Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch

Eröffnet am: 15.11.2012 14:54
Letzte Reaktion: 23.05.2013 20:15
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 xFearLess Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 19.05.2013, 22:36
 Draco99 Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 19.05.2013, 23:19
 CaineWeathers Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 20.05.2013, 17:55
 Rheannon Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 20.05.2013, 16:24
 Draco99 Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 20.05.2013, 22:19
 Jio Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 21.05.2013, 22:07
 Oomphgirl009 Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 22.05.2013, 14:58
 peachchanvidel Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 22.05.2013, 15:17
 Draco99 Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 23.05.2013, 01:28
 CaineWeathers Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 23.05.2013, 13:40
 xFearLess Cosplay Guinness Weltrekord Ve... 23.05.2013, 20:15
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    xFearLess 19.05.2013 22:36
Betreff: Cosplay Guinness Weltrekord Versuch [Antworten]

ich hab auch nix mitbekommen.. aber i wie mal kurz bei 100 was gehört zu haben. Megaphon hat eindeutig gefehlt... Aber war trotzdem cool :3
Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3

Von:    Draco99 19.05.2013 23:19
hey leute..werde nochmal ne rund ens rausschicken morgen früh..ich bin jetzt so K.O von der con und von helfen :O und natürlich alles erklären^^

Von:    CaineWeathers 20.05.2013 17:55
Postest du das hier auch noch?
Hab mich schon ausgetragen und bekomm die Rund-ENS daher nicht mehr - das Ergebnis interessiert mich aber dennoch :D

Von:    Rheannon 20.05.2013 16:24

War auch kurz nach 15.00 auf dem Weg zu euch, habe aber auch nicht so recht zu euch gefunden...war aber auch im großen Saal, wo keine Durchsagen gemacht wurden, die sowas betrafen.

Schade eigentlich, hatte mich extra nochmal in's Gamescos geworfen dafür.

Wie wärs mit der GamesCom? Noch ist ja was Zeit bis dahin und die Chance da viele Spielecosplayer mobilisiert zu bekommen stehen gut.
Wir sind schon allein mit einer Gruppe ca. 10 Leuten dort answesend, was beträchtlich mehr ist als auf der DoKomi :)

Von:    Draco99 20.05.2013 22:19
gamescom bin ich dabei und schicke ne rund ens raus falls ich das da nochmal machen kann^^ sonst erst nächstes jahr wieder auf der dokomi^^ und natürlich schreib eich auch nochmal hier wie viele wir waren^^
aber erst morgen..ich habe lleide rheute schon dne ganzen tag kopfschmerzen >.<

Von:    Jio 21.05.2013 22:07

Um ehrlich zu sein hatten manche Cosplayer nach 20 min und mehr warten ohne das sich was tut einfach keinen Bock mehr und sind woanders hin gegangen! Von dem was auf der Dokomi an Games Cosplay vertreten war hätte es eigentlich klappen müssen fürs nächste Mal unbedingt Mikro organisieren und pünktlich sein
Seishi Kishimoto RULEZ!

Von:    Oomphgirl009 22.05.2013 14:58
Da gebe ich dir absolut recht, meine freundin (scout) und ich (Scarecrow) standen etwa eine halbe stunde und sind nur zurück gekommen da wir unsere leute gesucht hatten. Beim nächsten mal besser organisieren (mikro mitnehmen) und vilt klappt es dann :D

Lg Scarecrow

Von:    peachchanvidel 22.05.2013 15:17

Es braucht auch einfach mehr Werbung und von vorne rein ne feste Location.
Ich habe mit Freunden den Raum gesucht und wir sind sicher - trotz Durchsage - 30 Minuten nur herumgeirrt, schon allein weil die Bezeichnung des Raums und seine Platzierung irgendwie echt ungenau waren (hinter "Raum XY", der "Ballsaal".. oder wars dann doch der "Discoraum"? "Beim Conbüro" usw...).. als wir ankamen hieß es: Zum Vorplatz bei den Bussen. Nochmal latschen, rumstehen, warten..
Und.. ernsthaft:
Ein Mensch tippt jeden Charakter einzeln ins Laptop ein? über 471 Leute? Und dann sollen alle nochmal 15 Minuten warten? (Rechnen wir 1 Minute Eintippen pro Person.. 60 Leute pro Stunde.. dann brauchen wir 8 Stunden um auf 480 Leute zu kommen...)

Und als wir dann anderen Leuten davon erzählt haben.. "worum gehts bei dem Weltrekord?" immer wieder. Die Leute wussten einfach nix davon.

Stellt die Leute auf einen Platz zusammen, zu einer Zeit, zu nem bestimmten Ort, und zählt sie durch. Wenn die Zahl tatsächlich drüberkommt kann man kontrollieren ob wirklich alle zugelassene Spielecharaktere sind. Wenns nicht klappt dauerts nur ne halbe Stunde, wenns klappt natürlich entsprechend länger, aber dann weiß man ob es sich lohnt dafür zu warten.

Am besten macht man im Voraus ein Formular mit (wenn nötig) Name, Charakternamen, Serie und Vorlage mit dem man fotografiert wird. Auf das Formular kommt dann die Nummer des Fotos mit dem Cosplayer. Evtl. kann man da auch immer 5er-Gruppen zusammen ablichten (vll. sortiert nach Serie oder Charakter...), dann geht das schneller. Und dann kann man kontrollieren ob das wirklich alles zugelassene Charaktere sind und man kann so halbwegs nachweisen, dass die Leute alle gleichzeitig dawaren. (Man bräuchte dann eben doch nen abgesperrten Bereich)

Es bräuchte echt ein paar Helfer die sich auskennen und einen besseren Schlachtplan..
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 22.05.2013 15:55:54

Von:    Draco99 23.05.2013 01:28
Hi danke für diese kritik, diese habe ich natürlich zur kenntnis genommen.

Leider war ich nicht mehr für die durchsagen zuständig und konnte sie draussne auch nicht hören daher weiß ich nicht was genau die dokomi durchgegeben hat.

Zum raum musste man sagen das dieser erst eine halbe stunde vor dem versuch gestellt wurde und einiges noch mit den sicherheitsleuten geklärt werdne musste, was auch nochmal 20 min in anspruch genommen hatte.

Zu den Leptops, wir hatten eigendlich 3 stück dabei, jedoch gaben 2 davon kurz vor der dokomi den geist auf, so das wir nur noch einen zur verfügung hatten.
Wir hatten alles auf den 3 Leptops um den versuch ordenlich zu gestalten(einer alles drauf, einer mit liste zum eintragen und einer mit der cosplayliste und dne regeln von guinness), doch leider gab es auch beim 3.ten Leptop probleme in form von einem komplett absturz und neu formatierung und das am freitag, also einen tag vor der Dokomi =( .

Also mussten wir einen tag vor dem Versuch Komplett neu anfangen, was nicht grade einfach war weil ich erfahren hatte das der mit dem ich alles besprochen hatte nicht die anderne davon in kenntis gesetzt hatte, was das ganze nochmal schwerer machte.

Dann mussten die zwei anderen und ich auch noch als helfer einspringen und so kamen wir kaum oder gar nicht von unseren posten weg, vieleicht mal zum essen.

Da der parkplatzt leider nicht abgesperrt wurde wie es abgeklärt war musste ich ne alternative suchen, doch da ich an meinen posten nicht verlassne konnte musste ich einfach warten bis die person mit der ich alles geklärt habe vorbeikam und das war erst 14:20 Uhr und dann bekam ich leider schon fast zu spät eine alternative gestellt, ein gespräch mit den sicherheitsleuten dauerte auch noch seine zeit und dann war es auch schon zeit.

Zur Planung selbst:

Wir hatten alles durchgeplant, der parkplatzt p3 sollte abgesperrt werden um dort den versuch stattfinden zu lassen( was wie alle gesehen haben nicht der fall war und er zugeparkt wurde-.-) wir hatten 3 leptops( zwei 2, 2 tage vorher im arsch, 3.te freitag komplettlösung und neu instaltion) und dann noch die sache mit meinen kontakt von der dokomi der leider zu beschäftigt war um mir einen ersatz zu bersorgen (rechtzeitig) oder um den anderen von dokomi team zu sagen was nun war oder gemacht wurde, leider musste man es so umständlich machen und alles einzeln per leptop eintragen, dies ging leider nicht anders(zumindest dieses jahr^^)

So war unter diesen bedingungen der Versuch zum scheitern verurteilt und ich bedanke mich trotztdem bei allen die noch so tapfer durchgehalten haben und trotzdem blieben.

zur info wie viele wir am schluss waren: Wir waren tapfere 168 cosplayer und dafür bedanke ich mich nochmal.

Nächstes Jahr wird alles besser größer und vor allen informativer, da wir es als festen probramm punkt der Dokomi 2014 planen, also mit ehrengästen eigener seite promotion eigenen helfern etz.

Zum schluss bedanke ich mich nochmal bei allen die dabei waren und so tapfer druchgehalten haben( trotzt der probleme die wir am schluss hatten) und nächstes jahr wird alles besser :3

P.s vieleicht findet der versuch nochmal dieses jahr statt, wenn alles glattläuft auf der Gamescom, dazu werde ich haben hier nochmal was schreiben falls dem so ist und natürlich eine rund ens schicken^^

Von:    CaineWeathers 23.05.2013 13:40
Da ist wohl alles schief gegangen, was schief gehen konnte... Ist dann ja fast ein Wunder, dass noch 168 Leute plus die Helfer trotzdem durchgehalten haben!
Ich denke aber auch, die DoKoMi-Leute waren irgendwie total überfordert - so eine verhältnismäßig kleine Con und so eine große Aufgabe... ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nächstes Jahr mit einer ordentlichen Portion mehr Zeit für die Planung besser läuft!

Ich muss für mich aber sagen, dass ich nächstes Jahr nicht auf der DoKoMi vertreten sein werde und auf der Gamescom auch nicht Samstag, wo der Versuch vermutlich stattfindet weil dann die meisten Leute da sind (was für mich der Grund ist, genau dann nicht zu kommen xD ) - aber man weiß ja nie, was sich so ergibt!
Sollte der Versuch aber nochmal auf der Connichi stattfinden, bin ich definitiv dabei!

Von:    xFearLess 23.05.2013 20:15

das is Putzig <3. Scheiß drauf, ob es gepackt wurde o. nicht, ich hatte spaß und fand es klasse ^_^ Einfach früher bescheid sagen und so ^^ ich würde mich auch bereit stellen mit nem megaphone durch die gamescom zu laufen und nach games cosplayern zu fahnden ;P
Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück