Zum Inhalt der Seite

Thread: Final fantasy 7-PC Version

Eröffnet am: 30.03.2004 17:03
Letzte Reaktion: 28.06.2004 06:28
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Yuffie-san Final fantasy 7-PC Version 30.03.2004, 17:03
 Flordelis Final fantasy 7-PC Version 30.03.2004, 21:01
Yuffie-san Final fantasy 7-PC Version 30.03.2004, 21:24
 Flordelis Final fantasy 7-PC Version 30.03.2004, 21:48
 -Mari- Final fantasy 7-PC Version 30.03.2004, 21:50
InoShikaCho Final fantasy 7-PC Version 30.03.2004, 23:00
 -Mari- Final fantasy 7-PC Version 30.03.2004, 23:06
InoShikaCho Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 00:50
 Watashi-San Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 10:10
Adam_Kadamon Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 01:29
mavz0r Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 02:05
yoshisachiel Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 10:43
 -Mari- Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 13:07
Yuffie-san Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 12:25
knmielke Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 12:32
Yuffie-san Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 13:26
 -Mari- Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 13:53
InoShikaCho Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 16:11
yoshisachiel Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 16:12
 -Mari- Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 16:37
fedora Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 19:06
 -Mari- Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 19:07
Tokage Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 19:47
 -Mari- Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 20:25
Elija Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 20:22
RobbiK Final fantasy 7-PC Version 31.03.2004, 23:01
Yuffie-san Final fantasy 7-PC Version 01.04.2004, 12:52
Tokage Final fantasy 7-PC Version 01.04.2004, 11:29
KatayokuNoTenshi Final fantasy 7-PC Version 01.04.2004, 21:15
mavz0r Final fantasy 7-PC Version 02.04.2004, 16:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 30.03.2004 17:03
Betreff: Final fantasy 7-PC Version [Antworten]
Vor ein paar tagen lieh ich mir von einem Kumpel die PC Version von Final Fantasy7 und nun tuhen sich mir einige Fragen auf
z.B.:kommt mir das nur vor oder ist nicht nur die Übersetzung teilweise anderst als in der Playsi-Version sondern auch die benennung der Materia?(heist der Bleitzzauber nicht im Playsigame Blitz?hier heist er Gewitter,oder wiederherstellen heist Genesung)
Und woher bekomm ich die Feindeskönnen?Also nicht die Substanz sondern die Fähigkeiten?
Ich weis im Moment nur diesen giftigen Atem vom Morbol in den Bergen und das was man von Midgar Zolom bekommt(Himmel Arsch...wie wird das Vieh geschrieben?)....

Von:    Flordelis 30.03.2004 21:01

Ich helf dir!!

Zu Frage 1: Yap, die Übersetzung ist geringfügig verbessert worden, indem man sich bemühte vieles neu zu übersetzen. So wurden auch die Namen der Materia verändert (ich persönlich mochte den Begriff Substanz mehr v.v).

Na ja, das mit dem Feindeskönnen ist so eine Sache, ich helf dir mal mit dem, was ich weiß:

Roulette: kriegst du spätestens von einem dieser Magier im Nordkrater
Schattenflamme: Kriegst du von Ultima-Weapon (das Partymitglied mit der Materia muss den letzten Angriff ausführen).
Pandoras Büchse / Pandora: kriegst du von diesem komischen Vieh im Nordkrater, das aussieht wie ein Tausendfüßler ^^
Koboldschlag: Kriegst du von den Kobolden auf der Koboldinsel
Drachenkraft: Manipulier einfach den schwarzen Drachen im Nordkrater

Das sind alle an die ich mich spontan erinnere. ^^"
We weren't put on this earth to suffer and cry
We were put here for being happy
So please be happy

Von:   abgemeldet 30.03.2004 21:24
thx,aber was das zum verbessern angeht...ich hab schon x schreibfehler bemerkt und das Obwohl ich noch nichtmahl aus Midgard raus bin^_~
Und meine Lieblingstelle mit dem spitzen Hinter ham se auch weg gemacht...*snief*

Von:    Flordelis 30.03.2004 21:48

Es war ja nur ein VERSUCH alles zu verbessern. Na ja, nobody's perfect. ^^

Das war auch meine Lieblingsstelle. v.v
We weren't put on this earth to suffer and cry
We were put here for being happy
So please be happy

Von:    -Mari- 30.03.2004 21:50

halli hallo!!
ich hab mir überlegt mir ff7 für pc zu holen. irgendwo her.. weil ich keine playstation habe! aber ich hab gehört, dass die pc version kacke ist und dass man die viel schlechter spielen kann, dass verschiedene stellen nich funzen! stimmt das? T_T ich würd das so gern durch spielen und ich will mir dafür extra keine ps kaufen! und ich kann ja nich dauernd die leute belagern

edit: ich glaub ich hatte feindeskönnen.. aber ich weiß echt nich mehr woher XD~ zu lang her

helllp
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.
Zuletzt geändert: 30.03.2004 21:51:23

Von:   abgemeldet 30.03.2004 23:00

> ich hab mir überlegt mir ff7 für pc zu holen. irgendwo her.. weil ich keine playstation habe! aber ich hab gehört, dass die pc version kacke ist und dass man die viel schlechter spielen kann, dass verschiedene stellen nich funzen! stimmt das?

Anscheind liegt es an der Grafikkarte, wenn bestimmte Stellen nicht funktionieren, sprich, das Spiel an der Stelle abstürzt.
Das Chocobo Rennen ist z.B. so eine Stelle. Ein Bekannter von mir musste das Spiel deswegen extra auf einem anderen PC installieren, die Savegames kopieren, das Rennen an dem anderen PC machen und die Savegames zurückkopieren... ^^;
Einen Patch gibts dafür anscheind nicht.

Was das schlechter Spielen angeht: Die Default-Steuerung benutzt nur das NumPad. Vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man vielleicht auch nicht immer weiss, welche Taste die im Spiel jetzt meinen.
Aber diese Methode ist auch recht praktisch, denn man hat eine Hand frei beim spielen und kann deswegen nebenher noch was essen. Ein unschätzbarer Vorteil!

Ich kenn nur die PC Version, aber ich fand sie eigentlich so wie sie war sehr gut.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>

Von:    -Mari- 30.03.2004 23:06

> Was das schlechter Spielen angeht: Die Default-Steuerung benutzt nur das NumPad. Vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man vielleicht auch nicht immer weiss, welche Taste die im Spiel jetzt meinen.
> Aber diese Methode ist auch recht praktisch, denn man hat eine Hand frei beim spielen und kann deswegen nebenher noch was essen. Ein unschätzbarer Vorteil!

*megadrop* also bei ff8 für pc war das so dass die tasten auf s, a, d und x lagen . udn man braucht doch mehr tasten für das spiel als das num pad hergibt, oder? für die ganzen menüs und so, wo das bei ff8 halt auf s, a und so lag.. weil das normale rumlaufen waren die pfeiltasten..
NEU! ^^ Teddy Attack!! Mein erster Douji *_* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.

Von:   abgemeldet 31.03.2004 00:50

Also wie gesagt das Numpad... 2,4,6,8 ist rumlaufen, Enter ist Ok und 0 ist Abbruch. Mit - machst du im Kampf die Hilfe an und aus, mit + machst du das Menü auf, und mit 9 und 3 schaltest du z.B. dann im Menü zwischen den einzelnen Charakteren um (Im Ausrüstungsmenü oder so)

Es können ja sowieso maximal nur soviel Tasten beansprucht werden, wie ein Playstation Controller hat. Das wäre das Steuerkreuz + insgesamt 8 Tasten, das bekommt man doch auf dem Numpad ohne weiteres unter.

Wenn man die rechte Hand nimmt, kann man mit den mittleren 3 Fingern rumlaufen, mit dem kleinen auf Enter und dem Daumen auf 0 drücken. Die anderen Tasten braucht man sowieso nur hin und wieder, aber sind auch nicht schwer zu erreichen.

Nur beim Chocobo Rennen oder Snowboard fahren und was es sonst noch so gibt, ist es glaube ich ratsam, beide Hände zu benutzen.

Von:    Watashi-San 31.03.2004 10:10

> Anscheind liegt es an der Grafikkarte, wenn bestimmte Stellen nicht funktionieren, sprich, das Spiel an der Stelle abstürzt.

Yep man braucht schon mindestens eine 32MB Karte

> Was das schlechter Spielen angeht: Die Default-Steuerung benutzt nur das NumPad. Vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man vielleicht auch nicht immer weiss, welche Taste die im Spiel jetzt meinen.

Ich nutze selbst am PC ein GamePad ist halt einfacher
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de

Von:   abgemeldet 31.03.2004 01:29

*gähn* WAS HABE ICH GERADE GELESEN????????!!!!!

Spielt da jemand mein Lieblingspiel auf dem PC?????
*kotz*
*würg*
*ausrast*
*Kopf gegen die Wand schlag*
*mein Schwert such*
*schon mal Zugtickets kaufen geh*

Nein, nein, keine Angst. Ich tu euch nichts, wie kommt ihr da rauf?

Ich gebe zu ich habe einen PC, und ich spiele ab und zu mal an dem, aber man kann doch nicht einfach hingehen und ein Spiel wie FFVII einfach so am PC spielen? *Kopfschüttel*
Das Spiel hat so was nicht verdient, so entehrt zu werden.
Übrigens finde ich die Grafik des Spiels am PC unter aller sau. Die der PSX war auch nicht so toll, aber so wie am PC auch wieder nicht.

Und welcher Saboteur hat den die Entwicklung eines FF Spiels für den GameCube angeordnet?
*auch 'nen Überseeflug buch*

Macht's gut! Und killt diesen Schurken Sephiroth.
*wusch, wusch, die links, rechts, links, links, ducken, rechts, sprung, von oben, stich, und jetzt Herz ausreiß*

[sign.] Adam Kadamon
<"God´s in his heaven. All´s right with the World" *löl*>
<"Die Liebe ist unvergänglich, wenn es den wahre, aufrichtige Liebe ist!
<"Möge der Himmel brennen und sich die Hölle auf Erden erheben!">

....denn die Menschheit ist es nicht wert zu existieren.

Von:   abgemeldet 31.03.2004 02:05
pc > konsole.

ffvii (pc) > ffvii (konsole).

Von:   abgemeldet 31.03.2004 10:43

InoShikaCho

@abstürzen bei chocoborennen. auf was für einem system spielst du? ich hab WIN XP und da stürzt es zb. bei mir immer an der Stelle ab was heisst ich kann da nicht weiter spielen was Grafik Karte angeht ist sie höher als 32 ;)... ich denk mal es liegt an XP denn ich hab es auf mehreren XP Rechnern ausprobiert und da ging es nicht :(
selbst mit dem Kompatibilitätsmodus auf 98 runtergeschraubt ging es nicht *sniff*

was zb. auch so ne sache ist. Playstation oder PS2 hat nun mal nicht jeder ;) und zu der Zeit war das Gerät wie das Game recht teuer. Da kauf ich mir dann doch die 10DM PC Variante als mir deswegen ne Pixelstation zuzulegen wo mich sonst eh kein anderes Spiel gereizt hätte ;) Und ich denk mal da ist die PC Variante für 10DM damals ne recht günstige Alternative gewesen ;) ... und ich würde es heute genauso machen :P
Epzilons Wettbewerb schaut rein ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7534

...für jeden der gerne etwas gefordert wird... oder so ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7425

Von:    -Mari- 31.03.2004 13:07

> InoShikaCho
>
> @abstürzen bei chocoborennen. auf was für einem system spielst du? ich hab WIN XP und da stürzt es zb. bei mir immer an der Stelle ab was heisst ich kann da nicht weiter spielen was Grafik Karte angeht ist sie höher als 32 ;)... ich denk mal es liegt an XP denn ich hab es auf mehreren XP Rechnern ausprobiert und da ging es nicht :(
> selbst mit dem Kompatibilitätsmodus auf 98 runtergeschraubt ging es nicht *sniff*
>
> was zb. auch so ne sache ist. Playstation oder PS2 hat nun mal nicht jeder ;) und zu der Zeit war das Gerät wie das Game recht teuer. Da kauf ich mir dann doch die 10DM PC Variante als mir deswegen ne Pixelstation zuzulegen wo mich sonst eh kein anderes Spiel gereizt hätte ;) Und ich denk mal da ist die PC Variante für 10DM damals ne recht günstige Alternative gewesen ;) ... und ich würde es heute genauso machen :P

oh nein ich hab auch xp *schnief* heißt das ich brauch mir das gar nich zuzulegen erst? ^^;
naja ich hab ja noch ne andere festplatte...
und wie teuer is ff7 für pc wenn man sich das jet noch kauft bzw gibt es das überhaupt noch im laden und / oder würds mir jemand verkaufen? XD~

Von:   abgemeldet 31.03.2004 12:25
Lieb das ihr mir so fleisig antwortet...aber irgendwie hat das nicht mehr so richtig viel mit meiner Anfangsfrage gemein oder?
Aber was das mit de Graphic angeht
a)die war am Anfang wirklich nen bisi arschig--->Anforderungen umgestellt und jetzt lässt sich damit leben
b)bei mir is auch schonmal abgestürzt...allerdings als ich grad ganz fröhlich durch die Slums lief....
@"ich-kill-dich-weil-du-das-auf-dem-pc-spielst"
ich hab es antürlich schon'n paar mal auf der Playsi durch,aber mich hat einfach die PC Version mal gereizt,grade wegen der (angeblich)überarbeiteten Übersetzung(von der ich sehr,sehr enttäuscht bin)
Und werd ich einst zum Augenblicke sagen,
verweile doch,du bist so schön.
Dann magst du mich in Ketten schlagen,dann will ich gern zu grunde gehn...

Von:   abgemeldet 31.03.2004 12:32

Also ich hab auch FF7 für den PC, mangels Playstation. Abstürze oder so hatte ich nicht, habs aber ein paar mal gehabt daß bestimmte Sachen (Schalter oder so) im Spiel nicht reagiert haben. Das ließ sich durch neuladen beheben war aber trotzdem nervig (ist das jetzt ein Fehler oder hab ich schon wieder was falsch gemacht?).

Von:   abgemeldet 31.03.2004 13:26
grad nochn schissen bemerkt!
die waren zu faul zum übersetzten die schweine!
Ich latsch hier durchs Shinra-HQ und will die Bücher in der Bibliothek lesen und dann is alles englisch!

Von:    -Mari- 31.03.2004 13:53

> grad nochn schissen bemerkt!
> die waren zu faul zum übersetzten die schweine!
> Ich latsch hier durchs Shinra-HQ und will die Bücher in der Bibliothek lesen und dann is alles englisch!

iiikkk shinra! damit hab ich mir die halbe nacht um die ohren geschlagen ^^;; ich weiß nich mal mehr wo ich das spiel abgebrochen hat. jedenfalls is dings noch nich tot.. (spoiler XD) aber mittlerweile wissen wohl alle auf der ganzen welt, dass "dings" stirbt, oda? XD~ nur ich nich und dann hab ich in so nen thread geguckt und da stand das dann und ich hab ersmal geheult XD
kömisch ich hab nich mal bücher da gesehen? naja du bis bestimmt schon viel weiter als ich je war XD

ich will ham *heul* bei ebay gibts das aber wer is noch nich 18 und darf sich nich bei ebay anmelden? na na? ja! ICH! ._. *meine freundin fragen geh*

Von:   abgemeldet 31.03.2004 16:11

> @abstürzen bei chocoborennen. auf was für einem system spielst du?

Ich glaube, das war ein 300Mhz mit Voodoo3 und Win98. Ist schon ein bisschen her, seit ich das gespielt hab. Inzwischen hab ich ne Geforce2 und WinXP, aber ich hab es seither noch nicht probiert, deswegen weiss ich nicht, ob es laufen würde.

Man könnte auch probieren, es im Softwaremodus zu spielen, halt ohne 3d Unterstützung. Aber dann siehts wirklich nicht mehr so gut aus, und ausserdem könntes sehr langsam werden, je nach Mhz.

@Adam_Kadamon:

Wieso ist das soo schlimm? Es sieht doch nicht schlechter aus... es sei denn du musst es wirklich in Software-Mode spielen.
Es könnte einem höchstens so vorkommen, da der Fernseher ne niedrigere Auflösung hat, aber dafür größer ist.

Ausserdem hat man am PC in der Regel bessere Boxen, d.h. die Musik kommt besser zur Geltung. (Man kann auch einen anderen Midi Treiber nehmen, dann hört sich die Musik unter Umständen mehr nach richtigen Instrumenten an. Je nach Geschmack halt.)

Und was ich so von der Playstation Übersetzung gelesen habe... DAS ist wohl viel eher eine Entehrung. (Auch wenn die PC Version vielleicht auch nicht gerade ultimativ ist, aber ich fands ganz ok.)

Von:   abgemeldet 31.03.2004 16:12

@yuffie-san ich find die übersetzung der PC version irgendwie lustig. später kommen noch mehr solche "reisser" da ändert hmm wer war es nochmal ? hmm ich glaub aerith sogar ihr geschlecht weil sie mir "er" oder so betitelt wird ;) ich find die übersetzungsfehler eigentlich recht witzig streckenweise ;)

mel-chan
also ich hab mein game vor ein paar jahren (99 oder so) für 10DM gekauft (neu, originalverpackt).. ich glaub nicht dass du das noch neuwertig im laden bekommst. aber ich denk mal bei ebay oder in diversen Gamecentern (hmm also geschäfte wo du gebrauchte Spiele kaufen oder auch verkaufen kannst) bekommst du es vielleicht noch. bei ebay ging letztens eine PC version einmal gespielt für 1&#8364; wech ;)

ich denk mal es lohnt sich schon es zu kaufen. ist halt nur doof dass es am rennen hängen bleibt egal ob du selber reiten willst oder du bei einem rennen zuschauen willst.
wenn du auf der anderen platte zb. Win 98 hast müsste es gehn mit dem Sys hatte ich bisher was das Zocken angeht keine probs... (nur leider hab ich meine andere Platte geschrottet und hab kein Win98 mehr *sniff*heul*

@InoShikaCho
hmmm im software modus spiele ich, da ich keine anderen optionen wie hardware beschleunigung benutzen kann (wieso auch immer schätz mal er erkennt die GeForce nicht) und wie gesagt kompatibilitätsmodus kann man bei dem spiel total vergessen, (selbst mit der 16bit auflösung geht es nicht)
Epzilons Wettbewerb schaut rein ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7534

...für jeden der gerne etwas gefordert wird... oder so ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7425
Zuletzt geändert: 31.03.2004 16:16:33

Von:    -Mari- 31.03.2004 16:37

> mel-chan
> also ich hab mein game vor ein paar jahren (99 oder so) für 10DM gekauft (neu, originalverpackt).. ich glaub nicht dass du das noch neuwertig im laden bekommst. aber ich denk mal bei ebay oder in diversen Gamecentern (hmm also geschäfte wo du gebrauchte Spiele kaufen oder auch verkaufen kannst) bekommst du es vielleicht noch. bei ebay ging letztens eine PC version einmal gespielt für 1&#8364; wech ;)

hmmm ich hab keine ahnung wo man gebrauchte games kaufen kann. aber wozu hab ich ne zocker-freundin? XD
also auf meiner anderen platte hab ich windows ME.. das ist zwar ziemlich unstabil. aber solang ich damit nur spiel, gehts eigentlich ^^

Von:   abgemeldet 31.03.2004 19:06

hmmm ff7 hab ich als ps version aber keine ps ;__; *schnief* und mitm emulator spielen is total kagge O.o

mit der ps2 kann man doch auch psone games spielen oder? *will sihc vllt bald eine kaufen*

die pc version hab ich auch schon überall gesucht aber konnte die nirgendsfinden und auf ebay weiß nit war das glaub ich recht teuer also zumindest als ich das letzte mal geschaut habe
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361

Von:    -Mari- 31.03.2004 19:07

raah !! ja da isnd die gebote so bei 20 euro oder so!? aber ich wil unbedingt das game haben koste es was es wolle *freundin mit ebay anheuer* harr harr

Von:   abgemeldet 31.03.2004 19:47

Leute, schaut doch einfach mal Sonntags aufm Trödel! Die haben da so viele Spiele, die verkaufen sie sogar! *g*

Was ich aber generell mal loswerden will ist, dass ich die meisten PC-Umsetzungen ziemlich miserabel finde. Ok, die Grafik ist gerade bei den neueren Spielen besser, das macht die PS2 aber durch kurze Ladezeiten und keine Abstürze wieder wett. Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder ist das wirklich so?

Ansonsten bin ich immer dafür, wenn ein Spiel für mehr als nur ein Betriebssystem herausgebracht wird. Last den Leuten mit dem Game Cube doch auch ihren Spaß!
Menschen, die keine Katzen mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Ciau, Tokage >^.^<

Von:    -Mari- 31.03.2004 20:25

> Leute, schaut doch einfach mal Sonntags aufm Trödel! Die haben da so viele Spiele, die verkaufen sie sogar! *g*

nyaa toll *donk* hier is aba keiner. naja doch aber der is immer sonntags früh und da schlaf ich doch noch! und nur einmal im monat!! *heul* weiß nich mal obs da sowas gibt

Von:   abgemeldet 31.03.2004 20:22
@fedora
tührlich kann man die Games von der one auch auf der ps2 spieln,du kannst nur ps2 spiele nicht auf den Memory cards von der one speichern,das is,soweit ich weis,die einzige einschrenkung

Von:   abgemeldet 31.03.2004 23:01

@AdamKadomon
Du Hecht...

@Feindeskönnen (Nach Reihenfolge geordnet wie man sie kriegen kann)

Matra Zauber - Öh... die Roboter-Gegner in der Kalm-Region. Nützlich am Anfang. (Später unter der Gold Saucer von Bullmotoren erlernbar)
Lv. 4 Selbstmord - Von den Mu (Region um das Haus des Chocobozüchters) erlernbar. Zauber der 3/4 der HP bei einem Monster mit einem Level der durch 4 teilbar ist vernichtet, und bei Gelegenheit noch "Klein" herbeiführt.
Flammenwerfer - Alter Drache (Höhlen hinter dem Midgar Zolom-Sumpf)
Angriff mit Feuer auf ein Ziel. Schwächlich
Große Wache (Manip. Benötigt) - Gehtentakel (Gongaga Region) DER Schutzzauber. Hast, Barriere und Z-Barriere auf einmal und auf alle. Fängt man den Kampf damit an hat man schon gewonnen.
Froschgesang - Froschgegner (In den Wäldern Richtung Cosmo Canyon) Macht Ziele zu Fröschen oder hebt "Frosch" auf. Nutzlos.
Weißer Wind (Manip. Benötigt) - Zemzelett (Junon-Region) Heilt die Party um die HP, die der zaubernde Char selbst hat.
Beta - Midgar Zolom. Schwer direkt am Anfang zu kriegen, aber lohnenswerte Anschaffung. Starker (und schicker) Feuerzauber auf alle Gegner
Aqualung - Chimära (Gold Saucer-Region/Wüste). Stark wie Beta nur mit Wasser. Nützlich beim ersten Kampf in der Kampfarena.
Laser - Todeskralle (Unter der Gold Saucer/Gefängnis) Halbiert die HP des Ziels mit Element "Schwerkraft".
Todesstrafe - Gi Krieger (Cosmo Canyon) Sofortiger Tod nach Ablauf der Zeit. (60er Zähler, stoppt bei ATM-Option "Warten")
???? - Diese... Waagengegner in Nibelheim. Schaden = Diff. Zwischen aktuellen HP und Max. HP.
Trine - Substanzwächter/Stilva (Nibelheim). Blitzzauber auf alle Gegner. Schwächer als Beta, Aqualung und Blitz 3.
Zauberhammer - Klingenkraut (Mideel) Zieht dem Gegner 100 MP ab.
Todeskraft (Manip. Benötigt) - Adaman Taimai (Wutai/Strände). Schützt vor Tod/Todesstrafe.
Böser Atem - Malboro (Schnee-Region). Erteilt div. negative Statuseigenschaften. Alptraum in allen späteren FF`s.
Zauberatem - Stilva (NUR Stilva!!) Tri-Elementarer Angriff auf alle Ziele. Extrem Stark gegen Maschinen.
Schatt(e)nflamme - Ultima Waffe/Drachenzombie. Neutral-Elementarer Zauber auf einen Gegner. Animation ist die selbe wie die Hadesgranaten aus Secret of Mana. (guckt selbst!)
Koboldschlag - Kobold (Koboldinsel). Neutral-Elementarer Angriff. Schaden x2 wenn der Gegner das selbe Lv. hat wie der zaubernde Char.
Chocosprung - Chocobo (Mideel). Kompliziert zu elernender neutral-elementarer Zauber. Schaden = Anzahl der Fluchten aus Kämpfen.
Roulette - Harlequine im Nordkrater - Zufallswahl zwischen allen Kampfteilnehmern. Bei Auswahl "Tod".
Lv. 5-Tod (Manip. empfohlen) - Ahrimann (Nordkrater). Sofortiger Tod wenn Lv. teilbar durch 5. (Einzelvisier)
Engelsflüstern (Manip. benötigt) - Ööööh.... die Tussnelden im Nordkrater. Wiederbelebung + volle Heilung.
Pandoras Büchse - Drachenzombie. Neutral-elementarer Zauber auf alle Gegner.

(Liste aufgestellt mit FF7 auf PS2 mit Karte von PSX)

Von:   abgemeldet 01.04.2004 12:52
@ Robbik
Dankeschööö~öön
Mein Dank wird dir ewig nachschleichen und dich nie erreichen... XD

Von:   abgemeldet 01.04.2004 11:29

>tührlich kann man die Games von der one auch auf der ps2 spieln,du kannst nur ps2 spiele nicht auf den Memory cards von der one speichern,das is,soweit ich weis,die einzige einschrenkung

Stimmt, die Spiele der PSone laufen ohne Probleme auf der PS2, allerdings braucht man zum speichern auch eine Memory Card der PSone, welcher aber auch in den Slot der PS2 passt.

Übrigens gibt es FF7 für die PS noch im Handel für ca. 20 Euro. Wer die PC-Version sucht, sollte wirklich mal bei Ebay vorbeischauen (oder halt auf'm Trödel).
Menschen, die keine Katzen mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Ciau, Tokage >^.^<

Von:   abgemeldet 01.04.2004 21:15

Mhh... es gibt kein Patch für das Chocobo-Rennen... *sich umschaut* Und was ist das dann, was ich habe? Eine Illusion? ^_~

Obwohl... meines ist für die Englische Version *seufz*

Aber ich muss zugeben: Ich habe die (d) Version auf einem Emu gespielt und die (e) Version für den PC...

Grafik: PC Version liegt deutlich /unter/ der PS-Version, auch in den FMVs... und das auch mit guter Grafikkarte
Sound: Öhm... das Midi in der PC Version /nervt/ Vorallem beim One-Winged Angel *sniff* Die schöne Musik ...
Gameplay: Also, die Tastenanordnung fand ich auch bei dem Emu besser, doch kommt mir in der PC Version so einiges leichter vor (z.B. Corel Zug), doch das Chocobo-Rennen ist unendlich schwerer...
Übersetzung: Öhm... ja... Wafeé, Rufhaus und Co. lassen in der deutschen Version grüßen. Die Englische war ja schon mittelmäßig, doch dass die Deutsche aus dem Englischen noch übernommen wurde... öhm...

Fazit: Die PS-Version ist besser, auch wenn ein Emu herhalten muss XD

Wenn jemand das Chocobo-Patch haben will... ich müsste es noch auf dem Rechner haben. So lange ich noch Ferien habe, kann ich das verschicken ^^ Einfach mit ENS melden ^^
(Ich weiß nicht, ob das nur für die Englische Version hilft)
~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~
~So cold. I am always by your side.~
~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~
~Ars Gratia Artis~

Von:   abgemeldet 02.04.2004 16:17
so so ... die pc version liegt also 'deutlich' unter der ps-version ;)

nun gut ...

zum einen ist die grafik in der pc version wirklich nicht sonderlich gut - bzw. hätte schöner sein können (auch an damaligen grafikstandarts gemessen). und zwar deshalb, weil die unfähigen würmer die sich für die konvertierung verantwortlich sahen, nicht die in highres gerenderten hintergründe verwendeten sondern die für die psx heruntergerechneten. die grafikqualität der dreidimensionalen modelle ist um einiges besser als auf der psx, da die pc version einfach eine höhere auflösung unterstützt (in deren genuss man jedoch nur kommt wenn man das spiel recht zu konfigurieren vermag ...).
die fmvs wurden ebenfalls 1:1 von der psx version übernommen - zudem ist es bei den fmvs irrelevant ob eine 'gute' grafikkarte im rechner steckt ...
achja, die qualität der midis ist ebenfalls bei der pc version besser, da man je nach soundkarte (obwohl dieser software synthesizer auch net übel ist) bessere synthesizer (schreibt man das so .. ?) als die psx zur verfügung hat.

ok ...

das einzige was die psx version der pc version voraus hat ist die bedienung (sofern man nicht ein gutes gamepad sein eigen nennt ...).
Zuletzt geändert: 02.04.2004 16:19:10

[1] [2]
/ 2

Zurück