Thread: Conan Movies in Deutschland!!!!
|
Eröffnet am: 27.03.2007 19:52 Letzte Reaktion: 02.04.2010 12:28 Beiträge: 147 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
![]() |
||||||
| Die Überschrift sagt schon alles. Seit längerem war der dt. DVD-Publisher Anime Virtual damit beschäftigt, sich die Rechte an den Conan-Movies unter den Nagel zu reißen - und nun hat's geklappt! Wie die AnimaniA berichtet (http://animania.de/main.php?aNr=647) hat Anime Virtual jetzt die Rechte für alle bisher erschienen Conan-Movies bekommen. Die Filme sollen ab Sommer 07 im zweimonatlichen Rhythmus erscheinen, natürlich in chronologischer Reihenfolge (also von Movie 1 an aufsteigend). Jede DVD soll neben dem jap. Originalton natürlich auch noch eine deutsche Synchro spendiert bekommen. Mehr steht derzeit noch nicht fest. Anime Virtual hat die Rechte an allen Detective Conan-Movies erworben. Das erste Release ist noch für Sommer diesen Jahres geplant. Den Anfang macht der erste Conan-Movie Tokei Jikake no Matenrou im Juli 2007. Der Publisher plant die Filme in chronolgischer Reihenfolge im Zwei-Monats-Turnus zu veröffentlichen. Alle Filme sollen neben dem japanischen Original auch eine deutsche Synchronisation aufweisen. Weitere Infos zur DVD-Ausstattung erfahrt ihr schon in einer der nächsten AnimaniAs. Übrigens: In Japan startet unter dem Titel Meitantei Conan: Konpeki no Hitsugi am 21. April das neuste Leinwandabenteuer des geschrumpften Detektivs. Anime und Manga ist das best Hobby überhaupt^^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2007 19:56:59 | |||||||
|
||||||
| Im Juli 2007 soll es losgehen! Ich freu mich schon total darauf. http://www.Anime-Nachrichten.de Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten! |
|
||||||
| AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! ich flipp aus! ich werd nich mehr! oh gott und ich dacht der tag kann nicht schöner weden aber da hab ich mich ja wohl vertan!!!! ach wie geil is das den? Hurra!!!!!!!!! Das Leben ist zu kurz um freude dran zu haben. Und zu lang um mitleid zu empfinden. |
|
![]() |
||||||
| Können die nicht andersherum anfangen, die ersten (1, 2, 4) sind langweilig... Naja egal, hauptsache es hat geklappt^^ Ich freu mich schon auf Heijis Synchronisation in Movie 3, 7 und 10^^' "Wer war der Drummer bei den Beatles?" "Atomic Kitten" http://naimrashmi.oyla19.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi <- Übersetzungen aus Band 51/52 und mehr... |
|||||||
|
![]() |
||||||
*zustimm* ~.~ Ich freu mich zwar einerseits, dass die Filme überhaupt nach Deutschland kommen aber andererseits denke ich, dass ich bis sie endlich rauskommen eh keine Lust mehr habe, sie zu kaufen... Mich würden besonders 5 & 7 interessieren aber generell alle über 4 und die ersten finde ich ziemlich langweilig... Wenn es im Juli anfängt und dann alle 2 Monate einer käme, hieße dass, das Movie 10 ungefähr 2009 erscheinen würde >< 2009 bin ich 16/17 und ich weiß nicht ob ich in 2 Jahren immernoch so großer DC-Fan bin... Gäbe es die DVDs jetzt (meinetwegen auch gerne ohne deutsche Synchro sondern nur mit Untertiteln xD), würde ich natürlich sofort zuschlagen... Aber so lange warten? Womöglich ist DC dann ja bereits schon beendet, was mein Interesse an den Filmen wohl auch senken würde... Neee, also ich finde es toll, dass sie die Filme rausbringen aber die Idee kommt zu spät, nicht weil vll. Leute die jetzt Fans sind bis Film 10 keine mehr sind sondern eher weil die Leute wegen den ewigen Wartezeiten auf die DVDs doch meistens eh schon lange lange die Filme online gesehen haben oder sich die japanischen Originale gekauft haben... Wären die Filme früher gekommen, wäre es sicher ein besseres Geschäft gewesen aber nunja - wenigstens wird es sie überhaupt in Deutschland geben XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juchuuuuuu *___* Ich werde sie mir auf jeden Fall holen! ^.^ (außer sie sind total überteuert >.< Aber ich glaub, selbst dann würd ich es mir überlegen XD) Hach, das ist mal echt sooo ne geile Nachricht ^-----^ Und von wegen der Reihenfolge... Es soll auch noch Leutegeben die nicht alle Movies kennen und da sie ja doch teilweise aufeinander aufbauen oder Hints drin sind, macht es so schon mehr Sinn ^-^ Und mal ehrlich: Ich bin jetzt schon seit bald 8 Jahren Anime/Manga-fan, ich glaube nicht, dass sich das bis in zwei Jahren geändert hat XD Und hey, 2-Monats-Rhytmus ist doch echt okay ^---^ Das heißt... ich könnte mir spätestens zu Weihnachten die ersten drei Movies schenken lassen *hihi* Ich find es jedenfalls klasse dass sie bei unskommen werden ^---^ ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abba leute ... hauptsache sie kommen überhaupt *-* ich denke mal ... da is erstma egal welcher zu erst kommt ^^ *futsch* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist einfach der Hammer..*__*..ich werd mir alle holen,ds ist klar.. When you eliminated the impossible, whatever remains however improbable, must be the truth!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Endlich kann ich da nur sagen und freu mich riesig. Endlich mal wieder Geld für DVDs ausgeben. :D Von wegen "japanische Originale"... Glaub ich kaum das jemand das Geld ausgegeben hat für DVDs ohne englische oder gar deutsche Untertitel. Die Leute die die Movies kennen haben sich entweder die Fansubs besogt oder die üblichen eBay-Raubkopien. NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb ist beendet. Es gab tolle Einsendungen -> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ai- Stimmt schon was du sagst. Aber das kann man jetzt ja wirklich nicht wissen ob man in ein paar Jahren noch Fan von etwas ist. Ich bin da allerdings recht zuversichtlich, weil ich ja nach all den Jahren, die es Conan schon gibt, auch noch Fan geblieben bin ^^" Persönlich freue ich mich am meisten auf Movie 7, 8 und 10. Mal sehen ob ich mir die anderen auch hole. ^^" Jedenfalls freue ich mich auf die Deutsche Synchro und finde es auch gut, dass die Japanische mit drauf ist. ^^ ich werde mir sicher beides ansehen. *_* Natürlich ist es schade, dass es noch so lange dauert, aber njo~ Ich warte jedenfalls geduldig ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hach Twinsi, das ist so TOLL! Wie schon im Forum gesagt bin ich soo froh XD~ Auch wenn IT eig recht hat, ich werde sie mir holen... Alle! >____< Keine Sig |
|||||||
|
||||||
| Naja. Das kommt wohl vor allem auf den Preis an. Man kann sich vielleicht nicht alle leisten und muss eine Auswahl treffen. Also ich hole mir auf jeden Fall den dritten Movie, den Achten und den zehnten. Bei den anderen kommt es auf meine Finanzlage an.^^ |
|
![]() |
||||||
| Also ich finds auch super ^-^ Aber wieso Syncro: Ich hoffe doch mal inständig, dass sie uns da die RTL2-Syncro (ja, die ist gut, wenn auch als einziges xD) nicht vorenthalten werden... Mal ehrlich Heijis und Kaitos Stimmen passen einfach nur wunderbar, denn Kappei wird ja leider nicht für uns Deutsch lernen ;___; Also müssen unsere deutschen Kollegen herhalten. Und K Dieter Klebsch muss den Megure machen... *nodnod* Und 2 Monate? Hey, ich hab mit nem Jahr gerechnet, das ist doch wirklich super ^^ Und wenn man bedenkt, dass wir bereits 5-6 Jahre warten mussten, dann werden uns diese paar Monate auch nicht umbringen ^^ Also, wirklich super und wehe die verkaufen sich nicht, und sie stellen sie ein. (auf jeden fall kaufen wird) "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab die Nachricht gerade erst gelesen und war für ein paar Sekunden Versteinert (vor freude versteht sich^^°) Sommer heiß es: CONAN STRIKE BACK! Wenn die neuen Folgen ende Sommers auch noch kommen. Das wird jetzt Lustig, da in den ersten Movies der Zeichenstil noch alt ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im ersten Moment dachte ich, ich les nicht recht!!!! Das ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo endsmegageil!!!!!!!! Ich dacht ich Träume! Das ich diesen Tag noch erleben darf!!!! Wahnsinn!!! Hoffentlich ist das nicht bloß wieder irgend so ´n Fake... Aber ich freu mich so!!! Und von wo sie anfangen, ist doch eigentlich egal. Ich meine, wir mussten doch jetzt so lange warten, da kommts doch auf ein paar Monate auch nicht mehr drauf an, oder?! Imagination is the eye of soul! |
|||||||
|
||||||
| O.O Ich glaub´s ja nicht! Ich hätte wirklich mit allem gerechnet! Aber damit??!! Der Wahnsinn!!!!! XD Ich freue mich total..da kann ich mir ja den ersten Movie gleich zum Geburtstag schenken lassen..thihi^^ Hammer!!! Freu mich schon tierisch... Gerechtigkeit ist ein Wort, dass man nicht so leichtfertig in den Mund nimmt. Man trägt es im Herzen und lebt danach! |
|
![]() |
||||||
| ENDLICH =) habs zuerst auf animedigital.de gelesen... verdammt noch mal ich bin jetzt schon sowas von Pleite aber egal =) *g* wobei ein neues Regal auch einiges an Geld kosten wird, immerhin nehmen schon die restlichen Conan-DVDs und Manga einiges an Platz ein...^^ Bei der Synchro greifen die hoffentlich auf das bewährte Team zurück, die ist nämlich mal gut gelungen auch wenn es oft Beschwerden gibt^^ Die gehört eindeutig zu den besten deutschen Synchros. Ich hoffe nur dass sie die Einblendungen nicht unbedingt auf Deutsch haben... würde beim jap gucken nämlich stören^^ und auf die Untertitel bin ich auch gespannt... ich fände es schön wenn englischer dabei wäre... auch wenn wir das net unbedingt erwarten müssen... könnte man die gewohnehit beibehalten^^ Asch-kenn-dorr Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *kreisch* *wegfreu* OMG~*_____________________________________* Ein Traum~Ein weiterer Traum ist wahr geworden~T^T° Ich freu mich ja so,das is so enz geil..x33 Doppel-OMG:Deutsche Synchro~Tobi-kunnnnnnnnnnn~*///////////////* Wah,das is ja unbeschreiblich..;_; Ich werd mir ganz sicher den 5. holen,da brauch ich in ner Woche schon kein Geld ausgeben~x3 I hate myself for losing you I’m seeing it all so clear I hate myself for losing you What do you do when you look in the mirror And staring at you is why he’s not here |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juhu! Ich habe bisher noch keinen der Movies gesehen. ^^' Aber mal sehen, ob ich mir die hole oder nach Fansubs suche. Geschnitten möchte ich´s nicht gucken. Aber ich würde sie schon lieber auf deutsch sehen... Wer Flügel hat und ´n Lichtkranz mit hellem Schein, ist nicht immer ein Engel - es könnte auch ein Haibane sein und das sind manchmal Bengel. Haibane Renmei rulez! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2007 18:59:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *vor freude juuuuuuuuuuuuuubelll*!!!!!!!!!!! Einfach nur unfassbar, dass sie jetzt doch (noch)die Movies hier rausbringen wollen, und dann schon im SOMMER!!! [Hauptsache sie bringen dann auch wirklich ALLE heraus, und hören nicht mittendrin auf weil zu wenige sich die Movies kaufen...Hab nähmlich schon einige, und möchte lieber dass hier auch Movie 10,11...herauskommen, damit ich sie mir nicht teuer bestellen muss] Und alle 2 Monate- viel besser hätt es kaum kommen können; dann hat man immerhin einen Monat Zeit seinen Geldbeutel wieder aufzufüllen-für den nächsten Movie^^ werd mir auf jedenfall M1, M3, M4!!, und ab 10 aufsteigend kaufen!! Jaaaa, bald kommt der Sommer und mit ihm die CONAN Movies^o^ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist das Lächeln. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Lieben-Deutschen-Sprecher in Spielfilmlänge! >.< ~~~~~KYAHHHHHHHHHHHHHHHH! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich freu mich so ^___^ Bis jetzt mussten wir uns ja immer mit illegalem Zeugs begnügen(auch wenn ich noch keinen Conan Movie gesehen hab >-<), aber jetzt bekommen wir das Original hoffentlich optisch und auch Extrareich schön ausgestattet präsentiert *----* *sich so freut* Ich werd sie mir auf jeden Fall holen, darauf haben wir doch ewig gewartet ^^ Vorallem freue ich mich auf Heijis Stimme im Original später dann, denn die konnte ich bis jetzt noch nicht oft genießen >---< Aber auch die deutsche Synchro wird hoffentlich mit den gewohnten Sprecher aufwarten, auch wenn ich hier wohl authenthischer Weise zum Original greifen werde ^______________^ Geile Nachricht XDDD Für alle "Queer as Folk" Fans - das hier ist die ultimative Homepage mit langem Episodenguide. ^--^ http://www.qafgermany.de/INDEX2.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Frage zur Synchro: Leider müssen wir auf Guiliana Jakobeit alias Ran verzichten>.< Anime und Manga ist das best Hobby überhaupt^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Frage zur Synchro: > > Leider müssen wir auf Guiliana Jakobeit alias Ran verzichten>.< Weiß man denn schon warum? *sie eigentlich mochte* "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Die Frage zur Synchro: > > > > Leider müssen wir auf Guiliana Jakobeit alias Ran verzichten>.< > > Weiß man denn schon warum? > *sie eigentlich mochte* Nie davon gehört oO Aber wieso sollte die Synchro für Ran ausgewechselt werden? .___. Guiliana ist die perfekte Stimme für Ran! >____< Back to Topic: Ich bin total ausgeflippt, als ich diese News gelesen habe..*____* Auf jeden Fall steht eines fest XD Ich werde mir meine Lieblingsmovies kaufen..höhö *__* Movie 3, 7, 8 und 10~ *___* Uuuuiiii...>____< *schon mal Geld dafür bei Seite leg* (+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~ Was passiert, wenn Final Fantasy VII & X, Naruto und One Piece in einer WG gemeinsam leben? GENAU! Chaos vorprogrammiert :D Macht mit!! Es lohnt sich ^______^ http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=152820 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es heißt,wegen Insolvenz Anime und Manga ist das best Hobby überhaupt^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Internet ist nichts davon zu finden. Ich warte erst einmal ab. Und die Frau hat recht viel schon gesprochen... einfach so Insolvenz? Wer? Das Synchronstudio? Aber die ist bei keinem Studio fest angestellt... von daher... *kopfschüttelt* Insolvenz als Begründung scheint mir an en Haaren herbeigezogen. Abwarten, zumal nichts dergleichen irgendwo bekannt geworden ist. Asch-kenn-dorr Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Abwarten, zumal nichts dergleichen irgendwo bekannt geworden ist. *nod nod* Solange nichts offizielles gesagt wird, würde ich das mal getrost ignorieren ^-^ Denn dass die Gerüchte nur so sprießen ist ja normal *lol* ist doch immer so XDDD Würde nurdas glauben was animevirtual selbst sagt ^^ ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!!!!!! ist echt der Hammer!!! Werd mir auf jeden Fall alle Movies holen!!!! Das Leben is´begrenzt und muss daher um jeden Preis beschützt werden Nich wahr Kazuha? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Studio habe ich noch etwas mehr gefunden. Das Synchronstudio bei dem normalerweise synchronisiert wird hat Probleme mit den Zahlungen an die Synchronsprecher. Allerdinsg hat AV ein anderes Studio normalerweise. Da ich denke dass alle, die als Käufer in Frage kommen sich die Original-Cast wünschen, denke ich nicht, dass sie da viel ändern werden, zumal das ein viel zu großes finanzielles Risiko wäre, weil sich die DVDs dann fast gar nicht verkaufen könnten. Auch im Forum wird einzig und alleine die SerienCast empfohlen, sogar mit Extrawünschen nach den Staffel-1-Sprechern^^ EDIT: gerade im Forum von dconan.net gefunden (informationen von AV): 1. Wir zensieren unsere DVDs nie - auch nicht in der Synchro - wenn uns nicht die FSK dazu zwingt. Im Fall von Conan dürfte es da aber keine Probleme geben. 2. Zu den Sprechern. Natürlich bemühen wir uns die bekannten und beliebten Stimmen wieder zu besetzen. Allerdings hängt das auch immer davon ab, ob die Synchronsprecher zusagen. Wir können ja nicht einfach entscheiden - du sprichst das jetzt. Bei Oh! My Goddess mussten wir ja z. T. auch umbesetzen, weil die Synchronsprecher Kinder bekommen hatten und mehr Zeit für ihre Familie haben wollten oder ihren Tätigkeitsschwerpunkt verlagert haben. Ich kenne jetzt den Grund für die Umbesetzung von Gerhard Paul zu Wolfgang Thal nicht - es könnte aber durchaus sein, dass Herr Paul nicht mehr wollte. Wolfgang Thal ist mittlerweile verstorben - eine Besetzung von ihm kommt daher nicht in Frage... Wir werden aber alle von euch gewünschten Sprecher anfragen - versprechen kann ich aber natürlich nichts, denn die letzte Entscheidung treffen die Sprecher natürlich selbst! 3. Sekundäre Untertitel wird es auf jeden Fall geben. Also keine Sorge, dass die vielen Einblendungen unverständlich sein werden. Auch ansonsten machen wir natürlich wieder eine eigene Übersetzung direkt aus dem Japanischen - wie immer bei unseren Untertiteln. 4. Das Kinorelease: Ganz so einfach ist es dann leider nicht einen Film ins Kino zu bringen - und es ist nicht nur ein bisschen mehr Geld. Allein die FSK-Kosten sind um ein Vielfaches höher, als bei einer DVD-Veröffentlichung. Außerdem ist das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht so einfach - nur weil man die DVD-Lizenz hat, heißt das noch lange nicht, dass man den Film auch ins Kino bringen darf. Insofern ist das wahrscheinlich utopisch. Ich werde die Anregung aber weitergeben. Zumindest werden die Filme aber auf DVD gewürdigt. 5. Zu den Covern: Es gibt noch KEINERLEI Vorentwürfe etc., allerdings hängt die Gestaltung der Cover im sehr stark davon ab, was wir an Material aus Japan bekommen und ob die Japaner ihr Approval erteilen. Zum Teil haben wir sehr strikte Vorgaben, was wir dürfen und was nicht. 6. Ob wir das RTL II oder EMA-Logo oder beide auf die DVD drucken ist eine marketingtechnische und auch rechtliche Frage - wir müssen natürlich die entsprechenden Firmen fragen. 7. Wir werden bestimmt nicht zwischendurch "aufgeben, weil wir keinen Bock mehr haben" - die Serie haben wir ja gar nicht veröffentlicht... Und bisher haben wir alle Projekte auch abgeschlossen. 8. Die Lieder werden in Black Lagoon in der sekundären Untertitelspur nicht untertitelt - und für Conan werden wir das wohl auch nicht machen. Die sekundäre Untertitelspur ist für Informationen, die sich nur aus dem Bild ergeben, wie Schilder. Wer die Übersetzung der Lieder will, wird sich den Film vermutlich eh mit Untertiteln auf Japanisch ansehen. Nicht jeder möchte Untertitel unter dem Song. Da müssen wir einen Mittelweg finden. 9. Die Lieder werden natürlich NICHT Deutsch eingesungen - machen wir doch nie. Wir können nämlich alle gar nicht singen. Gut zum reinschauen (Forum von AV mit dem entsprechenden Thread): http://83.220.140.89/forum_anime/topic.asp?TOPIC_ID=592 Asch-kenn-dorr Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche? http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/User_helfen_Usern |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2007 15:53:53 | |||||||