Thread: Wöchentliche Schreibaufgabe
|
Eröffnet am: 27.10.2007 12:19 Letzte Reaktion: 29.05.2010 13:12 Beiträge: 523 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Patronizing Arts |
|
|
![]() |
||||||
| Ok, gut. Ich war nur nicht sicher, weil doch viele im Urlaub und/oder Weihnachts/Feiertags/Jahreswechsel-Stress sind.... Ich kündige hiermit an, dass die letzte Schreibaufgabe dieses Jahres bereits am Freitag, den 26.12.2008 von mir gepostet wird und entsprechend eine 48-h-Aufgabe sein wird. Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein. (Jess, A long way down) |
|||||||
|
||||||
| Wo wird denn das Thema der nächsten Schreibaufgabe gepostet ^^' Iwie find ich die nicht :) Hilfe? |
|
![]() |
||||||
| > Wo wird denn das Thema der nächsten Schreibaufgabe gepostet ^^' > Iwie find ich die nicht :) > Hilfe? HIER im Thread, jeden Samstag *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
||||||
| oh *kopf an tür schlag* na dann -.-' danke! |
|
![]() |
||||||
| Achtung, das nächste Thema kommt morgen an dieser Stelle, also nicht verpassen ;) LG Fever Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein. (Jess, A long way down) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ab heute bis Sonntag 20 Uhr lautet euer Thema Sammelleidenschaft. Die Preise stammen aus einer DVD-Sammlung, drei sind sogar noch original verpackt: Matrix ( irgendeine Sonderedition, OVP) Die Kreuzritter (OVP) Weiß Kreuz Vol. 1 Dragon Ball Z THE MOVIE- Rache für Freezer (OVP) Hellsing 1-3 (US-Version) EDIT: DVD-Infos hinzugefügt Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein. (Jess, A long way down) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2008 15:27:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Als erstes ein Dankeschön an lomeli, die mir die Beiträge geschickt und dadurch erneut meine Unvoreingenommenheit gefördert hat. Zweitens habe ich mich sehr über ganze sieben!! Beiträge gefreut. Lag es an den ausgeschriebenen Preisen oder am Thema? Kurz zusammengefasst durfte ich folgende Geschichten lesen: „Schmetterlingstod“ von Flammendo Die Details und Hintergrundwissen liebende Story, die sich um einen sterbenden Schmetterling als Sammelobjekt und seinen Bewunderer rankt. „Musik“ von Ame_No_Orchestra „Eine Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen“ um es mit Tomte zu sagen. Eine Leidenschaft, die mit dem Sammeln von Musik beginnt und schließlich das ganze Leben (größtenteils positiv) beeinflusst. „Manche sammeln Briefmarken...“ von Nanxmik Die Diskussion einer Minderjährigen mit ihren Eltern, ob ihre außergewöhnliche Sammlung erweitert werden darf. Muss unbedingt gelesen werden! Jeder, der Eltern hat, wird sich irgendwo wieder erkennen. „Eine bestimmte Sorte Mann“ von Sydney Wenn Beziehungsstreits mit ins Bett genommen werden, folgt eine solche Szene. Stefan möchte sein einziges Hobby ausleben, aber seine Freundin unterstützt ihn einfach nicht. Warum nur? Weil es einfach "unmännlich" ist... „Es ist nicht weit nach Indien“ von jaddi Im Krisengebiet Afghanistan übt eine Sammlerin ihre ganz persönliche Rache. „Das Kartenhaus“ von Ramona Die Sammelleidenschaft ihres Mannes treibt die Protagonistin zur Verzweiflung. „Es ist perfekt“ von lomelinde Was tun, wenn die Sammlung vollständig ist? Antwort: Ein eigenes, ganz individuelles Sammelobjekt erschaffen. *** Die Entscheidung war sowas von schwer *heul* Lomeli: Zugegeben, deine Story ist nicht gut auf nüchternen Magen zu genießen und ebenfalls grausam bis makaber. Aber du bringst für mich die Zwiespältigkeit des Sammelns am besten rüber. Darum bist du meine Siegerin! Weil du dich gegen 6 Mit-Schreiberlinge durchgesetzt hast, darfst du dir entweder 6 der genannten DVDs aussuchen oder (und darauf hat mich Ames Geschichte gebracht) ich male dir ein Bild in Postkartengröße oder A4, in dem ich einen Satz oder Abschnitt aus deinem Lieblingssong darstelle. Alternativ kannst du natürlich auch 20 KaroTaler haben. Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein. (Jess, A long way down) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 08:37:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich nicht weiß ob ich es nachher pünktlich schaffe, fangen wir heute mal etwas früher an. Ich hoffe mal dass das kein Problem ist, aber da manche Leute 2 Tage geben können, kann ich doch mal 2 Tage mehr geben. Das Thema soll sein: Donner Ihr könnte auch gern über ein Unwetter schreiben, aber es soll um den Donner als das Wesentliche gehen. Natürlich könnt ihr den Donner auch anders interpretieren, es muss nicht immer um ein Unwetter gehen. Überrascht mich einfach! Zu gewinnen gibt es: 20 Karotaler oder 20 Kekspunkte oder folgenden Sachpreis, denn ich mittlerweile nicht mehr benötige, weil ich es doppelt habe. Ich liebe sie total, aber 2 brauche ich wirklich nicht. Vielleicht findet ja jemand gefallen daran: http://www.imgbox.de/?img=o46662m150.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und die Schildkröte musste sich was ausdenken. Ist langsam nicht mehr so einfach. Und da ich gleich weg muss gibt es die Aufgabe schon jetzt. Schreibaufgabe: 10 Dinge Machen wir doch heute mal was Altes, aber in der WA Neues. Ich gebe euch 10 Dinge und die müssen in die Geschichte eingebaut werden. 10 sind mehr als man sonst bei sowas bekommt, aber Schreibaufgabe Autoren können sowas. Also hier eure Wörter bzw. Dinge die reinmüssen: WIE ihr die da verwurschtelt ist egal. Einmal kurz erwähnen reicht schon, wenn sie aber richtig wichtig werden ist das noch toller. 10 Dinge - Eine Packung Kies, 25 Kilo. - Ein pinkes Frettchen. - Eine Wolldecke. - Eine Glasschildkröte. - 27 Nägel - Ein Fahrzeug - Eine Dose dessen Inhalt man nicht kennt weil das Etikett fehlt. - Einen Döner, extrascharf. - Ein Brief. - Eine kaputte Tür. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr macht es mir diese Woche nicht leicht. Ok, die WA Geschichten haben eh immer einen sehr hohen Standard. KINDERMUND TUT WAHRHEIT KUND - von Anice Die Geschichte ist derart lebendig und real, das sie ein prima Theaterstück abgeben würde. Der Kleine Jakob entspricht dem Titel voll und ganz. RÜCKKEHR von Ramona Der Titel verwirrt mich zwar etwas, aber es ist auch eine sehr lebendige Alltagsgeschichte über das Ende einer Beziehung (Die wohl trotz drei Jahre Dauer recht locker war...). AN L. von NorthernLight Eigentlich müsste ich diese Geschichte nicht mögen. Ich Form und dann noch ein Brief und grammatikalisch manchmal aus der Spur. Aber irgendwie kann ich mich richtig gut in den Schreiber reinversetzen. Es ist grade durch die Holprigkeit sehr real. Und er und seine verschwundene Freundin sind durch das was er beschreibt sehr lebendig. ANNI IM WUNDERLAND von Firn Das nächste Mal bitte mit Sauerstoffflasche, so oft habe ich lachen müssen. Skurriele Ideen noch und nöcher, OBWOHL es auf einer bekannten Geschichte basiert. EINE EINZIGE NACHT von Sydney Oft ist es nicht mal eine ganze Nacht die ein Leben verändert, hier auch nicht. Michael läuft vor etwas Schlimmen weg und am Ende ist er froh das er gefunden wird und sich der Sache stellen muss. NACHTGESTALTEN von Fever Manchmal fällt einem Nachts plötzlich ein was man noch zu erledigen hat. Hier geht es um einen Brief für eine gute Freundin in Sibierien und zwei Schwestern die sich extra dafür Nachts rausschleichen. FERNLIEBE von Lisha Sehr kurz, sehr lebendig. Auch eine Familien Alltagsgeschichte. Oder eine noch nicht ganz Familien Alltagsgeschichte. Denn Papa wohnt noch nicht bei Mama und Töchterlein. Aber vielleicht bald? Ich muss mich entscheiden und das ist nicht leicht. Für mich ist es ANNI IM WUNDERLAND, weil ich ALICE IM WUNDERLAND hasse wie die Pest. Firn hat komplett alles weggeschmissen was ich am Orginal hasse und etwas Neues gemacht. Das ist es was ich mir oft wünsche wenn ich etwas lese das ich nicht mag, das jemand hingeht, den Plot entkernt und mit EIGENEM Leben füllt. Und manchmal muss sowas eben auch bei angeblich hoher Literatur sein - das es jemand BESSER macht. So, was kann ich denn der lieben Firn anbieten? Magst Du Dir etwas aus meiner Verkaufsliste aussuchen? http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=202734 Oder hast Du ein Buch das Du schon länger suchst? Du kannst natürlich auch langweilige 20KT haben. |
|||||||
|
||||||
So, diesmal kommt die Aufgabe wieder etwas früher.Firntauriel schrieb: |
|
![]() |
||||||
| Es folgt die (ungefähre) Übersetzung des ersten Songtextes: Oh Mama, ich fürchte um mein Leben Vor dem langen Arm des Gesetzes Die Gesetzeshüter haben meinem Lauf ein Dnde gesetzt Und ich bin so weit weg von zu Hause Oh Mama, ich kann Dich weinen hören Du hast solche Angst und bist ganz allein Der Henker kommt von den Galgen herunter Und ich hab nicht mehr viel Zeit Das Spiel ist aus, die Nachricht ist draußen Sie haben mich endlich gefunden Die Abtrünigen, die es geschafft hatten Holten sich ihr Kopfgeld Nie mehr vom rechten Weg abkommen Dies wird heute das Ende des gesuchten Mannes sein Oh Mama, ich hab Jahre auf der Flucht verbracht Und es gab einen hohen Preis auf meinen Kopf Die Gesetzeshüter sagten: "Kriegt ihn tot der lebend" Jetzt ist es sicher, dass sie mich Tod sehen werden Liebe Mama, ich kann Dich weinen hören Du hast solche Angst und bist ganz allein Der Henker kommt von den Galgen herunter Und ich hab nicht mehr viel Zeit Das Spiel ist aus, die Nachricht ist draußen Sie haben mich endlich gefunden Die Abtrünigen, die es geschafft hatten Holten sich ihr Kopfgeld Nie mehr vom rechten Weg abkommen Der Richter wird heute Rache nehmen An dem gesuchten Manne ******************************************************* Übersetzt von Firntauriel: "The Call" Es begann als ein Gefühl, welches dann zu einer Hoffnung (heran)wuchs, welche dann zu einem leisen Gedanken wurde, welcher dann zu einem leisen Wort wurde. Und dann wuchs dieses Wort lauter und lauter, bis es ein Schlachtruf war. Ich werde zurückkommen. Kein Grund, auf Wiedersehen zu sagen. Nur weil sich alles verändert, heißt das nicht, dass es nie zuvor so war. Alles was du tun kannst ist, herauszufinden wer deine Freunde sind, bevor du dich zum Krieg aufmachst. Wähle einen Stern am dunklen Horizont und folge dem Licht. Du wirst zurückkommen, wenn es vorbei ist. Kein Grund, auf Wiedersehen zu sagen. Nun sind wir wieder am Anfang Es ist nur ein Gefühl, das bis jetzt niemand kennt. Aber nur weil sie es nicht auch fühlen können, heißt das nicht, dass du es vergessen musst. Lass deine Erinnerungen größer und größer werden, bis sie vor deinen Augen erscheinen. Du wirst zurückkommen, wenn sie dich rufen, kein Grund, auf Wiedersehen zu sagen. Du wirst zurückkommen, wenn sie dich rufen, kein Grund, auf Wiedersehen zu sagen. Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein. (Jess, A long way down) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2009 22:29:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
Da ich hier keine Rundmails an alle Teilnehmer schicken kann, das Ganze als Post:Liebe Foriker. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ersatzthema gültig bis Montag (morgen) 23:59 Uhr
Den Preis stiftet meine herzallerliebste abgemeldet: ein kleines Überraschungs-Schokoladen-Paket Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein. (Jess, A long way down) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2009 15:12:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke euch beiden. *denkt euch hier einen Smiley mit einer fröhlichen Schildkröte* ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier die Aufgabe von abgemeldet: Als Thema möchte ich gern eine Frage stellen: Warum sollte sich jemand unter einem Tisch verstecken? Vielleicht ist etwas Peinliches passiert? Hat derjenige Angst? Erich Kästner hat in „Emil und die Detektive“ geschrieben, dass er sich zum Denken unter den Tisch legen würde. … Ich hoffe, das ist nicht zu ausgefallen. : ) Natürlich muss die Frage so nicht beantwortet werden; kann ja auch sein, dass er/sie/es* sich gar nicht versteckt, sondern unter anderen Umständen unter den Tisch gelangt ist – mich interessiert, was er/sie/es dort zu suchen hat. * (muss kein Mensch sein) Als Preis kann ich Folgendes anbieten: a) ein kleines Acrylbild (bin für Vorschläge offen, ansonsten mal ich eine stürmische See); da ich blutige Anfängerin bin, als Alternative b) Ferrero-Pralinen Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein. (Jess, A long way down) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| upps... dann auch hier XDDD (den schon wieder garnimmer kenn xDD) Es ist Samstag Abend und ich sitze hier und darf euch die Schreibaufgabe für die nächsten vierundzwanzig Stunden verkünden ^______^ Um ehrlich zu sein... ich hatte drei Ideen... und ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden XDDD Deshalb habe ich eine Glücksfee gebeten zwischen Tor Nummer Eins, Zwei oder Drei zu wählen. Und hier ist nun die Entscheidung des Ganzen, bzw. für euch die dieswöchige Schreibaufgabe: MARS Ganz gleich wie ihr dieses Wort deutet, dies ist eure Schreibaufgabe und ich freue mich schon auf die unterschiedlichen Interpretationen des Ganzen. ^^ Und nun zu den dieswöchigen Preisen :DDD 1. Ein Überraschungspaket mit lauter Kleinigkeiten die Mars in jeder Hinsicht in sich vereinen 2. 50 KT (für unsere Mexxler sicherlich nicht uninteressant XD) 3. Ein Amazongutschein in Höhe von 5 Euro (kleine Rabatte sind manchmal G(o)eld wert ^^) Für einen dieser drei Preise kann sich der Gewinner oder die Gewinnerin entscheiden. :) Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf eure Geschichten! Alles Liebe, dat Aníce PS: Und wenn irgendjemand daran Interesse hat... ich werde dann am Montag meine Interpretation des Themas posten ^^ Bei Mexx und wenn Interesse besteht auch hier :) *es juckt mich einfach in den Fingern* XD *** abgemeldet *** Der unkonventionelle Verlag Mangas rezensieren - Shonen-ai - Yaoi || Ein Buch, viele Meinungen - Bücher rezensieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pünktlich wie die Uhr meldet sich die Nani. Machen wirs kurz und knapp, dann muss ich mir dieses Wochenende mal nicht die Finger wundtippen ^.^ „Houston, we’ve had a problem.“ Was zu Deutsch „Houston, wir haben ein Problem.“ heißt. Da ich um 20 Uhr nicht da sein werde gibt’s die WA diesesmal eine Stunde Früher, Ende ist aber trotzdem um 20.00 Uhr am Sonntag! Es ist süß, es ist flauschig...Ich wills haben Ö.Ö Und nein ich hab keine Drogen genommen *genervt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Northern Lights Aufgabe: ******** Guten Abend. Diese Woche hätte ich gerne ein kaputtes Klavier. Interpretiert's, wie Ihr's mögt :-) Als Preis ... tja. Ich hätte da ein Acrylbild von einer afrikanischen Steppe, das selbstgemalt ist und auch sehr so aussieht (sprich: nicht gerade der Hammer). Oder 20 Karotaler auf Animexx ... btw, ist jemand so nett und postet die Aufgabe für mich dort? Dankeschön! Und wenn das alles nix ist, kann ich immer noch ein paar Pralinen schicken, schätze ich. Viel Spaß! "Grand pianos crash together / when my boy walks down the street" *pfeif* HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main) **** Mangas A-Z und BÜCHER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich hatte ich ein anderes Foto gesucht, aber dann ist mir dieses ins Auge gefallen. Fasching 1974 … könnte darunter stehen. Ein paar Kinder schauen erwartungsvoll in die Kamera. Alle sind abenteuerlich verkleidet, nicht eines trägt ein gekauftes Kostüm. Ein kleines Mädchen grinst besonders breit in die Kamera. Ihre kurzen Zöpfe stehen ab und es sind Krepppapierbänder darum gewickelt. Das viel zu große Hemd vom Vater ist mit Krepppapierbänder verziert und mit bunten Bonbons. In der Brusttasche hat sie noch mehr Bonbons, die sie verteilen kann, damit ihr die anderen Kinder nicht die Süßigkeiten vom Kostüm reißen, denn sie soll ein Naschvogel sein. Das kleine Mädchen bin ich. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass die meisten von euch ’74 noch nicht mal in der Planungsphase waren, ist nicht das mein Thema, sondern, passend zur fünften Jahreszeit Kinderfasching vergangene, gegenwärtige, zukünftige, außerirdische – ich bin offen für alles, aber bitte bloß kein „Kölle Alaaaaf“. Bei welcher besonderen Szene hätte euer Fotograph den Auslöser gedrückt? Als Preis biete ich an: 30 Karotaler oder einen meiner „leckeren“ Filzkekse ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, da ich heute Abend nicht da bin, sondern auf dem Tolkien Tag, gibts passend das Thema HdR: "Eine wichtige Aufgabe / Mission" Wie ihr das auslegt ist mir Wurst. HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main) **** Mangas A-Z und BÜCHER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß ja nicht, ob es anderen genau so geht, aber seit 1h versuche ich nun schon, auf die Seite Storysammlung.de zu gelangen. Auch der Link führt mich leider nicht weiter. Schade eigentlich. ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Funktioniert bei mir auch nicht, ich habe Tentakel meinen Beitrag per ENS geschickt. Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten! Bloß nicht anschauen^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß ja nicht, ob es anderen genau so geht, aber seit 1h versuche ich nun schon, auf die Seite Storysammlung.de zu gelangen. Auch der Link führt mich leider nicht weiter. > Schade eigentlich. ich komme auch nicht drauf, kann am hoster liegen ,der zickt ab und zu *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 1&1 sagt eben dazu: Im Moment kann es bei ihrem Web paket zu Beeinträchtigungen kommen. Danke für ihr Vertsändnis. Aber das erst nachdem man da in der Warteschleife gehangen hat -.- Ich lasse die Aufgabe mal bis MORGEN ABEND weiterlaufen. ^-^ HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main) **** Mangas A-Z und BÜCHER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich komme jetzt wieder ins Forum. Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten! Bloß nicht anschauen^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich komme jetzt wieder ins Forum. Ja, es geht wieder, aber wie gesagt: Ihr habt bis morgen abend Zeit. Auch die schon geposteten geschichten zu überarbeiten. ^.^ HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main) **** Mangas A-Z und BÜCHER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, Auswertung: So - Auswertung (nachdem ich wieder einigermassen fit bin). Da hätten wir: SaylinS mit der Mission der kleinen Schildkröte ins Meer zu gelangen. Leider ohne die Erklärung darunter nicht ganz zu verstehen. Aber Geschichten mit Schildkrötis sind immer gut. ^-^ Sydney mit ihrer Geschichte über eine Frau die ein sehr spezielles Familienunternehmen weiterführt. Irgendwie etwas am Thema vorbei aber sehr flüssig und lebendig geschrieben. Pego mit ihrer Geschichte über eine Mischlingsfrau die sich ihren Platz in der Gesellschaft in der sie lebt hart erarbeiten muss und dennoch eigene Entscheidungen trifft. Für mich hat PEGO die Aufgabe voll erfüllt, auch wenn Sydneys Geschichte durch die Dialoge lebendiger wirkt und SaylinS mir mit einem Schrötel vor der Nase rumwedelt. Ausserdem ist Pegos Geschichte SF wie ich sie mag: Kein Hightech-Blah sondern das Wesen des Protagonisten ist wichtig, seine Entscheidungen, das was er ist und tut. Social SF nennt sich das glaube ich. Mir würde es jedenfalls gefallen Puck wiederzutreffen. ^-^ So Pego: 30 KT oder ein vom Schrötel gemalertes Bild. Was Du haben wollen tun? ^.^ HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main) **** Mangas A-Z und BÜCHER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schlicht und einfach und ohne viel Drumrum das heutige Thema: Seepferdchen ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schlicht und einfach und ohne viel Drumrum das heutige Thema: > > Seepferdchen > Süüüüüüüss. Ok, wo ist meine Muse? o.O |
|||||||