Zum Inhalt der Seite

Thread: warum merken viele deutsche "visus" net, dass...

Eröffnet am: 30.06.2004 18:47
Letzte Reaktion: 21.07.2004 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 thond warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:02
nautica warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:12
 thond warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:18
X_Japan warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:58
X_Japan warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:05
 thond warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:10
nautica warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:15
nautica warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:26
 thond warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:41
 Yusuka warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:44
 Yusuka warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:49
 thond warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:57
 Azamir warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:01
nautica warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:55
nacht1 warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:48
zembase warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 21:55
nautica warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:02
zembase warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:06
nautica warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:25
 Yusuka warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:06
zembase warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:14
 Yusuka warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:22
zembase warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:36
Rikuchan warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 23:20
nautica warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:20
 Yusuka warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:36
 Jeeze warum merken viele deutsche "v... 06.07.2004, 10:21
X_Japan warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 22:51
 das_maedchen warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 06:48
 Jun warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 09:36
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    thond 30.06.2004 21:02
Betreff: warum merken viele deutsche "visus" net,... [Antworten]

>meiner meinung nach haben die Deutschen (westlichen ^^) "visuals" einfach keinen Stil...

und genau das zeigt sich auch, wenn sie nicht nur kopieren. ein großteil ist einfach nur langweilig bis gammelig gestylt. unkreativ und stillos für mich.

ne mischung zwischen "wir kopieren 1:1" und "boah, alder, bin ich individuell - nur was zieh ich an?!" sollte sich finden lassen. und zwar mit stil & rücksicht auf mitmenschen, die von pseudo-styling (pseudo in bezug auf styling, nix hier pseudo-diskussionen wieder anfangen! ò.ó) augenkrebs kriegen.
ich glaub diese mischung nennt man "eigener stil" oder wahlweise auch "individueller stil".
& the world does shift when you kick it.
...................................................................
jahaaa! 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!

Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:12

-.-;...........
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.

Zuletzt geändert: 30.06.2004 21:14:16

Von:    thond 30.06.2004 21:18

> Nicht nur für dich ^.^

danke ^__^

> -.-; ja das glaub ich auch.....aber wie schon gesagt, das haben hier die wenigsten......

& betonen es doch immer wieder allzu gerne...seltsame welt.

> aber mal ehrlich, was ist Visual?! (Stilmäßig)

"visual" ist eben alles "visuelle". also stil von...bis, hauptsache halt makeup & auffallend & schön.
für mich gibt's (unter den bands!) sowohl sowas wie "skater-visus" als auch "gothic-visus". genauso wie die musik geht alles was man will.

> nennt man das nicht Cosplay?!

hmhm, tut man. aber heißtdas auch so wenn es nur mit nem 3x3m großen schild mit dem "ursprungsobjekt" drauf erkennbar ist? (okay, ich werd philosophisch XDD)

>ich bin auch ein Schönheitliebender Mensch.......naja......ich achte drauf ob jemand nen Stil hat oder einfach Wahllos mit "Sachen herumwirft"

hey, wenn noch so denkende leute existieren, dann scheint's sowas tatsächlich zu geben! ^O^
Zuletzt geändert: 30.06.2004 21:20:05

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:58

verbieten kannst du es keinen also >,>
nagareru namida o toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi o aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~

Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:05

hab ja auch meinen eigenen stil aber mich stört es nisch wie andere rumlaufen

Von:    thond 30.06.2004 21:10

> hab ja auch meinen eigenen stil aber mich stört es nisch wie andere rumlaufen

schön für dich, aber hm, mich stört es eben. glaub ich bin sowas wie'n schönheit liebender mensch (falls es das gibt -.-''), alles "visuelle" (also sichtbare, ned musikstilmäßig) ist mir wichtig.
leben & leben lassen heißt in dem fall aber auch, dass ich mich schön drüber aufregen kann wenn ich will. & das tu ich halt zeitweise.

Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:15

>unkreativ und stillos für mich.

Nicht nur für dich ^.^

>ich glaub diese mischung nennt man "eigener stil" oder wahlweise auch "individueller stil"
-.-; ja das glaub ich auch.....aber wie schon gesagt, das haben hier die wenigsten......
aber mal ehrlich, was ist Visual?! (Stilmäßig)
ne Mischung aus Punk und Goth?! Skater?! Irgendwie ist nix dabei, wo man sagen könnte, das IST Visual -.-;; (okay, ich mag das Schubladen denken auch nicht, aber irgendwie zeichnet ma sich doch mit irgendwas aus-.-;)

>"wir kopieren 1:1"
nennt man das nicht Cosplay?!

>schön für dich, aber hm, mich stört es eben. glaub ich bin sowas wie'n schönheit liebender mensch
ich bin auch ein Schönheitliebender Mensch.......naja......ich achte drauf ob jemand nen Stil hat oder einfach Wahllos mit "Sachen herumwirft"
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.

Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:26

@_@ hab mich irgendwie wiederholt -.-;;;

>danke ^__^
bitte XD

>& betonen es doch immer wieder allzu gerne...seltsame welt.
ganz deiner Meinung -.-;

>"visual" ist eben alles "visuelle". also stil von...bis, hauptsache >halt makeup & auffallend & schön.
ja?! Ist für mich trotzdem kein Stil...... als Goth (zB.) zieh ich mich SCHÖN an, nehm MAKEUP und FALLE AUF

>für mich gibt's (unter den bands!) sowohl sowas wie "skater-visus" >als auch "gothic-visus".
siehe oben.....es gibt nicht wirklich unterschiede zu den (nennen wirs) "westlichen" Stilen

>hmhm, tut man. aber heißtdas auch so wenn es nur mit nem 3x3m >großen schild mit dem "ursprungsobjekt" drauf erkennbar ist?
keine Ahnung?! ich mach kein Cosplay -.-;

>hey, wenn noch so denkende leute existieren, dann scheint's sowas >tatsächlich zu geben! ^O^
es gibt sogar viele XD

Zuletzt geändert: 30.06.2004 21:27:41

Von:    thond 30.06.2004 21:41

> ja?! Ist für mich trotzdem kein Stil...... als Goth (zB.) zieh ich mich SCHÖN an, nehm MAKEUP und FALLE AUF

es is eben kein fester stil wie's viele gern wollten. es ist kreativ. man kann ja auch ned sagen dass "gothic" ein fester stil ist. also so fest dass nur dieser stil und keine unterrichtungen existieren. & bei aller unkenntnis über die gothic-szene hierzulande - meine augen sagen mir, dass es nicht so fest definiert ist.

> siehe oben.....es gibt nicht wirklich unterschiede zu den (nennen wirs) "westlichen" Stilen

es ist einfach ne interpretation von verschiedenen mehr oder weniger westlichen stilen. ein stilmix sozusagen.
mein ich.

> keine Ahnung?! ich mach kein Cosplay -.-;

ich auch ned, aber "wenn man mit viel gutem willen hinsieht ist es xy" is für mich nicht wirklich cosplay. egal.

> es gibt sogar viele XD

sicher? *umguck*

Von:    Yusuka 30.06.2004 21:44

Also ersteinmal ist Visual Kei an sich sehr vielfältig und leider muss ich zugeben, dass das deutsche "Visu" Dasein wirklich recht wenig mit dem in Japan zu tun hat.

Allerdings finde ich es recht intolerant, uns auf diese Weise zu kritisieren. Hier ist es nunmal auch eine Stilfrage. Und es muss ja nicht alles eine wirklich tiefgründige Begründung haben. Ich meine der andere heftet sich nen Korn Batch auf die Tasche, der andere hat nen Metallica T-Shirt und die Visus haben nunmal auch ihren Stil der ihre Zugehörigkeit nun auch ein wenig unterstreicht.

Ich für meinen Teil habe Spaß daran mich so anzuziehen und zu schminken, ich drücke gerne durch mein äußeres aus, wozu ich mich bekenne, kann nicht wirklich dem normalen Rest der Gesellschaft angehören. Man lebt die Musik, man liebt sie, man drückt sie aus. Ich sehe nicht was daran so verwerflich sein soll... o_O
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++

Von:    Yusuka 30.06.2004 21:49

> Also ersteinmal ist Visual Kei an sich sehr vielfältig und leider muss ich zugeben, dass das deutsche "Visu" Dasein wirklich recht wenig mit dem in Japan zu tun hat.
>
> Allerdings finde ich es recht intolerant, uns auf diese Weise zu kritisieren. Hier ist es nunmal auch eine Stilfrage. Und es muss ja nicht alles eine wirklich tiefgründige Begründung haben. Ich meine der andere heftet sich nen Korn Batch auf die Tasche, der andere hat nen Metallica T-Shirt und die Visus haben nunmal auch ihren Stil der ihre Zugehörigkeit nun auch ein wenig unterstreicht.
>
> Ich für meinen Teil habe Spaß daran mich so anzuziehen und zu schminken, ich drücke gerne durch mein äußeres aus, wozu ich mich bekenne, kann nicht wirklich dem normalen Rest der Gesellschaft angehören. Man lebt die Musik, man liebt sie, man drückt sie aus. Ich sehe nicht was daran so verwerflich sein soll... o_O

Ah im Übrigen besteht Visual Kei mehr als nur aus rot-schwarz und so weiter. Und es sind auch nicht alle Visus arrogant, reden nur über VK und schliessen alle anderesn aus. ^^;;; Und eklige Fanservice Fotos machen wir auch nicht! XD

Von:    thond 30.06.2004 21:57

> Ah im Übrigen besteht Visual Kei mehr als nur aus rot-schwarz und so weiter. Und es sind auch nicht alle Visus arrogant, reden nur über VK und schliessen alle anderesn aus. ^^;;; Und eklige Fanservice Fotos machen wir auch nicht! XD

gottseidank gibt es solche leute noch. is aber leider mittlerweile fast ne minderheit geworden. hm.

>Entweder sie sehen aus wie Punks, wie Goth oder wie Sakter.....es gibt nix was einen Visual ausmacht.....

doch, und das ist der mix aus allem.
Zuletzt geändert: 30.06.2004 21:59:25

Von:    Azamir 30.06.2004 22:01

*nit gelesen hat*
*eh nur das selbe wie in 50 andern threads erwartet*

also... ich zieh mich eben ab und zu mal so an, die grammatik des eröffnenden posts versteh ich nciht, ich kann mihc eh nicht schminken also lass ichs, ud zu guter letzt reg ich mich nur über hip-hopper und dummschlampen auf, von daher...

macht was ihr wollt, aber bitte eröffnet nicht noch 50 dieser threads... es wiederholt sich WIRKLICH!!!

so... und das Aza geht sich jetzt ins betti rollen...

ach ja... seh ich wirklich unstylischaus oder bin ich noch ahnsehnlich?
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.

Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:55

>es is eben kein fester stil wie's viele gern wollten. es ist kreativ. man kann ja auch ned sagen dass "gothic" ein fester stil ist. also so fest dass nur dieser stil und keine unterrichtungen existieren. & bei aller unkenntnis über die gothic-szene hierzulande - meine augen sagen mir, dass es nicht so fest definiert ist.

-.-; ich mag das extreme Schubladen denken nicht......hab ich schon mal gesagt....(aber es gibt halt Schubladen...man kann nciht Sagen Raver ist genauso wie n Punk @__@)
^^; ja Gothic hat untergruppen (hab ja nix anderes behauptet), es ist auch nicht so fix festgelegt (mal abgesehn von der Farbe schwarz.......und wenn mir jetz einer damit kommt, "das stimmt ja gar nicht.....als Gothic muss man nicht nur schwarz tragen" weiß ich nciht genau was ich zuerst mit ihm machen soll.......Gothic ist nunmal schwarz (ja okay es kann auch was buntes dabei sein, aber die Grundfaarbe ist schwarz))
Um nochmals mit Visuals und Stil zurückkommen: Entweder sie sehen aus wie Punks, wie Goth oder wie Sakter.....es gibt nix was einen Visual ausmacht.....

>Man lebt die Musik, man liebt sie, man drückt sie aus. Ich sehe nicht was daran so verwerflich sein soll... o_O
weiß ich auch nicht XD
aber hier gehts darum WIE man sie ausdrückt

Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:48

Die usprünglichen Punks in England kann man mit den deutschen auch nicht vergleichen O.o

Und so sind die Visus ind Deutschland anders als die in Japan..... oder?
Es sind überall dieselben
Die uns ermorden
In jeder Stadt
Und in jedem Land
Schreibt die Parole

Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:55

Aaaalso (macht euch aufn Vortrag bereit x.x"")
Ich hab mir zwar die vorherigen Beiträge nich durchgelesen (keine Lust mir Streitgespräche anzutun) ich will einfach auf das Thema antworten, was ich denke:
Ich finde dieses deutsche "Visu-Sein" albern... sie ziehen sich an und verhalten sich wie ein JRock- Bzw. Visual-kei-Künstler auf der Bühne. Ich sag euch fast keiner eurer Idole rennt in seinem normalen Leben mit blutvollgespucktem Oberteil rum!
Meistens haben sie sogar ein völlig normales Privatleben mit Familie etc.
Also wenn man seine Idole nachahmen will und ihnen damit Ehre erweisen will (wie ich schon mal hier gelesen hab) sollte man es doch auch auf der Bühne nachahmen, oder etwa nicht?
Ich seh es so, dass man mal Cosplay machen kann, um seinem großen Idol nachzueifern, aber im normalen Leben/Schule und so braucht man nicht visual sein!
Vorallem sind die Künstler visual, also wird ein Fan wohl auch eher als Musiker visual sein können...
Wenn ihr so sein wollt wie eure Idole, dann macht Musik und schockt eure Fans auf der Bühne aber läuft so nicht durch die City und erschreckt kleine Kinder...
dafür haben wir doch schon genug Goths... ^.~

nyu des is meine Meinung! Ich finde es aber vollkommen okay sich Bilder von seinen Lieblings musikern überall hin zu hängen oder hin zu kleben, um zu zeigen, dass man Fan ist...

(ich hoff ma ich hab mir keine Feinde gemacht ~.~)
watashi wa kowareru kokoro kowashi hai ni naru
watashi wa kowareru anata wo nakushi ai shiteru
I am broken my heart broken becoming ashes
I am broken I lost you I love you

Von:   abgemeldet 30.06.2004 22:02

>Die usprünglichen Punks in England kann man mit den deutschen auch nicht vergleichen O.o
Japp, das stimmt schon.....
aber Visual ist doch nur ne Mischung aus Punks, Glamrocker, Goth und Skater in Japan

>keine Lust mir Streitgespräche anzutun
hier streitet doch keiner XD wir diskutieren

>Ich seh es so, dass man mal Cosplay machen kann, um seinem großen Idol nachzueifern, aber im normalen Leben/Schule und so braucht man nicht visual sein!
*nick* seh ich auch so.....bzw. wenn man Cosplay macht, es auch Cosplay nennt und nicht als "eigener Stil" abtut und sich Visual schimpft.....äh...nennt

>dafür haben wir doch schon genug Goths..
danke.....

> Ich finde es aber vollkommen okay sich Bilder von seinen Lieblings musikern überall hin zu hängen oder hin zu kleben, um zu zeigen, dass man Fan ist...
sagt doch keiner was dagegen

Von:   abgemeldet 30.06.2004 22:06

> >dafür haben wir doch schon genug Goths..
> danke.....

nyu ich meinte es nicht beleidigend, eher dass es Goth's gibt, die auffallen, mit gothischer Kleidung, schwarz etc.
und dass "Visus" die schwarz tragen und gothische Kleider tragen, sich aber "Visus" nennen es nicht auch noch geben muss...

hmm schwer das zu erklären ^^"

Von:   abgemeldet 30.06.2004 22:25

XD ich weiß was du meinst...... sah es auch als kompliment *arogantdurchdieHaarestreif* XD =^.^=

Von:    Yusuka 30.06.2004 22:06

> Aaaalso (macht euch aufn Vortrag bereit x.x"")
> Ich hab mir zwar die vorherigen Beiträge nich durchgelesen (keine Lust mir Streitgespräche anzutun) ich will einfach auf das Thema antworten, was ich denke:
> Ich finde dieses deutsche "Visu-Sein" albern...

Tut mir leid, ich finde eher deine Argummente albern. Nicht jeder Visu will gleich so aussehen wie sein Idol und läuft tagtäglich genau wie ein Double von Kyo oder Mana rum. Man zieht sich nicht genau so an sondern findet für sich selbst ein schönes VK Outfit.

naaa das wollt ich eigentlich gar net sagen... >.<

Du müsstest jetzt eigentlich auch allen Frauen die sich schminken verbieten so rumzurennen und jedem Teenager. Denn das ist auch nur die Nachmacherei irgendeines Ideals aus einer Zeitschrift oder dem Fernsehen. Ich glaub du läufst auch nicht ganz eigen rum. Dein Pulli gibts auch im H&M (als Beispiel) oder so und der setzt auch ein Ideal an die Frau und bla... also das ist kein Argumment. ^^;;

> Wenn ihr so sein wollt wie eure Idole, dann macht Musik und schockt eure Fans auf der Bühne aber läuft so nicht durch die City und erschreckt kleine Kinder...
> dafür haben wir doch schon genug Goths... ^.~

Ich hoffe das Argumment war nicht ernst gemeint. Kein Mensch stirbt wenn ich so durch die City laufe, sollen sie nicht hingucken oder? Außerdem habe ich das Recht mich so anzuziehen und zu geben wie ich lustig bin.

Aber das erste Kind das wegen mir tot umfällt, melde ich dir natürlich. ^^

Von:   abgemeldet 30.06.2004 22:14

> Nicht jeder Visu will gleich so aussehen wie sein Idol und läuft >tagtäglich genau wie ein Double von Kyo oder Mana rum. Man zieht >sich nicht genau so an sondern findet für sich selbst ein schönes >VK Outfit.

Klar, das versteh ich doch O.o"" nyu ich mein eher, dass der gesamte Stil auch von der gesamten Visual-Kei Szene abgekupfert ist, da zieht man sich ja nicht genau wie Kyo z. B. an, sondern eher wie ein Miyavi-Toshiya-Gackt-Kyo mit einflüssen von Bob Dylan und H&M Kleidern, dennoch macht man es doch teilweise nach...
außerdem hab ich ja nix dagegen, wenn man die normalen Kleidungsstücke von Kyo auch anzieht... O.o oda sowas...

> Ich hoffe das Argumment war nicht ernst gemeint.

natürlich war das nich ganz ernst gemeint... aber was wahres ist doch schon dran, oder?
man will doch damit erschrecken, wenn man mitn 1.50 m hohen iro in die Schule kommt, oder?

Von:    Yusuka 30.06.2004 22:22

> Klar, das versteh ich doch O.o"" nyu ich mein eher, dass der gesamte Stil auch von der gesamten Visual-Kei Szene abgekupfert ist, da zieht man sich ja nicht genau wie Kyo z. B. an, sondern eher wie ein Miyavi-Toshiya-Gackt-Kyo mit einflüssen von Bob Dylan und H&M Kleidern, dennoch macht man es doch teilweise nach...
> außerdem hab ich ja nix dagegen, wenn man die normalen Kleidungsstücke von Kyo auch anzieht... O.o oda sowas...
>

Ich verstehe nur nicht was daran albern sein soll... ach ja und ich bin kein Kyo-Miyavi-H&M-Bob Dingda-Mix... des verbitte ich mir... ^^;;; *lol* Ich bin ein original Elegant Gothic Aristocrat + eine Prise Kodono + Kra + original YUSUKA Visu Mix Ding! HA! Und das kann toll originell sein ja? Also bitte! ^^

Nyah, ich bestreite ja nicht, dass man etwas gaaar nicht nachmacht, würd dir nur sehr gern erläutern, dass da auch durchaus etwas eigenes drin stecken kann und man sich nicht nur so anzieht um zu erschrecken oder anzugeben oder halt genau so toll zu sein wie Miyavo oder ähnliches. ^^

Mich stören nur wirklich richtige Pseudos und das sind für mich einfach nur diejenigen die sich halt tölpelhaft versuchen so anzuziehen nur um irgendwie toll zu sein, von anderen Fans hier als böözaaa Visu gesehen zu werden und dabei null Ahnung von der Musik haben und sich letztendlich nur nen Orsay Armstulpen anziehen, ein Dreieck unters Auge zeichnen und denken sie sinds!

Sorry das war away vom Thema. ^^

Ach, ich hoffe du siehst das nicht als Angriff oder ähnliches. Ich versuche nur irgendwie meinen (unseren) Standpunkt etwas verständlicher zu machen obwohl ich denke, dass ich letztendlich nur von mir als Individuum spreche. ^^

>
> > Ich hoffe das Argumment war nicht ernst gemeint.
>
> natürlich war das nich ganz ernst gemeint... aber was wahres ist doch schon dran, oder?
> man will doch damit erschrecken, wenn man mitn 1.50 m hohen iro in die Schule kommt, oder?
>

Von:   abgemeldet 30.06.2004 22:36

> Mich stören nur wirklich richtige Pseudos und das sind für mich einfach nur diejenigen die sich halt tölpelhaft versuchen so anzuziehen nur um irgendwie toll zu sein, von anderen Fans hier als böözaaa Visu gesehen zu werden und dabei null Ahnung von der Musik haben und sich letztendlich nur nen Orsay Armstulpen anziehen, ein Dreieck unters Auge zeichnen und denken sie sinds!

Nyu, ich merk grad, dass du eigentlich meinen Standpunkt vertrittst, denn es ist mir meistens egal, dass einer "Visu" ist oder sonstwas, so lang er sih nicht nur Fan nennt, weil er deren Aussehen mag, sondern weil er die Musik mag und sich mit der Musik auskennt!

Eigentlich hab ich auch nur gegen solche etwas, die sich "Visu" nennen und nur "Visus" als die wahren JRock-Fans ansehen! Denn man muss ja nicht rumlaufen wie ein "Visu" um ein Visual fan zu sein!

Hingegen kann man ja z.B. kein Goth sein, nur weil man die Musik hört ^.~
und des is auch der gewaltige Unterschied! O.o *drogen absetzen sollte*

Von:   abgemeldet 30.06.2004 23:20

> Eigentlich hab ich auch nur gegen solche etwas, die sich "Visu" nennen und nur "Visus" als die wahren JRock-Fans ansehen! Denn man muss ja nicht rumlaufen wie ein "Visu" um ein Visual fan zu sein!

genau das hab ich eine Seite weiter vorne gemeint... aber es ist echt so, dass zur Zeit viele Visus diese Meinung ausstrahlen...

davon mal ab, glaub ich auch nicht, dass die meisten Visus auch in der Schule so rumlaufen... jedenfalls nicht in voller Montur... sondern sich zu bestimmten Anlässen (Cons, kleinere Fantreffs oder wenn sie sich einfach mal gegenseitig besuchen und es lustig finden die Blicke der (Klein)städter zu beobchten...)...
und das macht doch jeder... wenn irgendwas Bestimmtes ansteht wird sich auf die ein oder andere Weise herausgeputzt und sich gezeigt...
und jeder hat nun mal eine andere Betrachtungsweise von Ästhetik
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal

Von:   abgemeldet 30.06.2004 22:20

>Aber das erste Kind das wegen mir tot umfällt, melde ich dir natürlich. ^^
Ich warte XD
naja eigentlich find ichs dumm, wenn man mal nur einkaufen geht oder so (Schule), sich voll herzurichten nur um die Leute zu schocken.....-.-;;; es ist einfach nur unpassend *overdressed*

>Man zieht sich nicht genau so an sondern findet für sich selbst ein schönes VK Outfit.
Ist aber bei den meisten hier nicht der Fall

>Du müsstest jetzt eigentlich auch allen Frauen die sich schminken verbieten so rumzurennen und jedem Teenager. Denn das ist auch nur die Nachmacherei irgendeines Ideals aus einer Zeitschrift oder dem Fernsehen.
Bei denen gehts es aber nicht ums "auffallen" "absondern" "anderst sein".......die sind halt, um es so zu sagen, der "Mainstream"

>1.50 m hohen iro in die Schule kommt, oder?
XD klar, aber das ist unpassend in der Schule..... 1.50m?! @__@ wie groß ist der Typ der ihn trägt 50 cm?! (passt ja sonst nirgendwo rein)

Zuletzt geändert: 30.06.2004 22:25:34

Von:    Yusuka 30.06.2004 22:36

> naja eigentlich find ichs dumm, wenn man mal nur einkaufen geht oder so (Schule), sich voll herzurichten nur um die Leute zu schocken.....-.-;;; es ist einfach nur unpassend *overdressed*
>

Ach was, schminken geht ganz fix, in 10 min. (noch nichtmal) binsch fertig... des ist alles Übung XD~

> >Man zieht sich nicht genau so an sondern findet für sich selbst ein schönes VK Outfit.
> Ist aber bei den meisten hier nicht der Fall

Ja, das mag sein... aber es sind nunmal nicht alle so. Es ging mir ja hier wirklich um dieses "alle in einen Topp kloppen" ~.~
Dann verallgemeinert es nicht so, das finde ich halt nicht denen gerecht gegenüber die sich um einen eigenen Stil bemühen. *ihr Markenzeichen patü* XD

> Bei denen gehts es aber nicht ums "auffallen" "absondern" "anderst sein".......die sind halt, um es so zu sagen, der "Mainstream"

Auch die machen jemanden nach. Sie tun es halt nur in größeren Gruppen. Wie zB. Madonna (ist es Madonna? o.O) wenn die nen Cowboyhut in ihrem Video trägt, laufen am nächsten Tag alle Mädels mit so nem Ding rum... oder ich weiß noch damals.. diese Hysterie um diese Henna Tatoos. o__O

> >1.50 m hohen iro in die Schule kommt, oder?
> XD klar, aber das ist unpassend in der Schule..... 1.50m?! @__@ wie groß ist der Typ der ihn trägt 50 cm?! (passt ja sonst nirgendwo rein)

Meine Schuhe sind... einmal 15 cm. und das andere Paar hat 10 cm. XD Also net gleich so übertreiben! ^^v
Zuletzt geändert: 30.06.2004 22:59:47

Von:    Jeeze 06.07.2004 10:21

[edit]
hab verpeilt dasses hier ne 2. seite gibt...
*drop*
deswegen sagt mein beitrag jetzt auch nix weiter dazu aus...
gomen!
be cruel stay GhouL.....

~~Jeeze~~
Zuletzt geändert: 06.07.2004 10:23:27

Von:   abgemeldet 30.06.2004 22:51

ja das die im normalen leben nisch so rumlaufen weiss auch *denke ich ma* fast jeder und in der freizeit kann man sisch doch so anziehen *mache ich persönlisch nisch* aber andere und deswegen isset doch dann auch egal

Von:    das_maedchen 01.07.2004 06:48

o___O'

steht man auf und dann sowas......ein in betrunkenem zustand entstandener thread hat 2 seiten..... o.O

naja.
sag ich trotzdem nochmal was zu...ehm ja...aber vorher...JA THOOOOOOOOND!! *um hals fall* ICH HAB DICH AUCH LIEEEB!!!! T___T

ich habe mich mit meinen "angriffen" nicht leutz wie zB yusuka gemeint.....sondern eben diese - mit verlaub - gammeligen ..........*hust*....ihr wisst schon leute.....
leute, die nicht die schoenheit hinter dem makeup und der kleidung erkennen koennen....oder sie einfach nicht wiedergeben koennen.....

cosplay ist toll! wenn es gut ist.....

ALSOOOOOOOOO
eigentlich war ich gestern nur am verzweifeln darueber, dass all diese schoenen kostueme, make-ups, stile der bands (ja, manche haben eigene stile XD~) einfach so scheisse wiedergegeben werden und so einen....mist eindruck von der ganzen musikszene in deutschland hinterlassen.....ja....

hier gibt es auch schlechte cosplayer, ich krieg jeden sonntag so meine lachflashs in harajuku, aber man sieht, dass sie sich trotzdem muehe machen, bis ins detail, mit herzblut *suelz* ihre kostueme machen (oder kaufen ^.^v) und nicht so......matschig durch die gegend.....peobeln wie so manches grueppchen in deutschland....
ja. und aus dieser verzweiflung heraus machte maca ein sinnloses thema auf.
verzeiht..... U.U

Von:    Jun 01.07.2004 09:36

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
also ich hab mich jetzt zumindestens gut amüsiert
@macabre: sach ma, du bist doch seit nem jahr nimmer in deutschland gewesen... meinst du, das kannst du dann so gut beurteilen ^^'

Und allgemein: Seitdem ich bei 'seltsamem' Aufgestyle von Entsetzen auf Amüsieren umgestellt hab, krieg ich auf manchen Treffen einen Lachflash nachm anderen XDDDDDDD Was solls... ich selber style mich eh net wirklich und wenn eigentlich selten visu-typisch, ich bin der meinung, dass ich schminken kann und ansonsten cosplaye ich und bilde mir auch dort ein, ganz gut zu sein...
*schulterzuck*
blaaaaaaaah..... ich will nach düsseldorf und mit Tenten Leute auslachen XDDDDDDDDDD
~~~~VERKAUFE~~~~
BASS + Verstärker
MALICE MIZER - Artikel
diverse Animanias
bei Interesse einfach ENS schicken!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück