Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy- Die Macht in dir

Eröffnet am: 19.07.2004 11:57
Letzte Reaktion: 23.07.2004 18:43
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Elsa Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 11:57
Testament Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 12:14
 Elsa Final Fantasy- Die Mächte in dir 19.07.2004, 12:20
_kaiya_ Final Fantasy- Die Mächte in dir 19.07.2004, 12:33
 Loona Final Fantasy- Die Mächte in dir 19.07.2004, 12:38
Testament Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 13:04
 Elihn Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 13:08
_kaiya_ Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 13:09
 Farbfaenger Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 13:13
 Elihn Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 13:14
 MDN Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 21:48
 Peko Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 13:27
 Elihn Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 15:45
Sacuja Kira Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 15:41
wukong Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 16:04
 paptschik Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 16:19
Testament Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 16:20
 Amenity Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 16:27
 Flordelis Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 16:31
Testament Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 19:11
 Elihn Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 19:39
Testament Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 21:28
 Flordelis Final Fantasy- Die Macht in dir 20.07.2004, 20:29
 Cless_Alvein Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 19:36
 _remi_ Final Fantasy- Die Macht in dir 19.07.2004, 21:49
 Elsa Final Fantasy- Die Mächte in dir 21.07.2004, 20:01
Iri Final Fantasy- Die Macht in dir 21.07.2004, 20:29
 JackSkellington Final Fantasy- Die Macht in dir 21.07.2004, 23:31
NightmareZero Final Fantasy- Die Macht in dir 22.07.2004, 13:10
Fratze Final Fantasy- Die Macht in dir 22.07.2004, 20:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Elsa 19.07.2004 11:57
Betreff: Final Fantasy- Die Macht in dir [Antworten]
huhu leute!

Es kam auf Pro 7 ff- die macht in dir. Ich bin mal neugierig wie ihr in findet?! (hab geheult als Gray starb..oh die Arme Aki..)

Naja..das ist nicht der eiunzige Grund..da ich in sachen Final Fantasy noch neu bin hab ich ne frage.
Gibt es auch ein Game Boy Advance Spiel zu diesem Film von ff?! Es gibt ja ziehmlich viele von..

Eure Ireth-chan
Freunde kann man nicht kaufen, doch man kann sie finden.

Von:   abgemeldet 19.07.2004 12:14

Es gibt kein Spiel zu "Die Mächte in dir". Es sollte zwar mal eines kommen (angeblich soll es FF 13 werden) aber bisher war das nicht der Fall und ich denke das wird auch nie passieren denn der FIlm war ein MEGA FLOP!

Von:    Elsa 19.07.2004 12:20
Betreff: Final Fantasy- Die Mächte in dir [Antworten]
Also ich persönlich finde, dass der Film kein Flopp ist und ich find´s schade, dass es dazu kein spiel gibt..
*meine meinung*

wäre doch öde, wenn jeder die gleiche meinung hätte, odrt?!

Von:   abgemeldet 19.07.2004 12:33

also, ich mag den Film sehr gerne.. der ist echt gut gemacht! schade dass es ein Flop war, sonst könnte man vielleicht noch auch ähnliches hoffen...

Von:    Loona 19.07.2004 12:38

*hust* *sichvorrednerpultstell* also ich hab den Film ja shcon im Kino gesehen und da war ich doch recht enttäuscht davon. Es hatte nix, aber auch gar nix mit Final Fantasy im eigentlichen Sinn zu tun ( ausser das es nen Cid gibt wie in jeden FF teil ^^ ). Aber wenn man den Film mal nicht als teil von Final Fantasy ansieht is er doch recht gut... Das er gefloppt is liegt wohl eben daran, dass es nix mit dem Game zu tun hat... na ja.. das is meine Meinung, bildet euch eure eigene. Tüdelü *wegflitz*
Rikku & Paine sittin' in a tree... ^.^ und Seifer und Quistis gleich im nächsten *g*
Falls sie Risiken oder Nebenwirkungen bemerken erschiessen sie doch bitte ihren Arzt oder Apotheker

Von:   abgemeldet 19.07.2004 13:04

>>Es hatte nix, aber auch gar nix mit Final Fantasy im eigentlichen Sinn zu tun<<

Jedes FF hat eine neue Geschichte, spielt ine iner anderen Welt etc. DARAN kann`s nun nicht liegen.

Ich denke mir das der Film ein Flop war weil er z.B.: plötzlich in "unserer Welt" gespielt hat. Mal ehrlich... "Final Fantasy spielt in New York" das war schon ein Schritt den man sich hätte besser überlegen sollen. Evtl. hätte es eher erst ein Spiel in der Art geben sollen denn ICH finde jetzt halt das es doch sehr unvorbereitet gekommen ist und hätte wirklich mit einer etwas "FF-typischeren Umgebung" gerechnet.

Okay... wie am Anfang gesagt spielt es immer in einer anderen Welt, aber eben dieser Sprung das nun unsere Erde dran glauben muss ist halt nicht wirklich so ein guter Schachzug gewesen. Ansonsten kann ich ja auch nicht mehr über den Film meckern denn eine Verfilmung zu einem Spiel wär schon witzlos gewesen, immerhin hätte da so ziemlich jeder das Ende schon gewusst.

Von:    Elihn 19.07.2004 13:08

MMn war er ein Flop weil keine Mogs und keine Chocobos auftraten. XD

Nein, ehrlich, für ich kam der wie eine schlechte Nachahme eines amerikanischen Science Fiction Filmes rüber.

Ich habs irgendwo schonmal gesagt:
Platte Charakter, die wirklich, aber auch absolut wirklich, keinen Tiefgang hatten, die Story war auch nix Neues.

Das einzig Gute daran war halt die Animation! ^^;
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@

Von:   abgemeldet 19.07.2004 13:09

ke^nne das Game halt nicht. nur so vom hören und so (aber die Charadesigns sind super!!). UJdn ich finde, wenn man _nur_ den Filom ansich anschaut, ist der schon gut ^.^ Denn die Bilder sind zT wirklich geil und auch die Story ist ganz akzeptabel ^.^
aber eben, dass is mM..

Von:    Farbfaenger 19.07.2004 13:13

ich hab ihn mir damals im kino angeschaut und war auch recht enttäuscht, weil ich eben durch die spiele irgendwas herausragendes erwartet hatte. an sich ist er wirklich nicht schlecht, nur macht er im fernsehen keinen richtigen spaß, da fehlt irgendwas óÔ
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693

Von:    Elihn 19.07.2004 13:14

>..da fehlt irgendwas óÔ

Vielleicht das Einzigartige was FF ausmacht?

Was es genau ist kann ich auch nicht sagen! ^^;

Von:    MDN 19.07.2004 21:48

> >..da fehlt irgendwas óÔ
>
> Vielleicht das Einzigartige was FF ausmacht?
>
> Was es genau ist kann ich auch nicht sagen! ^^;

Naja es ist halt schwer in einem Film alles unterzubringen, was man emotional mit einem Spiel erlebt.
Ersten dauern die Spiele viel länger, so das man viel mehr tiefgang und vor allem viel mehr mit den Chars verbunden fühlt.
Und vor allem man ist ja selbst aktiv im geschehen, während in einem Film ist man nur beobachter.

Aber es stimmt schon, der Film hat wesentlich weniger mit Final Fantasy gemeinsam als die gesamten Spieleteile untereinander.
Zwar findet jeder Teil auch in einer anderen Welt statt, aber man erkennt schon nach kurzer Zeit sofort die gemeinsamkeiten.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

Von:    Peko 19.07.2004 13:27

huhu ^^
mein erster post
*allen guten tag sag*

hab den film auch im kino gesehen und war damals etwas entäuscht..
nja, hat sich jetzt net viel geändert, aber ich hab die handlung jetzt verstanden XD

ich finde, es fehlten einige typische elemente von final fantasy, wie chocobos (evtl. mogs), magie und die charas fand ich auch net so sympathisch, wie in den spielen

Von:    Elihn 19.07.2004 15:45

Tach! ^^ @Peko

>ich finde, es fehlten einige typische elemente von final fantasy, wie chocobos (evtl. mogs), magie und die charas >fand ich auch net so sympathisch, wie in den spielen

Stimmt, die Magie hätten sie auch noch mit einbauen können.
Das war nicht so wirklich Fantasie.

Vielleicht hätten sie einen Zweitnamen erfinden müssen:
Final Sciene Fiction oder so ähnlich! ^^;

Von:   abgemeldet 19.07.2004 15:41
Also ich find es ja nicht schlecht aber ich find es halt ein bisschen blöd das es nur im entferntesten damit zutun hat,damit mein ich die Monster.Aber trotzdem hab ich zum schluss fast geheult,kommt daher das ich das schon oft gesehen habe.Aber ich hasse diesen Typ der mit dieser beschissenen Zeuskanone rum gefeuert hat bekloppt(ich hab seinen Namen vergessen x____x).
Boahhh ich hab mich so aufgeregt wo der das Schutzschild deaktiviert hat.Naja schluss mit der Wut,ich find es trotz aledem sehr schön und genial.

Von:   abgemeldet 19.07.2004 16:04

Ach....
Also...irgendwie...fand ich den Film einfach nur...GROTTIG.

Es stimmt zwar schon dass die Grafik und die Spezialeffekte wirklich sehr schön anzusehen waren...
...aber das ist auch schon alles. -_-

Die unsmypathischen Charaktere, die platte "Handlung"...
Es war alles so voraussehbar...total öde.

Ich persönlich finde ja sogar dass der Film den Titel "Final Fantasy" zu unrecht trägt.

Dieser Film ist den genialen Spielen bei WEITEM gar nicht würdig...

Wie gesagt, das ist MEINE Meinung.
Ich finde eben dass ein richtig guter Film auch eine Handlung und zumindest halbwegs interresante Charas haben sollte.

***************************************LEST MEINE DOJINSHI
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806

Von:    paptschik 19.07.2004 16:19

Das Problem des Films ist ja nicht nur, dass es ein SF-Film ist, wir haben ja an Teil 7 und 8 gesehen, dass SF und FF gut zusammenpassen KÖNNEN, nur: Das war ein reiner SF Film. Kein Schwertkampf, keine Chocobos, keine Mogreys und vor allem nichts was irgendwie typisch japanisch ist: Der Film war so dermaßen uramerikanisch, durch und durch.
Das ist das Problem. Square wolte zwanghaft einen Erfolg und dachte sichw ahrscheinlich, dass der Film dafür eben richtig westlich sein soll...also weg mit den all dem was FF ausmacht und her mit einer neuen Episode von iorgendeinem SF-Film.

Das klignt jetzt schon wieder zu hart, ich mag den FIlm ja, er ist nett, sieht unglaublich gut aus und die Ansätze sind gut, er hat sogar ein, zwei mir sympatische Charaktere, vor allem in der englischen Fassung (Steve Buscemi ist einfach zu cool^^), aber trotzdem...es fehlt das gewisse etwas.
Auch die Musik: Bis auf ein paar wirklich tolle Stücke sowie das Abspannlied war der OST...schlecht. Langweilig, öde, er hat kaum Stimmung geschaffen.
Und dann die Bösen, wenn man die so nennen kann....also stellen wir mal diese Phantome neben einen Kuja. Einen Seymour. Eine Edea. EINEN SEPHIROTH!
*kopfschüttel*

Netter Film, grandiose Effekte und auf DVD einige geile Extras...aber nichts was ich im Fernsehen nochmal sehen muss, zum Glück gehöre ich zu den wenigen die wussten was sie erwartet und habe mir dann zum wiederhoplten male den göttlichen Film "An jedem verdammten Sonntag" angesehen.^^
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)

Von:   abgemeldet 19.07.2004 16:20

Monster, Magie... ja wat denn nu? Woltlet ihr da etwa noch Rundenbasierte Kämpfe in dem FIlm haben? Also zu den Monstern: Es gab ja welche und die sehennunmal nicht in jedem FF gleich aus (Ausnahmen gibt es aber schon). Und Magie... ist doch zum Teil vorgekommen! Und SciFi gab`s ja in FF8 auch schon mehr als Fantasy, IMO.

Aber seid doch ma froh, die macher von dem Film haben an den Sequenzen von FFX (trotzdem ist das game auch Kacke) mitgewirt und die finde ich wirklich gut.

Von:    Amenity 19.07.2004 16:27

Ich als alter FF Fan. Fand den Film eigentlich sehr gut. Auch wenn ich sagen muss das er mit dem FF Schema nicht viel am Hut hat ausser natürlich der Lebenstrom.
Aber allein schon als Pc Fan fand ich den toll wegen der hammer Grafik. Das hört sich nach geredet jetzt an aber die Haare. wow... ich fand das so toll.

"Braucht es wirklich eine Grund, jemandem zu helfen?"

Von:    Flordelis 19.07.2004 16:31

> nur macht er im fernsehen keinen richtigen spaß, da fehlt irgendwas<

Komisch, gerade im Fernsehen fand ich ihn cool. ^^

Wegen den Chocobos und den Mogrys: die kamen auch im ersten teil des Spieles nicht vor. ^^

Wenn man während des Films von dem Gedanken: Es ist FF weggeht, finde ich den Film cool. ^^
@ Testament:
>Monster, Magie... ja wat denn nu?<

Schließt sich das denn gegenseitig aus? ^^

>Und Magie... ist doch zum Teil vorgekommen<

Wo denn? Etwa Gaia und die „Welle“?

Edit: Freuen wir uns auf Final Fantasy VII: Advent Children. Das wird ein FF-Film werden. ^^
Keep your spirit up!
Notorischer Ava-Wechsler. ^^
Es ist alles IMO
Zuletzt geändert: 19.07.2004 16:32:45

Von:   abgemeldet 19.07.2004 19:11

Gaia ist in vielen Spielen der "Ersatz" für Magia, aka mana, aka. sonstwas XD

Und FF VII: AC kann noch immer floppen. Erst mal abwarten ^^

>>>Schließt sich das denn gegenseitig aus? ^^<<

Ich meine damit: Ja woran hängt ihr euch denn noch auf? machen wir doch selber nen FF Film wo wir Monster, Magie, rundenbasierte Kämpfe etc. einbauen °__°
Zuletzt geändert: 19.07.2004 19:13:27

Von:    Elihn 19.07.2004 19:39

>Und FF VII: AC kann noch immer floppen. Erst mal abwarten ^^

Das wurde ja auch nicht gesagt, dass er nicht floppen kann.

Hab im AC Thread gelesen, dass der hier wohl in die Kinos kommen wird.
Ist dies der Fall, denke ich, dass FFVII AC, wohl recht erfolgreich sein wird, da dass Spiel doch sehr bekannt und beliebt ist.

Jedenfalls ist das meine Ansicht.

Von:   abgemeldet 19.07.2004 21:28

Wär aber auch blöd wenn er in Kinos kommt hier denn eigentlich soll er nur in Japan erscheinen und da nur auf DVD, zumindest kenne ich keine anderen News dazu.

Von:    Flordelis 20.07.2004 20:29

> Wär aber auch blöd wenn er in Kinos kommt hier denn eigentlich soll er nur in Japan erscheinen und da nur auf DVD, zumindest kenne ich keine anderen News dazu.<

Square sagte bereits zu, dass der Film auch außerhalb Japans erscheinen wird, da allerdings bislang nur mit der englischen Synchro. Davon, dass er im Kino kommen soll, habe ich allerdings noch nichts gehört.
Ich persönlich glaube nicht, dass AC floppen wird. Liegt aber wohl daran, weil ich mich endlich auf die Fortsetzung zu meinem Lieblings-FF freue. ^^ Und zwei der Bösen gefallen mir auch schon, also bin ich zuversichtlich. *lol*

Keep your spirit up!
Notorischer Ava-Wechsler. ^^
Es ist alles IMO

Von:    Cless_Alvein 19.07.2004 19:36

find den film ganz gut weil endzeitatmosphäre! man sieht nur zu wenig zerstörte städte! ^^ handlung is halt nix weltbewegendes!

eben, AC kann genausogut floppen... ich bin eh kein FF 7 fan und zieh mir den film nur wegen den effekten rein!

Soul

Von:    _remi_ 19.07.2004 21:49
Ich finde den Film ganz okay, aber er hätte ruhig ein bisschen mehr ausgebaut werden können

Von:    Elsa 21.07.2004 20:01
Mmmmm..manche sagten, dass die chara´s unsympatisch sind?! Naja..ich muss zugeben..ich mochte auch nicht alle..aber ich fand/finde Aki Ross cool..
*meine meinung*

Von:   abgemeldet 21.07.2004 20:29
ich denke das es nich am aufwand lag, sondern an der story selber, die fand ich nämlich nich so rießig, war schon alles recht interessant und so, aber es war halt nich der hammer. Es ist scheiße das nur 2 überleben und der rest tod ist, jedoch ist von der landschaft her und so alles echt perfekt doch man sieht an den Personen das es keine Menschen sind, also es scheint nich wirklich real da die Personen zu wenig mimik haben. Ein Happy End wäre sicher besser angekommen, es ist ja typisch Final Fantasy das jemand stirbt. Passiert in fast jedem Spiel, was soll man dann noch dazu sagen?

Von:    JackSkellington 21.07.2004 23:31
..keine beschwörungen..
+hoil+

naja und sonst war halt wirklich nur die animation gut, wie erwähnt wurde.. auch wenn die charaktere im gesicht kaum gefühle zeigten..

fand ihn schon damals im kino nur dohv...

jetzt können wir nur noch an square glauben und auf FFVII - Advent Children hoffen..

Von:   abgemeldet 22.07.2004 13:10

Fand den Film auch nicht so schlecht, hatte nachdem ich so einiges gelesen hatte schlimmeres erwartet. Die Animationen waren genial, die Charas waren auch nicht alle unsympathisch, fand sie eher gut da kein nerviger Supermegahappychar dabei war, aber in den Games sind se halt besser. Nur die Story war lahm und es war kein Final Fantasy sondern eher Final Fiction oder so. In den Games gab es immer diesen Mix aus Fantasy und SF, im Film war Fantasy fast nicht vorhanden. Der Film hat mich auch eher an Starship Troopers oder Ähnliches erinnert und nochmal werd ich den wohl nicht gucken.
"Even though something happens, it isn't the end of everything"

Von:   abgemeldet 22.07.2004 20:34
erstens es heißt "die mächte in dir"
hab nicht geheult (war aber schon ein wenig traurig)
find den film voll cool
hatte ihn aber schonlange bevor er ins fernsehen kam (Mein freund x-soul hat ihn mir geborgt, dann hab ich ihn mir auf DVD gekauft)
Person1: bsdrukxfjngjkongjklfngjkgnifognjdfgjr
Person2: Ja ,das sag ich auch immer

[1] [2]
/ 2

Zurück