Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie besiege ich Adell??

Eröffnet am: 20.12.2003 13:35
Letzte Reaktion: 30.08.2004 22:28
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Chiling Wie besiege ich Adell?? 20.12.2003, 13:35
InoShikaCho Wie besiege ich Adell?? 20.12.2003, 14:49
Chiling Wie besiege ich Adell?? 24.12.2003, 11:09
norimi Wie besiege ich Adell?? 24.12.2003, 11:37
 Soylent_Green_Kiyo Wie besiege ich Adell?? 24.12.2003, 12:25
 Baranamtara Wie besiege ich Adell?? 24.12.2003, 23:17
Chiling Wie besiege ich Adell?? 30.12.2003, 21:23
 Farbfaenger Wie besiege ich Adell?? 30.12.2003, 21:27
Caryschah Wie besiege ich Adell?? 31.12.2003, 13:10
sandra_san Wie besiege ich Adell?? 31.12.2003, 13:18
YuuYagami Wie besiege ich Adell?? 28.01.2004, 22:27
 KumaNoMura Wie besiege ich Adell?? 29.01.2004, 23:45
InoShikaCho Wie besiege ich Adell?? 30.01.2004, 00:18
RobbiK Wie besiege ich Adell?? 30.01.2004, 11:21
YuuYagami Wie besiege ich Adell?? 30.01.2004, 14:21
 Namonalie Wie besiege ich Adell?? 02.02.2004, 15:59
 Vernochan Wie besiege ich Adell?? 02.02.2004, 16:54
RobbiK Wie besiege ich Adell?? 02.02.2004, 17:18
 Monkey-D-Suria Wie besiege ich Adell?? 26.08.2004, 15:45
 Lotta Wie besiege ich Adell?? 26.08.2004, 17:01
Rheydon Wie besiege ich Adell?? 28.08.2004, 14:05
 Trailerpark Wie besiege ich Adell?? 28.08.2004, 19:12
Rheydon Wie besiege ich Adell?? 29.08.2004, 13:07
 Trailerpark Wie besiege ich Adell?? 29.08.2004, 14:57
RobbiK Wie besiege ich Adell?? 29.08.2004, 15:20
 Lightz Wie besiege ich Adell?? 29.08.2004, 15:28
Rheydon Wie besiege ich Adell?? 29.08.2004, 21:03
 Lightz Wie besiege ich Adell?? 30.08.2004, 22:28
Seite 1

Von:   abgemeldet 20.12.2003 13:35
Betreff: Wie besiege ich Adell?? [Antworten]

Hiiilfe!!!!!!!!!!!!!
Wie kann ich Adell besiegen??? Ich gehe vorher immer hopps...des geht einfach nicht...gibt es da einen bestimmten Zauber, der Adell stark schwächt ohne Rinoa zu schwächen???
Büdde helft me!

Von:   abgemeldet 20.12.2003 14:49

Regena auf Rinoa müsste helfen. Ich glaube von Rinoa kann man da sogar Regena saugen.

Wenn man mit Reflek rumspielt kann man oft auch zu guten Sachen kommen, aber ob das bei dem Kampf jetzt auch so ist weiss ich nicht, probiers aus.

Ansonsten... naja Hast auf die eigenenen ist immer gut, und halt oft heilen. Keine GFs benutzen ist ja klar, sonst stirbt Rinoa, und auch keine Limit Attacken, die eigenen Leute nehmen nämlich 0 Rücksicht auf Rinoa.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>

Von:   abgemeldet 24.12.2003 11:09

Danke, danke...

Aba ich geb Rinoa schon imma Regena...
aba dass wenn ich Limit Attacken mache auch Rinoa getroffen wird, is me neu...gut zu wissen...also einfach durchhalten bei Adell *drop*

Von:   abgemeldet 24.12.2003 11:37

ich kann dazu nur sagen:
nach dem dritten oder fünften oder (wie bei mir) 13. versuch klappt es irgendwann...
zieh der alten die zauber weg und benutze sie selber! das ist der einzige, wahnsinnig tolle, tip den ich dir geben kann...

naja, was soll ich sagen?
artemisia hab ich nie geschafft, ich musste mir den spielstand eines anderen besorgen....

Von:    Soylent_Green_Kiyo 24.12.2003 12:25
Hey du ^^ ich hab ma wieder n bischen nachgeforscht, da ich nimmer wusste wie ich es damals gemacht hatte, ich glaub aber alle hatten bei mir so level 60-70 durch training... also zu strategie is n auszug ausm netz^^

HP: 10000-60000
AP: 0
Difficulty: 4
Strategy:

Sorry, ich weiss nicht die genaue HP! Zaubere Regena auf Rinoa wenn der Kampf beginnt, weil das Spiel vorrüber ist wenn sie stirbt. Wenn du nun Xell oder Irvine in der Party hast, zaubere Aura auf sie, denn ihre Limit Attacke richtet sich immer nur gegen einen Gegner, der natürlich Adell sein wird, keine G.F einsetzen! Nicht vergessen Rinoa zwischendurch immer mal wieder heilen. Du kannst auch Cerberus auf deine Party verwenden und dann Triple Flare auf Adell einsetzen!

Merke: Nicht Holy benutzen, Holy heilt Adell
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)

Von:    Baranamtara 24.12.2003 23:17

... is einfach... Du brauchst nur etwas geduld... ^.^ (ich brauchte fast 2 Stunden!!!)

Regena, shell, protes auf Rinoa sowie auf die ganze Party... am besten tripel auf die party... auch hast auf die party... schau zu, dass Alexander mit dabei hast (na halt der, der beleben kann ^^v)
G.F. kannst einsetzten, aber nach ein, zwei doer 3 Runden nachsehn, wie's rinoa geht! Wenn sie Heilung braucht, klannst eine Heilrunde einlegen, in der duu alle Partymember heilst...
Auch Rinoa immer mitheilen!!!! Das is wichtig!!!

ich hab ne zeit gebraucht, um das einzuspeilen, aber dann si das wichtig gut gelaufen!!! Adell macht auch nur selten was, was irgendwie den Rhytmus stört... ^^

bye
-Karo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 30.12.2003 21:23

^^Ja, aba wenn Adell was auf mich macht, dann bin ich imma fast hops..klar benutze ich auch heldentrank, aber ich bin schon so ca. bei meinem 20. Versuch...*schniff*
Aba es wird schon klappen...

Von:    Farbfaenger 30.12.2003 21:27

oh gott das hat mich damals fast in den wahnsinn getrieben, am liebsten hätt ich den bildschirm zertümmert-.-° irgendwann hab ich dann einfach jede runde rinoa automatisch von jemandem heilen lassen, war zwar umständlich aber es hat geklappt XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:05:09

Von:   abgemeldet 31.12.2003 13:10

Ich hab Adell sofort auf Anhieb geschafft ^_^v danach lagen meine Nerven aber auch blank XD XD (die hat mich irgendwie so nervös gemacht mit ihrem Gesicht ?_?) *rofl* allerdings fand ich sie um einiges leichter als... z.B. Bahamut XD XD XD *rofl* bei dem bin ich imma hops gegangen weil mich diese blöden Karten imma so aufgeregt haben (mein Herz XD Mein Häääärz! *wähäääää*)
Bei Adell hab ich eigentlich zwei mal oda so Squall mit seiner stärksten Waffe angreifen lassen und dann war die futsch o.O *muahahahaha* ich empfand Adell eigentlich als einen der leichtesten Bossgegner ^^; *drop* diese komischen Ölspucker-Dinger im Garden haben mich viel mehr Zeit gekostet (das war ja noch ganz am Anfang XD XD boah, ich hätte diese Viecher erwürgen können *aureg*)
~The sadness that doesn't dry out,
will one day be the strength to stand your ground
looking for your own story, you'll take off to a place not on the map...~ - JdA "will ~chizu ni nai basho~"

Von:   abgemeldet 31.12.2003 13:18
Also ich habe die eigtnlich auch ziemlich schnell fertig gehabt... ^.^°
Ich habe Squall "Heilen" gegeben, hab dann n paar mal angegriffen..Muss man mal versuchen wie oft und so. kommt halt drauf an wieviel HP Rinoa hat und Der kram... dann einfach Rinoa mit Squall heilen und die hat wieder komplette HP! XD So geht das ziemlich schnell und einfach *G*
Es gibt nur einen Fehler: Keine zu machen!

Von:   abgemeldet 28.01.2004 22:27

P º?0ð?in lieblingsthema!!
Die stelle an dem ich das interesse weiterzuspielen verliere *lol*

soweit ich weiß einfach rinoas HP im auge behalten also ERST regena auf Rinoa und DANN shell dann zeiht adell weniger *hoho*
(umgekehrt wäre blödsinnig)
auf Squall haut ihr aura und dann zeigt ihrs adell!
möglichst perfekte multis sindhilfreich

(kein aura da? Squall einfach halbtot hauen macht nebenbau auch spaß ....)

Naja.. adell sit nebenbei ein kerl ^.^

oh und ahctet auf eure levls.. ich binda shclaue kind was bis ende cd 3 mit nem suall auf lvl 60 und den rest der charas auf lvl 18 kam ^^; (mittlerweile hab ich gelernt trainieren sit wichtiger als schnell in story weiterzukommen)

GFs braucht ihr nciht benutzen.. die nehmen nur sinnvolle zeit die ihr sinnvoller nutzen könnt
Yuu Yagami
~E-mail
Yuu@gmx.net
~HP
www.shiroi-yume.de.vu

Von:    KumaNoMura 29.01.2004 23:45

Also, ich hab sie beim zweiten Mal besiegt, und es war eigentlich nicht schwer... Man muß nur immer Rinoa vorsichtshalber heilen.

Aber in dem Spiel hängt einfach zu viel von den GF, bzw. den richtigen Kopplungen ab. Wenn man zu viele GF verpaßt hat und dementsprechend keine vernünftigen Kopplungen zustandebringt, sind einfachste Kämpfe kaum zu schaffen...
~ Densetsu no Shirubesuta ~

Von:   abgemeldet 30.01.2004 00:18

> (kein aura da? Squall einfach halbtot hauen macht nebenbau auch spaß ....)

Eben gerade nicht! Squall haut nämlich sonst auch auf Rinoa.

> oh und ahctet auf eure levls.. ich binda shclaue kind was bis ende cd 3 mit nem suall auf lvl 60 und den rest der charas auf lvl 18 kam ^^; (mittlerweile hab ich gelernt trainieren sit wichtiger als schnell in story weiterzukommen)

Die Monster richten sich immer nach Squalls Level, wenn der stark ist, sind es die Monster auch.
Nur Squall zu trainieren ist also das schlechteste was man machen kann.
Da man Squall ja schon nicht auswechseln kann, müsste man ihn aber theoretisch während man die anderen trainiert, immer tot rumliegen lassen können, so dass er keine Levelups bekommt und daher nur die anderen Chars, aber nicht die Monster stärker werden. (Hab ich allerdings noch nie ausprobiert.)
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>

Von:   abgemeldet 30.01.2004 11:21

Monster in Karten verwandeln und auf Exp. verzichten. So einfach geht das. Und die Monster richten sich zu gut 50 % nach Squall, und bei den anderen 50% an den anderen Chars. So sind z.b. bei einem Squall lv. 60, und 2 chars Level 20 die Monster auf lv. 40. (ungefähr) Am einfachsten ist es aber trotzdem die Viechers in Karten zu morphen, die AP zu kassieren, seine GF' zu stärken und so ab CD2 über die Gegner zu lachen.

Edith: Nebenbei kriegt man so halt viele Karten die man in Items verwandeln kann. Was will man mehr?

Von:   abgemeldet 30.01.2004 14:21

ja was meinst du warum ich verloren habe ^^'''''''''
die frau war zu stark für mich Ino-chan oO

ABER
Sauall haut den multi nicht auch auf rinoa.. der richtet sich doch nur auf Adell.. das liegt nur am zusatz der am endekommt oder bin ich doch vergesslich oO
Yuu Yagami
~E-mail
Yuu@gmx.net
~HP
www.shiroi-yume.de.vu

Von:    Namonalie 02.02.2004 15:59

Ich hab adell gleich beim 2. mal geschafft... War eigentlich nicht so schwer....
Hab einfach Brothers mit ihr gekoppelt... (HP+80% usw) dann noch ultima mit den hp.... Und schwupps hatte sie 9999.... da war der kampf dann nciht mehr so schwer... Rinoa war bei mir dann noch auf level..moment... irgendwas ueber 30.....

Ich habe immer mit dem Multi von Sqall draufgehalten und jede Runde mit Selphie den Befehl "Heilen" ausgebt auf Rinoa, so ist sie mir nciht weggestorben... Und mit Xell habe ich (Durch Tripel und Vigra) jede Runde meine Gruppe geheilt....
Squall habe ich schon mit wenig hp in den Kampf geschickt....

So war es eigentlich ganz einfach......

Ich hoffe das hilft, also nciht vergessen: Nach dem Kampf mit Cifer nochmal die Kopplungen anschauen und Rinoa mit Brothers koppeln, nciht die hp-Kopplung vergessen! ;)
>.<
You look for one face that still looks at you the same way...

Von:    Vernochan 02.02.2004 16:54

LOL Ultima mit HP?? Schwach sinn.. mit den +HP und Vigra kriegt man genug.. die Ultima kann man für alles andere besser gebrauchen...

Meine Taktik war: erstmal mit Irvines bester Muni draufschiessen.. waren dann 40k HP weg.. und dann schön NUR mit XELLs spezialangriffen einheizen.. war schon praktisch, das ich die Combos auswendiggelernt hatte und somit JEDE Runde mehrere 10k schaden gemacht habe.. ( mein Rekord liegt glaub ich bei ca 180k in einer Runde... *g* allerdings gegen normalen gegener und net adell oder so..) Da bleibt kein Adell mehr stehen.. oder zumindest net lange.. Die wechselt dann halt immer mit ihrem GF und der kriegt auch eins auf die Mütze (auch mit Xell... der mus halt einfach nur Kraft 255 haben.. *g*) .. und halt mit Irvine und Squall heilen... ( hab immer Irvine gehabt, weil seine schüsse stark und sein Char einfach coool waren 8) )..

Naja.. so kommt man irgendwann durch.. hab ca 30 minuten gebraucht.. vielleicht auch bissel mehr...

Und halt NICHT protes zaubern.. weil dadurch Heilung schwerer wird... Is dann schwachsinn.. da man ja ehh 2 Chars mit Duoppel/Trippen hat, die jede Runde gut heilen können is man immer dran bevor Adell tot haut... ^^"

Zumindest klappte das bei mir extrem gut =)

Oh und ja der Kampf war halt so eigentlich nur Lang... und nicht schwer...

Bahamut war schwer... Aber das lag vielleicht daran, das ich ca 25 von den Drachen vor Bahamut kaputtgemacht habe.. die gaben so schööööön viele Exp :D Und war richtig Spassig :D
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten

Von:   abgemeldet 02.02.2004 17:18

30 Minuten?? Wow.... das ist scho lang... Ich glaub nur die Omega-Waffe hielt es so lang mit mir aus^^"

Von:    Monkey-D-Suria 26.08.2004 15:45
Vorwarnung: laaaanger Vortrag!!1
So habe ich Adell besiegt:
vor dem Kampf:
1)der eine Charakter kriegt die Ability "Beleben"(lernt Alexander) gekoppelt, dem zweiten koppelt man "Heilen"(lernt Leviathan), der dritte kriegt "Behandeln(Siren). Wichtig ist auch "Zaubern" und "Item", derjenige, der Cerberus hat, sollte "GF" gekoppelt haben. Wichtig ist auch "Zauber+..."
2)allen drei Charas gut verteilt folgende Zauber koppeln: "Regena", "Shell", "Hast" sowie "Gravit", "Flare" und "Feuga"

während des Kampfes:
1) Cerberus aufrufen(wenn er vorher abkratzt bzw. nicht in der Gruppe ist: "Triple" auf alle drei zaubern)
2)Der erste zaubert auf alle drei "Regena", der zweite auf alle drei "Hast", der dritte auf die ganze Truppe "Shell"(Rinoa sollte auch "Shell" und "Regena" bekommen)
3)Angreifen tut man mit "Gravit", "Flare" und "Feuga"(3x hintereinander zaubern). Hilfreich ist auch "Aura" auf die Charaktere zu zaubern, damit diese auch ab und zu ihre Limits einsetzen(man sollte aber darauf achten, dass man Rinoa dadurch nicht zu sehr verletzt)
4)nach großem Schaden:"Heilen" einsetzen
nach Statusveränderungen: "Behandeln"
nach eventuellem Tod: "Beleben"
Rinoa auch mit heilen nicht vernachlässigen

nach dem Kampf:
freuen, dass es geklappt hat XD...naja, so habe ich Adell besiegt...ziemlich langer Kampf und eine ausgesprochen blöde Taktik, geb ich zu, hat aber doch gewirkt.
Wenn einer eine bessere Methode weiss: nur zu!!!

Von:    Lotta 26.08.2004 17:01
Ich hab auch immer zuerst versucht, auf Rinoa Regena zu zaubern und dann ab und zu G.F.'s angewendet und gezaubert, aber entweder hat Adell mit fertig gemacht oder Rinoa ist gestorben. Und dann hab ich einfach auf ner Seite was gelesen über Adell:

Adel
HP: ca. 6000 - 51000
Schwierigkeitsgrad: 5
Strategie: Spätestens zu diesem Zeitpunkt des Spiels sind Eure GFs im Kampf nicht mehr allzuviel wert, Ihr müsst also den Sprung hin zu starken physischen Attacken und Limit Breaks schaffen. Dazu ist es wichtig, genug wertvolle Sprüche mit den Eigenschaften Stärke, Vitalität und HP gekoppelt zu haben. Wenn Ihr in diesem Bereich nichts Beeindruckendes vorzuweisen habt, solltet Ihr vor dem Kampf noch mal die Pandora durchstreifen und den Gegnern dort reichlich Sprüche entziehen.
Adel ist hart, aber schaffbar, wenn man gut vorbereitet ist. Das Wichtigste in diesem Kampf ist, daß Rinoa nicht sterben darf. Entzieht Ihr direkt zu Beginn den Regenerierungsspruch und wendet ihn auf sie an. Dann schlagen Eure beiden stärksten Charaktere mit physischen Attacken und dem Aerospruch auf Adel ein, während der schwächste Charakter Eure wirksamsten (Tripel-)Heilsprüche wirft. Wenn sich der Kampf länger hinzieht, solltet Ihr auch Rinoa ein paar Heilzauber gönnen. Denkt nur daran, keine GFs oder flächenwirksamen Sprüche zu beschwören, da diese auch Rinoa beschädigen.

--------------

Dann hab ich Squall und Selphie bis Level 90 trainiert und die besten waffen für sie hergestellt und zack, Adell ist mit leichtigkeit besiegt ^o^

Von:   abgemeldet 28.08.2004 14:05
OH MY GOD!!! Was labert ihr ??
Ich kam in den Kampf, hab einma zugehaun und schon war der Kampf vorbei... lächerlich fand ich das. Da ist es egal wenn Rinoa stirbt weil wenn Adell tot ist zählt es nicht mehr.
Also echt junx?! Melton auf Gegner + Multi, manchmal auch öfters Multi machen und JEDER (absolut JEDER) Gegner (außer Omega wie ich leider sagen muss -.-)ist n Würstchen (=tot). Wenn ihr das immer macht is das spiel gelöst -.- nich sehr spannend aber is einfach so.

Von:    Trailerpark 28.08.2004 19:12

*lol* falsch!!

Sobald Rinoa stirbt, ist das Spiel Game Over ;)
Und da Multi auf mehrere Gegner geht, würde ein großes Problemchen auftauchen xD
Wer den Gil nicht ehrt, ist das Genie nicht wert! xD
Zuletzt geändert: 28.08.2004 19:13:27

Von:   abgemeldet 29.08.2004 13:07
Achja ?? 1. Multi geht net auf alle (bei mir jedenfalls) sondern nur der Special-Move danach und das war Schicksalszirkel der Rinoa 9999 abgezogen hat aber es is nix passiert -.- und die war lv 12 und hatte nix gekoppelt oder so falls ihr was dazu meint.

Von:    Trailerpark 29.08.2004 14:57

Nu stell dir aber mal vor, Squall setzt "Herzensbrecher" ein xD
Wer den Gil nicht ehrt, ist das Genie nicht wert! xD

Von:   abgemeldet 29.08.2004 15:20

Nehmt um gottes willen einfach Irvine bevor die Posts hier nurnoch aus einem Wort bestehen.

Von:    Lightz 29.08.2004 15:28

>Ich kam in den Kampf, hab einma zugehaun und schon war der Kampf vorbei... lächerlich fand ich das.

du meinst auch, du bist der riesenchecker, wa?
ich hab das noch net ausprobiert gehabt, das mit rinoa stirbt und die hexe auch und rinoa lebt nach dem kampf trotzdem wieder. ich könnte wetten anders würdest du die hexe auch net besiegen können, wa? wenn man weiss, was man tun soll, is der kampf einfach...beim ersten mal bin ich nämlich auch hops gegangen!
es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod

Von:   abgemeldet 29.08.2004 21:03
Sry das es nicht zum Thema gehört aber... Nee ich find nich das ich n riesenchecker bin ^^ ich tu manchma so blöd und das hört sich dann arrogant an obwohl ich normal net so bin weil die andern was net gebacken kriegen was ich einfach finde komm ich dann so an halt nää ?? verstehssse schon *g* ^^..
PS : Bei mir wars eigentlich totaler Zufall mit Adell :
Ich hab mit Limit ruffgehaun und dann hab ich totalen schreck gekriegt weil squall rinoa auch totgehauen hat und ich wusste das mans nich darf und dann komischer weise is nix passiert und ich hatte gewonnen ^_^

Von:    Lightz 30.08.2004 22:28

tut mir leid das ich dich so angefahren hab!!! ^.^
is schon ok!
es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod

Zurück