Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...58]
/ 58

Von:    evaYabai 07.03.2007 12:19
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

Mir gefällt der 12 bisher SEHR gut. Die Zwischenszenen sind wie immer der Hammer, man spürt die Liebe zum Detail, besonders auch beim "normalen" herumlaufen und Mobs killen wurde unglaublich auf die Grafik geachtet und die Musik ist ebenfalls wunderschön.

Ich für meinen Teil bin eigentlich ganz froh, dass es gerade nichtmehr soviele Zwischenkämpfe gibt.
Wenn man mal eben ungezwungen durch eine Ebene geht und nur kurz was "abgeben" will, finde ich die "Flucht-Funktion" super praktisch. Mir ist aufgefallen, dass wenn man sowieso nicht regelmäßig lvlt, man die Auftragsmonster nicht bezwingen kann. Deshalb ist es relativ egal ob man nun Zufallskämpfe hat oder nicht. Lvln muss man so oder so und es geht nichtmehr soviel unnötige Zeit verloren mit dem Laden/Flüchten etc vom Kampf.

Dieses Lizenssystem mag für einige nervig sein, aber es ist mal ne neue Idee und sobald man sich einfindet, macht es auch irgendwo richtig Spaß.

Besonders angetan bin ich vom Gambit-System. Ich finde es so genial, dass man die Aktionen seiner Mitstreiter selbst SO GENAU bestimmen kann und sie dadurch eine gewisse Intelligenz bekommen. ( Beispiel: Ein Gefährte hat weniger als 40% TP also stellt man es ein, dass dann ein Mitstreiter "Vita" spricht. Oder ein Gefährte hat sowas wie "Blind","Schlaf" etc und einer der Gefährten spricht den Gegenzauber aus )
Dadurch muss man nicht ständig rumwechseln und kommt bei dem Echtzeitkampf in Verzug. ( Bei drei Leuten in der Gruppe wird es schnell unübersichtlich )

Die Charaktere finde ich diesmal besonders gut gelungen. Ok wir haben da Vaan, der irgendwie etwas an Tidus erinnert, aber irgendwo doch anders ist. Er ist halt ein typischer Heldencharakter. Penelope nimmt die Rolle der "niedlichen Kleinen" an. Ashe ist für mich ein Protagonist, der irgendwie ein wenig aus dem Rollenschema herausspringt. Einige vergleichen sie mit Yuna, aber ich finde sie völlig anders. Eher ernst, leicht verschlossen, selbstbewusst, hat auch ihre Fehler... etc. Eine typische Prinzessin halt. Yuna war mehr schüchtern, in sich gekehrt...
Besonders gut gefallen tun mir eigentlich Balthier ( ICH LIEBE Han Solo Verschnitte...xD ), Baasch und Fran.

Die Story gefällt mir auch bis jetzt richtig gut. Es hat diesmal einen etwas mehr "mittelalterlichen" Touch mit Star Wars vermischt, aber hat irgendwo doch noch seine eigene Note, sprich seine "Final Fantasy" Note.
Ich denke der Teil steht den anderen in Nichts nach, besonders X-2 schlägt er um LÄNGEN.

Noch etwas zur Synchro: Ich würde mich auch freuen gäbe es Englisch UND Japanische Tonspur. Aber ich muss mich da meinen Vorrednern ( schreibern? xD ) anschließen, dass die englische Synchro wirklich richtig gut ist ( besonders bei Fran! ).
Da kann man nichts sagen. Ich würde zwar auch Japanisch verstehen, aber im Grunde...ist es mir egal ^_^ Solange man merkt das sich die Leute Mühe gegeben haben, Stimmen zu finden, die zu den Charakteren passen ( und das ist der Fall" ) und die wirklich richtig gut zu den Lippen Synchron sind, dann sollte man das auch nicht bemängeln. Vorallem weil da auch noch Untertitel sind. Ist bei der Japanischen Tonspur schließlich auch nicht anders. Das Gesagte weicht leicht von dem Geschrieben darunter ab.
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
かわいい ね。。。
Zuletzt geändert: 07.03.2007 12:26:38

Von:    Fraggle 07.03.2007 12:19

>Seid ihr in Englisch in der Schule so schlecht, dass ihr diese Sprache hasst und lieber was hört, wo ihr überhaupt nichts versteht?

ich liebe englisch! aber japanisch noch viel mehr XDD und ich habe nichts gegen US synchros solange sie GUT sind, was oft nicht der fall ist. viele wirken als ob die sprecher keine lust hatten ^^; gut, bei square ist das jetzt nicht sooo das problem bis auf paar ausnahmen, hab aber genug andere synchros erlebt, die scheiße waren. die japaner sind da aber viel besser, meiner meinung nach. auch wenn mir nicht jede stimme gefällt so machen die doch immer ihre sache prima o.o

ausserdem, wofür gibt's untertitel? ^^

>Und wieso stehen kleine 14jährige Mädels immer so auf schwule Typen in Videospielen, Manga, etc.?

hm, trend?
Zuletzt geändert: 07.03.2007 12:22:29

Von:    Hancock 07.03.2007 12:23

>weil's voll im trend ist? O.o nach dem motto: schwul ist cool ^^;;

Die kann an noch einfacher Zwangsverschulen. XDD

Ich mag die englische Synchro. Die Sprecher hören sich einfach toll an auch wenn 2 Recycelte dabei sind^^ Die englische Synchro ist nicht perfekt aber dafür orientieren sich die Untertitel am jap. original un einige fehler werden so ausgebügelt. Ist gerad der 3.Teil mit Sprachausgabe und schon geht das Gemecker über "falsche Stimmen" los........

„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

Von:    Shadowguy 07.03.2007 12:25

also imo sind ja alle stimmen bei FF12 enorm geil und sehr passend. sogar Vaans stimme find ich recht gut, passt zu ihm, auch wenn ich ihn nicht mag.
besonders geil sind natürlich Fran und der Marquis, die beiden haben einfach unendlich geile sprecher bekommen.
aber auch alle andern klingen sehr überzeugend und immer passend (ich hab eigentlich kein PS2 spiel bei dem die englische synch nicht gut ist und ich habe viele(!!) PS2 spiele).

ich versteh auch lieber was gesagt wird, nur bei ein paar spielen ist japanisch passender (Wenns auf nem anime basiert find ichs meist besser, oder auch Okami wäre toll mit ner jap. sprachausgabe gewesen statt gebrabbel)
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:    Hancock 07.03.2007 12:33

>ich versteh auch lieber was gesagt wird, nur bei ein paar spielen ist japanisch passender (Wenns auf nem anime basiert find ichs meist besser, oder auch Okami wäre toll mit ner jap. sprachausgabe gewesen statt gebrabbel)
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich liebe z.B auch die englische Stimme von Solid Snake die ich wesentlich passender finde als die jap.
Die furchtbarste Synchro die ich bei einem Spiel bisher gehört habe war bei Legend of the Dragoon. Und die war sogar deutsch *würg*

Von:   abgemeldet 07.03.2007 13:22

>und ich frag mich gerade wer hier wem beweisen will ein größerer Final Fantasy Fan zu sein.

Ums mal klar zu stellen. Ich bin kein "Fan", ich bin eine Spielerin.
Und nebenbei bemerkt...jemand, der das Spiel nicht selbst programiert und entwickelt hat, besitzt IMO 0 Rechte es als "kein richtiges FF" zu bezeichnen.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox
Zuletzt geändert: 07.03.2007 13:22:36

Von:   abgemeldet 07.03.2007 13:24

>>Manche sollten echt nicht vergessen, dass es sich eigentlich nur um Nullen und Einsen handelt. >_>

Das echte Leben is beschissen genug, lass uns also unseren spass. wenn du das zu weltfremd empfindest is das dein bier.

>>Und wieso finden immer alle die japanischen Synchros so viel besser? Seid ihr in Englisch in der Schule so schlecht, dass ihr diese Sprache hasst und lieber was hört, wo ihr überhaupt nichts versteht?

Yes, I can't speak a single word in english, that's why I would appreciate a game without text at all! I don't speak other languages either.

Mal im ernst, man wird doch wohl sagen dürfen was man mag und was nicht. Ich für meinen Teil finde englische synchronisationen im Vergleich zum japanischen Original nunmal MEISTENS grottenschlecht.

>>Und wieso stehen kleine 14jährige Mädels immer so auf schwule Typen in Videospielen, Manga, etc.?

..ich bin 21 und steh da auch drauf, werde mir aber sicher nicht in diesem -für das thema wie ich finde vollkommen unpassenen Thread- dazu herablassen irgendwem zu erklären WIESO.
Wen ich in meinen Gedanken "zwangsverschwule" und wen nicht, geht hier keinen was an.
Tja sorry, bist hier leider auf ein Yaoi-Fangirl mit Leib und Seele gestossen aber siehst du mich hier "BALTHIER LIEBT VAAN" Slogans verteilen, garniert mit eon paar sternchen und "I wuv teh world"-Emoticons?
Nein.
Also nicht immer alles verallgemeinern. danke.

>>jemand, der das Spiel nicht selbst programiert und entwickelt hat, besitzt IMO 0 Rechte es als "kein richtiges FF" zu bezeichnen.

Doch, die Spiele werden immerhin öffentlich verkauft, über Filme schreiben auch Leute kritiken, die nicht mitgespielt haben.

Und wo wir grad bei rechten sind...wir dürfen also nix böses über dinge sagen von denen wir keine ahnung haben, andere scheissen hier aber mit verachtung um sich weil man ein spiel nicht mag, einen charakter oder seine stimme blöd findet.... wer hat dazu das recht?

Eigentlich sollte man hier froh sein, sich über das Spiel (*auf Threadtitel deut* nur falls ein paar vergessen haben worum es hier geht) auslassen zu können mit Leuten, die es auch spielen/spielen wollen/gespielt haben, anstatt sich hier gegenseitig auf den Schlips zu treten.
★ There is a place for us
★ aside from where we should be.

Zuletzt geändert: 07.03.2007 13:43:42

Von:    Hancock 07.03.2007 13:26

Jetzt geht euch doch nicht gegenseitig an die Gurgel Ó__o

Von:   abgemeldet 07.03.2007 13:31

>>Die furchtbarste Synchro die ich bei einem Spiel bisher gehört habe war bei Legend of the Dragoon. Und die war sogar deutsch *würg*

schätze man merkt daran wieviel der spieleschmeide an solchen "Kleinigkeiten" liegt.
Nehmen wir mal deutsche synchros als Beispiel.
Auf anhieb würde ich sagen: OH GOTT VERSCHONE UNS!

andererseits können SEHR GEILE synchros dabei rauskommen wenn sie gut besetzt sind.
Legacy of Kain zum Beispiel hat eine verdammt gute deutsche Fassung. Und warum? weil die Sprecher ein paar gut bezahlte Schauspieler oder erfahrene synchronsprecher waren und nicht klingen wie in der Frittenbude vom Boden aufgegabelt.

Von:    Hancock 07.03.2007 13:35

Bei Legend of the Dragoon haben die wirklich nur von Blatt abgelesen. Emotionen gabs da leider garnicht. Aber das Spiel ansich ist recht gut^^

Von:   abgemeldet 07.03.2007 13:41

hm bei synchros kommts auch oft darauf an welche version man gewöhnt ist.
Nachdem ich mir zum Beispiel FMA auf japanisch angesehen habe, finde ich die englischen stimmen einfach nur unpassend und fast schon grausam daneben.

Amerikanische Freunde von mir (auch wenn ich die kaum verstehe, da meine vorliebe für japanische synchros ja laut aussage weiter oben darauf schliessen lässt, dass ich kein englisch kann....) behaupten jedoch die englische synchro sei absolut genial.

Vielleicht würde ich das auch so sehen wenn ich mich nicht einfach an die japanischen Stimmen gewöhnt hätte.

In Final Fantasy oder anderen Spielen ist das nicht anders.
Wenn man die anderen stimmen nur aus trailern oder am besten garnicht kennt, dann kommen sie einem meistens passender vor.

Von:   abgemeldet 07.03.2007 14:36

>Und wo wir grad bei rechten sind...wir dürfen also nix böses über dinge sagen von denen wir keine ahnung haben, andere scheissen hier aber mit verachtung um sich weil man ein spiel nicht mag, einen charakter oder seine stimme blöd findet.... wer hat dazu das recht?

Meaning anyone? Es ging einzig und allein um den Begriff "FF" und das Recht zu entscheiden, welches "true" und welches "untrue" is.

Meine Meinung zum Spiel hab ich zwar gepostet, aber wayne, es sind eh noch einige Sachen dazu gekommen...

@Aufbau/ Gameplay:
Fangen wir mit dem KS an... Obwohl es sehr gewöhnungsbedürftig ist war mein erster Gedanke: "Keine Zufallskämpfe? Endlich, verdammt!" Endlich muss ich mir nicht nach jedem Kampf die nervige Siegesfanfare anhören. Allerdigns hätten sies besser gestalten können, die Größen der Dungeons sind teilweise schon übertrieben. Jedoch wirkt es nach der zerquetschten winzigen Welt von FFX erfrischend und abwechlungsreich. Etwas in dem Maße von SO3 oder Grandia wäre IMO optimal gewesen, aber naja... dadurch, dass du Dungeons nahe zu riesig wirken, sind die Kämpfe auch nicht das Gelbe vom Ei. Es sind zu viele. Ein Paar mehr neutral gesinnte Monster, die nicht gleich darauf ausgerichtet sind einem den Schädel aufzuschlagen, hätten nicht geschadet. Weiter gehts... Das Gambit-System erleichtert einem das Leben um einiges. Es lassen sich sehr schöne Strategien entwickeln, man kann frei zwischen den Charas schalten und eigene Befehler geben, da ein direktes Befehl mehr Proirität besitzt als ein Gambit. Die Kämpfe werden dadurch dynamischer und auch, wenn man den Überblick verliert oder sich gerade um einen Chara kümmert, muss man nicht befürchten, dass ein anderer nebenbei verreckt. Die Idee mit den Gästen in der Truppe fand ich auch ganz praktisch (Gabs zwar bei FFVI schon so was änliches, aber wayne...), bei solchen Leuten wie Larsa konnte man schön Heilitems sparen. Das LB war so lala. IMO zu stark zusammengequetscht und unübersichtlich, aber dran konnte man sich gewöhnen. Es ist gut ausbalanciert im Verhältnis zu dem Level-System und läd einen förmlich ein zu einem "Level-1-Run" - Challenge (Lebe hoch Passivskills :o). Die Quickenings fand ich allerdings fürn Arsch...was soll ich mit einem Spezialangriff, der komplett zufallsabhängigen Schaden macht? Random Damage hat schon früher gesuckt und suckt jetzt nocht mehr, daher find ich die Dinge vollkommen nutzlos. Ebeso wie die Esper: schwach, schwer zu bekommen, komplett aus der Charaentwicklung rausgelassen. Die hätte sich SE sonstwohin stecken können, um ehrlich zu sein. Was ich allerings sehr interessant fand, war die Schadensberechnung der Waffen. Das war ein sehr großes Pluspunkt in dem Spiel. Wer sich auf Stärke allein verlässt ist in späteren Kämpfen im Arsch. Jede Waffe ist an sich etwas besonderes und ihr Damage Making hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab:

Nehmen wir als Beispiel mal die Katanas: SCHADEN = [ATK x ZUFALLSWERT(1~1.125) - ABW] x [1 + STR x (lvl+MAG)/256]. Neben dem Nachteil, dass Katanas als zweihändige Schwerter gezählt werden (ergo: kein Schild), sind sie auch nicht so stark wie normale Zweihänder. Wie man der Formel entnehmen kann, hängt der Schaden bei den Katanas neben der Stärke auch von dem Magiewert ab. Hinzu kommt noch, dass die Komborate der Katanas sehr hoch ist und sie auch noch dazu die 2t schnellte Aufladezeit haben => Schlussfolgerung: es ist die optimalste Waffe für einen Nahkampfmagier mit magischer Rüstung.
Ein anderes Beispiel wären dann die Äxte und Hämmer: SCHADEN = [ATK x ZUFALLSWERT(0~1.111) - ABW] x [1 + STR x (lvl+KON)/128]. Obwohl diese Waffen in den Geschäften öffters mal mit ihrer Stärke prahlen, hängt ihr Schaden stark vom Zufall ab, was in manchen Kämpfen fatal enden könnte.

Dieses Aspekt hat mich an dem Spiel am meisten fasziniert. Es war bis jetzt bei keinem mir bekannten RPG der Fall, dass die Schadensberechnung so kompliziert war. Es hat richtig Spaß gemacht dran rumzubasteln. Aynway..weiter gehts... Abhängigkeit des Kampfes von dem Wetter war eine ganz nette Abwechlung zwischen durch, die das Spiel einen realistischen Hauch verliehen und eine Möglichkeit gegeben hat, es für seine Vorteile einzusetzen. Was ich sehr stark vermisst habe waren die Minispiele. Es gab ein Paar nette Quests und Mobhunting, aber das ersetzt nie und nimmer Blitzball oder Triple Triad. Ein weiterer Aspekt, der mir gefehlt hat war die Schmiede. Dieses Basar-Zeug ist mir zu sehr vom Zufall gelenkt. Es gibt nirgendwo Tipps oder Hinweise, welche Items man verkaufen muss, um an bestimmte Gegenstände ranzukommen. Die Idee mit den Teleportern war wiederum sehr nützlich...wenn SE in diesem Spiel bei DIESER Größe der Dungeons keine Teleporter eingebaut hätte, dann hätten sie sich gleich erhängen gehen können >_>" Soa...zu de, Endboss...das Vieh war eindeutig zu einfach. Ich mein...Lvl 58 schon übergelevelt? O.o Hab ich was verpasst? ich fand sogar den Vorboss mit seinen ganzen Steigerungen um einiges härter. Aber was bringen einem knappe 5 Min Unverwundbarkeit, außer etwas Zeit und einigen verlorenen MP von der Seite des Spielers? Nix. Von den Extra-Bossen war ich ebenfalls enttäuscht. Yiazmat war ab dem lvl 80 ja wohl lächerlich (was anderes is der Survival Battle auf dem 40 lvl :D), da hatte ich mit Ultima mehr Probleme gehabt (vor allem ohne Holy-Absorb-Rüstung :D). Die Exotischen Monster waren wiederum recht amüsant, vor allem die Art und Weise, wie man sie rauslocken musste :D Da konnte man sich länger den Kopf drüber zerbrechen, hat Spaß gemacht..
.
.
.
Soa....das wärs dann von der Seite der spielerischen Aspekte.
Zur Story/ Grafik/ Rest:
Zugegeben, das Spiel kann mit der Genialität von FFVI nicht mithalten, aber ich war froh, dass SE etwas mehr Abwechlung reingebaut hatte. Der Nomura-Standart-08/15-Charaaufbau war irgendwann mal bei FFVIII uninteressant und eintönig geworden. Allerdings bin ich der Meinung, dass mans besser umsetzen könnte. Abgesehen von Balthier und Fran hat da keiner eine richtige Persönlichkeit. Vann und Penelo sind extremst langweilig und überflüssig und Ashe und Basch (ahaha, ein Wortspiel) sind mir zu besessen von ihren Pflichten und Dalmasca. Um vorweg zu sagen, ich hatte mir vorgenommen mir keinen "Lieblingschara" anzulegen, aber mit Balthier wurde dieses Prinzip gnadenlos zerschmettert. Seine sarkastische und ironische Kommentare sind einfach nur göttlich. Obwohl ich ehrlich gesagt, schon mehr über seine und Frans Vergangenheit wissen würde, bin ich recht zufrieden mit dem, was im Spiel erklärt wird. Man muss ja nicht alels wissen. Ansonsten, joa, die Story ist recht dünn, aber das hängt IMO größtenteils auch mit den riesigen Dungeons zusammen, die alles in die Länge ziehen (allein in Ogir-Yensa Sandsea bin ich über 5 Stunden rumgeirrt). Das Thema ist auch ne nette Abwechslung zwischen durch. Nix mehr mit Liebe und wat weiß ich was. Klar, das Opening fand sogar ich traurig und beim Ending konnte ich mir die Haare vom Kopf reißen, wenn alles so passiert wäre, wie man zu dem Zeitpunkt befürchtet...aber naja...ich bin damit recht zufrieden. Vor allem das Ending hat IMO die Story gerettet. Eine sehr schöne Sequenz mit einer netten Wendung. Naja...zu Grafik muss man, denk ich mal, nicht viel sagen... recht schön gemacht aber (ich find God of War 2 besser :D) es wurden leider größtenteils entweder nur die ach-so-tollen-Schiffe oder ach-so-tollen-Bauwerke gezeigt. Fand ich persönlich schon schade.

Fazit: in meinen Augen gleichen sich die Vor- und Nachteile sehr schön aus. Spielerisch gesehen ists wirklich ein Eye Candy. Von der Story her hätte SE das besser machen können. Insgesammt nette Abwechlung zwischendurch.
Ich freu mich schon auf den 13ten und vs 13ten Teil und Nomura ^^
(vor allem FF vs. XIII hats mir grad böse angetan...)
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Von:    Mondtaenzerin 07.03.2007 14:48

>Besonders angetan bin ich vom Gambit-System. Ich finde es so genial, dass man die Aktionen seiner Mitstreiter selbst SO GENAU bestimmen kann und sie dadurch eine gewisse Intelligenz bekommen. ( Beispiel: Ein Gefährte hat weniger als 40% TP also stellt man es ein, dass dann ein Mitstreiter "Vita" spricht. Oder ein Gefährte hat sowas wie "Blind","Schlaf" etc und einer der Gefährten spricht den Gegenzauber aus )
>Dadurch muss man nicht ständig rumwechseln und kommt bei dem Echtzeitkampf in Verzug. ( Bei drei Leuten in der Gruppe wird es schnell unübersichtlich )

Jaaa, das ist echt total klasse. Und später ist das ja richtig umfangreich, je mehr Gambitzeilen und Techniken man zur Verfügung hat^^ Und es erfordert schon etwas Übung, das Gambit-System wirklich richtig zu nutzen^^ (Wobei ich nicht sagen will, dass ich das tue xDD)

>Ashe ist für mich ein Protagonist, der irgendwie ein wenig aus dem Rollenschema herausspringt. Einige vergleichen sie mit Yuna, aber ich finde sie völlig anders. Eher ernst, leicht verschlossen, selbstbewusst, hat auch ihre Fehler... etc. Eine typische Prinzessin halt. Yuna war mehr schüchtern, in sich gekehrt...

Yuna und Ashe sind zwei verschiedene Personen, die sind vollkommen verschieden Oo Kann dir da nur zustimmen. Yuna war mir wenigstens ein kleines bisschen sympathisch xD

>Besonders gut gefallen tun mir eigentlich Balthier ( ICH LIEBE Han Solo Verschnitte...xD ), Baasch und Fran.

*Stempel draufdrück* x3

When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.

Von:   abgemeldet 07.03.2007 19:23

> Das echte Leben is beschissen genug, lass uns also unseren spass. wenn du das zu weltfremd empfindest is das dein bier.

Ich will niemandem den Spaß verderben, keinesfalls. Ich hab' ja auch meinen Spaß an Videospielen, aber dennoch gibt es einige, die sich extrem in solche Sachen reinsteigern und Realtitätsverlust ist nicht gerade schön.
Tja, mein "echtes Leben" ist nicht beschissen. Wenn ich nicht verallgemeinern darf, solltest du das auch nicht tun.

> Mal im ernst, man wird doch wohl sagen dürfen was man mag und was nicht. Ich für meinen Teil finde englische synchronisationen im Vergleich zum japanischen Original nunmal MEISTENS grottenschlecht.

Ich hab' nie behauptet dass niemand sagen darf, was man mag oder nicht. Ich mach's ja auch, aber unbegründet zu schreiben, dass dies und das scheiße ist, macht keinen Sinn. Man sollte schon begründen können, warum einem etwas nicht gefällt.

> ..ich bin 21 und steh da auch drauf, werde mir aber sicher nicht in diesem -für das thema wie ich finde vollkommen unpassenen Thread- dazu herablassen irgendwem zu erklären WIESO.
> Wen ich in meinen Gedanken "zwangsverschwule" und wen nicht, geht hier keinen was an.
> Tja sorry, bist hier leider auf ein Yaoi-Fangirl mit Leib und Seele gestossen aber siehst du mich hier "BALTHIER LIEBT VAAN" Slogans verteilen, garniert mit eon paar sternchen und "I wuv teh world"-Emoticons?

Das mit dem "Zwangsverschwulen" kam gar nicht von mir, aber naja... Und wahrscheinlich hast du die vorherigen Posts nicht mitgelesen, aber in denen ging es eben darum, dass es keinen "gayboy" (...) gibt oder aber, dass sogar alle Figuren im Spiel schwul sind.

> Also nicht immer alles verallgemeinern. danke.

Ja, das seh ich ganz genauso, als mit besten Grüßen zurück.

"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 07.03.2007 19:39

ehrlichgesagt wenn ich hier irgendwen quote ist mir egal von wem es kam oO

es geht mir um den text, nicht um den verfasser.

wie dem auch sei ich hab ehrlichgesagt den überblick hier verloren, wer hier wem warum unkenntniss vorwirft oder dergleichen.

Ich sags gern nochmal: EIGENTLICH sollten wir froh sein Leute mit gleichen interessen zu finden....

Zuletzt geändert: 07.03.2007 19:46:38

Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:39
sooooooooo....^^
auch wenn ich noch nicht ganz durch bin muss ich jetzt au mal mein senf dazu geben "grins"

erstmal zum gameplay. gefällt mir wahnsinnig gut. die zeiten der zufallskämpfe sind endlich auch bei ff vorbei....wurde ja zeit. das gambitsystem einfach klasse...leveln hat noch nie soviel spass gemacht...und das ist in diesem teil auch oft nötig, und sei es nur des geldes wegen. auch die tatsache das die wetterbedingungen einfluss auf die kämpfe haben ist toll, was mich ein bisschen stört sind diese lästigen elementare auf lv 45 die schon am anfang rumschleichen. das kann man verschmerzen, schließlich gibts ja ne fluchtfunktion. die sache mit den lizenzen ist an sich auch okay. anfags etwas unübersichtlich, aba das legt sich recht schnell.

die story ist gar nicht so schlimm wie einige hier geschrieben haben. klar gab es schon ff´s mit schöneren und spannenderen geschichten. das problem liegt hier eher daran, das man zwischen den storyrelevanten szenen sehr lange unterwegs ist. mal schauen was da noch kommt, wie gesagt bin noch net durch.....bisher bin ich zufrieden mit der story (muss ja net immer ne lovestory sein).

bei den charakteren bin ich froh das endlich mal was anderes geboten wird. noch nen chronisch mies gelaunten *held* hätts echt nicht gebraucht. nur um missverständnisse zu vermeiden. ich mochte cloud und squall gern aba die waren mir etwas zu mufflich.
vaan ist zwar nicht wirklich ein typischer held, aba dieser rolle nimmt sich eh balthier an, und der ist einfach nur der hammer. ich hab noch nie so nen coolen chara bei ff gesehen. fran ist auch klasse, vor allem ihre stimme gefällt mir sehr gut. penolo ist recht knuffig auch wenn sie ein bissi klugscheisst^^ die andern beiden mag ich net so gern. ashe ist halt ne kleine zicke, und basch ist....tja basch eben "drop"
das net alles über die protagonisten verraten wird ist eher positiv.....benutzt doch einfach mal eure phantasie^^

zur grafik. einfach bombastisch.....und damit mein ich nicht mal die rendersequenzen, von denen hab ich nix anderes erwartet. aba die spielgrafik ist der hammer. diese vielen kleinigkeiten in den städten und den levels sind wunderschön. ich hab schon spiele auf der xbox 360 gesehen die da nicht mal traum rankommen. mehr will ich dazu garnet sagen

ff 12 ist imo der mit abstand beste teil der serie auch wenn ein paar schwächen in der story zu finden sind, woran das imo liegt steht weiter oben^^.
ich finde auch man sollte es nicht mit vergleichen zwischen den teilen der serie übertreiben, schließlich zeichnet sich ff seit anfang an dadurch aus das jedes spiel (mit einer ausnahme) ein komplett neues spiel ist. gerade das macht ff so schön. deswegen ist es doch völlig normal das auch teil 12 sich von den vorgängern abhebt. und wenn es wirklich so schlecht ist wie einigen hier schreiben dann frag ich mich warum sie sich das spiel kaufen....ich hab mich vorher ausreichend informiert und in einigen zeitschriften wurde auch die story bemängelt. ich kauf mir doch kein spiel nur weil ff draufsteht.....ich hab die 11 ausgelassen weil mir das nicht gefallen hat.
es bringt auch nix sich hier die köpfe einzuhauen, schließlich hat jeder das recht seine meinung zu äußern....

in diesem sinne viel spass beim ff zocken^^

Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:48

> was mich ein bisschen stört sind diese lästigen elementare auf lv 45 die schon am anfang rumschleichen.

Elementare sind auf Level 25. Ich denke, du meinst die Entites. Naja, solange man in ihrer Nähe keine Zauber castet, sind sie vollkommen neutral eingestellt. Dabei spielt es keine Rolle, um welches Zauber es sich handelt (dasselbe gilt für Elementare selbst und auch Chaose).

Von:    Hancock 07.03.2007 22:56

> was mich ein bisschen stört sind diese lästigen elementare auf lv 45 die schon am anfang rumschleichen.

>Elementare sind auf Level 25. Ich denke, du meinst die Entites. >Naja, solange man in ihrer Nähe keine Zauber castet, sind sie vollkommen neutral eingestellt. Dabei spielt es keine Rolle, um welches Zauber es sich handelt (dasselbe gilt für Elementare selbst und auch Chaose).
Die finde ich fies >.<

Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:49

Hm.. ich bin mit dem Spiel bislang zufrieden, dabei bin ich gerade mal kurz davor, das Schloss von Rabanastre zu infiltrieren. Ich spiele mir lieber erstmal einige Fähigkeiten frei, bevor ich weitermache. Vor allem bin ich aber auf die Esper gespannt, insbesondere, da alle 5 Totemas aus FF Tactics Advance als Esper angreifbar sein werden ^^.

Mit der Grafik und der Sprachausgabe bin ich bislang zufrieden, aber manchmal läuft der Untertitel oder der Handlungs-erzählende Untertitel etwas zu schnell weg.. bevor man da mal eine Seite fertig gelesen hat, sind schon 2 weitere Seiten vergangen XD.. aber sonst gefällt mir das Spiel wirklich bisher, mal schauen, was die Zukunft bringt ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Von:    Shadowguy 07.03.2007 23:55

meinst du die scrollenden texte?
wenn ja, damit hatte ich auch probleme, da hab ich dann nur auf das gesprochene gehört und den text nurnoch überflogen.

das man auch schon zu früh tolle gegner finden kann find ich irgendwie cool, macht das ganze auch etwas realistischer wie ich finde

Von:   abgemeldet 08.03.2007 00:24

> meinst du die scrollenden texte?
> wenn ja, damit hatte ich auch probleme, da hab ich dann nur auf das gesprochene gehört und den text nurnoch überflogen.

Ja, genau die meine ich ^^. Ich hatte mich auch eher auf die Stimmen konzentriert, deswegen kam ich am Ende mit dem Lesen nicht mehr nach.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Von:   abgemeldet 08.03.2007 11:57

huh? Meint ihr die vom Marquis, die immer die Story ein bissl weiter erzählen?
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:    Shadowguy 08.03.2007 12:45

jup genau die. da ists imo sehr schwer gleichzeitig zu lesen und zuzuhören weil der text halt immer weiter scrollt. deswegen hab ich mich aufs hören beschränkt. bei der geilen stimme eh viel besser XD

Von:   abgemeldet 08.03.2007 13:01

Aber da muss man doch weiterdrücken. Ist zumindest bei mir so. Solange ich nicht X drücke, geht's auch nicht weiter. War auch schon in der US-Version so.

Von:    Shadowguy 08.03.2007 14:09

ja, aber erst scrollt es ja ein bisschen und wenn text 1 fertig ist musst du weiterdrücken. der scrollt dabei auch raus aus dem bild oben. der nächste abschnitt kommt natürlich erst wenn man weiterdrückt.

Von:    Fraggle 08.03.2007 14:09

genau, hab auch abgewartet bis der typi mit reden fertig war und dann erst gelesen XDD

wo scrollt der denn oben raus? o.o bei mir war das nicht so. 2 abschnitte waren immer auf dem bildschirm zu sehen, mehr nicht
Zuletzt geändert: 08.03.2007 14:10:47

Von:   abgemeldet 08.03.2007 14:45

Ich hab mal ne Frage:
Hab jetzt Mateus bekommen, also hab sie beiegt, und eigentlich wollte ich, dass Ashe lernt die zu rufen, nur kann Ashe das Feld auf dem Lizenz-brett für mateus nicht altivieren, warum nicht?
Sie hat genug Lizenz-punkte.

Von:   abgemeldet 08.03.2007 14:55

Siehst du Mateus denn bei ihr auf dem Lizenzbrett? Wenn nicht guck, die anderen Charas mal nach, vielleicht hats einer von denen schon.

Da war aber noch was mit nem Maximum von 3, aber ich glaub das war für die Mysth Teks...
Chi?...

Von:    Hancock 08.03.2007 15:02

Hast du genügend Mysth-Pools für die Esper?
Ach ne, Mateus brauch ja nur eine O__o

Zuletzt geändert: 08.03.2007 15:03:06

Von:   abgemeldet 08.03.2007 16:15

da ist die Frage, ob die Felder drumherum freigeschalten sind, zumindest eines, sonst funktioniert das nicht...wie bei anderen Lizenzen eben auch...ist eine Zahl auf dem Esperfeld zu sehen, muss es eigentlich funktionieren

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...58]
/ 58

Zurück