Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:    Assiah 16.06.2010 20:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Also, ich meinte Schnittmuster halt vom Oberteil und der Hose.

Von:    Akiho 17.06.2010 12:23

> Also, ich meinte Schnittmuster halt vom Oberteil und der Hose.

Ich brauch ein Bild weil Sasuke ja schon verschiedene Sachen anhat ^^

Von:    Assiah 17.06.2010 15:12
Ok, warte...

http://media.photobucket.com/image/sasuke/DezRay159/Naruto/Sasuke.png

Sein erstes "Outfit" ^^

Von:    Akiho 17.06.2010 15:53

ah das mit dem Stehkragen

Shorts:
http://www.stoffe.de/Zubehoer/Schnittmuster/KwikSew-Schnittmuster/Frauen-Damenmode/Hosen-Shorts-Tops/Shorts-KwikSew-3614.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=article&ProdNr=56%5F3614&t=6&c=74147&p=74147

Für das Tshirt muss du improvisieren, ich würde einen Schnitt für ein einfaches Rundhalstshirt empfehlen wie das hier:
http://www.dorits-shop.de/schnittmuster-24/shirts-tops-33/schnittmuster-shirt-burda-3197-327.html
(musst halt nur die Ärmel kürzen, ich finde leider keines ohne Ärmel. Irgendwie seltsam XD)

dann ein langes Band aus dem Tshirt Stoff nehmen, innen mit Vliseline bebügeln damit es stabiler ist und dann an den Rundhalsausschnitt nähen, dann hast du so einen Kragen (hab ich bei meinen Hilde Cosplays auch gemacht, da saß der Ausschnitt aber höher)

Von:    Assiah 17.06.2010 16:23
*freu*
Schnittmuster, juhu!
...
Preis...? ...! Das darf nichts kosten :(
Aber trotzdem danke für deine Mühen!
Lg, Yugao-Hime

Von:   abgemeldet 17.06.2010 21:18

Olla! =D

Ich habe eine kleine Frage und hoffe das mir wer helfen kann =)
Ich hab grünen Stoff den ich mit schwarz mit einem Muster versehen will, leider deckt mein Textilstift nicht so, wie ich es erwartet habe und nun meine Frage, die wohl auch leicht seltsam ist...
Kann man mit Copics auf Stoff malen? Würde das decken?
Würde das verinnen/ausbleichen? [Wenns langsam ausbleicht, damit kann ich leben, kann ich ja immer mal wieder nachziehen weils nich all zu viel ist...]
Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? =D

Helden brauchen keinen Plan ^ o ^)/

Von:    Oodomo 17.06.2010 22:25

Zu Copics kann ich leider nichts sagen.
Ist das Muster sehr filligran?

Meine Methode um Farbe auf Stoff zu bekommen:
-eine Folie oder Tüte unter den Stoff zum Schutz vor durchdrücken der Farbe legen
-Muster auf eine feste Folie übertragen
-mit Skalpell oder Messer ausschneiden
-Rückseite der entstandenen Schablone eventuell mit Haarspray besprühen um sie auf den Stoff zu kleben
-für groben halt mit Stecknadeln fixieren
-Textilfarbe mit Pinsel oder Schwämmchen vorsichtig auftragen
-Schablone abnehmen nachdem die Farbe angetrocknet ist
-wenn die Farbe trocken ist eventuelle Haarsprayrückstände abklopfen
-Farbe nach Anleitung des Herstellers fixieren

Von:    Akiho 18.06.2010 15:48

> Olla! =D
>
> Ich habe eine kleine Frage und hoffe das mir wer helfen kann =)
> Ich hab grünen Stoff den ich mit schwarz mit einem Muster versehen will, leider deckt mein Textilstift nicht so, wie ich es erwartet habe und nun meine Frage, die wohl auch leicht seltsam ist...
> Kann man mit Copics auf Stoff malen? Würde das decken?
> Würde das verinnen/ausbleichen? [Wenns langsam ausbleicht, damit kann ich leben, kann ich ja immer mal wieder nachziehen weils nich all zu viel ist...]
> Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? =D

Ganz ehrlich: Textilstifte funktionieren bei mir nicht mal gescheit wenn ich was schwarzes auf weiß haben will. Kauf dir Textilfarbe im Glas für dunkle Stoffe, zb marabu textil plus
http://www.ks-versand.de/pi2/pi33/pd154.html. Das sollte funktionieren

Von:    Major 18.06.2010 15:50

> Olla! =D
>
> Ich habe eine kleine Frage und hoffe das mir wer helfen kann =)
> Ich hab grünen Stoff den ich mit schwarz mit einem Muster versehen will, leider deckt mein Textilstift nicht so, wie ich es erwartet habe und nun meine Frage, die wohl auch leicht seltsam ist...
> Kann man mit Copics auf Stoff malen? Würde das decken?
> Würde das verinnen/ausbleichen? [Wenns langsam ausbleicht, damit kann ich leben, kann ich ja immer mal wieder nachziehen weils nich all zu viel ist...]
> Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? =D

Copics decken im sinne einer deckfarbe nicht. sie decken mehr im sinne einer aquarellfarbe. nur eben auf alkohol- statt wasserbasis. da keiner hier eine ahnung hat, welchen stoff du da hast, hilft nur eines: ausprobieren. du hast doch sicher irgendwo abschnitte, oder?

und ja, copics bleicht aus. ich habe eine mit copics gefärbte perücke 3 monate bei raumlicht gelagert und abschnitte davon im dunklen. nach den 3 monaten war die perücke viel blasser als die abschnitte.
bei meinen zeichnungen ist mir das auch schon aufgefallen, dass die an farbe verlieren. seitdem hänge ich sie nicht mehr im zimmer auf (gilt eher für geschenkte zeichnungen anderer)

andere alternativen:
- edding
- flüssigfarbe wie textilfarbe
- muster applizieren (applikationsstich)
- Muster applizieren (applikationsflieseline+stoff)
- Muster aufkleben (Bügelfolie oder Lackstoff)
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:   abgemeldet 18.06.2010 17:43

Okay, vielen Dank! =D

Ich bin draufgekommen, wenn ich ca sieben Mal mit dem Stift über das Muster gehe deckt er dann doch =)
Bis ich flüssige Textilfarbe habe, wird es das tun, aber vielen lieben Dank für die Hilfe ^_^

Helden brauchen keinen Plan ^ o ^)/

Von:    TeaGardnerChan 18.06.2010 22:09

Hallo ihr lieben ^^
Hat jemand erfahrungen damit sich waffen selber zu basteln oder weis jemand wo man Dekowaffen her kriegt, denn echt waffen sind ja auf ner Convention nicht erlaubt.

Würde mir über ENS etc serh freuen ^^
"To a strong Amazon Nation"
"Such a pretty day for a blood bath"
"Justice in the midlands requires only one voice. Mine"
"My name is Kahlan Amnell. I am the Mother Confessor"
"It's not nice to piss of mother nature"

Von:   abgemeldet 18.06.2010 22:41

> Hallo ihr lieben ^^
> Hat jemand erfahrungen damit sich waffen selber zu basteln oder weis jemand wo man Dekowaffen her kriegt, denn echt waffen sind ja auf ner Convention nicht erlaubt.
>
> Würde mir über ENS etc serh freuen ^^

Kommt immer drauf an, was für Waffen du brauchst ^^°
Einen Dolch macht man anders als ein Zweimeterschwert und alles beides anders als Tonfas.

Daher solltest du schon sagen was genau du brauchst, dann kann man dir auch besser Tipps geben ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Von:    TeaGardnerChan 19.06.2010 09:59

> Kommt immer drauf an, was für Waffen du brauchst ^^°
> Einen Dolch macht man anders als ein Zweimeterschwert und alles beides anders als Tonfas.
>
> Daher solltest du schon sagen was genau du brauchst, dann kann man dir auch besser Tipps geben ^^

Guten morgen ^^
Ich brauche zwei Dolche für meine Stiefel.

"To a strong Amazon Nation"
"Such a pretty day for a blood bath"
"Justice in the midlands requires only one voice. Mine"
"My name is Kahlan Amnell. I am the Mother Confessor"
"It's not nice to piss of mother nature"

Von:    Cheezu 20.06.2010 11:52

Huhu :D
Toller Thread, da hab ich auch gleich eine Frage
(nachdem ih mich seit ner Woche mit meiner Axt rumärger XD)

Wie kann man seine Haut braun bekommen (also so schoko-braun, nicht ganz schwarz)

Mit Selbstbräuner brauch ich das nicht zu versuchen, da es 1. ne schwierige Stelle ist (Arme/Schulter) und 2. hab ich viel zu helle Haut.

Wäre dankbar für Tipps <3

P.S. kennt jemand einen güntigen Shop, wo man Narben herbekommt?

Von:   abgemeldet 20.06.2010 17:05
hallo^^

Ich bin totaler cosplay Neuling und möchte dieses Jahr bei der Animagic das erstemal cosen.
Und zwar: Shizuo aus Durarara

Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach Ideen wie ich mir ein Stopschild/Straßenschild bastle (material für die stange bzw das schild?) wie shizuo es halt gern durch die gegend schwingt:) (sorry kein so gutes bild, aber wie ein straßenschild aussieht weiß man eh^^)
http://th07.deviantart.net/fs70/300W/i/2010/028/b/e/DRRR__Shizuo_And_another____by_ouija_b.jpg

Ein weiteres problem ist dass wir mit dem auto zur ani fahren und das ding irgendwie verstaut werden müsste>.<
Hab schon überlegt ob mir was einfällt dass man es in der mitte auseinander nehmen kann, aber mir fällt nichts ein.

Bin für alle Tips dankbar :)

Wie sieht es bei sowas eigentlich mit den waffenregeln aus? werd wohl mit der länge probleme kriegen..?

Von:    Kima-chan 20.06.2010 18:55

In Baumärkten gibt es doch diese dünnen Rohre. Die kann man zusammenstecken.
Aber ich weiß nicht ob das gut aussieht, weil es ja an den Stellen die man zusammensteckt was dicker ist.
Eine Freundin von mir hat für ein Schwert Styroporplatten genommen. Die waren extra fest gepresst oder so was und sind nicht auseinandergefallen. Damit könntest du vielleicht den oberen Teil vom Schild machen.
Was du auf gar keinen Fall nehmen kannst ist Holz. Sonst bist du das Teil schneller los als du "Piep" sagen kannst.
Aber auf jeden Fall ist der Baumarkt immer eine gute Idee.
Da kannst du bestimmt auch mal fragen. Die werden dich zwar blöd angucken aber meistens helfen die einem dann doch weiter.

Von:   abgemeldet 21.06.2010 13:02
OK, danke^^ werd halt mal schaun was ich so finde..

Von:    Haizaki 22.06.2010 12:40

Hat jemand eine Idee wie man diese Frisur am besten hinbekommt?

http://media.photobucket.com/image/guren/saranhe-oro/other/0931Gurenup.jpg?o=55

http://media.photobucket.com/image/guren/kimimaru_22/guren-1.jpg?o=54

Für Tipps wäre ich echt dankbar, weil ich mit Perücken stylen immer so meine Probleme hab ^^°
Cinnamon buns!

Von:    FierceDeity_ 22.06.2010 16:17
Hallö,

ich suche gerade, finde aber irgendwie nicht.

Für ein Cosplay müssten wir uns die Haare färben (Perücken find ich jetz net so doll und die Frisur ist auch völlig unaufwendig). Jedoch wäre dies ein blau und pink. Wo bekommt man solche Farben überhaupt her? Weiß da jemand was?

Von:    Gwen-chan 22.06.2010 17:02

Wenn ihr euch die Haare nicht dauerhaft pink färben wollt, dann bleibt nur Faschinshaarspray. Allerdings färbt das auf die Kleidung ab und sieht auch eher bescheiden aus. Ich würde euch daher lieber zu einer Perücke raten.

Von:   abgemeldet 22.06.2010 17:56

Help!!

Ich suche ein schnittmuster..
Und zwar hierfür: Moka
Da ich nicht genau weiß wie ich anfangen soll x.x

Don't run away
'Cos I know I, through shades of grey, will fly .....
It's impossible or just possible?
Maybe possible, as human nature's radical to be.

Von:    FierceDeity_ 22.06.2010 20:59
@Gwen-chan
Dauerhaft... Kann man die nicht für 2 Wochen tönen und das wäscht sich dann wieder raus? Weil das wäre noch okay. Ich lass mir auch blaue Haare drin, da hab ich kein Problem mit xD

Und wenn man pink auf rot runterdunkeln kann is auch das kein Prob mehr...

Von:    Cheezu 23.06.2010 12:22

Kann mir jemand sagen, wie er sich "narben" macht?

Selbst gemachte oder lieber kaufen?

Von:    Kima-chan 23.06.2010 15:29

@FierceDeity_ Ich würde dir wirklich zu einer Perücke raten. So teuer sind die nämlich gar nicht und das mit dem Tönen geht auch oft genug schief. Ich kenn eine Menge Leute, die eine Tönung für 2 Wochen drauf hatten und die war 2 Monate später immer noch drin. Oder eine hat versucht die sich umzutönen/färben und am Schluss kam ein ganz ekelhafter Farbton raus (die wollte die dunkler machen und am Ende kam irgendwas orangebraunfarbenes raus).
Außerdem macht sowas die Haare kaputt, besonders wenn du dir für mehrere Charaktere die Haare tönen willst.

@Cheezu Im Moment fällt mir nicht ein wo man sich Narben kaufen kann, aber mit Latex funktioniert das ganz gut.
Du machst dir das einfach auf die Haut, lässt es antrocknen und dann kann man das Latex mit dem Fingernagel oder etwas ähnlichem ein bisschen abkratzen. Mit ein bisschen Mühe kriegt man damit ziemlich eklige Sachen hin, inklusive Fleischwunden und Verschorfungen.
Das funktioniert aber nur bei mehr oder weniger plastischen Narben.

Von:    Cheezu 23.06.2010 16:10

Danke füre Antwort ^^
kannst du mir sagen, wo man das Latex herkreigt und wie es hinterher an der Haut dann kleben bleibt?

Von:    Kima-chan 24.06.2010 14:50

Eigentlich kriegt man Latex im Internet.
Die eigentliche Seite, die ich dir schicken wollte, ist down gegangen, aber von der hier scheinen ziemlich viele Leute begeistert zu sein: http://217.172.172.50/shop-jalatex.html
Und sofern das nicht das schlechteste Latex ist das es jemals gab, sollte das eigentlich von selber halten.
Du schmierst dir einfach was auf die Haut und dann hält das auch.

Edit: Meine Freundin hat das Latex bei Ebay gekauft. Da kannst du ja auch mal gucken.
Zuletzt geändert: 24.06.2010 18:42:13

Von:    FierceDeity_ 24.06.2010 15:23
@Kima-chan

Wir schauen uns grad diese Faschingsfarbe da an... Und wenn würden wir sowieso für kein erneutes Cosplay umfärben, da wir das zum ersten mal tun, (bzw ich zum ersten mal xD)

Von:    Kima-chan 24.06.2010 17:04

@ FierceDeity_
Ich will dich jetzt nicht zu einer Perücke zwingen, aber ich würde doch gern mal wissen, warum du die nicht magst.
Ach ja und bei der Faschingsfarbe: Erstens braucht ihr sehr sehr viel (mindestens eine Dose) Wenn ihr das mit der machen wollt und die draufsprüht, vorher alle Kleidung abdecken. Trocknen lassen und dann Haarlack drüber. Ebenfalls trocknen lassen und dann könnt ihr Kleidung und Haare miteinander in Berührung kommen lassen. Auf gar keinen Fall mit der Farbe in den Haaren in den Regen gehen und dann sollte es eigentlich nicht oder nur sehr wenig auf die Kleidung abfärben.
Falls die Farbe nicht stark genug ist, mehrere Schichten machen. Also Farbe, trocknen lassen, noch eine Schicht Farbe... Erst ganz am Schluss Haarlack drauf.

Von:   abgemeldet 25.06.2010 08:38
>*freu*
>Schnittmuster, juhu!
>...
>Preis...? ...! Das darf nichts kosten :(
>Aber trotzdem danke für deine Mühen!
>Lg, Yugao-Hime

wenn es nichts kosten darf muss man selbst eins machen...

Von:   abgemeldet 25.06.2010 08:48
>Hat jemand eine Idee wie man diese Frisur am besten hinbekommt?

>http://media.photobucket.com/image/guren/saranhe-oro/other/0931Gurenup.jpg?o=55

>http://media.photobucket.com/image/guren/kimimaru_22/guren-1.jpg?o=54

>Für Tipps wäre ich echt dankbar, weil ich mit Perücken stylen >immer so meine Probleme hab ^^°

Wie lang sind denn deine Haare?

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück