Zum Inhalt der Seite

Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!

Eröffnet am: 15.02.2005 21:44
Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan

Von:   abgemeldet 24.05.2007 11:55
Betreff: X-JAPAN - der ultimative Thread!! [Antworten]

( Wir können ja vor seinem Haus campen und sehen , was passiert >D)
WORD!! ♥♥♥♥

Von:    Maverick 24.05.2007 12:17

nix... wir sollten an einem Ort campen, an dem Yoshiki auch anzutreffen ist... also dann doch eher eins der Extasy Studios...
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!!

Von:   abgemeldet 24.05.2007 12:21

Oh stimmt >)
Aber würde er uns dann nicht mit der heißen Schokolade bewerfen,weil wir ihn bei der Arbeit stören ?
(weil er sich durch uns gestört fühlt oder so)
WORD!! ♥♥♥♥

Zuletzt geändert: 24.05.2007 12:22:49

Von:    Maverick 24.05.2007 12:32

Nope. Erstens - wir gehen ja wohl kaum rein - DAS wuerde dann eher stoeren, und zweitens.. dafuer isser zu gutmuetig ^______________^ (die arme schokolade... die trinkt er dann doch lieber selbst)
I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness)

Von:    sindaze 24.05.2007 12:32

> Oh stimmt >)
> Aber würde er uns dann nicht mit der heißen Schokolade bewerfen,weil wir ihn bei der Arbeit stören ?
> (weil er sich durch uns gestört fühlt oder so)

öö;; Ach quatsch! Solche Räume sind doch sicher gut schallgeschützt, da können wir ja nicht stören. °-°;;
Ich hätt ja eher Angst, dass er die Cops ruft, anstatt uns mit Kakao zu bewerfen.
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______*

Von:    Jeejo 24.05.2007 13:04

> Ich hätt ja eher Angst, dass er die Cops ruft, anstatt uns mit Kakao zu bewerfen.

(Nya, das wird er vielleicht machen, wenn er ENDLICH mal kapiert, WIE viele Fans er hat ^^")

Boahr, das wollt ich aber auch schon immer mal machen... so vor ner Konzerthalle campen o___o
XD~~
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.

Von:   abgemeldet 24.05.2007 15:16
campen vor ner Konzerthalle?! erinnert mich i-wie an die ganzen Berichten, von den Tokio Hotel Fans XD die da vor dem Konzert gecampt, Schule geschwänzt und sich dann noch vonner Polizei ham erwischen lassen >.<

e.ey...wär ich mir vieeeeeeel zu bequem für ö.ö (abgesehen davon dass ich NIE auf ein tokio Hotel Konzert gehen würde!!!! nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen^.^)
Als Mädchen kommt man bei Konzert eh relativ leicht nach vorne ^o^

Von:    sleepin-forest 24.05.2007 15:34

mal was andres... <D~ George von Ladies room hat sich auf'n Weg nach L.A. zu Yoshiki gemacht! ...für was auch immer... ö.ö'

Von:    AsukaMiyu 24.05.2007 15:34

> Boahr, das wollt ich aber auch schon immer mal machen... so vor ner Konzerthalle campen o___o
> XD~~

Ja das ist sicher witzig xD
Yoshiki soll mal mit irgendeinem seiner projekte herkommen, dann camp ich auch vor der halle |D

Ich bin mal gespannt auf berichte unf fotos von Yoshiki's Kaffee&Heiße Schokolade-Lieferservice!
|D

ps: DAS war aber auch mal wieder ein überaus informativer Blogeintrag, nicht? xD
Just Pretty!^^

Von:    batbrack 24.05.2007 15:41

>mal was andres... <D~ George von Ladies room hat sich auf'n Weg nach L.A. zu Yoshiki gemacht! ...für was auch immer... ö.ö'

ECHT?? O____o ... da könnte man jetzt glatt anfangen zu spekulieren :]
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.

Von:   abgemeldet 24.05.2007 15:58
animexx schrieb:
Ganz ehrlich, ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, oder so, aber wenn du meinst, dass diese Dramatik zu uebertrieben ist, dann hast du meiner Meinung nach irgendwie den Hintergrund von X ganz klar verfehlt, denn diese Lieder und die Dramatik, auch die Bilder gehoeren einfach dazu und es ist fuer Yoshiki so gut wie die einzige Moeglichkeit, seine ganzen Probleme und seine Vergangenheit irgendwie in den Griff zu kriegen.

Mag ja sein,daß das so ist,ich will Dir da garantiert nicht wiedersprechen, daß heißt aber doch nicht, daß ich dieses Verhalten gut finden muß. Und mal ganz ehrlich, so gut die einzige Möglichkeit,seine Probleme in den Griff zu bekommen? Das ist es genau, was ich mit Gejammer meine. Wäre es nicht Yoshiki sondern Heinz Müller aus Bad Schwartau, würde man ihm raten, sich einen Psychater zu nehmen und ihn nicht noch umhätscheln (und das tun seine Fans ja mehr als genug). Und damit er auch weiterhin so schön umsorgt wird, gibt er ihnen genau das, was sie wollen.Und er weiß was sie wollen, sonst wäre er nicht so lange und erfolgreich im Geschäft. Irgendwie scheinen besonders Asiatinnen einen wahnsinnigen Beschützerinstink ihrem Idol gegenüber zu haben. Das ist nicht nur bei Yoshiki so, aber bei ihm stört es mich ungemein, weil er es nicht nötig hat, mit solchen Sachen auf sich aufmerksam zu machen.Der KANN nämlich wirklich was (im Gegensatz zu vielen, die sich sonst so auf dem asiatischen Musikmarkt in den vorderen Reihen drängen)
Das ist(mittlerweile) ein erwachsener reifer Mann, der mitten im Leben steht und keine Hundewelpe und so sollte man ihn auch mal behandeln.

Jeejo schrieb:
Nya, das wird er vielleicht machen, wenn er ENDLICH mal kapiert, WIE viele Fans er hat ^^"

Also, wenn er das nicht in Korea bei seiner Violet UK Promoaktion gesehen hat, dann weiß ich es aber auch nicht mehr.

Von:    Maverick 24.05.2007 16:32

>>mal was andres... <D~ George von Ladies room hat sich auf'n Weg nach L.A. zu Yoshiki gemacht! ...für was auch immer... ö.ö'

>ECHT?? O____o ... da könnte man jetzt glatt anfangen zu spekulieren :]

Georgielein hatte Yoshiki schonmal fuers "New Beginning" 2002 interviewt... vielleicht steh ja mal wieder was von Extasy seite an? Zu wuenschen waers ja...
@Patazilla: woher weisst du das denn schon wieder? xD~

>Wäre es nicht Yoshiki sondern Heinz Müller aus Bad Schwartau, würde man ihm raten, sich einen Psychater zu nehmen und ihn nicht noch umhätscheln

xOx Was glaubst du, was er MACHT!?!? Als ober er keinen Psychiater aufsuchen wuerde - ehrlich mal.. nur man sieht ja, was das ganze bringt - nichts! Ausser nen wuetenden Yoshiki, der sich von vorn bis hinten verarscht fuehlt. und "verhaetscheln" kann man das was einige fans machen echt nicht nennen... <_<

>Und er weiß was sie wollen, sonst wäre er nicht so lange und erfolgreich im Geschäft.

Muss ich dir widersprechen, denn Yoshiki hat es durchaus so weit geschafft, indem er eigentlich nur das gemacht hatte, was ER ALLEIN wollte. In dem Sinne hat er einfach ein verdammt gutes Haendchen bewiesen und damit einfach voll ins schwarze getroffen. Wenn Yoshiki das gemacht haette, was die anderen wollten, wuerde er naemlich gar nicht mehr im Rockgeschaeft taetig sein, sondern waere nun vollends in der Klassik Schiene verschwunden...
Und was hat er denn bitteschoen sonst alles gemacht??? Genau genommen hat man von ihm mit Ausnahmen von 2002 und den Releases von EMII und dem Symphonic Concert REIN GAR NICHTS gehoert! Jeder andere waere mit so einem Verhalten schon lange weg vom Fenster gewesen und hoechstens noch die Geier wuerden sich ueber die Ueberreste her machen, weil sonst einfach nichts mehr zu hoeren war, und er unmengen an Geld fuer Projekte verballert hat, wo niemand auch nur im Geringsten abschaetzen kann wie viel die noch fressen, wann das mal was wird, und ob das ueberhaupt noch was wird.

Nur eine Frage.. was gefaellt dir eigentlich an X?

Zuletzt geändert: 24.05.2007 17:12:07

Von:   abgemeldet 24.05.2007 17:04

((( ich hab mir mal so bissl die letzen paar Seiten durchgelesen, und ähm, darf ich mal fragen, was ihr denn alle gegen hide habt? :) Ich blick da nich ganz durch @_@ )))

(Kennt ihr vielleicht eine site wo das Buch "Pink cloudy sky"(von REM) übersetzt wurden ist? Ich würde zu gerne wissen, was da drin steht.. )
WORD!! ♥♥♥♥

Zuletzt geändert: 24.05.2007 17:10:20

Von:    Jeejo 24.05.2007 20:15

> Ja das ist sicher witzig xD
> Yoshiki soll mal mit irgendeinem seiner projekte herkommen, dann camp ich auch vor der halle |D

Okay, dann lass uns zusammen campen o_OV

> Also, wenn er das nicht in Korea bei seiner Violet UK Promoaktion gesehen hat, dann weiß ich es aber auch nicht mehr.

Tsss... Korea ist immer noch Asien... und Korea ist eigentlich DAS Land, wo erfolgreiche japanische Musiker als erstes hingehen, wenn sie ins Ausland gehen (gut, Amerika vielleicht auch noch, aber da trauen sich nicht ansatzweise so viele hin).
Es ist ja wohl was ganz anderes, vor einem Publikum zu stehen, dass sich aus Leuten aus der GANZEN Welt zusammensetzt.

Das macht sicherlich auch Yoshiki wuschig. Denn wenn nicht, dann könnte er mit Musik machen aufhören o_O
(Und das sag ich jetzt als Musiker.)

> Jeder andere waere mit so einem Verhalten schon lange weg vom Fenster gewesen

Das stimmt... Yoshiki hat nicht einfach nur Glück gehabt... um selbst nach so langer Zeit noch SO berühmt zu sein, muss man sich RESPEKT erarbeitet haben...
Und denn kann man sich eigentlich wirklich nur erarbeiten.

> ähm, darf ich mal fragen, was ihr denn alle gegen hide habt?

Ich persönlich gar nichts, weil ich seine Person äußerst interessant finde... aber natürlich nicht nur wegen dem quietschbunten Auftreten >__>~
*nicht oberflächlich ist*
hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.
Zuletzt geändert: 24.05.2007 20:17:40

Von:   abgemeldet 24.05.2007 20:54
Ich hab auch nicht gegen hide *O* Ich mag seine Austrahlung <3 und finde dass er sein instrument sehr gut beherrscht. Seine Solo-Arbeit ist jetzt nicht mein Fall aber an seiner Arbeit bei X kann ich net meckern .

Von:    Maverick 24.05.2007 21:11

>Okay, dann lass uns zusammen campen o_OV

Okay, bin dabei - Drinks (genauer: Schoko und Kaffee) fuer alle! *O*

> ähm, darf ich mal fragen, was ihr denn alle gegen hide habt?

Also genau genommen wuerde ich mich mit dem pinken Wuschelkopf mal gerne unter vier Augen ausquatschen - und jetzt bestimmt nicht darueber, wie achsotoll seine Musik ist und wie klasse er Gitarre spielt...
Ich meine, wenn ich mir ihn so anschaue - seinen Blick, seine Haltung, seine Sprechweise und Bewegungen... mit den Jahren wirkt es auf mich, als ob er immer verbitterter und unheimlicher geworden ist - und genau das ist es, was mich abschreckt.
Und wenn ich mir seine Solosongs so anhoere - insbesondere die von Zilch, aber auch Songs wie "Pink Spider" und "Beauty & Stupid" etc., bestaetigt sich dies mir nur.

Von:   abgemeldet 24.05.2007 21:21

Ich hab von vielen Leute gehört, das hide etwas seltsam war ...
Die Lieder kenn ich zwar, aber..Ich weiß nich genau wie ichs ausdrücken soll :> Mir ist nicht aufgefallen, dass er unheimlicher geworden ist mit der Zeit..
Erzähl mal bitte genauer

WORD!! ♥♥♥♥

Von:    Maverick 24.05.2007 21:43

errr.... fangen wir mal ganz gross an...

Du weisst, was "Spread Beaver" bedeutet...?
dann Songs wie "Swampsnake" - der Song ist nicht mehr einfach nur durchgeknallt - der ist EKELHAFT xOx bääääääh!!! x/////////x;;; lies dir den Text durch... ich will das nicht erklaeren muessen, und falls doch, dann bitte per ENS

Zu einem Song, aus dem einfach nur der pure Hass spricht zähle ich in dem Fall "What's up Mr. Johnes"

Und genauso Songs wie "Hi-Ho", "Electric Cucumber", "Oblaat" usw. ...

Ich kann sie nicht nachvollziehen - etwas, was mir bei Yoshikis Songs so leicht von der Hand geht - bei hides Songs sitze ich einfach fast schon geschockt da, denke "Was isn dem Schon wieder fuer ne Laus ueber die Leber gelaufen?" und kanns mir einfach nicht erklaeren - selbst "Gesellschaftskritik" ist mir in dem Fall nicht mehr ausreichend, da die Inhalte mir dann doch zu persoenlich klingen... und zudem teils einfach nur Ekelhaft, erschreckend grausam oder hasserfuellt...

Ein Song wie "Celebration" ist da echt ne Seltenheit... einer um den ich mir nicht solche Gedanken mache...

Und wenn ich mir irgendwas von Zilch angehoert habe geht's mir hinterher einfach nur noch beschissen... -.-

Von:   abgemeldet 24.05.2007 21:47
mh...das was Marv meint, kann ich jetzt nicht sooo gut beurteilen, weil ich bis auf Last live nur ein paar Videos aus Youtube kenn... was mich aber WIRKLICH erschreckt hat an hide ist seine Mimik beim Last live. Da schwanken seine Gesichtsausdrücke doch sehr stark ...

mh...zu den Lieder....hab leider die Übersetzung net immer ^.^ und so gut ist mein japanisch noch net...
Zuletzt geändert: 24.05.2007 21:53:03

Von:    AsukaMiyu 24.05.2007 22:04

> >Okay, dann lass uns zusammen campen o_OV

> Okay, bin dabei - Drinks (genauer: Schoko und Kaffee) fuer alle! *O*

Jaaaa, Schoko~ xD Muss der nur noch herkommen! °_°

Da mir einige von hide's nicht-zilch-sachen akkustisch eigentlich gut gefallen überleg ich echt ob das ne gute idee ist, die übersetzungen zu lesen <_<° danach würde ich sie wohl hassen...(Ging mir schon bei den 2-3 dir en grey liedern so die ich gut fand -_-°)
...Okay jetzt les ich lieber mal nur die texte von den liedern die ich eh net mag erstmal <_<°

What's up mr. jones ist echt schon heftig.....
Just Pretty!^^

Von:   abgemeldet 24.05.2007 22:07
hat einer denn ne Site mit den Übersetzungen? ^.^

Von:    Babillity 24.05.2007 22:15
Darf ich fragen, um was sich nun diese besagten Songs drehen (hab gegooglet und nicht wirklich was brauchbares gefunden!) ?

Von:   abgemeldet 24.05.2007 22:23

Ähm, jetzt weiß ich es (Spread Beaver).. hab mir vorher darüber keine Gedanken gemacht..

"Swampsnake"
(= Sumpfschlane? O_o) und "What´s up Mr.."kenn ich garnicht..
Um was gehts da ?

Hast du Links zu Übersetzungen von Hi-Ho und Oblaat..
Auf die Schnelle find ich keine..

Vom dem, was ich verstanden habe, ist mir nur aufgefallen, dass es in allen Songs ums * geht
Aber, dass sie hasserfüllt und grausam sind, die Lieder.. ?
Ich sollte mich mal inniger damit auseinandersetzen..
WORD!! ♥♥♥♥

Zuletzt geändert: 24.05.2007 22:49:19

Von:    Maverick 24.05.2007 22:48

"Swampsnake " bedeutet "Sumpfschlange"....<___<;;;
... und dann mit dem Text...

Und hier sind Lyrics zu What's Up Mr. Jones.... zur Info - der Song ist voll von Anspielungen zu David Bowie.

Und bei hi/Ho und Oblaat schau ich noch

Von:    AsukaMiyu 24.05.2007 23:13

Oh man die Texte sind echt alle bescheuert -_-°
Sogar Lassie e_e°

Hier gibts ne Menge Übersetzungen (bei den meisten, wo keine dabei ist, liegts daran das der text eh schon englisch ist)
http://www.freewebs.com/pinku-supaida/lyrics.htm

Oh maaaan -_-°
Just Pretty!^^

Von:   abgemeldet 24.05.2007 23:17

Okay..
Swampsnake ist.. eindeutig ...

Eigentlich kenn ich die Geschichte von David Bowie nicht.
Der Text ist irgendwie.. schadenfroh? Gehässig?
Kommt mir so vor..

Was hat hide veranlasst, solche Texte zu schreiben ?

WORD!! ♥♥♥♥

Von:   abgemeldet 24.05.2007 23:22
Genau DAS ist die Frage

Von:    Maverick 25.05.2007 00:05

>Eigentlich kenn ich die Geschichte von David Bowie nicht.

Um ehrlich zu sein.. ich habe keinen Schimmer, was es mit Bowie zu tun haben soll, oder was Bowie ihm getan hat, dass er so was schreibt... und in meinen Augen ist er einfach nur mit Hass beladen

ich hatte mir nur mal den Spaß gemacht... hab ich auch vor ner ganzen Weile schonmal erwähnt, das ganze auf X umzuinterpretieren...

Soll heißen: Starman = Yoshiki, Spiders = hide, Mr. Jones = Toshi...
und jetzt viel Spaß beim nochmal lesen.....

>Was hat hide veranlasst, solche Texte zu schreiben ?
Genau das frag ich mich ja auch...

Zuletzt geändert: 25.05.2007 00:08:17

Von:   abgemeldet 25.05.2007 00:21

Oh mein Gott.. ganz schön krass...
War Toshi vielleicht ein Fan von David Bowie ?

( Starsman und spider hat irgendwas mit Bowies Album
"The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" und der Single "Starman" zu tun )

Was war hide eigentlich für ein Typ..
Wenn ich so darüber nachdenke, hab ich mich damit noch nie so richtig auseinander gesetzt..
WORD!! ♥♥♥♥

Zuletzt geändert: 25.05.2007 00:33:45

Von:    Maverick 25.05.2007 00:36

Wenn ich nicht falsch liege war hide derjenige, der Bowie gehoert hat...
Was Toshi so für Musik gehürt hat weiß ich gar nicht...
aber hide hat halt alles mögliche an Metal und Classic Rock gehört... Alice in Chains, Aerosmith, Motörhead, Judas Priest, Siouxie and the Banshees, Rage, Red Hot Chilli Peppers etc. ...

Was er für ein Typ war? Ein Künstler, um es kurz zu sagen :P
Hat halt gerne gemalt, dass er auf ner Make up Styling und Frisör Akademie war ist ja bekannt und als hobby hat er halt noch die Musik gehabt - passt eigentlich alles super so zusammen...
Und halt auch ein Bandleader... mit anfangs eher mäßigem Erfolg :P

Nur war bei ihm halt offensichtlich Hopfen und Malz verloren, wenn er mal nen schlechten Tag erwischt hat und zudem noch zu tief in die Flasche geguckt hat....

Okay... das war mal so alles zusammengekratzt, was ich so über ihn weiß...

und zu dem Starman: Yepp - genau Ziggy Stardust, ansonsten noch Dogs and Diamond --> CD "Diamond Dogs", und er name Jones... Bowies bürgerlicher Name (thx an Cami :) )

Zuletzt geändert: 25.05.2007 00:40:01

Zurück