Zum Inhalt der Seite

Thread: Abfotografieren/ Coverplatzhalter etc.

Eröffnet am: 30.12.2004 19:16
Letzte Reaktion: 01.01.2005 22:30
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
allsunday Abfotografieren/ Coverplatzhal... 30.12.2004, 19:16
 FunkelndeElfe Abfotografieren/ Coverplatzhal... 30.12.2004, 21:36
-kaiya- Abfotografieren/ Coverplatzhal... 31.12.2004, 15:27
 FunkelndeElfe Abfotografieren/ Coverplatzhal... 01.01.2005, 15:38
 Chiko-chan Abfotografieren/ Coverplatzhal... 01.01.2005, 20:07
 FunkelndeElfe Abfotografieren/ Coverplatzhal... 01.01.2005, 20:10
 Chiko-chan Abfotografieren/ Coverplatzhal... 01.01.2005, 21:53
 FunkelndeElfe Abfotografieren/ Coverplatzhal... 01.01.2005, 22:04
 Chiko-chan Abfotografieren/ Coverplatzhal... 01.01.2005, 22:30
Seite 1

Von:   abgemeldet 30.12.2004 19:16
Betreff: Abfotografieren/ Coverplatzhalter etc. [Antworten]

Puh, jetzt muss ich doch glatt mal nen Thread eröffnen. Erst heute habe ich bei den Dojinshi was entdeckt (will ja keine Namen nennen), da hatte jemand einen Dojinshi hochgeladen, der vorerst nur ein Cover hatte. Das bestand aus einem Bild von einem japanischen Zeichner + Überschrift: "Cover kommt noch".
Als ich bei meinem Dojinshi ein selbstgemaltes Cover + erste Seite hochladen wollte, kam eine ENS von einem Administrator, dass ich erst noch mehr Seiten hochladen müsse, um freigeschaltet zu werden, damit sicher ist, dass ich es ernst meine und es nicht nach 2 Seiten abbreche. Kann ich gut nachvollziehen, aber wieso werden dann andere Dojinshi mit einem popeligen, nichtmal selbstgemalten Bildchen freigeschaltet?

Dann noch was... Manche Leute fotografieren ihre Comics ja ab. Diese sind zum Teil mit Bleistift gezeichnet und so schlecht erkennbar, dass man fast Augenkrebs kriegt. Was meint ihr dazu?

Von:    FunkelndeElfe 30.12.2004 21:36

> Puh, jetzt muss ich doch glatt mal nen Thread eröffnen. Erst heute habe ich bei den Dojinshi was entdeckt (will ja keine Namen nennen), da hatte jemand einen Dojinshi hochgeladen, der vorerst nur ein Cover hatte. Das bestand aus einem Bild von einem japanischen Zeichner + Überschrift: "Cover kommt noch".
> Als ich bei meinem Dojinshi ein selbstgemaltes Cover + erste Seite hochladen wollte, kam eine ENS von einem Administrator, dass ich erst noch mehr Seiten hochladen müsse, um freigeschaltet zu werden, damit sicher ist, dass ich es ernst meine und es nicht nach 2 Seiten abbreche. Kann ich gut nachvollziehen, aber wieso werden dann andere Dojinshi mit einem popeligen, nichtmal selbstgemalten Bildchen freigeschaltet?
>
> Dann noch was... Manche Leute fotografieren ihre Comics ja ab. Diese sind zum Teil mit Bleistift gezeichnet und so schlecht erkennbar, dass man fast Augenkrebs kriegt. Was meint ihr dazu?

wäre es möglich, dass ICH dir so eine ENS geschickt hatte? XD
Also weist du, das mit den covern ist so ne sache, die freischalter dürfen ja nix freischalten mit nur einem cover, ABER früher durften die das XD da es deswegen aber ziemlich viele sachen mit nur einem cover gibt schätze ich mal, wurde dieses "Gesetz" XD einführt
und ich habe es auch schon ganz oft gesehen, dass leute etwas hochgeladen haben mit 1-2 seiten vom manga, aber dann diese seiten gelöscht haben undd DANN ganz ganz oft nur ihr cover hochgeladen haben, dass sehr hübsch war ^^;
also bitte nicht böse sein ja?

was diese abfotografierten sachen betrifft (und die schul/langeweile -skizzendoujinshi)...ich mag sie ja auch nicht, aber was willst du machen?
wenn du leute strichmännchen bei den fanarts hochladen dürfen, dann dürfen sie auch "schlechte" sachen bei den doujis hochladen ^^; und schlechte quali...naja, wenn die leute keinenscanner haben und eine nicht so dolle digi-cam haben (und sich dann nicht mal mit einem fotonachbearbeitungsprogramm auskennen) dann können die nunmal nix besseres hochladen
ich finde ja auch, man sollte keine bleistift doujis hochladen *nixLesenKann* XD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:   abgemeldet 31.12.2004 15:27

ich habe vorhin 2 Seiten - also Cover und Seite 1- hochgeladen, und die wurden gerade freigeschaltet. Wären dass denn jetzt nicht eigentlöich zu wenige Seiten?! @.@ sorry, ich komm leider nicht ganz draus ~.~''

Von:    FunkelndeElfe 01.01.2005 15:38

> ich habe vorhin 2 Seiten - also Cover und Seite 1- hochgeladen, und die wurden gerade freigeschaltet. Wären dass denn jetzt nicht eigentlöich zu wenige Seiten?! @.@ sorry, ich komm leider nicht ganz draus ~.~''

naja, grundsätzlich reicht schon eine mangaseite, aber nehmen wir mal an, auf der ersten seite sieht man eine schule und auf dem 2. panel sieht man lediglich einen großen kopf einen typen, der traurig aus dem fenster kuckt....dabei würde ich persönlich auf die folgeseite warten, weil man noch rein garnix von der geschichte mitkriegt XD
deins hatte ich freigeschaltet...zugegeben, da sieht man auch noch nicht wirklich was von der geschichte, aber für mich sieht diese eine seite schon danach aus, als ob da mehr kommt ^^;
-=spirit dream=-

Von:    Chiko-chan 01.01.2005 20:07

@-kaiya-:
Was, so schnell ging das bei dir? Ich wart noch immer drauf, dass meins freigeschaltet wird, und da hab ich schon 3 Seiten hochgeladen. -_-
Sieht meins nicht nach mehr aus? T_T
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!

Von:    FunkelndeElfe 01.01.2005 20:10

> @-kaiya-:
> Was, so schnell ging das bei dir? Ich wart noch immer drauf, dass meins freigeschaltet wird, und da hab ich schon 3 Seiten hochgeladen. -_-
> Sieht meins nicht nach mehr aus? T_T

so, ich hab deins eben gefunden ^^ (nur so, 3 tage sind echt nicht lange! es gibt etliche, die länger warten als du XD) deins hab ich noch nicht freigeschaltet, weil da bis her nur 2 cover sind und eine seite mit text...lad mal eine mangaseite mit bildern hoch ja? ^^; mit paneln und allem, dann versprech ich dir, schalt ich es sofort frei XD
-=spirit dream=-
Zuletzt geändert: 01.01.2005 20:21:49

Von:    Chiko-chan 01.01.2005 21:53

Mir gehts eigentlich nicht darum, dass es etwas mit Freischalten dauert. Ich hab mich nur gewundert, dass es bei kaiya so schnell ging. Bei meinem letzten hab ich auch über ´ne Woche gewartet. Weiß also dass es dauern kann. ^^
Aber ich lad dann mal noch eine Seite hoch. Hätt ich wohl in den nächsten 2 tagen sowieso gemacht. XD
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
Gott vergibt! Ich nicht!
Zuletzt geändert: 01.01.2005 21:54:20

Von:    FunkelndeElfe 01.01.2005 22:04

> Mir gehts eigentlich nicht darum, dass es etwas mit Freischalten dauert. Ich hab mich nur gewundert, dass es bei kaiya so schnell ging. Bei meinem letzten hab ich auch über ´ne Woche gewartet. Weiß also dass es dauern kann. ^^
> Aber ich lad dann mal noch eine Seite hoch. Hätt ich wohl in den nächsten 2 tagen sowieso gemacht. XD

naja, kann ich verstehen XD
ich hab auch immer sehr gespannt aufs freischalten meiner eigenen doujis gewartet und wäre da jetzt auch etwas sauer gewesen ^^;;
dein douji ist jetzt auf jedenfall freigeschaltet
-=spirit dream=-

Von:    Chiko-chan 01.01.2005 22:30

Man weiß ja eigentlich, dass die Freischalter und so allerhand zu tun haben. Ich hab mich eigentlich schon drauf eingestellt gehabt, dass es etwas dauern kann. XD
Danke übrigens fürs Freischalten. ^^
Atemu x Seth FF:
Gott vergibt! Ich nicht!

Zurück