Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay Vol. 21

Eröffnet am: 24.01.2007 19:38
Letzte Reaktion: 03.10.2007 23:05
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Fuchswerk CosDay Vol. 21 23.09.2007, 16:12
 Stuntschaf CosDay Vol. 21 23.09.2007, 16:57
 Sakura CosDay Vol. 21 23.09.2007, 17:41
 ILostMyFaceInTokyo CosDay Vol. 21 23.09.2007, 18:00
 Azumanga CosDay Vol. 21 23.09.2007, 18:24
 Kurosaki-Ichigo CosDay Vol. 21 23.09.2007, 18:22
 Ka_chan CosDay Vol. 21 23.09.2007, 18:53
 Stuntschaf CosDay Vol. 21 23.09.2007, 19:23
 Kajika_chan CosDay Vol. 21 23.09.2007, 20:40
 Fuchswerk CosDay Vol. 21 23.09.2007, 22:16
CosDay Vol. 21 25.09.2007, 09:09
 Azumanga CosDay Vol. 21 25.09.2007, 14:45
 Fuchswerk CosDay Vol. 21 27.09.2007, 17:01
 Kurosaki-Ichigo CosDay Vol. 21 25.09.2007, 11:58
CosDay Vol. 21 27.09.2007, 19:28
 _Azurite_ CosDay Vol. 21 27.09.2007, 21:46
 Fuchswerk CosDay Vol. 21 27.09.2007, 21:51
 Gauche CosDay Vol. 21 28.09.2007, 15:50
 Necoras CosDay Vol. 21 29.09.2007, 18:18
 Stuntschaf CosDay Vol. 21 02.10.2007, 03:26
CosDay Vol. 21 02.10.2007, 09:03
 Stuntschaf CosDay Vol. 21 02.10.2007, 11:25
 _Azurite_ CosDay Vol. 21 02.10.2007, 18:09
CosDay Vol. 21 02.10.2007, 18:57
 _Azurite_ CosDay Vol. 21 03.10.2007, 23:05
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    Fuchswerk 23.09.2007 16:12
Betreff: CosDay Vol. 21 [Antworten]

so hier dann auch noch mal das beworbene event in marburg:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17330

Von:    Stuntschaf 23.09.2007 16:57
wieso sind noch keine piccus oben o.O

sucht man noch reinzufällig leute die fotos freischalten? ich hab kein prob hundete von pics anzugucken und nach zu sahen ob sie den regeln entsprechen xD
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402

Von:    Sakura 23.09.2007 17:41

wäääh~xD
wiesu dauert das so lange mit dem Fotos freischalten VVxD
aber war richtig dolle gestern *_*~ toller platz und man konnte soviele Fotos machen..!! *___*~ kaum zu glauben x3~

Von:    ILostMyFaceInTokyo 23.09.2007 18:00

Da das ja diesmal echt lange mit dem Freischalten dauert, hier mal meine Fotogalerie vom CosDay:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=51410&seite=0

Von:    Azumanga 23.09.2007 18:24

stimmt.
Mein Geknipstes:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=51376
Pipiru piru piru pipiru pi!

Von:    Kurosaki-Ichigo 23.09.2007 18:22

Echt ärgerlich. Habe alle Bilder gestern Abend noch gegen 0 Uhr hochgeladen. Jetzt sind sie immer noch nicht freigeschaltet :/

Von:    Ka_chan 23.09.2007 18:53

Buhuuuuu

da werd ich ja ganz neidisch.......

doofe Bazillen!!

*grummelnd in ecke setz*
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Von:    Stuntschaf 23.09.2007 19:23
liebe kinder gibt fein acht, dat copy hat euch was mitgebracht ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=51346

Von:    Kajika_chan 23.09.2007 20:40

da sind meine^^
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=51424&seite=0

Von:    Fuchswerk 23.09.2007 22:16

ja dauert echt lang dieses mal

Von:   abgemeldet 25.09.2007 09:09
hey ihr,

vorweg sprengt mir nicht mein gb oder sonstiges.

aber ich bin enttäuscht vom cosday. es ist nicht mehr wie fürher. hat wenig mit animes oder manga character-cosplayern zutun. er verkommt irgendwie zu einem fravit oder einem frankfurt wiesel treffen.

ich war definitiv 2 jahre nicht mehr auf dem cosday und was find ich einen haufen kleiner schwarzangezogener wiesel. und wehe einer kommt auf die idee mich als visu-fan etc. abzustempeln. ich bin und bleibe goth-punk.

naja mein statement von 1ner stunde cosday. nicht mehr empfehelnswert entschuldigt, aber fand ich schon erschreckend. früher gab es noch lustige events wie zoo, palmengarten oder eishalle. aber jetzt es ist ein einfaches rumsitzen mit fotoshootings. ahm ja, naja was solls.

ich finde das die zeit des chinesischen gartens besser war wie jetzt.

naja meine meinung zu dem ganzen.

Das Cry

Von:    Azumanga 25.09.2007 14:45

Wegen der Schnitzeljagt haben sich halt einige entschlossen nicht im Kostüm zu erscheinen. Kann ich verstehen.

Aber wieso bemängelst du das Programm? Es gab doch die Schnitzeljagt.
Also sogar ein Programmpunkt mehr als sonst. Bei den anderen Treffen vorher war nach dem Cosplay auch nicht mehr allzuviel los.

Das sich immer mehr Visus oder Gothics auf den Treffen tummeln ist eine ganz normale Entwicklung der Zeit. Das beobachte ich auch auf dem Koblenzer Treffen. Vor einem Jahr waren vielleicht 10 Visus dabei - heute sind es mehr als 20. Im Cosplay kommen hier auch immer weniger hin.

Die Zeit bleibt nicht stehen. Alles entwickelt sich irgendwie weiter.

Pipiru piru piru pipiru pi!

Von:    Fuchswerk 27.09.2007 17:01

Ja und genau das ist schade weil Visual key ist kein Cosplay ok ausgenommen wenn man Mana oder so cost, aber der rest naja^^

es ist halt ein Trend und scheinbar irgendwie reizend, ich finds nicht toll, die Musik ist noch einigermaßen ok, wenigstens kein Hiphop oder Mainstream scheiße aber das rest geht mir schon gegen den Senkel gerade aufn Cosday

Von:    Kurosaki-Ichigo 25.09.2007 11:58

Schade das es dir nicht gefallen hat :(
Hattest du denn die Schnitzeljagd nicht mitgemacht?
Die fand ich nämlich richtig Klasse. Hier hatten sich die
Orgas wirklich viel ausgedacht und auch dafür gesorgt, dass alles
Glatt ging. Der Cos-Wettbewerb am Ende hat die Veranstaltung dann
noch abgerundet.
Ich fand den Tag einfach Supa und ich freue mich sehr auf den nächsten CosDay.
Lg,
Ichigo

Von:   abgemeldet 27.09.2007 19:28
ahm ich finde mich ein wenig zu alt um mit 50 kleinen kindern unterwegs zu sein.

wie gesagt ich habe meine meinung dazu vertreten und nein ich war nicht auf der schnitzeljagd dabei. ich bin früh heim und wirklich spannend fand ich diesen cosday nicht. alle hängen in gruppen rum, wenn man einen anspricht, wird man blöd von der seite angetütet oder nur schief angesehen *von cosdayern* also ich finde dieses verhalten unter aller sau um es mal auf den punkt zu bringen. bei meinem ersten cosday (3) haben sich alle mit allen unterhalten und es war ein viel netter runde. aber so wird man nicht mal mehr angesprochen, oder wenn man versucht mit wem zu reden nur angetütet. sowas brauch ich nicht und werds mir nicht mehr antun. ich hab einige ältere bekannte wieder gesehn und das wars.

es ist schade das der cosday nicht mehr das ist was er war. er hatte seinen flair und den hat er leider verloren. auch wenn viele sagen es ist langweilig, aber der cosday war eben immer mit dem chinesischen garten und abends gemeinsames weggehen.fand ich immer gut und werd ich auch weiterhin gut finden.

ich bin eben ein mensch von gradlinigen dingen und will wenig verändern, auch wenn das mit meinem aussehen nicht übereinstimmt. aber verhalten sind eben gleich und das gehört für mich auch zum cosday.

und es ist kein cosday mehr, weil der sinn des cosdays war für mich immer cosday = anime character cosplayen und nicht in schwarz rumsitzen sich kohle ins gesicht schmieren und schauen wie aus dem gruselkabinett. helloween ist einmal im jahr und nicht 365 tage.

visual kei hin oder her. ich höre die musik auch, bin seid mehr als 15 jahren punk, aber trotzdem muss ich nicht wahrlose musiker kopieren und rumqueitschen, als hätt ich einen stock im hintern.

das nochmal dazu.

cry

ps: mein gb ist tabu für all die jenigen die meinen mich blöd anzuquatschen. und ich sag es das letzte mal, wer mich noch einmal beleidigt wird gemeldet fertig.

Von:    _Azurite_ 27.09.2007 21:46

Dass sich Dinge im Laufe der Jahre ändern ist doch klar.
Das Publikum wird größer, es kommen mehr Leute -> mehr Leute passen nicht mehr in den Chinagarten -> man sucht andere Locations -> 250 Leute können sich nicht alle unterhalten -> 250 Leute passen auch nicht alle in eine Kneipe etc etc

Ich finde nicht, dass es an Programm mangelt. Es ist immerhin ein Treffen keine Con. Soweit ich mich erinnere gab es früher gar kein Programm (ala Wettbewerbe etc) , oder?

Ein Punkt dem ich aber zustimmen muss ist das Cosplay. Einen Mangel an COSplayern auf dem COSday würd ich nicht einfach als Mode oder Entwicklung abstempeln. Ich finde auch nicht, dass mehr Leute im Cos kommen, wenn keine Schnitzeljagd ist.
Könnte mir zwar egal sein, aber ich hab auch keine Lust irgendwann als eine von 5 im Cos rumzulaufen, das macht nämlich keinen Spaß oO
Aber wem soll man das vorwerfen? Der Orga wohl kaum. Bleibt nur die Möglichkeit der Animation.

Leute! Kommt im COS zum COSday, macht die sache gleich viel lustiger und bunter! xD

Von:    Fuchswerk 27.09.2007 21:51

Richtig, vorallen wenn man sich die mühe gibt und cosplays mitnimmt, und leute man kann sich auch am bahnhof noch zum teil umziehen.
Es war echt schade, selbst schnitzeljagd hab ich mit cosplay gemacht, was im nachhhinein keine gute idee war, aber egal
ne das sich nicht alle unterhalten können find ich auch nicht so schlimm, aber das ich mach einen auf schwarze szene, visu blah es wird echt langsam kindisch, wieviele von den Leuten sind denn wirklich in der schwarzen szene?

Hört mal auf in euren Visu-Outfits rumzulaufen und macht euch cosplays, ist wirklich nicht schwer und notfalls kann man sich noch immer einige sachen zusammenkaufen^^ aber bitte bitte mehr cosplay

Ich sag auch nichts gegen Zivil, das ist immer ok, nicht jeder hatt jeden Tag lust auf cosplay^^
Zuletzt geändert: 27.09.2007 21:52:12

Von:    Gauche 28.09.2007 15:50

nya~ dann beteilige ich mich auch mal am "gespräch".
also zuerst mal muss ich sagen, dass ichs vom programm her wirklich gut fande. die schnitzeljagt war klasse, unterhaltsam und gut organisiert. wobei ich mir nun sicher bin, dass ich nie wieder marshmellows esse XD
den cosplaywettbewerb hab ich mir zwar nichtmal angesehn, aber aus dem gejubel, was ich gehört hab, lässt sich schließen, dass er nicht schlecht gewesen sein konnte.

allerdings muss ich das mit dem cosplay auch bemängeln. ich bin einer der (scheinbar wenigen) saarl. cosplayer und hatte mir beim namen COSday logischerweise auch eine ganze menge COSplayer vorgestellt. ein wenig enttäuscht war ich da schon.
ich mein, wenn ich mich früh morgens im zug alleine in diesen lack-mist zwengen kann, dann werden das leute aus der umgebung doch wohl auch fertig kriegen Oo
ich hab zwar nichts gegen visus oder zivi-leutchen, aber zum COSday sollte man doch dann auch möglichst im COS erscheinen ._.

wie es früher da war weiß ich ja nich, aber das is einfach mal meine meinung vom cosday~

p.s.: die orga sollte man dafür nun wirklich nicht verantwortlich machen oO' die sollte man eher loben

Von:    Necoras 29.09.2007 18:18

Tjo stimmt....ums nochmal auf den Punkt zu bringen,an alle die diesesmal nicht im Cos dawaren:

NÄCHSTESMAL KOMMT IHR GEFÄLLIGST IM COS xD

Kauft es, nächt es, eiht es, macht ein Instand Cos(Wie ich) , whatever, aber kommt im Cos
Ham wir uns verstanden?
Es ist doch wirklich nicht sooo schwer, ein cos zu machen...
Und keiner, wird euch blöd anmachen weil bei euren Cos was nicht gaaanz richtig ist...^_^
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war

Von:    Stuntschaf 02.10.2007 03:26
vielleicht gibts leute die sich gerade noch so die gahrt leisten können und einfach kein geld fürn cos haben -und ich finds doof wenn jetzt leute niedergemacht werden nur weil sie zivil kommen, klar der sinn des cosdays ist es im cosplay zu kommen-aber wollt ihr den leuten jetzt verbieten in zivil zu kommen? soll man sich dann so hinstellen:"verzieh dich-du hast hier nichts zu suchen- du hast kein cos"

Von:   abgemeldet 02.10.2007 09:03
ich habe nie gesagt das man nicht im ziviel kommen kann.

mich kotzt es an, das definitiv 80 % visus da rumrennen, dafür gibts en fravit. cosday hat in meiner meinung was mit anime-cosplayen zutun und net mit ich werf mich in schwearze leinen und renn rum und sauf vorher rote-beete, damit ich auch schön scheiße ausseh. wobei viele das auch ohne farbe im gesicht tun.

nun und wie gesagt meine meinung und wie immer darf man die nicht öffentlich vertreten. tja scheiß "sozial" staat.

Von:    Stuntschaf 02.10.2007 11:25
aber machen kann man da nichts >< ich finds ja auch schade dass am cosday wenig cosplayer rumgelaufen sind <<

wenn man aber wiederum n event aufmacht wo NUR COSPLAYER kommen dürfen, heißts dass man untollerant den armen visus gegenüber ist

gabs da nicht mal diese visu-treffs in Köln usw?

Von:    _Azurite_ 02.10.2007 18:09

Was sind denn das für Unterstellungen? Wir haben keinen nieder gemacht und wollten nichts verbieten.

Es war einfach ne Anregung an die Leute, den Cosday cossiger zu machen.

Von:   abgemeldet 02.10.2007 18:57
ich glaube manchmal mangelts allen daran richtig lesen zu könnnen.

ja es gibt den kövit....es gibt auch en fravit ???

und entschuldigt cosday is cosday und kein fravit und hey ich bin untollerant gegenüber den visus....aber ich wäre tolleranter wenn sie wenigstens musiker cosplayen würden und net rumlaufen würden wie bemalte kartoffelsäcke...

naja wie gesagt meine meinung und die werde ich solange vertreten, bis es mir zum hals raushängt und ich nix mehr sage und nur noch belächelnd schweige.

Von:    _Azurite_ 03.10.2007 23:05

@ CryingWhisper

Hattest du denn ein Cos an? *bei deinen Fotos nix entdeckt*

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück