Zum Inhalt der Seite

Thread: Pairings ad adsurdum

Eröffnet am: 08.04.2003 17:42
Letzte Reaktion: 25.04.2003 11:28
Status: Offen
Unterforen:
- Slayers

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zetsubo Pairings ad adsurdum 08.04.2003, 17:42
 Lady_Raven Pairings ad adsurdum 09.04.2003, 09:22
 Zetsubo Pairings ad adsurdum 11.04.2003, 16:27
 Sorako Pairings ad adsurdum 16.04.2003, 20:10
Horuz Pairings ad adsurdum 18.04.2003, 11:34
 Zetsubo Pairings ad adsurdum 18.04.2003, 11:58
Horuz Pairings ad adsurdum 24.04.2003, 10:34
 Fenris Pairings ad absurdum 24.04.2003, 11:23
 Zetsubo Pairings ad absurdum 24.04.2003, 13:55
 freezer87 Pairings ad absurdum 24.04.2003, 14:42
 Zetsubo Pairings ad absurdum 24.04.2003, 16:58
Horuz Pairings ad absurdum 25.04.2003, 11:28
Seite 1

Von:    Zetsubo 08.04.2003 17:42
Betreff: Pairings ad adsurdum [Antworten]

So. Da FanArt-Kommentare wahrlich nicht der Ort zum Diskutieren sind wende ich mich hier mal an *Horuz*.

Zitat Horuz:

*VONWEGEN ICH SEI EIN SLAYERS HASSER, ICH LIEBE SLAYERS!!!! ICH FINDS GEMEIN VON DIR, NUR WEIL ICH LINA UND XELLOS ZUSAMMEN GEZEICHNET HABE ZU BEHAUPTEN ICH HASSE SLAYERS!!!! AUßERDEM IST XELLOS GARNICHT AUF DIE WELTHERRSCHAFT SCHARF SONDERN AUF LINA! (okay das reicht)*

So dann wollen wir doch mal.

First of all... Die Mazoku streben nicht nach der Weltherrschaft, sondern danach die Welt ins Chaos zu stürzen (siehe Phibrizzo). Xellos als treuer Untergebener Juu-Ou-Samas tut NATÜRLICH das, was sie ihm befiehlt (*cough* Arschkriecher *evilgrin*). Da Juu-Ou wiederum zu den hochrangigsten Mazoku zählt werden auch ihre Pläne gen Weltzerstörung streben.

So. Das zum einen... Dann meine Begründung zu der Auffassung, das Xellos/Lina-Pairing sei nur etwas für Slayers-Hasser.
Wir nehmen die oben genannten Fakten. Okay. Dann nehmen wir den weiteren Fakt, dass Lina zu den mächtigsten Lebewesen der Welt gehört und selbst jene Beschwörungen nutzen kann, welche ihre Macht von L-Sama selbst beziehen.

Hinzu kommt noch, dass Mazoku positiven Gefühlen gegenüber nicht unbedingt positiv gesinnt sind.

So. Weshalb also nun X/L?? Tsya.
Einzig logische Schlussfolgerung wäre: Der Favorisant dieses Pairings hasst die Serie/die Welt so sehr, dass er Linas Macht in die Klauen der Mazoku geben möchte, damit diese dann ungehindert die Welt zerstören können.
Und da ich für meinen Teil daran interessiert bin die Welt samt (fast) aller dortigen existenten Kreaturen zu erhalten sträubt es mir dagegen. (zumal es noch dazu ein unglaublich langweiliges Pairing ist, welches in keinster Weise den Slayers-Stil wiedergibt.)

@Horuz
So. Nun bist du dran... Bin bereit das lang und breit auszudiskutieren, sofern du dich als fähig erweist angebracht zu antworten und nicht nur mit

-*Sie sehen toll zusammen aus*
-*Sie sind cool zusammen*
-*Sie sind doch scharf aufeinander*

oder etwas ähnlichem kommst.

Natürlich *darf* sich auch jeder andere mit einbringen und wir können gerne weitere Pairings diskutieren. *shrug & Kaffee sauf*
~*~*~*~*~*~
I'm NOT anti-social. I just hate being with people.
~*~*~*~*~*~
http://www.slayers-universe.de
~*~*~*~*~*~

Von:    Lady_Raven 09.04.2003 09:22
Ich bin nicht der/die angesprochene, aber ich habe mal auf deine Seite geklickt und da du offenbar ein Kenner bist, hätte ich ein paar Fragen an dich.

Ich habe für eine Valtier/Filia/Xellos (Wiedersehens/Freundschafts-nicht Romantik-Fanfiction) im Netz lange nach dem Namen der Person gesucht, der Xellos am Schluss von Try Bericht erstattet. Ich kenne den Manga nicht, die Story basiert nur auf dem Anime.

Im Netz bin ich auf verschiedene Namen dieser Meisterin von Xellos gestoßen, darunter Xellas Metallium und Zellas Metallium.
Wie heißt sie nun richtig?

Was ist der richtige Name für das schwarze Drachenvolk von Valtier? Gab es immer nur die schwarzen und die goldenen Drachen? Ist das Volk von Filia mit jenen goldenen Drachen identisch, die auch in Next auftauchen?
Lady Raven
Silver Moonlight - Sailormoon Homepage
http://silvermoonlight.com
Obsidian Wings - Fanartgalerie
http://obsidianwings.com/dfti.htm

Von:    Zetsubo 11.04.2003 16:27

FREUNDSCHAFT zwischen Xellos & Filia?? Na DAS will ich sehen.

Nyo.
Zu Zelas... Also... Schreibweisen sind bei Slayers derart... Nebensächlich.

Man nehme:
Lina - Rina
Amelia - Ameria
Filia - Firia - Philia - Phiria
Elis - Ellis - Eris
Zelgadis - Zelgadiss - Zerugadisu
Xellos - Xelloss - Zerosu
Naga - Naaga - Nahga
Garv - Gaav - Garve
etc. pp.

Für Juu-ou-Sama gelten hierbei:
Zelas - Zellas - Xelas - Xellas
Such' dir eins aus.
*Nachname* bleibt Metallium.

Zu den Drachen... Naja.
Ich weigere mich dagegen Val'S Volk als *schwarze Drachen* zu titulieren. Man bedenke den *schwarzen Drachen* der ersten Episode. Der hatte rein gar nichts mit Val zu tun.
Val's Rasse wird als *Ancient Dragons* oder *Ancient Ryuzoku* bezeichnet, also von der Bedeutung her *Uralte Drachen*.

Die Golden Ryuzoku (aka *goldene Drachen*) aus NEXT sind in der Tat dieselbe Rasse wie die aus TRY.
Neben den *Ancient Ryuzoku* und den *Golden Ryuzoku* sind halt noch diese *Kanonenfutter-Drachen* bekannt, wie eben der aus der ersten Episode, der Transvestiten-Seedrache und all sowas...
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

Von:    Sorako 16.04.2003 20:10

*griiiiins* Hach, ich liebe solche Slayers- Threads... ^___^ Weltuntergang wegen Lina/Xellos- Pairing... Freundschaft zwischen Xel und Fililein...

Aber auch wenn Horuz gleich so rumschreit, Zelu, unterstell ihm doch nicht, Slayers zu hassen, nur weil der Weltuntergang wohl die Konsequenz aus diesem Pairing wäre... ^^

Aber diese FF würd ich schon gern mal lesen!
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
[Excel Saga]

http://www.slayers.here.de/
http://www.multicolored.de.vu/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:17:54

Von:   abgemeldet 18.04.2003 11:34
Okay, vielleicht hast du ja Recht, dass Xellos die Welt ins Chaos stürzen möchte, da er ja nur (wie du es so liebreizend formuliert hast) ein Arschkriecher ist. Ich will auch garnicht behaupten dass ich mich viel besser in Sachen Slayers auskenne als du, denn das tue ich ganz sicher nicht. Aber wenn man gut und "böse" (denn so böse ist Xellos nicht, sonst hätte er Lina ja sofort töten können)kombiniert muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes bei raus kommen. Natürlich könnte man davon ausgehen dass Lina bekehrt werden könnte aber das passiert eh nicht, da sie einen starken Willen hat. Also würde ich sagen, dass du deine Meinung von der Slayers pairings hast und dir vielleicht wünscht, dass Lina was mit Gourry anfängt, und ich meine Meinung in der ich die genauergegensatz-Variante bevorzuge. Und wer weiß, vielleicht kann Lina unseren Xellos ja erlösen (*zwinker*). Das ist doch Linas aufgabe (naja, mehr oder weniger), den Menschen mit ihrer Macht zu helfen, oder ?
Ich hoffe das war dir nicht zu "kindisch" wie du es anscheinend von mir erwartet hast. Ich habe mir auch nicht wirklich etwas dabei gedacht als ich Lina und Xellos gemalt habe. Ich weiß also wirklich nicht warum dich das soooo sehr aufgeregt hat.
Ich werd halt nicht gerne beschimpft, aber ich akzeptiere deinen Standpunkt, was das pairing angeht, also ... PEACE!

Von:    Zetsubo 18.04.2003 11:58

Gnyaaaarg... Wenn du *Peace* haben möchtest, dann unterstell mir aber nicht irgendwelche Standart-Pairings zu unterstützen! *schauder*
Lina/Gourry... Bwaaargs... Die passen beide viel eher zu Filia... Oder Garv (da der ja kein *richtiger* MAzoku mehr ist könnte das wirklich amüsant werden...)

Nyaaa... Und dass Xellos Lina tötet... Ne. Nur wenn er strikte Anweisung dazu erhalten würde. Und... Was meinst du mit *erlösen*...?? Nun sach' nicht, dass du meinst, Lina würde ihn zu einem Menschen machen können... Er ist doch NIE ein Mensch gewesen!
*sideglance@Xellos*
... ... ...
Der is'n Kegel. *hüstel*
Najaaaa...

Zudem... Weiss ich nicht, was du mit *aufgeregt hast* meinst... Ich hab' lediglich ein neutrales Statement mit meiner Meinung geäußert und bekam ein ziemliches Gezeter zurück, worauf ich dies als offene Diskussion erstellt habe. That's all.
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 24.04.2003 10:34
Also bitte... das ist doch kein gezeter... (das kann ich noch viel besser). Aber okay, ich glaube nicht das dass, das wichtigste ist. Du kannst es anscheinend nicht lassen dich über nich lustig zu machen (blöd nur das ich diese Nachricht jetzt erst lese). Diese ganze Diskussion (wie du sie nennst, was aber nicht wirklich eine ist), bringt doch nichts, weil du eh nicht das akzeptierst, was ich sage, ich glaube ,dass dich das noch nicht mal interessiert. Also was soll das? Du nimmst das alles viel zu Ernst, du versuchst mich zu überzeugen das Xellos und Lina nich zusammen gehören , weil das ja was für Slayers Hasser ist, aber dabei existieren die doch noch nicht mal!
Also komm wieder runter von deinem `uhhh ich kenne mich so toll mit Slayers aus´- Trip runter und zurück in die normale Welt. Das ist doch bloß ein Manga. Daraus so eine riesen Geschichte zu machen ist echt nicht normal.
Falls dich da wieder nicht interessiert, kannst du mir ja wieder so eine zusammenhanglose Nachricht schreiben und ich werd sie wieder lesen und mich wundern wie man sich über sowas nur soviele Gedanken machen kann. Hast du nichts besseres zutun? Ich finde die ganze Sache hier ziemlich kindisch. Hätte ich gewusst wie empfindlich du darauf reagierst, wenn man deine kleine Lina dir wegnimmt, hätte ich dir nicht dieses *gezeter* geschrieben. Meinst du ich habe gewusst was du mir mit deinem seltsamen Kommentar sagen wolltest?
Du hast dich aber auch sehr seltsam außgedrückt.

Außerdem wollte ich dich mit meine Antwort auf dein Kommentar auch nicht beschimpfen. Du hast die ganze Sache auch missverstanden, aber vielleicht verstehst du sie jetzt.
Ich hab jetzt erstmal genug. Schreib mir mal was Menschliches wieder, wenn du das noch kannst.

Von:    Fenris 24.04.2003 11:23
Betreff: Pairings ad absurdum [Antworten]

Mal eine blöde Zwischenfrage als Unbeteiligter, der im Übrigen Slayers auch mag:

Bedeutet "Pairings ad absurdum" nicht eigentlich auch, dass sämtliche Vorstellungen wegfallen, die über die angelegte Anime-/ Mangaserie bzw. zumindest leise Andeutungen hinausgehen?
Wenn man Charaktere verbiegt, so dass sie nichts mehr mit ihrem ursprünglichen Charakter zu tun haben, ist das nicht eigentlich auch absurd? Beispielsweise, wenn man auf Teufel komm heraus männliche Charakter homosexuell werden lässt? Oder einfach neue Paare schafft? Nya ...

Soviel zum Thread-Titel, nun zum Inhalt ^_~

Ich sehe Fan-Arbeiten eigentlich recht locker, denn meiner Meinung nach ist niemand, der sich mit einer Serie beschäftigt, dazu zeichnet oder schreibt, ein "Serienhasser". Fiktion ist bei Fanworks immer dabei, sie muss nur logisch erläutert werden (das ist der Mindestanspruch). Dann kann man sie immer noch mögen oder eben nicht mögen. Allerdings schätze ich im Allgemeinen ohnehin Arbeiten, die an der Serie ´dranbleiben, wesentlich mehr, denn sonst könnte ich ja auch gleich selbsterfundene Serien oder Charas angucken.

Jedenfalls muss man sich, wenn man eigentlich dieselben Grundlagen (die Serie) mag, doch nicht über Fiktion auseinandersetzen - jedem das Seine.

Grüße
Fenris
Dies ist Ragnarök, die letzte Schlacht, in der auch die Götter fallen können ...

Von:    Zetsubo 24.04.2003 13:55

@Horuz
Ach du meine... Das ist ja wie Fußpilz im Nebel hier. *sigh*

Okay. Dann spare ich mir eben den Kommentar... Dabei hätte man - mit *etwas* Kreativität eine recht interessante/amüsante Konversation entstehen lassen.
... ... ...
*shrug*
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

Von:    freezer87 24.04.2003 14:42

@Zel Also... ich möchte mich da nicht wirklich reinhängen, dafür kenne ich mich wohl doch zuuu wenig mit Slayers aus, aber eine gewisse Frage stellt sich mir schon:
Welches Pairing bevorzugst DU denn? Das ist bisher nicht diskutiert worden. Bis jetzt hast du nur bei ALLEN hier gegebenen Pairing-Vorschlägen irgendwelche Comments gegeben, die ausdrücken, dass diese dir absolut nicht in den Kram passen.
Also warum drehen wir den Spieß nicht einfach mal um? Wer IST denn deiner Meinung nach ein GUTES Pairing?

Mich würde das schon interessieren...
Sore wa himitsu desu, no da!

Von:    Zetsubo 24.04.2003 16:58

@Freez
Nuuuun... Alles was dem Stil der Serie nicht schadet und die Charas in-Charakter bleiben lässt. *evilgrin* Denn dann ist's authentisch...

Wie bereits erwähnt finde ich zum Bleistift
Lina/Filia
Lina/Garv
Gourry/Filia
Gourry/Garv
Garv/Filia
allesamt höchst amüsant... Nur leider viel zu selten.
Für Filia/Val kann ich auch ab und an sprechen... Wenn man bedenkt, dass sie ihn ja quasi adoptiert hat... *evilgrin*...
Phibby/Xellos ist auch immer höchst amüsant... Oder Rezo/Zelu. Zwar noch nie gesehen aber dennoch verlockend ist auch Naga/Val oder gar Garv/Sylfir...

Aaalso... Ich sage mal ich tu mir alles an was weder eines der Standarts ist, oder solch typische Shojo-Pairings (Zelu/Lina... Bwoaaa... Da bin ich mal bei eingepennt... *sweatdrop*... NIE wieder!!)... Frei von Süßholzgeraspel und befähigt in finstere Gefilde hinab zu steigen... (bisschen Psycho schadet nie... bekommt man gut wenn Rezo partizipiert...)

Fazit: Ich fress' FAST alles... *shrug*... Leider ist selbst bei einer solch grossen Palette kaum irgendwo was zu finden, da alle Welt auf diesen Shojo-Kram abfährt...
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 25.04.2003 11:28
@Zel
Soll ich ganz ehrlich sein?
Das alles hat nichts mit kreativität zu tun. Ich habe mir absolut NICHTS dabei gedacht als ich das pairing gezeichnet habe.
Tut mir leid dass ich dir zu langeweilig bin, aber ich bin eben der Auffassung, dass das zu nichts führt.

Zurück