Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe in FF 9! *fleh*

Eröffnet am: 13.03.2004 22:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 12:18
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 littlekoophoria Hilfe in FF 9! *fleh* 13.03.2004, 22:44
RobbiK Hilfe in FF 9! *fleh* 13.03.2004, 22:47
 littlekoophoria Hilfe in FF 9! *fleh* 13.03.2004, 22:57
RobbiK Hilfe in FF 9! *fleh* 14.03.2004, 14:43
 littlekoophoria Hilfe in FF 9! *fleh* 14.03.2004, 22:40
Shotoko Hilfe in FF 9! *fleh* 15.03.2004, 00:24
IcyTower Hilfe in FF 9! *fleh* 15.03.2004, 01:43
aideron Hilfe in FF 9! *fleh* 15.03.2004, 11:48
 littlekoophoria Hilfe in FF 9! *fleh* 15.03.2004, 15:42
Shotoko Hilfe in FF 9! *fleh* 15.03.2004, 21:09
 littlekoophoria Hilfe in FF 9! *fleh* 16.03.2004, 22:47
 Shia Hilfe in FF 9! *fleh* 05.04.2004, 13:54
norimi Hilfe in FF 9! *fleh* 05.04.2004, 14:03
 Shia Hilfe in FF 9! *fleh* 06.04.2004, 13:13
koko-chan Kleine hilfe 06.04.2004, 13:49
 Shia Hilfe in FF 9! *fleh* 06.04.2004, 13:56
koko-chan Hilfe in FF 9! *fleh* 08.04.2004, 16:11
 Shia Hilfe in FF 9! *fleh* 08.04.2004, 19:31
 littlekoophoria Hilfe in FF 9! *fleh* 09.04.2004, 00:23
 Shia Hilfe in FF 9! *fleh* 09.04.2004, 14:34
blattfeder Hilfe in FF 9! *fleh* 09.04.2004, 15:16
 Shia Hilfe in FF 9! *fleh* 09.04.2004, 15:49
 Shia Hilfe in FF 9! *fleh* 09.04.2004, 21:32
blattfeder Hilfe in FF 9! *fleh* 14.04.2004, 09:23
 Monkey-D-Suria Hilfe in FF 9! *fleh* 13.07.2004, 14:38
Hilfe in FF 9! *fleh* 14.01.2009, 17:10
Hilfe in FF 9! *fleh* 18.01.2009, 10:55
 Jim Hilfe in FF 9! *fleh* 18.01.2009, 12:18
Seite 1

Von:    littlekoophoria 13.03.2004 22:44
Betreff: Hilfe in FF 9! *fleh* [gesperrt]

Ich habe seit knappen drei Wochen das PS-Game Final Fantasy 9 und sitze jetzt auf der 3. CD fest. Ich bin jetzt da, wo dieser komische Garlant Zidane zugetextet und ihm damit erklärt hat, dass er ursprünglich von Terra kommt. Nachdem Zidane erst alles allein regeln wollte und nach und nach dann doch alle wieder dazu kommen, kommt man als Spieler ja in den Raum vor einem Ausgang, wo es nicht weitergeht. In einer Ecke dieses Raums ist ein Schalter und wenn man den drück, fangen 30 Sekunden an, abzulaufen und die komischen Dinger, die reihenweise in diesem Raum sind, leuchten erst alle und dann in einer bestimmten Reihenfolge - glaube ich. Was muss ich tun, um weiter zu kommen? Wäre echt dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Bin echt verzweifelt!
~When you walk away, you don't hear me say: Please, oh baby, don't go! Simple and clean ist the way, that you making me feel tonight! It's hard to let ist go! ~

Meine Galerie: www.animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=29683

Von:   abgemeldet 13.03.2004 22:47

www.gamefaqs.com

Zu lang her als das ich mich noch selbst dran erinnern würde...

Von:    littlekoophoria 13.03.2004 22:57

Danke, aber irgendwie find ich da nicht so recht, was ich suche! *sichfragobdummodertrotzbrilleblindist*
~When you walk away, you don't hear me say: Please, oh baby, don't go! Simple and clean ist the way, that you making me feel tonight! It's hard to let ist go! ~

Von:   abgemeldet 14.03.2004 14:43

http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/final_fantasy_ix_na.txt

Ein bisschen runterscrollen bis zum Abschnitt Terra/Bran Bal. Ich glaub das ist so die Stelle die du suchst.

Von:    littlekoophoria 14.03.2004 22:40

Warum ist das alles Englisch? vv So gut bin ich da drin dann doch wieedr nicht...Egal, dat wird schon...

Von:   abgemeldet 15.03.2004 00:24

Wenn du den Schalter betätigt hast musst du schnell versuchen den Raum zu durchqueren und dann über die Brücke in den Lift, dabei musst du darauf achten die Lichter nicht zu berühren, da sonst Monster angreifen. Wenn du es in der Zeit nicht schaffst, verschwindet die Brücke wieder.
"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!

Von:   abgemeldet 15.03.2004 01:43

Ist nicht schwer, hab ich auch beim ersten mal geschaft.^^
If you hate the whole world ...

... you´re not alone

Von:   abgemeldet 15.03.2004 11:48

Sonst kann ich für die nicht-Anglisten unter uns auch:

http://www.dlh.net

sehr empfehlen. Die könnten auch eine deutsche Lösung für FF9 haben.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu

Von:    littlekoophoria 15.03.2004 15:42

Okay, ich bin ja noch nicht mal bis zu diesem Lift, wo auch immer der sein mag, gekommen, weil ich immer gedacht habe, ich muss zu den Lichtern. Muss ich um zum Lift zu kommen, nach draußen, also praktisch nach da raus, wo's vorher nicht weiterging?

Von:   abgemeldet 15.03.2004 21:09

Genau du musst dahin wo es vorher nicht weiterging, also einmal den Raum durchqueren. Denn wenn du den Schalter betätigst erscheint eine Brücke, die dann hinüber zum Lift führt.
"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!

Von:    littlekoophoria 16.03.2004 22:47

Danke, Leute! Bin jetzt auf CD 4! Hat alles reibungslos geklappt! Nur vor Kuja hatte ich Angst. Bei dem war das ja irgendwie klar, dass der mich und meine Truppe besiegt, oder? Wie bei Beatrix immer, da hat das auch nie geklappt!

Naja, drückt mir die Daumen, am Wochendende macht Neera wieder FF9-Nächte! Vielleicht krieg ich das Spiel ja durch! ^^

Von:    Shia 05.04.2004 13:54

ich eure hilfe dringend sonst krieg ich die Krätze,ich flehge euch an...
also ich bin
CD:1
Personen:Zidane,Vivi,Freia
Wo:GizarmalukesGrotte
...also ich hab den Kupo aus der Glocke geholt und dann bin ich dem gefolgt,er ging in die Tür rechts!ich hab mal schön gespeichert und bin die wurzel hoch,aber da get es net raus,also das Tal ist von Bergen umgeben????Wen man aber im Raum ist wo die Glocke steht is noch ne zweite Tür_links.Die geht aber net auf???und ich glaube da müsste ich hin,oder??ich bin toal verzweifelt und meine HP sind so niedrig(das schlimmste ist ich hab keine Potion mehr).Und wenn ich im Tal draußen bin muss ich immer gegen das Drachenvieh kämpfen und das hat ne rieseige menge von HP,glaub ich mal eine schlag von dem und ch bin geschichte(1schlag=2000)
*heul*bitte helft mir
ROSENSTOLZ!!!!!!!!!!!!
Was kann ich für eure Welt!!!

Von:   abgemeldet 05.04.2004 14:03

kannst du dem kupo nicht irgendwie ne kuponuss geben udn daraufhin gibt er dir die glocke, die die tür öffnet?

ansonsten musst du mal auf die komplettlösungs-seiten gehen, die weiter oben stehen, oder zu meiner lieblingslösungsseite

finalcraft.com

tja, dann noch viel spaß!

Von:    Shia 06.04.2004 13:13

also noch ei Problen....
PS danke an norimi

also
CD:1
Personen:Zidane,Freia,Vivi
Wo:gairazmalukesgrotte
Gegner:boss<--Gizarmalaukes
Hits:Zidane zwischen 92-100(angriff)
Freia zwischen 272-288(sprung)
Vivi zwischen 78-88(magie->feuer)
Bag:14-12Potions
12-14Phoenixfedern
2 oder 3 Allheilmittel
Problem:es ´soll leicht zu besiegen sein wenn man Zelt halt,aber des ist bei mir nicht mehr da.Ich hau den net so schnell Platt er eher mich.Ich bringt immer Zidane und Vivi schnell um,aber Freia ist immer al letzte.ich kreig ihn immer bis ca.1200HP um(rechne das immer mit nem Tachenechner aus^^).Wenn er nur Tackle als Angriff hätte wär es leichter zu besiegen aber wenn er Magie-->wasser nutz wirds eng.Aber eine Reaktion von ihm hab ich mitgekriegt.....kurz nach seine -1200HP schlägt er doppelt zu also zwei mal Tackle?Ist das seine Trace oder so??Macht er des wen er kurz vom aus ist??
Könnt ihr mir also helfen???
Bitte chichi
ROSENSTOLZ!!!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 06.04.2004 13:49
Betreff: Kleine hilfe [gesperrt]
bei diesem vieh das immer tackle macht bedeutet das es wenn es nahe an der besiegt grenze ist zweimal attakiert du hast es bald geschaft also dat versucht mit letzter kraft zu gewinnen
Koko-chan (hoffenlich hilfts)

Von:    Shia 06.04.2004 13:56

hey koko!dashab ich mir bis vor kurzem aucg gedacht.Aber ich hab mal auf eine komplett lösung geschaut und as stand das ds vieh 3200HP hatT_T
aber da steht auch man soll Zelt benutzen,das das vieh blind wird??hä,also ich ab es von vorne gespielt hab mir viel Potions gekuauft und 1Zelt,aber wie soll ich das mit dem Zelt machen?
ROSENSTOLZ!!!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 08.04.2004 16:11
mit dem zelt blind machen????
ich weiß nur das ein zelt heilt bei den mogris und bei dnen kämpfen
von blindmachen hab ich nie wat gemerkt
die zelte kann man doch auch bei so normalen kämpfen gewinnen musst halt nur viel kämpfen vielleicht bekommst du ein neues wenn du dat andere schon verbraucht hast XD
viel glück
kökö

Von:    Shia 08.04.2004 19:31

ich hab mich auch voll gewundert?und gefragt wie das blind machen soll???
aber danke
ROSENSTOLZ!!!!!!!!!!!!

werd ich dich jemals wiederseh´n

Von:    littlekoophoria 09.04.2004 00:23

Zelte heilen, erteilen aber auch Zustandveränderungen im negativen Sinne. Dann heißt's: Von der Abysussschlange gebissen oder so ähnlich.

Jetzt brauch ich wieder Hilfe:

Alte Hochburg Ipsen
Team: (eigentlich egal, denk ich mal...) Zidane, Garnet, Eiko, Vivi
LV: 44 - 56
Raum: Schwerterraum oder sowat

Da stehen auf so Vorsprüngen praktisch zwei Vasen. Die kann ich anheben und durch die Gegend schleppen. Wenn ich damit rausgehen will, erzählt mir irgendwer einen von wegen, dass ich nix erreiche, wenn ich die Karaffe nicht auffülle. Aber mit was soll ich die denn bitte füllen?

Von:    Shia 09.04.2004 14:34

hey tenshi-neera
danke für die erklärung^^
Aber dir kann ich net helfen(bin erst auf cd1)*dropp*
aber ich brauch *schonwieder*hilfe^^
Cd.1
Personen:Vivi,Zidane,Freia
Level:10-12
Wo:Bin aud er GizarmalukersGrotte raus
Help:naja icxh find Burcmenia net ich laufe und laufe?und nichts?Also damit ihr weist wo ich bin ich bin in der nähe vom riesen sandsturm^^bin aber schon an der Küst gewesen nur die endet mal und geht neht weiter*ist ja irgendwie klar*^^
ROSENSTOLZ!!!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 09.04.2004 15:16
Hallo ^^

@Tenshi_Neera: Du mußt die Vasen so umstellen, das jede Vase mal auf jedem Platz gestanden hat. Wenn dann noch nichts geschieht mußt Du sie wieder auf ihren alten Platz zurücktauschen (ist wahrscheinlich nicht nötig... aber es ist schon länger her das ich an dieser Stelle war)

@SweetChichi: Burmecia liegt an der Innenseite des Gebirges. Es ist auch schon in der Karte verzeichnet (mehrmals select drücken,und dann einer der leuchtenden Punkte)
Noch ein allgemeiner Tip: Du solltest zwischendurch ein wenig die Level Deiner Charaktere aufbauen -ist zwar langweilig aber sonst kriegst Du irgendwann arge Probleme.

Von:    Shia 09.04.2004 15:49

danke für den Typ°g°^^
ROSENSTOLZ!!!!!!!!!!!!

Von:    Shia 09.04.2004 21:32

hi noch ne frage ich bin jetzt in Burcmenia-->hab die zwo Clowns getroffen und die schwarzen magier isin dplatt.aber wo muss ich dann hin??
ROSENSTOLZ!!!!!!!!!!!!

Von:   abgemeldet 14.04.2004 09:23
Hier der Link zu einer sehr guten und übersichtlichen Lösung zu FF9 >^___^< -die Namen sind zwar alle englisch, aber das stört nicht weiter.

http://rpgreich.rpg-ring.com/ff9/secrets.html

Von:    Monkey-D-Suria 13.07.2004 14:38
Ich kann dich verstehen-schließlich hasse ich die Stelle im Spiel auch wie die Pest,mit der Stelle von der Gargantula-Bahn und wo Cid sich an dem Monster vorbeischleichen muß. Aber das nur am Rande.
Die Dinger lassen sich leider nicht abstellen aber was du tun musst, ist langsam an den Dingern vorbeizugehen, ohne auf ein Licht zu stossen, sonst kommt ein Zufallskampf. Auch die Reihenfolge der leuchtenden Dinger habe ich nicht ganz durchschaut-ich bin einfach langsam an den Lichtern vorbeigegangen und stehengeblieben, wenn sie in meinem Weg leuchteten.
Wenn du aus dem Raum kommst und einen langen Gang entlangläufst, verschwindet das Zeitlimit.
Sorry, dass ich nicht besser helfen konnte.

Von:   abgemeldet 14.01.2009 17:10
Ich brauche auch hilf kann mir jemand helfen also

CD3: bin im sch loß lindblum und muss cid suchen wo ist er nur????????

schickt mir eine e-mail wenn ihr was wisst
Samantharuge@yahoo.de

Von:   abgemeldet 18.01.2009 10:55
ich bin auf der CD3:
ich habe kuja's versteck gefunden
jetzt bin ich einer stadt in der niemand lebt
und muss gegen einen schiff kämpfen
brauche dringend HILFE!!!!

Von:    JimAdmin 18.01.2009 12:18

Hm, alter Thread, aber wir haben inzwischen den wesentlich etablierteren generellen FF Hilfethread. Den in Zukunft benutzen.

~~>geschlossen<~~

Zurück