Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Ryourin 30.12.2007 14:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

[entfernt]
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:38:20

Von:   abgemeldet 30.12.2007 14:03

@ Etwas

Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und ich weiß nicht ob es dir was nützt, aber schaden kann es nicht. Ich wurde früher in der Schule auch oft gemobbt, hatte gar keine Freunde und so. Auch ich wollte ich selbst sein und wollte meine eigene Meinung durchsetzten. Aber es hat keinen Schwein interessiert was ich fühlte. Aber mit der Zeit habe ich angefangen mich anzupassen. So werden wie sie, aber nur teilweise und habe immer falsche Höflichkeit vorgespielt, obwohl ich einige über alles hasste. Wenn ich dumm angemacht wurde habe ich einfach darüber gelacht oder aber sogar mich selber lächerlich gemacht. Und das ist das dümmste, es blieb mir nichts anderes übrich. Aber da du ein Mädchen bist, ist es noch schwieriger für dich. Wenn das Mobbing in Gewalt übergeht, dann bleibt nichts anderes übrich, als beim Lehrer oder Eltern zu melden. Mobbing ist eine sehr schwierige Angelegenheit...hm....Du musst jemanden aus der Klasse finden der die selben Interessen hat wie du, damit du Verbündete hast. Am beste du hast jemanden aus Klasse als Freund, der sozusagen "Ansehen" in deiner Gruppe hat.
The life is just a dream...

Von:   abgemeldet 30.12.2007 14:11

> Hmm... ich schreib jetzt einfach Mal.
>
> Bei mir ist ein Problem, dass Mobben. Wieder.
> Ich werde schon wieder gemobbt und trotz das ich mir vornehme, dass zu ignorieren, schaff ich es nicht.
> Das Mobben bei mir besteht aus Worten, Blicken, Taten. Und ich werde gemobbt, weil ich nicht so bin, wie die anderen - manchmal Meinung her, aber auch, weil ich manchmal andere Ansichten habe -, aber auch, weil man mich einfach nicht akzeptieren mag, wie ich bin.
> Und mich kotzt es langsam mehr als an. Ich bin schon fast wieder so drauf, wie vor paar Monaten und da ging's mir richtig dreckig(wegen was anderem, da war ich noch nicht in der Ausbildung).
> Ein weiteres Problem ist, dass ich diese ganzen Mitschüler/innen(drei Jungs, von 32Schülern) ca. 36Stunden pro Woche ertragen muss und die, die mich am meisten mobben, sind in meiner Gruppe (in bestimmten Fächern in Gruppe 1 und 2 eingeteilt).
> Und "helfen" oder "trösten" kann mich auch niemand, da ich nicht wirklich Freunde habe. Eine, die sich "Freundin" nennt, kann mir zurzeit gestohlen bleiben, wegen eines bestimmten Vorfalls - aber ansonsten, außer sie, hab ich nie wirklich ganz offen über meine Probleme und Ängste geredet und das macht mich halt auch fertig, keine realen Freunde zu haben, zu denen ich auch mal gehen kann, wenn's mir beknackt geht.

Hey!
Das mit dem Mobbing hört sich echt nicht gerade toll an... Dass es einem schwer fällt, das zu ignorieren kann ich mir gut vorstellen. Da gehört eine ganze Portion Selbstbewusstsein und Unterstützung von Außen dazu, um über so etwas zu stehen. Mobbing zermürbt das Selbstbewusstsein, und mit deiner Freundin hast du ja gerade Streit oder zumindest keinen kontakt... Das ist sicher hart!
Hast du denn gar keinen in der Gruppe, der auf deiner seite ist? Meistens reicht es schon, wenn einer aus der Gruppe mal Kontra gibt, damit es besser wird...
Hast du mal mit irgendwem geredet? (Mit den Leuten aus der Gruppe oder einem der Ausbilder/Lehrer?)
Ich weiß ja nicht wie du damit so umgehst, aber vll kannst du ihnen ja auch mal klipp und klar sagen, dass sie dich in Frieden lassen sollen. Man muss sich ja nicht mögen, aber man muss sich ja nicht direkt so an die "Gurgel" gehen...
Mobbing ist einfach total feige, weil man als Mobber nie alleine ist, sondern immer eine Gruppe dieses "Spiel" spielt... So hat man als Individuum nur eine Teilschuld, das große ganze geht auf die Kappe der Gruppe. Aber persönlich angesprochen fühlt sich natürlich keiner, denn das waren ja auch immer die anderen und nicht nur man selbst alleine. Und um nicht selbst zum Opfer zu werden entsteht dann so ein Gruppenzwang, bei dem alle mitziehen.
Dabei bräuchte man nur einen der aus diesem Muster ausbricht, dann ziehen meist noch ein paar hinterher, die das insgeheim auch scheiße finden, sich aber nicht getraut haben ihre Meinung offen zu äußern!
Sag doch einfach mal ganz offen, dass du das scheiße, feige und einfach nur kindisch findet. Wenn jemand etwas gegen dich hat, kann man das doch offen sagen und sich dann aus dem Weg gehen!
Ausbildungsplatz wechseln (so als Plan B) ist vermutlich auch nicht drin, oder?

> Und ein anderes, weiteres Problem ist, ich bin mir nicht sicher, was ich bin. Bin ich hetero oder bi oder lesbisch? Denn so wie ich manchmal, wie ich finde, Frauen anschau... ... Hmm... Und keine Ahnung, wie man sowas "rausfinden" kann.

Ist das so wichtig das genau zu wissen? Lass es doch einfach auf dich zukommen, in wen du dich verliebst. Man verliebt sich ja in eine Person, und nicht vornehmlich in ein Geschlecht. Man ist zwar von Kind an darauf getrimmt eher nach dem anderen Geschlecht ausschau zu halten, aber wayne interessierts denn ob man sich als Frau auch mal nach ner Frau umschaut?
Mit der Zeit und den Jahren merkt man dann sicher schon, ob das so im Großen und Ganzen dann eher auf Frauen oder Männer hinausläuft, oder beides. Solange man glücklich damit ist, ist das ja auch alles kein problem.
Warte einfach ab und schau was die Liebe bringt, alles andere ist doch sekundär :)

> Ja... Das war's von mir.

@ Ryourin:

Na, das ist ja mal sehr nett von deiner Schulleitung gewesen oO Finde ich ziemlich daneben vor so vielen Leuten das innerste Seelenleben auspacken zu müssen! Habt ihr keine Vertrauenslehrer oder sowas? (bei uns gabs immer so ne Art Therapie Lehrerin, bei der Leute die Probleme hatten dann immer ein paar unterrichtsstunden verbracht haben... wenn man ein ganz harter Fall war, durfte man sogar Töpfern... aber egal)
Ok, Schule wechseln fällt also schonmal flach. Sehr scheiße.
Es ist schon ziemlich unfair, dass du jetzt die Stufe wiederholen musst, und andere die ja anscheinend ähnlich lange, weswegen auch immer, gefehlt haben, dies nicht mussten. Dieses Prozedere verlängert zwar deine Schulzeit und damit auch die zeit, die du mit deinen Lehrern verbringen musst, ABER: du hast immerhin während der Unterrichtszeiten nichts mehr mit deiner alten Stufe zu tun! Das ist doch schonmal ein Pluspunkt, oder? Es ist zwar ein scheiß gefühl, wenn man dazu gezwungen wird, aber man kann ja trotzdem die positiven Aspekte betrachten, denn hadern mit dem Schicksal bringt in den seltensten Fällen Hilfe von oben.
Entweder du wehrst dich und erreichst, (falls überhaupt möglich) dass du in deiner alten stufe bleiben kannst, was dann aber bedeuten würde, dass du weiterhin mit deinen ungeliebten Mitstüflern ausharren musst, ODER aber du nimmst dein Schicksal die 11 zu wiederholen demütig hin und siehst es als Chance, die Oberstufe ohne (oder zumindest mit weniger) Reibung und Stress hinter dich zu bringen...
Ich weiß ja nicht, wie du dich mit der Stufe unter dir verstehst, aber es kann doch nur besser werden, oder?
Also, ZÄhne zusammenbeißen und durch. 3 Jahre ziehen sich zwar, aber irgendwann sind sie auch vorbei :)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~
Zuletzt geändert: 30.12.2007 14:22:03

Von:    Kiranari 30.12.2007 14:15

wurde gerade abgeschossen -_-
grund unsere Sternzeichen passen nicht zusammen das is so Kindisch ><
das MYB kann kein Deutsch brachste Duden um mich zu verstehen ,einen MYB-Deutsch duden XDDDD

Von:   abgemeldet 30.12.2007 14:23

> wurde gerade abgeschossen -_-
> grund unsere Sternzeichen passen nicht zusammen das is so Kindisch ><

WTF? Wie alt seid ihr bitte? Oo
sternzeichen? Gott, ne bessere Ausrede ist demjenigen dann wohl nicht eingefallen?
Drup geschissen, wer so kndisch ist, ist bestimmt auch kein erwachsenerer Partner! Kopf hoch!
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Kiranari 30.12.2007 14:38

jo immer kopf hoch halten nur das war halt wie ien schlag ins gesicht -_-°
ih bin 18
sie ist 19 aber als ich das lass dachte ich ich schreiben mit ner 7 jährigen
das MYB kann kein Deutsch brachste Duden um mich zu verstehen ,einen MYB-Deutsch duden XDDDD

Von:   abgemeldet 30.12.2007 15:03

>wurde gerade abgeschossen -_-
>grund unsere Sternzeichen passen nicht zusammen das is so Kindisch ><

Ehm..ja, dazu kann mur eines sagen: "Next!" Sorry, ist aber so...das ist wirklich nur noch lächerlich und du solltest diese Person aus deinem Leben streichen, du hast was besseres verdient als jemand der nicht mit dir zusammen sein will, weil die Sternzeichen nicht zusammen passen.

@Ryourin
Vielleicht wird es ja jetzt besser, wenn du in die neue Stufe kommst? Mir geht es so ähnlich. Aber ich denke du solltest du selbst bleiben, wenn du jemanden wirklich nicht leiden kannst, dann verstell dich auch nicht. Ich komme mit 99% der Leute aus meiner Klasse nicht klar, habe mich daran gewöhnt, ich spreche mit ihnen nur wenn es sein muss und so.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:    Tweetl 30.12.2007 18:15

Danke, herbstzeitlose und MinatoNamikaze

Leider habe ich nicht wirklich jemanden in meiner Klasse, der "hinter mir steht".
Zwar zwei Mitschülerinnen aus meiner Gruppe(Gruppe2), aber einmal ist die eine in einer anderen Außenseiter-Gruppe, in die ich nicht wirklich rein kann, da die selber immer nur was zusammen machen und somit... ja. "Voll" sind. Und die andere gehört zum Teil mit in die "Mobber-Gruppe", auch wenn sie nicht wirklich etwas tut.
Wir haben recht viele Grüppchen in der Klasse, wie ich finde.
Und nein, Betrieb kann ich nicht wechseln, da es eine Schule ist. Ich mache Kinderpflegerin als Ausbildung und da ist die meiste Zeit in der Schule, die man verbringt.
Zwar hatte ein Lerher(ist unser 2.Klassenlehrer und noch irgendwas bei den Lehrern, irgendwas hohes) mich gefragt, beim Vorbeigehen, wie's mir geht und da ich meistens halt sage "Ja, geht schon", aber an dem Tag "Schei*e" wollte er halt wissen, was los ist. Hab ich's ihm mit dem mobben erzählt und er wollte auch mit denen reden, aber direkt vor den Ferien fand ich das nicht so gut.
Manche machen's zwar nicht soooo~ offensichtlich mit dem Mobben, wie ich finde(oder ich bilde es mir bei manchen ein, was ich allerdings nicht glaube), aber für mich reicht's, wenn sie's nur ansatzweise tun.
Und ja, wenn man sie darauf ansprechen wird, werden's alle abstreiten und sagen, ich würde es mir nur einbilden. Totale Einbildung, wenn z.B. man beworfen oder niedergemacht wird, wegen seiner Meinung oder Erziehung.

...
Bitte hört, was ich nicht sagen kann.

Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)

Von:   abgemeldet 30.12.2007 21:22

@ Etwas

Ein Tipp währe auch, wenn du ihre Schwächen analysieren würdest und sie dir zu nutze machst, also gegen sie verwendest und sie lächerlich vor der Klasse machst. Man kann die Situation schlimmer machen oder auch neue "Verbündete" gewinnen, kommt drauf an wie man es macht.
Du musst dich einfach umhören, wer auf welcher Seite ist. Mobbing loszuwerden ist eine schwierige Sache die jahrelang andauern kann. Kann auch in paar Tage aufhören. Du musst einfach selbstbewusst auftreten. Bei Jungs würde es einfacher gehen, einfach aufs Maul und er hört auf zu mobben, so wars bei mir. Also Selbstverteidigung.
The life is just a dream...

Von:    Kohanir 02.01.2008 17:05

@Etwas

Hmm vieleicht naja wie soll ichs sagen sowas durchzumachen ist schlimm. Aber meistens gibt es doch Auswege(wie heißtt es es gibt keine Probleme nur Lösungen)(und sry wenn du das schon weißt aber ich wollte nicht alles durchlesen^^)1.Ignorieren wenn es nicht körperlich ist und mitlachen. Ja auch wenn es schwer ist lach mit(so findet man dann auch fFreunde wenn man viel lacht;)) 2.Suche dir einen Ausgleich in so einer Situation vornehmlich Kampfsport entschuldigung Kampfkunst(mein Trainer meinte immer wir machen das nicht für Wettbewerbe also ist es ne KunstXD) wie Karate. Du lernst da ruhig zu bleiben und was wichtiger sein wird dich IM Notfall wehren da die meisten Kampfkünste ja eher lehren das Gewalt ein schlechte Lösung ist.
Und selbst wenn du anders bist bleibe es. Ich selber bin nicht beliebt weil ich meistens so bin wie ichs halt bin. Mein Gott wenns wenn stört dann soll mich. Wir wollen ja nicht alle Idioten sein oer?
Hoffe das hilft und es geht dir bald besser^^
Morituri te salutant
Zuletzt geändert: 02.01.2008 17:06:59

Von:   abgemeldet 02.01.2008 22:14
:(
ich hab meinem freund durch pure dummheit total weh getan.
und jetzt hab ich panik dass ich alles kaputt gemacht habe
:'(

Von:   abgemeldet 02.01.2008 22:26

Was ist den passiert? Hast du dich schon entschuldigt?
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 22:32
> Was ist den passiert? Hast du dich schon entschuldigt?

ja... ich kann nicht näher erklären was passiert ist. nur ich habe unüberlegt gehandelt (hat aber nix mit nem anderen zu tun oder so!) und ihn damit verletzt.
ich habe mich entschuldigt,
angerufen,
ihm ne email geschrieben in der ich mich erklärt habe. doch er meldet sich nicht :(

es passt nur so perfekt.
letzte weihnachtsferien war alles scheisse am schluss zwischen ihm und mir. wochenlang hate ich vor diesen ferien schon schiss, dass wieder irgendwas passiert.
mein freund und ich wollten die ferien nutzen um endlich zeit füreinander zu haben(ist ja ne fernbeziehung).
und dann bin ich am 1.(!!!) tag krank geworden.
bis gestern.
gestern hab ich jetzt die scheisse gebaut und montag geht uni wieder los.

ich könnt mir in den arsch beissen.

Von:    Ladeniel 02.01.2008 23:07

Ich hab so ein klassisches 08/15-Problem. (So ein richtiges Fanfiction-Mary-Sue-"Problem".)

Ich wünsche mir einen Freund.

Uäärgh, geschrieben sieht da ja mal so richtig kacke aus.

Aber gut, erläutere ich es mal: Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, ich werde jetzt 17. Ja, da bist du noch jung und das kommt schon noch, sagen jetzt viele.
Aber irgendwie scheint es bei dem Rest meines Umfeldes (sogar bei dem prüdesten Mädchen unserer Schule) schneller zu kommen. Das Problem ist ja gar nicht, dass ich mich in die Falschen verliebe, ich verliebe mich irgendwie gar nicht. O.ô
Ich habe in der Zeit so gut wie keinen Mann gefunden, an dem ich Interesse gehabt hätte. (Und, nein, ich bin nicht lesbisch und weiß es nur nicht. Auch ich wollte einmal Daniel Radcliffe heiraten...)

Wenn ich ihn den Spiegel gucke, sehe ich auch keine hässliche Fratze. Ich find mich gesellschaftsakzeptabel. Liegt es also an meinem Charakter? (Ja, so macht man sich auch dumme Gedanken.)

Und die Typen, die sich bisher in mich verliebt hatten, stellten sich am Ende immer irgendwie als Vollhonks heraus.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   abgemeldet 02.01.2008 23:29

oo nicht gut sowas. na ja wer wünscht sich den kein andren menschen, mit den er zeit verbringen kann, mit 17 is das irgendwie ganz normal finde ich, da amcht man sich gedanken über bezihung und liebe. du wirst schon noch nen menschen kennenlernen, der dich mag un du ihn, un wirst dich dan bestimmt auch mal in den menchen verlieben. das brauch eben alles seine zeit, würde ich sagen.Oo
Es möchte ja niemand alleine sein.

Aishiteru!*___*
Sailor Neptun & Sailor Pluto
Shojo ai! geil
Anime & Manga forever!
Sailor Moon - Fanfiction
Zuletzt geändert: 02.01.2008 23:29:59

Von:   abgemeldet 03.01.2008 01:18

Wenn du mich fragst: romantisch trifft wählerisch!
Du bist schlichtweg zu wählerisch - sei stolz drauf! Wäre auch schlimm (und traurig), wenn jeder Vollidiot, auf gut deutsch gesagt, 'ne Chance bei dir hätte.
Dass sonst alles Trottel waren? Krampfhaftes suchen, ganz einfach!
(Hey, ich musste bis gut 19 warten, aufgerundet!) Sieh es mal von der Seite: Da fast alle Mädels in deinem (oder unserem? *gg*) Alter ziemlich heiß auf einen Freund sind, werden die gemäß der das-muss-jetzt!-Natur auf gut Glück irgendwas nehmen, was was her macht. Unser Vorteil: Wirklich qualikativ hochwertig sind (fast) immer nur die Männer/Jungen, für die sich sonst keiner außer uns interessiert: weil sie intelektuell, klassenmäßig etc. zu anspruchsvoll sind! (nicht immer, aber auch da kanst du ganz beruhigt sein: in die wirst du dich wegen deiner wählerischen Ader nicht verlieben).

OK, klingt vielleicht nicht sonderlich aufheiternd: Aber das Warten lohnt sich^^
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:   abgemeldet 03.01.2008 13:29

@SweetDestiny
Oh je, also viel kannst du leider nicht machen. Ich würde mal sagen: Abwarten und Tee trinken. Ist leichter gesagt als getan, besonders bei einer Fernbeziehung wo du dem Partner das nicht ein Mal direkt ins Gesicht erklären kannst (wir beide sitzen ja im selben Boot).
Gib ihm etwas Zeit, vielleicht muss er sich erst beruhigen oder so. Ich würde jetzt vielleicht mal ne Woche warten und wenn du dann immer noch nichts von ihm hörst, dann würde ich ihn mal anrufen.
Habt ihr euch vielleicht etwas zu fest unter Druck gesetzt über die Ferien? Weil ihr die verlorene Zeit nach holen wolltet?
Viel Glück trotzdem und warte einfach Mal. :/

@Ladeniel
Setz dich nicht unter Druck! Die traurige Wahrheit ist: Man findet den Partner nicht, der Partner findet dich. Suchen hilft irgendwie gar nicht, keine Ahnung wieso, ist aber so. Wenn du jemand neues triffst, dann denkt nicht gleich "Hey, wie wäre es mit ihm zusammen zu sein?" sondern eher "Ha! Toller Kerl!". Es ist Anfangs schwer sich dieses Denken abzugewöhnen, aber man schafft es. Nimms einfach locker und geniess dein Singel-Dasein, sobald du einen Freund hast, merkst du das das single-dasein doch viele Vorteile hatte.XD
Lass es einfach auf dich zu kommen, zwing dich zu nichts, nimms locker, setz dich nicht unter Druck und wie YamiTama schon gesagt hat: du lässt nich jeden Trottel an dich heran!
Was wäre dir lieber? 10 Beziehungen, von welcher es keine über 6 Monate geschafft hat oder eine ernsthafte für eine etwas längere Zeit, wo du weisst, dass der Freund dich nicht so schnell fallen lässt?
Oder du bist du wählerisch, das wäre die andere Variante. Falls das der Fall sein sollte, nimms locker, Männer sind (oh wunder!) auch nur Menschen mit ihren Fehlern.
Zuletzt geändert: 03.01.2008 13:37:46

Von:    Kohanir 03.01.2008 14:01

Ohh ich kann helfen^^ Also Sweet Destiny sowas ähnliches hab ich auch erlebt(damals hast du mir ja geholfenXD) aber ich würde sagen wenn mich meine Freunde wegen einen Fehler zur Seite legen würden, wär ich wohl einsamXD Nein ernsthaft was macht einen Menschen wohl interessant? Nicht das was er kann oder? Ich langweile mich immer bei Leuten die glauben alles besser zu wissen. Außerdem wenn er dich wegen eines Fehglers erlässt und nicht verzeiht..
Frage ich dich was ist das für ein Mensch?
Morituri te salutant

Von:   abgemeldet 03.01.2008 15:27
> Ohh ich kann helfen^^ Also Sweet Destiny sowas ähnliches hab ich auch erlebt(damals hast du mir ja geholfenXD) aber ich würde sagen wenn mich meine Freunde wegen einen Fehler zur Seite legen würden, wär ich wohl einsamXD Nein ernsthaft was macht einen Menschen wohl interessant? Nicht das was er kann oder? Ich langweile mich immer bei Leuten die glauben alles besser zu wissen. Außerdem wenn er dich wegen eines Fehglers erlässt und nicht verzeiht..
> Frage ich dich was ist das für ein Mensch?

das problem ist nicht umbedingt meine tat... das problem ist was dadurch deutlich wurde.
und das was dadurch deutlich wurde ist einer der gründe, wieso es schonmal schluss zwischen uns war.
es wäre einfacher wenn ich alles erklären könnte, aber das kann ich ja leider nicht...
es ist einfach so, dass es eine tatsache gibt, die meinen freund und mich vor ein problem stellt.
nachdem wir wieder zusammen gekommen sind, haben wir uns vorgenommen an diesem problem zu arbeiten so gut es geht. (diese tatsache ist nicht so einfach "wegzubekommen").
und es könnte halt sein, dass er durch diesen vorfall jetzt denkt, dass es eben alles nix gebracht hat und nie etwas bringen wird...

@ladaniel:
ich gebe miss_random in allem recht.
ich war in deinem alter genau in der selben situation und dachte ich würde wohl ie einen freund abbekommen, hatte auch keine interessanten männer in meiner umgebung und war verzweifelt.
für mich bestand immer die frage "wo soll ich denn überhaupt jemanden kennenlernen, in diesem kaff?" ich habe mich immer an dem gedanken hochgezogen, dass ich ja irgendwann anfangen würde zu studieren und man da ja wohl noch so einige menschen kennenlernen kann.

wie miss_random sagte: geh nicht auf die suche sondern lass dich finden.
ich hatte auch diesen Scanner-Blick drauf. Jedes männliche Wesen wurde kategorisiert nach "möglicher freund, nicht möglicher freund etc.etc." davon musst du einfach abkommen und locker an die sache rangehen!
und so komisch es auch klingt. ich habe die erfahrung gemacht sobald man aufhört zu suchen findet man ^^
Zuletzt geändert: 03.01.2008 15:31:23

Von:    Kohanir 03.01.2008 16:34

Um dir bei den Problem helfen zu können müsste ich es kennen...
Aber ja ich nehme an das du ihn irgendwie enttäuscht hast durch die Tat oder auch verletzt ich kann nur mutmaßungen anstellen. Also ich kann es mir denken was es ist ich lege es aber nicht ohne deine Einwilligung(auch wenn es falsch ist) hier offen. Aber ansonsten tritt vor seine Tür mit einer einzigen Rose soll helfen;)
Morituri te salutant

Von:   abgemeldet 04.01.2008 13:40
Ich hab da nen ganz anderes Problem aber an dem ich mir die schuld gebe

Hatte damals eine freundin über 1 1/2 jahren war ich mit ihr fest zusammen. alles fing an mit einer brieffreundschaft und es ergab sich mehr.ich war glücklich mit ihr. aber wenn man jung und dumm ist macht man auch viele fehler. ich lernte eine andere kennen und dachte ich sei glücklich. mit der war ich eigentlich nich solange zusammen. aber ich denke oft noch an meine erste grosse liebe zurück. das ist jetz gut 10 jahre her. ich habe mich schonmal öfters wieder bei ihr gemeldet und sie mehrmals um verzeihung gebeten.

ich bin manchmal total am ende weil sie sich nie bei mir meldet. ich denke sie ist selbst nach 10 jahren immernoch auch mich sauer. habe ihr vor ein paar tagen wieder geschrieben. sie hats gelesen aber es kam bisher immernoch keine antwort.Die erste liebe ist meist auch die wahre liebe aber man verkennt es auch leicht. ich sehe sie ab und zu aber selbst aus der ferne krieg ich herzrasen und trau mich nich sie so anzusprechen.leider weiss man erst immer im nachhinein was man getan hat was mir auch sehr leid tut.

was meint ihr dazu? sollte man nich jemanden verzeihen der sich manchmal meldet und es ihm wirklich leid tut? oder bin ich in euren augen nen totaler idiot? hehe letzteres würd ich verstehn. alles was ich will ist verzeihung.

Von:   abgemeldet 04.01.2008 14:20

oo das is nicht toll was da passiert ist,
*erfahrung hat
na ja wen die dir die andere nichts bedeutet hat, un du die sie wirklich liebst, dann , so schwer wie sich das jetzt anhört ,zu ihr hin, und sprich mit ihr drüber, das es dir leid tut, un du das ganze unschehen machen willst, un sag ihr was sie dir bedeutet. ich würde es machen. oder willst du dein ganzes leben so am ende sein un unglücklich, wie manch einer... es ist.oo
reicht schon zu das einer schon den fehler gemacht hat.--
die wahre leibe trift man nur einmal im leben, un die chance sollte man nich verspieln.
oo ob du en iddiot bist weis ich net, deswegen, bist villeicht nur auf dir selber sauer, aber na ja wie gesagt geh zu ihr hin, oder schrei ihr, un hoffe das die sache dann wieder besser läuft.
Oo
Aishiteru!*___*
Sailor Neptun & Sailor Pluto
Der Magical Series Girl, Zirkel
Sailor Moon - Fanfiction

Von:   abgemeldet 04.01.2008 14:43

@Gerkono

ganz ehrlich: vergiss es und lass sie in ruhe.
es ist 10 jahre her. vermutlich hat sie längst nen anderen.
nichts gegen dich, aber ich fände es an ihrer stelle mehr als nervtötend, wenn mir ein ex noch nach jahren hinterherlaufen würde.
manchmal bekommt man eben keine zweite chance. klar ist das traurig, aber damit musst du leben. wenn sie dir nicht verzeihen will / kann, dann ist das ihre entscheidung und da kannst du nicht viel machen.
schreib ihr noch eine ehrliche mail, wo du nochmal alles erklärst und guts ists.
du solltest langsam drüber hinwegkommen, was bringt es dir ihr nachzulaufen? selbst wenn sie dir verzeiht, wer weiß ob sie was von dir will? (scheinbar nicht)
bzw. ob DU überhaupt noch was von ihr willst. 10 jahre sind ne verdammt lange zeit, da können sich menschen schon sehr verändern.

>die wahre leibe trift man nur einmal im leben, un die chance sollte man nich verspieln.

is nich böse gemeint, aber so reden meistens die leute, die die liebe nur aus soaps und liebesfilmen kennen. das ist nicht das reale leben!
klar KANN es sein, dass man sich in seinem ganzen leben nur einmal richtig verliebt, aber wenn man ehrlich ist, ist das eher unwahrscheinlich.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 04.01.2008 15:54
ja aber so ist nun mal leider. und zu ihr hingehen trau ich mich auch halt nich obwohl ich langsam auf die 30 zugehe^^ ich denke auch das ich sie nerven tue aber immer an sie denken werde ich trotzdem. so ne liebe kann man sich nich einfach aus dem kopf schlagen. und wenn sie mir erst in weiteren 10 jahren verzeihen sollte denn wart ich solange. auch wenn du meinst das es wie ne soap klingt bei mir sinds nunmal die wahren gefühle und die kann man nich einfach abstellen

Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:18

du hast genau zwei möglichkeiten: geh zu ihr hin oder lass sie in ruhe.

>ja aber so ist nun mal leider. und zu ihr hingehen trau ich mich >auch halt nich obwohl ich langsam auf die 30 zugehe^^

tja, dann überwinde deine angst. wenn du sie wirklich liebst, dann schaffst du das auch. wobei ich nicht glaube, dass sie sehr erfreut sein wird, wenn du selbiges tust.

>ich denke auch das ich sie nerven tue aber immer an sie denken >werde ich trotzdem.

an sie denken kannst du ja auch, aber sie mit mails zu nerven ist nicht so prickelnd. ich weiß ja nicht was sie davon hält, aber da sie dir nicht antwortet, wird sie es wohl nicht toll finden. ich kann nur von mir ausgehen und ich fände es furchtbar.

>so ne liebe kann man sich nich einfach aus dem kopf schlagen.

ich denke so gut wie jeder mensch war schonmal unglücklich verliebt, aber irgendwann muss man einfach einsehen, dass man keine chance hat und drüber hinwegkommen. dann wird es auch dir besser gehen.

>und wenn sie mir erst in weiteren 10 jahren verzeihen sollte >denn wart ich solange. auch wenn du meinst das es wie ne soap >klingt bei mir sinds nunmal die wahren gefühle und die kann man >nich einfach abstellen

tja, dann verrate ich dir jetzt das traurige geheimnis der beziehungen: es gehören immer die gefühle von beiden menschen dazu. deine gefühle bringen reichlich wenig, wenn sie nichts (mehr) für dich empfindet.
ehrlich gesagt finde ich dein verhalten sehr unreif, aber das ist ja nur meine meinung.
wenn du es so toll findest, dann warte eben noch die nächsten 50 jahre auf sie, aber ich würde mir an deiner stelle keine großen hoffnungen machen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 04.01.2008 17:19:08

Von:    FreitagDerDreizehnte 04.01.2008 17:31

@ Gerkono
Hmm... Also an deiner Stelle würde ich sie auch einfach ansprechen. Ich weiß, dass du dich das nicht traust und ich kann auch verstehen, dass du Angst davor hast sie direkt anzusprechen, aber das wird wohl deine einzige Chance sein euer Verhältnis zu klären.
Denn auf deine Mails antwortet sie nicht und wenn sie bis jetzt nie auf eine geantwortet hat, dann wird sie auch auf alle weiteren wahrscheinlich nicht antworten.
Außerdem denke ich auch, dass sie es wahrscheinlich etwas merkwürdig findet, dass ihr ein Exfreund, mit dem sie vor 10 Jahren zusammen war, immer noch schreibt.
Ich denke nichtmal, dass sie noch sauer auf dich ist (schließlich sind 10 Jahre ne lange Zeit), aber wahrscheinlich hat sie ein ganz neues Leben und höchstwahrscheinlich auch einen neuen Freund. Vielleicht passt du also gar nicht mehr in ihr Leben und hast zu lange gewartet.

>sollte man nich jemanden verzeihen der sich manchmal meldet und >es ihm wirklich leid tut? oder bin ich in euren augen nen >totaler idiot?
Wie gesagt, vielleicht hat sie dir ja schon längst verziehen, aber du hast eben keinen Platz mehr in ihrem Leben. Nur weil man jemandem verzeiht heißt das nicht, dass man mit demjenigen dann auch wieder eine Beziehung anfängt.
Ein Idiot bist du in meinen Augen nicht, denn wie du selber schreibst kann man Gefühle nicht einfach abstellen, aber denk daran, dass man sie auch nicht einfach einschalten kann.

Irgendwelche Mail etc. auf die sie nicht antwortet, bringen dich jedenfalls auch nicht weiter. Deshalb solltest du sie wirklich ansprechen. Sag ihr, dass es dir Leid tut, was vor 10 Jahren passiert ist und dass du immer noch etwas für sie empfindest und das du damals einen Fehler gemacht hast (werd dabei aber nicht zu aufdringlich). Vielleicht solltest du ihr direkt klarmachen, dass du verstehst, wenn sie keine Beziehung mehr mit dir führen möchte, aber dass du gerne ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr hättest bzw. dich wenigstens mal mit ihr aussprechen möchtest.
Und wenn sie dann eben sagen sollte, dass sie wirklich einen anderen Freund hat / nichts mehr von dir will, hast du wenigstens die Chance über sie hinweg zu kommen.
Ich verstehe, dass das schwer ist, aber Gefühle kann man nicht erzwingen und wenn du dich erstmal ein bisschen von ihr löst wirst du sehen, dass es noch viele andere tolle Mädchen/Frauen gibt und kannst nochmal anfangen.
Und an das Gerede von der einzig wahren Liebe solltest du dich wirklich nicht halten <.< Natürlich kann es passieren, dass du direkt den Partner fürs Leben findest, aber man kann auch eine neue Liebe finden. (Ich meine, wirklich der Großteil der Menschen (besonders in unserer Gesellschaft) hat im Leben viel mehr Partner als einen) Das sind wirklich verklärte Ansichten, die kaum etwas mit der Realität zutun haben...
twins against twincest!

Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:59
hmmm zu ihr hingehn wäre kein problem. aber ich würde gern auf nr sicher gehn ob sie mich auch sehn will. darum schreib ich ihr ja ab und an und weiss auch das sie die nachrichten liesst aber es kommt keine antwort also kann ich mir nicht sicher sein zu ihr zu gehn. auch eine kleine e-mail-freunschaft würde mich schon sehr freuen. auch wenn sie nen neuen hat würde mich das nicht stören denn das ist ja schliesslich ihr leben. und wahrscheinlich werde ich sie auf einigen conventions treffen aber ob ich da nen ton rauskriegen würde wäre eher ne andere frage. ich denke schon aber man weiss ja nie. ich versuch mich meist abzulenken um sie nicht zu nerven aber manchmal denke ich nurnoch an sie
Zuletzt geändert: 04.01.2008 19:07:34

Von:    FreitagDerDreizehnte 04.01.2008 18:07

@ Gerkono
Ich kann verstehen, dass du ihr erstmal ne Mail geschrieben hast, ich denke, dass würde jeder zuerst machen. und wenn du hier nur gefragt hättest, wie du wieder Kontakt zu ihr bekommst, hätte ich dir wahrscheinlich auch erstmal zu einer Mail geraten.
Das Problem ist aber einfach, dass sie darauf ja überhaupt nicht zu reagieren scheint. Ok, sie ließt die Mail, aber das hilft dir ja auch nicht weiter, weil du nicht weißt, was sie beim lesen denkt.
Und deshalb wird dir wohl nur diese eine Möglichkeit bleiben, denn wenn du sie persönlich ansprichst, dann muss sie dir antworten und du hast endlich Klarheit. Außerdem denke ich, dass du ihr persönlich auch besser deine Situation und deine Gefühle erklären kannst. Ich kenne dich ja nicht und weiß ja auch nicht, was du ihr in den Mails geschrieben hast, aber vielleicht kam das ja auch etwas zu krass rüber...? Ich denke es ist immer besser sich persönlich auszusprechen, dann kann man auch Missverständnisse vermeiden und jeder weiß, was Sache ist.
twins against twincest!

Von:    Dark_Holly 04.01.2008 18:08

@Gekono:
Hey, wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich es einfach lassen. Es is nich böse gemeint, aber wenn sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, dann wird es wohl auch nix mehr.
Und ich weiß, wie "nervig" es ist, wenn der Ex einfach nicht loslassen kann. Meiner ruft mich jedes Wochenende an, beschimpft mich, und entschuldigt sich dann. Das ist echt anstrengend. Ich denk aber nicht, dass du soooo extrem bist ^-^

Isch hab aaaaber auch ein Problemchen. Und, wie könnt es anders sein, es hängt mit einem Typen zusammen.
Er wurde vor nem halben Jahr von seiner Ex verlassen, hat auch noch einwenig gefühle für sie. Jetz wars aber so, dass wir Ende September miteinander geschlafen haben. Es war in etwa so etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe, weil ich mich schon vorher in ihn verliebt hab, auch, als ich noch mit jemand anders zusammen war.
Für mich war dieses Abenteuer schon etwas mehr, für ihn aber wars eigentlich nur ein One-Night-Stand.
So weit, so gut, ich hab das ganze recht gut verkraftet.
Nun ist es aber so gekommen, dass ich ihn nach der Silvester-Party mit nach Hause genommen hab.
Kurz bevor es aber zu mehr gekommen ist, brach er das ab, weil er nicht wusste, ob er nun das Richtige tut. Wir haben dann darüber gesprochen, und als ich ihn fragte, warum er denn eigentlich mit mir mitgekommen ist, meinte er, dass er mich schon ziemlich gern hat, aber er hat Angst, wieder so verletzt zu werden, und darum scheut er zurzeit eine Beziehung.

Ich hab keine Ahnung, was ich jetz tun soll. Soll ich ihn vergessen, oder mit ihm reden? Bin total verwirrt u.u
Irren ist menschlich, aber wer so richtig Mist bauen will, braucht einen Computer u_u

Von:   abgemeldet 05.01.2008 04:01
hmm wenn ich sie antreff würd ich sie ansprechen. aber das passiert leider nicht sooft. an ihrer haustür zu bimmeln geht auch leider nicht. bleibt nur eins. ich muss abwarten bis sich eine chance ergibt.

Zurück