Zum Inhalt der Seite

Thread: FFX-2 wie besiege ich Trema in Sub-Bevelle?

Eröffnet am: 13.01.2005 10:03
Letzte Reaktion: 22.01.2005 07:32
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sissichan FFX-2 wie besiege ich Trema in... 13.01.2005, 10:03
Kairi_Heartilly FFX-2 wie besiege ich Trema in... 13.01.2005, 17:57
Welsper Herz des Abyssums 13.01.2005, 18:31
Kairi_Heartilly FFX-2 wie besiege ich Trema in... 13.01.2005, 18:41
sissichan FFX-2 wie besiege ich Trema in... 14.01.2005, 13:04
Seii FFX-2 wie besiege ich Trema in... 18.01.2005, 21:26
sissichan FFX-2 wie besiege ich Trema in... 22.01.2005, 07:32
Seite 1

Von:   abgemeldet 13.01.2005 10:03
Betreff: FFX-2 wie besiege ich Trema in Sub-Bevel... [Antworten]

Also, ich hab andere Treads durchgesucht und nichts gefunden.

Ich will das letzte Monster (Exodus im Oversol) und den letzte Kostümsphäro endlich haben. Problem: Trema, der nach Exodus erscheint, dem kräftig auf die Nuss klopft und sich mir in den Weg stellt...

Wie kann ich ihn besiegen? Ich hab schon alles ausprobiert, ich habe Katzenjammer, meine Girls mit Protess ausgerüstet, Hast, Kostümpalette mit Präventivschlag... Nichts hilft! Die Heldenpille hält nur 25 Sekunden...

Wer hat Trema schon besiegt und WIE HAT ER DAS GEMACHT???

Im Austausch gegen diese Information erzähle ich euch (sobald ich Trema platgeklopft hab) Wie man an die Superschleife am Anfang des 5. Kapitels kommt (Juna soll für das Konzert Trainieren)

Bitte helft mir, ich bin total am Ende...

Von:   abgemeldet 13.01.2005 17:57
Ne, besiegt hab ich ihn noch net, aber da ich auch Mitglied auf Finalfantasy.de bin, hab ich mal im FAQ gestöbert und die Lösung für dein Problem gefunden.
Die Lösung hab ich net aufgeschrieben, die ist von DarkBahamut (ich hoffe er ist net böse, dass ich die Lösung hier poste...)

100.Ebene – Exodus -> Darauffolgend Trema
HP -> 200.000HP
Eine Schützin, Zwei Maskottchen.
Schützin sollte diese Abilities aktiviert haben -> Kugelhagel Level 2 und 3.
Maskottchen sollte die Abilities aktiviert haben -> Auto-protes und Auto-Shell

Schützin sollte Straßenwind-Kostümpalette angelegt haben (Erstschlag), sodass sie sich selber sofort killt, einer der anderen Charakteren belebt sie wieder, der andere Charakter greift normal an, danach mache sobald es geht Kugelhagel (20Schüsse mal 9999 sind nicht ganz 200.000Schaden, weswegen ein Zusatzschlag vorher gemacht werden sollte, damit er nach dem Kugelhagel besiegt ist).

Items sollten angelegt sein:
Schützin -> Rapidring (Auto-Hast) + Katzenjammer
Maskottchens -> HP erhöhendes Item, zum Beispiel Kristallreif (HP+100%), und ein Abwehr erhöhendes Item, Zum Beispiel Kristallband (Abwehr+60), oder gleich zwei Kristallreife pro Maskottchen

Sobald der Kampf gegen Trema beginnt, macht ihr sofort Kugelhagel (Da die Charaktere dazwischen nicht geheilt werden), der zweite Charakter macht HP-Wundermittel (Verdoppelung der maximalen HP), der dritte macht X-Potion auf sich, die Schützin greift immer mit Kugelhagel an, sofern sie es schafft und nicht abkratzt (immer Phönixfeder auf sie), die zweite macht auch X-Potion auf sich (Da das HP-Wundermittel nur die maximalen HP verdoppelt, nicht die momentanen).

Minimum ist Level 70-75, hat man dieses Level dürfte man, dank der Herrscherin Kostümpalette so 13.000-15.000HP haben, auf Level 90 und aufwärts dürfte man dann schon über 20.000HP haben.

Da Trema dank Auto-Protes und Auto-Shell Abilitie (und den hohen Werten allein durch das Maskottchen Kostüm) recht schwache Angriffe zu bieten hat, dürfte der Kampf somit kein Problem darstellen.

Sein ach so „mächtiger“ Ultima-Angriff kann höchstens 9999abziehen, weswegen man das leicht bei 20.000Hp mit ner X-Potion wieder ausheilt, während die Schützin immer Kugelhagel macht.

Nach 5maligen Kugelhagel und 1-2Normal Schläge dürfte dieser, recht schwache Gegner besiegt sein.

Alternativ-Taktik:
Besorgt euch das Item „Lebensquelle“ (Bestecht den Todesbringer in Kapitel 5 auf der Mi´hen Straße mit 22.000Gil, er gibt euch dann 16-18Lebensquellen Items).
Dieses Item verringert die MP eines Gegners um + - 1000MP
Wenn man keine Herrscherin Kostümpalette hat (mit dem HP-Expander), dann sollte man die ganze Zeit Lebensquelle auf Trema machen, nach ein paar malen dürfte er keine MP mehr haben, womit er auch nicht mit seinem einzig starken Angriff, dem Ultima gefährlich werden kann und auch so ein kleiner Fisch bleibt.

Von:   abgemeldet 13.01.2005 18:31
Betreff: Herz des Abyssums [Antworten]

Das gehört zwar nicht zu Trema, aber man muss ja nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen. ^^;
Ich bin zu blöd, auf eine Plattform für die Noten zu kommen, kurz vor Vegnagun.
Es ist die in der Mitte vor der Eingabe.
Wenn ich nämlich auf das Eingabefeld gehe, läuft Yuna immer automatisch da hin und ich kann nicht auf die Plattform.

Help me, please. ;__;

Save the planet kill yourself!

Von:   abgemeldet 13.01.2005 18:41
So ein ähnliches Problem hatte ich auch... hm... du musst gar net alle Noten finden, wenn du Katzenjammer hast, eine Schützin mit diesem Item ausstattest und ihre HP sinken und du dann Kugelhagel einsetzt, versetzt jeder Schuss dem Gegner 9999 Schaden. ^-^

Kannst das Monster also besiegen, ohne die Noten zu finden.

Von:   abgemeldet 14.01.2005 13:04

@Kairi_Heartilly: Danke, ich hab schon so viel im Netz gesucht, ich konnte nix gescheites finden... Werds gleich mal ausprobieren.

=^-^=

Von:   abgemeldet 18.01.2005 21:26
spiel 2mal das spiel bis auf ebene 30 um katzenjammer zu bekommen. rüste 2schützen damit aus un ein maskottchen un dann sschafft man ihn au mit schwachen charas. war level 85.!!!

Von:   abgemeldet 22.01.2005 07:32

Dafür muss man die Maskotchen erstmal haben, ich hab immer irgendetwas vergessen für "Episode abgeschlossen" in irgendeinem Dorf...

Zurück