Thread: Frage zu FF8
|
Eröffnet am: 03.05.2004 07:29 Letzte Reaktion: 17.02.2009 14:20 Beiträge: 31 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Thia | Frage zu FF8 | 03.05.2004, 07:29 | |||
| Baranamtara | Frage zu FF8 | 03.05.2004, 08:34 | |||
| seek | Frage zu FF8 | 03.05.2004, 10:02 | |||
| wukong | Frage zu FF8 | 03.05.2004, 16:03 | |||
| Animeheld | Frage zu FF8 | 03.05.2004, 18:43 | |||
| AculorToriYuki | Frage zu FF8 | 06.05.2004, 13:59 | |||
| Thia | Frage zu FF8 | 17.05.2004, 10:54 | |||
| Katanasoul | Frage zu FF8 | 17.05.2004, 14:30 | |||
| Frage zu FF8 | 21.10.2005, 23:49 | ||||
| Charodejka | Frage zu FF8 | 10.11.2005, 10:32 | |||
| Vernochan | Frage zu FF8 | 22.10.2005, 01:23 | |||
| Charodejka | Frage zu FF8 | 24.11.2005, 15:47 | |||
| Vernochan | Frage zu FF8 | 25.11.2005, 10:21 | |||
| Frage zu FF8 | 31.12.2005, 14:13 | ||||
| Frage zu FF8 | 01.01.2006, 18:47 | ||||
| Frage zu FF8 | 01.01.2006, 18:57 | ||||
| Charodejka | Frage zu FF8 | 03.01.2006, 16:02 | |||
| Frage zu FF8 | 03.01.2006, 19:07 | ||||
| Frage zu FF8 | 03.01.2006, 19:23 | ||||
| Frage zu FF8 | 03.01.2006, 23:47 | ||||
| Frage zu FF8 | 04.01.2006, 14:42 | ||||
| Frage zu FF8 | 04.01.2006, 17:11 | ||||
| Frage zu FF8 | 04.01.2006, 21:30 | ||||
| Charodejka | Frage zu FF8 | 05.01.2006, 11:02 | |||
| Hancock | Frage zu FF8 | 05.01.2006, 17:24 | |||
| Frage zu FF8 | 05.01.2006, 20:55 | ||||
| Frage zu FF8 | 08.02.2009, 20:16 | ||||
| VivianWintersun | Frage zu FF8 | 09.02.2009, 16:17 | |||
| Frage zu FF8 | 14.02.2009, 13:33 | ||||
| VivianWintersun | Frage zu FF8 | 14.02.2009, 23:03 | |||
| |||||
|
||||||
| Sorry nochmal wegen der Fragen vom letzten mal ihr hattet recht kann man im Google suchen aber trotzdem bin ich bei zwei dingen immer noch ratlos. Woher bekomme ich Schlangenhaut???? Und wie besiege ich einen Morbol? Bitte helft mir |
|
|||||||
| Morbol??? Entweder mit ner Shcleife... ^^ Also, wenn eine hast, dann aknn er dir nix anhaben... net sooo richtig, es sei denn er schlägt zu... oder du hast Glück und Squall macht nen herzensbrecher... ^^v Wenn du als erstes zuschlagen darfst!!! ^^ Schlangenhaut... gott, ich hab keine Ahnung mehr... ich lauf dann einfach blöd in der Gegend rum, bis ich was finde, wo man das herbekommt... ^^v Sicher is fast, dass es von nem Schlangenviecht kommen muss... O.o Denk ich jetzt!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Also, um einen Morbol zu schlagen hast Du hoffentlich GF's, die deine Zustandsabwehr erhöhen, z.B. Doomtrain. Zumindest einer in Deiner Party sollte eine hohe Abwehr gegen Konfus und Tobsucht haben, dann kann er anschließend die anderen mit einem Allheilmittel(oder wie hieß das nochmal, ist zu lang her^^") heilen. Feuga ist für schwächere Charas natürlich auch nützlich:) ACH JA *Nase bohr* *lach* Also auf der Forschungsstation ganz unten links auf der Landkarte wimmelt es von diesen Schlangenviechern, ich glaube die hinterlassen die Häute, oder man kann sie von ihnen rauben._. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2004 10:04:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm...Morbol ist empfindlich gegen Hitze und Feuer^-^ Ist schon ne´ Weile her dass ich FF8 das letztemal durchgespielt habe, aber mein Tipp wäre: Feuer-Zauber verwenden, die G. F. Ifrit oft benutzen, und eventuell einen "Aura-Stein" (der berwirkt dass ein Charakter seine Spezial-Techniken benutzen kann, ohne dass er schwer verletzt ist)! Noch ein Tipp: Falls du die G.F. "Cerberos" hast, kannst du ihn rufen und dann macht er einen "Doppel" oder "Tripel" Zauber auf dich, wodurch du einen Zauber mehrfach verwenden kannst. (z. B. kannst du dann in einem Zug dreimal "Feuga" Zaubern, und im nächsten Zug wieder...) All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte mal einiges Glück dabei nen Morbol zu töten, als ich dann erst mitten im Kampf merkte, dass Rinoa Autotrank gekoppelt hatte ^-^ gegebenenfalls geht dabei zwar ein Elexier drauf... aber was soll's. Gravitas ist ein sehr nützlicher Zauber gegen Morbol, zumindest so lange er seine 9999 Schaden macht. Ansonsten ist Feuga natürlich zu empfehlen. Und Aura sowieso, ist ja klar. SChlangenhaut gibt's natürlich von der Heckenschlange, die man einerseits in Dollet antrifft, aber auch, wie schon gesagt, bei der Forschungsinsel. Ich glaub aber, man muss die nichtmal extra rauben. einfach besiegen müsste auch gehen... Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt dir der Himmel zu Füßen. |
|
||||||
| Schlangenhaut bekommt man von Basilisken (beklauen), die treiben sich in der Nähe von Dollet rum (Wald nahe am Gebirge) , in diesem Wald kann man auch Morbols finden. Immer wenn ich auf ein Morbol gestoßen bin hatte ich das Glück Auto - Abilitys gekoppelt zu haben (Heilen u. Behandeln), meistens hatte einer meiner Charas auch Auto - Hast . . . |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2004 14:01:51 |
|
||||||
| Ich habe noch eine Frage wo finde ich Ademantine (oder so ähnlich) Das ist das einzige Item das mir zum Waffenbau fehlt! Danke für die antworten aber ich konnte bis jetzt immer nur Morbolfühler klauen. Wie kriege ich eine Morbol Tentakel. (Is ja fast unmöglich) Ausserdem habe ich kein Behandeln Ability. Mir fehlt der entsprechende GF. Ich habe Selphie mir Ifrit verkoppelt und Erstchlag gemacht. Aber Squall einen Schlag von 2000 Stärke und ist viel effektiver als Ifrit. Deshalb die Frage: Wieviel HP hat Morbol! |
|
||||||
| Die Adamantine zu bekommen ist schwer, da gibt es irgendwo im Norden eine Insel (grün, nicht beschneit), die ist etwas länglich, und an der Spitze ist Strand. Eventuell (falls du die Insel finden kannst) triffst du auf ein schildkrötenähnliches Monster, von denen bekommt man sie. Diese Viecher sind allerdings verdammt selten. Für Morbol: Es gibt zwei besondere Inseln, die "Tor zum Himmel" und "Tor zur Hölle" heißen, auf denen viele unsichtbare Draw-Punkte mit den bessten Zaubern des Spiel versteckt sind, vielleicht helfen die dir. Und: 100 Seuche in der Zustands-Abwehr sowie 100 Trippel in Reflex können seehr nützlich sein... Viel Spaß noch beim Zocken! |
|
||||||
| Die Morbols zu besiegen ist recht leicht Wenn Quistis als Blauen Zauber Desionator hat denn dieser vernichtet die Morbols mit einem Schlag, das gleiche Funktioniert auch mit dem Adaman Taiman diese findet man, wie eben beschrieben, in der Nähe des Schumi-Dorfes. Ich hoffe das ich helfen konnte. M.f.g. Backi |
|
||||||
Nochmal der Beweis, dass jeder der Chars *sehr* stark sein kann, wenn man nur die richtigen Attacken kennt. Habe bisher Quistis mehr oder weniger ignoriert und bei schweren Kämpfen eher auf Irvine/Xell und Selphie gesetzt. Aber wenn ich FF8 zum 5. Mal spiele, werde ich vielleicht doch mit Quistis spielen. Mal sehen, wie gut sie sein kann, wenn man es ihr erlaubt. ;) cu "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.11.2005 10:33:15 |
|
![]() |
||||||
| G.Fs bringen immernoch unterdimensional wenig. Trip X-ga is wesentlich besser (es sei denn man hat Magie net gekoppelt...) Oder natürlich Limits mit gekoppeltem Angriffs-E. ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
|
||||||
| Nun ja, Eden schlägt schon ziemlich heftig zu, wenn man Anfeuern verwendet... Aber Squals bester Limit ist wohl immer noch besser. ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2005 15:48:22 |
|
![]() |
||||||
| Ja Eden einigermaßen is brauchbar, weils halt mehr 9999 macheh kann. .. Is damit aber leider der einzige (wobei es meist durch die längere Zauberzeit wieder einem tripple-x unterliegt) ------------------------------------------ Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand Letzte instanz - Rosengarten |
|||||||
|
||||||
| hmm... ich nehm bei normal gegnern in letzter zeit (vorallem die beim tor zum himmel oder tor zur hölle) quistis inde truppe, verpass ihr vorher HP im gelben bereich (bei 9999 HP sinds also max. 2499 HP diese haben darf...) dann einfach erstschlag koppeln und mit desionator angreifen *g* tschüss morbol >: ) |
|
![]() |
||||||
| du kannst auch alle glückkopplungen koppeln und hoffen, dass odin kommt ^______^'' Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache. (Einstein) |
|||||||
|
||||||
| ja gute idee das mit odin kannst aber auch deine zustand verteidigungen aufs maximum machen und ihn so bezwingen aura und quistis total abwehr helfen dir dabei auch wunderbar benutz rauben um seine morbol fühler mit 100% zu bekommen^^ |
|
||||||
| lol Ich hatte beim letzten mal so viel Glück, dass bei mir Odin 2x hintereinander erschien, als ich auf Morbols traff. Da hatte ich meinen Bedarf an Morbolfüllern gedeckt gehabt und musste nicht mal kämpfen. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch gar keine realistische Chance die zu besiegen. ^^ Naja, wenn man Schleife hat, dann macht man einen Morbol spielendleicht fertig. Einfache Verstärkung des Zustandsschutzes hat bei mir kaum was gebracht. Da hat man schon 150% Schutz gegen Konfus und Morbols Atem durchschlägt den trotzdem. "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
![]() |
||||||
| morbol hab ich glaub ich auch immer mit odin hin gemacht ^^ und zu den ganzen seltenen items kann ich nur sagen: karten umwandeln! man spart sich sooo viel "durch die gegend"-gerenne, wenn man nur viel karten spielt und die gewonnenen karten dann anschließend in geile items umwandelt ^^ |
|||||||
|
||||||
| ja ok stimmt schon mit dem kartenwandler aber nur solang es keine rare karten sind die es nur 1x gibt wie z.B. die charakter karten da renne ich nämlich lieber stundenlang durch die gegend anstatt am ende dann sehen zu müssen "scheiße mir fehtl eine karte" |
|
![]() |
||||||
| also ganz am ende, auf der vierten cd musste du mal aus dem schloss raus und zurück zur ragnarok, dort findest du die karten "gang" aus dem balamb garden(falls du alle vorher besiegt hast) und von denen kannst du alle sonderkarten nochmal gewinnen, weiss jetzt aber nicht genau obs nur die gibt, die man schon vorher mal hatte oder auch alle anderen... hab nämlich schon alle vorher gehabt und konnte alle von den leuten gewinnen... ----------------------------------------------------------------- ...and life amazes us despite our miserable future...♪♪♪ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2006 23:48:14 | |||||||
|
||||||
| also dat Morbol ist eigentlich ganz einfach zu überstehen wenn man Heldentrank hat. den einfach ganz am anfang einsetzen (natürlich als Item ist ja klar ... O___o) der den heldentrank dann bekam kann die anderen teammitglieder dann heilen und dann kann man mit Ifrit das dumme viech ganz einfach platt machen *smile* ich hab da ma noch zwei fragen ... wo bekomme ich ein "schleife" her und wo her "Odin"??? *ratlos_guck* bitte bitte helft mir ... ich spiel es doch zum ersten mal u.u |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2006 14:44:34 |
|
![]() |
||||||
| ja, also wegen der schleife hab ich mich auch schon gewundert, gibt es wirklich bei ff8 eine schleife??? es gibt doch überhaupt keine ausrüstungsgegenstände... seltsam, seltsam... und odin findest du in der mitte der weltkarte. auf einer der größeren inseln dort, steht ein turm, da musst du rein und dich nach oben zu odin arbeiten, ihn innerhalb eines zeitlimits besiegen und er gehört dir! (er kommt dann manchmal am anfang des kampfes und erledigt für dich den kampf) im turm findest du übrigens auch tombery, dazu musst du aber 20 kleine tomberys besiegen(die armen kerle...) und dann kommt der große, den musst du dann auch besiegen! ach ja, wenn du wissen möchtest wie du zu odin komms, musst du mal im anderen ffVIII thread schauen, da hab ich das schonmal geschrieben... hoffe das hilft dir! ----------------------------------------------------------------- ...and life amazes us despite our miserable future...♪♪♪ |
|||||||
|
||||||
| also ich erklärs mla hier falls jemand keine lust zu suchen hat, um gegen odin antreten zu dürfen musst du innerhalb des zeitlimits nach ganz oben zum turm kommen zwischendurch gibs paar extrem simple hebel öffnet treppe rätsel ganz oben nimmst du aus dem "drachen" (?) kopf das auge raus gehst damit weiter die treppen hoch und setzt es im drachenkopf der auf der erhöten platform steht ein es wird dir eine zahl gesagt die du dir merken sollten, damit gehst du dann wieder zurück zu den 2 drachenköpfen (nimm die augen wieder mit) und setzt die augen da wieder ein, nun erblickst du auf der rechten seite eine ziffernbedientafel oder sowas lol wo du auf jeden fall die zahl die du ganz oben vom drachenkopf bekommen hast eintippst, naja danach öffnet sich die tür unter dir und du stehst vor odin^^ und zur schleife, es gibt KEINE schleife in Final Fantasy 8 O.o |
|
||||||
| > und zur schleife, es gibt KEINE schleife in Final Fantasy 8 O.o Es gibt zwar keinen Gegenstand, den man "anziehen" könnte, es gibt aber einen Item Schleife, mit dem man einen G.F. die Fähigkeit "Schleife" lehren kann. Das kann man dann koppeln und - voila - schon ist man gegen Morbol immun. Einen solchen Item findet man auf jedem Fall im Spiel, k.A. entweder habe ich es von einem Boss geklaut oder für einen versteckten Nebenquest bekommen, aber ich habe bisher 4x gespielt und jedesmal eine Schleife gehabt. Ansonsten kann man versuchen Chokobo-World bis zum Abwinken zu spielen um sich mehrere solche "Schleifen" zu holen. Chokobo-World ist zwar sehr langweilig, aber man kann es ja auch auf "automatisch" stellen und über Nacht laufen lassen. ;) Dann hat man bestimmt 1-2 A-Items und Schleife ist mit etwas Glück auch dabei. "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
![]() |
||||||
| Im Lösungsbuch steht: "Saugen mit ZU-Angriff koppeln und Blende oder Stein mit ZU-Abwehr." habe damit keine probleme gehabt "Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab immer seuche auf ZU-abwehr gekoppelt, und 3 weitere zustands zauber(ich glaub konfu,tod und noch etwas) und eswar fast wie ne schleife.... aber am lustigsten ist immernoch tod auf ZU-angriff zu koppeln, ein schlag und die meisten gegner waren mal... das koppeln war schon toll, schade dass sie es nicht in andere teile übernommen haben ----------------------------------------------------------------- ...and life amazes us despite our miserable future...♪♪♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier ist nochmal Thia. Ich hab den Thread heir eröffent XD Naja so mit den Jahren bin ich um einges weiter in dem Game XD Mein Freund zockt das Game gerade und da ist mir was aufgefallen. Also....und zwar geht es um die "girly times" die ich ja Watt oder Thon geben muss damit ich eine seltene Karte bekomme. Dass dieses Magazin in Timber verkauft wird und ich es aber nciht bekomme weil ich ja noch nciht volljährig bin und es auch in FH am Treffpunkt von Squall und Rinoa liegt ist mir beides bewusst. Nun habe ich einen alten Speicherstand ausgegraben und in dem habe ich das Magazin....und ich habe KEINE Ahnung wie ich es bekommen habe. Wenn ich mich recht erinnere kann es in Esthar kaufen habe es dort jedoch nciht gesehen... Kurz gefragt....Wo bekommt dieses Magazin her??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Timber bei der Redaktion. Gleich vorne bei der Rezeption sind Bücherstapel und hinter einen von denen müsste die liegen soweit ich mich erinnere. Meine Verbrechen(grade im Umbau) ------ Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen. ------- Witcher Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Woooooo krieg ich Energiekristalle her? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Woooooo krieg ich Energiekristalle her? Die Insel auf der Weltkarte oben links diese große da. Da sind z.B. Rubrumdrachen und diese Rotäugigen. Die lassen ab und zu mal einen fallen. Oder Esthar nach der Moontear. Da is nen Schatten am Rand und wenn man den anspricht kommt ein Vieh das heißt El Noir/Viole. Der lässt auch ab und an ma einen fallen. Meine Verbrechen(grade im Umbau) ------ Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen. ------- Witcher Zirkel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2009 23:04:30 | |||||||