Thread: Wie alt?
|
Eröffnet am: 04.12.2004 19:05 Letzte Reaktion: 11.12.2004 11:21 Beiträge: 5 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| angie_chan | Wie alt? | 04.12.2004, 19:05 | |||
| Mark_Soul | Wie alt? | 04.12.2004, 20:31 | |||
| angie_chan | Wie alt? | 05.12.2004, 11:58 | |||
| Rettungsratte | Wie alt? | 11.12.2004, 11:18 | |||
| KleinRea | Wie alt? | 11.12.2004, 11:21 | |||
| |||||
|
|||||||
| Wie alt sind nun eigentlich unsere geliebten Ranma 1/2 Charaktere? Ich meine jetzt nicht am Anfang der Story, sondern am Ende der Geschichte!!! ^o^ Ich glaube nicht das Ranma immer noch 16 oder das Kasumi 19 ist!!!! Was denkt, oder beser, was wisst ihr? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um zu wissen, wie alt sie am Ende der Geschichte sind, muß man erst einmal wissen, wie alt sie zu Beginn waren. Das wissen wir nämlich nur von Ranma (16), Akane (16), Nabiki (17), Kasumi (19), Tatewaki (17). Das Alter der beiden Väter sowie von Nodoka kann man höchstens schätzen. Kodachis Alter ist auch unbekannt, sie könnte ebenso gut älter als ihr Bruder sein. Bei Ukyo kann man anhand der Tatsache, daß sie mit Ranma zusammen in eine Klasse geht, nur vermuten, daß sie ebenfalls 16 ist. Auch bei Ryoga fällt mir spontan nicht ein, ob er jemals sein Alter nannte (zwar ging der auch mal mit Ranma zur Schule, aber keiner weiß ob auch in dieselbe Klasse). Shampoo und Mousse sind ebenfalls nicht näher bestimmbar. Cologne erwähnte im Manga einmal, daß sie "irgendwo über 100 ist", im Anime blickt sie "auf 300 Jahre Lebenserfahrung zurück", aber genaueres weiß keiner. Von Happosai weiß man nur, daß er in etwa so alt wie Cologne ist (plus-minus 50 Jährchen). Das alles macht eine genauere Altersbestimmung schon schwierig. Es wird aber noch schlimmer... Im Verlauf von Manga und Anime haben wir zwei mal Weihnachten, und danach erst einmal Valentinstag. Vier mal finden Geschichten im winterlichen Ambiente statt, dagegen fällt sechs (sp?) mal Herbstlaub von den Bäumen. Zu bedenken ist: wären mehr als zwei Jahre vergangen, würde Nabiki nicht mehr in Furinkan zur Schule gehen. Auch gehen im letzten Drittel des Manga Ranma und Akane noch immer in dieselbe Klasse (1-E). Schlußendlich feiert nirmand der Charaktere jemals seinen/ihren Geburtstag... Kurz gesagt, die Zeitlinie ist völlig im Eimer! Ich würde mir also an deiner Stelle keine Gedanken mehr arüber machen, oder es einfach so halten wie im Original: Daß die Personen schlicht nicht älter werden. |
|||||||
|
|||||||
| Danke für deine große Anstrengung!!! ^o^ |
|||||||
|
|||||||
| meine güte da hat sich aber jemand echt mühe gemacht!!! *auch gerne sowas analysirt* echt respekt!!!! *sichnoch immer nit einkrieg* hammer mäßig.... nja egal, ich hatte mir auch schon irgendwie gedacht, dass da wa nicht stimmen kann XDDDDDDDDDDd naja cya Nyo nyo! http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=43076&PHPSESSID=140e85157e05b83bcff479e99cdbe80b wer hat lust aur ein Arina Tanemura Abenteuer??!! |
|||||||
|
||||||
| coooool ^^ naja ...ok....ich glaube meine frage hat sich dann damit erledigt ^^. thx ...n.n |