Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Skizzen-Training 2006

Eröffnet am: 18.02.2006 19:18
Letzte Reaktion: 26.07.2006 21:39
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21] [22] [23]
/ 23

Von:    Paradiesvogel 07.05.2006 20:08
Betreff: Animexx-Skizzen-Training 2006 [Antworten]

Vielen Dank für eure Tipps ^_______^

Ihr habt mir damit wirklich sehr sehr viel weitergeholfen ^.^
Ich werds auch umändern. Leider bin ich für die ganze nächste Woche weg und kann dann auch nichts mehr scannen <_<

@Jibundai: Es sollte eigentlich nicht klar sein, ob sie das Tor auch noch wirklich rechtzeitig erreicht *Notiz mach* Spannenderes "Ende" gestalten.

Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Von:    jibundai 07.05.2006 21:00

@Franczeska:
Da commentator bis jetzt nicht von sich aus das Geheimnis gelüftet hat, werd ich vorerst auch schweigen ;)

Rate ruhig... ist gar nicht soooo schwer XD (eher zu naheliegend XD)

@Zeit:
Deins hat irgendwie so was schön fließendes. Und ich denke, durch die Panelanordnung wird schon klar, dass es immer der gleiche Charakter ist ;)
Ich hatte bis vor kurzem auch noch arge Probleme, den gleichen Charakter nochmal zeichnen zu können, weil ich die Gesichter meist sehr "zufällig" gestaltet hab :/
Aber als ich angefangen hab, an meinem Doujinshi zu arbeiten, hab ich mich wirklich hingesetzt und gezwungen, die Charaktere richtig auszuarbeiten... d.h. einerseits bewusst zu gestalten (Gesichtsform, Nasen-, Augenform festzulegen), andererseits sie immer wieder zu zeichnen :)
Mir hilft es auch sehr, die Wangenknochen einzuzeichnen.
Und auch andere "höherliegende" Bereiche wie Stirn, Nasenrücken, Kinn. Wenn ich deren Form und Position habe, ist das andere nicht mehr ganz so schwer :/

Beim Beitrag hier hatte ich auch vorher nen Charakterentwurf, aber als ich im zweiten Panel fast daran verzweifelt bin, übrhaupt ein Grinsen zu zeichnen ^^; hab ich nicht merh versucht, das auch noch an meinen Entwurf anzupassen. Stattdessen hab ich dann das Design im zweiten Panel genommen und in den darauffolgenden verwendet :)

Allerdings ist das Layout vermutlich wirklich nicht so günstig...
es wird auch nicht richtig deutlich, dass die Wand im Hintergrund (mit dem Wellenmuster) drauf, ne Glasscheibe ist, auf der sich der Stadthintergrund spieglt :/
Ich hatte so gar keine Ahnung, wie ich das darstellen sollte ^^;

@all:
>Ich find es übrigens toll, was unser Vorschlag hier wieder für Leben reingebracht hat, jib. Können wir natürlich nicht (allein) entscheiden, aber ich fänd's gar nicht schlecht, wenn wir statt der drei Themen pro Woche ab jetzt lieber eins machen... wie auf cA.org nur anders. Ein großes Problem mit den schnell wechselnden Themen ist zB, dass es wenig Kritik und Kommentare für die Beiträge gibt.<

>Unsere Themen könnten(!Konjunktiv!) dann anspruchsvoller (im Sinne von engeren Vorgaben) werden. Und Leute, die eher selten, sagen wir jeden Dienstag oder so, in den Thread schneien, haben eher Lust und Gelegenheit, mitzumachen...<

Prinzipiell guter Vorschlag, auch wenn da zwei unterschiedliche Dinge miteinander verknüpft sind ;)
Ich äußer mich hier mal aus ganz persönlicher Sicht/Interessenlage.
Vielleicht tun das ja ein paar andere hier auch noch ;)

1. Punkt: Wöchentliche Aufgabenstellung
Find ich eigentlich wesentlich praktischer, grad weil ich im Moment viel um die Ohren hab. Da sind zweitägliche Themen einfach zu viel, vor allem, weil ich für mich selbst schon andere "tägliche Zeichenaufgaben" hab.
Andererseits tritt dann das Phänomen aus "Mensch, hab ja noch die ganze Woche Zeit!" und dann fällt's einem Sonntag Abend wieder ein >___>
Außerdem war ja die "tägliche Übung" der eigentlich Grundgedanke des Threads. Und insgesamt hat sich gezeigt, dass die umfangreichen Aufgaben (ArtSpeks) meist weniger Beteiligung hatten als die normalen, kleinen Themen (zumindest als ich sie gestellt hatte ^^;)

Von den Kommentaren/Kritik her ist das Wöchentliche natürlich praktischer... die kommen wirklich viel zu kurz.
DAS - da bin ich ehrlich - war auch ein Grund, warum ich mich nicht mehr beteiligt hab. Ohne Kritik nützen einem die Übungen nicht wirklich viel :/ (Außer geistige Lockerheit... aber dazu später ;))

2. Punkt: Thematische Einschränkung
Da bin ich ein klarer Verfechter des "Dagegen"!
Noch ein Punkt, warum ich mich kaum mehr beteiligt hab - genug eigene "Liebhaber-"Projekte an der Backe, aber viel zu wenig Zeit.
Und wenn ich die Wahl hab, an meinem Doujinshi weiterzuarbeiten oder ein dreiköpfiges grünes Metallmonster zu entwickeln, ist meine Entscheidung klar :/

Ursprünglich fand ich die Themenvorgaben ausgesprochen gut - man zwingt sich einfach, mal was anderes zu machen. Das Konzept hat mir in ner sehr schwierigen Zeit geholfen, als ich das hatte, was ich im Nachhinein als "ArtBlock" erkannt hab. :/
Die abwechslungsreichen Themen schaffen ne schöne geistige Offenheit :)

Wenn man sich drauf einlässt und versucht, wirklich regelmäßig mitzumachen.

Was leider bei den wenigsten der Fall ist. :/
Statt seine Kreativität und seinen Erfindungsreichtum an JEDEM Thema auszuprobieren, auch wenn's sperrig ist oder einem ganz anderen Bereich entspringt, (hey, ich hab mich auch zu grünen Monstern zwingen lassen XD Glaub ich.) schauen hier einige nur ab und zu rein, wenn ihnen das Thema grad in den Kram passt. Anstatt sich mal auf Neues einzulassen. Oder liefern dann zu bestimmten Themen eigentlich immer nur das gleiche ab.
(ich sollt eigentlich nicht am Inhalt meckern, solange überhaupt was kommt, ich weiß >_____>)

Die Quintessenz des ganzen Gelabers:

= Hier geht's um Ideen. Nicht (vordergründig) um Technik. =

Find ich jedenfalls :3
Ich weiß, ich sollt bei meiner eigenen Nase anfangen und werd jetzt auch mal ganz kräftig dran ziehen XD

Ja, ich könnte mich auch mal wieder mehr beteiligen.
Aus den oben genannten Gründen kann ich das aber vorläufig nicht.
Und ich hab im Moment auch nicht das Gefühl, an geistiger Starre zu leiden. Im Gegenteil, ich hab die Ideenwiese anscheinend etwas zu kräftig gedüngt >___<

Aber ich weiß, dass ich immer hierher zurückkommen kann, wenn ich mal etwas Abwechslung, neuen Schwung, wasauchimmer brauche.
Und ich hoffe sehr, dass der Thread dann noch da ist. :)

Es wär schön, wenn wir das als eine Art Gemeinschaftshaus begreifen könnten, indem jeder kommt und geht und bleibt, wann und wie lange es ihm gefällt oder er es braucht :)

Wer das ganz anders sieht, oder mir für die Absätze darüber was auf den Deckel geben will, tue das ruhig ;)
Tomaten und weiche Früchte sind erlaubt, harte Gegenstände (Bretter, Steine etc. ) bitte nicht ;D

Bildgestaltung? Animation? Mangagestaltung? Dann schaut hier vorbei!
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

Deutschlands erster Anime! Ihr wollt dabei sein?
http://www.animegoesgermany.de/
Zuletzt geändert: 07.05.2006 21:04:08

Von:   abgemeldet 08.05.2006 00:00

nja, man könnte doch einen zweiten Thread eröffnen, in dem dann einmal in der Woche ein vielleich etwas umfangreicheres Thema gestellt wird, wie das Comic-ding und in diesem gibts nach wie vor 3mal in der woche was kleineres.
Dann kann jeder machen, was ihm besser passt.
Es hat ja beides seine Vor- und Nachteile.

Von:    Zeitwolf 08.05.2006 10:34

Ich bin deiner Meinung, jibundai. Niemand sollte an diesen Thread gebunden sein und kommen und gehen, wie's ihm beliebt und eben gerade passt. Dieser Thread - ganau wie die anderen Sketchgroups - sollen uns helfen, uns zeichnerisch zu verbessern. Dass die Betonung dabei auf dem zeichnerischen eher liegt als auf dem kreativen, entnehme ich Gabs initiierenden Post, meiner persönlichen Meinung sollte eine Sketchgroup beides in gesunder Mischung fördern - auch wenn es an Kreativität meistens weniger hapert als and Fähigkeit seine Idee auch gut darzustellen...

Ich bin schon am Überlegen wegen eines zusätzlichen Comic-Sketch-Threads. Aber ich weiß nicht, wie viel Zulauf sowas haben würde und ich weiß, dass ich das alleine nie zu verwalten schaffen würde...

Ich warte übrigens auf ein neues Thema^^

MfG. Lew.

Von:    Hideyoshi 08.05.2006 11:51

Jib: danke für den ausführlichen Kommentar! War ziemlich aufschlussreich. Man kann die Seite tatsächlich auch in der jap. Leserichtung lesen. Aber trotzdem ist die europäische, da sie ja irgendwo mit Absicht so angeordnet ist, imo vorzuziehen. :-P
Wahrscheinlich harmoniert wohl einfach die Panelaufteilung (und damit Lesbarkeit) nicht sonderlich gut mit meiner gewollten Abfolge der Szene.

Zeit: das find ich sehr schick! Ganz nach meinem Geschmack! :-)
Skorpion, Zwiebelprinzessin, Jib: genauso klasse!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Manga Pfad der Illusion ist jetzt erhältlich!

http://www.verlag-solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_ruwwe_derpfadderillusion.x

Zuletzt geändert: 08.05.2006 11:54:39

Von:    Skorpion 08.05.2006 14:56

@Jib: Danke für den ausführlichen Kommentar. Schön dass du den Trick bemerkt hast :)

So, da es schon einen schönen übersichtspost gibt, noch kommentare zu den Seiten:

@Momo: Die Stimmung kommt inheimlich rüber, vom Lesefluss her sind es eher aneinandergereihte Bilder.
Aber das kleine Bärchen in der landschaft macht seine unterlegenheit schön deutlich.

@Hide: Ich hätte ehrlich gesagt auf japanische leserichtung getippt, weil die Figuren grösstenteils von rechts nach links sehen, und man folgt dem blick irgendwie automatisch in der falschen richtung.
Aber die Bilder sind super *bewunder* Ich mag solche Szenarien.

@Llynna: Die Idee gefällt mir, was ist in der Torte?
Aber was geschieht in den oberen 2 Panels? Irgendwei fehlt mit da der Bezug.

@Zonezero: Schöner Cliffhanger :) Ich find die Figuten stylisch.
Die schrägen panels in der Mitte sind vielleicht etwas unpassend, weil das eher Dynamisch wirkt als langweilig ;)

@Hitori: Phu, das braucht erst mal etwas Zeit um der handlung zu folgen. Saubere Palnels wären noch hilfreich. Aber die Story ist nett, ich mag vorallem das Bild undten rechts.

@Zwiebelprinzessin: Super Idee und gut inszeniert.

@commentator: *lol* find ich witzig *Hides Bild sehen will*
Gut erzählt, ich frag mich bloss, ob der schwarze hintergrund da hin muss.

@Jibundai: Wow, erst mal ein Kompiment für die tollen Details, schönes Szenario.
Die Panels sind toll, nur in dem oben links würde ich ihn gerade in die andere Richtung laufen lassen.

@pistis: Irgendwie kann ich der Handlung nicht so recht folgen, der Schnitt zum Monster ist so unvorbereitet, es fehlt der Bezug zur vorherigen Handlung.
aber ich mag die Gesichtsausdrücke, die sind toll :)

@gret: Schon etwas aus dem zusammenhang gerissen, schade. Das Monster find ich irgendwie süss :)

@Zeit: Schön inszeniert, ich mag solche Zooms.
http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)

Von:    jibundai 08.05.2006 19:39

>nja, man könnte doch einen zweiten Thread eröffnen, in dem dann einmal in der Woche ein vielleich etwas umfangreicheres Thema gestellt wird, wie das Comic-ding und in diesem gibts nach wie vor 3mal in der woche was kleineres.<

Das ist ne klasse Idee!
Das Manga/Comic-Thema kam ja sehr gut an, aber weil das nen ganz eigener "Arbeitsbereich" mit eigenen Regeln ist, wär ich auch für ne Trennung.
Formal würd ich's aber in einem Thread lassen... oder doch in einen neuen packen, um die neue Themenausrichtung bekannter zu machen?

Hmm, aber dann würden die ArtSpeks für das normale Thema wegfallen :/ Vielleicht könnte man sowas monatlich machen?
Wöchentlich ist vielleicht etwas viel, gerade weil man für deren Ausarbeitung meist etwas mehr Zeit benötigt :/

Ich hoffe bloß nicht, dass durch eine Thementrennung dann noch weniger Leute/Thema, sondern insgesamt wieder mehr mitmachen ^^;

>Dieser Thread - ganau wie die anderen Sketchgroups - sollen uns helfen, uns zeichnerisch zu verbessern. Dass die Betonung dabei auf dem zeichnerischen eher liegt als auf dem kreativen, entnehme ich Gabs initiierenden Post, meiner persönlichen Meinung sollte eine Sketchgroup beides in gesunder Mischung fördern - auch wenn es an Kreativität meistens weniger hapert als and Fähigkeit seine Idee auch gut darzustellen...<

Klar, dass Zeichnerische sollte man auch trainieren (so hab ich auch gab's Post verstanden), aber in gesunder Mischung mit dem Ideentraining. Und gerade letzteres hapert hier manchmal etwas :/
(obwohl's ja eigentlich auch ein Grundgedanke des Threads war >___>)
Und eine Themeneinschränkung würde das noch mehr fördern...
noch weniger Um-die-Ecke-denken, noch mehr Erstbeste-Idee umsetzen ;) Vielleicht seh ich's auch zu überspitzt... bisher haben wir's ja immer geschafft, sehr vielseitige Einsendungen zusammenzubekommen.

Wenn nicht mal wieder so einige bei dem jeweils aktuellen Thema ratlos waren, weil ihnen das Thema auf den ersten Blick nicht ins Konzept passte und sie zu faul waren, ihren Kopf ein wenig anzustrengen ;D

>Ich bin schon am Überlegen wegen eines zusätzlichen Comic-Sketch-Threads. Aber ich weiß nicht, wie viel Zulauf sowas haben würde und ich weiß, dass ich das alleine nie zu verwalten schaffen würde...<

Hmmm, wenn man da die Aufgaben wöchentlich stellt, wär's vermutlich umsetzbar. Da könnte man schön Paneling etc. trainieren. (und müsste es ja nicht so detailliert ausarbeiten, wie wir's hier für's 100. Thema gemacht haben X___x)

Man könnte allerdings auch die Aufgaben hier in Zukunft so gestalten, dass nicht nur eine illustratorische, sondern auch eine Manga/Comic-Umsetzung möglich wäre :)
Und die Wahl des "Mediums" sozusagen den Leuten selbst überlassen. :)

>Ich warte übrigens auf ein neues Thema^^<

Ahhh... X___x
Total vergessen. Wenn ich dich nich hätte XD

Zuletzt geändert: 08.05.2006 19:43:11

Von:    jibundai 08.05.2006 19:42

NEUES THEMA :D
------------------------------------------------------------------

#101: ...Auflösung (Szene)

Wie schon angekündigt, dürft ihr euch jetzt einen der 12 Beiträge (http://animexx.4players.de/forum/?thread=125695&posting=105201) aussuchen und uns die Auflösung der jeweiligen Geschichte präsentieren!

Umsetzung: Manga/Comic-Seite(skizziert) ODER Illustration(Szene)!
Zeit: bis Dienstag Abend :)

------------------------------------------------------------------

Zuletzt geändert: 08.05.2006 19:45:33

Von:    Hideyoshi 08.05.2006 22:00

Ich Depp o_________O'''''''''''''
Ich entdecke commentator's Beitrag jetzt erst!
LOL, haha, fühle mich außerordentlich geehrt, aber es ist doch etwas übertrieben...^^ Und dann blond, wie? Uargs... das is so ziemlich daneben bei mir als Halb-Japaner, hehe...

Also sehr praktisch wäre's für mich, wenn ich jetzt einfach für diesen Beitrag vote. :-P Dann könnte ich ja malen, was ich will, höhö... XD

aber, äh, ich spreche mich jetzt mal für Zeit aus.
Könnte aber genauso gut Skorpion nehmen -sind beides sehr anregende Sachen :-)

http://www.verlag-solars.de/cgi-bin/v.pl?p=3000&u=htm/verlag/buch_ruwwe_derpfadderillusion.x

Von:    jibundai 08.05.2006 22:07

Achso, falls es missverständlich ist... die Idee mit der Abstimmung hab ich wieder gecancelt. Wie gesagt, jeder kann den Beitrag nehmen, mit dem er sich hinsichtlich Idee, Optik, Thematik, Detailsreichtum am wohlsten fühlt :)

Zuletzt geändert: 08.05.2006 22:07:26

Von:    Zeitwolf 08.05.2006 22:37

Das mit dem blond hatte ich ja auch schon gesagt, Hide ^^ - hatte dich also richtig als dunkelhaarig in Erinnerung.

Bevor du eventuell tatsächlich nach meinem Bild anfängst, was zu zeichnen, ist hier mein fehlendes letztes Panel.
http://img.photobucket.com/albums/v320/odinsregen/sketches/ads100.jpg

MfG. Lew.

Von:    Hideyoshi 09.05.2006 23:13

Autsch, ja, jez steig ich auch durch. Also kein Voting, einfach machen, was man will...ok! :-)

Ja, also wenn ich Zeit finde, mach ich was...
Zeit: Hm...ich dachte, das letzte panel wäre absichtlich frei geblieben, weil da die auflösende Szene rein sollte.

Von:    jibundai 10.05.2006 00:17

Kaum ist das hundertste Thema vorbei, geht das wieder los ^^;
(naja, halb auch meine eigene Schuld für's Zu-Spät-Posten >___>)

----------------------------------------------------------------------

Thema wird verlängert bis 11.05., Donnerstag Abend ;)

----------------------------------------------------------------------

Zuletzt geändert: 10.05.2006 00:18:14

Von:   abgemeldet 10.05.2006 00:31

wow jibundai, danke für deinen kommentar und deine ganze arbeit hier. leider kann ich diese woche wahrscheinlich nicht mehr das anschlussthema zeichnen. zuviel zu tun -.-. nur noch 18 tage zeit für eine wichtige deadline und ich bin weit entfernt davon fertig zu sein.

um ehrlich zu sein war der comic auch meine erste und wohl auch letzte comic seite, aber für die stills kann ich mich begeistern.

ich werde es auf jedenfall verfolgen und versuchen kommentare abzugeben, wenn ein wenig zeit über bleibt.

also alle an die bleistifte, wacom pens oder sonstiges.

Von:    Zeitwolf 10.05.2006 12:17

> Zeit: Hm...ich dachte, das letzte panel wäre absichtlich frei geblieben, weil da die auflösende Szene rein sollte.

Sorry, Hide, aber das Panel hatte ich einfach noch nicht fertiggezeichnet - hoffentlich hab ich dir jetzt keinen Strich durch die Rechnung gemacht oder so^^°

MfG. Lew.

Von:   abgemeldet 10.05.2006 19:45

Hmm, die anderen Einsendungen gefallen mir auch. Bin leider grad etwas kommentierfaul :/ ... bei jibundai hab ich das erst auch nicht registriert, dass es viele Spiegel darstellen sollte...

dennoch meine Fortsetzung zu jibundais Seite :3
http://www.strategy-investor.de/mgz10/ds_101_continue.png

---

das Bild von commentator hat durchaus einen Spaßfaktor XD geile Idee

Von:    jibundai 13.05.2006 17:26

@ZoneZero: Absolut genial! XD Hab erst vor kurzem die alte Trilogie mal wieder durchgeschaut, da kommt das doppelt gut :3

Hmmm, eigentlich bin ich viel zu spät dran mit dem neuen Thema, aber es scheint keinen sonderlich gestört zu haben :/

---------------------------------------------------------------

Also machen wir als Artspek diese Woche was ganz Konzeptuelles:

=>Wie soll die Zukunft der Daily Sketches aussehen?<=

Ein paar Vorschläge hatten wir ja schon vor kurzem hier diskutiert... was haltet ihr davon?
(es reicht auch Stimme "ja, bin dafür" abzugeben ;))

Und damit's nicht ganz aus dem Sketch-Rahmen fällt:
Wer will, kann die Zukunft irgendwie bildlich umsetzen ;)
---------------------
UND/ODER/ZUSAMMEN MIT
---------------------
Thema: Steampunk (Charakter/Umwelt/Design/Szene), vorgeschlagen von Ruloc

Form: 1 Illustration (geskizzt!)
Format: A4-A3
Vorgaben: min. 3 Charaktere

Profioption 1: nehmt euch für's Charakterdesign Steckbrieffotos der hier Postenden und/oder die Ergebnisse der Selbstporträtaufgabe http://animexx.4players.de/forum/?thread=100433&posting=95995 als Vorbilder ;))

Profioption 2: Vielleicht denkt ihr euch gleich ein paar Ansätze für eine Geschichte dazu aus... und eure Illustration ist das Cover für den Anime/Manga-Umsetzung davon ;)

Zeit: bis Sonntag Abend

Erklärung: (wikipedia) Steampunk ist eine hauptsächlich literarische Gattung, in der eine meist dystopische zumeist im viktorianischen Zeitalter angesiedelte, kontrafaktische oder virtuelle Geschichte beschrieben wird. Der Ursprung des Steampunk liegt in den Romanen von Jules Verne (z. B. 20.000 Meilen unter dem Meer 1870) und H. G. Wells (z. B. Die Zeitmaschine 1904). Steampunk wird öfter als eine Variante des Cyberpunk und der Science-Fiction bezeichnet und zählt allgemein zur Kategorie der Alternativweltgeschichten.

In dieser Welt hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe und Luftfahrzeuge. Die Elektrizität ist häufig dazu geeignet, Menschen zu heilen oder zu verändern. Allgemein hat in dieser Welt die Technik reale, fantastische Möglichkeiten, in etwa vergleichbar mit dem, was man Mitte des 20. Jahrhunderts von der Atomkraft erwartete. Magie, Satanismus und Geisterbeschwörungen funktionieren ebenfalls in einigen Werken des Steampunk.

Neben Steampunk-Romanen gibt es auch Steampunk-Filme und -Rollenspiele.

---------------------------------------------------------------

Neue Themen brauchen wir übrigens in nächster Zeit nicht mehr :)
Mensch, das waren noch Zeiten, als wie schneller Themen bearbeitet als ausgedacht hatten -____-;

Zuletzt geändert: 13.05.2006 17:28:46

Von:   abgemeldet 13.05.2006 18:27
Die meisten der SPs kann man leider nicht mehr sehn....liegt das wiedermal am Server? oder gelöscht?
Zuletzt geändert: 13.05.2006 18:29:14

Von:    jibundai 13.05.2006 19:10

Im Moment am Server... (zumindest alle die mit static.animexx... davor :/)

Von:   abgemeldet 14.05.2006 12:31

werde die Tage leider keine Zeit finden fürs Zeichnen :/ (studium)

Von:   abgemeldet 17.05.2006 20:54

Find's schade, dass sich hierim Moment nicht viel tut, aber auch ich werde wohl vorerst keine Zeit für größere Themen haben.
Bei mir steht viel evor in der Schule und be den ganzen Arbeiten im Moment wirds wirklich kritisch. Und dann noch Diverse Gruppenprojekte. Ich werd wohl versuchen bei kleineren Sachen mitzumachen sobald hier wieder was kommt, aber für größere Themen fehlen mir Nerv und Zeit ~.~
Pistis
Be formless, shapeless, like water... You put water into a cup, it becomes the cup, you put water into a bottle, it becomes the bottle, you put it in a teapot, it becomes the teapot... Now water can flow, or it can crash, be water my friend.

Von:    Gabriel_deVue 17.05.2006 22:33

Hallo an den gesamten Sketchthread.

Zeit, jibundai und ich sind schon seit einiger Zeit am Rätseln, warum es einfach nicht so richtig klappen will. Der Hauptgrund, der uns von einigen motivierten Leuten genannt wird, sind die Themenwahlen. Das Problem: Mexxnerv treffen, trotzdem gewohnte Skizzierer animieren und hier vereinen, ist nicht so leicht. Außerdem fehlt sowohl jibundai als auch zeit und mir etwas die Zeit, um wirklich regelmäßig diesen thread zu führen. Viel zu tun wäre ja nicht, aber das Posten und Organisieren erfordert eine ständige Anwesenheit und Präsenz, die oft mit weitaus mehr verbunden ist, als hier im thread vorbeizuschauen.

Jibundai hat das sehr schön zusammengefasst - sie meinte, mit 100 Themen, zu dem letzten Thema kamen einige sehr gute Einsendungen - sei das eher ein grandioser Abgang als nun das kleine Verschwinden und so möcht ichs auch eher sehen.

Fakt ist, die Threads werden nicht gelöscht oder gesperrt, aber von uns aus wird hier kaum noch etwas kommen - außer vielleicht diskussionsbeiträge. die themen stehen weiter offen, auch im Skizzen-zirkel steht noch eine liste an Themen bereit. Wer auch unmoderiert weitermachen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen.

Ich danke den Leuten, die in meiner Abwesenheit/desorganisationsphase den Thread geführt haben und ganz besonders der regen Teilnahme an verschiedenen Themen und in den letzten Wochen auch der konstruktiven Diskussion :)

So - jetzt keine langen "schade"-ansprachen, sondern eher taten folgen lassen und skizzen posten.

Vielen Dank nochmal :)
gab
---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.

Von:   abgemeldet 18.05.2006 14:38

hab heut früh vor Mathe noch ein Abschiedsbild hingekritzelt XD
http://www.strategy-investor.de/mgz10/ds_is_teh_death.jpg
die Schattierungen sind irgendwie eher zufällig und unsinnig

naja, hat hier trotzdem Spaß gemacht mit den vielen netten Leuten hier : )

Von:    Zeitwolf 20.05.2006 19:57

Zone, zum Ende hin noch so eine zu huldigende Skizze... @_@ (warum bin ich eigentlich bei Leuten mit Kaputzenmantel und Sense immer an von den Elfen den Tod erinnert?)

Mir hat es auch sehr (!) viel Spaß gemacht und an die Höhen des Threadlebens möcht ich mich auch viel lieber erinnern als an die Tiefen. Es war toll!

MfG. Lew.

Von:    bishonenkiller 23.07.2006 13:54
naja vllt waren die sketchthemen auch einfach mal zu ausfürhlich, so ein DSG thema sollte in eine betreffzeile passen und den rest denkt man sich selber aus. thats it. ansonsten lässt man ja auch nich genug spielraum.

Von:    jibundai 23.07.2006 16:38

Tjaaa~ Aber es gab immer ein paar Leute, die wollten es noch ausführlicher bzw. konkreter, am besten so wie in einer dieser cg-communities...
(obwohl ich persönlich auch für mehr Freiraum war ;))

Hmm, naja, jetzt hat sich das ja eh aufs Sketchnet verlagert :/

Hmmm, aber Skizzenthread :)
Heut hatt ich grad mal wieder an meine neue Idee gedacht :D
*hände reibt*

Zuletzt geändert: 23.07.2006 16:39:01

Von:   abgemeldet 24.07.2006 11:35
Wohin hat sich das verlagert? Sei so gut und sags ausführlicher... ^-^
Franczeska
~We were meant to live for so much more!~

Von:    jibundai 24.07.2006 17:46

Tscheee~ das ist fies, ich weiß :/
Der Wandel/die Abwanderung hat sich so leise ergeben, dass es natürlich keiner hier erwähnt hat:

http://bishonenkiller.piranho.com/sketchnet/index.html

Dort sind alle (deutschraumigen, aber nicht unbedingt immer deutschsprachigen) Sketchblogs versammelt.
Einige davon haben, glaub ich, auch noch freie Plätze.

Jeder Blog entscheidet eigentlich für sich selbst, ob es Themenvorgaben/wöchentliche Aufgaben gibt, aber die meisten skizzieren relativ frei :)

Zuletzt geändert: 24.07.2006 17:46:54

Von:    Mondkanikel 24.07.2006 19:04

Ich glaub ich check das system dieser sketch-blogs nicht, kann mir das vielleicht mal jemand näher erklären...? Würd gerne mitmachen o.o
Ich bin eine Signatur... und du? o____O

☆~ Kaze mo, Sora mo, Kitto ~☆

Von:    jibundai 24.07.2006 22:47

Hmm, der Sinn der Sketchblogs ist eigentlich, dass sich diverse Zeichner zusammenschließen, um gegenseitig ihre Skizzen, Übungen und unfertigen Arbeiten zu kritisieren.
Empfehlenswert also allen Leuten, die nicht nur mal ebenbei was zeichnen, sondern gezielt (Technik, Gestaltung, bestimmte Motive) üben wollen.

Normalerweise geht das so vonstatten, dass sich Zeichner mit ähnlichem Level oder Interessen zusammenschließen und dann ein selbstbenanntes Sketchblog by myblog oder livejournal eröffnen.
(und das dann beim sketchnet anmelden ;))

Am besten mal die Blogs anschauen, dann bekommt man das sehr schnell mit/raus.

Der Vorteil zu diesem Thread ist natürlich, dass man die Bilder sofort im Thread sieht, man sich gezielt Arbeiten von bestimmten Zeichnern anzeigen lassen kann, und Kommentare zu den Einzelarbeiten auch direkt mit denen verknüpft sind, statt irgendwo unterzugehen :)

Zuletzt geändert: 24.07.2006 22:48:28

[1...20] [21] [22] [23]
/ 23

Zurück