Thread: Wie erschafft man keine Mary Sue?
|
Eröffnet am: 30.08.2006 17:23 Letzte Reaktion: 02.09.2007 21:19 Beiträge: 145 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Also, OCs sind MS, wenn sie die Fanfiction langweilig machen und dauernd in der Handlung vorkommen. Sagen wir mal, Ladde möchte mal wieder eine Fanfiction lesen. Sie klickt drauf und schaut sich die Charakter an. "Harry, Hermine, Ron, Lupin, Ginny und... Mona?! Okay..." dann liest sie. Mona kommt gleich im ersten Kapitel vor, als sie sich vor der gesamten Schülerschaft im Esssaal superbescheuert auf die Fresse packt. (Anti-Mary-Sue, weil Tollpatsch? Ein ganz berühmter False-Friend. Der Faktor "gesamte Schülerschaft" spielt nämlich hierbei eine große Rolle. Für Mona macht es nämlich überhaupt erst aus, dass sie sich vor der gesamten Schülerschaft hinwirft. Somit kennen gleich mal alle Leute Mona.) Mona wird ausgelacht. (Anti-Mary-Sue, weil Feinde, die sie nicht mögen? Die Auslacher werden in 95% der Fälle Pansy Parkinson mit Kompagnons sein, die, die der Leser eh nicht mag... und die demnach auch keine große Wirkung zeigen!) Vermutlich kommen dann Hermine und Harry und trösten und patten Mona und den Rest kennt man ja. Ich wollte an diesem Beispiel nur mal zeigen, wie man hinter angeblichen "Anti-Mary-Sue-Schwächen" eigentlich die härtesten Merkmale verstecken kann. Für mich steht fest: Jede Figur, die Aufmerksamkeit auf sich zieht und bei den meisten Handlungen dominiert, ist eine Figur mit absoluten Suetendenzen. Fanfictions mit einem OC in der Hauptrolle sind keine Fanfictions mehr, sondern enweder Sues oder Originale mit zufällig denselben Namen. Tatsache ist, dass dein Leser, wenn er nicht gerade deine beste Freundin ist, deinen OC nicht halb so interessant findet, wie du vielleicht. Deswegen muss man die OCs interessant machen... und zwar nicht mitgrüngelbschwarzblauem Haar und Augen, die bei Berührungen mit männlichen Wesen die Farbe wechseln, sondern mit authentischen Persönlichkeiten. Sagen wir mal, ich möchte etwas über meine OC Penny schreiben. Penny hat ein paar Verbrennungsnarben an ihren Beinen. Hermine sieht die beim Duschen und fragt danach. Und dann kommt es drauf an, was genau Penny sagt und tut. Penny sah erstaunt auf. Die Narben? Oh, weißt du, als ich klein war, hab ich ausversehen einen Topf mit heißem Wasser vom Herd auf mich draufgekippt, daher kommen sie." Sie griff nach einem Handtuch. "Sie sind nicht besonders schön, aber ich hab mich langsam dran gewöhnt und so furchtbar sehen sie ja nun auch nicht aus. Man sieht sie ja auch kaum, wenn ich Hosen anhabe, oder?" (Das wäre für mich noch normal.) Penny griff hastig nach ihrem Handtuch. Es kam ziemlich oft vor, dass Leute sie nach ihren Narben fragten oder - manchmal mitleidig, manchmal angewidert - darauf starrten. "Als ich jünger war, hab ich ausversehen einen Topf mit heißem wasser über mich geschüttet...", murmelte sie. "Oh!" Hermine hielt sich erschrocken die Hand vor den Mund. "Das tut mir leid!" "Nein, es ist schon gut." Penny zwang sich zu einem Lächeln. "Du bist nicht die Erste, die das fragt. Es ist nur... manchmal habe ich das Gefühl, ich sehe aus, wie ein Monster." (Das wäre für mich MS.) Ich habe eine Freundin, der so etwas passiert ist und sie ist eher so, wie die erste Penny. In der ersten Version wird eher von den "schlimmen Erlebnissen" der OC abgelenkt, in die der zweiten aber auf jeden Fall draufzugesteuert. Puh... ich schreibe hier ja so schlau ^^ Es ist abend, ich geh schlafen... >.< Ganz viel dummschlaues Zeug lasse ich zurück ^^ ich *hasse* das Pairing KenxOmi. Wer mich vomn Gegenteil überzeugen will, soll mir gute Fanfics empfehlen. Wahaha... du glaubst, das ist eine Signatur? MUHAHAHAHAHAHA - NEIN, das hier ist deine EINTRITTSKARTE in die Unterwelt der bÖÖÖÖÖÖsen Textfelder!!! |
|||||||
|
||||||
| Was ist, wenn man um die Fic aufzumischen, einen Chara erfindet, der ja irgendwie zu den Hauptcharas gehoert, auf irgendeine Weise wichtig fuer die geschichte ist, aber 1. sehr schuselig ist 2. das Kaempfen lieber den anderen ueberlaesst 3. absolut keine Leuchte ist. usw auch automatisch eine Mary Sue? |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2006 21:32:59 |
|
![]() |
||||||
| Also, wenn man den Chara BRAUCHT, um die Geschichte aufzumischen, dann hat er eigentlich von "klein auf" Tendenzen zur MS. Denn OC halten sich besser eher im Hintergrund. 1. ist kein richtiger Grund, das sind 50% der Sues... 2. Ungewöhnlich für eine Sue, außer es ist ein Angst!Sue, die unbedingt Schutz vom männlichen Hauptchara braucht. 3. Leuchte inwiefern? Wenn sie wirklich doof ist, ist das gut. Dann kommt es drauf an, wie sie sich entwickelt. Ist sie ein aktiver Teil der Gruppe? Bestimmt sie durch Handlungen die Gesamthandlung? Würde es ohne sie vollkommen anders verlaufen? Wenn bei allem JA steht, dann dürfte es eigentlich eine Sue sein... ich *hasse* das Pairing KenxOmi. Wer mich vomn Gegenteil überzeugen will, soll mir gute Fanfics empfehlen. Wahaha... du glaubst, das ist eine Signatur? MUHAHAHAHAHAHA - NEIN, das hier ist deine EINTRITTSKARTE in die Unterwelt der bÖÖÖÖÖÖsen Textfelder!!! |
|||||||
|
||||||
| Also, wenn es sie jetzt nicht erfinde, konnte ich sie mit einem anderen Chara ersetzen. Nein, nsie braucht kein Schutz von dem maennlichen hauptchara, sindern weil sie mag kein kaempfen, weil sie zuviel Wert (ich ag es jetzt mal so) auf ihren eigenen Arsch legt. |
|
![]() |
||||||
| Ich werfe übrigens jetzt (in totaler Ignoranz aller gut gemeinten und fundierten Postings) die ketzerische Frage in den Raum: Was ist so schlimm an einer Sue? Sicherlich für die, die lieber eine Geschichte mit ihren Lieblings-Figuren lesen wollen, ist es blöd, weil sie vielleicht was anklicken, was ihnen nicht gefällt. Aber FF-Schreiben soll doch Spaß machen. Wenn man sich also eine Figur ausdenkt und sie in eine Serie einbaut, wird sie höchstwahrscheinlich zur Sue. So what? Es tut ja keinem weh, der Autor hat wahrscheinlich noch Spaß am Schreiben, kann dadurch vielleicht sogar einige andere Leser begeistern (Ja, auch das soll es geben ^_~) Im besten Falle stellt er irgendwann fest, dass er da eigentlich ganz großen Rotz produziert hat, und schreibt beim nächsten Mal was Besseres. In den anderen hat er ein Hobby, das ihm „einfach nur“ Spaß macht. Und wie schon gesagt wurde: Alle Autoren haben ihre Sues. Warum das Ganze so verteufeln? Ich verstecke ja auch nicht die Bilder, die ich in der Grundschule gemalt habe, weil sie heute nicht mehr meinen ästhetischen Grundsätzen entsprechen. (Ganz davon abgesehen, dass sie das heute immer noch nicht tun und ich deshalb aufgehört habe, malen zu wollen… ^_~) Das Einzige, was man eben nicht mit einer Sue machen darf: Sie glorifizieren und traurig und wütend sein, wenn sie anderen so gar nicht gefällt. Im Gegenzug sollten die „Leser mit Anspruch“ vielleicht auch einfach mal über die vielen Sues hinwegsehen. Ihr wollt was Gutes lesen? Dann tut eben was dafür und erwartet nicht, dass die anderen euch die Arbeit abnehmen, indem sie nur das schreiben, was euch gefällt. Zauberhafte Grüße Mag (M)eine HP-Darkfiction - endlich beendet: "Seelenschatten" http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ladeniel: Der Vergleich mit den Narben ist sehr gut... ^-^ >Was ist so schlimm an einer Sue? Sie ist nicht gut geschrieben... >Ich verstecke ja auch nicht die Bilder, die ich in der Grundschule gemalt habe, weil sie heute nicht mehr meinen ästhetischen Grundsätzen entsprechen. Aber würdest du dir gezielt eine Geschichte eines Anfängers zur Unterhaltung suchen, wenn du genau weisst, es gibt Besseres? Zu lernen, was eine Sue ausmacht, wie man *richtig* charakterisiert und Kritik annimmt, gehört zur Schreibentwicklung. Die Sue ist ein gutes Beispiel, weil man auf sie zeigen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Sie ist nicht gut geschrieben... Irgendwer hat hier schon mal gesagt, dass eine gut geschriebene Sue immer noch besser ist, als eine schlechte Geschichte. Wenn mir nur einfallen würde, wer das war...*grinsel* >>Aber würdest du dir gezielt eine Geschichte eines Anfängers zur Unterhaltung suchen, wenn du genau weisst, es gibt Besseres? Nein...weil ich inzwischen nicht mehr mit diesen Geschichten zu begeistern bin. Ich habe sie aber am Anfang gelesen und fand da noch nicht so viel an ihnen auszusetzen. >>Zu lernen, was eine Sue ausmacht, wie man *richtig* charakterisiert und Kritik annimmt, gehört zur Schreibentwicklung. Sehe ich genauso. Trotzdem würde ich den "Anfängern" auch nicht solche Angst davor machen. Eine Pauschalisierung von "eine Sue ist schlecht" ist imo falsch, eben weil sie irgendwie nötig ist. Aus Fehlern lernt sich immer noch am besten Gut ist es außerdem, wenn dann irgendwann die Frage auftaucht, wie man sie verhindern kann. Andererseits kann ich auch nichts Schlechtes daran finden, wenn jemand gerne Sues schreibt. Solange derjenige nicht den Anspruch erhebt, seine Geschichten seien das Nonplusultra, ist das doch in Ordnung. (M)eine HP-Darkfiction - endlich beendet: "Seelenschatten" http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2006 08:55:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Irgendwer hat hier schon mal gesagt, dass eine gut geschriebene Sue immer noch besser ist, als eine schlechte Geschichte. >Wenn mir nur einfallen würde, wer das war...*grinsel* Trotzdem würde ich auch die Geschichte mit der guten Sue nicht lesen, weil sie schlechter ist als eine einfach gute Geschichte... Natürlich gibt es bei den schlechten Fics schlecht, schlechter, mies und *WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!* Es mag gute und weniger gute Sues geben. Aber sie machen die Geschichte grundsätzlich einfach schlechter. >Nein...weil ich inzwischen nicht mehr mit diesen Geschichten zu begeistern bin. >Ich habe sie aber am Anfang gelesen und fand da noch nicht so viel an ihnen auszusetzen. Weil wir beide dazu gelernt haben... Ist es denn so schlecht, den Anfängern die offensichtlichen Fehler gleich mal darzulegen...? >Trotzdem würde ich den "Anfängern" auch nicht solche Angst davor machen. Die Anfänger, die tatsächlich "Angst" davor bekommen, haben das meiste Potential. Der Grossteil hält sein Machwerk ohnehin für makellos. Leute dazu zu bewegen, sich Gedanken um die Charakterisation ihrer Figuren zu machen, ist nie schlecht. >Eine Pauschalisierung von "eine Sue ist schlecht" ist imo falsch, eben weil sie irgendwie nötig ist. Aber Rechtschreibfehler würdest du auch korrigieren, obwohl wir alle sie mal gemacht haben, oder? >Aus Fehlern lernt sich immer noch am besten Richtig. Und die richtig guten Schreiber werden immer schreiben, auch wenn sie Angst haben. Und, sorry, um die anderen ist es nicht schade... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber Rechtschreibfehler würdest du auch korrigieren, obwohl wir alle sie mal gemacht haben, oder? Das trifft in meinen Augen nicht den Kern der Sache. Rechtschreibfehler sind nichts, an denen der Autor Freude hat. (Wenn doch gibt es noch merkwürdigere Leute als die, die ich bis jetzt getroffen habe. o_O) Um nochmal beim Malen zu bleiben: Wenn jemand nicht gut malen kann, würde ich ihm raten, dass er versuchen sollte, sich zu verbessern. (siehe: >>Leute dazu zu bewegen, sich Gedanken um die Charakterisation ihrer Figuren zu machen, ist nie schlecht. ) Wenn ich etwas davon verstehen würde, würde ich versuchen, ihm zu helfen oder ihm Quellen nennen, wo er sich informieren kann. Wenn ich gut mit ihm befreundet wäre, würde ich dazu auch die dementsprechenden Worte wählen. Wenn er aber Freude daran hat, hab ich imo (auch als guter Freund) nicht das Recht über ihn zu urteilen und zu sagen, es wäre eine Bereicherung für diese Welt, wenn er endlich aufhören würde. Und dazu: >>Ist es denn so schlecht, den Anfängern die offensichtlichen Fehler gleich mal darzulegen...? Nein. Meine Aussagen beziehen sich eigentlich auch nicht wirklich auf diesen Thread. Vielleicht sind sie auch ein wenig off topic. Der größte Teil dessen, was hier drin steht war wirklich sehr hilfreich und gut erklärt. (M)eine HP-Darkfiction - endlich beendet: "Seelenschatten" http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2006 09:45:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Rechtschreibfehler sind nichts, an denen der Autor Freude hat. Der Autor hat Freude am Schreiben... Um sich zu entwickeln, muss er lernen, Fehler zu vermeiden... egal was für Fehler. >Wenn er aber Freude daran hat, hab ich imo (auch als guter Freund) nicht das Recht über ihn zu urteilen und zu sagen, es wäre eine Bereicherung für diese Welt, wenn er endlich aufhören würde. Und du würdest ihm nicht raten, sich zu verbessern...? Deswegen habe ich auch von "guten" und "schlechten" Sues geredet. Viele Sue-Schreiber sind die Zeit nicht wert, ihr Machwerk zu lesen... Aber es gibt gelegentlich solche, die wirklich Talent hätten. Es gibt zwar zwischendurch Schreiber, denen ich gerne sagen würde, sie sollten es besser lassen... ^-^''' Aber das tue ich nicht. Denn dazu habe ich kein Recht, wie du sagtest. Es *ist* aber mein Recht, sie auf Mängel hinzuweisen. (Obwohl das bei solchen Leuten meist auf taube Ohren stösst und ich wirklich Besseres zu tun hab. Zudem hören die irgendwann von alleine auf zu schreiben ^_~) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2006 11:00:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also darauf hinweisen sollte man sie auf jeden Fall. (!!Einseinself) Nur ein Drama sollte man eben nicht draus machen. (Ok, es gibt sehr beratungsresistente Ausnahmen....aber man muss ja nicht wegen schlechter Beispiele alles aburteilen, was dann noch folgt. Auch wenn man manchmal große Lust dazu hat.) (M)eine HP-Darkfiction - endlich beendet: "Seelenschatten" http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2006 11:06:22 | |||||||
|
||||||
| >Im Gegenzug sollten die „Leser mit Anspruch“ vielleicht auch einfach >mal über die vielen Sues hinwegsehen. >Ihr wollt was Gutes lesen? >Dann tut eben was dafür und erwartet nicht, dass die anderen euch die >Arbeit abnehmen, indem sie nur das schreiben, was euch gefällt. Ich erwarte von niemanden das er meine Arbeit abnimmt. Wer meine Fanfic. kennt, weiß das ich mir für jedes Kapitel das Bein rausreiße. Ausserdem geht es um diesen Thread darum wie man keine Mary Sue schreibt. Wir schreiben genau das was andere wissen wollen. Und was das hinwecksehen angeht... Wenn es um Sachen geht die dir wichtig sind guckst du bestimmt auch nicht weck. Also warum sollen wir weckgucken? Ausserdem seit ihr MarySue Krakler noch nichtmal in der Lage unsere Arbeit abzunehmen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2006 21:01:41 |
|
![]() |
||||||
| Also, wenn sie einfach Spaß dran haben, zu schreiben, dann ist es mir persönlich rotzegal, was die produzieren, dann können sie auch harry weiblich werden lassen, was mit Hagrid anfangen und einen Babydrachen zur Welt bringen. Schreiben kann jeder, was er will. Bloß wenn er dann sagt "Ich schreibe Fanfictions, um Leute sie lesen zu lassen!", dann muss er auch so schreiben, dass er damit in etwa das Interesse von eventuellen lesern trifft. Ich meine damit keine Handlungsstränge oder spezielle Vorkommnisse, sondern einfach die interessante Gestaltung. Klar kann man schlechte Fanfics schreiben und dann bei Kritik sagen, ja, das ist eine verdammt sueige Person, aber ich hatte Spaß am Schreiben, also findet sie bitte gut! Aber leider sind es auch oft Sue-Verfasser, die dann Trauerthreads á la "Keiner liest meine FF, soll ich sie löschen?" schreiben. (keine Anspielungen) Wir wollen ja niemandem seine Sues anschwärzen, die kann er gern schreiben, aber ich denke, die Threaderstellerin (war es eine sie?) wollte fragen, wie sie eine Sue vermeidet, wenn sie eine gute Story für Leser schreibt. Maginisha, ich glaube aber, so hast du das auch nicht gemeint, könntest du es vielleicht noch ein bisschen präzisieren? ^^ ;) SOrion: Danke ^^ (YAY, ich wurde von einem FF-Promi gelobt... nyahaha!) ich *hasse* das Pairing KenxOmi. Wer mich vomn Gegenteil überzeugen will, soll mir gute Fanfics empfehlen. Wahaha... du glaubst, das ist eine Signatur? MUHAHAHAHAHAHA - NEIN, das hier ist deine EINTRITTSKARTE in die Unterwelt der bÖÖÖÖÖÖsen Textfelder!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Maginisha, ich glaube aber, so hast du das auch nicht gemeint, könntest du es vielleicht noch ein bisschen präzisieren? ^^ ;) Vielleicht waren das einfach mal meine trolligen fünf Minuten. ^_~ (M)eine HP-Darkfiction - endlich beendet: "Seelenschatten" http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will hier wieder meinen Senf dazu geben. Mir ist aufgefallen, dass ich am Anfang meines Schaffen als FF Autor auch eine Mary Sue Geschichte geschrieben, absolut unabsichtlich. Mir ist der Charakter passiert, oder besser gesagt, die Geschichte. Denn das ist es was wichtig ist. Wenn die Geshichte passt, dann wird auch eine Mary Sue nicht stören. Allerdings muss man gerade bei einem OC auf vieles achten, nämlich wo kommt sie her, warum ist sie hier und was hat sie mit den Hauptcharakteren zu tun? Es muss logisch sein und für den Leser nachvollziehbar. Das ist das wichtigste. Denn was eine Mary Sue ist, nun frage drei Leute und du kriegst Fünf Meinungen. Wichtig ist die Geshichte, sie muss stimmig sein und die Charaktere müssen passen. LG deatheater (1) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte da auch noch eine Frage. Ist ein erfundener Mädchenchara in jedem Genre eine Marie Sue? Bei Romantik denke ich schon, dass es wirklich immer eine Marie Sue ist, aber wie sieht es bei Parodien (und ich meine ausschließlich Parodien! Nicht die FFs wo Romantik/Parodie/Aktion etc. steht) aus? Da wird ja meistens alles aufs Korn genommen, was einem lieb und heilig ist (sonst wärs ja keine Parodie XD), also auch der erfundene Chara. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wichtig ist die Geshichte, sie muss stimmig sein und die Charaktere müssen passen. Und eine MS bezeichnet einen Charakter, bei dem es eben nicht mehr stimmt... >Ist ein erfundener Mädchenchara in jedem Genre eine Marie Sue? Nein, aber meistens. (Erst recht, wenn sie eine Hauptrolle spielt.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und nun zu der eigentlichen Frage. Ich habe viele Mary-Sue-MStings > und auch einige Sue-FFs gelesen. So habe ich mich gefragt: worauf muss man bei dem Ausdenken eines eigenen Charakters achten, um keine Sue zu erschaffen? oO auf dem boden der realität bleiben? ^^" ... - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Don't discuss with stupid people, they'll only drag you down to their level and beat you with experience... Jeder Topf hat einen Deckel. *meinen Deckel knuddel und abschmus* *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde, ein OC, der sich 'normal' (<- immer der zugehörigen Serie entsprechend) benimmt, bei dem der Charakter stimmt und der gut in die Story rein passt ist keine MS. Solche Personen stören mich nicht weiter, wenn die Geschihte trotzdem gut geschrieben ist und keine Auswirkungen auf die Verhaltensweisen der anderen Charaktere hat. http://www.streuber-online.de/carolin/ (ist noch in Arbeit ;P) http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26022023 |
|||||||
|
||||||
| Und stoert es dich, wenn der OC mit einem der Charas zusammenkommt? |
|
![]() |
||||||
| >Also ich finde, ein OC, der sich 'normal' (<- immer der zugehörigen Serie entsprechend) benimmt, bei dem der Charakter stimmt und der gut in die Story rein passt ist keine MS. Absolut... Nur gibts davon fast keine ^-^''''' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Absolut... Nur gibts davon fast keine ^-^''''' Stimmt, muss man halt selber welche schreiben XD >Und stoert es dich, >wenn der OC mit einem der Charas zusammenkommt? Nö, eigentlich nicht. Also es kommt auf die Geschichte an und wie es geschrieben ist. http://www.streuber-online.de/carolin/ (ist noch in Arbeit ;P) http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26022023 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Frage, ist der Name Shadow ein typischer Gary Stue-Name? Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine Frage, ist der Name > > Shadow > > ein typischer Gary Stue-Name? Kommt drauf an, welche Serie. Aber spontan würde ich einen Chara mit solch einem Namen für nen Stue halten, wenn er aus den anderen Charas namensmäßig raussticht. Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann! ... ... ... Nenn mich Nix. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ups, vertan |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2006 19:31:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun mal der Steckbrief von Shadow: Name: Shadow Alter: 24 Aussehen: kurze, graue Haare, grau-blaue Augen, Körper teils vernarbt, Oberteil aus Leder, das mit Metallnieten verstärkt ist, Militärhose, Soldatenstiefel der Marine, langer, schwarzer Ledermantel, als Schmuck trägt er eine silberne Halskette mit Kruzifix sowie eine Totenkopfkette um seinen Hals, an seinem rechten Ringfinger trägt er den Siegelring seines Vaters und an seinem Linken den Familienring seiner Mutter, den sie ihm am Sterbebett hinterließ. Charakter: treu, ehrwürdig und legendär; ist bei seinen Freunden ebenso beliebt wie bei seinen Feinden verachtet und gefürchtet, manchmal auch hitzköpfig und stur Waffen: Schwert Fähigkeiten: Schwertkämpfer, Stratege Teufelsfrucht: Schattenfrucht Die Schattenfrucht gehört in dieselbe Kategorie wie die Smoke- und Sandfrucht. Shadow kann seinen Körper in eine Art Schatten hüllen, um dadurch spezielle Angriffe auszuführen. Zu Shadow: Shadow ist der Sohn eines angesehenen Marineoffiziers, der vor 20 Jahren in den Krieg gegen eine Piratenarmada zog. Nach diesem Konflikt kehrte er nie wieder zurück. Seine Mutter starb 4 Jahre später und so mussten Shadow und seine kleine Schwester, die kurz nach der Abreise des Vaters geboren wurde, bei ihren Großeltern leben. Shadow heuerte mit 14 Jahren bei einer Piratenmannschaft an, um auf die Grandline zu kommen, damit er sich dort auf die Suche nach seinem toten Vater machen könnte. Doch die Piraten wurden von der Marine angegriffen und das Schiff ging unter. Shadow war mit der Einzigste, der überlebte. Die restlichen überlebenden Piraten flüchteten, nur er wurde schließlich gefangen genommen. Vor einem Kriegsgericht gestellt, warf man ihm die Piraterie vor sowie die Geheimhaltung eines Schatzes der Marine, der gestohlen wurde. Er kam in Gefangenschaft und wurde drei Jahre gefoltert. Als man sich sicher war, dass er nichts mehr wusste, was die Marine nicht auch schon längst herausgefunden hatte, verbannte man ihn auf eine Insel. Dort fand er die Schattenfrucht. Nun, da er 17 Jahre war, geschändet und mit gebrochen Willen, kehrte er zu seiner Heimat zurück, die inzwischen in Schutt und Asche gelegt wurde und alle, die er einst liebte, waren nun nicht mehr. Sein Hass entflammte und auf seinem Kreuzzug gegen die Marine reiste er zielstrebig zur Marinebasis, wo der ganze Ärger anfing. Er richtete dort ein Massaker an und als alle Marinesoldaten tot waren, verschwand er spurlos. Außerdem kam heraus, dass sein Vater von seinen eigenen Kameraden ermordet wurde. Diese waren genau dieselben, die Shadow vor das Kriegsgericht brachten und ihn jahrelang folterten. Der Marineschatz war in Wirklichkeit die Beute von Piraten, die sein Vater und dessen Kameraden nach dem Kampf mitnahmen. Doch er erkannte die Absichten seiner miesen Kameraden und ließ den Schatz auf einer Insel verstecken. Die Karte zu ihm schickte er seiner Familie, damit man sie bei ihm nicht finden würde. Somit war Shadow letztendlich das Mittel zum Zweck, um vergeblich an den Schatz zu kommen. Shadow fand schließlich den Schatz und sah ihn als das Erbe seines Vaters an, der wegen ihm gestorben war. Den gesamten Schatz vertraute er einer Freundin an, die er auf seiner Reise kennen gelernt hatte. Diese besuchte er entweder, wenn er mal wieder Sehnsucht nach ihr hatte oder wenn es mal wieder einen Schatz gab, den er anderen Piraten abgejagt hatte und den es bei den anderen zu horten galt. Zwischenzeitlich tauchte er mal wieder auf, kämpfte gegen korrupte Marineanhänger oder gegen Piraten, die ein Dorf eroberten und dort wie Tyrannen herrschten. Shadow wird gleichzeitig gefürchtet wie auch geliebt. Die Dorfbewohner sind ihm gegenüber skeptisch, denn sie kennen sowohl die Geschichte über das Massaker, das er anrichtete als auch Erzählungen von Leuten, die berichten, dass Shadow mal wieder einen gefährlichen Piraten erledigt hat. Doch egal, wie die Leute ihm gegenüber empfinden, er ist und bleibt ein Pirat, der von der Marine gesucht wird...tot oder lebendig. Sein Körper ist durch die Ereignisse der Jahre gezeichnet und seine innere Kälte, die ihn umgibt, sorgt nicht gerade dafür, dass er wirklich Freunde findet. Er kämpft eigentlich nur um sein Überleben und egal, gegen welchen Gegner er auch gewonnen hat, ohne Folgen blieb der Kampf nie. Seine Verletzungen blieben Tage bis Wochen und er weiß genau, egal, wie viele Gegner er auch besiegt, eines Tages wird er derjenige sein, der bewusstlos am Boden liegt. ____________________________________________________________________ Im Endeffekt ist es mir egal, wie weit er als "Gary Stue" abgestempelt wird. Es geht mir nur darum, einfach mal die Meinung zu sehen, die hier vertreten wird. Denn letztendlich lasse ich ihn eh so, wie er ist, da ich ihn erschaffen hab und einen Roman schreiben könnte, in dem seine Stärken und Schwächen aufgezählt werden. Die Meisten werden wegen seiner schweren Kindheit sagen, er wäre ein Gary Stue. Aber warum? Er kämpfte sich anschließend alleine durch das Leben, hat Schmerzen und tiefe Trauer. Das Einzigste, was ihm bleibt, ist seine Wunden verheilen zu lassen und seinen Hass zu schüren. Außerdem wird einer sagen, dass Shadow unlogisch ist, da er nach seiner vollzogenen Rache ja sein Ziel erreicht hätte und als "Amokläufer" keinen Grund mehr hätte, auf dieser Erde zu weilen. Denn er ist ja alleine und hat kein Ziel mehr vor Augen. Doch er hat ein neues Ziel. Er will für die da sein, die ihm treu zur Seite standen sowie für die, die er beschützen kann. Während der Kämpfe steht er mehr als einmal an der Schwelle des Todes und wie gesagt, die Kämpfe sind nicht ohne Folgen, da er genug Narben davon trägt und sein Körper, der eh schon gezeichnet ist, bei den meisten Menschen mehr als nur Abneigungen und Abstoßigkeit auslöst. Soviel schonmal dazu, damit ich schonmal etwas Wind aus den Segeln nehm. Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2006 20:59:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| In meinen Augen ist er n Stue, sorry. Da kommt es auf den Namen auch nicht mehr an. > Die Meisten werden wegen seiner schweren Kindheit sagen, er wäre ein Gary Stue. Aber warum? Er kämpfte sich anschließend alleine durch das Leben, hat Schmerzen und tiefe Trauer. Das Einzigste, was ihm bleibt, ist seine Wunden verheilen zu lassen und seinen Hass zu schüren. Ja. Aber es ist einfach zu viel des Guten bzw Tragischen. Übertrieben eben, nicht mehr im Rahmen des Normalen. -Seine Familie stirbt. Okay, kann passieren. -Er läuft von zu Hause weg, um den Tod seines Vaters aufzuklären. Nachvollziehbar -Das Schiff gluckert unter. Okay -Er wird drei Jahre lang gefoltert und das seit dem Alter 14. Da geh ich nicht mehr mit, das hält doch keiner aus. >.> -er wird verbannt. Unlogisch. Sie könnten ihn genausogut in einer Zelle verschmoren lassen, da hätten sie ihn wenigstens im Blick. -er findet eine Teufelsfrucht. O Wunder. -er rächt sich im Alleingang. Das soll kein Stue sein? -spielt dann auch noch den Superhelden, der den pösen Puben eins auf die Finger haut. ... Ähm... Ja, sorry, dass das jetzt nicht ganz so nett war, aber es ist meine Ansicht. Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann! ... ... ... Nenn mich Nix. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm... > Ja, sorry, dass das jetzt nicht ganz so nett war, aber es ist meine Ansicht. *schultern zuckt* Ist mir wie gesagt egal. Wäre auch blöd, wenn ich komplett alles verrate, und nein, er hat ein paar Leute, die ihm helfen, ist ja klar. Aber ansonsten lasse ich es so. Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ähm... > > Ja, sorry, dass das jetzt nicht ganz so nett war, aber es ist meine Ansicht. > > *schultern zuckt* Ist mir wie gesagt egal. Wäre auch blöd, wenn ich komplett alles verrate, und nein, er hat ein paar Leute, die ihm helfen, ist ja klar. Aber ansonsten lasse ich es so. Wieso fragst du dann überhaupt, ob der Name stueig ist? ôo Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann! ... ... ... Nenn mich Nix. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso fragst du dann überhaupt, ob der Name stueig ist? ôo *nach oben deut* Hab dort oben bereits meine Antwort geschrieben... Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis. |
|||||||