Thread: Final fantasy 1..?
|
Eröffnet am: 04.03.2007 18:52 Letzte Reaktion: 06.05.2007 22:38 Beiträge: 29 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Final fantasy 1..? | 04.03.2007, 18:52 | ||||
| Final fantasy 1..? | 04.03.2007, 19:01 | ||||
| Final fantasy 1..? | 04.03.2007, 19:06 | ||||
| Final fantasy 1..? | 04.03.2007, 19:18 | ||||
| Final fantasy 1..? | 04.03.2007, 19:30 | ||||
| Final fantasy 1..? | 04.03.2007, 19:38 | ||||
| Shadowguy | Final fantasy 1..? | 04.03.2007, 19:58 | |||
| Final fantasy 1..? | 05.03.2007, 06:15 | ||||
| Final fantasy 1..? | 06.03.2007, 20:33 | ||||
| Final fantasy 1..? | 06.03.2007, 20:42 | ||||
| Hancock | Final fantasy 1..? | 06.03.2007, 20:45 | |||
| Fraggle | Final fantasy 1..? | 07.03.2007, 03:58 | |||
| Final fantasy 1..? | 24.04.2007, 22:27 | ||||
| Shadowguy | Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 09:04 | |||
| Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 13:30 | ||||
| Shadowguy | Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 15:13 | |||
Flordelis |
Final fantasy 1..? | 24.04.2007, 22:45 | |||
| Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 12:06 | ||||
| Shadowguy | Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 12:24 | |||
| Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 14:32 | ||||
| Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 16:00 | ||||
| alterna | Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 19:31 | |||
| Hitsuji-chan | Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 22:41 | |||
| Asteria | Final fantasy 1..? | 25.04.2007, 20:52 | |||
| Final fantasy 1..? | 26.04.2007, 16:39 | ||||
| Susake_Kes | Final fantasy 1..? | 01.05.2007, 18:05 | |||
| Asteria | Final fantasy 1..? | 05.05.2007, 17:26 | |||
| Final fantasy 1..? | 06.05.2007, 14:25 | ||||
| Susake_Kes | Final fantasy 1..? | 06.05.2007, 22:38 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hey ^-^ Ich habe momentan auch viel lust, Final fantasy zu spielen.. Allerdings möchte ich beim 1 teil anfangen, und nicht mittendrin bei 8 oder 10 anfangen.. Hängen alle teile zusammen? Oder z.B erst ab 8-12? Und wo bekommt man die alten teile her..? Sind die für ps1 oder noch ältere konsolen..? Kann man sich die legal laden? Danke im vorraus :3 ♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠ ♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť... Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ.. ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn... Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, FFI und II gab es vor gar nicht mal so langer Zeit als Remake für den GBA und jetzt sind sie noch mal als Remake für die PSP geplant. Such dir eins vom beiden aus, aber bei PSP musst du dann noch ne Weile warten. Keins der FF der Hauptreihe hängt geschichtlich mit einem anderen Teil zusammen (FFX-2 ist KEIN FF >_>), es gibt lediglich Anleger, wie z.B. Revenant Wings vom FFXII oder die ganzen Kommerzsachen von FFVII. Ergo, du verpasst nichts, wenn du mitten in der Reihe anfängst. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm, FFI und II gab es vor gar nicht mal so langer Zeit als Remake für den GBA und jetzt sind sie noch mal als Remake für die PSP geplant. Such dir eins vom beiden aus, aber bei PSP musst du dann noch ne Weile warten. Teil IV gibt es ebenfalls für den Gameboy Advance.. wie das bei Teil V ist, weiß ich leider nicht. Final Fantasy VI gibt es auf jeden Fall für die Playstation (auf Englisch, da weiß ich allerdings nicht, ob die Sprache oder die Untertitel Englisch sind) und anscheinend noch für eine neuere kleine Konsole (welche, weiß ich aber nicht). Was auch noch außerhalb der "Nummernreihe" meiner Meinung nach empfehlenswert ist, sind FF Tactics und FF Tactics Advance ^^. Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2007 19:08:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jeder Teil der Reihe erzählt eine andere Geschichte jedoch mit oftmals wiederholenden Elementen. Ich habe neulich mal überlegt, was der Titel "Final Fantasy" eigentlich meint und vermute mal, dass es ein englischsprachiger Ausdruck der Japaner ist und eher "Fantasy Finale" meinen sollte, da jeder Teil einen oftmals ziemlich in eine bereits fortgeschrittene Handlung wirft in der man oftmals erst Stunden wenn nicht Tage später versteht, was abgeht. Und oftmals geht es darum, das Vernichten der eigenen Welt zu verhindern, was ja nicht zwangsläufig bei jedem RPG der Fall ist...wenn auch bei vielen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Final Fantasy heißt Final Fantasy, weil der erste Teil das eigentlich letzte Spiel von Squaresoft werden sollte. Daher eben 'Final'. Naja, zum Glück wurd's dann ein Erfolg. :3 Übrigens würde ich bei Teil V anfangen, da ab diesem Teil die Story immer besser wird. Vorher war's noch nicht ganz so ausgereift. Ab Teil V (oder sogar IV?) kann man alle Teile auf der PS2 spielen. Bis Teil IX natürlich auch auf der PSX, aber im Grunde genommen kann man sich auch gleich 'ne PS2 holen. "Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Übrigens würde ich bei Teil V anfangen, da ab diesem Teil die Story immer besser wird. Vorher war's noch nicht ganz so ausgereift. Das stimmt. Bei Teil 1, 2 und 4 merkt man zwar im Nachhinein, was alles bei den späteren Spielen so übernommen wurde, aber insgesamt so "gut" wie alle Teile ab 5 oder 6 würde ich sie nicht betrachten.. vor allem gibt es erst ab Teil 2 auch Namen und Beziehungsverstrickungen. Allerdings kommen die früheren Teile bekanntlich ohne aufwendige FMV-Sequenzen aus und ich finde, gerade wegen der Grundlagen sollte man diese Teile am Ende nicht links liegen lassen. Zum Einstieg würde ich aber auf jeden Fall einen Teil zwischen 6 und 10 empfehlen, je nach Geschmack. Ich persönlich habe (leider ^^;) mit X-2 und Tactics Advance angefangen und dann 8, 9 und 10 parallel neben-/nacheinander gespielt und beendet. Das war keine schlechte Entscheidung, denn so konnte ich mir schnell eine Meinung über jedes Spiel im Vergleich zu den Anderen bilden ^^. Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2007 19:48:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| man kann sogar alle teile außer 3 auf der PS2 spielen. gibt Origins für die PSX, da sind 1 und 2 bei. dann VI einzeln für PSX und die anthology die IV und V dabei hat. 7-9 waren eh PSX spiele und alles drüber gibts für PS2. einzig teil 3 bekommt man nicht dafür, das war eigentlich ein NES spiel und ist nur in japan erschienen und es gibt ein remake auf dem DS. das kommt irgendwann im laufe des jahres dann auch mal bei uns raus. anfangen würd ich aber nicht ganz am anfang, das könnte eher abschrecken. die teile ab 7 sind wohl für den anfang am besten denke ich. und spiel sie lieber nacheinander, imo sollte man nie zwei spiele die viel wert auf story legen gleichzeitig spielen, das lässt einen die story nur weniger intensiv erleben I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke euch allen ^__^ ♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠ ♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť... Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ.. ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn... Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Teil 5 finde ich auch schon nicht so prall! von den älteren Teilen 4 und 6 sind Sahne! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Teil 5 ist nicht schlecht, aber einem Einsteiger würde ich das nicht empfehlen. GBA Remake kommt erst wat weiß ich wann noch und an den Rest ist schwer ranzukommen. Desweiteren ist die Auswahl an Jobs im Spiel riesig, man kann da schnell den Überblick verlieren und durcheinander kommen. Der Teil ist vergleichsweise schwerer als die anderen, daher als erstes lieber FFIX. Es wäre empfehlenswert mit Teilen anzufangen, die leicht und günstig zu erwerben sind. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2007 20:44:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mach es dir einfach un leg dir alle Spiele zu^^ Ich hab mit 8 angefangen und fand 7 danach nicht so toll. Teil 9 ist niedlich und hat liebenswerte Charas, aber mir persönlich zu einfach. Ich bin wohl einige der wenigen die auch X und X2 mögen^^ „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| habe auch mit dem 8.angefangen, und fand bisher alle spiele so ziemlich genial, ausser FFVII ^^; ok, von den alten hab ich nur FFI und VI gespielt, wobei ich VI noch nichtmal durchhabe ^^ fand die beide solala XDD *werbung* Kingdom Hearts-Douji http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/11046/output/22548/ |VERKAUFE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=118955&posting=133845 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer Teil VI noch nicht hat, es auch nirgendwo mehr für die PSX erstehen kann und einen Gameboy Advance hat, kann sich auf Ende Juni/Anfang Juli freuen - da kommt das Spiel für den GBA raus ^^. Irgendwie freue ich mich da schon drauf ^^. Ansonsten habe ich mir jetzt Final Fantasy V zugelegt und es schon angefangen.. allerdings muss ich meine in einem vorigen Post geäußerte Meinung über diese beiden Teile (V und VI) revidieren, es lohnt sich doch erst, mit einem Teil zwischen einschließlich VII und X anzufangen ^^;. Irgendwie bin ich von Teil IV (bin da beim Endgegner) trotz der Handlung nicht so begeistert und ich habe das Gefühl, bei Teil V wird es mir genauso gehen. Bei mir war die Reihenfolge des Anfangens so: FF X-2 (inzwischen mehrfach durchgespielt) FF Tactics Advance (auch schon mehrfach durch, im Gegensatz zu FF X-2 mag ich das Spiel aber nach wie vor) FF IX (zuerst von den Teilen VIII - X angefangen, aber als Letztes beendet) FF VIII (als zweites von den drei Teilen angefangen, als zweites beendet) FF X (als Letztes angefangen, aber als Erstes beendet, weil ich unbedingt wissen wollte, wie das Ganze ausgeht ^^) FF I und II (für den GBA. FF I habe ich beendet und fand das Spiel toll, insbesondere die vier Dungeons ^^. Bei FF II bin ich quasi beim Endgegner). FF XII (natürlich, weil es vor kurzem erst erschienen ist, aber ich bin davon schon begeistert, was nicht nur an der Grafik liegt. Bin da aber schon bereit, die Endgegner herauszufordern und will aber noch die ganzen Nebenaufgaben erledigen) FF IV (da bin ich ebenfalls vor dem Endgegner und fand das Spiel insgesamt nich so berauschend) FF V (gerade erst angefangen) FF VII (noch nicht angefangen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2009 15:19:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @estelle: teil 5 ist imo der schwächste der SNES teile und das recht deutlich. hat zumindest anfangs ne etwa so tolle story wie teil 1 (also so gut wie keine *g*) und weiß imo auch sonst kaum zu fesseln (außer das wird später besser). anfangen sollte man vielleicht wirklich mit einem der 3D teile, oder eben grundsätzlich alle teile als einzelne spiele btrachten und nicht als serie I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @estelle: teil 5 ist imo der schwächste der SNES teile und das recht deutlich. hat zumindest anfangs ne etwa so tolle story wie teil 1 (also so gut wie keine *g*) und weiß imo auch sonst kaum zu fesseln (außer das wird später besser). Oh oh, das hört sich ja nicht gut an *g*. FF 1 hatte wirklich kaum bis keine Story, trotzdem war das Spiel irgendwie toll, gerade wegen diesem "Back to Basic"-Charakter und weil man daran und an Teil 2 sieht, was in den anderen Spielen so alles übernommen und/oder weiterentwickelt wurde ^^. Was mir an FF 5 bislang gefällt sind die Jobs und dass man diese gezielt weiterentwickeln kann. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2007 13:38:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hab FFV nicht sehr weit gespielt eben weils am anfang mal gar nicht fesselnd ist. kann sein das später sowas wie ne story kommt, ein bisschen mehr als bei 1 sollte da schon drin sein, aber erwarte nicht zuviel. das spiel glänzt halt vor allem durch sein job system (wobei FF3 auch eins hatte, oder die haben das wirklich enorm erweitert im remake). I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich hab mit Teil VII angefangen und war von den anderen danach nicht sehr begeistert. Teil VI fand ich auch sehr gut und gehört mit Teil IV zu meinen Lieblings-FFs. Bei Teil I hab ich irgendwann gegen Ende aufgehört Teil II ist noch ganz am Anfang, hab das aber früher schon mal auf nem Emu gespielt und fand es schon damals nicht sehr prickelnd Teil VIII war mir persönlich ein wenig zu flach (ja ja ja) Teil IX... na ja, dazu kann ich nicht viel sagen, es war Unsympathie auf den ersten Blick Bei Teil X bin ich immer eingeschlafen XD X-2 find ich klasse für zwischendurch Und XII *mit Schultern zuck* hab ich immer noch nicht durch, weil mich irgend etwas an dem Spiel so sehr aufregt, dass ich alle paar Tage ne Pause einlege und ein anderes Spiel spiele. ^^ Wie du siehst, ist es (wie so vieles im Leben) Geschmackssache und nur weil dem einen jetzt Teil soundso gefällt, heißt das nicht, dass es dir auch gefällt. Von daher würde ich einfach empfehlen, dass du dir einen rauspickst, der dir von der Story am besten gefällst, diesen spielst und die Reihe nicht gleich abhakst, wenn dir dieser eine Teil nicht gefällt. Denn jeder Teil ist anders - und das ist auch gut so. ^^ Great DOG Alona ~ Ich bin ein geprüfter Great DOG XD ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Final Fantasy I und II (Anniversary Edition) kommen ja bald für die PSP raus, wenn du eine hast kannst du die dir ja holen, die sind in einer besseren Qualität aufgelegt als zum Beispiel die alte Snes oder GBA Versionen (die bereits erschienen sind) und haben ein paar neue Regionen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ganz ehrlich, ich würd trotzdem die GBA version kaufen. eigentlich hauptsächlich deswegen weil du da beide spiele für zusammen 40 bekommst und auf der PSP vermutlich 50 bezahlst für nur eins von beiden (und für das andre dann halt nochmal). wobei es tatsächlich ein ganzes stück besser aussieht. da es aber nix an der so gut wie nicht vorhandenen story ändert... (FF3 ist imo auch recht öde da keine story, da hilft auch 3D grafik auf dem DS wenig) I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also FF1 ist bereits draußen für die PSP und mein Freund meinte, die Grafik und der Sound seien besser :) Aber sonst ist alles wie gehabt. ~*~ Well I've never seen us act like this, Our only hope is the minds of kids, And they'll show us a thing or two. Billy Talent - Red Flag |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich hängt keines der Spiele miteinander zusammen. Die Spiele haben unterschiedliche Charakter und sie ähneln sich bloß in den Welten und in den Tieren und der Handlung...allerdings haben FF X und FF X-2 gleiche Charakter, wie man am Namen erkennt... Zudem gibt es zwei Serien in der Serie...FFVII hat mehere Ableger FF XIII wird in FF XIII, FF versus XIII und FFXII Agito erscheinen, aber sie hängen nciht zusammen... Zudem gibt es noch Filme, Zusammenfassungen und Handyspiele... Überblick über die verschiedenen Teile Final Fantasy I Der erste Teil der Serie wurde in Japan am 18. Dezember /18._ 1987 und in den USA am 12. Juni 1990 für das Nintendo Entertainment System Nintendo_ veröffentlicht. In Europa und den USA erschien er mit leicht verändertem Inhalt als Teil der Final Fantasy Origins zusammen mit FF2 für die PlayStation Eine Neuauflage zusammen mit Teil 2, ebenfalls mit inhaltlichen Änderungen, gibt es sowohl für den Wonderswan Color (nur in Japan) als auch für den Game Boy Advance Final Fantasy II In Japan veröffentlicht am 17. Dezember 17._DezemberIn Europa und den USA mit leicht verändertem Inhalt als Teil der Final Fantasy Origins zusammen mit FF1 für die PlayStation erschienen. Eine Neuauflage zusammen mit Teil 1, ebenfalls mit inhaltlichen Änderungen, gibt es sowohl für den Wonderswan Color (nur in Japan) als auch für den Game Boy Advance Final Fantasy III In Japan veröffentlicht am 27. April In den USA nie erschienen. Es ist auch nicht mit dem amerikanischen FF III zu verwechseln, das dem japanischen FFVI entspricht. Der letzte Teil, der auf dem Nintendo Entertainment System erschienen ist. Es wurde ein Remake von Final Fantasy III für den Nintendo DS entwickelt, es ist am 24. August 2006 in Japan erschienen. Am 02 November dann in den USA und am 4. Mai 2007 in Deutschland. Final Fantasy IV In Japan veröffentlicht am 19. August für das Super Nintendo In den USA in einer inhaltlich reduzierten und stark vereinfachten Form als „Easytype“ Version im November 1991 unter dem Namen Final Fantasy II erschienen. In Europa ist die Ur-Version Jahre später als Remake als Teil der Europäischen „Final Fantasy Anthology“ auf der PlayStation und am 16. Dezember 2005 in Japan und am 1. Juni 2006 in Europa für den Game Boy Advance erschienen. Final Fantasy IV war das erste Spiel der Reihe für die Super Nintendo Spielkonsole Final Fantasy V In Japan veröffentlicht am 6. Dezember 6. 1992 Eine offizielle US-Version war für das Super Nintendo unter dem Namen Final Fantasy Extreme geplant, ist jedoch nie erschienen. Außerhalb Japans erschien es erst viel später als Remake als Teil der FF Anthology für die PlayStation; darüber hinaus existiert im Internet eine inoffizielle Übersetzung des SNES-Spiels in englischer Sprache, die sprachlich stärker an das Original angelehnt ist als die offizielle Version. In Japan erschien im Anfang Oktober 2006 ein Remake für den Game Boy Advance. Final Fantasy VI In Japan veröffentlicht am 2. April 1994 für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) In den USA </wiki/USA> im Oktober 1994 erschienen, später auch in Europa als Remake auf der PlayStation Eine Version für den Game Boy Advance erschien im November 2006 in Japan und verkaufte sich in der ersten Woche 137.810 mal. Final Fantasy VII------PS Final Fantasy VII ist der erste Teil der Serie, der 1997 für Sony PlayStation und 1998 für Microsoft erschienen ist. Es ist der erste Teil der Serie, bei dem 3D-Computergrafiken zum Einsatz kamen. Im Rahmen der Compilation of Final Fantasy VII wurden mehrere Spiele und Animationen auf Basis des Final Fantasy VII-Universums entwickelt. Final Fantasy VIII-----PS In Japan veröffentlicht am 11. Februar in den USA im September 1999 erschienen, später auch in Europa Sowohl bei der Grafik als auch beim Kampfsystem hat Final Fantasy mit diesem Teil wieder Änderungen erfahren, die die komplexe Geschichte unterstützen. Final Fantasy IX-----PS In Japan veröffentlicht am 4. Juli in den USA erschienen im November 2000 am 16. Februar auch in Europa Final Fantasy IX erschien ausschließlich für die PlayStation die ursprünglich angekündigte PC-Version wurde im Laufe der Entwicklung verworfen. Nachdem viele Fans (vor allem die alteingessenen) beim Vorgänger einiges zu bemängeln hatten, griff man mit diesem Teil auf bewährte Tugenden zurück. Final Fantasy X----PS2 Final Fantasy X ist der erste Teil der Serie, der auf der PlayStation 2 erschien und gehört zu den beliebtesten Final Fantasy-Titeln überhaupt. Das Spiel weist gegenüber den Vorgängern etliche Neuerungen auf und verwendet als erster Teil der Serie Sprachausgabe. Final Fantasy X-2----PS2 Final Fantasy X-2 bricht gewissermaßen mit einer Tradition: Erstmals knüpft er direkt an die Handlung des Vorgängers an, weshalb auch zahlreiche bekannte Personen und Orte vorkommen. Auch inhaltlich unterscheidet er sich ein wenig von seinen Vorgängern, die Welt wirkt insgesamt viel fröhlicher (für einige fast zu fröhlich), und der Soundtrack, der eher in Richtung Pop geht, stammt von einem anderen Komponisten als der des Vorgängers. Final Fantasy X-2 gewann 2003 Sonys PlayStation Award in Doppelplatin für über 2 Millionen in Japan verkaufte Einheiten.. Final Fantasy XI----PS2 Final Fantasy XI ist erstmals in der Serie als Online-Spiel für viele Spieler (MMORPG – Massive Multiplayer Online Role Playing Game) konzipiert. Seit dem 08.03.2007 ist das Spiel auch auf Deutsch Spielbar. Final Fantasy XII ------PS2 Final Fantasy XII ist seit Final Fantasy X der erste traditionelle Teil der Final Fantasy Serie. Neben dem Kampfsystem gibt es viele Neuerungen im Vergleich zu Final Fantasy X. Final Fantasy XII spielt in der selben Welt wie Final Fantasy Tactics und Final Fantasy Tactics Advance, nämlich Ivalice. Es ist schon eine Fortsetzung in Arbeit, die sich "Final Fantasy XII Revenant Wings" nennt und auf dem Nintendo DS erscheint. Final Fantasy XIII-----PS3 Final Fantasy XIII wurde erstmalig offiziell auf der E3 2006 im Rahmen der Pressekonferenz des Elektronik- und Konsolenherstellers Sony vorgestellt. Bislang gab es keine spielbaren Sequenzen des Spieles, die Präsentation erfolgte in Form eines Trailers, der verschiedene Spielausschnitte zeigte. Angaben Sonys bzw. Square Enix zu Folge handele es sich bei allen gezeigten Szenen um Ingame-Grafik. Aus dem Trailer lässt sich entnehmen, dass sich das Szenario des dreizehnten Teiles im Gegensatz zu den unmittelbar vorangegangenen Teilen der Serie dem Science-Fiction-Genre zuwenden wird. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass der Hauptcharakter des Spieles weiblichen Geschlechts ist. Es handelt sich bei ihr um eine junge Frau namens Lightning mit blassrosafarbenem bzw. blassrötlichem Haar, die im Kampf Schusswaffen verwendet, die sie jedoch auch zu diversen anderen Waffen, zum Beispiel eine Klingenwaffe umwandeln kann. Final Fantasy XIII ist eines von drei bisher angekündigten Spielen der Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy XIII, einer Serie innerhalb der Final-Fantasy-Serie. Es handelt sich hierbei ähnlich wie bei der Compilation of Final Fantasy VII um eine Sammlung von Spielen, die ein gemeinsames Thema besitzen. Allerdings werden die einzelnen Teile der Fabula Nova Crystallis im Gegensatz zu denen der Compilation nicht in der selben Welt spielen oder die selben Charaktere verwenden. Stattdessen wird jedes einzelne Spiel individuelle Welten und Charaktere bieten. Zudem wird jedes einzelne Spiel von einem anderen Entwicklungsteam von Square-Enix produziert. Bei Final Fantasy Versus XIII sind demnach die gleichen Leute am Werk, die auch für Kingdom Hearts verantwortlich sind. Final Fantasy XIII wird exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Bei den anderen beiden angekündigten Spielen handelt es sich um Final Fantasy Versus XIII, welches ebenfalls auf der PlayStation 3 erscheinen wird, sowie um das Handyspiel Final Fantasy XIII: Agito. ANGEBLICH ENDET MIT DEN DREI SPIELEN DER Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy XIII SERIE DIE ENTWICKLUNG DER FINAL FANTASY SPIELE. Final-Fantasy-Ableger Mystic Quest Legend war nicht als ernsthaftes Rollenspiel, sondern nur als Einführung zu diesen gedacht, für Kinder und wahrscheinlich US-Amerikaner. Das Spiel kam in Japan unter dem Namen Final Fantasy USA - Mystic Quest, in Amerika als Final Fantasy Mystic Quest und in Europa unter dem Namen Mystic Quest Legend für das SNES in den Handel. Final Fantasy Legend die drei Game Boy Titel der 1989 gestarteten SaGa-Reihe wurden in den USA unter dem Titel Final Fantasy Legend 1-3 veröffentlicht. Entgegen der Vermutung, die der Name hinterlässt, haben die Spiele kaum mit der Final Fantasy-Reihe zu tun - im zweiten Teil von Final Fantasy Legend kommen z.B. bei einem Rennen Chocobos zum Einsatz. Mystic Quest Final Fantasy Adventure, so der amerikanische Titel, hat nur fern etwas mit der Serie zu tun (Chocobos und Moogles z.B.), da es ein Kampfsystem vergleichbar mit The Legend of Zelda aufwies. In Japan hieß es Seiken Densetsu und war der erste Teil dieser Serie </wiki/Seiken_Densetsu> (Nachfolger unter anderem Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) und Legend of Mana In Europa kam es unter dem Namen Mystic Quest heraus. Final Fantasy Tactics ist ein Taktik-Rollenspiel. Bisher gibt es zwei Teile: Final Fantasy Tactics für die PlayStation und Final Fantasy Tactics Advance für den Game Boy Advance >. Neben einem Remake von Final Fantasy Tactics für die PlayStation Portable ist eine Fortsetzung zu Final Fantasy Tactics Advance mit dem Titel Final Fantasy Tactics A2 für den Nintendo DS angekündigt. Final Fantasy Crystal Chronicles ist ein speziell auf Mehrspielergameplay ausgerichteter Action-Adventure-Rollenspiel-Mix, welcher im Final-Fantasy-Universum angesiedelt ist und für den Nintendo GameCube erschienen ist. Spielerische Parallelen - nicht zuletzt aufgrund der Auslegung als Multiplayerspiel - zum SNES-"Secret of Mana" sind nicht von der Hand zu weisen. Für das Charakterdesign zeichnete sich Toshiyuki Itahana verantwortlich, der zuvor bereits u.a. an Final Fantasy IX mitgewirkt hat, zu dem das Design auch deutliche Parallelen ausweist. Von Fans der Hauptserie wird Crystal Chronicles oft nicht als "richtiges" Final Fantasy betrachtet, was unter anderen daran liegen mag, dass einige serientypische Elemente nicht enthalten sind; so verzichtet das Spiel auf eine umfangreiche Story und von einer tatsächlichen Charakterentwicklung kann ebenso wenig gesprochen werden. Auch fehlen dem Spiel die zahlreichen Sidequests, die der weiteren Vertiefung in die Spielwelt dienten und seit den späteren Episoden der Serie als fast schon verbindlich galten. Allgemein war eine nur sehr eingeschränkte Interaktivität der Welt zu bemerken, so war es zum Beispiel auch nicht möglich, Häuser zu betreten. Als typische Elemente vertreten sind hingegen zahlreiche Monster, die bereits aus anderen Teilen bekannt sind, ebenso haben auch Mogrys Auftritt im Spiel. Chocobos hingegen tauchen nicht auf, es gibt jedoch einen Hinweis auf sie in Form eines Ausrüstungsgegenstandes, der das Wort Chocobo im Namen trägt. Ebenfalls fehlt das ansonsten obligatorische Luftschiff und der Cid-Charakter. Kingdom Hearts wurde in Zusammenarbeit mit Disney von SquareEnix entwickelt und erschien für die PS2 und den Game Boy Advance Das Spiel vereint bekannte Disney-Charaktere mit typischen (und teils bekannten) Final Fantasy-Figuren und nutzt ein abgespecktes Charakter-Entwicklungssystem sowie actionorientierte Echtzeitkämpfe. Es ist deutlich auf eine jüngere Zielgruppe gerichtet, dennoch auch bei älteren sehr beliebt. Die Hauptspiele erschienen auf der PS2, die Spiele auf dem Game boy sind eher Side Story. Gerade wir an einem Spiel gearbeitet, der anscheinend der Dritte teil ist, näheres wurde noch nicht bekannt gegeben, wenn, dann wird der Dritte teil für die PS3 erscheinen. Zusätzlich gibt es noch Mangas. Before Crisis – Final Fantasy VII ist ein Ableger von Final Fantasy VII, der 5 bis 6 Jahre vor diesem spielt. Before Crisis erzählt diese Vorgeschichte aus der entgegengesetzten Perspektive, d. h. man spielt Charaktere der Turks, einer Spezialeinheit des Shinra-Konzerns, die gegen den Feind Avalanche kämpfen. Während des Spielverlaufs trifft man auch auf die Helden aus FFVII. Before Crisis ist ein Spiel für i-mode Mobiltelefone mit Kamera. Im monatlichen Abonnentenverfahren wurden periodisch nur Kapitel des Spieles veröffentlicht. Mittels der Kamera konnte die Hautfarbe des jeweiligen Spielers ermittelt und eine entsprechende Materia für den Einsatz im Spiel erzeugt werden. Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII ist ein weiterer Ableger von Final Fantasy VII. Dieses Actionspiel ist chronologisch 2 Jahre nach dem Ende von Final Fantasy VII bzw. ein Jahr nach dem Film Final Fantasy VII: Advent Children angesiedelt. Man schlüpft hierbei in die Haut des bekannten Charakters Vincent Valentine. Das Spiel erschien in Japan am 26. Januar 2006. Für die USA ist es am 15. August 2006 erschienen , in Deuzschland Ende 2006. Dirge of Cerberus gewann den PlayStation Awards 2006 in Gold, dieser Award wird von Sony an Spiele vergeben die 500.000 bis 1.000.000 Einheiten im jeweiligen Geschäftsjahr (Mai bis Mai) absetzen konnten. In Vergleich zu den anderen Final Fantasy Spielen ist Dirge of cerberus ein Ego Shooter. Lost Episode - Dirge of Cerberus Das Handyspiel erschien bereits in Japan und erzählt eine Episode aus Dirge of Cerberus, die im Spiel nicht vorkam Crisis Core - Final Fantasy VII ist ein Spiel für Sonys PSP über das bisher wenig bekannt ist. Spielbare Hauptfigur ist der Soldat Zack, auch Aeris und Hauptbösewicht Sephiroth aus FFVII sollen im Spiel enthalten sein. Als Erscheinungstermin für Japan wird das 4.Quartal 2006 angegeben . Auf der E³ 2006 wurde dem Fachpublikum ein erster Trailer vorgeführt. Hierzulande erscheint das Spiel leider nur für die PSP. Final Fantasy XII - Revenant Wings Ist ein Ableger des zwölften Teiles, der für den Nintendo DS erscheinen soll. Das Spiel soll sich auf die Abenteuer der Protagonisten Vaan und Penelo nach den Ereignissen des Hauptteiles konzentrieren. Ein Erscheinungsdatum ist bislang nicht bekannt. ____________________________________________________________________________________________________________________ Sonstiges: Final Fantasy VII Advent Children: Film, der 2 Jahre nach Final Fantasy VII spielt. Der Film war ein Verkaufsschlger, ist aber umstritten. AC ist komplett am Computer enstanden und bietet unglaublich schöne Grafiken. Final Fantasy The Movie - Die Mächte in dir Am Computer entworfener Film, der mit den Spielen an sich nichts zu tun hat und ein so großer Flop war, das er die Macher beinahe in den Ruin trieb Final Fantasy Advent Children Complete Final Fantasy Advent Children ind er längeren Version. Neue Szenen, die erst später entstanden. Der Film wird anscheinend etwas blutiger und insg. etwa 5-7 min. länger gehen. Der Film wird wahrscheinlich nicht in Deutschland erscheinen und nur auf Blue Ray Disc erscheinen. Final Fantasy XI Romane Es gibt eine dreibändige Roman Reihe zu FFXI Ich hoffe das ist soweit alles okay und verständlich... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2007 16:16:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ANGEBLICH ENDET MIT DEN DREI SPIELEN DER Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy XIII SERIE DIE ENTWICKLUNG DER FINAL FANTASY SPIELE. Also das stimmt ja mal überhaupt nicht. Vielleicht verwechselst du das mit der Aussage von Tetsuya Nomura, dass FFversusXIII das letzte Final Fantasy wäre, bei dem er als Direktor tätig ist. Es macht nämlich auch überhaupt keinen Sinn, eine derart erfolgreiche Serie wie Final Fantasy zu beenden. Ach ja, weitere "richtige" FFs wurde zwar bis jetzt nicht offiziell angekündigt, aber Square Enix soll sich schon die Domains zu FF14, 15 und 16 gesichert haben. Es ist also noch lange nicht vorbei :P ( )_ ( ) ( ='.'= ) (")_(") |
|||||||
|
![]() |
||||||
Manuskript schrieb: Man kann es sich aber importieren lassen..wenn man eine PS3 hat bzw. einen DVD-Player, der Blu-Ray Disc's lesen kann.. :D (+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~ Was passiert, wenn Final Fantasy VII & X, Naruto und One Piece in einer WG gemeinsam leben? GENAU! Chaos vorprogrammiert :D Macht mit!! Es lohnt sich ^______^ http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=152820 |
|||||||
|
||||||
| Ich kenne leider nur die ersten fünf Teile, hab aber vor alle anderen nachzuholen. FFI besaß zwar keine Story, doch es ist ein faszinierendes RPG. Es ist nicht nur 20 Jahre alt, sondern auch der Anfang von FF. FFII fand ich von der Story, den Charas und dem Kampfsystem her besser als Teil 1. FFIII hat keine so überzeugende Story und das Jobsystem ist viel zu simpel. Am 4.Mai erscheint das DS-Remake. FFIV hat mir bisher am besten gefallen. Tolle Inszenierung, viel Story, sympathische Helden und ein spannender Plot haben mich überzeugt. FFV ist grafisch und storytechnisch ziemlich schwach, obwohl es doch auf dem SNES erschienen ist. Dafür ist das Jobsystem besser als bei FFIII FFVI habe ich nicht gespielt aber gehört, dass es eines der besten FF-Teile war. Dann möchte ich noch etwas zu FFVII AC-Complete erwähnen: Ich finde eine Version,die nur um 5 Minuten länger ist einfach unsinnig. Schön und gut, der Film hat eine HD-Bildqualität, aber allein deswegen kaufe ich mir einen Film nicht. |
|
![]() |
||||||
Na klar wäre es unlogisch die Serie bei 13 teilen zu beenden, deswegen habe ich auch ANGEBLICH hingeschrieben, ich habs nur erwähnt, weil ich gelesen habe... FFXIII wird das das letzte Spiel der Serie und deswegen soll es besonders dramatisch werden und als Abschlussspiel besser als alle anderen werden. Wo ich das gelesen habe weiß ich nicht. Ich hoffe es stimmt nicht aber es ist ne Vermutung. Das mit der DVD ist ja klar. ich werde sie mit auch importieren lassen, solange das mit dem Code hinkommt. Zur Not kann man ihn auch auf andere Weise besorgen. Nur weil er in Germany nicht erscheint, soll das nicht heißen, das wir ihn nicht sehen können. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hol dir n japanisches nes und snes, und hol dir die spiele 1-6 dafür!XD hab hier gelesen das alle auf den 5 teil rumreiten!... naja.. warum eigentlich? es ist länger als der 6 teil (genauso lang wie lufia(und das schon damals lang(sehr lang!))) und die story ist eigentlich recht geil! auf rändersequenzen kann ich gut verzichten! mein tipp: ff5 ist der beste teil der ersten 6! vor allen sind die endgegner schön fordernd! das job system ist klasse und die story toll! auser du bist ein 2d grafik fanatiker! dann greif zum 6 teil! der ist wesentlich hübscher, aber die story ist nicht so toll wie bei 5! auserdem fetzt die kampfmusik beim fünften teil umsomehr!(bisher beste ff kampfmusik die ich gehörthab) allgemein sind die musikstücke richtig geil!;) bla bla bla bla bla bla bla bla! auser du bist ein UUUUUNGLAUBLICHER "MUSS ALLES VOLLGEILE 3D GRAFIK SEIN SONST NICHTS!!!!!" typ... dann soltest du diese teile am besten stehen lassen! ich für mein teil ziehe die derren hackmänchen mehr vor als die 3d teile! ich leb nu ma gern in der vergangenheit!;P vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2007 18:18:32 | |||||||
|
||||||
| FFV is nicht schlecht. Musikalisch gefällt es mir sehr. Die Fanfare hört sich im fünften Teil am besten an und die rockigen Kampfthemen wurden von Uematsus Band "The Blackmages" komponiert. Anfangs krankt Nummer 5 an den sich immer wiederholenden Muster "Kristalle in Gefahr". Ein Thema, das in FFI erstmals auftauchte und in FFIII, IV, V und XII auftaucht. Lediglich in FFII sieht man keinen einzigen Kristall. Mit Final Fantasy ist noch lange nicht vorbei: Die Fabula Nova Crystalis soll fast zehn Jahre dauern (laut FinalFantasy.de), es wird ein neues KingdomHearts geben, Square besitzt angeblich das Copyright für FFXIV, XV und XVI. M Y S T E R Y METAPHYSICAL PARAPSYCHOLOGICAL F A N T A S Y |
|
![]() |
||||||
| FF 1+2(Dawn of Souls/Origins) GBA/PS1 FF 3, DS FF 4, GBA/FF 4+5 (Anthology) PS1 FF 5, GBA FF 6, GBA(ab 29.6.)/PS1 FF 7, PS1/PC FF 8, PS1 FF 9, PS1 FF 10, PS2 FF 10-2, PS2 FF 11, PS2/PC (MMORPG!) FF 12, PS2 FF 12 Revenant Wings, DS(kommt noch) FF Tactics, PS1(nicht in Deutschland erschienen) FF Tactics Advance, GBA FF Tactics the Lion War, PSP(kommt noch) Chocobo Racing, PS1 Chocobo Tales, DS(ab 25.5.) Um es kurz zusammenzufassen, aber vielleicht hab ich auch was vergessen XD Hanos:"Moment irgendwas wollte ich noch...aber ich weiss nicht mehr was." Ephimael:"Die Welt mit der Revolution des Lichtes vor der Seuche des Bösen retten ôô?" Hanos:"Ah ja stimmt, das wars XD" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > FF 1+2(Dawn of Souls/Origins) GBA/PS1 > FF 3, DS > FF 4, GBA/FF 4+5 (Anthology) PS1 > FF 5, GBA > FF 6, GBA(ab 29.6.)/PS1 > FF 7, PS1/PC > FF 8, PS1 > FF 9, PS1 > FF 10, PS2 > FF 10-2, PS2 > FF 11, PS2/PC (MMORPG!) > FF 12, PS2 > FF 12 Revenant Wings, DS(kommt noch) - FF CC GC > FF Tactics, PS1(nicht in Deutschland erschienen) > FF Tactics Advance, GBA > FF Tactics the Lion War, PSP(kommt noch) > Chocobo Racing, PS1 > Chocobo Tales, DS(ab 25.5.) > Um es kurz zusammenzufassen, aber vielleicht > hab ich auch was vergessen XD vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit! |
|||||||