Thread: "Wie hieß nochmal ...?" (Sammelthread)
|
Eröffnet am: 25.08.2006 18:44 Letzte Reaktion: 03.02.2011 16:41 Beiträge: 964 Status: Gesperrt (alter Sammelthread) |
Unterforen: - Gesucht: A/M-Name |
|
|
||||||
| Diesen Monat kommt der 13. Band raus, also schon ein gutes Stück weiter als der Anime und insgesamt gibt es 22 Bände. Die Serie ist aber auch toll =) Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit |
|
![]() |
||||||
| Falscher Thread, Leute! Was macht Ihr nur? In diesem Thread geht es um die Suche nach bestimmten Anime, an die sich die Fragesteller nur bruchstückhaft erinnern können und nicht um Anime-Empfehlungen! Magic Knight Rayearth und Card Captor Sakura würde ich im Übrigen niemandem empfehlen, selbst wenn er Mainstream mag. Ich persönlich schaue mir alles von CLAMP an, was rauskommt, habe jedoch an nichts davon Gefallen gefunden, ganz im Gegenteil handelt es sich um die Anime, an denen ich bisher die meisten Kritik-Punkte finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Falscher Thread, Leute! Was macht Ihr nur? In diesem Thread geht es um die Suche nach bestimmten Anime, an die sich die Fragesteller nur bruchstückhaft erinnern können und nicht um Anime-Empfehlungen! abgemeldet wurde in dem von ihr selbst eröffneten Thread von jemandem hierher verwiesen, da kann sie nichts für ^^;. > Magic Knight Rayearth und Card Captor Sakura würde ich im Übrigen niemandem empfehlen, selbst wenn er Mainstream mag. Ich persönlich schaue mir alles von CLAMP an, was rauskommt, habe jedoch an nichts davon Gefallen gefunden, ganz im Gegenteil handelt es sich um die Anime, an denen ich bisher die meisten Kritik-Punkte finde. Es ist eben Geschmackssache ^^. Signatur nicht vorhanden ^^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2007 07:44:09 | |||||||
|
||||||
| sry tsukihime :-) aber mir wurde das wirklich gesagt. ich schau natürlich auch ganz andere animes (3x3 augen, d-n-angel (<<ok) , dragonball,one piece,elfenlied würd ich mir total gern mal anschauen un noch viiieeele mehr ^^) ich kann ja eig nur mainstream sehen weil im fernsehen net soo viel andere sachen laufen :-)/ :-( naja vielen dank , überlasse den thread jetzt wieder den *bruchstücken* ^^ glg natalie |
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch eine Frage bezüglich eines alten Animes/ Zeichentrickserie. Ich weiß nicht mehr, was es von beiden ist, tendiere aber stark zu einem Anime. Die Serie lief im ca. gleichen Jahreszeitraum in dem auch Mila Superstar auf RTL2 ausgestrahlt wurde. Also in den 90igern. Es geht um ein Mädchen mit Holzschuhen, von dem ich leider nicht mehr den Namen, geschweigedenn das Aussehen weiß, dass ihrem Vater beim verkaufen/ herstellen von Reis hilft. Ich hoffe diese wenigen Infos helfen einigermaßen. Danke im voraus Mfg Vermi88 |
|||||||
|
||||||
| Es könnte "Cyborg 009" sein. Langen Nasen Mann mit Rotem Haar: http://celes.cm-cottbus.de/animanja/cyborg/3.jpg Blau eingewickeltes Baby:http://celes.cm-cottbus.de/animanja/cyborg/11.jpg |
|
![]() |
||||||
| Also... ich suche eine Zeichentrickserie. Ich weiß nicht, ob es ein Anime (und vermute eher nicht...), aber einen Versuch ist es wert. Meines Wissens gab es einen männlichen und einen weiblichen Hauptcharakter. Wenn ich mich nicht täusche, dann waren die beiden Bären. Das, was mir am meisten davon in Erinnerung geblieben ist, ist dass der männliche Hauptchara irgendwie verschlafen/unmotiviert war. Ich glaube, die beiden hatten auch irgendeinen Meister/Mentor, sowas in der Richtung. Sie hatten eine Aufgabe zu erfüllen. Das konnte was mit Träumen zu tun haben, aber sicher bin ich mir nicht. Die Gegnerin war glaub ich eine Hexe... Die Charaktere haben meines Wissens nicht direkt auf der Erde gelebt, sondern irgendwie im Himmel oder in einer anderen Sphäre (da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher...). Im Intro war eine lange Treppe und eine Burg zu sehen. Hat da irgendjemand ne Idee, was das sein könnte? Eben fällt mir noch eine andere Zeichentrickserie ein, von der ich aber fast gar nichts mehr weiß... Das einzige: Es gab einen einzelnen Helden. Außerdem spielte sich das ganze auch irgendwie über den Wolken ab... (mehr fällt mir da beim besten Willen nicht ein xD) Ich vermute, dass beide Serien etwa Anfang-Mitte der 90er gelaufen sind... Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2007 19:58:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| LOOOL, wusstest Du dass ich sogar die Review verfasst habe aus der Du die Bilder nimmst? XD Ganz abgesehen weiss ich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass es sich um die Serie handeln sollte. Ich tendiere eher zu Katoli, dem Mädchen von der Farm. Ein einzelner Held über den Wolken? hm... was könnte das gewesen sein? Vielleicht Flash Gordon? Der ist mehrere Episoden lang in einer Himmelsstadt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2007 20:11:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein einzelner Held über den Wolken? hm... was könnte das gewesen sein? Vielleicht Flash Gordon? Der ist mehrere Episoden lang in einer Himmelsstadt. Nein, ist es leider nicht. Ich glaub, der Held hatte braune Haare... Aber das hilft wahrscheinlich auch nicht weiter xD Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich tendiere eher zu Katoli, dem Mädchen von der Farm. Ja, genau! Das war die Serie! Vielen dank! Echt klasse, dass es diesen Thread gibt^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jaunty: Vielleicht handelt es sich ja um "die magische Krone"...schau dir mal das Opening an http://www.youtube.com/watch?v=VjDq72hYMlM&mode=related&search= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also bei der Hexe und der Burg hätt ich beinah gesagt: Das ist es xD Aber ich mein, dass die Hauptcharas irgendwie kleiner und knuffiger waren (ob es nun Bären waren sei dahingestellt). Außerdem war in dem Opening längere Zeit eine lange Treppe gezeigt worden... Auch die mageren Informationen, die ich im Internet zu der Serie gefunden habe, passen nicht wirklich mit dem überein, was ich in Erinnerung habe. Ich kanns nicht komplett ausschließen, aber ich würd mal sagen, dass es das zu 90 Prozent nicht ist... Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu den Bären in der anderen Sphäre nochmal: Kann es sich um die Abenteuer des Teddy Ruxpin handeln? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den Bären könnte "Sebastian Superbär" sein... lief schon öfter auf Super RTL. Ist was osteuropäisches (oder sogar russisch?) Vielleicht hieß der Bär auch anders... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, Sebastian Superbär ist ein holländischer Zeichentrickfilm. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zu den Bären in der anderen Sphäre nochmal: Kann es sich um die Abenteuer des Teddy Ruxpin handeln? Auch nicht... Mal abgesehen davon, dass mir die Serie gar nichts sagt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der, die ich suche, eine Junge UND ein Mädchen die Hauptfiguren waren. Entweder waren sie gut befreundet oder Geschwister. Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2007 22:53:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Junge und ein Mädchen und beide sind Bären? Oder mit Bären befreundet? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, die Beiden sind die einzigen Bären - wenn sie denn überhaupt Bären waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die anderen Charaktere keine Bären waren. In jedem Fall sind die Beiden noch Kinder (evtl. noch gerade Jugendliche, aber zu 99,9% nichts über 15). Und ich gehe davon aus, dass sie Geschwister waren. Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.05.2007 23:02:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe noch einen Tipp. http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=1312 Vielleicht war es ja das? |
|||||||
|
||||||
| äh... die drei bären? http://www.zeichentrickserien.de/baeren1.jpg oder vll glücksbärchis? http://www.partyinabasket.ca/images/Care%20Bears/CB-lunch-npkns.gif die wohnen halt im himmel oder? ^^ |
|
||||||
| ich hab aunoch was (also erst macht ihr büdde die bärengeschichte und dan das ^^) es ist schon länger her,ich glaube schon es war ein anime... jedenfalls konnte die hauptfigur sich verwandeln udn hieß dann cutie honey oderso...und dann gabs noch eine die hieß cutie sexy (habs nur bruchstückweise in erinnerung :-) ) also ^^ legt dann ma los |
|
![]() |
||||||
| die serie in der die Figur Cutey Honey hieß, heißt Cutey Honey *g* um genau zu sein ist das im Original Cutey Honey Flash gewesen, also nicht die erste serie sondern ne spätere. kam damals immer samstags oder sonntags morgens (viel zu früh) auf Sat1 I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
||||||
| ok lol ^^ dankeschön! ist cutie honey flash ne fortsetzung oder ne *eigene* serie? ^^ |
|
![]() |
||||||
| @fruitsbasketfreak und Tsukihime1: Nein, ist es alles nicht :( Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist wohl eher ne eigene serie, also hat die gleiche idee wie die vorgänger (und mind. eine nachfolge OVA) aber erzählt das ganze nochmal etwas anders. aber vor allem besser bzw neuer animiert als die alten sachen. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um es nochmal aufzulisten: Es gab zuerst eine 25-teilige TV-Serie von 1975 namens "Cutey Honey". War zusammen mit "Devil Man" und "Lupin III" eine der ersten Serien, die sich hauptsächlich an Erwachsene richtete. Die französische Fassung unter dem Titel "Cherry Miel" war stark geschnitten. Es folgte 1994 eine 8-teilige OVA unter dem Titel "New Cutey Honey", die viel Fanservice bot und die Geschichte in die ferne Zukunft verlagerte. 1997 im Anschluss an Sailor Moon und auf dessen Sendeplatz "Cutey Honey Flash", eben jene Serie die ab dem Jahr 2000 bei uns auf Sat 1 gezeigt wurde. Die Serie erzählt die erste Serie neu nach und bietet wesentlich weniger Fanservice. Wurde speziell produziert um die Fans von Sailor Moon über das Ende hinwegzutrösten. 1998 kam dann noch ein 45-minütiger Movie zu Flash ins Kino, der aber nie im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Im Jahre 2004 erschienen praktisch zeitgleich ein Cutey Honey Realfilm, der auch in Deutschland 2006 erschien, sowie eine dreiteilige sehr Fanservice-orientierte und schräge OVA-Serie von Gainax mit dem Titel "Re: Cutie Honey". Und das ist alles, was es davon gibt. |
|||||||
|
||||||
| Ich habe früher (etwa in der Zeit als von Silva Video Ultraman und Taro der Drachenjunge sowie "diverse Harlocks" in den Videotheken rumgeisterte) eine Film gesehen, der - soweit ich mich erinnere - aus kleinen Episoden zusammengesetzt. Die Handlung war in etwa diese: Ein Meteor (o.ä.) kommt der Erde sehr Nahe, kollidiert jedoch nicht mit der Erde. Durch die räumliche Nähe werden auf der Erde gewaltige Erdbeben ausgelöst und eine längst vergessene Welt kommt zum Vorschein (ich erinnere mich, das Teile der Kruste im Vorspann nach unten wegbrechen und an deren Stelle stark bewaldete Teile von unten wieder hochkommen). In dieser Urzeitwelt leben noch Dinosaurier - diese werden nun aber von Großwildjägern gejagt. Es wurde eine Organisation zum Schutz gegründet und Reservate, in anderen Teilen der Welt, aufgebaut, in denen die Tiere leben können. Machart: Das ganze war eigentlich eher ein Puppentrick, nur die Personen waren gezeichnet (und evt. die Dinos, weiß es aber nicht mehr). Weitere Hinweise: * Es geht eigentlich um die Crew eines Fahrzeugs, das die Dinos einfangen und betäuben soll, damit riesige Fluggeräte (ähnlich einem Zeppelin) diese Tiere abholen können. * Das Fahrzeug war Kettengetrieben (zumindest zum Teil), konnte sich teilen (in zwei Fahrzeuge), hatte sowas wie einen (eventuell ausfahrbaren Aussichsturm) und war mit einem Geschütz ausgestettet, das Netzten und Narkosegeschosse verschiessen konnte. * In einer Szene rammen sie einen Panzer eines Grosswildjägers und beschiessen diesen Panzer mit einem Narkosegeschoss * In einer anderen fällt ein Saurier in einen Graben als das Netz um ihn fest sitzt und droht durch sein gezappel das Gefährt mit hinunter zu reissen Habe ich sehr oft gesehen, weil ich es als Kaufkasette (wie die anderen oben genannten (außer Harlock) besaß), aber weiß leider den Titel nicht mehr und finde die Reihe auch nicht im Netz. Ich hoffe auf Eure Hilfe. Danke, JunAle |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2007 13:19:24 |
|
||||||
| vielen dank tsukihime ;-) :-) du weißt echt fast alles über mangas/animes oder? =) aso großes lob an diesen thread :-P sayonara n-chan |