Zum Inhalt der Seite

Thread: FFX-2 hilfe mit den Spezialkostümen

Eröffnet am: 22.10.2004 11:32
Letzte Reaktion: 08.01.2005 19:00
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sham FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 22.10.2004, 11:32
 Lightz FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 22.10.2004, 13:37
Miyuko FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 04.01.2005, 17:24
Katinchen012 FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 04.01.2005, 19:53
Miyuko FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 05.01.2005, 11:07
Luder FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 05.01.2005, 16:09
Miyuko FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 05.01.2005, 18:11
Luder FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 05.01.2005, 20:02
beachKasumi FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 05.01.2005, 23:00
 alterna FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 05.01.2005, 23:37
beachKasumi FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 06.01.2005, 11:15
Miyuko FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 06.01.2005, 12:15
beachKasumi FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 06.01.2005, 14:34
Miyuko FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 06.01.2005, 16:46
Luder FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 06.01.2005, 17:53
beachKasumi FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 06.01.2005, 20:09
Katinchen012 FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 06.01.2005, 20:12
 alterna FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 06.01.2005, 21:03
Miyuko FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 07.01.2005, 11:11
beachKasumi FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 08.01.2005, 18:28
Katinchen012 FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 08.01.2005, 18:31
beachKasumi FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 08.01.2005, 18:54
Katinchen012 FFX-2 hilfe mit den Spezialkos... 08.01.2005, 19:00
Seite 1

Von:   abgemeldet 22.10.2004 11:32
Betreff: FFX-2 hilfe mit den Spezialkostümen [Antworten]

hi
ich will die spezialkostüme von rikku, yuna und paine auf 100% bringen. für rikku und yuna hab ich bereits die items mit denen sie hit expander (wird das so geschrieben?) lernen können, aber das für paine und die andern, die ich noch brauche find ich nicht.
kann mir jemand sagen wo ich die herkrieg?

Von:    Lightz 22.10.2004 13:37

die bekommst du in bestimmten geheim höhlen, die deine gefangenen chocobos finden können! andere findest du zB in besaid oder in der mihenstrasse...
es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod

Von:   abgemeldet 04.01.2005 17:24

Aaaaaalso:

Yuna's HP-Expander "Morgentau" findest du in der Höhle bei der Stillen Ebene, wo du Yojinbo besiegen musst (zwischen "Stille Ebene" und "Berg Gagazet", wenn du hinter einer Brücke den Weg runterläufst). Wenn du Yojinbo besiegt hast, findest du später in dieser Kammer "Morgentau".

Rikku's HP Expander "Apparat-Reflektor" findest du in der sogenannten "Neuen Höhle". Dazu musst du Clasko in Kapitel 2, 3 oder 5 dabei geholfen haben, seine Chocobo-Farm zu eröffnen. Da musst du 3 oder 4 Chocobos auf Level 5 züchten (da bin ich selber grad bei) und jeden Chocobo dabei pro Level 3x auf Reisen geschickt haben. Dann bekommst du Zugang zu der Höhle.

Paine's Hit-Expander "Siegerzeugnis" bekommst du, wenn du auf der Mihen-Strasse vom Reisebedarf aus Richtung Norden _auf einem Chocobo_ reitest. Im übernächsten 'Abschnitt' musst du irgendwo links am Rand stehenbleiben (da soll eine Feder zu sehen sein). Du wartest etwa 18 Sekunden, dann bekommst du das Siegerzeugnis.

Paine's HP-Expander "Glorienzeugnis" findest du in der Donnersteppen-Höhle, nachdem du Hunbaba besiegt hast. Die Höhle musst du nach einem bestimmten Muster öffnen, hier meine Erklärung dazu:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=82430&seite=1

Da findest du u.a. das Glorienzeugnis
{Jabberwookie}

Von:   abgemeldet 04.01.2005 19:53

>Rikku's HP Expander "Apparat-Reflektor" findest du in der sogenannten "Neuen Höhle". Dazu musst du Clasko in Kapitel 2, 3 oder 5 dabei geholfen haben, seine Chocobo-Farm zu eröffnen. Da musst du 3 oder 4 Chocobos auf Level 5 züchten (da bin ich selber grad bei) und jeden Chocobo dabei pro Level 3x auf Reisen geschickt haben. Dann bekommst du Zugang zu der Höhle.

Nicht unbedingt, ich habe die Höhle auch gefunden, als ich _ein_ Lvl. 4 Chocobo dahin geschickt habe.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon

Von:   abgemeldet 05.01.2005 11:07

> Nicht unbedingt, ich habe die Höhle auch gefunden, als ich _ein_ Lvl. 4 Chocobo dahin geschickt habe.

Ich sehe auch gerade dass ich die Höhlen verwechselt habe *drop*
Ich meinte nicht die "Neue Höhle" (Mihen-Strasse, Endgegner Riesenschabe), sondern die "Ruinenhöhle" in der Stillen Ebene.
@ Katinchen012: Du hast in Bezug auf die "Neue Höhle" Recht, bei mir hat auch ein Level 4 Chocobo gereicht ^^
Btw: dein Avatar gefällt mir ^^
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 05.01.2005 12:06:30

Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:09

Oh!Wo wir ja gerade bei den Spezialkostümen sind,kann ich ja gleich fragen wie man sie benutzt!^.^'Ich weiß!*doof is*Ziemlich dumm,ne?
Danke im Vorraus...

Von:   abgemeldet 05.01.2005 18:11

Ach, die Seite lädt ja mal! *Ironie-Schild hochhalt*

Aaaalso, die Spezialkostüme aktiviert man so:

Erstmal musst du kämpfen. Während des Kampfes hast du ja ein bestimmtes Kostüm an. Sagen wir mal, du bist mit der Kostümpalette "Erste Schritte" ausgerüstet. Diese Kostümpalette hat 6 Mulden.
Du musst _während des Kampfes_ nun so lange mit L1 das Kostüm wechseln bis ALLE Wege zwischen den Mulden hellblau leuchten (also bis alle Mulden miteinander verbunden sind). Dann wechselst du ein letztes Mal und klickst dann auf "R1" (die Mulden verfärben sich dann zu einer Farbe) und dann auf "X" und schon legt dein Charakter sein Spezialkostüm an.
{Jabberwookie}

Von:   abgemeldet 05.01.2005 20:02

Vielen Dank!^^

Von:   abgemeldet 05.01.2005 23:00

hi!
mal ne dumme frage meinerseits, da ich das grad hier gelesen hab und das auch noch net hab:wie zum teufel nochmal steigt man denn auf einen chocobo!? ô.ô ich hab einen bei mir im luftschiff, ein paar bei clasko, schick die imma schön brav in die Mihenstraße, aber da is ja dann nie einer o.ô
bin ich zu blöd oda wat? T__T
help please!
*peAch
I can hear you in a wisper..
But you can´t even hear me screaming..

Von:    alterna 05.01.2005 23:37

Auf den Chocobos kann man doch nicht reiten! lol
Die im Flugschiff stehen nur so rum, und die, die bei Clakso sind, kann man wegschicken, damit sie nach einiger Zeit Gegenstände zurückbringen, versteckte Höhlen finden oder weglaufen. Sehen kann man die weggeschickten Chocoboc dann nicht. ^^

Von:   abgemeldet 06.01.2005 11:15

na ich meine doch, das man doch auf der mihenstraße sich mit nem chocobo auf so ne feder stellen muss um was zu finden..
*peach

Von:   abgemeldet 06.01.2005 12:15

> na ich meine doch, das man doch auf der mihenstraße sich mit nem chocobo auf so ne feder stellen muss um was zu finden..
> *peach

Allerdings ^^ wenn man nämlich die ganzen Mihen-Missionen gelöst hat, kann man anstatt mit dem Luftschiff auch auf Chocobos z.B. vom Südende zum Reisebedarf oder vom Nordend zur alten Mihen-Strasse usw. reiten ^^

{Jabberwookie}

Von:   abgemeldet 06.01.2005 14:34

muss man dazu mihen abgeschlossen haben? oda net?
*peAch

Von:   abgemeldet 06.01.2005 16:46

nein, muss man nicht ^^

Ich glaube, es reicht, wenn man die Missionen "Chocobo!" (Endgegner Chocogourmet) und diese Maschina-Ausrast-Mission geschafft hat
{Jabberwookie}

Von:   abgemeldet 06.01.2005 17:53

Ach!^^Die Mission ist schon erledigt.*ha-ha*

Von:   abgemeldet 06.01.2005 20:09

ich glaube "chocobo!" mission hab ich net o.ô mist >.<"
achja, wo ich grad mal beim fragen bin:
wie macht man in der bikanelwüste in kapitel 5 diese angria mainu oda wie dat teil auch heißt, fertig?!?!?! ich bin über level 80, kriegs aba trotzdem net tot.. ._. ... T______T *heulz*

Von:   abgemeldet 06.01.2005 20:12

Ich habs nicht gemacht(seit X HASSE ich Kaktorenquests), aber hast du Katzenjammer?
Damit dürfte es eigentlich nicht schwer sein, zu gewinnen.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon

Von:    alterna 06.01.2005 21:03

Ich habe eine halbe Stunde gegen das Ding gekämpft, hatte auch Level 80, glaube ich. Erst habe ich es mit Schütze, Krieger und Item-Schütze versucht, als Rikku und Yuna K.O. waren, Paine zum Zan-Kioh gemacht und schließlich doch noch gewonnen. Also wenn Zan-Kioh 100% hat, mit HP und Hit-Expander, müsste man es schaffen.

Von:   abgemeldet 07.01.2005 11:11

Ich habe 3 Mädels mit "Schütze", "Katzenjammer" und "Rapidring" ausgerüstet, denn mit Hast kann man bei "Kugelhagel" mehr Munition abfeuern ^^. die dritte Person (Paine, weil sie am stäkrsten war) war bei mir die Weissmagierin.

Angra Mainu hat ja über 300000 HP, deshalb habe ich die Schützinnen (wenn ihre HP gelb waren) immer Kugelhag el einsetzen lassen. Wenn jemand getötet wurde, habe ich die Items benutzt.. so müsste es eigentlich gehen.

Gestern hab ich mir auch das Lösungsheft gekauft.
In Bezug auf die Mihen-Straße steht da, dass man die Episode abgeschlossen (oder auch "nur" beendet?) haben muss, damit man die Chocobos bei den Luftschiffen anwählen kann.
{Jabberwookie}

Von:   abgemeldet 08.01.2005 18:28

was is denn katzenjammer??
aber danke schonmal für die ganzen tips! ^_^ ich werds bald ma wieder versuchen ^^ und wehe ich schaff des nich xD *lolz*
*peAch

Von:   abgemeldet 08.01.2005 18:31

Katzenjammer bekommt man in Kapitel 5 im Labyrinth unter Bevelle.
Dafür muss man den Boss auf Ebene 40 besiegen.
Wenn man Katzenjammer ausgerüstet hat, dann zieht, sobald der Träger im gelben Bereich ist, jeder Schlag 9999 ab, und wenn man den Schützen damit ausgerüstet hat und dieser dann Kugelhagel macht...
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)

Von:   abgemeldet 08.01.2005 18:54

wie praktisch ô.ô
das werd ich mir dann wohl holen ;D
DANKÖ!
*peAchy

Von:   abgemeldet 08.01.2005 19:00

Gern geschehen^^
Besonders lustig finde ich ja, dass man Katzenjammer genau wie alle anderen Items behält, wenn man das Spiel ein zweites Mal durchspielt*g*
Nie wieder Probleme mit irgendeinem EndgegnerXD
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)

Zurück