Thread: Adobe Photoshop, Layerfrage
|
Eröffnet am: 12.09.2004 17:20 Letzte Reaktion: 12.09.2004 19:23 Beiträge: 4 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| neechan | Adobe Photoshop, Layerfrage | 12.09.2004, 17:20 | |||
| Ceres-Zagato | Adobe Photoshop, Layerfrage | 12.09.2004, 18:25 | |||
| neechan | Adobe Photoshop, Layerfrage | 12.09.2004, 18:47 | |||
| Shaya | Adobe Photoshop, Layerfrage | 12.09.2004, 19:23 | |||
| |||||
|
|||||||
| Hallo, ich hab da mal eine Frage zu Photoshop, und zwar wenn ich ein Bild bearbeite und dann abspeichere das Programm schließe und später das Bild wieder öffne, und dann das Layer multipliziere um z.B. die Kleidung zu machen dann legt sich die Farbe über die andere Farbe, so das die Grundfarbe noch durch scheint. Wie ändere ich das? Ich habe schon verschiedene Layeranordnungen, verschiedene Layeroptionen ausprobiert etc. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden^^ neechan |
|||||||
|
|||||||
| ja ja das kenn ich *g* die lösung ist aber ganz einfach. Da du ja multipliziert, ist es ganz normal, dass sich die Farbe aus einem höheren Layer jetzt meinetwegen über die Hautfarbe legt, wenn du zuerst die Figur in dem Hautton coloriert hast. Das beste ist, du arbeitest stückchenweise - also du machst zuerst komplett die hautcolo, und alles was an farbe in den Bereich der kleidung, haare usw. übersteht, löschst du aus, so dass nur die Hautpartien coloriert sind. Dann machst du einen neuen Layer, und kannst die kleidung colorieren. dabei ist es sinnvoll, wenn du die Layer benennst - also meinetwegen Haut, den nächsten Hose usw. Wenn du dann irgendwo etwas verändern musst, kannst du dann ganz einfach zurück zu dem Layer wechseln. ist auch ganz praktisch wenn du beachtest was am weitesten unten liegt. wenn also das hemnd der Figur über die Hose hängt und die hose über die Schuhe, dann colorierst du zuerst die Haut, dann die Schuhe, dann die Hose, dann das Hemd usw. Die Haare macht man am besten ganz zum schluss. so müsstest du eigenlich ganz gut arbeiten können bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2 danke! ^_^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2004 18:30:07 | |||||||
|
|||||||
| Ja, das mach ich normal immer so, leider funktioniert das nach dem abspeichern des Bildes und schließen des Programms nicht mehr, da alle Layer zu eine zusammengefügt werden. Das beste wäre eben wenn ich das Bild abspeichern kann und alle Layer erhalten bleiben, aber wie? |
|||||||
|
|||||||
| Welches Format haben deine abgespeicherten Bilder denn? Jpeg? Wenn du mit Photoshop arbeitest und noch nicht fertig bist, ist es immer am Besten, wenn du die Dateien als Photoshop-Dateien (*.psd) abspeicherst. Dann bleiben alle Daten in genau der Form, wie du sie zum Zeitpunkt des Speicherns hast - also Layer und so - erhalten. Erst wenn du komplett fertig bist und auch nichts mehr ändern möchtest, ist es "ungefährlich", die Bilder als Jpegs abzuspeichern ^.~ |
|||||||