Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...130] [131...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Von:    Kjesta 05.10.2006 15:16
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]

Heute in der Fegro lag dieser kleine, niedliche Karton mit 12 Tuben Acrylfarben rum und naja... Hab zugegriffen. Wollte ich eh schon lange mal probieren und außerdem ist's ja nur mal für knapp 3€ zum Austesten.

Könnt ihr mir irgendwelche Acryltutorials raten? Ö_Ö Suche schon einige Zeit, aber auf DA und so konnte ich nix finden *schnief*
~*Zuckersüße Grüße*~

Von:    Semiramis-Audron 07.10.2006 17:17
Betreff: Frage zu Doji mit Hentai-Inhalt [Antworten]

Hi... bevor ich einen Admin nerve wollt ich fragen ob ihr mir helfen könnte?

Ich arbeite gerade an einem Doji mit 3 Kapiteln (a 16 Seiten), ich will es erst hochladen wenn alles fertg ist...

aber das letzte Kapitel beinhaltet Yaoi (mit allem was dazu gehört)
Ich möchte aber die ersten beiden Kapitel auch meinen unter 18 Freunden zugänglich machen...

Ist es möglich nur das letzte Kapitel als "ab 18" zu kennzeichnen/sperren oder muss ich dann die ersten beiden als einen Doji und das dritte Kapitel dann als extra Fortsetzungs-Doji hochladen?

Mir wäre es viel lieber alles als einen hochzupacken...
I'm rather hedonistic than decadent maybe misanthropic but surely schizophrenic...better for your health not to bother me! And I like all the bad guys of the world.

Von:   abgemeldet 07.10.2006 21:09

kann mir jemand verraten wie ich den übergang der schatten mit copics richtig hinbekomm?!

Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:59
also mein problem sind hintergründe habt ihr irgendwelche tollen tuts auf lager bei denen man das zeichnen von Wälder, Städten etc lernen kann?

Von:    FunkelndeElfe 08.10.2006 16:09
Betreff: Frage zu Doji mit Hentai-Inhalt [Antworten]

> Hi... bevor ich einen Admin nerve wollt ich fragen ob ihr mir helfen könnte?
>
> Ich arbeite gerade an einem Doji mit 3 Kapiteln (a 16 Seiten), ich will es erst hochladen wenn alles fertg ist...
>
> aber das letzte Kapitel beinhaltet Yaoi (mit allem was dazu gehört)
> Ich möchte aber die ersten beiden Kapitel auch meinen unter 18 Freunden zugänglich machen...
>
> Ist es möglich nur das letzte Kapitel als "ab 18" zu kennzeichnen/sperren oder muss ich dann die ersten beiden als einen Doji und das dritte Kapitel dann als extra Fortsetzungs-Doji hochladen?

Einzelne Kapitel lassen sich in einem DJ nicht auf Adult schalten, entweder alles oder nichts. Du könntest aber erst die ersten Kapitel stückchenweise (ohne Adult) hochladen und erst ab dem 3. Kapitel auf Adult schalten (oder du zensierst das ganze, hängt aber davon ab, was sich da genau abspielt..).

Das 3. Kapitel könntest du aber auch als extra DJ hochladen (so oder so, die Minderjährigen werden nicht froh darüber sein, nicht das Ende sehen zu können, von daher wäre es fairer den ganzen DJ auf Adult zu schalten ^^;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 08.10.2006 19:02

hab mir gestern einen feldstaffel und einen keilrahmen gekauft, und dazu aquarell farben gekauft. bin mir nicht ganz sicher ob ich die verwenden kann, am keilrahmen steht halt nichts davon.

wollte mal fragen ob mir wer bei dem ganzen halt etwas helfen kann, ist etwas neu land für mich, möchte es aber sehr gerne können.

> was ist eigentlich besser zum malen ( arcyl oder aquarel,...).
hab mich ja irgentwie auf aquarel fest gelegt, aber glaub nicht, dass das neh gute idee dafür ist.

>kennt vieleicht jemender ein gutes buch zum einstieg in das malen für keilrahmen und deren materialien?

> wäre auch dankbar wenn ihr mir auch ein bar tipps von euren erfahrungen geben könntet.

wäre echt supi lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

in vorhinein danke!!!

schreibt mir bitte auch eine ens

lg

Zuletzt geändert: 15.10.2006 18:44:43

Von:    cuby 08.10.2006 19:06

> hab mir gestern einen feldstaffel und einen keilrahmen gekauft, und dazu aquarell farben gekauft. bin mir nicht ganz sicher ob ich die verwenden kann, am keilrahmen steht halt nichts davon.

Auf bespannte Keilrahmen malt man nicht mit Aquarellfarben (die brauchen Aquarellpapier). Brauchbar sind dieses Untergründe für Öl-, Acryl- oder Temperafarben.
Nach dem Bemalen und Trocknen müssen die Rahmen nachgespannt werden, dazu sollten Keile beiliegen, oder die vorhandenen neu ausrichten. Das ist eigentlich nix für Anfänger. Da wären sog. Malpappen mit Canvas-Dekor besser und billiger.

Wenn du eine Feldstaffelei hast, wie ich sie kenne, kannst du darauf trotzdem Aquarelle malen (mach ich auch), aber du musst den Bildträger unter dem Aquarellblock waagerecht stellen, sonst läuft dir die Farbe runter.
Die üblichen Farben für Keilrahmen kann man am stehenden Bildträger verwenden, also auch senkrecht.
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

Zuletzt geändert: 08.10.2006 19:13:05

Von:   abgemeldet 09.10.2006 11:05
Hi,

Wie bekomme ich in Photoshop bei den Brushes den gleichen Effekt wie bei OpenCanvas. Also dieses "Anlösen" ich such schon seit gestern danach und find aber irgendwie nie Tutorials die das beschreiben.

Gibts dafür noch ein paar Synonyme oder hat jemand ein Link zu so einem Tutorial oder weis gar wie es geht ?

Mit Opacity etc hab ichs schon probiert (das tut aber nur drüberlegen, nicht anlösen). Auch die verschiedenen Modes bewirken kein Anlösen... ich bräuchte eine art Brush mit gleichzeitigem Liquify/Smudge Effekt.

danke schonmal

Von:   abgemeldet 09.10.2006 11:13

kommt drauf an welches ps du denn hast.
ab photoshop 7 (glaub ich) gibts einmal die nasse kanten/soft edges funktion (unter werkzeugspitzen), die funktion mit einem etwas herabgesetzten fluß könnte sowas oc-artiges erzeugen.
oder halt diese smudge-pinselspitze..aber die find ich recht unschön.
wenn du aber den effekt haben willst, warum arbeitest du nicht direkt mit oC?

Von:   abgemeldet 09.10.2006 11:38
weil oc bei hohen auflösungen sehr langsam wird, und auf meinem anderem pc nicht richtig die stiftposition erkennt (windows xp tablet pc edition). auch unterstützt oc keinen 2ten bildschirm und der support ist absolut mies. auch hatte ich es schon vielfach das ich meine arbeit nichtmehr speichern konnte (und ich somit nochmal neu anfangen kann)

ps version benutz ich cs2
Zuletzt geändert: 09.10.2006 11:56:02

Von:   abgemeldet 09.10.2006 12:43

ich denke ,dass man grade mit den hohen versionen von ps das sehr gut schaffen sollte...wenn ich mich recht erinnere hatte mich damals ein bild von northernbanshee sehr daran erinnert..
also ich würde einfach mal mit den werkzeugspitzensettings testen..da gibts ja unmöglich viele einstellungen XD

Von:   abgemeldet 09.10.2006 13:41

!!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!

Wir haben was neues ins leben gerufen...

anfangs noch gedacht für alle die an der OFIZIELLEN WICHTELAKTION nicht teilnehmen können haben wir uns gedacht das wir denenn das auch ermöglichen wollen und diesen zirkel gegründet... mittlerweile ist dieser zirkel nicht nur auf weihnachten beschränkt, sondern auf jegliche events das ganze jahr über, und jeder der gerne anderen leuten eine freude macht mit bildern ist hier recht herzlich willkommen!

einzige vorraussetzung ist wirklich AKTIV zu sein, da der zirklel darauf aufbaut!!!

wer jetzt immernoch interesse hat lässt sich von der mexxerites anstecken! ^^

-> http://animexx.4players.de/community.php/Mexxerites/?PHPSESSID=83d3f5ed751958258e53635295ab8c0e

Von:   abgemeldet 09.10.2006 14:09

Post bitte ignorieren ^^;
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;
Zuletzt geändert: 09.10.2006 14:12:12

Von:    Ziva 10.10.2006 09:44

okay, ich hab eine ganz dumme Frage ^^;
(Und die ist mir peinlich..)
Es ist bloß.. wie coloriert man einen Schnitt in der Haut (mit PS7)?
Und nein, ich bin auch kein Pseudo- cutter- tennie oder sowas, es interessiert mich nur, ich möchte gerne auch so etwas hinbekommen ._.
GOD slave the Queen!
My Master HellSadoKaiserRyo, I'm a slave 4 U! xP
~***Ryo Marufuji x Asuka Tenjoin***~
http://animexx.4players.de/community.php/asukaryo/beschreibung/

Von:    Satoru 13.10.2006 14:23
Betreff: Photoshop [Antworten]
Kann man den Photoshop 5.+ irgendwo downloaden??
wenn ja kann mir einer den Link sagen?

Danke im Voraus^^

Von:   abgemeldet 13.10.2006 16:39
Betreff: ?????? Rasterfolien ?????? O.o [Antworten]
Hey Leute,

könnt ihr mir bitte sagen, wie man Rasterfolien mit einem Programm in ein Bild einfügt und am besten noch am PC zurechtschneidet??
Kennt jemand ein geeignetes Programm dafür.

Ist sehr wichtig!!!! Zeichne grad einen Manga für einen Wettbewerb und ich mag nicht einfach nur Strichelchen^^ als Schattierungen zu zeichnen.

Bitte helft mir! Viele Grüße Yumiko005

Hab euch alle ganz doll lieb

Von:   abgemeldet 13.10.2006 17:01
Betreff: Photoshop [Antworten]

> Kann man den Photoshop 5.+ irgendwo downloaden??
> wenn ja kann mir einer den Link sagen?
>
> Danke im Voraus^^

Nein.
Photoshop ist ein Lizenzprodukt, und man muss es kaufen. PS 5 solltest du günstig bei ebay und Co. kriegen können.

Von:   abgemeldet 13.10.2006 19:56
Betreff: ?????? Rasterfolien ?????? O.o [Antworten]

> Hey Leute,
>
> könnt ihr mir bitte sagen, wie man Rasterfolien mit einem Programm in ein Bild einfügt und am besten noch am PC zurechtschneidet??
> Kennt jemand ein geeignetes Programm dafür.

Das wurde im FAQ erklärt:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ#Wie_f.FCgt_ich_am_PC_Rasterfolien_.28z._B._in_meinen_D.F4jinsh​i.29_ein.3F

Ich würde dir the GIMP empfehlen, weil es kostenlos ist. Natürlich kannst du auch Testversionen von anderen Programmen runterladen^^

Tyra

Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Von:    Emerald_Phoenix 13.10.2006 21:14
Betreff: Polychromos [Antworten]

Ich hätte da auch mal eine Frage und dazu braucht es ja keinen Extra-Thread wenn man hier Fragen kann. ^-^

Und zwar hab ich da mal eine Frage zu den Faber-Castell Polychromos. Da gibts ja auch ein Metalletui mit einer CD-ROM. Jetzt wollte ich mal wissen, was da auf der CD drauf ist aber hab so keine Infos dazu gefunden. Sind da Tutorials drauf oder was? Irgendwie kann ich mir da gar nix drunter vorstellen. o.O
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672

Von:    GoldenEagle 13.10.2006 21:37

ich hab die polychromos, die cd-rom aber noch nicht ausprobiert. laut der verkäuferin sind auf der cd-rom noch produktwerbung und beispiele, wie man mit den dingern arbeiten kann, schraffurtechniken und sowas.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 13.10.2006 22:16

> Ich hätte da auch mal eine Frage und dazu braucht es ja keinen Extra-Thread wenn man hier Fragen kann. ^-^
>
> Und zwar hab ich da mal eine Frage zu den Faber-Castell Polychromos. Da gibts ja auch ein Metalletui mit einer CD-ROM. Jetzt wollte ich mal wissen, was da auf der CD drauf ist aber hab so keine Infos dazu gefunden. Sind da Tutorials drauf oder was? Irgendwie kann ich mir da gar nix drunter vorstellen. o.O

Man braucht ein Tutorial für Polychromos? XD
Auch wenn die CD noch so toll ist, würde ich dir empfehlen, eher die Zeichner nach Tips zu fragen, weil die Technik, die dir dort beigebracht wird, nicht unbedingt perfekt für dich ist^^

Tyra
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Von:    Emerald_Phoenix 13.10.2006 22:17

Ah, OK also nichts, was man nicht auch noch woanders nachlesen kann. :) Dankeschön. ^^
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:

Von:   abgemeldet 14.10.2006 14:17
wollte mal fragen was eurer meinugn nach das beste programm für pc colos ist. ich arbeite zurzeit mit corel paint aber irgentwie ist das nicht so das ware. wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet =)

greetz usio

ps. (sry vllt wurde es schon gefragt aba irgentwie hab ich ekine richtige lust mir ALLES durchzulesen >.<)

Von:    Hancock 14.10.2006 14:23

Also da wirst du wohl keine eindeutige Antwort finden^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."

Von:   abgemeldet 14.10.2006 14:27
hab ich mir gedacht aber ka ich kenn nur 5 programme und hab nur mit einem erfahrungen und wollt mal nen paar andere meinungen hören udn dann mal gucken ^^

Von:   abgemeldet 14.10.2006 15:06

> hab ich mir gedacht aber ka ich kenn nur 5 programme und hab nur mit einem erfahrungen und wollt mal nen paar andere meinungen hören udn dann mal gucken ^^

Das muss jeder für sich entscheiden. Jedes Programm hat so seine Vor- und Nachteile und jeder hat so seine eigenen Vorlieben beim Kolorieren. Natürlich können wir dir einige Programme aufzählen und was sie so können, aber so etwas wie das Beste können wir dir nicht sagen.
Ach ja, es gibt ja bei manchen Programmen die Möglichkeit, Testversionen herunterzuladen und auszuprobieren.
(Persönlich würde ich dir the GIMP empfehlen, da es kostenlos ist. Ob du damit klarkommst, ist eine andere Sache, aber im Zweifelsfall hast du dann auch kein Geld verschwendet^^)

Tyra
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Von:   abgemeldet 14.10.2006 15:14

> wollte mal fragen was eurer meinugn nach das beste programm für pc colos ist. ich arbeite zurzeit mit corel paint aber irgentwie ist das nicht so das ware. wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet =)

zum anfangen empfehle ich OpenCanvas(die aktuellste version kann man 30 Tage testen)
am besten man nimmt nur wenige tools un arbeitet farbe in farbe.
†"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."†
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006

Von:   abgemeldet 14.10.2006 15:25

also ich persönlich habe mit photoshop 2 und ner maus angefangen, habe dann im 2er mit nem gt weitergearbeitet und bin dann über open canvas und photoshop 7 zu painter 9 übergegangen.

anfangs ist es glaub ich recht egal welches programm man nimmt, aber aus erfahrung kann ich eine von den frühen photoshop versionen ,weil man da schon mehr möglichkeiten hat, als z.b. open canvas bietet.

ich benutze inzwischen open canvas für skizzen, schnelle zeichnungen und linearts, photoshop 7 lässt sich recht gut für alles nutzen und painter verwende ich meistens in verbindung mit photoshop...

vllt. hat das ja etwas weitergeholfen =)

Von:    Shaggai 14.10.2006 16:00

So, jetzt habe ich auch mal ne Frage.

Es geht um Aquarell, bzw. um Linearts auf Aquarellpapier.
Aquarellpapier ist ja recht teuer, also nicht unbedingt geeignet und darauf zu skizzieren und missglückte Versuche auszusortieren.
Daher also die Skizze erst auf einem normalen Blatt.

Und nun kommt das Problemchen.
Wenn ich die Skizze nun auf das Aquarellpapier übertragen möchte kommen mir nur wenige Möglichkeiten in den Sinn.

1. abzeichnen:
Hat imo den Nachteil, dass das Ergebnis nicht mehr so aussieht, wie es eigentlich sollte.
Also nicht das Wahre...

2. abpausen:
Ist ja auch gut und schön, aber wirklich viel sieht man durch das dicke Papier nicht, selbst mit Lampe drunter.
Außerdem möchte ich das Papier nicht aus dem Block entfernen, sonst wellt sich das beim Anpinseln so stark. (Oder hilft es, wenn man das Papier mit Klebeband am Tisch fixiert?)

3. Lines auf Aquarellpapier drucken:
Zum einen das Problem mit den Wellen und dann frage ich mich noch, ob das dem Papier und dem Drucker zusagt.

4. Pauspapier:
Hat damit schon mal wer Erfahrungen gesammelt?
Ist das Zeug wasserfest?

So, das fällt mir dazu ein.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte

MfG
Shaggai

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Emerald_Phoenix 14.10.2006 16:23

> 3. Lines auf Aquarellpapier drucken:
> Zum einen das Problem mit den Wellen und dann frage ich mich noch, ob das dem Papier und dem Drucker zusagt.
Wenn du nicht grad einen Drucker aus dem 2. Weltkrieg hast (ja, ich übertreibe gern ^^), dann ist dem Drucker das relativ egal. Ich hab schon auf 200g/m² Papier gedruckt, ohne dass das Papier irgendwelchen Schaden genommen hätte und der Drucker geht auch noch. ;)

Solange es nur ein einzelnes Blatt ist, sollte das gehen. Hängt halt nur noch davon ab, ob dein Drucker die Qualität kann, die du willst. ;)

> 4. Pauspapier:
> Hat damit schon mal wer Erfahrungen gesammelt?
> Ist das Zeug wasserfest?
Meinst du normales Transparentpapier (also schon das "Richtige", nicht das Butterbrotspapier oder sowas XD )? Also ausmalen brauchst du darauf nicht. Da kannst du Buntstifte relativ gut drauf nutzen, aber Aquarell oder Marker kannst du da vergessen. Ich hab das vor ein paar Jahren mal ausprobiert, weil ich einen Rest Transparentpapier hatte. Die Filzstifte haben gesaut ("schön" verschmiert) und Wasserfarben (normaler "Schulwasserfarbenkasten") ist total verlaufen. Die Oberfläche ist viel zu glatt dafür und nicht wirklich saugfähig.

Ich weiss nicht mehr, wie man das genau machen musste, aber du kannst die Skizze auf einem normalen Blatt machen und dann die bemalte Seite auf das Aquarellblatt legen und dann kann man das "draufdrucken" (ich glaub man musste bei Bleistift auf der Rückseite irgendwie nochmal mit Bleistift über die Linien malen). Es ging irgendwie mit Bleistift. Evtl. müsstest du das halt erstmal noch auf ein weiteres normales Blatt drucken und das dann aufs Aquarellblatt, damit du nicht die gespiegelte Version bekommst.

Herr der Ringe Fanfic:

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...130] [131...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Zurück