Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...77]
/ 77

Von:    Megaloceros 14.09.2012 14:17
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]

Das ist mir völlig neu. Da stimme ich Rooro zu. °°
Ich habe zwar auch gesehen das mein Name verlinkt ist, aber nur bei Freigeschaltete Bilder.
Also... das ist mir neu. ^^°

Von:   Yashika 14.09.2012 14:55

So ich hab jetzt  endlich mal die zeit mit meinem Wichtelbild anzufangen._. Aber ich hab ja auch noch etwas zeit^^" *stift schwing xD
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de

Von:    dango_kitsune 14.09.2012 16:44

wenn der name im titel erwähnt wird kann er glaube gar net wirklich verlinkt sein also zum anklicken.
im text würd ich persönlich den namen nur ncoh normal schreiben dann. nich verlinkt. dann bekommt das wichtelkind so auch nichts mit und kann im wettbewerb rumsuchen. wer faul war konnt ja schon immer die suchfunktion mit seinem namen nutzen.
wobei ich mich frage ob man das auf der startseite gezeiogt bekommt oder nur in diesem blauen balken der erscheint und verschwindet wenn man in genau diesem moment wo es geschaltet wird online is.

Von:    IvoryPeony 14.09.2012 16:53
Also, bei mir kam es auf der Startseite. :)

Von:    Rechenbaer 14.09.2012 17:31

Tjulan:
> Bekommt man denn gesagt, von wem das Bild ist?

Bei mir stand der Name und auch der Bildtitel. :<

Von:    Taku 20.09.2012 22:10

Yay, dieses WE kann ich endlich anfangen zu zeichnen *A*
*mal wieder leben in die bude bring*
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.

Von:   Yashika 26.09.2012 11:45

So uff. Bin nun fertig und habe das bild erfolgreich im WB eingeordnet.  Ich habe den namen des wichtelkindes jetzt nur in den titel geschrieben ohne verlinkung oder ähnliches._. Ich gehe mal davon aus das ist okay so? 
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de

Von:    Leysan 26.09.2012 12:20
Wenn Ihr das Wichtelbild analog malt, welche Papiergröße nehmt Ihr? A4 oder A3?

Von:    Chibifier 26.09.2012 13:11

Ähähähä... Ich glaub diesmal isses A0... ;-)
Es kommt wirklich ganz auf das Medium an... Mit Buntstiften kann es echt müßig sein, ein A2/A3-Blatt zu füllen. Mit Markern kann es je nach größe er Flächen sein, dass dir dann die Marker alle gehen. Mit Aquarell etc. dagegen kann A4 zu futzelig werden, und Fehler sind schwerer zu korrigieren.

Da ich mit Dispersionsfarbe male, ist mir A0 gerade groß genug.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 26.09.2012 13:12:16

Von:    Leysan 26.09.2012 16:13
OMG! Ne, A0 zieh ich nicht XD Das wird mit dem Verschicken auch etwas umständlich. Wobei man schon bei A3 ne Rolle braucht, oder?

Ich hab jetzt mal 'ne Testversion mit Aquarell und Acryl auf A4 gemacht und merke, dass ich entweder größer malen, oder mir dünnere Acrylpinsel kaufen sollte.

Von:    Zeolith 26.09.2012 16:23

Also ich arbeite mit Größen zwischen A4 und A5. Größere Formate bekomme ich mit Copics nicht gut hin und es spart Farbe. ;)
Aber ich denke nicht, dass die Größe beim Wichteln entscheidend ist, wobei zu kleine Formate wie KaKAO natürlich nicht angemessen sind.
LG Zeolith

Ich bitte Auftragsarbeiten an!
http://zeo-lith.blogspot.de/

Von:    Chibifier 26.09.2012 17:26

Leysan:
> OMG! Ne, A0 zieh ich nicht XD Das wird mit dem Verschicken auch etwas umständlich.
Ich habe bis jetzt noch keins der bilder verschicken müssen. Ich hatte es immer angeboten, aber in keinem Fall kam eine Antwort. *shrug*
Ich male eh auf Leinwand, da geht Rolle schlecht. Kann dann nur anbieten, dass Wichtelkind eventuell vorbeikommt, wenn's mal in der Nähe ist.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"

Von:    Taku 26.09.2012 17:58

Da ich wohl mit Aquarell arbeiten werd, schau ich mal, für welches Papier ich mich entscheid (wobei mein Bamboo ja schon ausscheidet). Entweder schnippel ich n Bildausschnitt zurecht oder direkt das Papier...wird dann a bissl größer als A4. So exotische Maße.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.

Von:   abgemeldet 26.09.2012 19:17

Ich finde A6 - A4 auch eine gute Größe, ich selber mache ein A4 bild.

Von:    Nekoryu 27.09.2012 15:59

Wieviel Prozent gezeichnetes muss ich eigentlich vorweisen, damit das immer noch Fanart ist :D
-Ich mein, ich weiß, was eine Bastelei ist und wann sie bei uns landet. Die Frage ist eher: Werd ich disqualifiziert, wenn es bei uns auftaucht und nicht bei den FA :D Ich hab nämlich was collagentechnisches vor, was womöglich das wohl klebrigste und aufwändigste ist, was ich seit langem gemacht habe. und eine verdammt teure dazu (muss ja die materialien kaufen)

....Hat einer von den cosplayern ein oder zwei meter schleifenbodüren übrig, die er günstig verkaufen will? D:
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze

Von:    Karmic_Justin 27.09.2012 17:05

Leysan:
>Wobei man schon bei A3 ne Rolle braucht, oder?

Nee, ich hab dieses Jahr große Umschläge gesehen, mit Luftpolster, in die ein A3 reinpasst =)

Ich habe mich im Motiv übrigens umentscheiden und wähle die freiere Gestaltung.
Zuletzt geändert: 29.09.2012 08:55:30

Von:    Schnee 28.09.2012 12:30

Zeolith:
> Also ich arbeite mit Größen zwischen A4 und A5. Größere Formate bekomme ich mit Copics nicht gut hin und es spart Farbe. ;)
> Aber ich denke nicht, dass die Größe beim Wichteln entscheidend ist, wobei zu kleine Formate wie KaKAO natürlich nicht angemessen sind.

...wieso?
Es kommt ganz darauf an, was man daraus macht.
Ich habe vor drei(?) Jahren eine Kakaokarte (okay, es war eine Maxikarte) bekommen und mich wahnsinnig darüber gefreut.
Es kommt eher darauf an, was man aus dem Format macht... andere Leute hätten das, was auf der Kakao-Karte war auf A4 gemalt. Also von daher war nicht mehr oder weniger drauf als bei anderen Bildern.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    Zeolith 28.09.2012 15:40

Da hast du mich wohl falsch verstanden! ;)
Ich mag KaKAOs und im Gegensatz zu manch anderen halte ich die Karten auch für echte Kunstwerke und mache auch gern welche.
Was ich meinte, es gibt doch extra KaKAO-Aktionen, die man ja auch paralell zur Wichtelaktion machen darf. Deswegen bin ich der Meinung das bei der offiziellen Wichtelaktion 'größere' Bilder angemessener sind.
LG Zeolith

Ich bitte Auftragsarbeiten an!
http://zeo-lith.blogspot.de/

Von:    Schnee 28.09.2012 16:44

Zeolith:
> Da hast du mich wohl falsch verstanden! ;)
> Ich mag KaKAOs und im Gegensatz zu manch anderen halte ich die Karten auch für echte Kunstwerke und mache auch gern welche.
> Was ich meinte, es gibt doch extra KaKAO-Aktionen, die man ja auch paralell zur Wichtelaktion machen darf. Deswegen bin ich der Meinung das bei der offiziellen Wichtelaktion 'größere' Bilder angemessener sind.

...achso ;)
Aber ich denke doch, dass es keine 'angemessene' oder 'unangemessene' Formate gibt. Man sollte nur schauen, dass man sich Mühe gibt und das Beste daraus macht ^^
Da ist das Format letztlich total zweitranging. Ich zb. bin es eher gewohnt auf kleinere Formate zu malen (und zwar mit Acryl), andere sind es eher gewohnt auf Formate ab A4 aufwärts zu zeichnen... obwohl ich A0 etwas erschlagend finde o__O

Und nur weil es Kakao-Aktionen gibt, heisst es nicht dass man an solchen teilnimmt, auch wenn es 'offiziel' erlaubt ist.

Von:   abgemeldet 28.09.2012 20:24

...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:38:19

Von:    Schnee 29.09.2012 01:41

@abgemeldet

ich verstehe was du meinst. Dennoch finde ich es doch etwas seltsam, dass man davon ausgeht je größer ein Bild ist desto besser... o_O
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es alleine darauf ankommt, was man aus dem Format macht. Wenn manche Leute nicht zu einem Bild schreibe würden, dass es eine Kakao-Karte ist, würde niemand auf den Gedanken kommen, dass es eine ist. Weil man in einer Kakao-Karte auch viele Details einarbeiten kann.
Klar ist eine Kakao-Karte kleiner und im Durchschnitt ist man damit auch schneller fertig als mit einem A4 Bild. Wobei es auch wieder darauf ankommt, was man malt und wie man das Motiv umsetzt. Manche sitzen länger an eine Kakao-Karte als andere an einem A3-Bild.

Ich kann nur von mir sprechen und ich wiederhole es gerne, dass ich mich damals sehr über die Kakao-Karte gefreut habe.
Und ich finde es irgendwie nicht richtig hier Leute ein Format vorzuschreiben. Die Erwartungshaltung an dem Wichtelbild nimmt eh immer mehr zu von Jahr zu Jahr, gerade weil man so viel Zeit hat (meiner Meinung nach zu viel Zeit)... =/
Das Wichtelbild soll dem Zeichner Spaß und dem Wichtelkind eine Freude machen - dass ist alles!

Von:    Tjulan 29.09.2012 01:53

So, nu schreib ich auch mal was dazu.
Natürlich ist kein Format vorgegeben.

Ich weiß, daß es auch in diesem Jahr wieder Teilnehmer gibt, die Kakaokarten machen, allerdings sind es immer Maxikarten und die Wichtelkinder haben im Text stehen, daß sie Kakaokarten mögen.

Große BIlder können total scheiße sein.
EIne Kakaokarte megageil.

Jedoch bei Kakao wirklich darauf achten, ob euer Wichtelkind die mag- ich denke, es gibt auch da User, die nicht drauf stehen.

Von:    -karuto- 30.09.2012 20:19

So ich fang nun auch endlich mal an :D
Nach längerem hin und her überlegen was das Motiv betrifft, hab ich mich endlich mal entschieden ^^'

Von:    Samantha 01.10.2012 11:59

Nun habe ich den zweiten Entwurf verworfen. Auf zur nächsten Idee.
Miau! .¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* Miau! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*Miau!

=^.^=

Von:    Leysan 01.10.2012 13:02
So hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Kakaokarten sind natürlich auch einfacher zu sammeln. Die meisten geschenkten Bilder die ich habe sind A4 oder kleiner. Größere Bilder sind schon etwas schwieriger aufzubewahren und anzuschauen, aber für die hätte ich auch noch Mappen. Aber so eine A0 Leinwand würde ich wohl auch nicht unbedingt in echt haben wollen, wenn ich nicht viel Stauraum in der Wohnung hab.

Von:    Puckepuh 02.10.2012 18:46

Ich fange die kommenden Tage erst an. Ich möchte den bestmöglichsten zeichnerischen Stand auf dem Bild präsentieren, Bilder vom Juli sind da irgendwie nicht mehr so up to date, jedenfalls für mich, da sich mein Stil doch ziemlich schnell wandelt. Hab' ich beim letzten Bild schon gemerkt, obwohl ich damit trotzdem auch sehr zufrieden war.

Frage von einer Freundin, nicht für meinen Fall bezogen: Versteht man eigentlich unter Furries auch Menschen, die jetzt einfach nur zwei Katzenohren auf dem Kopf haben? Oder wirklich nur Tiere, die einen auf Mensch machen?
Loreley ist gefangen Unterwasser und wird von so manchem heißen Meerwesen verführt und um den Verstand gebracht. Ein Hentai für anspruchsvolle Leser, reinschauen lohnt sich: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/9766/46056/

Von:    KiaraKitsune 02.10.2012 18:48

Puckepuh:
> Frage von einer Freundin, nicht für meinen Fall bezogen: Versteht man eigentlich unter Furries auch Menschen, die jetzt einfach nur zwei Katzenohren auf dem Kopf haben? Oder wirklich nur Tiere, die einen auf Mensch machen?

Das kann ich dir beantworten o.o
Nur Tiere, die auf zwei Beinen laufen und Menschenähnliche Dinge tun gelten als Furrys. ^^

Von:   abgemeldet 02.10.2012 18:54

Puckepuh:
> Frage von einer Freundin, nicht für meinen Fall bezogen: Versteht man eigentlich unter Furries auch Menschen, die jetzt einfach nur zwei Katzenohren auf dem Kopf haben? Oder wirklich nur Tiere, die einen auf Mensch machen?

Furries sind quasi Tiere die sich menschlich verhalten, .. als Beispiel könnte man sagen dass Sonic ein Furry ist.

Die mit nur Ohren oder einem Schweif fallen 'nur' unter Kenomimi.
I'm waiting for a Train...

Von:    Puckepuh 02.10.2012 19:11

Danke euch beiden, lag ich also schon richtig.
Solche vermenschlichten Tiere kann ich
nämlich auch nicht leiden :D
Loreley ist gefangen Unterwasser und wird von so manchem heißen Meerwesen verführt und um den Verstand gebracht. Ein Hentai für anspruchsvolle Leser, reinschauen lohnt sich: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/9766/46056/

Von:    Tjulan 03.10.2012 14:41

Ich werd nie den Unterschied zwischen Furrys und Antros verstehen... oO;;;;

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...77]
/ 77

Zurück