Zum Inhalt der Seite

Thread: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread

Eröffnet am: 10.02.2009 14:35
Letzte Reaktion: 27.07.2012 13:09
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Von:   abgemeldet 12.05.2010 22:34
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
ernsthaft?..klingt günstig...

Von:    grmblmonster 13.05.2010 02:20

Mein Piercer nimmt 30 für eins, 40 für beide.

Und das ist es mir auch wert.
Ich hab keine Lust mehr, mir erbsengroße Mengen Eiter aus meinen Ohrläppchen drücken zu können.
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!

Von:   abgemeldet 13.05.2010 10:25

*mein Karameleis aus dem Fenster werf*...danke Dir.. ;_;
sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<...

Von:    grmblmonster 14.05.2010 16:34

> *mein Karameleis aus dem Fenster werf*...danke Dir.. ;_;

Uuupsi, sorry :D
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Von:    Lesja 15.05.2010 11:02

ich versteh gar nicht wie man so viele probleme mit ohrlöchern haben kann, die vom juwelier gestochen worden sind.
Zunächst: JA, jeder ist anders, das sehe ich ein und was für mich funktioniert muss nicht für euch funktionieren und umgekehrt.

Also.
Habe mit 12 oder 13 mir beim Juwelier Ohrlöcher (meine 2.) schießen lassen, habe nicht einmal Probleme gehabt, habe immer brav das Desinfektionszeug draufgemacht, den medizinischen Stecker lange genug drin gelassen und gut war.
Dann mit 13-14 habe ich mir bei Bijou Brigitte meine 3. Ohrlöcher schießen lassen und siehe da: Kein Problem. Auch da habe ich täglich desinfiziert und nach langem Warten erst die Stecker getauscht.

Vielleicht ist mein Körper ja unempfindlicher, wer weiß.
Aber manchmal kommt es mir so vor als hätten die Leute hier entweder eine Abneigung gegen diese Art sich Ohrlöcher machen zu lassen oder sie sind zu leichtsinnig in ihrer Pflege gewesen und haben dadurch solche Probleme gehabt.
Ich will niemandem was unterstellen, aber ich kenne genug Leute, die nach einer Woche die Pflege vernachlässigen oder schon früher den Schmuck wechseln.

Außerdem verstehe ich nicht, warum für Ohrlöcher zum Piercier gehen sollte, wenn sie da viermal teurer sind. Ich würde nur zum Piercer gehen, wenn es eben um Ohrknorpelpiercings geht oder dergleichen.
Vielleicht ist es ja bei den vom Piercer gestochenen Ohrlöchern ja eher der Placebo-Effekt, weil die scheinen sich ja nie zu entzünden.

...
Es gibt Engel unter uns, aber wir sehen ihre Flügel nicht...

Von:    grmblmonster 15.05.2010 14:30

Fakt ist, das die Methoden unterschiedliche Auswirkungen auf das Gewebe haben.

Beim Piercer wird das Ohr durchSTOCHEN. Dadurch entsteht ein glatter Stichkanal, der leichter und sauberer abheilt.

Beim Ohrlochschießen REISST der Stecker das Gewebe ein, was zu einem ausgefransten Wundrand führt, der länger zum Abheilen benötigt (größere Gesamtoberfläche) und in welchem verschiedene Bakterien und Krankheitserreger mehr Möglichkeiten haben, sich anzusiedeln. Ebenso kann es durch die Zerfransung zu Taschenbildung oder Zystenbildung kommen, die dann zu dauernden Entzündungen führen.
Das hat also relativ wenig mit dem Desinfektionsmittel und dessen Gebrauch zu tun. Denn auf dem zerfransten Gewebe gelangt das Desinfektionsmittel nunmal nicht überall hin. :)

Zuletzt geändert: 15.05.2010 14:31:35

Von:    Ryoko-chan 15.05.2010 15:15

Naja, mag sein, dass das STECHEN von Ohrlöchern gesünder/sauberer usw. zu sein scheint.
Aber ich find die Preise in diesem Fall oft sehr übertrieben. Ja, ich weiß, was für Kosten entstehen, bla blupp... bei "richtigen" Piercings kann ich das auch vollkommen verstehen, wenn sie einen hohen Preis haben.
Aber die Studios könnten wenigstens bei Ohrlöchern den Preis etwas runterzusetzen.
Mal ganz ehrlich: Wieviele Eltern kommen auf die Idee, die Ohrlöcher ihrer 3 Jährigen Tochter bei einem Piercer machen zu lassen, wenn man nichts anderes außer den Juwelier kennt und es da auch noch recht preiswert ist?

Da brauch sich wirklich keiner zu wundern... finde ich.

Und ich bin überzeugt, wenn man seine geschossenen Ohrlöcher anständig pflegt, dass sich zu - geschätzten - 70 % nichts entzündet.

Aber bei sowas wie Tragus, Nasenpiercing, evtl. Helix (was alles gerne geschossen wird), würde ich nur ausnahmslos zum Piercer gehen.

Von:    Tanja-chan 15.05.2010 15:50

>Ich will niemandem was unterstellen, aber ich kenne genug Leute, die nach einer Woche die Pflege vernachlässigen oder schon früher den Schmuck wechseln.

ähm... ganz ehrlich. Ich kann mich keinen Meter daran erinnern auch je nur irgendwelches Desinfektzeug auf meine Ohren geschmiert zu haben als ich mir meine zweiten Löcher damals hab machen lassen O_O
Irgendwie arg jetzt wo ich drüber nachdenk 0o
Probleme hatte ich trozdem keine.
+glück gehabt+

Von:    Sydney 15.05.2010 15:52

>Vielleicht ist mein Körper ja unempfindlicher, wer weiß.

Du hast auf jeden Fall schon Mal Glück, dass du keine allergische Reaktion auf den Schmuck zeigst.

In den Steckern, die mit Pistolen geschossen werden ist Nickel enthalten. Ca 10% aller Menschen entwickeln im Laufe ihres Lebens eine Nickelallergie.

Das kann dann so aussehen: http://www.baselland.ch/fileadmin/baselland/pics/docs/vsd/mitvsd/mit-vsd_2003-10-10_g.jpg ACHTUNG nur anklicken, wenn man kein Problem mit dem Anblick nässender Wunden hat.

>Aber manchmal kommt es mir so vor als hätten die Leute hier entweder eine Abneigung gegen diese Art sich Ohrlöcher machen zu lassen oder sie sind zu leichtsinnig in ihrer Pflege gewesen und haben dadurch solche Probleme gehabt.

Ich habe auch eine Abneigung gegen andere gesundheitsgefährdende Maßnahmen.

Mal ehrlich, wer hier würde es gut heißen ungeschützen Geschlechtsverkehr mit einem fremden zu haben?
Wohl niemand.
Ohrloch schießen, wo Gewebereste und damit auch infektiöse Partikel übertragen werden, wird aber gut geheißen, weil man das halt so macht. (Und ja, es gibt bestätigte Fälle von Hepatitsinfektionen durch Ohrlochpistolen.)

Zur Pflege:

- Was hast du denn überhaupt für ein Desinfektionsmittel genommen?
Die, die in Schmuckläden verkauft werden sind UNGEEIGNET.
So gut wie alles was brauchbar ist, ist apothekenpflichtig oder wird nur über Piercer vertrieben.

- Wie hast du es angewendet?

- Wie lange hast du es verwendet?

>Außerdem verstehe ich nicht, warum für Ohrlöcher zum Piercier gehen sollte, wenn sie da viermal teurer sind. Ich würde nur zum Piercer gehen, wenn es eben um Ohrknorpelpiercings geht oder dergleichen.

Die paar Euro sollten einem die eigene Gesundheit schon Wert sein.

>Vielleicht ist es ja bei den vom Piercer gestochenen Ohrlöchern ja eher der Placebo-Effekt, weil die scheinen sich ja nie zu entzünden.

Wie schon öfters ausgeführt hat man beim Schießen eine größere Wunde, eine ungünstigere Wunde, keine sterilen Bedingungen...

Aber hey, wahrscheinlich ist es auch nur der Placeboeffekt, dass die Leute heutzutage Operationen besser überleben mit den neuen Techniken und Richtlinien, liegt sicher nicht daran, dass weniger Gewebe beschädigt wird, oder dass sauberer gearbeitet wird...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Von:    _Nanaki_ 15.05.2010 21:44

Warum und wieso haben eh schon genug Leute hier geschrieben, ich spreche nur nochmal die ausdrückliche Empfehlung aus, sich die Ohrlöcher stechen anstatt schießen zu lassen. Meine ersten Lobes (Ohrlöcher) habe ich mit 10 Jahren bekommen, die wurden geschossen und mit sogenannten "medizinischen Steckern" bestückt und sind die nächsten 3 Jahre nie richtig abgeheilt. Zuerst hat sich alles entzunden und dann kam auch noch eine Nickelallergie dazu.. Ja, das sah wirklich so aus wie auf dem Link der hier drinsteht. Erst als ich auf Titanschmuck gewechselt habe und nach ewiger Zeit wars in Ordnung. Meine zweiten Lobes habe ich mir letztes Jahr machen lassen, diesmal aber gestochen. Mit Titanschmuck. Innerhalb eines Monats waren sie abgeheilt, nie wieder Probleme damit gehabt. Dieses Jahr hab ich mir noch 3 stechen lassen und auch die waren nach einem Monat geheilt. Ich kann stechen also wirklich nur jedem ans Herz legen, die paar Euros mehr sollte einem die eigene Gesundheit schon wert sein..

Von:    grmblmonster 16.05.2010 00:48

Ganz ab davon:
Warum muss man einem dreijährigen Kind Ohrlöcher schießen lassen?
Wenn mein Kind welche will, dann kommts zu 'nem Piercer.
Ganz einfache Gründe:
- Mein Piercer arbeitet STERIL
- Mein Piercer hat GELERNT, was er tut. Die dumme Nuss im Schmuckladen ist nur eine dumme Nuss im Schmuckladen.
- Wenn ich so empfindlich auf sowas reagiere, dann wird das sehr wahrscheinlich bei meinem Kind auch so sein.
- Piercen tut weniger weh
+ die oben genannten Gründe

Und wer sein Kind aus KOSTENGRÜNDEN zu einem Schmuckladen schickt für die Ohrlöcher, bei dem frage ich mich sowieso, ob ihm die Gesundheit seines Kindes nicht so wichtig ist, wie 20 Euro.
Nur mal so als Denkansatz.
Ein Kind kann die Folgen und Risiken nicht abschätzen. Ein Erwachsener sollte das können.
Und imho ist jemand, der solche Risiken bei einem KIND einfach übergeht, nicht im Besitz der geistigen Reife, ein Kind zu haben.

Von:    Ladeniel 16.05.2010 00:56

@grmblmonster:
Ich denke, da bist du ein wenig zu hart, von wegen geistiger Reife... ich bin sicher, dass viele Eltern einfach nur das tun, was sie auch kennen. Gerade ältere Generationen vertrauen der netten, älteren Dame beim Juwelier eher als dem tätowierten Piercer und wenn das bei einem selbst so gut geklappt hat, warum sollte das Kind es nicht genauso haben?
Es ist in diesem Fall wohl eher ein Akt der Gedankenlosigkeit und der Gewohnheit.

Wir, die wir mit Piercern in viel näherem Kontakt stehen, würden wohl alle einen professionellen Piercer aufsuchen, wenn es um unser Kind geht, einfach, weil wir damit vertrauter sind.
Mit den Kostengründen gebe ich dir allerdings Recht, das kann's nun nicht sein.

Ich habe meine ersten Ohrlöcher mit ca. 8 geschossen bekommen, es war zu dieser Zeit einfach so, dass alle Mädchen welche wollten und ich auch. (Ich denke auch, dass bei kleinen Mädchen oft geschossen wird, weil der Schmerz nur kurz ist, vllt. schreckt das langsamere Stechen die Mädchen eher ab?)
Meine Mutter hat mich jeden Tag desinfiziert und alles war gut. Ich wurde vorher aber auch auf eine Nickel-Allergie getestet.

War übrigens einmal bei einem Piercingstudio in unserer Kleinstadt, hab mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und die DUMME NUSS hat es anscheinend mies verkackt. Sah alles super aus, steril, desinfiziert, neue Kanüle... Ich war danach bei einem anderen Piercer zur Kontrolle und er fand es furchtbar. Glücklicherweise bin ich anscheinend mit Resistenz gegen die meisten Übel gesegnet, mein Piercing bereitet mir keinerlei Schwierigkeiten. Hab daraus aber gelernt, dass ich ab jetzt nur noch zu Piercern gehe, die mir empfohlen wurden. Allerdings hab ich keine weiteren Piercings in Planung.
Zuletzt geändert: 16.05.2010 00:58:01

Von:    grmblmonster 16.05.2010 01:27

> @grmblmonster:
> Ich denke, da bist du ein wenig zu hart, von wegen geistiger Reife... ich bin sicher, dass viele Eltern einfach nur das tun, was sie auch kennen. Gerade ältere Generationen vertrauen der netten, älteren Dame beim Juwelier eher als dem tätowierten Piercer und wenn das bei einem selbst so gut geklappt hat, warum sollte das Kind es nicht genauso haben?
> Es ist in diesem Fall wohl eher ein Akt der Gedankenlosigkeit und der Gewohnheit.
>
> Wir, die wir mit Piercern in viel näherem Kontakt stehen, würden wohl alle einen professionellen Piercer aufsuchen, wenn es um unser Kind geht, einfach, weil wir damit vertrauter sind.
> Mit den Kostengründen gebe ich dir allerdings Recht, das kann's nun nicht sein.

Zum Teil wahr, zum Teil falsch in meinen Augen.
Wie gesagt, dass ist wirklich nur meine persönliche Meinung und ist nicht auf jeden übertragbar.

Fakt ist: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. In diesem Fall besser gesagt: Die Unwissenheit macht es nunmal nicht richtiger.
Und unwissend muss in der heutigen Zeit nun wirklich niemand mehr sein, oder?
Bevor ich etwas am Körper meines Kindes verändere, sollte ich mich doch vorher informieren, was da geschieht und was die beste Art und Weise dafür ist.

Und wer sich in so einem Fall von Vorurteilen aufgrund von Äußerlichkeiten leiten lässt... nunja, auch da empfinde ich es so, dass die geistige Kapazität mehr als eingeschränkt ist.

Aber es stimmt in diesem Fall halt wieder der alte Spruch: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Klar verlässt sich die ältere Generation auf das, was sie kennt.
Natürlich ist unsere Generation weitaus offener gegenüber Piercern/Tätowierern oder allgemein gesagt gegenüber Menschen mit Bodymodifications.

Aber wie man auch hier erkennen kann, sind auch Leute in unserer Generation von Motiven wie Vorurteilen, Unwissenheit, mangelnden Erfahrungen oder schlicht und ergreifend GEIZ der Meinung, dass eine veraltete Methode, die tatsächliche Risiken birgt, weiterhin nutzen zu müssen. Und das ist für mich einfach vollkommen unverständlich und zeugt in meinen Augen von mangelnder geistiger Reife.

Zuletzt geändert: 16.05.2010 01:28:39

Von:    grmblmonster 28.05.2010 18:22

Kurze Umfrage für alle Damen und Herren mit einem Nippelpiercing:

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es vollständig abgeheilt war?

Von:    _Shizuna_ 28.05.2010 19:25

Würde ich wieder Ohrringe haben wolen, würde ich auch nur noch zu einem Piercer gehen. Leider war ich auch ein Kind das beim Schmuckfritzen die Ohren rampuniert bekam. Nicht nur das Eines der Geräte in meinem Ohr hängen blieb nein das andere lies sich sogar nicht mehr öffnen. Ja man kann sich die Schmerzen vorstellen. Zudem achtet mein Piercer auch sehr pongelik auf Akupressurpunkte (weiß nun nicht ob das auch andere machen aber von vorteil ist es schon)
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.

Von:    JRF 29.05.2010 00:01

@grmblmonster
Gib drei Monate, weiss nicht mehr, wann es vollständig abgeheilt war, aber da die Stelle durch reibende Kleidung beansprucht wird - wie auch ein Bauchnabelpiercing - ist die Zeit nicht zu unterschätzen.

Zuletzt geändert: 29.05.2010 00:01:58

Von:    Ryourin 29.05.2010 04:24

> Naja, mag sein, dass das STECHEN von Ohrlöchern gesünder/sauberer usw. zu sein scheint.
> Aber ich find die Preise in diesem Fall oft sehr übertrieben. Ja, ich weiß, was für Kosten entstehen, bla blupp... bei "richtigen" Piercings kann ich das auch vollkommen verstehen, wenn sie einen hohen Preis haben.
> Aber die Studios könnten wenigstens bei Ohrlöchern den Preis etwas runterzusetzen.

Jo, das nennt man Gedankenlosigkeit pur.
Ab sofort hab ich nur noch, wie das Beispiel genannt wurde, ungeschützten Sex. Gummis sind mir zu teuer, die sollten die Preise runtersetzen! Und es passiert ja nur in 70% der Fälle was!

... Manchmal tut Dummheit nicht nur sprichwörtlich weh. Und manchmal hab ich da auch kein Mitleid. :)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)

Von:    Ryoko-chan 01.06.2010 17:44

>... Manchmal tut Dummheit nicht nur sprichwörtlich weh. Und manchmal hab ich da auch kein Mitleid. :)

Mir Dummheit zu unterstellen ist eine Frechheit.
Ich weiß sehr wohl, was im Leben wichtig ist und was nicht.. und ich weiß, dass ich mit meinen GESCHOSSEN Ohrlöchern KEINE Probleme hatte/habe und ich weiß auch, dass ich von von meinen GESCHOSSEN Ohrlöchern (OMFG) nicht sterben werde.
Außerdem können - wie schon erwähnt - die Leute, die das Ohrloch schiessen anbieten AUCH sauber arbeiten, da ich es schon selbst gesehen hab.
Das mag man mir glauben oder auch nicht.

Wer nicht selbst darauf achtet, wie die Leute arbeiten, hat eben Pech gehabt.

Also wirklich. Damit brauch man mir keiner zu kommen.
o.ô

Von:   abgemeldet 01.06.2010 21:44

Natürlich kann man Glück haben. Ich gehörte zu den Kindern, die bereits mit zwei Jahren Ohrlöcher bekommen haben - und zwar vom Juwelier. Ich denke nicht, dass meine Eltern das aus Boshaftigkeit oder Geiz so entschieden haben, sondern einfach aus Unwissenheit.
Sogar ich habe als junges Mädchen noch gedacht, dass bei einfachen Ohrlöchern doch eh nichts passieren kann - bis ich mir zwei weitere beim Juwelier habe stechen lassen und es sich total entzündet hat.
Und die haben durchaus sauber gearbeitet (sooo blöd war ich damals dann auch nicht).
Letztendlich bin ich nicht daran gestorben, aber ich hatte mit einem Ohrloch bestimmt ein halbes Jahr lang totale Probleme, es war eigentlich ständig entzündet und mit dem anderen hatte ich über eine längere Zeit immer mal wieder Probleme. Mal schien es abgeheilt zu sein, dann entzündete es sich sofort wieder. Das war einfach total unangenehm und im Nachhinein hätte ich lieber etwas mehr ausgegeben und dafür ein dauerhaftes, gutes Ergebnis gehabt.
Und ja, ich habe beide Ohrlöcher wirklich gepflegt und nicht sofort am ersten Tag den Stecker gewechselt.
Du hattest wohl einfach Glück - das hatte ich als Kind auch, da lief auch alles super.
Aber dennoch ist es einfach so, dass Ohrlöcher, die gestochen werden, besser verheilen u.s.w., als solche, die geschossen werden.
Es ist schön, dass manche Leute Glück beim Juwelier haben, das ändert aber nichts an den Fakten - genauso auch nicht, dass es natürlich durchaus auch miese Piercer gibt, die schlecht arbeiten.

So oder so sollte man bei Piercings und Tattoos JEDER Art nicht nur auf den Preis gucken.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Mon_star 01.06.2010 22:11

Ich habe ebenfalls mit 2 meine ersten Ohrlöcher bekommen. Beim Juwelier. Im Kindergartenalter wurden die nochmal geschossen, weil ein Loch wieder zugewachsen war.
Meine zweiten Ohrlöcher habe ich mir auch beim Juwelier machen lassen. Damals hatte ich mir das selbst ausgesucht.
Und weder ich noch meine Eltern haben das aus Geldmangel so entschieden.

Weder ich noch jemand in meinem Bekanntenkreis hatten jemals Probleme mit geschossenen Ohrlöchern gehabt.
Ich habe erstmals in diesem Thread davon erfahren. Und genauso hab ich hier erstmals davon gelesen sich Ohrlöcher beim Piercer stechen zu lassen.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen wegen simplen Ohrlöchern zu einem Piercer zu gehen. Meine Eltern hätten mich auch niemals zu einem geschleppt.

Ich meine es ist jetzt zwar gut zu wissen wie beide Verfahren heilen, aber Ohrlöcher hab ich ja jetzt schon.
Schwarze Schafe gibt es in beiden Bereichen.
Aber mal abgesehen davon, dass ich sonst keine Piercings mag bin ich extrem wählerisch was Tattoostudios angeht. Dafür kommen viel zu viele Gurken raus, also wird mit sehr viel bedacht gewählt.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen

Von:    Ryourin 05.06.2010 06:10

> Außerdem können - wie schon erwähnt - die Leute, die das Ohrloch schiessen anbieten AUCH sauber arbeiten, da ich es schon selbst gesehen hab.
> Das mag man mir glauben oder auch nicht.

Sauber ungleich keimfrei. Und wie gesagt: Wenn Du mit 'nem Fremden ohne Gummi ins Bett steigst, mußt Du auch nicht gleich HIV kriegen. Denn in 70% der Fälle passiert ja nix... Und es ist ja noch nie was passiert... ;)

Dein Gerede zeugt von unheimlichem Leichtsinn. Und meiner bescheidenen Meinung nach grenzen manche Formen des Leichtsinns durchaus an Dummheit. Meine Meinung.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)

Von:   abgemeldet 05.06.2010 14:22

>Dein Gerede zeugt von unheimlichem Leichtsinn. Und meiner bescheidenen Meinung nach grenzen manche Formen des Leichtsinns durchaus an Dummheit. Meine Meinung.

Und du bist langweilig, läufst in einer Gummiblase durchs Leben..
Solche Menschen werden doch am ehesten von einer Kokosnuss erschlagen....höhö HIV und Ohrring in einem Satz höhö ich kann so gute Vergleiche machen..höhö...
Der menschliche Körper ist eine Pampelmuse, die Ursache an denen Menschen sterben sind schon fast lächerlich unbeeinflussbar...

always move fast...

Von:    Ryourin 05.06.2010 14:47

> Und du bist langweilig, läufst in einer Gummiblase durchs Leben..
> Solche Menschen werden doch am ehesten von einer Kokosnuss erschlagen....höhö HIV und Ohrring in einem Satz höhö ich kann so gute Vergleiche machen..höhö...
> Der menschliche Körper ist eine Pampelmuse, die Ursache an denen Menschen sterben sind schon fast lächerlich unbeeinflussbar...

Genau. Unnötige Risiken eingehen, die mein Leben in keinster Form spannender machen, macht mich langweilig. Du bist ja so provokant höhöhö...

Tjoah, mit so 'ner Einstellung magst Du sicherlich irgendwann der natürlichen Auslese zum Opfer fallen. Nicht schade drum, höhö...

Von:   abgemeldet 05.06.2010 16:34

Nein, langweilig macht dich die Tatsache, dass du Leichtsinn als dumm bezeichnet, nur weil es jemandem egal ist ob er nun mit einer Wahrscheinlichkeit von "so gut wie unmöglich" oder "so gut wie fast unmöglich"...sich eine Infektion einfängt..
Na welche allgemeine Sünden begehst du?..rauchst du? trinkst du? stopfst du dir täglich irgendwelche Kuchenstücke rein?...auch wenn es nur eine Sache davon ist, die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben ist höher als die an einem Ohrring zu krepieren..
Da du ja auch solch tolle Beispiele stehst...
Jeder Raucher ist also dumm...weil leichtsinnig...jeder Autofahrer, weil er das Risiko eingeht zu sterben an einem Baum, jeder der Alkohol trinkt, jeder der Sport macht, und sich dann das Genick bricht...

>Tjoah, mit so 'ner Einstellung magst Du sicherlich irgendwann der natürlichen Auslese zum Opfer fallen. Nicht schade drum, höhö...

Natürlich nicht schade drum, mein Tod ist genauso unwichtig wie deiner..

always move fast...

Von:   abgemeldet 05.06.2010 16:55

@Ataraxie

Ich werde es sicher bereuen, das Wort an dich gerichtet zu haben, aber lassen wir es mal auf einen Versuch ankommen, besonders nachdem du angeblich der Meinung bist, dass Menschen unnötiges Gequatsche sein lassen sollten (wozu meiner Meinung nach dumme Provokationen als erstes zählen)

Ryourin hat doch ganz eindeutig geschrieben, dass GEWISSE Formen des Leichtsinns (=/= alle), IHRER MEINUNG (=/= allgemeine Meinung) nach, an Dummheit grenzen. Was genau bewegt dich nun dazu, anzunehmen, dass sie niemals ein kleines Risiko eingeht?
Hier kommt es doch auf so viel mehr an. Zum Beispiel auf die eigenen, subjektiven Erfahrungen:
„Ich habe mir 20 Ohrlöcher beim Juwelier machen lassen, die haben immer sauber gearbeitet und ich hatte nie etwas. Mein 21. Ohrloch lasse ich mir also auch beim Juwelier schießen“ vs. „ich habe mir ein Ohrloch beim Juwelier schießen lassen und hatte furchtbare Probleme damit, letztendlich ist es zugewachsen und ich habe nichts mehr davon. Mein nächstes Ohrloch lasse ich mir beim Tätowierer machen, denn er arbeitet anders (sticht, anstatt zu schießen, benutzt eventuell anderes Material u.s.w.“
Beim zweiten Beispiel heißt das doch nicht, dass man in einer Gummiblase haust. Es zeigt lediglich, dass man aus seinen Erfahrungen gelernt hat und das Risiko MINIMIEREN will.
Beim Tätowierer bergen sich nämlich immer noch Risiken.
Zum Beispiel kann man an einen Stümper geraten, man kann Pech haben, man kann überfahren werden, wenn man die Straße überquert, um zum Studio zu gelangen u.s.w.
Aber man hat versucht, das Risiko zu minimieren und das ist durchaus vernünftig.

Beispiel Sex: Ich habe Sex ohne Kondom und riskiere ein höheres Risiko, eine Krankheit (muss ja nicht einmal HIV sein) zu bekommen oder ich wende ein paar Euro / Sekunden auf, um mir ein Kondom zu kaufen / überzuziehen, habe Sex mit Kondom und riskiere keine Krankheit. In beiden Fällen komme ich zum Orgasmus / habe Spaß u.s.w., aber der Weg ist eben ein anderer.
Beispiel Ohrloch: Ich gehe zum Juwelier und riskiere ein höheres Risiko, dass es sich entzündet / wieder zuwachsen muss oder ich bezahle ein paar Euro mehr und minimiere dieses Risiko dadurch.
Es geht ja um das gleiche Ziel, aber um unterschiedliche Arten, es zu erreichen und wenn eine davon die sicherere ist, warum nicht diese wählen und die andere als „zu unsicher“ ablehnen? Wenn einem ein paar Euro wichtiger, als ein wahrscheinlich besseres Ergebnis sind, dann ist das ja okay, aber dennoch kann ich es dumm finden, ohne gleich jedes kleine Risiko ablehnen zu müssen.
Es geht hier nicht darum, auf etwas zu verzichten (wie es beim Rauchen, Kuchen essen u.s.w. der Fall wäre (man verzichtet einfach aufs rauchen / essen)), sondern lediglich darum, den vermutlich sichersten Weg zu finden, um sein Ziel trotzdem zu erreichen. Würde man in einer Gummiblase hausen und JEDES Risiko ausschließen wollen, dann würde man weder den Juwelier, noch den Piercer aufsuchen, also sich gar kein Ohrloch machen lassen, denn dann kann auch nichts schief gehen.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Von:   abgemeldet 05.06.2010 19:55

>Ich werde es sicher bereuen, das Wort an dich gerichtet zu haben, aber lassen wir es mal auf einen Versuch ankommen

Und gehst trotzdem das Risiko ein...verzeih wenn du enttäuschst sein wirst..

>besonders nachdem du angeblich der Meinung bist, dass Menschen unnötiges Gequatsche sein lassen sollten

keine Ahnung wo der Thread abgeblieben ist...hatte noch was wichtiges zu ergänzen...
..

>Beispiel Sex:
Gott, steh mir bei

>Es geht ja um das gleiche Ziel, aber um unterschiedliche Arten, es zu erreichen und wenn eine davon die sicherere ist, warum nicht diese wählen und die andere als „zu unsicher“ ablehnen?

Die beiden Arten kann man nicht vergleichen, schliesslich besteht ein Preisunterschied...was wohl für viele der entscheidende Faktor ist...

Die ganze Diskussion gäbe es garnicht, wenn die beiden Varianten den gleichen Weg zum Ziel hätten, haben sie aber nicht...
Dazu könnte ich unzählige Beispiele nennen warum Leute auch für andere Dinge ein Risiko eingehen...
Den meisten ist es einfach absolut egal, ob sie ein minimales Risiko eingehen, wenn sie dadurch ihr erarbeitetes Geld sparen können...und das hat nichts mit Dummheit zu tun..
Und das Beispiel mit dem HIV ist lächerlich, Kondom für paar Euro hin oder her..

always move fast...

Von:   abgemeldet 06.06.2010 13:24

>verzeih wenn du enttäuschst sein wirst..

Bin ich nicht, ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet.

>keine Ahnung wo der Thread abgeblieben ist...hatte noch was >wichtiges zu ergänzen...
>..

Er wurde dahin verbannt, wo er hingehört: Ins Labern-Forum.

>Die beiden Arten kann man nicht vergleichen, schliesslich >besteht ein Preisunterschied...was wohl für viele der >entscheidende Faktor ist...

Darauf schrieb ich ja schon oben:
>Wenn einem ein paar Euro wichtiger, als ein wahrscheinlich >besseres Ergebnis sind, dann ist das ja okay, aber dennoch kann >ich es dumm finden, ohne gleich jedes kleine Risiko ablehnen zu >müssen.

>Die ganze Diskussion gäbe es garnicht, wenn die beiden Varianten >den gleichen Weg zum Ziel hätten, haben sie aber nicht...

Natürlich haben sie nicht den gleichen Weg, was habe ich denn oben geschrieben?

>Den meisten ist es einfach absolut egal, ob sie ein minimales >Risiko eingehen, wenn sie dadurch ihr erarbeitetes Geld sparen >können...und das hat nichts mit Dummheit zu tun..

Deshalb schrieb ich ja, dass es auch auf die Erfahrungen ankommt. Ich hatte Probleme mit meinen Ohrlöchern und sie sind zugewachsen. Was hat es mir also gebracht, dass ich weniger Geld ausgegeben habe? Letztendlich hätte ich das Geld auch in die Mülltonne schmeißen können.

>Und das Beispiel mit dem HIV ist lächerlich, Kondom für paar >Euro hin oder her..

Deshalb schrieb ich ja auch, dass es nicht unbedingt HIV sein muss, es gibt noch andere Krankheiten.

Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Kommt mir nicht so vor.

Von:   abgemeldet 06.06.2010 18:38

>Bin ich nicht, ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet.

glaub mir, ich auch nicht(^^)v

>Deshalb schrieb ich ja, dass es auch auf die Erfahrungen ankommt. Ich hatte Probleme mit meinen Ohrlöchern und sie sind zugewachsen.

Du bist nicht die Welt, daher unwichtig...

>Was hat es mir also gebracht, dass ich weniger Geld ausgegeben habe?

Du bist nicht die Welt again...

>Letztendlich hätte ich das Geld auch in die Mülltonne schmeißen können.

again again again...ob du nun Ohrlöcher mit beim Piercer hast stechen lassen, oder mit dem Kartoffelschäler selbst gemacht hast ist nicht relevant...
Auf dich kommen 10 andere Leute die Glücklich mit der anderen Entscheidung sind...

Ich möchte wissen warum es diese Art von Leichtsinn dumm ist
(und Sülze die es irgendwie umschreibt will ich nicht lesen, Ihr Satz war eindeutig)

Jeder Hans Wurst sagt...geh lieber zum Piercer für das Ohrloch....waaas? du lässt es dir schiessen!! oh Gott!! wie kannst du nur....
Ich würde sagen..Ihr Vollidioten, für das gesparte Geld kauf ich mir nun was schönes..

Jeder der nicht dumm ist, informiert sich kurz, schaut sich die Wahrscheinlichkeit an, und entscheidet dann selbst...

Wer bereit ist das Geld zu zahlen, weil er gerne auf Nummer sicher geht....dann ist diese Entscheidung absolut richtig...
Wem es aber egal ist, und kein Problem hat das minimale Risiko einzugehen(die Mehrheit).....der entscheidet sich ebenso richtig..
always move fast...

Von:   abgemeldet 06.06.2010 19:22

Es ging nie um richtig und falsch, es ging schlicht um Erfahrungen und Tipps. Wenn jemand sich für den Juwelier entscheidet, ist das doch sein gutes Recht, aber ich oder Ryourin oder sonstwer kann das doch trotzdem fragwürdig finden.
Und ich finde es nur gut, dass in diesem Thread die minimal-winzig-fast-gar-nicht-vorhandene Wahrscheinlichkeit (die trotzdem genug von uns hier erlebt haben, auch wenn das ja eigentlich niiiiie passiert) eines Risikos genannt wurde.
Das ist eine reine Information, kein Befehl nun gefälligst zum Piercer zu gehen.

>Ich möchte wissen warum es diese Art von Leichtsinn dumm ist

Er ist nach IHRER PERSÖNLICHEN MEINUNG dumm. Wo ist dein Problem damit?
Für mich ist es auch dumm, zu rauchen, weil es für mich keinen Sinn hat - ich gehe aber nicht davon aus, dass alle Menschen so denken.
Und für andere Leute sind Piercings und Tattoos generell dumm und Geldverschwendung, trotzdem habe ich welche und viele andere Leute auch.
Begreifst du nicht, dass Menschen einfach unterschiedliche Ansichten haben?
Für mich wäre es auch dumm, das Risiko erneut einzugehen, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und weiß, wie ätzend das sein kann. DESHALB wäre es für MICH dumm.
Nein, ich glaube nicht, dass du das jetzt begriffen hast.
Du antwortest ja auch auf mein Posting, gehst auf nichts davon ein und sagst mir dann, ich sei nicht die Welt, wenn ich erwähne, dass ich dazu eigentlich schon längst etwas geschrieben habe. Eine Diskussion mit dir ist einfach unmöglich, wie ich erwartet hatte.
Es ist wirklich lächerlich, dass ausgerechnet jemand wie du meint, die Menschen würden zu viel quatschen, denn du gibst hier fast nur sinnloses Geschwafel von dir, was man sich wirklich schenken könnte.
Ich tat gut daran, dich zu ignorieren und dies werde ich ab jetzt weiter tun.

Zuletzt geändert: 06.06.2010 19:25:14

Von:   abgemeldet 06.06.2010 22:00

>Es ist wirklich lächerlich, dass ausgerechnet jemand wie du meint, die Menschen würden zu viel quatschen, denn du gibst hier fast nur sinnloses Geschwafel von dir, was man sich wirklich schenken könnte.

Wie du mich immer disst, als hätten wir eine Blutfehde....das stimmt mich nicht grade fröhlich ;_;
always move fast...

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15

Zurück