Thread: Sachzitat in Fanfiction
|
Eröffnet am: 06.10.2013 14:53 Letzte Reaktion: 06.10.2013 19:08 Beiträge: 3 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfic-Fragen |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Alaiya | Sachzitat in Fanfiction | 06.10.2013, 14:53 | |||
| Shizana | Sachzitat in Fanfiction | 06.10.2013, 15:53 | |||
| Alaiya | Sachzitat in Fanfiction | 06.10.2013, 19:08 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, Ich habe eine kleine Frage zu folgender Regel: Rezepte, Auszüge aus Geschichtsbüchern, Lexikoneinträge Ist es erlaubt zur einleitung in ein Kapitel oder zum Beispiel innerhalb eines Kapitels ein, zwei Sätze aus einem Lexikon, Wikipedia oder dergleichem zu zitieren? Sprich, in einem Bereich, dass es nicht mal 1% des Kapitels ausmachen würde? → Sieben Jahre nach Digimon Tamers... Digimon Alpha Generation → Wenn die Welten kollidieren... Digimon Battle Generation |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2013 14:54:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Alaiya > Ist es erlaubt zur einleitung in ein Kapitel oder zum Beispiel innerhalb eines Kapitels ein, zwei Sätze aus einem Lexikon, Wikipedia oder dergleichem zu zitieren? Beides ist erlaubt. Zitate generell, ebenso wie Lyrics u.ä., stellen kein Problem dar, solange sie im Hinblick aufs Gesamte den erforderlichen Satz von 60% Eigenleistung nicht überschreiten. Sie sollten also nicht die Hälfte des gesamten Kapiteltextes ausmachen. ;) Diese Regel greift in erster Linie für jene Beispiele, in denen ein ganzes Kapitel rein für Anmerkungen, Auszüge und auch Analysen etc. verwendet wird, jedoch keinerlei Handlung für eine FF enthält. *~ It's up to you if you give it up ~* ____________________________ ♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shizana: > Alaiya > > > Ist es erlaubt zur einleitung in ein Kapitel oder zum Beispiel innerhalb eines Kapitels ein, zwei Sätze aus einem Lexikon, Wikipedia oder dergleichem zu zitieren? > Beides ist erlaubt. Zitate generell, ebenso wie Lyrics u.ä., stellen kein Problem dar, solange sie im Hinblick aufs Gesamte den erforderlichen Satz von 60% Eigenleistung nicht überschreiten. Sie sollten also nicht die Hälfte des gesamten Kapiteltextes ausmachen. ;) > > Diese Regel greift in erster Linie für jene Beispiele, in denen ein ganzes Kapitel rein für Anmerkungen, Auszüge und auch Analysen etc. verwendet wird, jedoch keinerlei Handlung für eine FF enthält. Okay, vielen Dank :D Es geht ja nur um meine Einleitungen. Wieso sollte ich mir da bei einer Sache etwas ausdenken, wozu es echte Artikel gibt :P → Sieben Jahre nach Digimon Tamers... Digimon Alpha Generation → Wenn die Welten kollidieren... Digimon Battle Generation |
|||||||