Zum Inhalt der Seite

Thread: trägt ayu echten pelz??

Eröffnet am: 19.11.2005 17:59
Letzte Reaktion: 01.11.2009 22:29
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Ayumi Hamasaki

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    Candy_star 31.12.2005 16:21
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]

es ist auch schmerzvoll für kinder denen irgendein hund das egsicht weggebissen hat.
~Kokoro ni oyogu kingyo wa-~
~Koishi omoi wo tsunarasete~
~Makka ni somari minaranu omoi wo~
~Kingyo Hanabi~

Von:   abgemeldet 31.12.2005 16:28

@ kiss-chan : jup, ich bin da genau deiner meinung ^^b
xDxD *zustimm*

Von:   abgemeldet 31.12.2005 16:29
lol? Was können die Hunde dafür wenn sie so aufgezogen werden?
Es gibt sooviele Blindenhunde oder Polizeihunde die nur dem Menschen dienen ô.o

Von:   abgemeldet 31.12.2005 16:33

danke ^.^
ich habe in der arbeit zum thema argumentieren eine 1, und ich verstehe nicht, was daran schwierig sein soll (also am argumentieren)...
rezept für argumente:
zutaten:
-funktionierendes gehirn
-eigene meinung
-begründung der meinung (WARUM denkt man so?)
zubereitung: man mische alles zusamen und füge eine prise ausdruck hinzu, und fertig ist das argument XD~
die meisten scheinen ja schwierigkeiten mit dem ausdruck zu haben, und dafür habe ich volles verständnis. wenn man euch aber missversteht, werft nicht mit beleidigungen um euch, sondern versucht das missverständnis aufzuklären, der rest liegt am diskussionspartner XD~
ich weiß nicht weiter
ich weiß nicht wo wir sind
ich weiß nicht weiter
von hier an blind, von hier an blind
(aus "von hier an blind" von wir sind helden)
Zuletzt geändert: 31.12.2005 16:35:28

Von:    Ryourin 31.12.2005 16:44

> es ist auch schmerzvoll für kinder denen irgendein hund das egsicht weggebissen hat.

Und das ist nicht nur blöd, das ist auch kein Argument.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.

Von:   abgemeldet 31.12.2005 17:55

schon klar... ;)
aber soll das jetzt heißen, ich kann nicht argumentieren oder was? :o
=^.^=

Von:   abgemeldet 31.12.2005 18:24

nein, um zu argumentieren muss man eonfach nur seine meinung klar ausdrücken, ohne beleidigend zu wirken (wenn der gesprächspartner ein arsch (sorry für den ausdruck) ist, und für argumente absolut nich zugänglich ist, wird er bei beleidigungen einfach auf durchzug schalten und stur bei seiner meinung bleiben ^.^)
und du kriegst das auch ziemlich gut hin ^.^
ich weiß nicht weiter
ich weiß nicht wo wir sind
ich weiß nicht weiter
von hier an blind, von hier an blind
(aus "von hier an blind" von wir sind helden)
Zuletzt geändert: 31.12.2005 18:25:36

Von:   abgemeldet 31.12.2005 18:47

LOL danke ok ;)

Von:    Deflower 16.01.2006 19:43

also kA ob es nun schon wer gesagt hat aber
JA, Ayu trägt ziemlich sicher echten Pelz.
In ihren Shootings trägt sie immer Markensachen im Wert von einigen zehntausend Euro, also auch bestimmt echte Pelze (Kunstpelz ist ja meist billig...)
Außerdem erkennt man das auch recht, wobei es natürlich auch sehr gute Imitate gibt.

Ich persönlich finds nicht schlimm. Ich finde zwar es sieht scheiße aus ôô aber wems gefällt *sz*
Tiere werden so oder so getötet, ob wir sie nun essen oder tragen ist egal, wir haben beides schon immer getan und werden es wohl auch weitertun oô *rolleyes

Außerdem ist es in manchen Gebieten einfach nötig Pelz zu tragen, weil man sich nich anders vor der Kälte schützen kann (Russland, etc).
Und genau wegen dieser Tatsache wird es immer Pelzkleidung geben (außer in n paar hundert Jahren vllt, weil sich die Erde ja stark erwärmt ;D).

Jemanden wegen so einer Sache nicht (mehr) zu mögen find ich auch sehr komisch. Ein Vegetarier hasst ja auch nich jeden Fleischfresser oder?

nya, my 2 cents..
I wish I could have heard from you
That I had certainly been loved by you
Only once, even if it had been a lie.

[Hamasaki Ayumi - Memorial Address]

Von:   abgemeldet 16.01.2006 20:11

> Ich persönlich finds nicht schlimm. Ich finde zwar es sieht scheiße aus ôô aber wems gefällt *sz*
> Tiere werden so oder so getötet, ob wir sie nun essen oder tragen ist egal, wir haben beides schon immer getan und werden es wohl auch weitertun oô *rolleyes
Die Menschen haben schon immer Kriege gemacht sollen sie es deswegen weiter tun?
Die Norweger essen schon seit Jahrhunderten Walfleisch also nur zu?
In vielen ländern der Welt werden Mädchen beschnitten aus langjähriger Tradition warum damit aufhören?

Weil es Alternativen gibt die niemandem wehtun.Weil Leder und Pelz verschiedene Dinge sind, ob ich ein Tier töte nur um mit seinem Fell
rumzuposen, oder ob ich von dem Tier auch noch das Fleich verwende um es zu essen ist doch ein Unterschied.
Ob eine Kuh für 10 Paar Schuhe stirbt oder 400 Hamster für einen Mantel, bei dem die Hauptsache ist das er teuer aussieht.
Die Dimensionen spielen auch eine Rolle.

> Außerdem ist es in manchen Gebieten einfach nötig Pelz zu tragen, weil man sich nich anders vor der Kälte schützen kann (Russland, etc).
Russland Sibirien etc sind auf nem ganz anderen Level,die essen oft auch was sie tragen (lecker russicher Yeti), bei denen gibts Dörfer ohne Strom, in Japan, Mitteleuropa und Nordamerika ist einfach die Versorgung so gut, das die Menschen nicht wie Neanderthaler leben müssen (der homo neanderthalensis hat auch ganz toll Sprache erfunden er hät ja auch denken können "och nöö ich sprech schon seit Jahrtausenden nicht )

> Und genau wegen dieser Tatsache wird es immer Pelzkleidung geben (außer in n paar hundert Jahren vllt, weil sich die Erde ja stark erwärmt ;D).
Das sind keine Tatsachen das is leeres Geschwät von Leuten die Ausreden suchen. ( Genau wie "meine Stimme zählt ja nicht.")

> Jemanden wegen so einer Sache nicht (mehr) zu mögen find ich auch sehr komisch. Ein Vegetarier hasst ja auch nich jeden Fleischfresser oder?

Ob man etwas tötet um zu überleben ( Fleischfresser) oder ob man etwas tötet weil man sein zuckersüßen Arshc darin verpacken möchte ( Folgepfeil) Unterschied.

Klar hat jeder das Recht zu tragen was er will, es hat aber auch jeder das Recht dagegen zu protestiern.

Ich persönlich würde einen Künstler aus meinem Musikregal verbannen wenn ich wüßte das er/sie/es Pelz trägt, nicht nur weil es im Widerspruch zu meinem Glauben steht ( Hey ich hab keinen Bock das aus mri Shcuhe gemacht werden wenn ich wiedergeboren werde!)
sondern auch weil jeden Tag hunderte von Menschen verrecken bei denen es reichen würde die Hälfte des Pelzgeldes in Bildung zu investieren.

Und bevor jetzt sowas kommt wie "mach du doch"
ich mach schon wie Pittiplatsch sagen würde "Kannste glaubn!!"

Von:    Deflower 16.01.2006 20:27

> Russland Sibirien etc sind auf nem ganz anderen Level,die essen oft auch was sie tragen (lecker russicher Yeti), bei denen gibts Dörfer ohne Strom

Das weiß ich, ich meinte ansich nur dass Tiere trotzdem weiterhin getötet werden. Und ob das nun lebensnotwenig is oder nicht, es passiert halt... (Jaja Unterschied, I know...)

> Ich persönlich würde einen Künstler aus meinem Musikregal verbannen wenn ich wüßte das er/sie/es Pelz trägt, nicht nur weil es im Widerspruch zu meinem Glauben steht ( Hey ich hab keinen Bock das aus mri Shcuhe gemacht werden wenn ich wiedergeboren werde!)
> sondern auch weil jeden Tag hunderte von Menschen verrecken bei denen es reichen würde die Hälfte des Pelzgeldes in Bildung zu investieren.

Gut, da ich nich an Wiedergeburt glaube is mir das schnuppe (außerdem bin ich eh n schlechter Mensch wie man sieht, weil ich ja meine Zeit nicht mit Protesieren und so verbringe und sowieso voll egoistisch bin, also würd ich wohl eh als mickrige Kakerlake wiedergeboren werden und aus der macht man ja keine Kleidung ;D)

Nein, ich will damit nicht deine Einstellung verarschen. Ich find das wirklich toll und respektiere auch _die meisten_ die so denken, aber ich weiß/denk einfach dass die Menschen immer irgendwas falsch machen werden. Wie lange gibts schon Menschen? Egal, jedenfalls hat es in dieser langen Zeit schon immer arme, unterdrückte, diskriminierte, etc Menschen gegeben und wies aussieht wird das nie anders sein. Das selbe gilt eben auch für Tiere.

Sobald man es schafft etwas gut zu machen, macht jemand anderes zur selben Zeit etwas falsch. Heut wird n Gesetz das vorschreibt keinen Pelz zu tragen in DE angeschafft, und morgen wird am anderen Ende der Welt erlaubt Katzen und Hunde zu essen. (so als Beispiel..)
Das is alles n Teufelskreis, der kein Ende zu haben scheint.

> Und bevor jetzt sowas kommt wie "mach du doch"
> ich mach schon wie Pittiplatsch sagen würde "Kannste glaubn!!"

Hatt ich nich vor wie man sieht.

Von:   abgemeldet 17.01.2006 00:47
Würd mich nicht wundern wenn der Pelz echt wäre...
Japaner springen ja eh nicht sonderlich zimperlich mit Tieren um..

Ich finds nicht gut, aber das ist für mich kein Grund, ihre Musik nicht ab ub und zu zu hören..

das macht sie als Menschen verwerflich, aber nicht ihre Musik.
(wer sie mag)

Von:   abgemeldet 29.01.2006 00:38

Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen auf der Welt tragen Pelz.
Und außerdem, wie auch bereits gesagt wurde, für mich macht es keinen wesentlichen Unterschied, ob Tiere getötet werden, um aus ihnen Essen oder Kleidung zu machen.
Beides ist, genau gesehen, nicht notwendig.
Über Leder regt sich niemand auf...auch dafür sterben Tiere.
..†..OnE mInuTe yOu'Re oN toP..†..
..†..ThE neXt yOu'Re nOt, waTch yOu dRoP..†..
..†..MaKinG yOuR heaRT sToP..†..
..†..JusT beFoRe yOu hiT tHe fLoOr..†..

Zuletzt geändert: 29.01.2006 00:39:00

Von:   abgemeldet 29.01.2006 12:44

Und ich weiss auch net wieso darüber diskutiert wird, ausser es würde da jemand beim Pelz mit der Lupe dransitzen, ob der Pelz jetzt echt oder falsch ist. -_-° Ehrlich, Leute, regt euch über etwas auf, das auch ganz genau nachbewiesen ist. Sonst könnte man noch Jahre darüber streiten.

Ob sie jetzt Echtpelz trägt oder nicht, ist doch eigentlich egal, wenn es niemand hier weiss. Ich stell mir jedenfalls nie die Frage, wenn ich Pelz sehe. Imitate sind genau so schön, da könnte man auch die kaufen. (wenn Ayu jetzt damit angeben würde, dass das Echtpelz ist, das wäre eine andere Sache)

Von:    Deflower 30.01.2006 18:33

> Und ich weiss auch net wieso darüber diskutiert wird, ausser es würde da jemand beim Pelz mit der Lupe dransitzen, ob der Pelz jetzt echt oder falsch ist. -_-° Ehrlich, Leute, regt euch über etwas auf, das auch ganz genau nachbewiesen ist. Sonst könnte man noch Jahre darüber streiten.
>
> Ob sie jetzt Echtpelz trägt oder nicht, ist doch eigentlich egal, wenn es niemand hier weiss. Ich stell mir jedenfalls nie die Frage, wenn ich Pelz sehe. Imitate sind genau so schön, da könnte man auch die kaufen. (wenn Ayu jetzt damit angeben würde, dass das Echtpelz ist, das wäre eine andere Sache)

Öhm ich mag ja nix sagen aber es is zu etwa 99,9% sicher dass es echter Pelz is ;)
Und wir diskutieren auch gar nich drüber ob es echt ist oder nicht, da es das sicherlich ist oô (das haben nur die 11-jährigen auf den ersten paar seiten getan :/)
Es ist einfach bekannt dass Ayu Dolce & Gabbana Zeugs (und ähnliches) trägt, sprich Kleidung im Wert von 3 Autos... und solche tollen Modelabels arbeiten sicherlich nicht mit Kunstpelz o_O

Und nope, Imitate erkennt man meist, zumindest als Kenner =)
Außerdem is für Leute die Pelzkleidung mögen n Imitat ungefähr das selbe wie für nen CD-Sammler ne gebrannte CD ;)

Und wer weiß ob sie nich damit angibt ôô
Es kommen sehr häufig Pelze in ihren PVs und Shootings vor, außerdem will denk ich eh jeder mit dem was er anhat irgendwo angeben, vor allem bei Pelzen und sonstigen teuren Sachen o_O Man zahlt ja nich ne Riesensumme für etwas das man dann Zuhause beim TV gucken anhat...

Irgendwie kommts grad so rüber als ob ich Ayu hasse, obwohl ich n Fan bin lol

Von:   abgemeldet 30.01.2006 18:49

Zuerst einmal: JA, Ayu trägt echten Pelz (auf der CD+DVD Version ihres neuen Albums sieht man auf der DVD ein Special wo sie in New York einkaufen geht - auch Pelzmäntel - und die Geschäfte dort sind ziemlich teuer, also glaube ich nicht, dass sie Imitate verkaufen!).

Zu meiner Meinung: Ich sehe es absolut ungern, wenn Leute echten Pelz tragen (ich bin überzeugte Vegetarierin und Tierschützerin) und mir tut es immer weh, wenn ich so was sehe, aber man kann schließlich nicht mehr tun, als den Leuten klar zu machen, wie abscheulich es ist, Tiere für Modezwecke zu töten.
Aber deswegen schreibe ich nicht gleich Hasstiraden auf Ayu. Ich finde sie ist ein wahnsinnig netter Mensch, der trotz all der Beliebtheit auf dem Boden geblieben ist, aber jeder Mensch hat seine Fehler und Schwächen. Ja, Ayu trägt Pelz und NEIN ich sehe es nicht gerne, aber deswegen verdamme ich sie nicht gleich. Sie singt wunderschön und ihre Lyrics bewegen mich immer aufs Neue.
Und das sie Pelz trägt muss ich dann wohl oder übel hinnehmen, obwohl ich es AUF KEINEN FALL gutheiße!!
Ich glaube, wir alle haben eine Verantwortung und da gehört auch die Sorge um die Tiere dazu. Das einzige was wir tun können, ist Leuten die keine Achtung vor ihnen haben klarzumachen, dass auch sie nicht gerne geschlachtet werden wollen oder ihnen die Haut abgezogen wird, damit man Mäntel, Mützen und anderes daraus machen kann!

Und @Saiya16: Ich hab nur eine kurze Frage. In welchen von ihren PV’s trägt Ayu Pelz (die neuen – also „Bold&Delicious“ und „Pride“ – jetzt nicht eingeschlossen!) --> und hier möchte ich auch noch eines anmerken: Ich glaube, bei Ayu ist das so eine Art Modetrend der genau so schnell kommt wie er geht: manchmal gibt sie sich eher süss, dann wieder wild, einmal steht sie auf Kleider aus den 80iger Jahren und dann eben wieder Pelz --> aber die Phasen dauern nie lange an.
Auf den neuen Shootings trägt sie z.B.: schon wieder keinen Pelz mehr!!

Tokyo Girl

HIGH HEEL SEEKER!! *.*

Von:    Teyl 30.01.2006 20:06
Woran erkennt man eigentlich ob so ein Pelz an einem Mantel echt ist oder nicht? Mir ist vor kurzem aufgefallen das man mir ziemlich alles als andrehen koennte ohne das ich nen Schimmer hab ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:   abgemeldet 30.01.2006 20:45

> Woran erkennt man eigentlich ob so ein Pelz an einem Mantel echt ist oder nicht? Mir ist vor kurzem aufgefallen das man mir ziemlich alles als andrehen koennte ohne das ich nen Schimmer hab ^^;

Naja zum Beispiel riecht echter Pelz einfach...er stinkt nciht, aber genau wie Leder riecht er halt nach Tier ( ich find wie nasser Hund..) und Kunstpelz nicht, ausserdem glänzen manche Kunstpelze wie diese komischen Glasfaser rumwirbel stäbchen ( nix comprende? )na diese dingsies die man kleinen kindern gibt...pinselglanzscheißdinger

Von:    Teyl 30.01.2006 21:19
Das kommt aber auf das Leder an.
Zumindest habe ich weder bei (Wild)Lederschuhen noch keinen Geruch bemerkt, auch nicht bei Lederhosen und nichtmal bei dem tunesischen Sitzteil. Dabei riechen echte Kamele recht heftig,..

Mein Mantel mit Fell(imitat?) mufft nach Mantel und sieht nicht sehr glasfiebrig pinselig(ich weiss was du meinst) aus. Glaube aber nicht das der aus echtem Fell ist.

(Bei meinen Schuhen wuerd ich nicht drauf wetten das es kein Leder ist o.o)

Von:    Deflower 31.01.2006 18:56

> Das kommt aber auf das Leder an.
> Zumindest habe ich weder bei (Wild)Lederschuhen noch keinen Geruch bemerkt, auch nicht bei Lederhosen und nichtmal bei dem tunesischen Sitzteil. Dabei riechen echte Kamele recht heftig,..
>
> Mein Mantel mit Fell(imitat?) mufft nach Mantel und sieht nicht sehr glasfiebrig pinselig(ich weiss was du meinst) aus. Glaube aber nicht das der aus echtem Fell ist.
>
> (Bei meinen Schuhen wuerd ich nicht drauf wetten das es kein Leder ist o.o)

Leder is dann wieder "was ganz anderes". Ich finde Kunstleder kann man noch deutlicher von Echt-Leder unterscheiden als Kunstpelz von echtem Pelz ö_ö
Kunstleder is einfach so... naja... echtes Leder ist glaub ich elastischer und weicher, und gleichzeitig irgendwie fester. Und Kunstleder erkennt man doch meist aufn ersten Blick O_O Oder mir is bisher nur billiges Kunstleder übern Weg gelaufen, könnt auch sein lol

Von:    Teyl 31.01.2006 19:03
> Leder is dann wieder "was ganz anderes". Ich finde Kunstleder kann man noch deutlicher von Echt-Leder unterscheiden als Kunstpelz von echtem Pelz ö_ö

Hm Leder halte ich dann fuer echtes Leder wenn die Schuhverkaeuferin mir ernsthaft versucht Lederschutzspray mit den Schuhen zu verkaufen. *drop*
(Allerdings ist es mir dann egal weil ich eh lang genug brauch um passende Schuhe zu finden)

> Kunstleder is einfach so... naja... echtes Leder ist glaub ich elastischer und weicher, und gleichzeitig irgendwie fester. Und Kunstleder erkennt man doch meist aufn ersten Blick O_O

Die meisten wohl schon ^.^;

> Oder mir is bisher nur billiges Kunstleder übern Weg gelaufen, könnt auch sein lol

Vermutlich bin ich eher ein absolutes Mode Cretain *drop*

Von:    IZAM 13.03.2006 09:22

Ich denke nicht dass das ein echter merz oder so ist! Denn wie vielleicht leute, die sich mit Ayu beschäftigen wissen, liebt sie tiere über alles!

Und selbst wenn, es ändert nichts an ihrer Musik! Und in solchen sachen ist es einem selbst überlassen ob man es als vorbild nimmt oder nicht!! Ich bin riesiger Ayu fan aber ich trage keinen Pelz.

Sie nur wegen ihrer Augen zu hassen ist doch..... kein Grund! Was haben ihre Augen mit ihrer Musik zu tun!
我愛羅 x リー 4 EVER!!!!
(_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Von:    Kafulein 27.04.2006 19:17

naja wie ihr wisst sin die japaner einer der länder die nich viel vom tierschutz halten, ne o.Ó
und es is das einzigste land was trotz verbot imma noch wale jagt...
ich mache mir schon lange keine gedanken mehr ob irgendein japanischer sänger jetz echten pelz trägt oder nicht...
ich rege mich auch nicht mehr deswegen auf, denn es bringt nix
ich liebe tiere auch über alles und könnte nie einen echten pelz tragen...ich esse zwar tier aba trotzdem tut es mir leid...
den japanern ist das recht egal..sie sind grausame menschen und das werden sie auch imma bleiben
auserdem was willst du denn machen wenn sie echten oelz trägt? willst du sie deswegen jetz hassen?
meine ma hat auch weil sie so günstig war ne jacke aus kuhleder gkauft...und ich hasse sie nicht deswegen..es is is ihre sache und es geht mich nix an...und genauso is das bei ayu und all den anderen auch

was kümmert euchs noch?
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..

Von:   abgemeldet 22.12.2006 10:59

Also wenn Ayu jetzt echtes Pelz trägt das wäre das für mich kein
großer Schock..o_O
Schon allein finde ich Japan was es bei Tieren angeht echt Katastrophal!!
Schon allein was sie alles essen!!!o__O
Bei Bravo gab es mal so nen Bericht was die dort alles mit den Tieren anstellen..sie stecken lebendige Katzen/Hunde in heiß kochendes Wasser damit sie dann das Fell leichter abziehen können...sperren Tiere in viel zu kleinen Käfige ein wo schon das Knochen rausguckt O___O
Zum Glück wurde dieses "Schlachtfeld" vom Tierschutz geschlossen, aber es gibt in Japan/China noch unzählige solche Schlachtfelder wo sie die Tiere(die man normalerweiße nicht isst..)foltern...bei so etwas entäuschen mich die Japaner echt und kann so denen auch nur Sadisten sagen!!
Sorry aber ich denke es gibt bestimmt noch viele Leutz die die selbe Meinung haben wie ich auch!!
Und ob Ayu jetzt Pelz trägt oder nicht, dadurch werden den Tieren ihr Fell auch net abgezogen <___<''''
Somedays I feel broken inside...But I won't admit
Sometimes I just wanna hide..'Cause it's you I miss..Lyrics And it's so hard to say goodbye
When it comes to this......

Von:    gyul 23.12.2006 13:22

swaer nix besonderes, wenn ayu echten pelz tragen wuerde.
die koreanischen/japanischen frauen die geld haben, goennen sich gern solchen luxus, egal ob da ein paar tierchen wegen dem verrecken oder nich.

Von:    -_Stine_- 23.12.2006 21:53

Ich glaub schon das es echter Pelz is..~____~
denn sie kann sichs ja leisten.....
Ich finds echt daneben......vorallem da sie ja verdammt viele Hunde hat(ok pelz is nich aus Hundefell)......sollte sie da etwas Veratwortungsbewusster sein...~__~
das is aber auch schon der einzige Kritikpunkt....ansonsten is Ayu echt klasse.....

Von:    uk_neko 01.01.2007 06:12

>Hast du Leder Schuhe, Leder Mantel oder einen Seiden Schlafanzug?
Wenn ja solltest du dich erst darueber aufregen und dann ueber Stars oder Vorbilder. Nur weil deren Pelz-Mantel dicker ist als nen Lederteil ist es ja nicht schlimmer.

ich find nicht das man das mit nem pelz vergleichen kann. für nen nerzmantel werden soviele arme tiere gezüchtet und nach ein paar monaten qualvoll vergast nur um so ner scheiss tusse nen mantel machen zu können. bei schuhen mäntel oder auch sofas (o.ä.) wird meist kuh oder lamm leder genommen und da werden die die tiere eh umgebracht :/
zu seide: das meiste ist eh keine echte seide, nen echten seiden schlafanzug wird sich hier sicher niemand leisten können O.o

Von:    uk_neko 01.01.2007 06:29

>also dass es hier Leute gibt, die die Sache, echten Pelz zu tragen, auch noch verteidigen, ist echt ne Unverschämtheit.

seh ich genau so. wenn jemand nen fell schön findet kann er doch nen künstlichen tragen, gibt doch heute keinen grund mehr dafür nen armes tier zu quälen >.<

>viel zu viele Tiere werden bei lebendigen Leibe der Pelz weggemacht und die Beine abgeschnitten ect.

hmm...das glaub ich nicht so ganz. es würde keinen sinn machen. der hauptgrund dafür wäre das blut dass das fell "versauen" würde. der andere grund wäre das sich das tier zuviel wehren würde.
bei den meisten tieren ist es so dass sie tage davor keine essen & trinken bekommen (damit sie sich wärend dem vergiften mit urin und kot beschmutzen), dann werden viele tiere in ne kleine box gesteckt in der nen loch ist. an das loch kommt der auspuff von nem traktor........es braucht oft über 2 stunden bis sie endlich tot sind, einige sind danach immer noch nicht tot.........
ich versteh menschen nicht die das ok finden oder denen das egal ist....solche "meschen" sind echt das letzte, mit den sollte man das gleich machen Ò_Ó

Von:   abgemeldet 02.01.2007 20:33

ich finds auch daneben von ihr wenns echter pelz ist..

I'm wishing you the best of luck
and by the way
Your poetry sucks

Von:   abgemeldet 05.03.2007 14:18
Ich würde zwar nie auf die Idee kommen echten Pelz zu tragen aber wenn Ayu meint das es für sie ok ist soll sie es doch machen.
Sowas ist doch immer Einstellungssache.
Es ist sicherlich grausam und schlimm wie die Tiere leiden müssen aber verhindern kann man es eh nicht.
Und ich glaube kaum das Ayu echten Pelz trägt! Heute gibt es schon so viele falsche Pelze die echt aussehen das man es nie genau wissen kann, schon gar nicht wenn man nur ein foto gesehen hat.
Ich finde das Ayu Pelz (ob echt oder unecht) steht.
Letztendlich kommt es eh nicht auf ihr Outfit an, sondern auf ihre Musik..... wenn ich schon sowas höre wie "du bist wahrscheinlich eh nur nen Girlie" (auf seite 1) könnte ich kotzen. Ich höre eigentlich nur Metal und Ayu ist die goldene Ausnahme.
Bin ich jetzt ein Girlie oder ein Metalhead? Oder ein Girliemetalhead? Es ist doch total egal ob man jetzt gerne Pink trägt (so wie viele Girlies interpretieren) oder schwarz mit Kutte (ein etwas vorurteilhaftes Bild des Metalheads)!
Jeder hat seine eigene Meinung darüber und jemanden deswegen gleich als Girlie zu beschimpfen (ich empfinde es nicht als Beleidigung aber viele andere Menschen anscheinend schon) ist einfach nur naiv und faschistisch!
Und an -_Stine_- , nur weil sie es sich leisten kann (wie viele andere Leute auch denn Pelz ist aufm schwarzmarkt billig) muss sie noch nicht echten pelz tragen!
I wanna fly into your sun
need faith to make me numb
live like a teenage christ
I'm a saint got a date with suicide
Metal will never die !!!!!!
Zuletzt geändert: 05.03.2007 14:19:54

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück