Thread: Du willst längere Geschichten der Sparte "eigene Serie" schreiben?
|
Eröffnet am: 05.08.2013 19:46 Letzte Reaktion: 17.02.2014 14:37 Beiträge: 2 Status: Offen |
Unterforen: - Suche Schreib/Zeichenpartner |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| miya92 | Du willst längere Geschichten ... | 05.08.2013, 19:46 | |||
| ishiizu | Du willst längere Geschichten ... | 17.02.2014, 14:37 | |||
| |||||
|
||||||
| Heyho Interessierte/r! Liebst du auch das Schreiben? Hast du zahlreiche, eigene Ideen, die du mit meinen verschmelzen willst? Wolltest du schon immer ein größeres Projekt starten, eine ganz eigene Geschichte? Dann bist du bei mir richtig! Der Text da unten ist zwar etwas länger, aber etwas Großes will ja auch gut beschrieben werden. ;) Interessiert genug, um dir die Zeit zu nehmen, weiterzulesen? Dann halte ich dich nicht länger mit dem Prolog auf! "Warum willst du mit anderen schreiben?" Ich würde unheimlich gern meinen Schreibstil verbessern und suche deshalb engagierte Schreiberlinge, die das ebenfalls möchten! Mit anderen schreiben bedeutet, dass wir uns gegenseitig betalesen können. ;) Ich selbst habe kaum Syntaxfehler, bin zeichensetzungs- und satzbausicher und mache kaum Rechtschreibfehler. Es würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden finden würde, der ebenfalls - zumindest auf sprachlicher Ebene - etwa gleich gut/gleich schlecht ist wie ich. =D "Worum gehts?" Ein Projekt. Längerfristig. Vielleicht 40.000 bis 50.000 Anschläge. Wenn die Idee sehr gut ist, auch länger. Das Schreibprojekt dient in erster Linie nur dazu, das eigene Schreiben zu verbessern. ABER wenn wir uns ranhalten, super zusammenarbeiten und am Ende ein Meisterwerk entsteht, warum nicht auch als Buch veröffentlichen? Vielleicht bist du sogar am Ende daran interessiert - wenn uns beiden das Werk gefällt - daraus ein Hörbuch zu gestalten? "Welche Genre?" Ich stehe total auf Urban-Fantasy, normales Fantasy, intelligente Krimis, Liebesgeschichten (aber keine Schnulzen) und Dramas. Scifi geht auch! Eine Mischung der Genre fände ich absolut klasse. Aber wenn du noch andere Lieblinge hast, lasse ich mich auch gern überzeugen. ;) "Wie würde die Geschichte entstehen und wie melde ich mich bei dir?" Du kannst dich hier melden oder mir einfach eine ENS schreiben. ;) Eine akutelle, kurze Leseprobe von dir wäre unglaublich toll und natürlich erhältst du auch eine von mir, ist doch klar! (bitte nicht meine FFs hier auf Animexx als Referenz nehmen, die sind sehr veraltet) Wir beide würden uns in einem Chat (z.b.) treffen und darüber diskutieren, worum unsere Story gehen soll. Genre, Hauptcharaktere, grober Handlungsstrang, Ziel der Geschichte... es ist also kein spontanes Schreiben, sondern ein durchgeplantes Projekt. Wenn wir am Ende richtig zufrieden sind, werden Szenen ausgedacht, die wir dann zwischen uns aufteilen und schreiben. Sie werden ausgetauscht, sodass wir uns im Prinzip gegenseitig betalesen. Es wäre deshalb richtig toll, wenn du gern kritisch bist! Ich bin es auch und würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig helfen würden. =) "Wie geht es weiter?" Das wars erst mal von mir! xD Ich würde mich freuen, mit dir als Schreibpartner/in zusammenzuarbeiten. Zu zweit ist es wahrscheinlich am Besten, zu dritt habe ich es noch nie versucht. Aber zu viert wäre es mir dann doch zu viel. Willst du allein mit mir zusammenarbeiten? Oder willst du es zu dritt versuchen? Ich freue mich riesig auf deine Antwort!! =D Miya |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2013 21:33:58 |
|
||||||
| Hallo erst mal, das klingt wirklich interessant. Ich selber habe schon mit meiner Freundin diverse Geschichten im Wechsel geschrieben, mit je zwei Hauptcharas. Leider hat Sie zurzeit nicht viel Zeit weil sie Studiert und ich bin auf der Suche nach jemanden mit dem ich einen neuen Versucht starten kann. Wäre toll wenn du dich meldest :3 Wenn du magst kann ich dir dann einen Probetext per ENS senden. Lg Ishiizu oder kurz Ishi |