Thread: Herbst-Wettbewerb 2004
|
Eröffnet am: 03.08.2004 14:17 Letzte Reaktion: 04.01.2005 15:33 Beiträge: 309 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
||||||
| Nwe Frage. Halloween, ich zähl das zum herbst. Ihr auch? Oder ist halloween ausgeschlossen?? Refrain: Ich weih meine Seele Der silbernen Göttin Mein Herz dem Feuer allein Verwehr' unser Blut den Zecken der Feinde |
|
||||||
| Ah! Ich hab's ja ganz vergessen! Meine Standartfrage! Wie wird Herbst definiert? Geologisch gesehen (23.9. - 21.12.) oder gefühlsmäßig?! %D |
|
![]() |
||||||
| @ DanieleP: Ich sag mal, Halloween ist völlig okay ^^... hab ich zwar nicht mit der Jury besprochen, aber ich glaube nicht, dass da jemand Einwände hat. @ Siatha: die Standardantwort ^_^: Es zählt eigentlich die geologische Definition. Aber: Vielleicht spielt deine Geschichte, oder eine der anderen, nicht auf der Erde, sondern woanders und auch hier ist ja nicht Herbst gleich Herbst. Je nach Hemisphäre kann das ja sehr unterschiedlich sein und auch von Jahr zu Jahr verschieden, darum zählt das Gefühlsmäßige und die Stimmung natürlich auch, also... *tief Luft hol weil viel gelabert hat* Primär: terranische geologsche Definition. Alles klar? ^^ [Edit]: Meine Güte, wenn ich mich ein bisschen beim Tippen beeile, hat Rechtschreibung echt keine Chance *gerade mal den Post korrigiert hat* Music was my first love And it will be my last... - John Miles |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.09.2004 13:53:05 | |||||||
|
|||||||
| Dann müsst ihr aber eine Bedingung streichen. Gehen wir nach dem geologischen ist am 23.9. Herbstanfang. Meterologisch schon viel früher. Wie zum Geier wollt ihr da n Sonnenbrand haben? O.o° Mal schnell n kurzurlaub irgendwohin und zurück um den Herbst zu feiern? XD°°°°° Sorry, aber für mich macht das wenig sinn... *verkriech* "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_; |
|||||||
|
|||||||
| > Dann müsst ihr aber eine Bedingung streichen. > Gehen wir nach dem geologischen ist am 23.9. Herbstanfang. Meterologisch schon viel früher. > Wie zum Geier wollt ihr da n Sonnenbrand haben? O.o° Mal schnell n kurzurlaub irgendwohin und zurück um den Herbst zu feiern? XD°°°°° > > Sorry, aber für mich macht das wenig sinn... *verkriech* *auf ihre haut guck**tonaradoss anguck* Es ist möglich!! Glaub mir.... Ich war letztens Samstag rot wie ein Krebs... inzwischen klingt es ab und ich bin nur noch braun... und ich hab Deutschland nicht verlassen, sondern mich nur in einem Radius von 94 Kilometern um meine Heimatstadt bewegt *drop* P.s.: Sorry, dass ich mich kaum melde aber ich kann momentan nur in der Schule online @Thorti Ich antworte noch versprochen, aber wie gesagt.. kaum Internet... eigentlich sollte ich gerade was über Waldorfschulen raussuchen... Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he’d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also mit der Sonnenbrand-Vorgabe im Herbst hab ich eigentlich auch kein Problem. Es gibt ja auch schöne Tage im Herbst - oder man läßt sich was einfallen ^-^'''. April ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
|
|||||||
| Möh, für mich klingt Herbst herbstlich und nich sommerlich XD ich verbinde damit Laub, welke Bäume, Nebel und keinen Sonnenbrand ^^;;; "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm... also ich meine auch, dass das prinzipiell schon möglich ist. Im Herbst und Winter ist die Erde der Sone ja viel näher als im Sommer und wenn da mal so ein paar Tage á la "Goldener Oktober" vorkeommen - so richtig schön mit strahlend blauem Himmel, keiner Wolke und vielleicht noch über 20 Grad C - und man sich ungeschützt der Sonne aussetzt... da könnte das schon gerne mal zu einem Sonnenbrand kommen.... oder nicht? Von den zahlreichen Ozonlöchern mal ganz abgesehen... Aber ganz ehrlich: Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, einen Sonnenbrand in eine Herbst-Geschichte einzubauen... Music was my first love And it will be my last... - John Miles |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, Sonnenbrand kann man ja auch auf andere Art und Weise bekommen, als am Strand in Ibiza *lach*. Aber stimmt schon, ist nicht gleich die erste Assoziation zu Herbst, aber ich finde diese Bedingung trotzdem ok. Ich fand irgendwie die Gartenhütte schwieriger *tropf*, aber das liegt vielleicht am Anime, weiß auch net... So, hab heute ENDLICH meine Zwischenprüfung bestanden und kann mich ab morgen dann endlich den restlichen zwei Kapiteln widmen, damit ich's bis Anfang November hinbekomme. War schon nicht einfach, die letzten Wochen nichts zu schreiben, aber lernen ging eben vor >.>, hat sich aber wenigstens gelohnt ^-^'''. April ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
|
|||||||
| Hallöchen liebe Jury, ich hab da noch ein paar Frägen... Darf der Chara von Anbeginn der Story sein Gedächtnis verloren haben? Muss es realistisch sein oder darf auch Fantasy rein? Blicke in die Zukunft sind verboten, aber was ist mit Visionen? Zählt das auch zu Zukunft? Könnt ihr bitte die E-Mail- Dürfen es auch weniger als 2 Wochen sein? Addys der Jury und der Leitung hier reinstellen? Ich find es zu umständlich jeden einzelnen Stecki zu durchforsten! So, ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel... *sich versteck* Those who fear the darkness, have never seen, what the light can do. (Selena, Dark Angel) |
|||||||
|
|||||||
| >>Von den zahlreichen Ozonlöchern mal ganz abgesehen... Wenn man mal bedenkt, dass sie nicht so zahlreich sind... *Drop* Es gibt im Prinzip nur zwei Ozonlöcher, die sich ausdehnen (bestes Beispiel Australien. Dort befindet sich das richtig schön große)... aber das würde jetzt zu sehr ins Erdkundliche reinrutschen <.<° Hab von Siatha gehört, dass sie mit dem Sonnenbrand auch nicht glücklich ist... Na ja, was solls ^^;;;; "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ LumCheng: Das ist durchaus nicht zu viel. Wir beantworten alle Fragen gerne. Also, los gehts: >Darf der Chara von Anbeginn der Story sein Gedächtnis verloren haben? Ich denke mal, ja. >Muss es realistisch sein oder darf auch Fantasy rein? Alles ist erlaubt. >Dürfen es auch weniger als 2 Wochen sein? Ja. >Könnt ihr bitte die E-Mail-Addys der Jury und der Leitung hier >reinstellen? Das macht Cristall eigentlich immer im Eröffnungs-Post. Wird sie bestimmt noch machen, die stehen dann rechtzeitig bereit. Das mit den Visionen ist knifflig, ich persönlich würde das als Blick in die Zukunft werten, aber das spreche ich lieber noch mal mit den anderen ab. ^_^ Music was my first love And it will be my last... - John Miles |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema Sonnenbrand: >Wenn man mal bedenkt, dass sie nicht so zahlreich sind... *Drop* ja, Tonaradoss, da hast du absolut Recht.. ich habe ein wenig übertrieben. Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit heraus, ein paar Ideen bzw. Anregungen zu posten, wie das mit dem Sb meiner Meinung noch denkbar ist. Ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber vielleicht gibt es euch eigene Anregungen. Wie wäre es mit: - Betroffener ist aus einer anderen Welt / Dimension und hat eine sehr lichtempfindliche Haut - intensiver Sonnenstudiobesuch *brutzel* ^^ - Aufenthalt in den Bergen / auf der Südhalbkugel / in der Wüste - Plan eines "Bösen"???, die Weltherrschaft an sich zu reißen (durch Wetterkontrolle???) "Komm Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten..." ^^ - Bestrahlung mit ultraviolettem Licht aus Quelle eigener Wahl - mit Magie (je nach Chara) ist viel möglich ...mehr fällt mir spontan nicht ein und selbst mir erscheinen die Ideen ein klein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber vielleicht habt ihr ja doch noch bessere Ideen, besonders originell sind sie nicht, hab heute Kopfschmerzen... Music was my first love And it will be my last... - John Miles |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2004 15:05:04 | |||||||
|
|||||||
| Nur schön und gut, dass das alles nicht in meine FF passt *müde lächel* Nur zur Info ich habe den Sonnenbrand als erste Bedingung abgehakt, trotzdem finde ich ihn bekloppt O.o *drop* Edit: außerdem würde ich es begrüßen, wenn du einen Post verwendest, statt zweimal hintereinander zu posten. Deswegen ist die Editierfunktion auch da ^^ "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2004 15:25:43 | |||||||
|
|||||||
| > Blicke in die Zukunft sind verboten, aber was ist mit Visionen? Zählt das auch zu Zukunft? Ja > Könnt ihr bitte die E-Mail Addys der Jury und der Leitung hier reinstellen? Ich find es zu umständlich jeden einzelnen Stecki zu durchforsten! DIe kommen noch Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he’d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen konnte und auch das mit dem Doppel-Post tut mir Leid. Ich werde das zukünftig vermeiden. Music was my first love And it will be my last... - John Miles |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Thorti: Die Idee mit Pinky&Brain find ich herrlich ^-^. Ich hatte mich schon immer gefragt, welche Macht hinter Nemisis *wirklich* steht *muahahahahah* April ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
|
||||||
| > - Betroffener ist aus einer anderen Welt / Dimension und hat eine > sehr lichtempfindliche Haut -> nur schlecht, wenn die Serie real angelegt ist > - intensiver Sonnenstudiobesuch *brutzel* ^^ -> zieht nicht, wenn die Serie nicht in der Neuzeit spielt > - Aufenthalt in den Bergen / auf der Südhalbkugel / in der Wüste -> schwierig, wenn man die Charas nich' aus der gewohnten Umgebung reißen will > - Plan eines "Bösen"???, die Weltherrschaft an sich zu reißen (durch > Wetterkontrolle???) "Komm Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend > vorbereiten..." ^^ -> nur in der Neuzeit möglich > - Bestrahlung mit ultraviolettem Licht aus Quelle eigener Wahl -> da mir keine Quelle einfällt die man ohne viel Technik nutzen kann: wieder nur in der Neuzeit möglich > - mit Magie (je nach Chara) ist viel möglich -> siehe erster Punkt Wie Tona schon sagte, ich bin damit auch nicht sonderlich glücklich. Erstens wollte ich die Story, wenn dann im ganz späten Herbst spielen lassen, wo die Sonne wirklich nicht mehr stark und das Wetter ziemlich scheiße ist; zweites sind die Serien in meiner engeren Wahl beide von 1930 angesiedelt. Bei "Chrno Crusade" könnte man ja vielleicht noch was mit Magie deichseln, allerdings wäre das kein einfacher Sonnenbrand, sondern schon Tod durch Verbrennung... *seufz* Nya, eigentlich egal, ich wollt's nur mal loswerden. Wahrscheinlich steig ich sowieso aus, ich leide unter chrnonischem Ideenmangel... |
|
|||||||
| Wenn es alle so stört, dann kann ich den Sonnenbrand auch rausnehmen. Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he’d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World' |
|||||||
|
|||||||
| Reicht es eigentlich, wenn die Vorgabewörter in einer Geschichte, die in der Vergangenheit spielte, vorkommen, die ein Charakter aus erzählt? Allerdings spielt diese Geschichte eine wichtige Rolle. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cristall: Mir ist das schnurz. Ich hab den Sonnenbrand schon mit eingebaut, aber wenn's die anderen stört, nimm's ruhig raus. @tinka2804: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen die Vorgabewörter richtig als Gegenstände in der Geschichte vorkommen und dürfen nicht nur erwähnt werden. April ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
|
|||||||
| > @tinka2804: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen die Vorgabewörter richtig als Gegenstände in der Geschichte vorkommen und dürfen nicht nur erwähnt werden. Wenn das so ist, muss ich meine geschichte wohl umstellen. *grübel* Na, dann nehme ich einfach beides. Klappt auch und es bringt mehr Seiten. |
|||||||
|
|||||||
| *narf* Hm, ich hab den Sonnenbrand jetzt auch schon drin, obwohl der mir auch Kopfzerbrechen bereitet hat... Okay, danke für die beantwortung meiner Fragen, aber Rückblicke in die Vergangenheit sind ja erlaubt, also kann man doch so ne Art "Visionen von der vergangenheit" haben, oder? *drop* (Ich mein jetzt, wenn es einen so plötzlich überkommt... aaaaaahhhh *lol*) Those who fear the darkness, have never seen, what the light can do. (Selena, Dark Angel) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @LumCheng: Also ich hab's so verstanden, dass nur Blicke in die Zukunft verboten sind. Rückblicke in die Vergangenheit sind schon erlaubt (steht jedenfalls so wörtlich bei Cristall im Anfangspost). Ich jedenfalls hab schon Rückblicke eingebaut, ich mein, wie soll man sonst sein Gedächtnis wiederbekommen? Falls man es wiederbekommt. Ich mag meinen Charakter so erinnerungslos, er stiftet damit so schön viel Chaos an *lach* Edit: Ach ja, und mir ist eingefallen, dass die 14 Tage nur im Haupttext gelten. Also bei Epilog sowie Prolog kann man da über die 14 Tage schon mal rausgehen, aber der Hauptteil des Textes (mit den ganzen Voraussetzungen usw.) darf nicht länger als 14 Tage dauern, darf keine Zukunftsvisionen, dafür aber Rückblicke beinhalten. Falls ich was falsch verstanden habe, bitte aufklären ^-^''' ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2004 12:11:38 | |||||||
|
|||||||
| O.O Ich liebe den Herbst ^__^ Ich will unbedingt mitmachen. thema wahrscheinlich YuGiOh!.... „Ich will ehrlich zu dir sein... Ich hab’ erkannt, dass du völlig anders bist als die anderen. Deswegen rette ich dich.“ (Noah zu Mokuba) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja - Blicke in die Vergangenheit sind erlaubt... wie LumCheng erwähnt hat, wäre es wohl sonst sehr schwierig, das verlorene Gedächtnis wieder zu finden ^^ Music was my first love And it will be my last... - John Miles |
|||||||
|
|||||||
| Was mir grade noch eingefallen ist... Ist es auch ok, wenn der Chara sein Gedächtnis sehr spät in der Story verliert? (Schätzungsweise auf Seite 8 von 10 oder sowas - sag ich, ohne überhaupt schon ein wort geschrieben zu haben) Und wenn der Sonnenbrand in einem Flashback vorkommt? Lesen heißt träumen mit offenen Augen. Also heißt schreiben, Träume erschaffen... Lasst uns also Träume schaffen und uns in ihnen verlieren... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Khana: Yup... wann der Chara sein Gedächtnis verliert, ist völlig dir überlassen. Und das mit dem Sonnenbrand geht auch im Flashback, so lange ihn jemqnd wirklich hat und er nicht nur erwähnt wird. Ist alles kein Problem, also... @ alle: Viel Spaß beim Schreiben ^_^ Music was my first love And it will be my last... - John Miles |
|||||||
|
|||||||
| Hmm, die Idee gefällt mir *.* "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro Ava: Ashura aus RG Veda. Gott ist der Kleine niedlich ;_; |
|||||||
|
|||||||
| Ach, ein Freund von mir möchte auch teilnehmen. ist aber nicht hier angemeldet „Ich will ehrlich zu dir sein... Ich hab’ erkannt, dass du völlig anders bist als die anderen. Deswegen rette ich dich.“ (Noah zu Mokuba) |
|||||||