Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2004 - was würdet ihr ändern?

Eröffnet am: 06.09.2003 21:17
Letzte Reaktion: 12.09.2003 22:56
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Venuschan Connichi 2004 - was würdet ihr... 06.09.2003, 21:17
Arima Connichi 2004 - was würdet ihr... 06.09.2003, 21:46
Venuschan Connichi 2004 - was würdet ihr... 07.09.2003, 17:12
 Niisama Connichi 2004 - was würdet ihr... 07.09.2003, 21:05
 SailorSirius Connichi 2004 - was würdet ihr... 07.09.2003, 22:41
 Hydeschnucke Connichi 2004 - was würdet ihr... 07.09.2003, 22:55
CaptainTsubasa Connichi 2004 - was würdet ihr... 07.09.2003, 23:48
 SailorSirius Connichi 2004 - was würdet ihr... 07.09.2003, 23:55
CaptainTsubasa Connichi 2004 - was würdet ihr... 07.09.2003, 23:56
 SailorSirius Connichi 2004 - was würdet ihr... 07.09.2003, 23:59
CaptainTsubasa Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 00:00
beppo Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 00:04
CaptainTsubasa Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 00:07
SaireaZadkiel Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 00:15
CryingAngel Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 00:16
 SailorSirius Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 00:18
CaptainTsubasa Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 00:22
 leckse Connichi 2004 - was würdet ihr... 10.09.2003, 16:03
daGin Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 00:22
 Nienchen Connichi 2004 - was würdet ihr... 09.09.2003, 08:57
Ruloc Connichi 2004 - was würdet ihr... 09.09.2003, 09:30
doc_tomoe Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 00:21
CaptainTsubasa Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 01:04
Arima Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 01:33
 Callie Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 01:43
Arima Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 01:59
 Callie Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 02:07
 Nekoryu Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 06:52
Asuryal Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 08:56
 Shinji4u Connichi 2004 - was würdet ihr... 08.09.2003, 09:55
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 06.09.2003 21:17
Betreff: Connichi 2004 - was würdet ihr ändern? [Antworten]

Sodele, einpaar kommen scho heute nachhause, oda au erst morgn xD~
*war heut* ^^
Alsoo~~

Was würdet ihr speziel an der Connichi ändern, wenn sie auch 2004 geben wird?
Ich denke, dass man den Videoraum auch irgendwie anderst aufbauen könnte.. war irgendwie sticktig oÔ; oder das man auch mal spielen darf.. *wollte spielen**gewartet hat* ._.

Naja, was würdet ihr so ändern? ^_^

n kleiner vorschlag von mir:
wie wäre es mit nem i-netcafé? so wie in 2002? *g*
Niemand kann sein leben richtig leben, wenn er keine Freunde hat...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:17:46

Von:   abgemeldet 06.09.2003 21:46
Den Ablauf der Signierstunde...
Vorneweg, mir hat die Connichi dieses Jahr super gefallen eindeutig die beste con hierzulande, werde hoffentlich kommendes Jahr wieder Zeit finden, folgendes ist wirklich das einzig negative, was mir persönlich allerdings schon etwas weh tat.

Nun aber zum Signieren mit den Gainax Leutchen.
Im Nachhinein kann man auch keinen groß Schuld geben, weil einfach 2 Sachen aufeinander trafen.
Das war zum einen die Tatsachen, dass Hiroyuki Yamaga sehr gute Zeichnungen anfertigte, wo nach meiner Uhr, teilweise eine bis zu 10 Minuten brauchte. Dass dadurch die Signierstunde recht schnell erschöpft war, braucht man wohl nicht extra erwähnen.
Nun wäre das nicht so das Problem gewesen, denn Herr Hiroyuki Yamaga zeigte sich sehr geduldig und hätte sicher auch weiter so gemacht, wäre nicht die 2te Sache, dass exact eine Stunde später die Halle mit einen (auch durchaus interessanten) Japan Vortrag verplant gewesen war.
Auf diese Weise bekamen nur ein sehr kleiner Teil eine Skizze, der Rest (der am SO nicht mehr da wäre - die anderen mussten eh schon für SA von dannen ziehen) ein schnelles Autogramm, da die Orga natürlich bemüht war das Signieren zu beenden.
Wobei hier fairerweise gesagt werden muss, die Orga die NICHT anwesend war, gab das halt weiter an die anwesenden Helfer, die natürlich die wirklich nicht beneidenswerte Aufgabe hatten da nun was zu unternehmen ohne von der restlichen Menge gelyncht zu werden - auf diese Weise bekamen wir wenigsten noch eine Signatur...
Ich war im NAchhinein wirklich froh wenigstens noch eine Signatur auf mein Mahoro cel zu bekommen, da ich extra deswegen am SA nach Kassel 400km gefahren bin, und am Abend wieder zurückmusste, so dass ich SO eh nicht mehr hinkonnte zur Signaturstunde. Gut selbst schuld kann man sagen, aber wer rechnet auch damit beim Signiertermin, dann nur mit Ach und Krach gerade noch eine Signatur zu bekommen???
Ich habe mich extra in die zweite Reihe gesetzt, da bei der letzten Connichi das einzeln Reihenweise durchgezogen wurde, diesmal hieß es, Signaturstunde beginnt, und plötzlich stürmen von überall die Leute zu den Gainax Leuten vor, als wäre ein Hallenbrand ausgebrochen...

Also, wie schon gesagt, sowas kann geschehen, sollte natürlich nicht, und wird hoffentlich bei kommenden Malen mehr berücksichtigt, dass Skizzen etwas mehr Zeit brauchen als Signaturen (und meine Rei Skizze von letzten Mal hätte so gern Gesellschaft gehabt), eine Stunde daher evtl. nicht ganz ausreicht und wenn schon mal Gainax Leute im Land sind gern etwas mehr als nur 14 Leute daher eine Skizze haben möchten...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:17:47

Von:   abgemeldet 07.09.2003 17:12

Autsch, dass mit der Signierstunde hab ich gar ned bemerkt o_O;;;
Ich war au gar ned dort.. ^^;;
Aber ich hoffe, dass die Connichi 2004 besser wird ^_-
Mir hat das übrigens mit dem Event-Bändchen von Planet-Fun gefallen... XD~ Ich habe für mich zwar ein eigenes gekauft (so n rotes) aba so eins von planet-fun hab ich mir trotzdem mitgenommen *höhö*
Niemand kann sein leben richtig leben, wenn er keine Freunde hat...

Von:    Niisama 07.09.2003 21:05

Genau, die Signierstunde war das einzige das wirklich schiefgelaufen ist, was aber wirklich auch niemandes direkte Schuld war. Besser wäre gewesen zu sagen wenn möglich gar nicht erst anstellen, sondern SO kommen, wo ja nochmal Signierstunde war, und dann halt von einer Seite und geordnet anstellen. Und Yamaga-san hätte, wie er es heute auch gemacht hat, lieber nur eine schnelle Skizze aus Mahoromatic machen sollen. So haben zwar alle die heute da waren die "gleiche" Skizze, aber dafür brauchte er auch nur jeweils ca. 1 Minute, wodurch es viel schneller ging. Und gut war auch dass eine Liste gemacht wurde von Leuten die am SA nicht mehr drankamen, so dass ich heute nur ca. 10 Minuten warten brauchte ^__^
Aber wirklich schade für die die nur SA da waren und deswegen keine Skizze mehr gekriegt haben :(

Edit: Ansonsten war alles (fast) perfekt !
Auch der abgehackte Kopf eines Wolfes hat noch scharfe Zähne!

Von:    SailorSirius 07.09.2003 22:41

Hm, was würde ich ändern...
Also allem voran: Legt um HIMMELS WILLEN alle Cosplay-WBs und die Preisverleihung auf einen Tag O__o
Das fand ich extrem ungeschickt, dass das so verteilt war.
Immerhin sind einige nur Samstag dagewesen, die konnten die Verleihung nicht sehen. Und Leute, die (wie wir) um halb 4 gehen mussten, ham auch nix mitgekriegt davon (HALB 4!).
Isses nich "traditionell" so, dass der Samstag der "Höhepunkt" is, wo alles Wichtige stattfindet?
Ich denke, das sollte beibehalten werden, zum Wohle aller, die eben nur einen Tag lang hin können.
Sonst warens eigentlich nur kleinere Dinge, nix was mir jetzt einfallen würde *g*

Ansonsten fand ich die Atmosphäre sehr angenehm :) Nirgends war echtes Gedränge (außer im Händlerraum, aber das war ja zu erwarten *g*), der Chill-Out-Raum war EXTREM praktisch *vom schwarzen Sofa träum* und ich hab schon schlimmere Verspätungen erlebt *g* (Nur dass die Preisverleihung so verschoben wurde... ;_;)

Des mach mer mal wieder *g*
Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren!
(Original Gebrauchsanweisung zu ner Mikrowelle)
---
Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! ^^

Von:    Hydeschnucke 07.09.2003 22:55

Ich wuerds noch etwas besser ausschildern. Besonders die Klos ^^"

Es war doch recht verwirrend, hab mich oft verlaufen ~.~

Shinta
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Zu erfahren, dass er nur gewonnen hat weil du den Gegner scharf angeguckt hast, würde ihn nicht unbedingt aufbauen...

www.Katsuai.de

Von:   abgemeldet 07.09.2003 23:48

Als erstes mal die Zeit sollte länger als nur 2 1/2 Tage gehen.Und auf jedenfall die Videoräume größer und ordentlich belüftet.Die Verkaufsräume waren echt zu Eng wenn man da mit dem Rucksack durchging am Samstag Mittag nur Horror besonders bei dem Final Fantasy Stand.Im Speiseraum sollte es etwas mehr auswahl geben.Und auf Jedenfall nächstes Jahr wieder so ein geiles Con Paket.

Von:    SailorSirius 07.09.2003 23:55

> Und auf Jedenfall nächstes Jahr wieder so ein geiles Con Paket.

*hust*
Nee. *g*
Was soll ichn mit nem Gunsmith Cats Band 18? ^^;
Ich mein... ich les das nich. GSC interessiert mich nichmal.
Und.... Restbestände aus What's Michael-Bänden, auf denen sogar noch der DM-Preis klebt? Och büdde.
Das einzig wirklich Praktische war das Band für die Karte.
Den Rest könnt ihr euch meinetwegen nächstes Jahr schenken :)
Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren!
---

Von:   abgemeldet 07.09.2003 23:56

Nunja es kann ja nicht der Manga für jeden drinne sein

Von:    SailorSirius 07.09.2003 23:59

> Nunja es kann ja nicht der Manga für jeden drinne sein

Aber doch nicht BAND 18! O.o
Ich bitte dich.
Wenn ich nen Manga anlesen will, besorg ich mir den ersten Band und nich irgendeinen mittendrin.
---

Von:   abgemeldet 08.09.2003 00:00

Wenn du Band 18 besorgen könntest wäre gut im Händlerbereich total vergriffen und es wurde auch gesagt das Band 1 nicht nachgedruckt wird usw. ! Aber dann hätten sie einen anderen Manga reinpacken können z.b. Manga Love Story :D

Von:   abgemeldet 08.09.2003 00:04
Ich hatte Whats Michael Band 2+3^^

Ich finde das Kasseler Nahverkehrssystem sollte nochmal komplett überarbeitet werden^^
*muh*

Von:   abgemeldet 08.09.2003 00:07

Warum ich hatte nie Probleme.Pünktlich usw.Was man zur Deutschen Bahn ja nicht sagen konnte auf der hinfahrt mittem ICE 10 min verspätung -.- und auffem rückweg nach irgendsoeinem Altenbeken mit Schrottzügen auch wieder Verspätungen und immer das lästige Umsteigen

Von:   abgemeldet 08.09.2003 00:15
Betreff: Connichi 2004 - was würdet ihr ändern? [Antworten][Ändern]

alsoo...jap..das Nahverkerssystem XXXXD
Etap-Connichi war seeeeeehr umständlich..vor allem nachts wieder zum Etap zu finden wenn die Busfahrer und Taxifahrer den Weg selbst net genau kennen*heul*

und bite....bitte!!!!! Schildert besser...wir sind am Freitag echt drei Stund durch die Gänge gerannt um immer irgendwo in ner Sackgasse oder am Ausgangspunkt zu landen XD

un.......Das Programm!!!! Wi wärs gleich die Zeiten dranzuschreiben????!!!!!! *von 14-16uhr eröffnung gesucht hatte*
XD und..haltet euch dran leibe leutz...es war nit witzig vorm Cos hinter der Bühne zu vergammeln. . .
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=10015 Schautz mal vorbei
---> The legendary War- Drachendämmerung
Wir brauchen Mitspieler^^ Meldets euch^^

Von:   abgemeldet 08.09.2003 00:16

>Ich finde das Kasseler Nahverkehrssystem sollte nochmal komplett überarbeitet werden^^

*drop* da stimm ich dir voll und ganz zu XD ich hab mich vorher noch nie in ner Großstadt verirrt... liegt aber wohl daran das die Straßen gleich aussehen XD
aber so wie ichs gehört hab, haben viele nen bischen gebraucht um die Connichi zu finden XD die Wegerklärung war ja auch genial ^-^ aber ich bin sowieso nicht der beste wenns ums orientieren geht XD

aber sonst war die con doch einfach nur genial vorallem der blonde Typ der bei Yume (Yume waren doch die mit SM oder? ^^°) mitgemacht hat und die Gruppe leider verlässt ;_;

@Starsister
ja das Programm hätten die auch besser machen können (ab wann hats eigentlich dann die Weißen blätter mit den Zeiten gegeben? ^^° aufjedenfall wären die Zettel früher besser gewesen)

aber den orgas muss ich ein großes Lob aussprechen ^^ gut gemacht! Es war zwar meine erste Con aber ich fand sie einfach nur genial! ^^
*** auch ein Häschen macht ein Späschen ***

†††††††††~crying Angel~†††††††††

Von:    SailorSirius 08.09.2003 00:18

> aber so wie ichs gehört hab, haben viele nen bischen gebraucht um die Connichi zu finden XD die Wegerklärung war ja auch genial ^-^ aber ich bin sowieso nicht der beste wenns ums orientieren geht XD

Nyam?
Wir hams sofort gefunden, einfach am Bahnhof inne S-Bahn und schon warn wir da.
Interessant *g*
---

Von:   abgemeldet 08.09.2003 00:22

Hehe ja von der Bahn aus gings am schnellsten.Und musste ja nur zweimal mit Strassenbahn fahren einmal vom Bahnhof aus und einmal wieder zurück.Das Ramada Hotel war ja schön nebenan.Morgens aufstehen kostenlos frühstücken und dann ab zur Con

Von:    leckse 10.09.2003 16:03

> Wir hams sofort gefunden, einfach am Bahnhof inne S-Bahn und schon warn wir da.

S-Bahn? ;)

Aber gut, daß "Kassel plus" im Conticket inkludiert war. 1,40 EUR alleine für eine Kurzstrecke sind ja wirklich nicht mehr feierlich.
PGP, KAN und viel sinnloses auf http://www.leckse.net/

Von:   abgemeldet 08.09.2003 00:22

Nyuuuuh, da können die leutZ ja nix für... .____. ... aber... Kassel ist zu arm für Straßenschilder xD; ... wir ham statt geschätzten 12 Min eine volle Stunde gebraucht, um das Kongress Palais zu finden oO; ...

Was mich dann sehr genervt hat war, dass sich viele Sachen zeitlich so überschnitten haben, dass man sehr viel verpasste... am Samstag dagegen war tote Hose irgendwie... +mich am Samstag gar gelangweilt hab+ oO; ... .... nyuh..... .____. .... Und dann die ganzen Verschiebungen.... >.> ........ <.< ....

Ansonsten warZ cool xD; ...
Der Blumenkohl ist Schuld am Flamenco!!

Yusu und ich gehen Carlsen putt bomben O.O X'D

Von:    Nienchen 09.09.2003 08:57

> Nyuuuuh, da können die leutZ ja nix für... .____. ... aber... Kassel ist zu arm für Straßenschilder xD; ... wir ham statt geschätzten 12 Min eine volle Stunde gebraucht, um das Kongress Palais zu finden oO; ...

zu arm für straßenschilder? ich hab ständig welche gesehen mit Stadthalle -->

und wenn mal nichts steht, dann heißt es einfach der straße weiter folgen bis zum nächsten schild... *blubb*

also an straßenschildern hat es echt nicht gemangelt... O.O
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt viel zu tun! Lassen wir es sein!

Von:   abgemeldet 09.09.2003 09:30

Irgendwie hatte ich das Gefühl die Fanartler wurden bei der Raumverteilung ein bissl übersehen.

Hm...also ich würde mir ne deutlich markierte Stelle für die Conhon-Verrückten wünschen. Die Chillout-zone mag zwar auch dafür gedacht gewesen sein, aber die mikrigen Tische waren doch ziemlich ungeeignet. Nichts gegen Zeichnen auf den Treppen oder dem Fußboden, aber auf Dauer ist das doch etwas unbequem. ^_^°

Als Beispiel: Die Rollen- und Kartenspiel-, wäre auch für eine Zeichenecke perfekt gewesen. Da könnte man dann ja evtl. noch ein bis zwei PCs hinstellen an denen man sich mit OpenCanvas oder PS austoben kann. ^_-

Von:   abgemeldet 08.09.2003 00:21

Naja bis auf die üblichen Probs bei der technik den oft daraus folgenden Verspätungen eigentlich alles super gelaufen.
Schade nur das der Cosplayworkshop u.a. ausgefallen war.

ein bißchen mehr Info im Vorfeld speziell Bus und Bahn hätte mir zwei Stunden herumirren durch Kassel erspart (aber bei mir ist eh keine Con ohne Ryogaeffekt)

Leider wusste auch im Vorfeld niemand so recht ob nun samstag oder Sonntag Cosplay is und wenn ja welches (klärte sich aber in der Stadthalle, waren genügend Aushänge und Flyer)

Auktion - wäre nicht schlecht sich die Dinge mal vor der Aukltion in Ruhe anschauen zu können. Und Schade das sie paralell zum Cosplay lief.

Leider funktionierte der Aufzug rechte Seite nur Einseitig, so dass man auf dem Rückweg immer die Leute im Videoraum 1 stören musste.

Und Kritik aber auch an die Fans, muss dass so sein, dass ihr in den Waschräumen an der Handtuchautomaten rumaußt, das es aussieht wie im S... stall.

Wiegesagt davon abgesehen liefs sehr gut (wesentliche Pluspunkte u.a. Catering im Haus zu fairen Preisen, Schließfächer - das ich nicht den ganzen Tag mit Gepäck rumrennen muss, Top Bühne und Programm - leider kam der AMV-Constest nicht ganz mit als ein Höhepunkt heraus)

peter
The Corps Is Mother, The Corps Is Father

Von:   abgemeldet 08.09.2003 01:04

Achja und eins noch.Also Sonntag morgen kamen alle leute mit gepäck angelatscht.Ich erst auch aber ich wusste nicht das es im Ramada nen Koffer Zimmer gab.Und auf der Con gab es keine möglichkeiten weil kein Helfer dazu eingeteilt war.Die Schliessfächer waren viel zu klein und sonst gabs null möglichkeiten.Und die vielen Klamotten in der Menge kamen nicht unbedingt gut.Also das wäre was ganz Praktisches.

Von:   abgemeldet 08.09.2003 01:33
So, für alle die gene con Berichte lesen, von Shaolan, Ewok und mir ist nun einer online mit einigen Bildern ^^
=> http://cels.de/CelHP/connichi_03.htm
Viel Spaß ^^

Von:    Callie 08.09.2003 01:43

kaum ist die con vorbei wird schon wieder "gemeckert"..naja verbesserungsvorschläge sind zwar gut und schön, aber anstatt zu sagen was gut war und was einen richtig gefallen hat gehts schon wieder in die negative richtung?! O_o ich für meinen teil fand die con super..sicher, es gibt immer dinge die man besser machen und ändern kann, aber liefe wirklich ALLEs 100%ig glatt wärs ja auch irgendwie langweilig..und sowas gibts einfach nicht ^^;

ich fand die con toll..sowohl als helfer als auch privat, es war eine tolle lokation, super programm, vielfältige auswahl bei den händlern und eine gute stimmung..sicher da und dort mal etwas stressig oder zeitlich chaotisch aber im grossen und ganzen sollte eigentlich jeder auf seine kosten gekommen sein und seinen spass gehabt haben :D auch wenn vielleicht dass ein oder andere etwas durcheinander war (z.b. die programm-verschiebung..aber das ist auf cons dieser grösse eigentlich schon üblich und solang alle auftreten und dann nicht gross abgewürgt werden muss find ich das auch net sooo schlimm)

normal sagt man "es kann nur besser werden"..in diesem fall sag ich aber..ich hoffe es wird nächstes jahr auch nur annähernd GENAUSO gut ^^
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)

Von:   abgemeldet 08.09.2003 01:59
Also ich hoffe mal du beziehst dich damit nicht auf den Bericht von mir, ich halte den als durchweg ausgeglichen sowohl positives aber natürlich auch Sachen die mir weniger zusagten kamen numal rein...

Ansonsten kann ich nur sagen, was schon im Bericht steht, "Insgesamt ein sehr schöner Tag, der mir viel Spaß gemacht hat, da die con wirklich sehr gut war, und um vieles größer wurde als letztes Jahr."

Von:    Callie 08.09.2003 02:07

nein, ich meinte den thread..den bericht habe ich gar nicht gelesen *g* mir ist nur der thread aufgefallen, kaum ist was vorbei wird schon wieder für nächstes mal vorausgeplant anstatt das auch mal gesagt wird was gut ist bzw dass man es ausklingen lässt und davon schwärmt *g* naja ist nicht so schlimm, wie gesagt, verbesserungsvorschläge sind ja schon wichtig, aber ich bin im moment halt noch so richitg im con-fieber und fands verdammt geil so dass ich im moment halt so gut wie nur positives sehe :)
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)

Von:    Nekoryu 08.09.2003 06:52

....

Ein Cosplayreparaturstand!
O___o
Ich meine,man kann ja nicht alles mit alleskleber und klebeband wieder reparieren.......
*auf ihre Lina Rüstung starrt*
*megatropp*
*hust*
Njoa,bei dem ding wars ja meine Schuld---immerhin war ich zu doof dazu,es genau der stelle stabil genug zu machen........und vorne habbisch absichtlich etwas draht freigelassen,um das ding notfalls über den Kopf zu bekommen......
Das ende vom lied ist,das hinten die Pappmachee abgebrochen ist und vorne der "verschluss" ganz im arsch ist..........#Immerhin muss ich nur die verziehrungen abkratzen und dann kannich nochmal alles drübabappen........
XDDD
EEEs wird also wieder eine Lina Inverse geben
An Gruß an alle Linafans auf der Connichi,die bei meinem Anblick beinahe ausgeflippt sind*grins*
IHR SEID NICHT ALLEINE*nod*
*an die erste Bonenkai denk*
....Will Jemand ein Autogramm ^o^

Von:   abgemeldet 08.09.2003 08:56

hum.. was mich jetz am meisten gestoert hat war dass sich manche sachen zu sehr ueberschnitten haben... wer beim go-turnier teilgenommen hat, hat es hoechstwahrscheinlich nicht mehr zum cosplay-wb geschafft... (wie bei mir ._.)

naja, und ansonsten hab ich manche sachen einfach nich gefunden o__o bzw ich hab nich mitbekommen wann und wo z.b. der nudelschluerf-wb is, und auch ansonsten kam mir die con manchmal so "wenn du zufaellig da warst haste es gesehn, wenn nich dann nich" vor...

und auf jeden fall cosplay preisverleihung am selben tag >_____<
CONNICHIIIIIIII hrhrhrr *_________*

Von:    Shinji4u 08.09.2003 09:55
Also ich fand die Con echt gut, und die Stadthalle selber einfach nur genial...allerdings ist sie echt sehr groß und weitläufig, so dass man sich schnell verläuft und wunde Füße sowieso bekommt ^^
Die Shows waren gut und ein ausgewogenes Programm, die Gäste echt super und nett (die von Gainax haben uns im Hotel was gemalt und geschrieben und so) und das man mit dem Ticket rumfahren konnte war echt hilfreich!

Absolut negativ fand ich aber das Essen...erstens: es gab nichts japanisches zu Essen (was ich für eine Con für Japanfans etc. extrem traurig fand) und auch was es gab war nicht der Hammer! zweitens: 2 Euro für ein ziemlich karges und trockenes Brötchen zum Frühstück war echt der Hammer :(

Leider waren ein paar Conhelfer (gerade am Waffenstand sehr maulig und genervt...das kann ich ja verstehen bei dem Stress, aber für die, die ihre Waffen abgeben mussten (was bei einigen Kostümen schon verhängnisvoll war) war es schade, wenn sie noch angemault worden.

Das Hotel (auch wir waren im Ramada) war echt klasse...das kann ich nur jedem empfehlen ^^

Ansonsten bleibt aber nur zu sagen, dass es sich echt gelohnt hat zu der Con zu fahren und ich mich schon sehr aufs nächste Jahr freue...wo es hoffentlich wieder so ´zentral liegt :)
Wer niemals gelitten hat, verdient auch kein Glück!

[1] [2]
/ 2

Zurück