und Mc Donald's mich formte -.- Shounen-Ai wird die WElt beherrschen WUAAAHHH *phycholache* Wie wär's wenn ihr meine Fanfics lest und meine Fanarts anschaut XD Nobody ist perfect!(ich schon mal auf jeden fall nicht ^^) |
|||||||
|
||||||
| Die ist aber Oda zufolge eine Katze. Also, das ist das Tier, an das sie ihn am ehesten erinnert. Zorro ist ein Hai, sagt Oda. Kommt gut, wenn man sich anschaut, wie er kaempft. Ansonsten, hm, was tun Haie, wenn sie nicht Leute zerfleischen? Nicht viel, oder? Schlafen die eigentlich? |
|
||||||
| Man, man, man... die meisten hier wissen wohl echt nicht warum oder? ~kopf schüttel~ also.... in Japan werden die namen immer umgedreht: Nachname, Vorname. und das wurde in dem anime übernommen und deshalb sprechen wir wenn wir über One Piece reden immer den nachnamen weil das irgendwie zur gewohntheit da geworden ist. xD obwohl wir hier in deutschland Lorenor Zorro sagen. so hab' ich das jedenfalls verstanden warum.. xD One Piece 4 ever! ^.^ |
|
||||||
| Ganz Klar: Lorenor. Ich hab mal gelesen, dass die Japaner sich IMMER mit dem Nachnamen ansprechen. So ist das dann glaub ich auch beim Manga. Das gabs nochmal bei irgend so einem Manga..ich weiß bei Gott nicht mehr, welcher das war... *in den staub* |
|
![]() |
||||||
| Soweit ich weiß bedeutet "Sanji" irgendwas mit "3 Uhr"...Weiß aber nicht mehr so genau, hab das auf einer Seite mal gelesen. (naja "san" heißt ja drei, also abwegig ist das nicht) Und sonst sage ich nur: Zoro Banzai! ^^ (inspiriert von Fruits Basket, mein Ausspruch) Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt? KYO! ;P |
|||||||
|
||||||
| Im Manga steht auch die antwort zur der frage was vorname und was nachname ist. Ich weiß zar nicht mehr welcher manga es war aber irgendo euf einer FanPostSeite die da ja auch drin steht gab es die frage und Lorenor ist der Nachna eund Zorro der vorname.. in Japan sprcht man wirklich erst den Nachnamen und dan den Vornamen.. beispiel: Julia äh.. Hase (Deutsch) Hase Julia (Japanisch rum) |
|
||||||
| > Im Manga steht auch die antwort zur der frage was vorname und was nachname ist. > Ich weiß zar nicht mehr welcher manga es war aber irgendo euf einer FanPostSeite die da ja auch drin steht gab es die frage und Lorenor ist der Nachna eund Zorro der vorname.. > in Japan sprcht man wirklich erst den Nachnamen und dan den Vornamen.. > beispiel: > Julia äh.. Hase (Deutsch) > Hase Julia (Japanisch rum) Meistens werden aber nur die Jungs mit dem Nachnamen angesprochen!! Ich wollte,dass du kommst. Ich wollte,dass du mich mitnimmst. Ich wollte,dass du mich liebst.Ich wäre nicht gestorben,du hättest mich beschützt. Ich wäre Yokai geworden - für dich. Ich liebe dich. Warum kommst du nicht und rettest mich? |
|
|||||||
| Also...ich raff jetzt gar nichts mehr...ó.o |
|||||||
|
||||||
| Was für ne Frage?!, das weiß doch jeder da in Japan zuerst der Nachname und dan der Vorname gennant wird *lol* |
|
![]() |
||||||
| is doch auch herleitbar: wer heißt denn bitte mit Nachnamen Zorro? und warum sollte Ruffy Zorro zu ihm sagen wenn das sein Nachname wär? also ist auch so klar as er nicht Lorenor Zorro sondern (wenn dann) Zorro Lorenor heißt. |
|||||||