Zum Inhalt der Seite

Thread: Myo's Zeichenzirkel

Eröffnet am: 09.02.2004 17:31
Letzte Reaktion: 23.01.2005 22:59
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    yamatoking 29.02.2004 16:12
Betreff: Myo's Zeichenzirkel [Antworten]

@Higeki:
Ich kann das nicht entscheiden,bin nur ein kleines Rad am Wagen...XD

Ach übrigens:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=252276&sort=zeichner&PHPSESSID=b012c02137645a374992462d573f0a6a
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:27:32

Von:    Blumen-Fee 29.02.2004 16:13

hallöchen
ich würde auch gern beim zeichenzirkel mit machen

werde auch versuchen so oft wie möglich zu kommentieren

nehmt ihr mich auf *lieb-guck*

bussi
blümchen
Wenn du jemanden wirklich kennenlernen willst
so finde heraus was ihn wütend macht.

Von:    Akusua 29.02.2004 16:16

Bitte seht euch mein neues drachenbild an ^^

Von:    Myo 29.02.2004 22:04
Huch. Kaum ne Woche weg, blick ich net mehr durch o__O

Also, @ alle die bis jetzt fest dabei sind (hab jedem ins GB geschrieben):
Wie viele wollt ihr höchstens aufnehmen??

Zu den Bildern, ich werd sei auf jeden fall bewerten ^^ muss nur grad 7 Tage im Inet nachholen *gg* Kann ein paar tage dauern!
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-

Von:   abgemeldet 02.03.2004 10:41

Also, ohne den Neuen jetzt eine Abfuhr erteilen zu wollen, aber allzuviele sollten wir meines Erachtens nach nicht mehr aufnehmen, ich komme mit dem Kommentieren kaum noch nach und kann mir vorstellen, dass es dem ein oder andern ebenso geht. ^^;;
Oder was meint ihr? *In Runde guck*

@Myo: Zu deiner Bitte, was die Aufdrucke auf meinem letzten Bild anbelangt. das ist ganz unterschiedlich, manche Sachen male ich selber mit der Maus, für andere hab ich bei Photoshop spezielle Brushes, mit denen man eben Sternchen und so machen kann. ^_-
Sind ganz praktisch.

Von:   abgemeldet 02.03.2004 20:41
ich stimme belijaal zu und würde sagen,die die sich jetzt noch gemeldet haben, nehmen wir noch mit rein,aber denn iss schluss.
oda wie?
ja und an alle neuen:a very warm welcome!^__^

Von:    Akusua 02.03.2004 21:51

dann machen wir am besten mal ne namensliste zur übersicht, wer jetzt alles dabei ist... was meint ihr????

und vielleicht können wir uns gemeinsam ein paar regeln ausdenken, die jeder einhalten sollte...

Von:   abgemeldet 03.03.2004 07:22

yay @,@
*auch imma durchblick*
vorallem wollen die des öfteren nur kommentare haben udns chrieben keine >__<#
*hüstel*
ich muss anchkommentieren ;__;#

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=258038&sort=zeichner
Rettet den Wald, esst mehr Biber... *yay* +_+~~
x33

Von:    Lareynne 03.03.2004 10:13

Naja, mir wurde gesagt ich solle mich mal hier melden und da ich bisher ein leichtes Prob mit dem Forum hatte ging das schlecht...
*Kopf hängen lass*
Hey, es gibt leute die können das bezeugen, ich konnte weder einträge lesen noch schreiben......
Würde aber trotzdem ganz gerne beitreten.
*ganz kleinlaut sag*

bitte bitte bitte
The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-

Von:    Blumen-Fee 03.03.2004 10:36

Hy
also ich würde wirklich wirklich gerne beim zirkel mitmachen
nicht nur weil ich gerne kommentare hätte oder tips brauche, ich würde natürlich auch die zeichnungen der andern kommentieren.

bitte *lieb-guck*

bussi
blümchen

PS: eine liste von allen die mitmachen und entsprechenden links zu den gallerien wäre net schlecht ^^

Von:    nEdEn 03.03.2004 14:30

Joa....also, wenns geht würde ich auch gerne mitmachen (auch, wenn ich nicht gerade viel zeit hab ^^°°°°) *liebkuck*
Kravel! Kravel! Taubtrüber Hain am Musenginst! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Kravel!

Lest mein Weiß Kreuz Doujinshi! ^^° http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5338&kapitel=5982

Von:    yamatoking 03.03.2004 14:34

Ich wäre auch für ne Liste und dass alle die Bilder der anderen kommentiern,sonst macht der Zirkel ja keinen Sinn,oder!?^^

Liste:
angel_misha-chan
Junon
Ayeka1984
Myo
andriola
yamatoking
Belijaal
BTH
kiriyana
Blumen-Fee

Von:    Blumen-Fee 03.03.2004 16:04

okay, danke für die liste
ich werde mich dann mal ans kommentieren geben damit ihr seht dass ich es ernst meine ^^

bussi
blümchen

Von:    Akusua 03.03.2004 20:42

ok.... das mit der Liste hätten wir....

ALSO ich bin ja meist der typ, der am liebsten alles regeln würde *lol* damit alles einigermaßen übersichtlich bleibt (aber dazu hat wohl eher myo das recht ^^°)

Vorschläge:
- der zeichenzirkel wird langweilig, wenn nur einträge mit bildern kommen.... vielleicht sollten wir uns ab und zu mal auf themen spezialisieren und diskutieren....
- beratung/verbesserungsvorschläge der verschiedenen bilder sollten NICHT übersehen werden...
- vielleicht können wir uns zusammen ein thema ausdenken zu dem jeder etwas zeichnen darf? (teamwettbewerb?)

wenn ihr noch ideen habt - nur zu ^^

eure Yanu-chan

Von:    Myo 03.03.2004 23:58
Betreff: WICHTIG - Myo's Zeichenzirkel ^-^ [Antworten]
@kiriyana
Hehe, wir können uns die Herrschaft ja teilen ;)

>vielleicht können wir uns zusammen ein thema ausdenken zu dem
>jeder etwas zeichnen darf? (teamwettbewerb?)
Das versteh ich nicht ganz. Wie stellt du dir das genau vor?
Einfach ein Wettbewerb nur halt intern? Oder auf ein Bild? Ô_o

Aus den anderen Beiden kann man ja eine "Empfehlungs-Regel" machen.
Ich fass mal alles zusammen im nexten Beitrag.
Da ist dann auch ne Gallery-Link-Liste dabei.

----AB JETZT WERDEN KEINE MEHR AUFGENOMMEN, SORRY!----
Sayooo~
Myo ^^

Von:    Myo 04.03.2004 00:00
Teilnehmer:
-----------------------------------------------------------------

~ Myo ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=65666

~ Ayeka1984 ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=41272

~ Junon ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=1979

~ angel_misha-chan ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=71983

~ Belijaal ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62306

~ BTH ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7879

~ yamatoking ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32395

~ CeNedra ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=68336

~ kiriyana ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32633

~ Higeki ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=43764

~ Blumen-Fee ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19894

~ Aya-Ken ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=46544

~ Nechan ~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=61879

--------------------------------------------------------------

14 Leute!
Meine persönliche Lieblingszahl ist zwar 12, aber wie soll ich jetzt entscheiden wen von euch ich rausschmeisse? *gg*
Boah o.O Das is jedenfalls ne ganz schön große Menge. Mal schaun obs ichs schaffe in diesem Monat alle zu bewerten *g* Manche haben ja an die 40 Bilder...

~~~~~~~~~~~~~~~~
REGELN:
~~~~~~
Nach wie vor:
1. Sobald ein neues Bild bewertet werden soll, bitte den Link hier reinkopieren!!

2. Jeder sollte diese Bilder kommentieren(!) + bewerten
~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann: !!!EMPFEHLUNGS-REGEL!!!
Ich halt Kiriyanas Vorschlag für sehr gut!
Kritisiert wird ja bei den Comments schon...
Damit der Thread aber net nur aus Links besteht, können wir uns hier ja gegenseitig Tipps und Vorschläge geben (ist das dass selbe? o.O) und auch mal was diskutieren!

Und vor allem könnt ihr Fragen zu Techniken oder bestimmten Bildern stellen! Ich bin mir sicher, dass die meisten gerne helfen ^__^

Des weiteren hätt ich nix dagegen, wenn wir uns allgemein ein bissel anfreunden würden ;)
Sayooo~
Myo ^^

Zuletzt geändert: 22.03.2004 18:41:42

Von:    Higarts 04.03.2004 01:01

Hallo erstmal und thanx an Myo

Oben wurde irgendwann mal erwähnt, wenn jemand Fragen zu irgendwelchen Techniken habe, solle er sie doch stellen!

Ok, ich hab eine! Achtung, Welt!

Gibt es hier irgendjemand, der gut mit Copics umgehen kann!?
Wenn ja, wie macht man Farbverläufe, oder was brauch ich dazu!?
*verzweifelt sei* Kann man mit den Dingern überhaupt irgendwas verlaufen lassen!?
...
Wäre nett, wenn jemand antworten würde!
^___^°°
Ist es nicht besser, den Regenbogen gesehen zu haben und zu wissen wofür man gelebt hat, als sein Leben in grauer Ewigkeit zu fristen!?
(King of Bandit Jing, Band 3)

Von:   abgemeldet 04.03.2004 07:25

Nyaaaa, so ne übersicht ist gut ;o;#

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=258390&sort=zeichner

@Higeki
Ich kann zwar net gut mit Copics kolorieren, aber Verläufe bekommst du einmal hin, indem du gleich mit der anderen farbe in die noch nasse andere reingehst... (verstehst du? ^^;) oder mit dem Blender... .__. damit kann ich aber nix anfangen.. >o<#
*hüstl*
Rettet den Wald, esst mehr Biber... *yay* +_+~~
x33

Von:    nEdEn 04.03.2004 07:39

Erstmal Hallo an alle, ne ^^ *händeschüttel*
@Myo:
Joa, also ich bin auch dafür, dass wir nicht bloss einfach alles platt runterkommentieren, sondern versuchen, irgendwie ne Gemeinschaft aufzubauen ^^°
Kravel! Kravel! Taubtrüber Hain am Musenginst! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Kravel!

Lest mein Weiß Kreuz Doujinshi! ^^° http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5338&kapitel=5982

Von:    Blumen-Fee 04.03.2004 11:27

hy higeki
ich kann zwar nicht super gut mit copics umgehen aber ich finde so für den anfang sehen meine bilder nicht schlecht aus
kannst dir ja mal meine zeichnungen ansehen
wenn sie dir gefallen kann ich dir gerne tips gegeben

bussi blümchen

@ all
danke für die freundliche aufnahme in euren zirkel
*mega-knuddel*

Von:    Lareynne 04.03.2004 15:01

*sich ganz lieb verbeug*
Danke, vielen Dank, vielen vielen Dank
*grins*
*sich mal meld wie es gesagt wurde*
The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-

Von:    Myo 04.03.2004 16:07
Also ich werd dann auch gleich ne Frage stellen ^.^

Und zwar die holde Männlichkeit. Ich schaff es wirklich ums verrecken nicht, eine Figur männlich aussehen zu lassen...
Ich hab so viel versucht mitlerweile!
In den Manga versuch ich immer die Unterschiede zu Frauen zu sehen, aber ... ich kanns nichts finden. Liegt das wirklich nur an den Haaren? Kaum... denn auch Langhaarige sehen super aus.

Worauf um alles in der Welt muss ich denn achten?
Ich habs mit spitzen Kinn versucht, mit eeeeewig Langen kinnd, mit klitzekleinen Augen, mit stumpfen, breiten Kinn, mit riesen Männer-Hacken-Nase. Irgendwie einfach sinnlos...

HILFE!!!
Sayooo~
Myo ^^

Von:    Blumen-Fee 04.03.2004 16:37

*grübel*
also mir geht es ähnlich wie dir, ich hab mich manchmal echt gefragt ob es überhaupt nen unterschied gibt und wenn ja: WARUM SEH ICH IHN NICHT !!!! ^^

aber zu nächst mal ist mir aufgefallen, das männer "normalerweise" kleinere augen haben die schlitzartiger nach hinten zusammenlaufen.
2. kann man ihr kinn nicht so spitz zulaufen lassen sondern es abflachen (so macht es kazuya minekura "saiyuki")
3. man könnte ihnen breitere schultern geben (also breites kreuz)
zum schluss dickere augenbraun

mehr tips hab ich auch nicht
darum mach ich es mir leicht und zeichne vorzugsweise frauen ^^

bussi
blümchen

Von:    yamatoking 04.03.2004 16:41

Ich für meine Teil zeichne am liebsten Männliche Figuren!*__*
Weiber gibt es meiner Mening nach genug auf Fanarts zu sehen.
Naja obwohl nicht gerne Weiber zeichne,hab ich mich mal hin gesetzt und geübt!
Ich obe oft gesehen dass viele die versuchen männliche Figuren zeichnen,ihnen zu viele weiblich Züge geben.
Also um eine Figur männlicher zu machen gilt:Keine Wimpern,keine Ausgeprägten Hüften,grosse Hände(seht euch einfach mal eine männliche und eine weibliche an)weibliche Hände sind irgendwie feiner,möglichst kleinere Augen,muss abet nicht unbedingt sein.

Naja also ich machs immer nach Gefühl!^^

Von:    Akusua 04.03.2004 17:22

*meldet sich für den heutigen tag zum dienst*

ahjo!!! myo!!! auch wenn ich mit meiner souveränität manchmal so einiges plattwalze, akzeptiere ich jedoch nach wie vor deine alleinige herrschaft *lol*
noch mal zum internen wettbewerb, war so gemeint, dass wir unter uns einen wettbewerb veranstalten könnten. halt nur so ein vorschlag.

nja.... ich sehe schon, das bewerten aller bilder wird dir bzw. euch schnell zur last.. da müssten wir uns noch was einfallen lassen.... denn aufnahmegerecht sollten wir schon bleiben... *grübel*
wir dürfen niemanden ausschliessen... grüppchen zu halten führt meist nur ins verderben...

Vorschlagsregel:
es ist keine PFLICHT die bilder zu bewerten....

zum thema copicmaker:
ich habe mit denen auch schon immer so leichte probleme gehabt... das verlangt nach intensiver übung. das mischen jedoch fällt nicht schwer... nur zu beachten ist... je dicker die farben aufgetragen werden, desto tiefer der farbton.

männliche wesen zeichnen:
ist ebenfalls reine übungssache.... es ist einsichtlich, dass es jemandem schwer fällt männliche körper zu zeichnen, wenn er sich mit dem thema bislang kaum beschäftigt hat...
schaut euch die unterschiede immer wieder genau an.... üben, üben, üben.... und irgendwann habt ihr den dreh raus!

Von:    yamatoking 04.03.2004 18:34

Wenn das kommentieren keine Pflicht ist macht der Zirkel doch keinen Sinn.
Dann gibts Leute die stellen ständig Bilder von sich rein aber kommentieren nichts von den anderen.
Das hab ich schon in einigen anderen Zirkeln erlebt!!
Vielleicht sollte nicht jeder jeden Tag 10 Bilder von sich hiereinstellen,sonst kommt man ja nicht nach.
Vielleicht nur einmal pro Woche.^^

Von:   abgemeldet 04.03.2004 18:52

Donnerlittchen, da ist man ein paar tage nicht da und verpasst DIE Revolution des Zeichenzirkels! ^ ^; Aber ich bin begeistert und möchte, bevor ich mich zu den diversen Themen äussere ganz herzlich Aya-ken begrüßen. * Aya knuddel,knutsch*

1.Zirkel interner Wettbewerb:

Genial! Also ich hätte da auf jedenfall Freude dran! Es wäre doch absolut faszinierend zu sehen, was so einem bunt gemischten Haufen wie uns zu einem Thema so alles an Umsetzungsideen einfällt, hinzu würde es sicher zum Zusammenschweißen des Zirkels beitragen! ^^
Hat irgendjemand schon Themenvorschläge?

2. Männerzeichnen - Das Buch mit sieben Siegeln:

Also, ich möchte euch an dieser Stelle wärmstens den Playgirl ans Herz legen. *hüstel* Versteht mich nicht falsch, aber anhand dieses edlen Magazins lassen sich wunderbare Studien betreffend der männlichen Anatomie betreiben... und um das Bild trotzdem noch im Manga-Stil zu halten muss man einfach nur das Gesicht etwas abändern. ^^;;
Da ihr euch bei den bisherigen Bildern in meiner Gallery sicher nicht vorstellen könnt, dass ich auch hin und wieder den Playgirl als Inspirationsquelle benutze werde ich heute Abend mal was raufladen, was von meinem eigentlichen Stil etwas abweicht.^^

Von:   abgemeldet 04.03.2004 19:30
Betreff: Daaaaaanke *froi* [Antworten]
*verbeug*

vielen, vielen dank für die aufnahme! *alle.zur.begrüßung.knudel* ist wirklich gaaanz lieb von euch!
ich entschuldige mich auch, dass ich erst jetzt ins forum schreibe, hab die letzten tage unfeiwillig winterschlaf gehalten :/ und nun bin ich sozusagen wieder erwacht :)

also, werd jetzt erstma durch eure bilder stöbern ^_^

Bye, Shiek
Da oben auf dem Berge
da steht ein Gerüst,
da werden die Mädchen
automatisch geküsst!

Von:    Myo 04.03.2004 19:58
Yoo, seh ich auch so.

Also das kommentieren bleibt Pflicht. Denn wenn nicht neija, ^^ da hat yamatoking scho recht, was bringt der Zirkel dann noch groß?
Sooo oft kommen nun auch wieder keine Bilder online. Und bis jetzt bin ich noch locker hinterhergekommen, was die Bilderbewertung der LINKS betrifft.
Nur bei den alten bildern hab ich noch probleme ;)

Ich denke schon das es sinnvoll das als "pflicht" zu lassen. denn das is eigentlich der grund warum ich überhaupt einen aufgemacht hab.

Im Übrigen freu ich mich totaaaaaaaaaal über den Haufen hier ^^ *allemaknuddel*
Superlieb das ihr uns so helft!! =)
Sayooo~
Myo ^^

Von:   abgemeldet 04.03.2004 22:46
hallöchen....

da bin ich wieder... hab mir alle gallerien mal in reihe angescaut nd war echt begeistert. nur zu kommis hat meine zeit noch nicht gereicht, weil ich heute auch für Erziehungswissenschaft lernen muß - wir schreiben am Montag eine Klassenarbeit :/ über Anthropologie, zB. Hospitalismus (also Kinder, die ohne mütterliche zuneigung aufwachsen, werden seelisch sehr krank, weil sie sich irgendwann denken, dass sie ihre Mutter nie wieder sehen werden oder in den Arm nehmen können, etc. - führ dann zu emotionalen Problemen später..... ) *würg* ein haufen theorie eben... und um 4 war ich erst aus der Schule wieder da.

aaaaalso:
1) Männer:
In der Figur gibt es im Vergleich zu Frauen deutliche unterschiede: der Kopf und besonders das Gesicht ist nicht so filligran und weich wie bei Frauen; eher kantig und rauh. der Oberkörber ist V-Förmig, also breite, muskulöse Schultern und normale Taille. Die breiten Hüften, wie sie bei Frauen vorkommen, fallen weg; die Hüfte ist also so bbreit wie die Taille. die Oberschenkel und Waden sind grober und muskulöser wie bei Frauen. Insgesamt kann man sagen, dass Männer keine weichen, runden Formen zeigen, sondern kantig, grob und muskulös erscheinen. Und große Kulleraugen kommen bei Männern ebenfalls nicht vor, also hier an der natürlichen Augenform orientieren. Die Hände sind größer und kreaftvoller wie bei Frauen. Das zierliche fällt hier weg.
Außerdem finde ich den Tipp von Belijaal mit dem Playgirl echt gut. die Zeitschrift ist wirklich gut für Männer-Akt-Studien geeignet. Also damit hat man genug Vorlagen zum Üben!

2) Wettbewerbe und Themen find ich echt gut!

3) Kennenlernen! Ich find es klasse, dass wir uns alle näher kennenlernen wollen! Ich mache gernen neue Bekanntschaften und Freundschaften und fände es wirlich hervorragend, wenn wir uns alle anfreunden würden!

Soderle, ich muß jetzt ins Bett, muß morgen um 5 Uhr *!!!* wieder aufstehen -_-

Bye, Shiek
Da oben auf dem Berge
da steht ein Gerüst,
da werden die Mädchen
automatisch geküsst!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück