|
Eröffnet am: 19.11.2009 17:36 Letzte Reaktion: 04.05.2010 22:28 Beiträge: 137 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
![]() |
||||||
| >PPS: kleiner Nachtrag und Info: An der Tageskasse wird es auf jeden Fall genügend Karten geben. Da bin ich ja beruhigt. :D Sonst wär ich ganz traurig...°^° |
|||||||
|
||||||
| Ja, das darfst Du auf jeden Fall sein. :-) Wir haben genug Kapaziäten; wir stehen nicht umsonst unter der Rubrik 500 bis 2000 Besucher. ;-) Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010. Mit einem großen Angebot und Showacts wie StrawbellyCake, Ongaku no Kara oder Moonlight Melodies. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2010 18:49:23 |
|
![]() |
||||||
| Bei uns werden es höchstens 8 :3 6 kommen auf jeden Fall, die anderen 2 bekommen noch ein "Zwangscosplay" :'D Frage an alle: Kommt irgendjemand mit einen PRETTY CURE Cosplay? ;3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sehe gerade, dass Ihr endlich die Waffenregeln auf Eure Seite gestellt habt. Darauf warte ich ja schon eine ganze Weile, weil man sich im Cos ohne Waffenrequisit irgendwie nackt fühlt ^^ Allerdings hätte ich gern ein paar Dinge zu bemängeln: Beanstandende Waffen sind Cosplay-Waffen aus Holz, Metall, Hartplastik und ähnlichen Materialien...Uneingeschränkt erlaubt sind bei Euch also nur Waffen aus Pappe, Styropor, Latex und Schaumstoff die unter 1m lang sind. Also, mir war ja von Anfang an klar, dass Ihr niemanden mit einem Schaukampfschwert aus Metall in die Halle lasst(schon weil das dt.WaffG keine klare Regelung zu nicht geschärften Waffen aufweist, weswegen man so etwas wirklich nur auf Veranstaltungen tragen sollte wo es ausdrücklich erlaubt wird (Mittelaterszene)), aber ich glaube, hier seid Ihr ein klein wenig zu streng gewesen. OK, es ist Eure Veranstaltung, also könnt Ihr auch die Regeln festlegen! Allerdings möchte ich hier mal die Bedenken in den Raum werfen, dass ca 90% der Waffen(wenn man die Pistolen nicht mitzählt) aus sämtlichen mir bekannten Animes und Videospielen, die Länge von 1m bei weitem überschreiten. Somit müssten fast alle Besucher ihre Waffe abgeben.(ausser Star Wars Cosplayern die ihr Kunststofflichtschwert einfach bis auf 20cm einklappen^^) Ausserdem heisst es in Eurer Hausordnung: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei verloren gegangenen und gestohlenen Sachen. Dies gilt auch für die Garderobe.Bedeutet das, dass auch niemand auf die am Eingang abgegebenen Waffen aufpasst und ein Gegenstand dessen Fertigung vielleicht viel Zeit in Anspruch genommen hat, ständig der Gefahr ausgesetzt ist gestohlen zu werden? @ Orga Ich hoffe, dass ich mich durch diese Kritik nicht zu sehr bei Euch unbeliebt gemacht habe, aber ich hatte einfach das Gefühl, es müsste mal gesagt werden. @ All Schreibt doch mal Eure Meinung dazu! Nicht einmal Gott ist fehlerlos. Er erschuf den Menschen nach seinem Bild. Also entweder hat Gott die gleichen Fehler wie wir oder ihm ist bei dem Prozess ein Fehler unterlaufen! Beide Möglichkeiten stärken nicht gerade das Vertrauen in den Glauben an ihn. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2010 02:03:36 | |||||||
|
||||||
| > Ich sehe gerade, dass Ihr endlich die Waffenregeln auf Eure Seite gestellt habt. Darauf warte ich ja schon eine ganze Weile, weil man sich im Cos ohne Waffenrequisit irgendwie nackt fühlt ^^ > Allerdings hätte ich gern ein paar Dinge zu bemängeln: > > Beanstandende Waffen sind Cosplay-Waffen aus Holz, Metall, Hartplastik und ähnlichen Materialien... > Waffen mit über 1 Meter Länge, bzw. Breite zählen ebenfalls, unabhängig vom Material, zu den beanstandeten Waffen. Diese Waffen dürfen nicht mit reingenommen werden und müssen am Einlass abgegeben werden.> Uneingeschränkt erlaubt sind bei Euch also nur Waffen aus Pappe, Styropor, Latex und Schaumstoff die unter 1m lang sind. > genau und halt welche die aus ähnlichen Materialen, wie die genannten sind (leider können wir natürlich nicht alle Materialen aus denen man Waffen bauen kann auflisten bzw. würden uns sicher auch nich alle einfallen) und Kombinationen aus diesen Materialen und Holz (solang der Holzanteil nicht überwiegt) sind auch erlaubt steht ja alles bei "erlaubte Waffen" > Also, mir war ja von Anfang an klar, dass Ihr niemanden mit einem Schaukampfschwert aus Metall in die Halle lasst(schon weil das dt.WaffG keine klare Regelung zu nicht geschärften Waffen aufweist, weswegen man so etwas wirklich nur auf Veranstaltungen tragen sollte wo es ausdrücklich erlaubt wird (Mittelaterszene)), aber ich glaube, hier seid Ihr ein klein wenig zu streng gewesen. *hoffe du siehst das jetzt nicht als Beleidigung siehst* aber man merkt das du keine Con-erfahrung hat weil das eigendlich sie "Standard-Regeln" sind die es auf jeder Con gibt (natürlich bei jeder mit kleinen Individuellen Abänderungen) > > OK, es ist Eure Veranstaltung, also könnt Ihr auch die Regeln festlegen! > > Allerdings möchte ich hier mal die Bedenken in den Raum werfen, dass ca 90% der Waffen(wenn man die Pistolen nicht mitzählt) aus sämtlichen mir bekannten Animes und Videospielen, die Länge von 1m bei weitem überschreiten. Somit müssten fast alle Besucher ihre Waffe abgeben.(ausser Star Wars Cosplayern die ihr Kunststofflichtschwert einfach bis auf 20cm einklappen^^) wie schon gesagt, so "besonders" sind unsre Regel nicht. Die Connichi hat z.B. auch ne Größenbeschränkung (die war letztes Jahr glaub ich auch 1 Meter oder sogar nur 80 cm (weiß ich nicht mehr genau) > > Ausserdem heisst es in Eurer Hausordnung: > Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei verloren gegangenen und gestohlenen Sachen. Dies gilt auch für die Garderobe. > Achtung: Die Garderobe ist nicht besetzt, das aufhängen und abstellen dort erfolgt auf eigene Gefahr> Bedeutet das, dass auch niemand auf die am Eingang abgegebenen Waffen aufpasst und ein Gegenstand dessen Fertigung vielleicht viel Zeit in Anspruch genommen hat, ständig der Gefahr ausgesetzt ist gestohlen zu werden? nein, die Waffen werden von uns in einem Extra Raum gelagert (um die braucht ihr euch keine Sorgen machen) die müsst ihr ja abgeben bei Jacken und Taschen ist das was anderes, die dürft ihr ja mitreinnehmen ( müsst sie dann halt mit rumtragen) > > @ Orga > Ich hoffe, dass ich mich durch diese Kritik nicht zu sehr bei Euch unbeliebt gemacht habe, aber ich hatte einfach das Gefühl, es müsste mal gesagt werden. nee, kann ja jeder seine Meinung sagen > @ All > Schreibt doch mal Eure Meinung dazu! Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010 Wie.MAI.KAI sucht Helfer Fanart-Wettbewerb mit tollen Preisen von u.a. Copic und Anime-Virtuel |
|
![]() |
||||||
| Gut, dazu muss ich sagen, dass ich wirklich noch keine Con-Erfahrung habe. Mir kam die Einschränkung nur etwas zu krass vor, weil gerade in diesem Bereich überdimensionierte Waffen eher die Regel als die Ausnahme darstellen. Jede Veranstaltung hat eigene Regelungen und da man nicht immer warten kann oder möchte(ich trödele gern mal und hab dann Angst nicht rechtzeitig fertig zu werden ^^), bis die jeweiligen Regeln bekanntgegeben werden, orientiert man sich an denen einer anderen Veranstaltung. Meine habe ich desshalb nach den Regeln gebaut, die man sich letzten Sommer auf der Animagic Seite runterladen konnte, wo ja doch eine ganze Ecke mehr erlaubt war als bei Euch. Auch die Regeln für 2010 sind dort etwas lässiger: http://www.animania.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Kost%C3%BCm-und_Waffenmodellregelung_10.pdf Um die Sicherheit für alle Besucher zu gewährleisten und einer VerletzungsgefahrDas würde Ich jetzt nicht gerade als "kleine Individuelle Abänderungen" bezeichnen!!! Eigentlich könnte man ja denken, dass auf einer Con dieser Grösse, schärfere Regeln gelten als auf kleineren Veranstaltungen, da mehr Menschen auch grösseres Verletzungsrisiko bedeutet. Desshalb hat es mich schon etwas überrascht, wie Ihr die Sache regelt. Das finde ich jetzt natürlich sehr schade, weil ich mich darauf verlassen habe, dass "Animagic=Standardregeln" ist und meine Cosplay-Waffe aus Holz und mit genau 119cm Länge gebaut habe. Weichere Materialien kamen für mich nicht in Frage, da ich die mit Sicherheit irgendwann geknickt, gebogen oder zerbrochen hätte. Auch sieht ein Latexschwert neben einem Holzmodell der gleichen Waffe oft plump und unschön aus(wie ich auf einigen Con-Fotos sehen konnte, wo Leute mit gleichem Kostüm nebeneinander stehen), was ich ebenfalls vermeiden wollte. So nachdem ich jetzt ausgesprochen habe was mir nicht passt, beuge ich mich den Regeln und lasse meine "FürdenerstenVersuchissiganzOKgeworden" draussen ^^. Ich muss ja keine Bedenken haben, dass sie abhanden kommt, wenn sie extra weggesperrt wird. Und die meisten Fotos werden glaube eh draussen gemacht, also muss ich da auch nicht unvollständig rumstehen ^^. P.S. Karten sind bestellt und bezahlt! Nicht einmal Gott ist fehlerlos. Er erschuf den Menschen nach seinem Bild. Also entweder hat Gott die gleichen Fehler wie wir oder ihm ist bei dem Prozess ein Fehler unterlaufen! Beide Möglichkeiten stärken nicht gerade das Vertrauen in den Glauben an ihn. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2010 13:08:15 | |||||||
|
||||||
| Danke für den Hinweis mit den Regeln zur AnimagiC. Jedoch unterscheiden sich unsere darin gar nicht so groß. Der Größte Unterschied sind die Längenangaben. Wegen der Länge Deiner bereits gebauten Stabwaffe: nach dem Ermessen des Verantwortlichen gibt es einen kleinen Spielraum, wenn das Material ansonsten konform ist. Konform ist das Material, wenn der Holzanteil nicht überwiegt Wegen deinem Holzschwert, dies fällt vorrausichtlich auf jeden Fall unter "beanstandete Waffen" Zitat, da der Holzanteil, der als Klinge verwendet wird überwiegt, außer, dieser Punkt sollte wieder überwiegen: wenn der Holzanteil nicht überwiegt, solange dieser nicht überwiegt. Die verwahrten Waffen, werden auf jeden Fall extra gelagert. Für Fotoshotings draußen, kannst du sie dann wieder verwenden. Vielleicht kommst du ja aber auch vor Ort durch den Waffencheck, da sie bei Begutachtung doch nicht so kritisch eingestuft werden, wie es jetzt klingt. Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010. Mit einem großen Angebot und Showacts wie StrawbellyCake, Ongaku no Kara oder Moonlight Melodies. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2010 20:55:41 |
|
![]() |
||||||
Wegen der Länge Deiner bereits gebauten Stabwaffe: nach dem Ermessen des Verantwortlichen gibt es einen kleinen Spielraum, wenn das Material ansonsten konform ist.Den Sinn in dem Satz verstehe ich nicht so ganz, da ich niemals einen Stab erwähnt habe. Wegen deinem Holzschwert, dies fällt vorrausichtlich auf jeden Fall unter "beanstandete Waffen" Zitat, da der Holzanteil, der als Klinge verwendet wird überwiegt, außer, dieser Punkt sollte wieder überwiegen: wenn der Holzanteil nicht überwiegt, solange dieser nicht überwiegt und nur zur Stabilisierung dient.Meine Waffe fällt auf jeden Fall in diese Kategorie, da sie komplett aus einem Brett Fichtenholz ausgesägt wurde. Aber das ist in Ordnung, da sie ja draußen verwenden kann. Der Größte Unterschied sind die Längenangaben.Ich finde eher der größte Unterschied ist, daß man sie bei der Ani ungeachtet des Materials trotzdem mitnehmen darf, aber dafür dann auch alleine die Verantwortung trägt. Welche der Beiden Lösungen letzten Endes besser ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall ist es unpraktischer, sich mit allzu sperrigen Gegenständen durch große Menschenmengen zu bewegen. Wer jemals versucht hat in Plattenrüstung und mit Schild durch eine Tür zu gehen aus der Gegenverkehr kam, weiß was ich meine! ^^° Nicht einmal Gott ist fehlerlos. Er erschuf den Menschen nach seinem Bild. Also entweder hat Gott die gleichen Fehler wie wir oder ihm ist bei dem Prozess ein Fehler unterlaufen! Beide Möglichkeiten stärken nicht gerade das Vertrauen in den Glauben an ihn. |
|||||||
|
||||||
| Das heißt, wir entscheiden bei über 100 cm nach Ermessen, ob der Staab indoortauglich ist und mitgeführt werden kann. :-) Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010. Mit einem großen Angebot und Showacts wie StrawbellyCake, Ongaku no Kara oder Moonlight Melodies. |
|
![]() |
||||||
| Puh, ich glaube wir reden aneinander vorbei! Natürlich habe ich verstanden, was es bedeutet wenn ihr nach eigenem Ermessen entscheidet. Was ich nicht verstanden habe ist, wieso auf einmal überhaupt von einem Stab die Rede ist, da ich gar keine Stabwaffe besitze und auch keine erwähnt habe, bevor Du plötzlich etwas von meiner (angeblichen) Stabwaffe geschrieben hattest. Natürlich ist diese Information bestimmt nützlich für Menschen die einen Stab haben, aber als Antwort auf meinen Post ein wenig irritierend! ;D Nicht einmal Gott ist fehlerlos. Er erschuf den Menschen nach seinem Bild. Also entweder hat Gott die gleichen Fehler wie wir oder ihm ist bei dem Prozess ein Fehler unterlaufen! Beide Möglichkeiten stärken nicht gerade das Vertrauen in den Glauben an ihn. |
|||||||
|
||||||
| > Puh, ich glaube wir reden aneinander vorbei! Natürlich habe ich verstanden, was es bedeutet wenn ihr nach eigenem Ermessen entscheidet. Was ich nicht verstanden habe ist, wieso auf einmal überhaupt von einem Stab die Rede ist, da ich gar keine Stabwaffe besitze und auch keine erwähnt habe, bevor Du plötzlich etwas von meiner (angeblichen) Stabwaffe geschrieben hattest. > > Natürlich ist diese Information bestimmt nützlich für Menschen die einen Stab haben, aber als Antwort auf meinen Post ein wenig irritierend! ;D wahrscheinlich wurde es einfach nur falsch verstanden bzw. wurden die 1,19m Länge gleich mit nem Stab assoziert Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010 Fanart-Wettbewerb mit tollen Preisen von u.a. Copic und Anime-Virtuel |
|
![]() |
||||||
| vielleicht auch ein wenig in der Hitze des Gefechts untergegangen; natürlich dürfen auch Beanstandete Waffen, die für Auftritte benötigt werden genutzt werden. Die werden dann wie auch auf anderen Cons üblich von einem Orga oder Helfer für den Auftritt zur Bühne gebracht und wieder mitgenommen. ------------------------- Zum Thema: In 2009 wurde das Waffengesetz ziemlich verschärft und auch sogenannte "Anscheinwaffen" NEU mit aufgenommen. Die Crux bei Gesetzen ist, das sie fast immer noch entsprechende Verordnungen benötigen, wo dann genauer festgelegt wird, wie das Gesetz anzuwenden ist. So lange diese nicht verabschiedet sind, handelt quasi jeder in einer gewissen Grauzone und muss sein Risiko, dass er gerade noch verantworten kann, selbst abschätzen. Wir haben versucht, uns an dem zu orientieren, was - sag ich mal der heutige "Allgemein Gültige Standard" ist, was Material und Abmaße betrifft. Es herrscht halt derzeit eine ziemliche Unsicherheit, so machen Animuc, die Connichi oder die Dokomi z.B. keine genauen Angaben und halten sich lieber ein wenig bedeckt. Könnte theorethisch daher auch unter 1m sein. Auf der Hanamiseite stehen z.B. 80cm als allgemeiner Orientierungswert. Und wenn sich die Ani z.B. 1,5m festlegt, könnte Sie dies z.B. durch mehr Ordnungspersonal kompensieren oder Sie geht einfach ein höheres Riskio ein, dass bleibt aber allein ihr überlassen. --------------------------- Wichtig für Euch ist aber, auf der Wie.MAI.KAI... - muss niemand (bei zu beanstandeden Waffen) an der Kasse umkehren! - An eure Waffen kommt kein Fremder oder Unbefugter ran. - Und ihr könnt Sie natürlich für euren Auftritt (entsprechend der Cosplayregeln) nutzen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2010 18:02:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
natürlich dürfen auch Beanstandete Waffen, die für Auftritte benötigt werden genutzt werden.OK, werd ich mir für die weiter entfernte Zukunft merken. Da dies meine erste Con wird, hab ich überhaupt keine Vorstellung davon, wie solche Auftritte aussehen sollen/können. Die Videos auf Youtube und Co geben das nicht wirklich wieder. Da sind Leute die mit Gesang und Tanz auftreten und solche die eine kleine Szene bzw. einen Sketch mit ihren Lieblingscharas spielen. Ersteres verkneif ich mir wegen mangelndem Talent, zweiteres geht nicht allein und benötigt ein gut ausgearbeitetes Skript. In 2009 wurde das Waffengesetz ziemlich verschärft und auch sogenannte "Anscheinwaffen" NEU mit aufgenommen.Dieses Gesetz betrifft einen Bekannten von mir der vorhat sich Han Solos Blasterpistole nachzubauen. An sich eine coole Aktion, wenn er es richtig hinbekommt. Gleichzeitig aber auch scheiße, weil er das Teil nirgendwo mitnehmen und vorzeigen kann WENN es gut gelungen ist, weil es DANN zuviel Ähnlichkeit mit echten Handfeuerwaffen hat! Früher wurden solche Gegenstände bei Polizeikontrollen nur überprüft, und wenn der jeweilige Beamte sich überzeugt hatte, dass es absolut ungefährlich ist, dem Besitzer zurückgegeben. Nach dem neuen Gesetz wird der betreffende Gegenstand sofort beschlagnahmt und dem Besitzer direkt eine Art Strafzettel mit hohem Bußgeld in die Hand gedrückt! Daher kann ich jedem nur raten: Wenn es echten Waffen ähnelt, laßt es besser zuhause! Nicht einmal Gott ist fehlerlos. Er erschuf den Menschen nach seinem Bild. Also entweder hat Gott die gleichen Fehler wie wir oder ihm ist bei dem Prozess ein Fehler unterlaufen! Beide Möglichkeiten stärken nicht gerade das Vertrauen in den Glauben an ihn. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So Karten sind bestellt und bezahlt <3 Werde mit meiner Feundin als Asuka und Rei (Neon Genesis Evangelion) in der Schuluniform dort sein ^^ Freu mich auf die erste Con des JAhres bei mir XD ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so - themawechsel ;D - (hatte sich ja geklärt) wir haben seit gestern einen Videoworkshop NEU im Programm |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2010 10:00:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Videoworkshop? Ohh, das klingt interessant! :D Ach man, ich kann es gar nicht mehr abwarten! Ach, ich hätt da zwei Fragen, die ich einfach mal grade hier reinschreibe. :D" Welche Augenfarbe hat die Maid eigentlich? Und ist das ein Herr Schnecke oder eine Frau Schnecke? :D |
|||||||
|
||||||
| In ein, zwei Tagen ist die Info zum Videoworkshop auf unserer Seite nachzulesen. :-) EDIT: Die Infos sind nun online. Die Augenfarbe der Maid kannst du auf dem Bild unter folgendem Link erkennen: http://www.wiemaikai.de/wp-content/3b2o9fhkj/2009/11/wiemaikai_maid.jpg Soweit mir bekannt, müsste es ein Herr Schnecke sein. Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010. Mit einem großen Angebot und Showacts wie StrawbellyCake, Ongaku no Kara oder Moonlight Melodies. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2010 17:35:11 |
|
![]() |
||||||
| Videoworkshop? Worum genau geht es dabei? Edit: Mist, zu langsam gewesen! Und gibt es schon einen Zeitplan, wann die ganzen Aktivitäten stattfinden, damit man weiss ab wann man nicht mehr draussen rumlaufen sollte, um nichts zu verpassen? Ich denke auch, dass es ein Herr Schnecke ist. Gibt es da nicht die Regel: Weiblicher Charakter hat meist ein männliches Maskottchen? Mal was anderes, hat jemand vor als FinalFantasy-Charakter zu kommen? Nicht einmal Gott ist fehlerlos. Er erschuf den Menschen nach seinem Bild. Also entweder hat Gott die gleichen Fehler wie wir oder ihm ist bei dem Prozess ein Fehler unterlaufen! Beide Möglichkeiten stärken nicht gerade das Vertrauen in den Glauben an ihn. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2010 13:31:57 | |||||||
|
||||||
| Wir machen derzeit noch den Feinschliff an dem Zeitplan. Dieser sollte bestimmt innerhalb der nächsten Woche online sein. EDIT: Auch die Zeiten sind nun online. Ich wurde von einem Orgamitglied darauf hingewiesen, dass es ja eigentlich keine männlichen und weiblichen Schnecken gibt... ;-) Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010. Mit einem großen Angebot und Showacts wie StrawbellyCake, Ongaku no Kara oder Moonlight Melodies. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2010 17:36:23 |
|
||||||
| ist es egal wen man costplait??? bitte per ens antworten... ^^''' |
|
||||||
| ja, das ist egal. Du kannst auch ganz in zivil kommen. Es gibt keine Cosplay-Dress-Pflicht. ;-) *Antwort ging auch als ENS raus* Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010. Mit einem großen Angebot und Showacts wie StrawbellyCake, Ongaku no Kara oder Moonlight Melodies. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch Karten erst bestellt Wir sind 8 Leute, jippi :3 Kommt jemand in PRETTY CURE Cosplay? sry das ich wieder frag : D Hätte gerne paar Fotos mit einer anderen Cure :3 edit:Yo, Rechnung ist! 8 Euro hab ich schon, yay :'D editedit: Also wegen den Karten. Hab ich das jetzt richtig verstanden und man bekommt die nicht zugesendet, sondern muss die dann selber ausdrucken? *verwirrt binz* I see you |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2010 17:20:59 | |||||||
|
||||||
Du bekommst die eTickets per E-Mail zugesendet, die du dann ausrucken kannst. Dabei genügt auch ein S/W-Konzept-Ausdruck. Dies hat den Vorteil, dass Ihr nicht lange auf ein Ticket warten müsst und bereits etwas vor Augen habt. In der Regel werden eTickets alle 2 Wochen rausgeschickt. Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010. Mit einem großen Angebot und Showacts wie StrawbellyCake, Ongaku no Kara oder Moonlight Melodies. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2010 08:48:57 |
|
![]() |
||||||
| Wie schaut es eigentlich mit dem Mitbringen von Getränken aus? Ist es gestattet sich z.B. ne Flasche Cola oder Fanta mitzubringen, oder verbieten die Betreiber der Gaststätte, die sich ebenfalls in dem Gebäude befindet, Selbstversorgung? Nennt mich altmodisch, aber ein Stab verdient diese Bezeichnung erst, wenn er größer ist als ich. Damit meine ich diesen Ast den Gandalf herumträgt PUNKT Harry Potter zaubert mit einem Zahnstocher!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2010 12:57:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ob es außerhalb des Cafes geduldet wird oder ein generelles Verbot für sämtliche Räume im Gebäude besteht - meinst du sicher? Ich denke mal Dienstag wissen wir mehr. Ansonsten sind die Preise nicht wesentlich teuerer, als bei unseren letzten Cons (wird also keine Mondpreise geben, falls Du das befürchten solltest) ;D. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2010 17:35:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also dass man jetzt nichts ins Cafe mitnimmt versteht sich für mich von selbst. Aber wie man auf dem Raumplan sieht, befindet sich in dem Gebäude ja auch eine Gaststätte(keine Ahnung, ob die an dem Tag überhaupt geöffnet hat) und in solchen Fällen verbieten die Betreiber/Pächter derselben oft, dass man selbst was mitbringt, weil die glauben dann kauft keiner von ihren Getränken. Und solche Verbote gelten dann meist für das ganze Gebäude bzw. das komplette Gelände. Und genau das wollte ich wissen. Mondpreise in dem Sinn befürchte ich eigentlich nicht, aber wenn man keinen festen Arbeitsplatz hat und sich schon einschränken musste um für sich und ein paar Freunde die Tickets zu besorgen, freut man sich nicht besonders, wenn man gesagt bekommt, dass man entweder dort was kaufen oder warten muss bis man wieder zu Hause ist. Nennt mich altmodisch, aber ein Stab verdient diese Bezeichnung erst, wenn er größer ist als ich. Damit meine ich diesen Ast den Gandalf herumträgt PUNKT Harry Potter zaubert mit einem Zahnstocher!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erstmal könnt ihr jederzeit raus und auch wieder rein (wird natürlich am Einlass kontrolliert), so wie eigentlich überall. Was bei unseren Fololocation, ja eh ein Frevel hoch drei wäre, wenn die tagsüber nicht genutzt werden könnten. Die Gaststätte ist zu, an dem Tag wird nur deren Küche benötigt. Grundsätzlich ließe Sie sich aber als solche dazu buchen - lohnt sich aber jetzt noch nicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2010 05:58:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
Die Gaststätte ist zu, an dem Tag wird nur deren Küche benötigt. Dann bleibt uns ein Verbot von dieser Seite her also erspart. Erstmal könnt ihr jederzeit raus und auch wieder rein (wird natürlich am Einlass kontrolliert), so wie eigentlich überall. Was bei unseren Fololocation, ja eh ein Frevel hoch drei wäre, wenn die tagsüber nicht genutzt werden könnten.Das würde Besuchern, die ohne Auto da sind, in dieser Hinsicht keinen Vorteil bringen, da diese ja keine Möglichkeit haben etwas draussen zu bunkern. Naja, warten wir erstmal ab, ob und in welchem Umfang es ein Verbot geben wird. Sorry, dass ich soviele(dumme)Fragen stelle, aber ich möchte möglich genau wissen, was geht und was nicht. Früher war es für mich z.b. selbstverständlich, wenn ich mit Freunden irgendwohin gefahren bin, dass jeder von uns irgendein Billiggetränk von Aldi oder Penny oder sonstwo dabeihatte und noch belegte Brote für unterwegs. Aber was soll man machen, wenn man wohin kommt, wo man es nicht mitnehmen darf? - wegwerfen?(Verschwendung) - alles schnell in sich reinstopfen und hoffen, dass einem nicht schlecht wird?(ungesund) - draussen bleiben, bis es von selbst aufgebraucht ist?(und vielleicht ein Event verpassen) - jedem der vorbeikommt etwas abgeben, damit es schneller leer ist? - in einem Bahnhofsschließfach deponieren?(teuer) - gleich alles zu Hause lassen? Nennt mich altmodisch, aber ein Stab verdient diese Bezeichnung erst, wenn er größer ist als ich. Damit meine ich diesen Ast den Gandalf herumträgt PUNKT Harry Potter zaubert mit einem Zahnstocher!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich kann schon verstehen, dass man möchte, dass essen und Getränke vor Ort gekauft werden. Aber ich persönlich nehme mir grundsätzlich IMMER eine Wasserflasche mit, weil ich sehr leicht Kopfschmerzen und Übelkeit usw. bekomme und dann würde es mir schon sauer aufstoßen, wenn ich das nicht mitnehmen dürfte. Außerdem nehm ich oft für meine Freunde und mich Süßigkeiten mit. D: Abgesehen davon, dass ich dieses und jenes nicht vertrage... .__." Klar hab ich Verständnis, aber ich fänds auch doof, wenn man sich quasi etwas kaufen "müsste", sofern man nicht außerhalb isst. Aber ehrlich gesagt habe ich mir über sowas nie Gedanken gemacht. ö_ö Mich beschäftigt immer mehr, ob man fotografieren darf, als die Selbstverpflegung. xD" Apropos... Videos machen ist doch erlaubt, oder?ö_ö |
|||||||
|
||||||
| Falles es ein Verbot bezüglich Essen und Trinken geben wird, werden wir euch noch rechtzeitig bescheid sagen *wird dann aufjedenfall in der Hausordung stehn, aber ich wird es hier auch noch mal schreiben* bis jetzt ist von Seiten unsres Caterers (der ansonsten die Gaststätte betreibt) noch nichts dergleichen gesagt worden. Es findet aber demnächst noch mal Gespräch mit diesem statt. Ansonsten ist es wie gesagt kein Problem kurz mal rauszugehen und dort zu essen > Das würde Besuchern, die ohne Auto da sind, in dieser Hinsicht keinen Vorteil bringen, da diese ja keine Möglichkeit haben etwas draussen zu bunkern. > nicht drinne essen dürfen, heißt ja nicht nichts mitrein nehmen zu dürfen > Sorry, dass ich soviele(dumme)Fragen stelle, aber ich möchte möglich genau wissen, was geht und was nicht. kein Problem > Apropos... Videos machen ist doch erlaubt, oder?ö_ö ja ist es Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010 und 23. Oktober 2010 Fanart-Wettbewerb *Einsendeschluss 31.März* |