Zum Inhalt der Seite

Thread: Anonyme Flames!! :P@ihr Feiglinge! *g*

Eröffnet am: 14.05.2002 23:45
Letzte Reaktion: 15.03.2003 22:11
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    Callie 14.05.2002 23:45
Betreff: Anonyme Flames!! :P@ihr Feiglinge! *g* [Antworten]
ich wollt mal so ne allgemeine meinung dazu, was haltet ihr von leuten die einen z.b. per email aufs übelste beflamen aber nichtmal einen namen angeben!

mir ist sowas heute passiert, ist habe eine email gekriegt, von einer netten person, name unbekannt, Karayama@ein-kostenloser-email-anbieter..

nun, die dame meinte mich heruntermachen zu müssen, wie ich den andere bilder schlecht bewerten könnte wo ich doch selbst nichts kann. ich erinnere mich nicht daran jemals gesagt zuhaben dass ich gut zeichnen kann, aber heisst dass das nur weil ich es nicht kann mir alles andere gefallen muss? ich gebe zu, ich bin auch oft hart, flame allerdings nicht, aber alles was ich schreibe schreibe ich offiziel und unter meinem namen! die dame meinte noch sie wolle mir lieber per mail schreiben da sie sich nicht auf das niveau runterlasse auf animexx zu flamen..oh warum wohl, na klar, soll ja keiner mitkriegen, also eben privat, damit der animexx nichts merkt und dann natürlich noch anonym. zudem mit der schönen drohnung "ich schau mir sonst mal deine "kunstwerke" an..so ala ich geb dir mal ein paar 6er als rache. tja..und das ist gut so?!

diese person ist doch keinen deut besser, im gegenteil, ich meine wenn ich jemanden anflame der mir nicht passt dann bin ich nicht besser als der, wenn die sich auf das niveau runterlässt *g* also naja..

warum ich diesen thread aufmache? erstens weils micht interessiert was andere dazu sagen und zweitens weil ich hoffe die dame meldet sich, ich möchte es gerne mit ihr persönlich klären, finde es allerdings mehr als feig erst übelst zuflamen aber keinen namen anzugeben..

also, liebe Kamayama@... ich hoffe du liest das und meldest dich, bitte mit namen, deine email addy habe ich ja nun, die hilft mir allerdings nicht viel weiter und alle anderen frag ich einfach mal was sie davon halten, flamen an sich ist schon scheisse, aber dann noch anonym..

erinnert mich an den satz aus der animania "ich mach mir anonym pipi in die hose..nun, in dem zusammenhang war es ne frechheit, aber bei dem fall hier find ich den satz sogar sehr passend *g* ;)

Von:   abgemeldet 14.05.2002 23:50
Ist unterstes Niveau und außerdem ziemlich feige, was die Person macht, aber ich würd' mich an Deiner Stelle nicht drum kümmern. Wer immer offen sagt, was er denkt, eckt halt zwangsweise irgendwo an und Idioten gibt's immer.
Das ist meine kompakte Meinung zum Thema. :P

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.

Von:    Callie 14.05.2002 23:52
jo, ich kümmer mich ehrlich gesagt auch nicht drum, ich will die person nur ein bissl reizen, ich hätt auch nicht übel lust der ihre mail hier reinzukopieren, aber ich hab ja anstand *g* bin nur gespannt ob sie sich meldet ;)

Von:   abgemeldet 15.05.2002 00:01
REINKOPIEREN!!! Ich will auch mitlachen!!! ^______^

Von:    Callie 15.05.2002 00:04
kleiner auszug:

Deine Dôjinshis sind albern! Was n daran bidde fies? Es is' bloß n Witz(und
zwar n echt mieser!!!)

Maul nicht in diesem impertinenten Ton über Werke anderer! Sonst maul ich
ma' über Deine!
Wahrscheinliche biste so ne kleine dumme Gans, die keine Freunde hat und
sich per I-Net profilieren muß!
Muß ich nicht, deswegen schreib ich's Dir privat, anstatt Dich blöde über
animexx.de anzupampen, Schätzchen!
Schätze, daß Du IRL Dein dämliches Schnäuzelein gar nicht aufkriegst!

Dämliche Trulla... Lern ma' schreiben (und malen!!!)

----

das gemeine an solchen dingen ist..klar, auf animexx traun sie sich das nicht schreiben weil das gleich ne verwarnung gibt, aber privat kann mans ja machen! feigling! feigling!!

Von:   abgemeldet 15.05.2002 00:10
LOL, ich muß mich nicht profilieren, darum verrat ich Dir auch nicht meinen Namen und E-mail Adresse, das hab ich nämlich nicht nötig!
Tja, was soll man da noch sagen...

--
So manch ein Besserwisser begreift nicht, daß man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.

Von:   abgemeldet 15.05.2002 00:13
Betreff: Anonyme Flames!! :P@ihr Feiglinge! *g* [Antworten][Ändern]
*muahahahaha*
Also, ich hab's mir jetzt durchgelesen und kann nur sagen: wer auch immer so eine hirnrissige Mail schreibt, ist ziemlich arm!
Ach Gottchen, klar... sie schreibt lieber persönlich und nicht über den Animexx... könnte ja sein, dass andere nicht ihrer Meinung sind!

Also, ich verstehe, wenn man sich über jemanden aufregt, der die ganze Zeit nur rummosert, wie scheisse alle Bilder sind und wie toll die eigenen doch gewertet werden müssten und keine Kritik zu Tage bringt, die Sinn macht. Aber nur, weil man "hart" ist, sollte man nicht anonym angeflamt werden... na ja, diese peinliche Person wird sich sicher nicht melden und zu dir Mahorca kann ich nur sagen:
Hoff', dass sie dir weiterhin schreibt und stell' die Mails für uns online... dann haben wir wenigstens etwas zum lachen!^^

°^°^°^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
If LoViNg YoU iS wRoNg, I dOn'T wAnT tO bE rIgHt... - GrAvItAtIoN
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
TiRi~PrInZeSsIn AuS LoThLoRiEn->Ai~AnImE-wG->KeN~WhItE tEaRs(WeIsSkReUz)->BlUe~SpAcE pUnKs->NiA~ReVoLuTiOn->CiFeR~FiNaL fAnTaSy
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Von:    Callie 15.05.2002 00:13
naja email addy hab ich, aber ich nehme mal an dass wird so eine fake-ident sein die extra für flame-mails angelegt ist. unter den namen Karayama ist jedenfalls niemand hier angemeldet..

naja genau was ich gesagt hab, keinen deut besser aber zu feige, wofür gibts persönliche nachrichten, den steckbrief oder fanart kommentare..aber halt nein, da wird ja der username angezeigt und animexx könnte es lesen *g*

ich finde das schon amüsant, vorallem die ausdrucksweise dieser mail, so ala "hach, ich bin ja so interligent"..tjo, und mindestens genau so feige *g*

Von:   abgemeldet 15.05.2002 00:17
Ach, wie süüüüüüüss! Ein kleines Flamerlein...
A propos profilieren... ;-)

Ganz schön feige, sich hinter einem Fake zu verstecken... Sich hier zu zeigen, hat sie sich offensichtlich nicht getraut...

Von:    Callie 15.05.2002 00:20
mal angenommen die mail addy ist ihre mail addy von animexx hier, dann kann man leicht an den usernamen rankommen, allerdings glaub ich eher dass solche leute gerne flamen und sich für solche situationen schon eine flame-mail angelegt haben, wie diese hier eben. naja was solls, mir ist es ja echt, hat mich zum lachen gebracht und ich wollt halt mal die meinung der anderen hörn und das flame-girl (könnt auch ein junge sein aber es klingt eher nach mädel) ein bissl ins öffentliche licht rücken, die freut sich sicher *g*

Von:    Mark_Soul 15.05.2002 00:24
Also, ich geb hier mal ganz offen zu, ich flame selber auch. Fanfics, bislang
nur im englischen Bereich. Aber (obwohl ich dir Sprache nicht so drauf hab) noch
nie so billig wie im Beispiel da oben.

Und auch keine persönlichen Beleidigungen an den Autor selber, sondern
harte Kritik zur Story. Die Geschichte Stück für Stück auseinander nehmen,
den Handlungsverlauf anhand von Fakten wiederlegen. Grober Tonfall,
aber immer sachlich bleinben.

Das was Mahourca da bekommen hat ist nur billige Anmache, aber keine
echte Flame. Wenn man wirklich flamen will sollte man das vernünftig tun.
Die geflamete Person trifft es wesendlich härter wenn eine logische und
nachvollziehbare Begründung dahinter steckt.

Von:    Callie 15.05.2002 00:29
also ich habe ja nix gegen harte kritik, ich selbst bin streng und nehme selten ein blatt vor den mund, aber wie schon gesagt, ich verstehe nicht was so blöde anmachen mit fanart-kritik zutun haben, vorallen wenn die person selbst meckert dass sein flame-opfer zu hart ist. naja was solls, sowas kommt immer wieder vor, genau wie das aus rachen lauter 6er geben usw..!

Von:   abgemeldet 15.05.2002 02:11
In dem Moment wo du dich drüber aufregst hat der andere das errreicht was er wollte also einfach löschen und kein wort drüber verlieren

'legal, illegal, scheiss egal'

Von:    Callie 15.05.2002 02:17
ne ne, ich reg mich nicht auf, ich hab mich köstlich amüsiert und da der flamer doch anonym bleiben wollte find ichs ihn hier "bekannt" zumachen, ich denk mal solche flamer denken sich ihre opfer traun sich sowas nicht öffentlich machen weil ihnen die beleidigungen peinlich sind, aber auf das was mir einer anonym sagt leg ich kein wert *g* ^^

Von:    aprileagle 15.05.2002 08:28
Hallo,

also ich schreib höchstens eine Mail zurück, ansonsten lösch ich sowas immer. Aber das wohl der Unterschied zu normalen Mailprogrammen und ICQs oder solchen Chatprogrammen. Bei Mailprogrammen kann man sich ja raussuchen, welche Mail man beantwortet und welche es nicht wert ist, sich auch nur einen Moment länger Gedanken zu machen.

Ich mein, selbst wenn man hieb-und stichfeste Beweise hat, um z.B. über ein Bild oder eine FF herzuziehen, es kommt immer noch auf den Tonfall an.

Ich bin selbst Schreiberling und wenn mich jemand anflammed, weil ich als Mädchen kein Recht hätte, über Jungs zu schreiben und dort noch wüste Namen an den Kopf geworfen bekomme, dann antworte ich nicht. So einfach ist das.

Wenn mir aber jemand nett schreibt und darauf hinweist, daß ich hier und da einen Logikfehler habe, dann bedanke ich mich bei der Person und versuche, es das nächste Mal besser zu machen (z.b. aus Rei einen Vegetarier zu machen oder so).

Flamen ist out und Leute, die flamen, verdienen es, ignoriert zu werden. Denn das ist die größte Strafe, wenn man auf seine bösen Worte keine Reaktion bekommt. Dann weiß man ja nicht, OB sich die betreffende Person geärgert hat oder nicht und hat nix davon ^-^'''

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Von:   abgemeldet 15.05.2002 08:44
Ich selbst als Fanficautor freue mich über kritik auch wenn sie hart ist, aber da kommt es natürlich schon auf den ton an. aber so lange das ganze begründet ist find ich das vollommen in ordnung.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Liebe, was ist das? `Liebe` ist nur ein wort, ein wort ohne bedeutung, denn das was die menschen mit diesem `liebe` meinen ist gar nicht in worte zu fassen."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
hab ich schone erwähnt das ich mich über kommentare zu meinen fanfics und gb einträge immer freue ^^?
*~*~*~*~*
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!

Von:    aprileagle 15.05.2002 08:57
@Cristall: Genau, auf den Ton kommt's an. Aber das haben wohl einige noch nicht ganz begriffen. Nun ja, beim ersten Rüffl von dem Freund/Freundin oder vom Chef werden sie's vielleicht mal begreifen. Oder single oder arbeitslos sein.

April

Von:   abgemeldet 15.05.2002 09:08
> @Cristall: Genau, auf den Ton kommt's an. Aber das haben wohl einige noch nicht ganz begriffen. Nun ja, beim ersten Rüffl von dem Freund/Freundin oder vom Chef werden sie's vielleicht mal begreifen. Oder single oder arbeitslos sein.
>

MIt ner FReundin hatt ich darum auch nen Streit weil ich hr ins Gesicht sagte, sie solle doch mal den Mund aufreißen und ihre Meinung sagen. Das aber einige ihre Meinung so feige äußern müssen finde ich absolut bescheeurt.

"Liebe, was ist das? `Liebe` ist nur ein wort, ein wort ohne bedeutung, denn das was die menschen mit diesem `liebe` meinen ist gar nicht in worte zu fassen."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
hab ich schone erwähnt das ich mich über kommentare zu meinen fanfics und gb einträge immer freue ^^?
*~*~*~*~*
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!

Von:    aprileagle 15.05.2002 09:14
@Cristall: Die Meinung sagen, ist ok. Es kommt nur ganz darauf an, WIE man es rüberbringt.

Also ich meine, z.B. gibt sich die Freundin oder Mutti oder so ganz dolle Mühe mit dem Essen, aber es schmeckt einem nicht. Also kann man es entweder in zwei Varianten sagen:

"Tut mir leid, das Essen schmeckt mir überhaupt nicht. Ich denke, wir sollten diese Sorte Fleisch/Nudeln/wasweißich nicht noch einmal probieren. Nicht böse sein, ich brat mir jetzt lieber ein Ei, weil's mir wirklich icht schmeckt."

Oder man sagt:

"Weißt du was? Dieser Fraß hier ist wirklich absolute Oberscheiße! Willst Du mich vergiften, du blödes Arschloch? Ich mach' mir jetzt was Genießbares. Pfui Teufel!!!"

Gut, war vielleicht etwas extrem, aber ich denke, an diesen Bespielen hab' ich verdeutlicht, was ich meine. Man sollte schon seine Meinung sagen, aber nicht auf unterstem Niveau und man sollte dabei vielleicht auch auf die Gefühle des anderen Rücksicht nehmen.

April

Von:   abgemeldet 15.05.2002 09:18
> @Cristall: Die Meinung sagen, ist ok. Es kommt nur ganz darauf an, WIE man es rüberbringt.
>
> Also ich meine, z.B. gibt sich die Freundin oder Mutti oder so ganz dolle Mühe mit dem Essen, aber es schmeckt einem nicht. Also kann man es entweder in zwei Varianten sagen:
>
> "Tut mir leid, das Essen schmeckt mir überhaupt nicht. Ich denke, wir sollten diese Sorte Fleisch/Nudeln/wasweißich nicht noch einmal probieren. Nicht böse sein, ich brat mir jetzt lieber ein Ei, weil's mir wirklich icht schmeckt."
>
> Oder man sagt:
>
> "Weißt du was? Dieser Fraß hier ist wirklich absolute Oberscheiße! Willst Du mich vergiften, du blödes Arschloch? Ich mach' mir jetzt was Genießbares. Pfui Teufel!!!"
>
> Gut, war vielleicht etwas extrem, aber ich denke, an diesen Bespielen hab' ich verdeutlicht, was ich meine. Man sollte schon seine Meinung sagen, aber nicht auf unterstem Niveau und man sollte dabei vielleicht auch auf die Gefühle des anderen Rücksicht nehmen.
>

@april genau meine meinung, meinetwegen kann jemandem was ich schreibe auch absolut nicht gefallen, solange er mir wirklich sagt warum, und was ich denn eigentlich falsch gemacht habe freu ich mich darüber, deshalb mag ich kommentare von wegen "schön. schreib ne fortsetzung" auch nicht, sagen mir j a icht viel, klar freut man sich baer verbessern kann man sich ja nicht.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
*~*~*~*~*

Von:   abgemeldet 15.05.2002 10:28
@Mark_Soul: Was du beschrieben hast, ist zwar unangenehm, wenn man es als Komment kriegt, aber es ist kein Flame.
Flames sind inhaltslose Beleidigungen zu Stücken, oder aber Beleidigungen gegen den Autoren/Zeichner und seine Ansichten.
Harte Kritik, gut ausgedrückt, tut weh, ist aber kein Flame und man muss eben damit umgehen lernen.

Von:    Callie 15.05.2002 13:02
naja -> der ton macht die musik ..ist richtig, aber hier geht es ja nicht um kritik oder verbesserungsvorschläge sondern um angriffe gegen die person und sowas finde ich einfach dumm und wenn es dann auch noch anonym ist..! naja egal, die schreiberin meldet sich ja eh nicht - grosse klappe nichts dahinter!

normal lösche ich sowas auch aber ich finde wenn es anonym kommt dann ist doch genau dass was die person nicht will dass es öffentlich besprochen wird, und genau den gefallen wollt ich der nicht tun, warum verheimlichen, wenn sie mir das schreibt dann kann ich es auch an meinen freunden und objektiven beobachtern hier weitergeben ^^

Von:    gamebase 15.05.2002 13:13
wie findest du meinen Lösungsvorschlag aus der ENS Mahorca?

Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081
------------------------------------------------------------
Wissen ist, wenn man weiss, was man nicht weiss.
www.animenow.de.vu ist wieder online! Besucht uns!

Von:    Callie 15.05.2002 13:24
@gamebase
hatte dir auf die ens geantwortet aber weil du nichtmehr da warst hab ich sie gelöscht. also dein vorschlag, ich weiss nicht, auf das niveau lasse ich mich nicht runter, mir reicht es schon die person hier ein bissl zerrissen wird und die aktion mit kopfschütteln für scheisse empfunden wird. ich bin sicher die person liest mit und traut sich nix schreiben *g* :P

Von:   abgemeldet 15.05.2002 16:30
:X

Woher weisst du eigendlich, das es ein Madel is, an der Schreibweise?

Muss ja echt sauer auf dich sein... vielleicht hast du sie mal kritisiert und sie hat es nicht vertragen?!

Naja, jedenfalls find ich die Art und Weise, mit dem ganzen drum und Drann, echt billig! Entweder offen sein und seine Identität preisgeben, oder einem aus dem Weg gehen!

Von:    gamebase 15.05.2002 16:41
>Woher weisst du eigendlich, das es ein Madel is, an der Schreibweise?

Intuition??? Ich mein auch, dass es ein Mädel ist.

Von:   abgemeldet 15.05.2002 16:43
das was diese person da abgezogen hat ist ja um einiges schlimmer.Mal ehrlich die/der scheint euin wirkliches problem zu haben.Und ich finde es ziemlich gemein wenn man sätze wie:du ahst ja wahrscheinlcih eh keine freunde.....!"Sowa sfinde ich einfach nur fies!die person brauchts elber nicht gross reden sorry meienr meinung anch ist daswenns ein mädchen ist ne zicke oder wenns ein junge war ...ne männliche zicke^^;....Ich würde darauf net besonders achten du kennst sie nicht und soll sie halt mit ihrer Meinung weiterleben ist doch scheissegal.....warscheinlich wäre es eh nur blöde sich nen kopf zu machen wegen einer person die es gar nicht wert sit sich über sie auf zuregen weil du kennst sie net,deutschland ist groß läufst also nciht wirklich gefahr ihr überd en weg zulaufen und sie ist gar nicht kennenlernswert...öhm hört sich alles ziemlich blöd aber du kannst ihr höchstens dein voll und ganzes mittleid ausprechen ...vielleciht ist sie ja so gereizt wiel du zu ihrem bild so ein kommentar geschrieben hast und sie ein bisschen zu viel hineininterpretiert hat und sich ejtzt rächen wolle.sehr feige kann cih nur überd ie person sagen mit soner würde ich mcih erst gar nciht streiten so´ll se doch so blöd sterben wie se is.....find eich ehct richtig von dir dass du dich net so darüber aufregst...denk immer daran du hast uns^^

Von:   abgemeldet 15.05.2002 16:43
*schmack* ja... diese Art und Weise
"...., Schätzchen" etc.
hört sich alles etwas zickig an ^-^;;;

naja, gamebase, ich kann mir schon vorstellen, in welche Richtung dein Vorschlag an maho ging xD

Von:    gamebase 15.05.2002 16:48
Tja, was war das wohl für ein Vorschlag???
¬_____¬

Von:    Callie 15.05.2002 16:51
über sowas aufregen lohnt sich nicht, im gegenteil ich mach mich lustig drüber, und zwar öffentlich, das ist ja wohl genau dass was die person damit nicht erreichen wollte *g* ;)

also ich schliesse von der schreibweise drauf dass es eine sie war, die meisten jungs kümmern sich um sowas erst gar nicht, aber dieses rumgezicke und die netten namen "schätzchen" usw, da bin ich mir doch ziemlich sicher dass ein mädchen war, vermutlich ein ziemlich frustriertes *g*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück