Thread: Final Fantasy hat mehr Sucht-potenzial als andere Spiele (eure Meinung?)
|
Eröffnet am: 24.05.2006 19:55 Letzte Reaktion: 12.06.2006 16:34 Beiträge: 24 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
|
||||||
| Ich bin Videospielfan, aber eigentlich hält sich mein Austoben an der Konsole sehr in Grenzen. Ich bin überzeugt davon dass man die Zeit vor dem Bildschirm gut einteilen muss, und es nur als nettes Entspannungsmedium betrachten soll. Steigert man sich zuviel rein, verliert man kostbare Lebenszeit. Nun habe ich seit langem wieder nach einem FF-teil gegriffen, und diese verflixte Story lässt mich einfach nicht los. Nur mit Mühe und viel Strenge halte ich es auf eine Stunde am Tag. Ich denke wenn ich mich gehen lassen würde, könnte ich locker vier Stunden spielen. Das hatte ich noch bei keinem anderen Spiel, nicht mal bei Zelda. Wie ist eure Erfahrung? |
|
![]() |
||||||
| Ich spiele ein bis zwei Stunden, aber nicht jeden Tag. Kommt drauf an, wann ich Zeit und auch Lust habe. (alter Nick: Katsuragi_Misato) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *schulterzuck* Zieht mich auch nicht mehr in seinen Bann als zur damaligen Zeit die Schlümpfe für das SNES. Wenn ich allgemein ein Spiel noch nicht durchhabe, dann wird es auch dann und wann weitergespielt. Für Final Fantasy sieht das auch nicht viel anders aus. [MG] Kniddlfitzler, die die einzig und alleine true sind! http://animexx.4players.de/community.php/Kniddlfitz/ .~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~* Animexx-Forenregelwerk in der Gesamtübersicht: http://mg.smoona.de/regelwerk |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hatte bisher bei jedem ff sucht. außer beim 9er. das werde ich bald durchhaben. es ist keine sucht, ich spiel es nur so. um es durchzuhaben. aber bei den anderen... sucht. Before you talk to a perfect stranger, talk to me. i am a perfect stranger. . Have a nice day! Bang! Bang! . If Life Gives You Lemons, Kick Him In The Nuts And Say "I Wanted A Beer, BITCH!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, ff ist wirklich hammer...aber ich könnte bei ffx zum beispiel nicht nur eine stunde am tag spielen,d a leider sehr oft in ffx zwischend en speicherständen 1,5-2 stunden spielzeit liegen >< selbst wenn man überall durchhächtet...grausam....*ffx auch deswegen nimmer mag* "Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte) ‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... momentan spiele ich X und verliere immer mehr die Lust daran. Bei den anderen Teilen war das Gegenteil der Fall, besonders bei VII und VIII. ^^; Und auch IX konnte ich ohne große Pausen durchspielen. Aber bei X... Ich denke, es liegt an der Story und an den mir nicht wirklich sympathischen Charakteren. oO; |
|||||||
|
||||||
| Also wenn ich einmal anfange FF zu spielen (vor allem IX *grins*) kann ich nicht aufhören^^. Ich habe IX zwar bestimmt schon x-Mal durchgespielt, es lässt mich aber dennoch nicht mehr los^^. Manchmal spiele ich schon um die 3 Stunden. *schäm* Dieses Suchtpotenzial gaben mir bisher nur die 'Forgotten Realms-Abenteuer'^^. Riesar |
|
![]() |
||||||
| Was bei den FF-Spielen jedoch voll annervt und das Suchtverhalten bremst, ist dass es Stellen gibt, an denen man nicht weiterkommt und die komplett im Kontrast zu dem lockeren Weiterspielen stehen, was man an einem Samstag-Vormittag innerhalb von 8 bis 10 Stunden gespielt hat ohne gebremst zu werden. Ich finde das Spiel von seinem Anspruchscharakter einfach zu unausgewogen. Die ganze Zeit gehts locker von der Hand und plötzlich hängt man erstmal paar Wochen oder Monate fest. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hättest du es lieber, wenn es konstant sauschwer und fast unmöglich zu packen wär oder ganz leicht (so wie FFX-2?), dass es fast lächrlich scheint? ^^° Also ich fand genau diese Unausgewogenheit echt klasse, weil man sich nie wirklich auf etwas einstellen konnte. Und bei Suchtpotenzial denk ich an FFX. xD Ansonsten hab ich immer 10 Stunden hintereinander jeden Tag geplayt, jetzt verstaubt meine PS2 langsam. Ich will mal ein neues Spiel, bin aber momentan blank u__u Sowieso spiel ich nur noch Online-games (so kleinere) Jeddy rulez your world!! xD @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ob man das schon als Sucht bezeichnen muss... dieses "Spielefieber" taucht auch bei mir auf, wenn ich ein neues Spiel habe (muss ja nicht Final Fantasy sein), welches mir sehr gut gefällt und mich nicht loslässt. dann spiele ich so viel und oft am Tag, wie es mir die Zeit und Lust daran erlaubt. aber nach dem ersten Durchspielen geht die Begeisterung später schon ein ganzes Stück zurück, deswegen kann ich es auch nicht wirklich als Sucht bezeichnen <_< ein schon bekanntes Spiel nochmal durchzuzocken macht natürlich nicht mehr so viel Spaß, ich denke, diese "Sucht" taucht meistens nur beim ersten Mal auf und verschwindet danach automatisch wieder oder nimmt zumindest ab ^^' *~~~~*~~~~*~~~~* Das war's auch schon. Dankeschön für die Aufmerksamkeit. Ihr könnt euch jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden! ^o^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin Videospielfan, aber eigentlich hält sich mein Austoben an der Konsole sehr in Grenzen. Ich bin überzeugt davon dass man die Zeit vor dem Bildschirm gut einteilen muss, und es nur als nettes Entspannungsmedium betrachten soll. Steigert man sich zuviel rein, verliert man kostbare Lebenszeit. Nun habe ich seit langem wieder nach einem FF-teil gegriffen, und diese verflixte Story lässt mich einfach nicht los. Nur mit Mühe und viel Strenge halte ich es auf eine Stunde am Tag. Ich denke wenn ich mich gehen lassen würde, könnte ich locker vier Stunden spielen. > Das hatte ich noch bei keinem anderen Spiel, nicht mal bei Zelda. > > Wie ist eure Erfahrung? Hmm...meine Erfahrung ist die...dass ich viel zu viel Zeit mit FF verbracht habe...xD Naja,ich habe nur das gemacht,was mir Spaß gemacht hat.Habe natürlichnicht nur gezoggt jeden Tag,aber wenn man ein Spiel schon seid Jahren hat,dann ist eine Spielzeit von 270 Stunden nicht viel...oder? Naja...soviel zu FF-X. *g* Die andern Teile hatten mich auch alle gefesselt...sonst eigentlich nicht so sehr...das einzigste,wo ich auch richtig Spaß dran hatte und gar nicht mehr aufhören wollte war dann wohl "Suikoden II". Das Spiel ist echt der Hammer!!! *gg* Das ist richtig gut.^^ Na dann...wie auch immer,bis dann,dann...oder so. :D Ciao. "Jeden Menschen ist ein Schicksal vorbestimmt, gleichgültig,ob er es akzeptieren oder nicht.Er muss nur lernen,damit umzugehen..." gez.: J.G. |
|||||||
|
||||||
| Final Fantasy is das beste Rollenspiel, das ich je in meinem Leben gespielt hab !! > < Vor allem FF VII ! Früher hab ich nur wenig gezockt und dann was anderes gemacht, aber seit ich FF kenne, hänge ich den ganzen Tag nur noch vor dem PS2. Wahh, bin so süchtig !!! Das Spiel macht echt besessen !! > < |
|
![]() |
||||||
| > Naja,ich habe nur das gemacht,was mir Spaß gemacht hat.Habe natürlichnicht nur gezoggt jeden Tag,aber wenn man ein Spiel schon seid Jahren hat,dann ist eine Spielzeit von 270 Stunden nicht viel...oder? Naja...soviel zu FF-X. *g* Spielzeit von 270 Stunden? ^^ Ich glaub bei FFX bin ich (da ich mich ziemlich damit befasst hab) auf 366 Stunden gekommen xD Jeddy rulez your world!! xD @~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich spiele eigentlich nur, wenn ich lust dazu habe >> ab und zu mal.. aber wenn dann richtig lange XD meistens lässt es mich auch nicht los, die story und sowas, aber ich kann mich zurückhalten und muss nicht 24/7 an dem teil spielen, vor allem, wenn ich ihn schon durchhabe. ..and i feel the strain inside my mind, am i crazy..?.. |
|||||||
|
||||||
| ich spiele meist so lange bis ich einschlafe oder einfach keine lust mehr habe ^^ eine stunde spielen wär für mich zu wenig XD |
|
![]() |
||||||
| Ich war nach denn FF-Spielen auch regelrecht süchtig (besonders nach FF 9, obwohl mir Teil 7 am besten gefällt ... Teil 9 war halt nicht so komplex und lang XD). Aber ich habe auch gerne und lange am Stück andere Spiele gezockt. Besonders fasziniert mich die Vielfältigkeit in einem Spiel. Wenn es da noch einige Minispiele gibt, an denen man sich lange aufhalten kann, dann werde ich süchtig XD. Oder bei Gegnern, die mich besonders fordern. Das trifft auf Golden Sun zu und früher auf Spyro, Crash Bandicoot und .... jetzt kann ich es auch zugeben ... Pokémon *looooool* Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
||||||
| Mir ergehts ähnlich...FF 7 war damals der erste Teil, den ich gespielt habe - die Story hat mich gleich in den Bann gezogen. Genau so wie bei FF 8...war sogar in Rinoa verliebt XD. Spielzeiten von bis zu 5 oder 6 Stunden waren da normal. Doch ich finde, dass man aus der werdenden Reife einfach irgendwann anfängt, das Spielen zu reduzieren. Man hat einfach andere Prioritäten - ob man nun will - oder halt nicht. Ich glaube nicht, dass ein Werftarbeiter Zeit hat, stundenlang zu zocken - leider ^__^ Jedenfalls war ich definitiv süchtig, doch irgendwann verschließt man sich nur noch, isst nur noch Chips und wird Choleriker weil man Omega Waepon nicht besiegen kann. Wär mein Kind so wie ich damals, glaube ich, dass ich ihn nicht so~ lange spielen lassen würde...trotzdem quält mich eine Frage^^: kennt jemand das Game Boy Spiel Mystic Quest? Irre ich mich, oder ist das ein Sequel eines FF-Teils? Schön´Gruß Akai-me |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2006 18:55:02 |
|
![]() |
||||||
| FF wird bei mir genrell nur an wochenden oder in den ferien gezockt, damit man pro tag schön lange durchzocken kann ^__^ so um die 6 bis 8 stunden nur bin ich mitten im 8er, und hab irgendwie keine lust mehr drauf gehabt, jetzt sind so viele monate vergangen,dass ich nichmal mehr weiß, auf welcher disk ich grade bin *hust* ~*~*~ V I S I T ~*~*~ ~THE JVE~ http://jvisualistelite.homepage24.de/ [Fan_Art] http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=134369 |
|||||||
|
||||||
| Das sind dann genau die, die so viel spielen, dass sie nicht einmal die PS ausmachen um zu gucken, welche Disk drinne liegt :P |
|
![]() |
||||||
| > Das sind dann genau die, die so viel spielen, dass sie nicht einmal die PS ausmachen um zu gucken, welche Disk drinne liegt :P > was soll das denn heißen? xD ~*~*~ V I S I T ~*~*~ ~THE JVE~ http://jvisualistelite.homepage24.de/ [Fan_Art] http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=134369 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich ist Final Fantasy mehr als nur eine Sucht o_o; es kommt deshalb auch schon mal vor, dass ich den ganzen Tag spiele, das hält sich dann (hauptsächlich an Wochenenden) bei 10-12 Stunden. Derzeit hält es sich in Grenzen, da spiele ich in der Woche höchstens 6-8 Stunden, da mir in letzter Zeit die Zeit fehlte. p_p ich bin trotzdem voll der Loser, aber aww, hauptsache es macht Spaß und vor allem FFVII hat einen hohen Suchtfaktor ^_^ <-- *spielt das gerade wieder* Bei mir liegts meistens dran, dass mich die Charaktere (meistens Hauptcharaktere) sehr interessieren und ich deshalb nicht mehr aufhören kann zu spielen, da ich mehr über sie wisse will und an der Story, kay, man muss meistens die Welt retten, aber aww, was solls |D <-- *mag sowas* Und aww. Coloriert Yuens tolle Outlines. Macht bei ihrem WB mit ^_^/) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20192 |
|||||||
|
||||||
| Genau das finde ich auch. Die Charaktere und die Story haben einfach mehr Umfang als bei anderen Spielen, und trotzdem bleibt immer soviel offen dass man begierig ist mehr über sie zu wissen. Sie haben einen menschlichen Kern, und sind immer anders auf ihre Art. Deswegen gerät man in die Gefahr plötzlich vier Stunden vor dem Schirm auszuharren. |
|
![]() |
||||||
| Würde ich nicht sagen........jedes spiel hat ne sucht..... kommt nur drauf an was man für genre mag also ich play gerne ff-reihe......mein höchstes war mal bei ffx so um die 11 stunden zu playn ^^° aber sonst play ich so wenn ich in zockerleidenschaft bin 4-6 stunden ><, es sei den ich hab nichts zu tun dann play ich noch länger >< aber andere games play ich och um die 4 stunden >< .....ich selber find die story muss gut sein und das game play.......sogar autorennspiele kann ich locker 3 stunden playn >< aber da kommt manchmal die frust auf.... nja jeder sieht das anders >< Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2006 12:48:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mal an nem tag als ich die gelegenheit dazu hatte 15 stunden ff VIII gespielt T_T omg hatte ich am naechsten tag kopfschmerzen ich hab dann ertsmal 3 tage nich mehr gespielt^^ also bei mir sind 2 bis hoechstens 4 stunden normal mich zieht die story immer in ihren bann..dass trainieren und somit staerker werden auch.und besonders toll ist es einen gegner bei dem man nicht mehr weiterkommt endlich mal zu besiegen^^ |
|||||||